Soll man vor der Ehe Sex haben?

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Soll man vor der Ehe Sex haben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minga - süßemücke - Ruth - jana - Mingo Kiss - PunkPrincess - *Joydey - Princetongirl93 - flo - //*Sony:) - carmen777 - tabea - mingo - Nadesh - ennie - n-superstar7 - Nette - faithful - Jacky - noname - mingo2 - Stella - blacky - Celine - bounty - Fajun - Tabbi - (like a real) Jojo - Jackyschnuckie - Kleiner Süßer - merci - sälä - Carrot - Rayser - Annili - Vivi - lovelii_wacko - sali - Lollypop=DD - - MAYA - - Puma - Sweet Jackie - sessany - eugenius - Mayamaus - Mäcky - sweetbibbel - fina - Mary - Anni - kise - ....little....dream... - laui - - CARRIE - - LaDuchessa - Jette - LillyRose - *Täne* - claudi - alya - Angi90 - Luthien - *Joy* - rosiiii(: - Butterfly<3 - ..bina.. - La bella Duchessa - fiducia - Lala - little miss sunshine - BlackFridayRule - the_final - KleeneSunny - Manu2 - Molly_:) - Melissa - Mercy - gaby - lollo
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 651
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Soll man vor der Ehe Sex haben?
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Soll man vor der Ehe Sex haben?"

    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 11.04.2007, 21:23

    Soll man vor der Ehe Sex haben?
    also da können wir nun darüber weiterdiskutieren...

    also, ich find sex gehört in die ehe weil man wird ja voll eins mit dem partner und das ist echt keine billige sache...!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 11.04.2007, 22:27


    Ich stimme dir voll zu. Ich finde, meine Jungfräulichkeit ist mein Geschenk an meinen Ehemann und mit niemand anderen als meinem Mann möchte ich so intim sein. Schließlich hat Gott sich etwas dabei gedacht, als er sagte, dass Sex in die Ehe gehört!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 11.04.2007, 23:06


    Also, ich hab gesehen, dass jemand nach Bibelstellen zum Thema "Sex vor der Ehe" gefragt hat. Ich will mir mal die Mühe machen und einige heraussuchen:

    1. Mose 2,24
    "Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein."

    Sprüche 7
    "..." ( Ist mir zu lang, um alles aufzuschreiben!)

    1. Korinther 7,1-11
    "Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es ja gut für den Menschen, keine Frau zu berühren; um aber Unzucht (alle Arten von vor- und außerehelichem Geschlechtsverkehr) zu vermeiden, soll jeder Mann seine eigene Frau und jede Frau ihren eigenen Mann haben. Der Mann gebe der Frau die Zuneigung, die er ihr schuldig ist, ebenso aber auch die Frau dem Mann. Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leib, sondern der Mann; gleicherweise verfügt der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau. Entzieht euch einander nicht, außer nach Übereinkunft eine Zeitlang, damit ihr euch dem Fasten und dem Gebet widmen könnt; und kommt dann wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht um eurer Unenthaltsamkeit willen. [...] Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten; denn heiraten ist besser als in Glut geraten."

    1. Thessalonicher 4,3-7
    "Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr euch der Unzucht enthaltet; dass es jeder von euch versteht, sein eigenes Gefäß (damit ist die Ehefrau gemeint) in Heiligung und Ehrbarkeit in Besitz zu nehmen, nicht mit leidenschaftlicher Begierde wie die heiden, die Gott nicht kennen, [...] Denn Gott hat uns nicht zur Unreinheit berufen, sondern zur Heiligung."

    1. Korinther 6,16-18
    "Oder wisst ihr nicht, dass, wer eine Hure anhängt, ein Leib mit ihr ist? 'Denn es werden' heißt es 'die zwei ein Fleisch sein'. Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm. Flieht die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch sonst begeht, ist außerhalb des Leibes; wer aber Unzucht verübt, sündigt an seinem eigenen Leib."

    Matthäus 5,27-28
    "Ihr habt aber gehört, dass ich zu den Alten gesagt habe: Du sollst nicht ehebrechen! Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen."

    Epheser 5,3
    "Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch erwähnt werden, wie es den Heiligen geziemt."

    Galater 5,19
    "Offenbar sind aber sie Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit..."

    Ich hoffe, das genügt!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Ruth - 12.04.2007, 10:03


    Also wie schon gesagt ich bin genau eurer meinung!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 12.04.2007, 12:41


    ich finde es okay wenn man mit dem sex bis zur ehe wartet, aber ich finde es auch nicht schlimm oder verachtungswürdig wenn man es nicht tut. ich bin der meinung, dass es jedem seine eigene Entscheidung ist...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mingo Kiss - 12.04.2007, 13:07


    Jana ich auch ^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 12.04.2007, 19:40


    ich mag das thema, weil da fast jeder seine eigene meinung zu hat. ich denke, das jeder selber wissen sollte was er tut. und ich finds voll ok auch vor der ehe schon sex zu haben, wobei man sich, meiner meinung nach, schon genau überlegen sollte, on man mit seinem freund schläft, oder nich. wenn man das gefühl hat, dass die beziehung ne zukunft hat und nicht jede woche nen anderen kerl hat, hab ich da nichts gegen einzuwenden.
    meine ansicht, gibt sicher noch ne menge andere :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 12.04.2007, 23:05


    ne ich bin der meinung von süßemücke! gott hat sich was dabei gedacht! es ist auch besser für die menschen denke ich.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 12.04.2007, 23:17


    n kollege von mir (er ist schon etwas älter) meinte mal dass frauen die viel sex (mit verschiedenen typen) haben schon früh verbraucht und alt aussehen und dass ihn das völlig abtörnt... er wünscht sich lieber ne freundin die noch rein ist und unverbraucht und jungfrau. ist dcoh eigentlich echt viel schöner als wenn dein partner schon mit etlichen anderen sex hatte..



