Tips und Tricks zur Taschenpflege

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Tips und Tricks zur Taschenpflege"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LadyVanilla - SmallWorld - e*va - kuyashinaki - Taschenjunkie - deichkind - Nakuna - Tigger - OskarundWilli - Tinchen - Schlumpfenhexe - Hummel - Anonymous - lush-addict - Mimi - Little Sushi - tascha - DasGrossi - lilli putania - beverly*boyer - Nicky - Martina 64 - DarkSoul - Nane - MovinMelodies - IM307 - Zetti - -sunschein - mama africa
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Stiftung Suchtitest
  • Antworten: 74
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tips und Tricks zur Taschenpflege
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 22 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tips und Tricks zur Taschenpflege"

    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    LadyVanilla - 11.04.2007, 13:56

    Tips und Tricks zur Taschenpflege
    so, hier der neue thread :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    LadyVanilla - 11.04.2007, 13:57


    Zu den D-Haken:

    Nakuna hat folgendes geschrieben: Ist ja echt unschön, liegt wohl an der Qualität der Ösen und Haken...

    Was mir so spontan einfällt ist, den Kontakt zwischen Öse und Haken dann zu verhindern, wenn der Staub durch das Aneinanderreiben geschieht, zum Beispiel durch

    - Tesafilm drumwickeln (könnte blöd aussehen)
    - Stoffstreifen/Leder in passender Farbe umwickeln
    - Klarlack/klarer Nagellack benutzen (könnte beim aufeinanderschlagen der beiden Elemente wieder abplatzen)
    - beide Teile ganz vorsichtig mit einer feinen Nagelfeile polieren, dass die Unebenheiten weitesgehend minimiert werden (denn wenn beide Teile glatt sind, fällt beim Scheuern kein "Staub" ab)
    - Polsterreiniger oder Schaumreiniger für feine Lederschuhe benutzen (der Schau löst den Schmutz ab, Schaum hinterher wegwischen, klappt solala bei meinen hellen Wildledersneakers *seufz*)
    - D-Ringe gegen hochwertigere auswechseln

    Eine Kombination der oben genannten Möglichkeiten: erst feilen, dann dünn mit Nagellack lackieren etc.

    Ich warte mit Spannung auf meine eigene erste GGL und dann werd ich mal schauen, was ich mache, da es ja wohl bei jeder Tasche mehr oder minder auftritt.

    ***

    Und falls ihr das alles gar nicht wissen wolltet, sondern mehr ein wenig Mitleid, dann gibt es das an dieser Stelle ;)

    :mrgreen:

    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Da Lack abblättern wird, würde ich die Ringe auch eher mit irgendwas umwickeln. Es gibt ganz hübsche Bänder, die wie Leder ausschauen, aber aus Mikrofaser sind. Die gibt es in allen möglichen Farben in Bastelläden, sollte also für jedes Modell was dabei sein und sie sind nicht störrisch wieder Leder oder so.

    Die Übeltäter sind auf alle Fälle die weichen D-Ringe. Reicht also, wenn man die umwickelt.

    Nakuna hat folgendes geschrieben: Ich hab gerade erfahren, dass man auch so durchsichtige Silikonschläuche nehmen kann, die müssten halbseitig offen sein, einfach drüberstülpen.

    Ich hab hier mal ein paar Schrumpfschläuche im Netz gefunden, die müsste man im Elektroladen finden:

    http://www.detakta.de/polyester-schrumpfschlauch.html?u32r3%20%20%20r1

    Die stülpt man drum und erhitzt sie vorsichtig mit einem Feuerzeug, dann schrumpft der Schlauch um das Material herum und sollte an sich auch keine häßlichen Nähte hinterlassen.

    Mein Freund benutzt sie für Modellschiffbau oder bei seinen Elektrobasteleien.

    Anjizilla hat folgendes geschrieben: Normale D-Ringe, die man auch von Prym & Co. für den Nähbedarf bekommt und das A und O für jeden Goth mit Bondageriemenvorliebe ist schmirgeln sich nicht in der Form ab, denn Alu ist ja ein arbeitendes Material, weil weich ... ich finde diese ausgefransten D-Ringe auch nicht wirklich schön...

    Prinzesschen hat folgendes geschrieben: So ... ich habe meine 6ix in butter/bread am WE mit "Vanish Dual Power" behandelt. Alles weggegangen. Ich bin überglücklich :lol:

    Das ist dieses Wundermittelchen, was aus zwei Phasen besteht, die sich beim Aufbringen auf den gewünschten Stoff verbinden. Dann muß man sie kurz einreiben bis es leicht schäumt (hab ich mit nem Wattestäbchen gemacht) und dann SOFORT ab in die Waschmaschine. Da hab ich dann in die Waschmittelkammer auch noch nen bissel von dem Wunderzeug reingetan. Wichtig ist nur, daß man wirklich umgehend die Tasche wäscht. Ansonsten können Bleichflecken entstehen. Ich weiß auch nicht, wie das Mittel bei dunkleren Farben wirkt. Ich würde das da erstmal an ner unauffälligen Stelle probieren. Aber nen Versuch ist´s echt wert. Bei mir ist alles rausgegangen!!!

    Also viel Erfolg ... :n152: :n152: :n152:

    zum Karabinerschutz:

    LadyVanilla hat folgendes geschrieben: was übrigens auch gut hilft, um den karabiner zu schützen, ist, wenn man ihn mit durchsichtigem nagellack anpinselt. geht super, man muss halt nur fix sein, sonst sieht man "nähte" oder streifen) . so bleibt die schrift lange erhalten und auch kratzer gehen erstmal in den nagellack.



