Denkschrift zur Hierarchie

Orden der Ritterlichkeit
Verfügbare Informationen zu "Denkschrift zur Hierarchie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karlchen - Rondradan - Jojo
  • Forum: Orden der Ritterlichkeit
  • Forenbeschreibung: Mehr Ritterlichkeit in Aventurien
  • aus dem Unterforum: Wünsche, Anregungen, Anfragen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Denkschrift zur Hierarchie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Tagen, 10 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Denkschrift zur Hierarchie"

    Re: Denkschrift zur Hierarchie

    Karlchen - 11.04.2007, 14:14

    Denkschrift zur Hierarchie
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu der Hierarchie unseres Ritterordens gemacht.

    Das Höchste Amt des Ordens ist das des Großmeisters.
    In manchen Orden auch Herrenmeister oder auch Hochmeister genannt.
    Darunter stehen die sogennanten Landmeister oder Provinzialmeister. Dieselben sind verantwortlich für die Ländereien des Ordens.
    In den Deutschen und Italienischen Gebieten des Deutschen Ordens wurden die Landmeister jedoch Deutschmeister genannt.
    (1525 wurden die Ämter des Hochmeisters und Deutschmeisters vereinigt. Der Oberste Ordenstitel war nunmehr Hoch-und Deutschmeister)
    Unter den Landmeistern/Provinzialmeistern/dem Deutschmeister standen die Komturen. Diese hatten die Komturei inne, d.h. sie waren verantwortlich für je eine Ballei. Eine Ballei umfasste meist mehrere Ordenshäuser.

    Der Großmeister des Templerordens wurde vom Generalkapitel gewählt. Dieses setzte sich aus allen Landmeistern und Komturen des Ordens zusammen. Erst später wurde die Wahl einem Gremium aus 13 Wahlmännern überlassen.

    Fazit
    Meiner Meinung nach sollte unser Orden von einem Großmeister sowie ein bis zwei Landmeistern geleitet werden.
    Die Landmeister stehen dann im unmittelbaren Zusammenhang mit ihrem Zuständigkeitsbereich (z.b. Landmeister von Weiden) und koordinieren somit die Operationen des Ordens in diesem Teil von Dere. :wink:

    Hierzu müssen wir uns natürlich erst auf einen Ordenssitz einigen.
    Ich würde sagen wenn wir uns auf eine Burg in Weiden einigen würden, sollten wir einen "Landmeister von Weiden" festlegen, sowie einen weiteren "Landmeister von Garethien" bestimmen um unseren guten Kontakt zur Obrigkeit zu Unterstreichen.

    Ich persönlich fänd einen "Landmeiseter von Nostria" mit Nostrischer Burg ja am besten :lol:



    Re: Denkschrift zur Hierarchie

    Rondradan - 11.04.2007, 16:51


    find ich soweit ganz gut, aber wichtig ist natürlich zu bedenken wie groß unser Orden wird, denn es ist zwar toll wenn wir dann 3 Landmeister haben, aber dann niemanden mehr der diesen untersteht.



    Re: Denkschrift zur Hierarchie

    Karlchen - 15.04.2007, 09:48


    man könnte ja in jeder Taverne die wir so besuchen die Leute fragen ob die unserem Orden beitreten möchten. :idea:



    Re: Denkschrift zur Hierarchie

    Rondradan - 15.04.2007, 19:26


    Eine Gute Idee. Kann dich ja zum Herold machen, :D dann ist das ein offizieller Teil deines jobs



    Re: Denkschrift zur Hierarchie

    Karlchen - 16.04.2007, 16:21


    lol, ich meinte eigentlich kurz hinschreiben das wir leute aufnehmen würden (bei charakterlicher und körperlicher haltung).
    das würde bestimmt zu dem ein oder anderen beitrittsgesuch führen.



    Re: Denkschrift zur Hierarchie

    Jojo - 16.04.2007, 21:39


    Diese Idee kann ich nur voll und ganz unterstützen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Orden der Ritterlichkeit

    Waffen - gepostet von wolli123 am Montag 21.05.2007
    Hm.... - gepostet von Seylina am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Denkschrift zur Hierarchie"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)
    Anfrage zur einschließung - G-UNIT (Dienstag 28.06.2005)