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 12.04.2007, 23:26


    ja das denke ich auch! vielleicht fühlen sich die frauen dann auch ausgenutzt...könnte ich mir vorstellen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 12.04.2007, 23:31


    Natürlich. Ich hab mal gehört, dass es einer Frau viel näher geht, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, als dem Mann.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mingo Kiss - 13.04.2007, 13:07


    ne des galzb ich ncith aber Männe rkönnen ei fach ncith so viel gefühle zeigen wie Frauen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 13.04.2007, 14:44


    ja, denk ich auch



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 13.04.2007, 15:45


    Das stimmt allerdings.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Princetongirl93 - 13.04.2007, 15:49


    ich hab au mal mit leutz über das Thema diskutiert...
    und ich bin der meinung das du bei jeder beziehung die du eingehst und wieder abbrichst ein Teil von deinem herz verschenkst....
    und dein zukünftiger mann sollte dich doch mit ganzem herzen bekommen oder??!
    (hört sich vll komisch an aber ich hab ne freundin bei der ichs mit eigenen augen seh... :? )
    ich bin also auch süßemückes meinung!!!!!!!! :!:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 13.04.2007, 15:57


    Genau! Du sagst genau das, was ich denke... :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 13.04.2007, 16:25


    manche menschen wollen auch gar nicht heiraten, kann man ihen auch nicht verübeln...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 13.04.2007, 17:01


    Wieso?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Princetongirl93 - 13.04.2007, 17:21


    jap das würd mich au interessieren wie du das meinst...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 13.04.2007, 17:45


    ich mein nur dass manche menschen nicht heiraten wollen und dabei die frage ob man sex vor der ehe haben soll ziemlich relevant für die ist. genau dass selbe gilt für menschen, die sagen dass sie bis zur ehe mit dem sex warten wollen. es kommt halt darauf an, was für ein mensch man ist und was man denkt was für einen richtig ist und ich würde jetzt keine grundregel für alle festsetzen...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 13.04.2007, 19:12


    Ich sage es mal so: Alle Menschen haben ihre eigene Meinung, aber wer ein wiedergeborener Christ ist, für den sollte dieses Thema keine Frage mehr sein. Für den ist klar, dass Sex ihn die Ehe gehört.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mingo Kiss - 13.04.2007, 20:57


    :? alos ich möchte auch nciht heiraten aber trotzdem wil ich auch mal ihr wisst shcon nur halt erst mit 18 oder älter



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 13.04.2007, 21:24


    oh, warum willste denn gar net heiraten mingo kiss? oder willste net erzählen? :wink: also ich will auf jeden fall heiraten, denke ich...ich weiß nicht, was gott mit mir vorhat, abba ich würde schon gerne heiraten. eine freundin von mir meinte einmal, wenn gott für mich nicht geplant hat, dass ich heirate, dann wird er mein auch leben sonst so interessant gestalten, dass ich gar nicht das verlangen nach einem mann habe werde...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 13.04.2007, 21:43


    ja des hoff ich.
    also ich heirate nur wenn ich den richtigen mann finde ich will nicht einfach nur heiraten nur damit ich nicht allein bin und so.
    weil dann bleib ich lieber allein und ja, genau, hoff dann das gott mein leben soooo interessant gestaltet dass es mir nix ausmacht :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 13.04.2007, 21:52


    wenn ich mal heirate(ich bin mir da auch nicht so sicher), dann bestimmt nicht vor dreißig und erst wenn ich den mann schon zehn jahre oder länger kenne. aber ich würde jetzt nicht sagen, dass heiraten mein ziel fürs leben ist. wenn mal der wunsch aufkommt, dann vielleicht, aber im moment kann ich es mir auch gar nicht vorstellen...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 13.04.2007, 22:10


    ich denk grad momanten auch noch nicht so weit. weiss auch nicht ob ich mal kinder will...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mingo Kiss - 13.04.2007, 22:22


    na ja ihr wisst ja ich glaub nicht an gott und ich denk auch nicht das er für ich irgendwas vorbereitet,... also ich glaub ich bin hier die einzige die nciht an gott galubt oder??? na ja hoffe für euch ist das nciht so schlimm...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 13.04.2007, 22:26


    also ich finde es ehrlich gesagt sehr schade für dich mingo kiss. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mingo Kiss - 13.04.2007, 22:29


    alo erlich gesagt ich lebe ja in eine rchristlichen na ja familie meine ma sagt ich würde bestimmt mal an gott glauben wenn cih älter wehre aber sorry ich bin en bisschen zu realistisch...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 13.04.2007, 22:35


    aber das hat doch nichts mit unrealistisch oder realistisch zu tun! wenn man gott erlebt dann ist das einfach so und gott ist da! ohne die frage, ob realistisch oder unrealistisch.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mingo Kiss - 13.04.2007, 22:36


    aja... ka ich galaub einfach nciht^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 13.04.2007, 22:57


    hast du nicht mal gesagt so nachdem du maya und domenico gelsen hast hättest du auch angefangen an gott zu glauben?
    dachte des wärst du gewesen :wink:

    nee, für uns is es kein problem wenn du es nicht glaubst wir respektieren das aber gott liebt dich trotzdem und wir dich auch! :mrgreen:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 14.04.2007, 22:05


    ja minga hat natürlich recht! :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mingo Kiss - 15.04.2007, 08:09


    ja des stimmt ich adchte auch ich hätte geglaubt aber ne das war nciht richtig echt... ich liebe euch ja asuch ihr seid ja meine Forum schwestern... :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 15.04.2007, 19:03


    ich muss mal ganz kurz was zu dem statement von süßemücke loswerden, also das für einen christ klar sein sollte, dass sex in die ehe gehört. woran willst du das denn festemachen???? in den bibelversen vorne steht ja eig nur, dass man nicht ehebrechen soll und nicht wie wild mit jedem in die kiste springen soll. was spricht bitte dagegen, wenn man, bevorman heiratet, mit mit ein oder zwei typen schläft??? wenn man sich in einer beziehung wohl fühlt, und dem partner vetraut, seh ich da auch aus christlicher sicht, kein problem.....^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mingo Kiss - 15.04.2007, 20:06


    Wow hey das war ein wahres wort Punk....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 15.04.2007, 20:09


    interessante frage :wink:
    muss man ernst nehemen!
    man kriegt des ja so gelehrt in der gemeinde und eigentlich ist es für uns christen klar, aber ja, ich mein, wenn das so gottes wille ist, dann müsste das doch in der bibel stehen, oder?

    also leutz bibelstellen suchen! :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mingo Kiss - 15.04.2007, 20:14


    na ich glaube ich halte mich jetzt hier raus ich denke mann muss ddas selbst wissen ob mann es macht odernet



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 15.04.2007, 20:23


    klar muss man, gott zwingt einen ja nicht
    aber es ist trotzdem gut zu wissen was er darüber zu sagen hat :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 15.04.2007, 20:34


    ja, das finde ich auch!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 16.04.2007, 15:08


    Ich habe nicht nur was zum Ehebruch geschrieben, denn wenn dir klar ist, was das Wort "Unzucht" bedeutet, und dir die Bibelstelle aus 1.Thessalonicher (steht auch vorne drin) durchgelesen hast, weißt du ganz genau, was Gott von Sex vor der Ehe hält. Das steht da nämlich ganz klar drin. Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen oder so, aber ich gebe das weiter, was Gott von uns als Christen verlangt und das ist es, woran ich glaube!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Princetongirl93 - 16.04.2007, 16:40


    hey süßemücke ich bin voll deiner meinung...
    in der bibel steht ja das man mit seinem MANN einswerden soll.....
    aber halt mit seinem Mann... :!:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 16.04.2007, 18:49


    ja. jemand hat mal so erklärt dass man immer etwas von sich hinterlässt wenn man mit nem partner eins war. also wenn man nun fünf partner hat hinterlässt man bei jedem was von sich und drum glaub ich auch, dass gott uns dadurch schützen will dass sex in die ehe gehört.
    gott tut das nich weil er uns keinen spass gönnt sondern weil er wil das wir das beste erleben!
    is meine meinung :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    flo - 16.04.2007, 19:04