    LadyVanilla hat folgendes geschrieben: ach und übrigens, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man den nagellack auch wunderbar wieder mit nagellackentferner entfernen kann, ohne den karabiner oder die schrift dabei zu beschädigen. weiß nicht, ob das mit jedem nagellack so geht, einfach am besten vorher an einer kleinen stelle auf der rückseite des karabiners ausprobieren.
    ich hab den nagelhärtenden, acetonfreien nagellackentferner mit kirschduft von essence, den gibts bei dm. mit dem funktioniert es definitiv einwandfrei :wink:

    Zum riechenden Leder:

    deichkind hat folgendes geschrieben: :idea: Hast Du es schon mal mit einer halben Zitrone versucht??? Ist eigentlich der beste Geruchsfresser. Einfach über Nacht hineinlegen. Was gegen Fisch-Brat-Geruch in der Küche genial hilft müßte doch auch bei Stinkeleder helfen.

    Nakuna hat folgendes geschrieben: Ouh, ich seh das jetzt erst...

    Ich nehm aufgebrühten/benutzen(!), abgekühlten Kaffee. Ist auch ein Geruchskiller, ich kann euch nur leider nicht sagen, warum, da mir auch der heilige Google so schnell keine Auskunft gegeben hat. Vielleicht wirkt es ja wie Aktivkohle *g*

    Kaffeesatz in ein kleines Beutelchen oder Schälchen, in die Tasche setzen und über Nacht stehen lassen.

    waschbarkeit der paisleys :

    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Nein, die Paisleys sind nicht waschbar, das Material geht in der Maschine ein. Also immer hübsch vorsichtig mit denen umgehen und höchstens mit kaltem Wasser drangehen.

    waschen der nylontaschen :

    Serendipity hat folgendes geschrieben: Ich hab die Mr. Postman schon in der Maschine gewaschen. Ohne Vorhängeschloss, in einen Kopfkissenbezug eingepackt, im Handwaschprogramm. Die Farben waren danach eindeutig aufgefrischt, diese üblichen leicht dunkeln Spuren, die sich an der Rückseite der Tasche durchs scheuern am Mantel etc bilden, die gingen allerdings nicht raus. Geschadet hat es der Tasche auf keinen Fall. An Form, Festigkeit etc hat sich rein gar nichts verändert. :wink:

    OskarundWilli hat folgendes geschrieben: ...und ich hab schon eine weiße Miss Perfect, auch ohne Karabiner und im Wäschesack im Feinwaschgang gewaschen, die war nachher fast wie neu...

    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Weil meine alte Maschine so Sachen wie Handwaschgang und so einen richtigen Feinwaschgang nicht hat, wasche ich meine Taschen immer auf 30° im Buntwäscheprogramm. Haben sie bisher auch alle gut überlebt. Wichtig ist halt, den Karabiner abzunehmen bzw. wenn es eine Tasche ist, wo das nicht geht, eine Socke oder so drum zu wickeln, als Schutz für deine Waschmaschine. Und die Tasche an sich halt immer nochmal in einen Kissenbezug oder so, wie die Mädels schon gesagt haben.

    Nur Paisley Taschen darf man nicht in die Waschmaschine tun! Das Material ist anders, viel feiner.

    deichkind hat folgendes geschrieben: Habe meine erste Mr Postman in angel/biscuit 3 Jahre lang geschleppt und alle 2 Wochen in die Wäsche geschmissen. Hat sie alles prima überstanden. Leider beginnen sich jetzt die Nähte der Reissverschlüsse an der Seite zu lösen. Aber das liegt wahrscheinlich am häufigen Öffnen und Schliessen.

    Wichtig keine Weichspüler oder Wollwaschmittel verwenden. Meine Freundin hat sich Ihre Tasche damit total ruiniert. Das Material wurde ganz weich und matt.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    SmallWorld - 12.04.2007, 18:52


    Jetzt erzähle ich euch mal von den Schrumpfschläuchen :(
    Nachdem ihr mir geraten habt meine helle Miss P vor dem Schmutz von den D-Ringen zu bewahren, haben wir uns gemeinsam auf die Suche begeben. Im OBI haben die schon mal gar nichts gehabt außer rot, blau und das nicht mal in den richtigen Größen. Als ich einen Herren mit gezwirbelten Schnurrbart gefragt habe, ob sie (OBI) Schrumpfschläuche
    haben, hat er mir geantwortet: Ja, ich schon - Sie aber nicht. Eigentlich hätte ich da schon gehen sollen, aber was tut man nicht alles für GGL.
    Jedenfalls war das nix mit OBI. Dann ab zu Hornbach. Die hatten eine bessere Auswahl, aber die Farbwahl beschränkt sich auch nur auf rot, blau, schwarz und ich glaube gelb. Ich habe die schwarzen genommen, die zwar zu clean/sheap nicht so gut passen, aber besser als rot oder die anderen.
    Kosten: 1,80€
    Resultat: für den Arsch
    Habe ein Teil aufgeschnitten, andernfalls hätte ich den D-Ring aufschneiden müssen. Die Scheiß-Schrumpfschläuche lassen sich jedoch gar nicht biegen, weil sie nur für gerade Sachen ohne Krümmungen sich eignen. Aus Neugierde habe ich das Ding mit dem Feuerzeug heiß gemacht... da es aufgeschnitten ist, deformiert sich das Teil bloß.
    Fazit: Spart euch die 1,80€ und esst ein Eis!

    Frage: Was mache ich denn jetzt? Bei mir passt die Miss P unter den Arm, aber wenn sie beladen ist, dann fängt's an weh zu tun. Oder wenn man was Dickeres anhat.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    e*va - 12.04.2007, 19:02


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: Frage: Was mache ich denn jetzt? Bei mir passt die Miss P unter den Arm, aber wenn sie beladen ist, dann fängt's an weh zu tun. Oder wenn man was Dickeres anhat.