    Das ist ja interessant. Ich habe die Bibelstelle auch durchgelesen.
    Das hört sich zum Teil ja schon irgendwie hart an, finde ich (Thessalonicher 4, mitte 6-8) . Also ist es schon eine ziemlich schwere Sünde, vor der Ehe Sex zu haben!?
    Ich finde das Thema schon ein wenig verwirrend ehrlich gesagt.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 16.04.2007, 20:18


    ich glaube mir wird es irgendwann... :wink: nicht schwerfallen keinen sex vor der ehe zu haben! für mich ist es irgenwie selbstverständlich und für meinen freund bestimmt auch wenn er christ ist, was ich mir sehr wünsche!! :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    flo - 17.04.2007, 14:42


    Stimmt, ich hätte auch am Liebsten einen Freund der Christ ist.
    Der würde dsa dann auf jeden Fall wohl auch verstehen!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    //*Sony:) - 17.04.2007, 14:52


    Ja, da muss man schon aufpassen, auch wenn es ein guter
    christlicher Freund ist. :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 17.04.2007, 19:26


    Da hast du recht, schließlich empfinden Jungs die Sache ganz anders als Mädchen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 21.04.2007, 12:06


    ich find auch dass sex in die ehe gehört und beide partner auch vorher noch mit niemand anders sex haben sollten denn ich denk irgendwie dass man da immer auch wenn mans net will den anderen mit seinen vorherigen Partnern vergleicht.
    wenn man lang mit jemand zusammen ist und mit dem sex noch bis zur ehe wartet dann is das bestimmt auch schwierig aber ich denk gott hilft einem dann auch durchzuhalten.
    Ich hab mich ooch schon mit leuten unterhalten die bis zur ehe gewartet haben und hab noch von niemand gehört dass sies bereut ham und deswegen glaub ich auch nich wirklich dass man nur weil man wartet irgendwas verpasst.
    ne freundin von mir hatte nen Freund der nich an gott geglaubt hat und daher nich verstanden hat dass noch nich mit ihm schlafen wollte-er hat sich deswegen dann von ihr getrennt...
    Also ich will schon warten um meinem Partner dann auch dieses "Geschenk" machen zu können, dass er der Erste ist!

    Achso und wer Lust hat ´n schönes Buch über ne wahre Geschichte zu diesem thema zu lesen:
    "Ich liebte ein Mädchen" von Walter Trobisch



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 21.04.2007, 20:38


    also ich denk es muss doch möglich sein mit dem sex zu warten also wer sich nicht beherrschn kann ich weiss ned...

    ausser man hat halt ne andere überzeugung aber wenn man christ ist und man diese überzeugung hat dann sollte das doch möglich sein, find ich.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    tabea - 25.04.2007, 17:15

    sex VOR der ehe??
    Also ich bin ganz süßemückes meinung!
    und ich find auch das wenn man dann erst in der ehe mit seinem mann das erste mal sex hat das ja auch für ihn ein großes geschenk ist!
    Schließlich is das ja was ganz intimes und in der bibel heißt es doch ;"und sie werdet ein Fleisch sein"
    ich finde es gibt genügend gründe um bis zur ehe zu warten!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 27.04.2007, 20:08


    wow das is irgendwie voll unglaublich dass hier so viele diese meinung vertreten! total schön wenn man auch merkt dass man nich alleine is



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 28.04.2007, 16:13


    ja das stimmt! :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 28.04.2007, 19:58


    ja find ich auch weil manchmal wird man echt schräg angeschaut in der schule wenns darum geht.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    mingo - 28.04.2007, 20:50


    also ich finde, wenn man jemanden wirklich ganz feste liebt und schon eine Weile mit ihm zusammen ist und ihn deshalb auch sehr gut kennt, kann man das machen. Aber wenn man nach en paar monatn schon mit einem... dann finde ich das echt übertrieben. Ich finde man sollte da auch ein gewisses alter haben



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 28.04.2007, 20:54


    ja find ich voll auch, mingo!!!!
    ich finds auch voll doof wenn man das gefühl hat mit 16 muss man schon mal und man sich dann einfach nen typen krallt nur damit man auch mitreden kann. find ich daneben!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    mingo - 28.04.2007, 20:57


    JA genau!!!Es gibt ja nohc andere sachen über die man reden kann. Und wenn jemand das macht nur zum mitreden dann ist das i-wie nicht gganz richtig weil sie ja auch den mann /frau verletzt der sie vielleicht wirklich mag...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Nadesh - 03.05.2007, 14:20


    Ich glaube mann sollte kein sex vor der ehe haben. Weil viele unverheiratete frauen werden schwanger dann wissen sie nicht was sie machen sollen und treiben ab.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 03.05.2007, 15:16


    ich finde sex gehört in eine ehe. nicht nur weil die gefahr auf schwangerschaft besteht und man dann nicht weiß wohin sondern auch weil das verletzen kann. man kann sich das so vorstellen:
    immer wenn du sex hast gibst du einen teil von dir ab. wenn du nicht verheiratet bist und verläst deinen freund(deine freundin)wird dieser teil von dir für immer weg sein. in einer ehe aber bleibt dieser teil immer in dem bund den du mit deine partner geschlossen hast. ich hab mal ein buch gelesen da standen weise sachen daruber drin: "ich glaube, dass Gott uns die Sexualität als Geschenk gegeben hat und wir deshalb gut damit umgehen sollten. Die Welt geht schon schlampig genug damit um."



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    n-superstar7 - 03.05.2007, 15:36


    der meinung bin ich auch. ich finde es schade, wenn man unverheiratet mit einem geschlafen hat, und dann später in der ehe hat man nichts mehr, was man nur seinem ehepartner bieten kann. aber übrigens bluffen viele jugendliche nur mit ihren "ersten erfahrungen". eine studie hat gezeigt, dass nicht mal die hälfte der jugendlichen, die behaupten, schon sex gehabt zu haben, sex hatten.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 03.05.2007, 17:24


    Echt? Wusst ich noch gar nicht.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    n-superstar7 - 03.05.2007, 17:26


    hab ich mal inner christlichen zeitschrift gelesen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Nette - 03.05.2007, 17:27


    wie heißt den die zeitung( falls du es noch weißt) ?! :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    n-superstar7 - 03.05.2007, 17:28


    teensmag - kennst du sie?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Nette - 03.05.2007, 17:31


    ja hab die net aba meine freundin (also Carmen777)! Is ne coole zeitschrift! :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 03.05.2007, 17:31


    die kenn ich auch :D
    bekomm ich 6-mal im jahr. :D
    die is cool. find ich.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    n-superstar7 - 03.05.2007, 17:33


    ich hab sie auch abonniert und bin begeistert von ihr - kann ich nur empfehlen! :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Nette - 03.05.2007, 17:35


    ich kann se mir ja bei carmen leihen (hat nämlich zum geb. nen neues abo bekommen) und wenn nicht kann ich se ja immer noch abonnieren :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    n-superstar7 - 03.05.2007, 17:40


    klar :D :D :D ich mein auch noch die andern hier^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 03.05.2007, 18:18


    also ich will da auch mal meinen Senf dazu geben.
    in Matthäus 5, 27-29 spricht Jesus in der Bergpredigt über Ehebruch. Und das ziemlich hart.