    Trägst du sie mit Gurt quer oder 'normal' über der Schulter? Beim 'normalen' Tragen müsste weniger scheuern als beim quer tragen... ich hab die Ringe bei meiner Miss P in silver/grey (hell :shock:) dünn mit Tesa umwickelt. Unauffällig und ein kleiner Schutz.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    SmallWorld - 12.04.2007, 19:06


    Eigentlich normal über der Schulter, wobei ich mich bisher nicht getraut habe den Gurt überhaupt dran zu machen nach den ganzen Horrorvisionen, was mit der schönen Farbe passieren könnte.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    kuyashinaki - 12.04.2007, 20:03


    @ SmallWorld

    Dann lackier die Dinger mit Nagellack, wie hier vorgeschlagen wurde. Klarlack haben die meisten Frauen ja ohnehin schon im Haus :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Taschenjunkie - 12.04.2007, 20:27


    Als ich diese Nachrichten gelesen habe, habe ich, weil nichts anderes da war es mit Thesafilm versucht meine Miss P zu retten.

    FINGER WEG!

    Es bringt gar nichts und durch das Tragen, reißt es, mal abgesehen davon, dass man Reste am Haken hat.
    Man kann aber nachher gut sehen, wie die D-Haken abgefärbt haben.
    Sind eure Haken eigentlich auch so vermackt?
    Bei mir sieht es so aus, als hätte ich Backsteine transportiert. Es sind richtige Kerben in den D-Haken.

    Ich werde es jetzt mal mit Klarlack probieren....



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 12.04.2007, 20:36


    Die Macken haben alle meine D-Haken, manche schon nach dem ersten Tragen. Von Verfärbungen bin ich aber bisher verschont geblieben....... :roll:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    kuyashinaki - 12.04.2007, 20:37


    Ja, das mit den Macken ist normal. Nur scheint es an der Miss P verstärkt aufzutreten.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Nakuna - 12.04.2007, 23:14


    Tut mir leid, dass

    - die Schrumpfschläuche nichts gebracht haben
    - das Tesa gerissen ist.

    Ich hatte mehr von diesen zwei Lösungen erhofft ...



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    LadyVanilla - 12.04.2007, 23:21


    wie, die schrumpfschläuche funktionieren auch nicht? hatte den beitrag überlesen... so ein ärger :cry:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Nakuna - 12.04.2007, 23:25


    Das war von meiner Seite aus ein wildes Brainstorming, wie oben auch steht.

    Wobei ich mich aber frage, wie du den Tesafilm angebracht hast, dass er wieder gerissen ist... ich probiers morgen mal aus. Leider hab ich ja nur eine Tasche, also kommt an den einen D-Ring Tesa, an den anderen... ich schau mal ;)

    Ich hatte bisher noch keine Zeit dafür gefunden und die Tasche immer in der Hand getragen.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    e*va - 12.04.2007, 23:53


    Also bei mir hat das Tesa die letzte Benutzung gut überstanden. Dass es nicht ewig hält ist klar, aber Tesa kann man ja immer wieder neu rumwickeln... wer's bunt und auffällig mag kann's ja auch mal mit Isolierband probieren :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Taschenjunkie - 13.04.2007, 08:41


    Ich habe das Tesa einfach ordentlich um die D-Haken gewickelt, aber durch das hin und her rutschen des Hakens/Karabieners ist das Tesa gerissen und es war dann auch nicht mehr so einfach es zu entfernen.

    Ich denke, das kommt auch darauf an, wie schwer die Tasche ist und meine war relativ schwer.

    @Nakuna: Es braucht dir nicht leid zu tun.
    Ich bin sehr dankbar für deine Ideen und werde es einfach weiter probieren.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    SmallWorld - 13.04.2007, 08:54


    @Nakuna Schließe mich Taschenjunkie an. Das waren gute Ideen von dir, darauf muss man erstmal kommen!
    Dafür probiere ich es heute mit grauem (kommt Silber ein bisschen nahe) Isolierband und werde dann berichten ob es geklappt hat.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Nakuna - 13.04.2007, 12:42


    Ich war schon ein wenig geknickt, als ich las, dass es nicht funktionieren würde...

    ***

    Was ich auf jeden Fall gestern abend gemacht habe, ist meine Tasche einzusprühen. Dieses Schuhspray von Deichmann hab ich bisher immer problemlos für meine Stoffschuhe benutzt. Ich hoffe, es wirkt auch auf der Tasche *g* Eingesprüht ist die Miss Perfect auf jeden Fall und es sind keinerlei Nachteile zu erkennen. Besonders den Boden hab ich doppelt benetzt. Da man die Tasche nicht waschen sollte/kann, sollte dies die Verschmutzung und Durchnässung aufhalten.



    ***

    Und was ich noch gemacht habe, ist ein Stück Pappe zurechtzuknicken und damit den Boden ausgelegt, weil die Miss Perfect beim Tragen manchmal unten durchbeult und ihre Form verliert. Sieht so einfach besser aus ;)





    ***

    Ich glaube, ich habe mir noch nie so viele Gedanken um den Erhalt einer Tasche gemacht, wie bei dieser hier *lach* Allerdings hatte ich bisher auch noch nie soviel Geld dafür ausgegeben.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Nakuna - 13.04.2007, 23:34

    Gartenschlauch :)
    Ich erzähl meinem Freund von unserem Dilemma und er nur lakonisch:

    "Mach den Schlauch doch um den Karabiner statt um die D-Ringe. Dann musst du nichts aufschneiden."

    Gesagt, getan :)
    ***

    Ich war nun selbst auf der Suche nach durchsichtigem Schrumpfschlauch, nur leider hatten sie die in einer Tüte mit weiteren 55 Teilen und davon war nur einer passend. Hab ich also nicht mitgenommen.

    Stattdessen hab ich etwas durchsichtigen Gartenschlauch genommen (8 cm Durchmesser x 1,5 cm Wandstärke). Da ich nur so wenig wollte (ca. 20 cm), hat mir der Praktiker-Mensch die geschenkt :)

    Daheim also folgende Experimente gewagt und das hier sind die Ergebnisse:

    ****
    Ein Stück abschneiden und Einkerbungen machen. Das sind jetzt zwei Bilder zusammengewurstet.


    ****
    Schlauch auf den Karabiner ziehen, die Einkerbungen innen. Bei Einkerbungen außen passt sich der Innenteil natürlich besser an, aber sieht außenrum nicht so gut aus. Außerdem ist dann die Gefahr größer, dass die Einkerbungen einreißen.