    "Wie ihr wisst, heißt es im Gesetz: "Du sollst nicht die Ehe brechen!" Ich sage euch aber: Schon wer eine Frau mit begehrlichen Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen."

    So weit mal. Hier steht nicht: Wenn ein/e verheiratete/r Mann/Frau
    einen anderen sieht, sondern einfach Mann. Das heißt aus Gottes sicht: Auch ledige können die Ehe brechen. Und auch wenn du denjenigen später heiratest hast du vorher die Ehe gebrochen.

    Davon ganz mal abgesehn finde ich es viel schöner nach der Hochzeit Geschlechtsverkehr zu haben. Sozusagen als Highlight. Stell dir mal vor, du lebst vorher zusammen, hast Sex und später heiratest du. Ich fände das langweilig. Alles wie vorher. Warum heiratest du dann noch?

    Deswegen heiraten dann auch viele gar nicht. Aber Gott sagt ganz klar, dass es bei ihm nicht andres als Heirat gibt. Das war damals selbstverständlich. Und im Gesetz steht, dass bei Ehebruch, auch wenn sie vorher schon verlobt waren, die Todesstrafe steht. Deswegen wollte ja Josef bei Maria verschwinden. Er wollte die Schande des Ehebruches auf sich nehmen. Sonst hätte die Maria gesteinigt werden müssen. Laut Gesetz.

    Das war's mal von meiner Seite.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Ruth - 03.05.2007, 19:00


    ja genau so ist es!!! mein vater hat auch schon oft mit mir und meiner schwester darüber gesprochen, und dann hat er mal gesagt, dass wenn du schon vor der ehe sex hast, hast du deinem späteren mann gar nichts mehr spezielles zu bieten, weil das andere vor ihm ja auch schon gesehen haben.... das fängt nur schon bei der kleidung an, also wenn man so tiefe ausschnitte hat und so eng geschnittene sachen...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 03.05.2007, 19:43


    ja das stimmt hey was haltet ihr von abtreibung ich werd mal n topic dazu aufmachen!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 03.05.2007, 19:45


    ich find abtreibung schlimm.
    da muss man sich doch mal bewusst machen das man da ein leben zerstört. das is wie wenn du jemanden in der familie selbst umbringen würdest.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 03.05.2007, 19:48


    ok das topic is gleich eröffnet ich machs mal bei treffpunkt rein, oder?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 03.05.2007, 19:51


    denk schon.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 03.05.2007, 19:51


    Wieso, kannst du doch auch hier machen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 03.05.2007, 19:55


    gut na dann...
    nur noch ne minute :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 05.05.2007, 13:52


    ja das ist echt gut, dass du das topic mal erstellt hast!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    n-superstar7 - 05.05.2007, 15:05


    find ich auch!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 29.06.2007, 20:17


    ich krieg die teensmag auch 6 mal im jahr



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    noname - 29.06.2007, 21:50


    öööhm nur zur Info: das Topic gabs schon vorher ;)

    Ich schließ mich faithful voll an ;) hast recht, so gut hätt ichs nich in Worte fassen können...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 29.06.2007, 23:07


    oh sry hab ich gar nich mitgekriegt wo denn da? :oops:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 30.06.2007, 10:45


    :?: na ja egal. :lol: [/youtube]



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 21.09.2007, 18:56


    solln wa mal zum thema zurück?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 21.09.2007, 19:27


    öhm..ja meinetwegen! :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 21.09.2007, 19:28


    also eure meinung! meine is: es ist falsch



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mingo Kiss - 22.09.2007, 17:17


    also ich weiß net ob ich schon mal hier rein geschrieben habe aber also ich finde es gamz normal das man sex vor der ehe hat ich würde es glaube ich auch tun ^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 18:23


    naja das problem is ja das christen und nichtchristen ne völlig andre sicht zu der sache haben udn man sich eggenseitig vom gegenteil nich überzeugen kann



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 22.09.2007, 18:25


    eigntlich schade...
    ich finds viel besser wenn man auf den einen wartet da mus man nich so angst haben ob derjenige nur mit dir ins bett wollte oder ob´s für immer hält
    auch wenn das jetzt vllcht n bissl krass klingt...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 18:35


    naja es gibt typen die heireaten ja jemanden nur wegen der kohle undso und dann lassen sie sich scheiden! naja aba ich glaubw enn man nen christen heiratet der auch wirklich christ ist ( :roll: , typisch ich) brauch man keine angst haben!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 18:49


    also ich schreib jetz was, was ich vorne schonmal iwo geschrieben hab, aber es is mir wichtig und deswegen schreib ichs jetz nochmal.

    1. ich bin christ und hab kein problem mit sex vor der ehe. es gibt kein ausdrücklies verbot von gott in der bibel, was sagt, dass christen keinen sex vor der ehe haben dürfen. es geht allein um selbstschutz.

    2. es hat also jeder seine meinung und deshalb kann man nicht sagen, was richtig und was falsch ist.

    3. wieso jeder denkt, ALLE christen hätten keinen sex vor der ehe, weiß ich nciht. bei mir ist es jedenfallls nicht so!

    4. Sex ist ein geschenk gottes, und er will natürlich, dass wir gut damit umgehen. das heißt aber nich, das er uns sagen kann, was wir mit diesem geschenk anstellen sollen. sicher wünscht er sich, dass wir es zu schätzen wissen und nicht mit jedem in die kiste hüpfen aber es ist immer noch unser geschenk.

    und 5. denkt jetzt nicht ich hab ständig sex und jede woche nen anderen kerl. sicher nciht. es ist mir wichtig, mich nicht jedem hinzugeben, und ich denke das ist bei jedem von euch so. aber diese gelaber dass christen keinen sex vor der ehe haben dürfen geht mir echt aufn keks.