    ****

    Nicht schön, aber selten und fürs Erste solls das tun, bis ich halt durchsichtigen Schrumpfschlauch bekomme, der dünnwandiger ist. Vielleicht wickel ich da noch was drum, damit das nicht so doof aussieht *g* Vielleicht passt sich der Schlauch aber noch über Nacht an.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    LadyVanilla - 14.04.2007, 00:58


    Wow, ich bin beeindruckt, was ihr Mädels euch immer wieder einfallen lasst... Nakuna, das mit dem Spray werde ich auf jeden Fall auch machen, hab meine Bag Habits heut zum ersten Mal ausgeführt und hab Angst, dass ich mir bei der Farbe (tandoori/bamboo) so schnell Flecken draufmache. Und ich hätte so gern ne Miss P. , nach meiner kurzzeitigen Erfahrung mit der in butter/bread fand ich sie igw blöd. Eben wegen den Flecken und dem Problem, dass sie immer so "einsackt" . Nach deinen Tips werde ich glaub ich doch nochmal mein Glück mit ihr versuchen. Armer Moneymaker, der wird immer leerer :( :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 14.04.2007, 07:41


    Hallo Nakuna,

    die Idee mit der Pappe ist prima.

    :idea: Ein Vorschlag, zieh einfach einen alten Seidenstrumpf oder den noch verwertbaren Teil einer kaputten Seidenstrumpfhose über die Pappe. Vieleicht hast du ja etwas was der Farbe des Tascheninnenlebens nahe kommt. Das sähe bestimmt schöner aus.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Taschenjunkie - 14.04.2007, 09:56


    @Nakuna: Daumen hoch!!!!!!!!
    Super Idee. Ich werde es auch so machen mit dem Gummischlauch.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Nakuna - 14.04.2007, 10:59


    Den Gummischlauch am Haken werde ich heute noch vorsichtig über einer Kerze erwärmen, vielleicht zieht sich noch was zusammen. Aber vorsicht, es könnte sich am Schlauch auch schwarzer Ruß bilden, den man versehentlich auf die Tasche patschen könnte.

    ***

    Wegen der Pappe: Die ist leider noch nicht so ideal, weil sie nicht am Boden bleibt. Sprich: wenn ich nur Kleinzeugs drin hab, dann wandert das Pappstück mit. Es müsste ein wenig schwerer sein bzw. sich irgendwie am Taschenboden "verhaken" oder verklebt sein. Nur, dass ich nichts reinkleben will.

    Das mit dem Strumpf ist ne gute Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Pappe dann noch besser rutscht wegen Stoff-Stoff-Kontakt. Aber versuchen werd ich das mal, danke für den Tipp!



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    LadyVanilla - 14.04.2007, 11:05


    wie wäre es mit einem zugeschnittenen stück teppich oder so? wenn der dick und hart genug ist dürfte er ja nicht wegrutschen und vllt findest du ja auch was in einer passenden farbe...



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Tigger - 14.04.2007, 13:00


    Nakuna hat folgendes geschrieben:
    Wegen der Pappe: Die ist leider noch nicht so ideal, weil sie nicht am Boden bleibt. Sprich: wenn ich nur Kleinzeugs drin hab, dann wandert das Pappstück mit. Es müsste ein wenig schwerer sein bzw. sich irgendwie am Taschenboden "verhaken" oder verklebt sein. Nur, dass ich nichts reinkleben will.

    Wie wäre es ggf. das Pappstück zu beschweren? Für Gardinen gibt es Bleiband, das man unten in den Saum einnäht, damit die Gardine hängt... vielleicht könnte man sowas auf die Pappe kleben und das ganze dann mit dem Bleiband nach unten in den Boden legen... Dann könnte man wohl auch problemlos ggf. die Strumpfidee wieder aufgreifen...



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    OskarundWilli - 14.04.2007, 13:35


    Mädels, ich bin echt platt was ihr alles für Ideen habt :o Das müsstet Ihr Euch fast patentieren lassen



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    SmallWorld - 14.04.2007, 14:35


    Mädels, ich meine, dass ich heute eine geniale Idee hatte, die ich gleich in die Tat umgesetzt habe. Habe mir von Tesa ein Isolierband (2,35€) in der Farbe grau gekauft und zuerst damit die D-Ringe umwickelt. Das sah aber nicht sooo schön aus. Siehe Foto.

    Dann habe ich die andere Idee umgesetzt und das Isolierband zurecht geschnitten und in den Karabiner INNEN eingeklebt. An der Stelle wo die Reibung am größten sein wird, habe ich noch ein Stück für die Stabilität hingeklebt. Und das Tolle daran ist - man sieht gar nichts und die Ringe der Miss P sehen auch nicht so verkrüppelt aus. Aber die habe ich mit Nagelhärter noch eingeschmiert. Doppelt hält besser :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 14.04.2007, 14:42


    :n2: Ich bin schwer beeindruckt :n57: Das scheint die Lösung zu sein!!!



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Nakuna - 15.04.2007, 01:57


    Sieht gut aus, Smallworld!

    Die Sache ist nur die: Der D-Ring wird nicht durch den Kontakt mit der Innenseite des Karabiners "beschädigt", sondern durch die Reibungen und Aneckungen mit den Seitenteilen des Karabiners. Es würde so helfen, wenn der Ring an der Kontaktseite mit dem Karabiner flach wäre. Die Auflagekontakte sind also D-Ringe-Krümmung und Karabiner-Ränder.

    Wenn du den Tesa-Streifen also etwas nach Außen überlappen lässt, könnte das auf jeden Fall eine patente Lösung sein. :) Oder noch ein paar weitere Lagen Tesafilm reinkleben.

    EDIT:
    Bzw. wenn das auf dem D-Ring auch draufbleibt, dann ist die Zeit der Sorgen vorbei ;)



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Taschenjunkie - 18.04.2007, 19:18


    Ich habe meine Miss Perfect jetzt mal bei 30 Grad und in einem Kopfkissenbezug in die Waschmaschine gesteckt.
    Die Verdunkelung von Tragen hinten an der Tasche sind weg, aber die Verfärbungen von den Haken sind noch gut zu sehen. LEIDER :cry:
    Sonst ist sie aber strahlend weiß geworden, wie neu.

    Dieses Oxi Action oder so hilft gegen die Flecken?
    Dann werde ich das auch mal kaufen und ausprobieren uns Schläuche für die Haken werde ich mir auch zulegen.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Tinchen - 23.04.2007, 17:42


    Habe meine raspberry/grizzly Good morning Paris nun auch gewaschen. jetzt hat sie wieder die gleiche farbe, wie das forum :D
    keine ahnung, ob mama sie in den kopfkissenbezug gesteckt hat und bei wieviel grad...aber is gut geworden. die krassen flecken sind noch drin, die sich in den letzten 1 1/2 jahren angesammelt haben, aber das stört mich nun nichtmehr :) das einzige is das schloss :( das is kaputt



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    LadyVanilla - 25.04.2007, 18:04


    ich hab auch nochmal ne frage an euch...
    hab mir ja letztens den ladykiller in rirish/bottle geholt, ne ziemlich helle farbe. allerdings ist der karabiner ja nicht abnehmbar :cry:
    hat ihn vllt schonmal jemand mitgewaschen und kann ausjunft darüber geben, ob es ihm schadet, wenn man ihn mitwäscht? man könnte ihn ja mit nem waschlappen oder so umwickeln... hoffe auf eure hilfe :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    e*va - 25.04.2007, 20:20


    LadyVanilla hat folgendes geschrieben: ich hab auch nochmal ne frage an euch...
    hab mir ja letztens den ladykiller in rirish/bottle geholt, ne ziemlich helle farbe. allerdings ist der karabiner ja nicht abnehmbar :cry:
    hat ihn vllt schonmal jemand mitgewaschen und kann ausjunft darüber geben, ob es ihm schadet, wenn man ihn mitwäscht? man könnte ihn ja mit nem waschlappen oder so umwickeln... hoffe auf eure hilfe :wink:

    Also probiert hab ich's noch nicht... aber ich glaube nicht, dass der Karabiner da irgendwie Schaden nehmen könnte. Die Reißverschlüsse, D-Ringe und dieses Teil wo man den Karabiner einhakt überleben es ja auch. Ich würde ihn aber auf jeden Fall umwickeln und das Ganze dann in einen Wäschebeutel o.ä. packen, ansonsten könnte die Waschmaschine auch was abkriegen :?



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    OskarundWilli - 25.04.2007, 20:34


    Auf meiner telefonischen und mailtechnischen Odyssee (ich habe doch tatsächlich 100 Mails losgeschickt, um die Dreyer in blau zu finden und genau EINE Zusage bekommen, sonst nur Absagen) durch sämtliche GG&L-Händler hat mir eine nette Dame gesagt, man könne die Canvas-Tasche ohne Probleme waschen (Karabiner natürlich abnehmen). Auf meine Frage, ob sie denn nicht einlaufen würden meinte sie "Nein, die kommen wunderschön aus der Maschine" Ich selber habs allerdings noch nicht probiert



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Schlumpfenhexe - 25.04.2007, 21:46


    LadyVanilla hat folgendes geschrieben: ich hab auch nochmal ne frage an euch...
    hab mir ja letztens den ladykiller in rirish/bottle geholt, ne ziemlich helle farbe. allerdings ist der karabiner ja nicht abnehmbar :cry:
    hat ihn vllt schonmal jemand mitgewaschen und kann ausjunft darüber geben, ob es ihm schadet, wenn man ihn mitwäscht? man könnte ihn ja mit nem waschlappen oder so umwickeln... hoffe auf eure hilfe :wink:


    Doch - du kannst den Karabiner abmachen :wink: einfach an den großen Muttern am Karabiner drehen - eine müßte sich lösen lassen.. Aufdrehen und auseinanderziehen - möglichst merken, wo welches Teil saß, und ab in die Maschine - ohne Karabiner :wink:
    Der Karabiner wird durch eine Schlaufe am Tragegurt geführt, da mußt du halt danach alles wieder einsetzen, aber das ist halb so schlimm..

    Ach ja - und in nem Kopfkissenbezug waschen, 30°, ohne Schleudergang 8) im Kurzprogramm.. :mrgreen: wie neu :mrgreen:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    LadyVanilla - 25.04.2007, 22:08


    puuuh, danke mädels, bin erleichtert. das mit der schraube hatte ich mir auch schon überlegt, nur ich war etwas skeptisch, ob danach auch alles wieder so gut hält wie vorher. aber jetzt weiß ichs ja, dankeeee :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Hummel - 26.04.2007, 10:55


    He,

    ich habe den Ladykiller-Karabiner einfach vom D-Haken gelöst und in die Tasche gestopft... Reißverschluss zu und wunderbar gewaschen! :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Anonymous - 12.05.2007, 21:50


    Hat mitlerweile jemand versucht den karabiner mit einem schrumpfschlauch zu schützen? Ich hab Oscar heute zum ersten mal schwer bepackt und hatte nach 2 minuten schon silbernen abrieb an den händen als ich nachsehen wollte ob die d-ringe wirklich so weich sind :roll: :( :cry: ......



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    SmallWorld - 19.06.2007, 17:49


    Mädels, wie entfernt man nochmal Gerüche? Irgendwas mit Essig oder Kaffee, aber ich weiß nicht wie...