    sry für den aufsatz aber es is mir echt wichtig das losuwerden!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 18:55


    also bist du nen christ der alles nen bisschen lockerer sieht oda ???? ich weiß nich wie ich denken würde wenns mir nich so beigebracht wurde das man vor der ehe kein sex haben darf!?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 19:03


    ja, so würd ich das auch sagen...ich bin ja auch nicht christlich erzogen worden oder so. meine eltern sind zwar christen, haben sich aber was das angeht total zurückgehaltn. sie meinten ich sollte in der hinsicht meinen eigenen weg finden und das hab ich ja dann auch getan :D

    außerdem könnte ich nie christ sein, wenn das alles so strikt wär, wie es von vielen, auch hier im forum rüberkommt. dann könnte ich meine art zu leben nie mit gott vereinen. ich genieße das leben das gott mir gegeben hat und ich weiß das er mich liebt und ich weiß das mein leben ohne ihn keinen sinn machen würde. ich brauche sein gnade denn ohne sie wäre ich verloren.

    ich finde manche christen schrecken eher ab, als vorbild zu sein. wenn ich kein christ wär und mir jemand sagen würde, dass man als christ kein sex vor den ehe haben darf und das man nicht lügen darf sonst kommt man in die hölle würde ich wahrscheinlich sagen, das mich dieser gott bloß in ruhe lassen soll.

    und das find ich einfach ntotal schade, dass viele leute einfach auf diese weise ein völlig falsches bild von gott haben und sich ihm nich anvertrauen wollen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 19:07


    naja find ich auch aba ich finde d as eher solche leute abschrecken die zb nur röcke und lange zöpfe tragen dürfen (also baptisten. sry gibts hier welche? is nich persönlich gemeint!!!!)

    naja aba i-wie haste schon recht aba i-wie seh ich da<s nboch anders als du aba ichw eiß nich wie ich das sagen soll



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 19:10


    versuch mal einfach, interessiert mich nämlich ziemlich



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 19:13


    oh man ich kann mich so schlecht ausdrücken! naja ich sag einfach weil ich so erzogen wurde und es nur so gehört habe find ichd as so einafch richtig! naja wenn ich nich hristlich erzogen worden wäre hätt ich auch bestimmt nich an gott geglaubt!!!!

    das soll jetz nich gegen deine ellis sein aba ich finde wenn sie christen sind und dich nich in diese richtung erziehen find ich das sie i-wie aba auch im glauben versagt haben!! oda ????



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 19:22


    nein, finde ich gra nicht.
    sie haben mir ihren glauben vorgelebt ohne mich in irgendetwas hineinzuzwängen.
    sie haben mir acuh mal erklärt warum. undzwar hat meine mum pädagogik studiert und da hat sie mal eine interessante vorlesung gehört. es ging darum, dass teenager in der pubertät oft ziemlich stark gegen alles, was von ihren eltern her kommt rebellieren. und dann ist es oft so, dass sie sich von ihren eltern abgrenzen, anders sein wolle. und wenn man dann schon als kind so erzogen worden ist, das ganze aber immer mehr als zwang empfunden hat, sich total dagegn stellt.und davor hatten meine eltern einfach angst. und trotzdem haben sie für mich gebetet und gott gebeten, auf mich aufzupassen. sie haben mir ihren glauben vorgelebt und ich kontne mich selbst entscheiden.

    und ich bin eigentlich so ziemlich gegn alles, was von meinen eltern kommt, aber ich habe trotz alledem zu gott gefunden. meiner meinung haben sie alles richitg gemacht!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 19:25


    aso naja sry! ich wusste ja nich das sie dir den glauben vorgelebt haben! hätte ja sein können das sie dich ganz damit in ruhe gelassen haben! und sie ham ja auch für dich geebetet!!! naja sry... :?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 19:28


    mach ja nix. ne sie haben mich halt nur nich innen gottesdienst geschleppt wenn ich nich wollte und sowas halt. ich durfte eigenltich schon immer recht viel, meine eltern haben mir da immer alles offen gehalten und dafür bin ich ihnen echt dankbar. durch die ganzen freiheit konnte ich mihc selbst finden weiß was ich will1

    omg, wie sich das anhört....naja, so isses jedenfalls :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 19:29


    naja für mich isses selbstverständlich da hin zugehen! ich bin eigentlich imma dahin gegagnegen!!! naja nur jetz hab ich manchmal kb aba nich weil ich nix mit gott zu tun hab sondernw eil ich nich sooo gut mit den andan da auskomme!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 19:35


    ich geh auch nur einmal im monat hin aber das hat den eifachen grund, das ich samstags abends eig immer feiern bin und am sonntag nicht aus den federn komme...und wir ham einmal im montan einen abendgottesdienst, da geh ich dann immer hin.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 19:38


    ichj hätte da i-wie eins chelchtes gewissen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 19:43


    die meisten wundern sich bei mir, dass ich überhaupt hingehe. und das ich christ bin. :D hättest mal das gesicht von meinem freund sehen sollen als ich ihm das erzählt hab. das ist einfach so. ich entspreche nicht dem bild eines christen, das viel in ihrem hirn festgetackert haben. ich lauf rum wie son halber emo, saufe wien loch und freue mich jeden morgen wenn ich wach werde und die sonne scheint, danke gott für alles, was er mir in meinem leben bisher ermöglicht hat. das passt für viele eonfach nicht zusammen...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 19:45


    für mich ganz ehrlich gesagt auch nich. aufjedenfall das mit dem saufen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 19:46


    jesus hat auch wasser in wein verwandelt



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 19:48


    naja aba ich glaub er findets nich so toll wenn man besoffen is oda ? was ich ja aba bei dir nich weiß ob dus dann imma bist



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 19:51


    ne, da wär ich ja ganz schön bescheuert wenn ich jedesmal mit nem mordskater aufwachen würde. alk ist einfach umd die stimmung aufzulockern und selbst mehr spaß zu haben. ich bin nicht ständig besoffen, nene, so spiel ich bestimmt net mit meinem leben. ab und zu mal, und dann auch so richtig aber sonst nciht.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 19:55


    naja wenn man auch ständig besoffen rumläuft is man ebstimmt nich soin großes vorbild als christ



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 20:11


    ich weiß dass ich kein guter christ bin



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 22.09.2007, 20:13


    naja aba es ists chon mal gut das du übverhaupt konrakt zu gott hast und ihm dankst!" es gibt viele christen die bitten und bitten nur und danken gar nicht!

    naja muss jetz leida !!! ciao



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 22.09.2007, 20:16


    immer das gleiche, ich hab langsam kein bock mehr



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    mingo2 - 22.09.2007, 20:28


    Ich würde es so formulieren:

    Der Körper ist das beste Hochzeitsgeschenk für den Partner



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 22.09.2007, 22:33


    also ich finds eher schade dass du da so genervt bist
    und ich glaub auch echt nicht das hier i-jemand gesagt hat dass man in die hölle kommt wenn man sex vor der ehe hat oder lügt...

    ich bin der meinung dass gott uns klar sagt was er sich für uns wünscht und da gibt es auf jeden fall stellen in der bibel bei denen klar steht dass gott sex vor der ehe nicht gerade toll findet...lies zum beispiel mal hebräer 13,4...