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 19.06.2007, 17:51


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: Mädels, wie entfernt man nochmal Gerüche? Irgendwas mit Essig oder Kaffee, aber ich weiß nicht wie...

    Wenn du es gerne ökologisch hättest, mit einer halben Zitrone (einfach hinlegen), wenn Du die Chemiekeule bevorzugst mit Febreeze...



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    SmallWorld - 19.06.2007, 17:55


    deichkind hat folgendes geschrieben: SmallWorld hat folgendes geschrieben: Mädels, wie entfernt man nochmal Gerüche? Irgendwas mit Essig oder Kaffee, aber ich weiß nicht wie...

    Wenn du es gerne ökologisch hättest, mit einer halben Zitrone (einfach hinlegen), wenn Du die Chemiekeule bevorzugst mit Febreeze...

    Danke Deichkind!
    Febreeze habe ich schon gesprüht, aber das hilft nicht. Da gab es doch mal Tips zu einer Leder Tasche, aber das ist nicht mehr da. Irgendwie Kaffeesatz irgendwohin rein :?: Keine Ahnung :(



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 19.06.2007, 17:58


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: Danke Deichkind!
    Febreeze habe ich schon gesprüht, aber das hilft nicht. Da gab es doch mal Tips zu einer Leder Tasche, aber das ist nicht mehr da. Irgendwie Kaffeesatz irgendwohin rein :?: Keine Ahnung :(

    Dann probier wirklich mal die Zitrone. Halbieren und reinlegen. Das hilft sogar gegen hartnäckige Fischgerüche...



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    SmallWorld - 19.06.2007, 18:00


    :n48: Danke! Mache ich.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    lush-addict - 19.06.2007, 22:29


    Kaffee hilft immer nur der eigenen Nase, sprich, wenn man z.B. bei Douglas/Lush extremen Düften ausgesetzt ist, macht die Nase irgendwann schlapp, wenn man dann an Kaffee riecht, macht das die Riechnerven wieder wach. Aber gegen Gerüche in der Tasche hilft es nicht. Das mit der Zitrone kenne ich auch, das klappt gut.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 10.07.2007, 14:12


    Habe heute morgen fiesen Aluabrieb an meiner 6ix roberta/blanca entdeckt. Leider hat ihn die Dualpower nicht beseitigen können....

    Meine freundliche Drogerieverkäuferin hat mir Dr. Beckmann´s Pre Wash Gallseife empfohlen. Ich sage nur sensationell!! Alles weg bekommen, sogar die dunklen Bodenecken.. :mrgreen:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Mimi - 10.07.2007, 14:26


    Gallseife benutze ich meistens. Hab zwar den anderen Kram auch alles zu Hause, aber im Endeffekt probier ichs erstmal damit und meistens klappts :wink: Vom Geruch mal abgesehen :roll:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Little Sushi - 10.07.2007, 14:26


    deichkind hat folgendes geschrieben: Habe heute morgen fiesen Aluabrieb an meiner 6ix roberts/blanca entdeckt. Leider hat ihn die Dualpower nicht beseitigen können....

    Meine freundliche Drogerieverkäuferin hat mir Dr. Beckmann´s Pre Wash Gallseife empfohlen. Ich sage nur sensationell!! Alles weg bekommen, sogar die dunklen Bodenecken.. :mrgreen:

    Ich schwöre auch nur auf Gallseife :mrgreen: , was die alles wegbekommt, der helle Wahnsinn..... :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 10.07.2007, 14:28


    Mimi hat folgendes geschrieben: Gallseife benutze ich meistens. Hab zwar den anderen Kram auch alles zu Hause, aber im Endeffekt probier ichs erstmal damit und meistens klappts :wink: Vom Geruch mal abgesehen :roll:

    Die, die ich habe, ist flüssig und riecht nicht.... :mrgreen:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Mimi - 10.07.2007, 14:38


    Flüssig ist meine auch...allerdings ja nur von ner Billigmarke...aber hauptsache der Dreck ist weg :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    tascha - 15.07.2007, 23:13


    deichkind hat folgendes geschrieben: Habe heute morgen fiesen Aluabrieb an meiner 6ix roberta/blanca entdeckt. Leider hat ihn die Dualpower nicht beseitigen können....

    Meine freundliche Drogerieverkäuferin hat mir Dr. Beckmann´s Pre Wash Gallseife empfohlen. Ich sage nur sensationell!! Alles weg bekommen, sogar die dunklen Bodenecken.. :mrgreen:

    Die Gallsefe kann ich auch jedem ans Herz legen.
    Ich nehme immer die Seife am Stück und dann eine Nagelbürste, die wird dann eingeseift und dann ab auf die Tasche.
    Funktioniert super und frau muß die Tasche dann gegebenenfalls nicht komplet in die Maschine werfen, wenn es sich nur um "Problemzonen" handelt.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    DasGrossi - 16.07.2007, 06:54


    deichkind hat folgendes geschrieben: Die, die ich habe, ist flüssig und riecht nicht.... :mrgreen:

    Welche ist das bitte? Wo kriegst Du die? *neugierigguck*

    Meine stinkt nämlich auch irgendwie...



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    tascha - 16.07.2007, 13:22


    DasGrossi hat folgendes geschrieben: deichkind hat folgendes geschrieben: Die, die ich habe, ist flüssig und riecht nicht.... :mrgreen:

    Welche ist das bitte? Wo kriegst Du die? *neugierigguck*

    Meine stinkt nämlich auch irgendwie...

    Hallo, bin zwar nicht Deichkind, aber ich kann Dir sagen wo ich meine Seife von Dr. Beckmann herbekomme.... bei dm oder auch bei Rossmann gibt es die flüssige und auch die Seife am Stück. Die Seife am Stück riecht auch nicht.... Grüße



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    lilli putania - 07.11.2007, 19:05


    Ich möchte meinen schwarzen Money Maker waschen. Wer hat das schon gemacht? Ich würde genauso vorgehen, wie bei den Taschen... :?



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    beverly*boyer - 07.11.2007, 19:16


    lilli putania hat folgendes geschrieben: Ich möchte meinen schwarzen Money Maker waschen. Wer hat das schon gemacht? Ich würde genauso vorgehen, wie bei den Taschen... :?

    Irgendjemand hat beim Treffen am Samstag erzählt, das er seinen MM gewaschen hat........hat einwandfrei geklappt!!

    ......wer war das bloss *grübel*?



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    lilli putania - 07.11.2007, 19:20


    Ui... vielleicht liest sie dies dann noch... *hoff* Mein schwarzer (gebraucht gekauft) hat so helle Ecken und helle Verfärbungen auf dem Band. Ich vermute, Make-Up :oops: :oops: von meinen Händen...?! Als ich ihn bekommen habe, war das jedenfalls noch nicht. Aber ich kann mir nichts anderes Helles vorstellen. An meinem Cash-Mere ist rein gar nichts dran (magnetic/kong), obwohl die gleichen Fingerchen ihn begriffeln...



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 07.11.2007, 19:23


    Money Maker waschen, kein Problem. Habe ich auch schon gemacht. Einfach in einen Waschbeutel stecken und ab in die Maschine.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    lilli putania - 07.11.2007, 19:32


    Juhuuu, danke deichkind! Dann trau ich mich endlich und mach das jetzt ... ... und dann gehts ab zu TAKE THAT...



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Nicky - 07.11.2007, 19:34


    lilli putania hat folgendes geschrieben: Juhuuu, dann mach ich das jetzt sofort... ... und dann gehts ab zu TAKE THAT...

    Viel Spaß!!!!!!!



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    lilli putania - 07.11.2007, 19:35


    Danke... Beim Waschen oder Feiern? :mrgreen: Ich freu mich schon so... :P :P



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Martina 64 - 16.11.2007, 14:43


    Hab auch noch einen Supertipp zur Taschenpflege :!:

    Bei Flecken habe ich mit ORANEX von Spinnrad sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Damit gehen auch hartnäckigere Flecken problemlos raus und die Tasche muss nicht mehr so oft in die Maschine.
    Bei gründlichem Nachwischen mit klarem Wasser entstehen keine Ränder!

    Dieses Mittel ist ein Alleskönner.
    Man kann es zur täglichen Reinigung nehmen, als Fleckentferner und sogar in der Waschmaschine ist es absolut topp.
    Wird je nach Anwendung extrem verdünnt, so dass man lange davon hat.

    Kann ich nur wärmstens empfehlen (kauf es schon seit über 10 Jahren immer wieder nach!)



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    DarkSoul - 19.11.2007, 13:10


    Vielleicht bin ich hier ja richtig mit meiner Frage.

    Seit ich mit meiner Daisy in or/ca ein paar mal durchs Schneegestöber bin und den Schultergurt um hatte, haben sich die Innenseiten der Henkel ordentlich verfärbt.

    Jetzt würde mich 1. Interessieren wie ich die Verfärbungen wieder los werde (das ist schon dunkelgrau und kein Weiß mehr, leider)
    und vor allem 2. eventuell verhindern kann, dass mir das jetzt im Winter jedes mal passiert. Könnte man das eventuell irgendwie imprägnieren?

    Was habt ihr den schon so ausprobiert?



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 19.11.2007, 13:24


    Gegen die Verfärbungen hilft nur waschen. Helle Gurte behandele ich vor der Wäsche mit Gallseife, die sehen dann wieder aus wie neu.

    Mit Imprägnieren habe ich leider keine Erfahrungen.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Nane - 19.11.2007, 14:31


    also ich bin ja ein bekennender Imprägnier Junkie :wink: jede Tasche wurde von mir bislang imprägniert, ich kann nur aus Erfahrung berichten das es wirklich was bringt ..... Wasser perlt ab und zieht nicht in denn Stoff !

    Was das Imprägnieren gegen Schmutz betrifft es gibt solche Schmutzblocker Sprays das funktioniert bei denn rosa Wildlederstiefel meiner Tochter super ...... ich würde es einfach mal ausprobieren sonst kannste ja die Tasche ständig waschen ..... dauert ja auch wieder bis sie trocken ist und irgendwann hast du deine Freude an ihr verloren.

    Leider habe ich keine helle Tasche so das ich dir erzählen könnte ob es was bringt ...



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    SmallWorld - 23.12.2007, 18:55


    Ich wollte euch auch noch einen Tip geben bei Aluabrieb (da wo der Karabiner an der Öse reibt und sich dann Alustaun am Stoff absetzt).

    Habe ja eine Ascot von meiner Freundin bekommen und die hatte etwas Alustaub. Da ich sehr pingelig mit meinen Taschen bin, habe ich ganz normalen Augen-Make Up-Entferner (den flüssigen wie z.B. von Maybelline Jade) und mit einem Wattestäbchen dort getupft. Es ist alles weg.

    Aber ich denke, dass es bei eher harmlosen Verschmutzungen funktioniert. Dennoch ist es hilfreich :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    MovinMelodies - 26.12.2007, 12:54


    SmallWorld hat folgendes geschrieben: Ich wollte euch auch noch einen Tip geben bei Aluabrieb (da wo der Karabiner an der Öse reibt und sich dann Alustaun am Soff absetzt).

    Habe ja eine Ascot von meiner Freundin bekommen und die hatte etwas Alustaub. Da ich sehr pingelig mit meinen Taschen bin, habe ich ganz normalen Augen-Make Up-Entferner (den flüssigen wie z.B. von Maybelinne Jade) und mit einem Wattestäbchen dort getupft. Es ist alles weg.