    aber du hast voll recht wenn du sagst dass er dich frei entscheiden lässt wie du damit umgehst und was du aus diesem geschenk machst und es hat auch keiner hier von uns das recht andere für i-was zu verurteilen
    aber man muss sich i-wann mal für alles vor gott verantwortlichen und dann entscheidet er darüber

    klar klingt manches von dem vielleicht krass aber ich denke das gott sich was dabei gedacht hat und nur da beste für uns will
    und wenn du dich mal umschaust vielleicht sogar in deiner schule
    es gibt echt viele deren partner sie einfach nur ausgenutzt haben und nach dem ersten mal schluss gemacht haben oder die danach ungewollt schwanger geworden sind
    und gott möchte dich vor all dem gerne schützen denn die ehe bietet da schon eine gewisse sicherheit und schutz
    keine ahnung ob du das spießig oder streng findest...aber ich freu mich eher drüber dass gott sich so um mich sorgt und sich so darum kümmert

    ich würde auch nicht sagen dass du ein schlechter christ bist nur weil du ab und zu zu tief ins glas guckst (ach und das jesus wasse rin wein bei der hochzeit verwandelt hat weil dieser alle war würd ich jetzt nicht unbedingt als aufforderung zum vollaufen lassen sehen :wink: )
    jesus hat gesagt dass wir für andere vorbild sein sollen und ich denke das es uns da nicht unbedingt egal sein sollte wie wir auf die anderen wirken
    natürlich is es ganz klar dass wir alle immer wieder fehler machen weil wir, auch du und ich, sünder sind
    aber wir können gott immer um vergebung bitten und es neu versuchen und das finde ich so toll...
    gott hat keine verbote. Ich glaube du wirst keinen satz in der bibel finden wo er sagt "du darfst nicht" sondern Sätze mit "du sollst nicht".
    Gott gibt uns Regeln die uns zeigen was für uns das Beste ist.
    Ob du dich dran hälst ist deine Sache. Auf jeden Fall wirst du dich i-wann mal vor Gott dafür verantworten müssen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 23.09.2007, 13:49


    also besser als du jetz hätte ich mich jetz nich ausrdrücken können, carmen!!!!!! :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 23.09.2007, 18:27


    Also ich bin in einen christlichen umfeld aufgewachesen und bin ja selber "eigentlich" christ und ich muss sagen, dass man mir noch nie gesagt hat, dass man vor der ehe keinen sex haben soll, noch nie, alle christen (ich kanns nicht bei allen sagen, den mit manchen redet man nicht einfach darüber) die ich kenne, sehen dass nicht so und niemand sagt, gott will das so und etc.
    kein sex vor der ehe ist jetzt kein allumfassendes gebot im christentum, möchte ich nur sagen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 23.09.2007, 19:39


    ich kann einfach nur empfehlen, in der bibel mal nachzulesen, denn darin steht, was gottes wort, und nicht was andere christen meinen.
    @carmen: ich bin ganz deiner meinung!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 24.09.2007, 20:59


    schön zu hören! :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    n-superstar7 - 25.09.2007, 18:05


    ich seh es auch wie carmen ... :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 25.09.2007, 19:52


    Eigentlich ist es kein Thema über das man nicht wirklich diskutieren kann, weil die Entscheidung bei einen selbst liegt... :roll:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 25.09.2007, 20:08


    zumindest sollten wir uns nicht so darüber in die haare krieen dass wir uns gar nicht mehr leiden können deswegen... :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 25.09.2007, 22:22


    nee, natürlich nicht, solange wir alle anderen meinungen gegenüber tolerant sind, gibt es ja kein Problem :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 26.09.2007, 15:17


    ganz genau!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 26.09.2007, 16:05


    oh mand as is ja schon wieda so wei bei dem andan thema



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 28.09.2007, 14:56


    ???



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 28.09.2007, 18:47


    wir diskutiereh hier egnauso wie bei dem thema homosexualität!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 28.09.2007, 20:35


    ja, irgendwie wiederholt sich alles, wollen wir das thema auch sperren lassen?
    will jemand noch ein schlusswort schreiben?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 28.09.2007, 20:40


    ne dann dirkutioreh wir weider von neuem



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Stella - 04.11.2007, 14:08


    Also....
    Ich finde dass man auf jeden fall sex vor der ehe haben sollte! Denn wenn man jemanden heiratet den man wirklich liebt, man mit ihm sein erstes mal hat und diese Person sich anschließen als SM-Liebhaber entpuppt und man selbst überhaupt nicht damit klar kommt, was dann? mitspielen? ihm seinen Spaß rauben? Trennung? Alles quatsch!!! Ich finde man sollte sich vorher klar werden, was man will! Ob nun auf sexueller Basis oder auf einer anderen!!

    Denn, wenn man nicht weiß was man will, kann man auch nicht das bekommen, womit man glücklich wird!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    blacky - 04.11.2007, 15:39


    @ stella....klingt logisch

    @ alle andren...wwarum wollt ihr das thema sperren lassn?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Celine - 04.11.2007, 16:52


    echt ich find stellas erklärung auch logisch und bion voll dafür...aber jeder sollte siene eigene meinung haben ^^ und ich finde man sollte das tehma nicht sperren weil im moment fast jedne tag neue dazu kommen und wenn wir das thema sperren ham die nix mehr davon o.ô



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 04.11.2007, 19:07


    naja das hier ist so etwas das gleiche wie bei homosexualität! da hat ja susanne das topic gesperrt weil wir uns da fast inne haare gekommen sind.... hier isses eigentlich fast das gleiche...!?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Stella - 05.11.2007, 17:59


    achwas... ich denke so schlimm ist es noch nicht....^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 06.11.2007, 21:26


    iok stimmt auch wieder



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    bounty - 17.11.2007, 17:52


    mir ist es eigentlich egal, ob man sex vor oder nach der ehe hat. aber ich finds voll übertrieben wenn man schon mit 14 oder so das erste mal hat. aber ich glaub ich warte auch bis nach der ehe... aber was andere machen, geht mich bei sowas ja eigentlich nichts an...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 17.11.2007, 18:57


    dadurch wird man eher vor aids geschützt und es kommen keine situationen zu stande wo sich der freund dann gleich trennt



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 18.11.2007, 14:38


    Also ich versteh das ganze jetzt nicht. Ich finde das Sex erst in die Ehe gehört. So wie Gott es will. Ich mein du findest ein Freund und hast Sex mit ihm und dann trennt ihr euch wieder und du hast wieder ein Freund danach, mit dem du auch wieder Sex hast und immer so weiter, kann des manchen so gehen das sie depressionen bekommt, weil sie immer wieder aufs neue enttäuscht werden. Das geht auch so beim Sex. In der Ehe is man sich sicher das man mit dieser Person zusammen bleibt und ihr auch gelernt hat zu vertrauen , dann auch beim Sex. Gott meint beim Sex vereinigen sich die Körper und sind eins, er möchte nicht das sie mit einer anderen Person geteilt wieder sonder mit der Person die man Geheiratet hat und ich finde das so richtig.
    Fajun