    Aber ich denke, dass es bei eher harmlosen Verschmutzungen funktioniert. Dennoch ist es hilfreich :wink:

    das ist ja echt eine superidee smallworld, dass muss ich mir mal merken ;)

    im übrigen, welche gallseife verwendet ihr eigentlich???gibt es da eine bestimmte, die ihr empfehlen könntet???ich möchte mir nämlich jetzt gallseife vorsichtshalber auf reserve kaufen, sonst nehme ich ja das vanish duo ;)

    danke für eure tipps im voraus :n48:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    beverly*boyer - 26.12.2007, 15:45


    Ich hab die von Schlecker gekauft. Auf jeden Fall würde ich eine nehmen, die einen Bürstenkopf oben auf der Flasche hat, dann kann man das besser verteilen und etwas einreiben in den Stoff.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Nicky - 26.12.2007, 16:09


    Ich nehm von Dr. Beckmann flüssige Gallseife. Da bekomme ich auch die Grasflecken immer aus den Hosen von unserem Kurzen :mrgreen: Aber ich musste noch nie eine Tasche waschen :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    IM307 - 26.12.2007, 19:12


    Nicky hat folgendes geschrieben: Ich nehm von Dr. Beckmann flüssige Gallseife. Da bekomme ich auch die Grasflecken immer aus den Hosen von unserem Kurzen :mrgreen: Aber ich musste noch nie eine Tasche waschen :wink:

    Ich hab auch die und wasche damit ständig Taschen! Die ist gut :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    SmallWorld - 31.01.2008, 20:04


    Mir ist eine Idee gekommen in Bezug auf Karabiner. Vermutlich geht es euch genauso wie mir - ich hasse Kratzer auf dem Karabiner und vor allem auf dem Schriftzug. Deshalb habe ich schon mal probiert mit Nagellack den ganzen Karabiner zu bepinseln, aber das sah nicht gut aus, weil sich der Lack auf einer so großen Fläche nur sehr uneben verteilen lässt.

    Deshalb "SmallWorlds Vision - die Zweite :wink: ": glaubt ihr es ist umsetzbar eine normale Dose mit Klarlack zu kaufen (aus dem Baumarkt), alle Teile die nicht besprüht werden dürfen mit Kreppband abzukleben und dann den Karabiner damit gleichmäßig zu besprühen?

    Was denkt ihr?



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Zetti - 31.01.2008, 20:20


    Ob Lack auf Dauer auf der Metallfläche hält? Und welche Frage ich mir noch stelle, gibt es eventuell Lacke oder Farben, die den Schiftzug angreifen könnten? Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht. Vielleicht hat ja mal jemand einen ollen Karabiner, den man mißbrauchen könnte. :mrgreen:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    -sunschein - 04.02.2008, 23:18


    also ich hab meinen karabiener udn auch alles andere metallische schön ordentlich mit nagellack eigneschmiert, sieht gut aus, wiel ich den genommen hab der ncith so schnell trocknet, da hat man zeit wa sauszubessern



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 24.02.2008, 14:17


    Frage an die Canvas Besitzerinnen unter Euch. Gibt es neue Erfahrungen mit dem Waschen der Schätzchen? Kann mich nur an die ersten Horrorgeschichten mit dem Ausbluten der Farbe erinnern.

    Mich würde interessieren, ob es inzwischen auch erfolgreiche Versuche gab, da ich überlege mir eine weisse Dreyer zu kaufen. Ich weiss, ein gewagtes Unterfangen. Wenn ein unproblematisches Waschen nicht möglich sein sollte, müßte ich wohl auf eine unempfindliche Farbe ausweichen.



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    mama africa - 24.02.2008, 14:21


    ich hatte eine weiße Cannes Vas und habe mit dem Waschen (wegen Jeans-Abfärbungen) keine Probleme gehabt. :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    deichkind - 24.02.2008, 14:27


    Ist die Form auch gleich geblieben?? Wenn ja, dann würde der Dreyer in barry/white ja nichts mehr im Wege stehen :mrgreen:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    mama africa - 24.02.2008, 14:40


    ja schon, finde ich. Sie war halt etwas zerknittert aber das hats sich wieder gegeben. Danach ging sie über ebay an eine Forumine die sie glaube ich immer noch hat. Von daher hat sie die 30° wohl gut weggesteckt. :wink:



    Re: Tips und Tricks zur Taschenpflege

    Mimi - 25.02.2008, 13:07


    Bei meiner Colette white/barry ging die Farbe ja raus...also sie war dann gefleckt.
    Dann hab ich diese Imprägnierprozedur mit Essig und allem Drum und Dran gemacht (bei der Colette in pea/diddy) und da ging das Waschen dann problemlos. :wink: Trotzdem würde ich keine Canvas mehr waschen wenn es nicht unbedingt sein müßte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Lilli Putania gesucht ;-) - gepostet von elissia84 am Samstag 13.10.2007
    hallihallo - super homepage - gepostet von flugjusmaus0511 am Dienstag 29.05.2007
    Saturday olive Friedhof!! - gepostet von Miriam am Dienstag 18.09.2007
    Two Gether welche Farbe ? - gepostet von Pebby am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tips und Tricks zur Taschenpflege"

    hilfreiche Tips für den Alltag ;-) - Jony (Freitag 27.07.2007)
    Laufzeitverlängerungen der AKW: Gefährdung der Bevölkerung ? - ABAS (Donnerstag 21.10.2010)
    Montag, 01.11.2010 - o´love (Montag 01.11.2010)
    Tipps u. Tricks - alpollo13 (Samstag 17.04.2004)
    XP Tips - Krombacherman (Sonntag 11.04.2004)
    XP Tips Firewall deaktivieren - Krombacherman (Dienstag 13.04.2004)
    XP Tips Diskettenlaufwerk wird bei jedem Neustart anges.... - Krombacherman (Dienstag 13.04.2004)
    XP Tips Verknüpfung „Desktop anzeigen“ aus der............. - Krombacherman (Dienstag 13.04.2004)
    XP Tips Prozesse – Prioritäten festlegen - Krombacherman (Dienstag 13.04.2004)
    XP Tips Langsames Herunterfahren abschalten - Krombacherman (Dienstag 13.04.2004)