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 18.11.2007, 14:43


    außerdem wenn man vor der ehe schon mit wer weiß wie viel andren geschlafen hat kann man seinem ehepartner nicht mehr so viel liebe geben...... durch jeden sex geht ein bisschen liebe verloren



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 19.11.2007, 20:06


    ich finds toll was nicki im dritten band gesagt hat: sowas ist viel zu schön um es billig zu vergeuden!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 19.11.2007, 21:47


    ja find ich auch! :wink: aber hat nicki nicht gerade das getan?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    carmen777 - 19.11.2007, 22:54


    wie hat maya so schön gesagt? sie sei sich sicher dass ihr ihr geliebter prinz in dieser nascht auch einfach alles versprochen hätte? :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Tabbi - 20.11.2007, 20:47


    Das stimmt.Aber ich hoffe doch mal,dass er auch das gemeint hat,was er da gesagt hat.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 22.11.2007, 18:23


    Ich persönlich fände es irgendwie blöd, wenn sie im 4. band dann doch miteinander schlafen würden. Das würde das Ganze irgendwie kaputt machen. Findet ihr auch?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    (like a real) Jojo - 22.11.2007, 21:15


    ich denke es würde einfach nicht passen :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jackyschnuckie - 22.11.2007, 21:33


    bei mir ist es mit dem warten zuspät



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 23.11.2007, 14:48


    Ja des, wär echt blöd. Das würd alles total zerstören, die romantik und das was sie sich aufgebaut haben.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 23.11.2007, 15:14


    seh ich genauso! :wink: ich finde auch nicht, dass das in die bücher reingehört.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 23.11.2007, 15:41


    maya würd das soweiso nicht machen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 23.11.2007, 15:47


    ne würd sie wirklich nicht machen!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 23.11.2007, 15:54


    aber ich mach mir auch i-wie keine gedanken rüber :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 23.11.2007, 18:03


    nö, ich eigentlich auch net. :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 23.11.2007, 19:48


    @jackyschnuckie: Schade!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 23.11.2007, 19:57


    Wieso schade? jedem seine sache, aber egal....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 23.11.2007, 23:07


    ich finds auch nich so toll....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 24.11.2007, 18:11


    ich versteh nich wieos ihr das schade findet...mus doch jeder selber wissen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 24.11.2007, 18:16


    faithful hat folgendes geschrieben: @jackyschnuckie: Schade!

    wiso schade???



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 24.11.2007, 19:26


    weil ich der meinung bin, dass es in die Ehe gehört und da auch dann am schönsten ist. Wenn man das vorwegnimmt hat man das Schönste schon weg und wenn man dann i-wann heiratet hat man gar kein highlight mehr, weil man schon alles gemacht hat. Das ist ja grad das Highlight der Ehe!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 24.11.2007, 19:29


    also denk ich auch so. bloß es gibt bestimmt noch mehr highlights in der ehe. ich hab da jetzt mal wieder ne schöne stelle in nem buch dazu gehabt. wenn ich die i-wann mal finden solle sag ich se euch mal.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 24.11.2007, 19:30


    ja klar, aber das schönste oder wichtigste...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 24.11.2007, 19:34


    schönste ja.
    wichtigste naja...
    aber ich versteh was du meinst.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 24.11.2007, 19:48


    meinermeinung nach ist das Highlight das erste kinde in der ehe



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 24.11.2007, 19:49


    naja. wie gesagt. es gibt viele highlights. aber ich denke das 1. ist schon wenn man das erste mal miteinander schläft.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 24.11.2007, 19:50


    das ist das Highlight der liebesbezihung



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 24.11.2007, 19:51


    naja deiner meinung nach vielleicht. meiner meinung nach nich. ich vertret schon die meinung das das in die ehe gehört. also wiegesagt. ich such mal den ausschnitt aus dem buch. aber das könnte noch en paar tage dauern...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 24.11.2007, 19:53


    du kannst ja warten wie du willst pass aber auf du kannst dann mehr verletzt werden



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 24.11.2007, 19:55


    brauchst dir keine sorgen machen. ich weiß schon was ich mach. aber ich hab auch gott. und der passt auch auf mich auf. der hat alles in seiner hand und da kann nix passieren.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 24.11.2007, 20:04


    das gas mal hanuta der hata uchgewartet hat auch immer gebetet das ihm gezeigt wirt ob er sie heiraten soll dann hat ers gemacht und den rest kenn ihr ja



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    merci - 24.11.2007, 22:43


    Hmm.. interessanteas Thema..
    hmm.. ich drücks mal so aus, das was die Threadstelelrin (sry name vergessen :oops: ) gesagt hat, war durch udn durch schlagfertig.

    Aberich finde auch.. na ja manche Dinge in der BIbe sind ja aschon etwas veraltert, oder nicht? Es gibt viele dinge.. die mit den Jahren sich einfach geändert haben, wo man einfach Machtlos dagegen war...?

    Allerdings ist man NIEMALS machtlos, selbst zu erntscheiden wie mans will (im normal falle), vor oder mit der Ehe. ...

    Ich seh das aber nicht soo eng, und würde deshakb auch jetzt schon mit meinem Freund schlafen... (Carrot, ich hoffe das du rein shcuast, ich hab SCHLAFEn mit einem F geschrieben *ach* *stolz sei*)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 24.11.2007, 22:47


    hasteimmer schlaffen geschrieben?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    merci - 25.11.2007, 00:11


    in meinergeschichte ´ja :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 25.11.2007, 12:56


    Aber wie ihr meint, dass ihr entäuscht werdet und desshalb vor der Ehe Sex haben wollt, is kein Grund. Wie meint ihr entäuscht?? Meint ihr das der Sex dann nicht schön sei mit der Person? Aber warum heiratet ihr dann, nur weil der Sex schön sein soll?? Das versteht ich net.
    Fajun



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 25.11.2007, 16:08


    Es ist dann vollkommen. Weißt du, dadurch dass ich Christin bin, möchte ich so leben wie es Jesus gefällt. Wenn ich mit meinem Freudn schlafen würde, dann hätte ich immer ein schlechtes Gewissen und hätte dabei auch nicht den Segen Gottes. Weißt, du Gott ist Liebe und Gott hat das alles erfunden. Er ist der Urheber der Liebe. Auch der Körperlichen! Er hat das alles erfunden, geplant und erschaffen auch die unterschiedlichen Geschlechter. Er muss wissen, wann und wie es das beste ist. Und wenn ichs in der Ehe mach, hab ich keine schlechtes Gewissen und hab Gottes Segen dazu und kann es richtig genießen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    bounty - 25.11.2007, 18:19


    das stimmt auch... ich weiß es eh nich...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sälä - 25.11.2007, 18:49


    ich sehe es so:
    wenn du einen apfel hast und jedes mal wenn du mit einem vor der ehe sex hast ist es wie wenn er ein stück von deinem apfel nimmt. (besonders wenn mans immer mit nem anderern treibt)
    wenn du dann mal heiraten willst kannst du deinem mann ja nur noch einen kleine rest von deinem apfel geben weil dir die anderen schon fast alles weggenommen haben. ich finds viel schöner wenn man sich ganz geben kann und nicht nur so ein angenagtes überbleibsel von sich.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    bounty - 25.11.2007, 19:02


    hmmm... auch ein gedanke... hast eigentlich recht...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 25.11.2007, 19:16


    also ich als mann
    mir ist es egal ob ich in der ehe viel apfel bekomme oder wenig hauptsache liebe



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    bounty - 25.11.2007, 19:21


    joa... aber es gibt bestimmt auch welche, denen das nich egal is...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 25.11.2007, 20:23


    es gibt wenige die nicht so denken



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    bounty - 25.11.2007, 20:27


    hmmm... schwieriges thema find ich...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 25.11.2007, 20:33


    ich finde säläs beispiel seht anschaulich und ich sehs auch so.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 25.11.2007, 20:39


    Eigendlich......geht es hier ja auch nicht um den Apfel *g*. Spaß!!
    Es ist nur so, dass es welche gibt, die nach Gott leben wollen. Es gibt auch welche die ein schlechtes Gewissen bekommen würden, wenn sie mit nem Jungen/Mädchen schlafen würden. Ich denk auch, man sollte sich darüber Gedanken machen, bevor es zu spät ist.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 25.11.2007, 20:43


    nach gott leben (lach) wi in der bibel steht das man sex nicht vopr der ehe haben soll



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 25.11.2007, 20:44


    Was ich noch sagen wollte ist.....ich hab eine Freundin, die hat schon lange einen Freund und hat auch schon mit ihm geschlafen. Als wir dann im Reliunterricht über Sex vor der Ehe gerdet haben, hat sie nur gemeint, ohne Sex könnte sie nicht leben.......
    ....Ich mein, viele werden davon auch Süchtig, die können ohne nicht mehr leben. Wenn du es einmal gemacht hast, willst du es immer wieder. Ich finde das wäre ein Problem. Dann ist es soch viel schöner in der Ehe.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 25.11.2007, 20:45


    ich habe sex und keine sucht danach!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 25.11.2007, 20:46


    Das war ein Beispiel.....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    bounty - 25.11.2007, 20:47


    hmmm...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 25.11.2007, 20:48


    Ich hab es nicht böse gemeint....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 25.11.2007, 20:48


    ich weiß
    ok ich habe sex mit aura und wir haben esöfters weil wir uns lieben aber ich könnta auch ohne sex...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 25.11.2007, 20:50


    sorry



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 25.11.2007, 20:52


    wiso sorry?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 25.11.2007, 21:00


    warn dummes beispiel, aber das hab ich nur so gemeint, weil es mir auch zu denken gegeben hat, als sie es gesagt hat....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 25.11.2007, 21:01


    mein jüngere bruder hat sexsucht fast jeden tag n neuen one nihjt satnd



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 25.11.2007, 21:02


    wie alt ist er denn??? arg jung??



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 25.11.2007, 21:05


    wird bald 14



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 25.11.2007, 21:07


    oh ok. Naja, weist du ob du dagegen was machen kannst oder sogar dein Bruder selbst?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 25.11.2007, 21:10


    häää



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 25.11.2007, 21:13


    egal..........



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 27.11.2007, 16:54


    ich die stelle in dem Buch gefunden:
    Da steht:
    "Warum bis zur Ehe warten, um Sex zu haben?", ist dasselbe Prinzip wie: "Warum erst das Geld verdienen, bevor man es ausgibt?"Das einzige, was sie erst spät tun wollen, ist zahlen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    PunkPrincess - 27.11.2007, 17:17


    ich finds total in ordnung vor der ehe sex zu haben!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Kleiner Süßer - 27.11.2007, 17:38


    ICH AUCH!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 27.11.2007, 18:25


    wiegesagt: eure meinung. ich will mich da auch nich drum streiten. aber wenn man das ganze mal realistisch anschaut, dann ist es sinnvoller zu warten.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Carrot - 27.11.2007, 21:15


    (@ merci: habs gesehen ^^ :top: ;) )

    Also ich könnte das ganze abkürzen und sagen, ich bin süßemückes meinung. Aber dann seid ihr vllt voreingenommen und deshalb erklär ich meinen Standpunkt mal.

    1. Es gibt Begriffe, wie Sünde z.B., die haben einen negativen Beigeschmack. ISt ja auch negativ. Aber ich will Sünde mal richtig definieren: Sünde= Trennung von Gott.

    2. (Das ist jetzt miene eigene Meinung, die ich hier niemandem aufzwingen will!!!!) Man kann nicht sagen, dass nur die 10 Gebote Sünde sind. Was einen von Gott trennt, das ist Sünde und jeder spürt das selbst, was ihn von Gott trennt und was einen näher zu Gott bringt. (Bitte interpretiert das nicht so, dass man kein Alkohol trinken oder bei Rot nicht über die Ampel laufen sollte!)


    3. Jetzt ist es ja so, dass wir halt ständig dinge machen, die uns von Gott trennen, aber das ist ja nicht so schlimm, dafür ist er ja gestorben. Wenn wir ihn um vergebung bitten, und bereuen, dann vergibt er und vergisst unsere Schuld.

    4. Wie Paulus uns so schön sagt -irgendwo- ist es das höchste streben eines Christen, Gott zu gefallen. Für mich heißt das, Sünde nicht vorsätzlich zu begehen. Wenn ich merke, etwas ist nicht gut für mich, wär es wohl besser ich lasse es. Bitte interpretiert das auch nicht so, dass man kein Alkohol trinken oder bei Rot nicht über die Ampel laufen sollte!
    Zumindest bin ich der MEinung, dass Sex vor der Ehe mich von Gott trennt, für mich IST das also Sünde.

    So viel von mir (sonst wirds zu lang...)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 28.11.2007, 17:39


    Hört sich jetzt blöd an, aber ich denk das gleiche wie du Carrot. Ich mein auch das das jedem seine Meinung ist....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 28.11.2007, 18:13


    Joah...aber in den 10 Geboten steht nicht, dass man keinen Sex vor der Ehe haben darf.
    Egal. Meine Meinung: Es ist in Ordnung Sex vor der Ehe zu haben, genauso wie es gut ist zu warten. Es kommt auf den Menschen an. Und Sex mit einen Menschen den man liebt, trennt einen nicht von Gott. Man kann auch in einen Menschen lieben, ohne das man verheiratet ist.
    Und man kann auch mit einen Menschen schlafen, ohne man das ihn liebt und es muss einen nicht von Gott trennen. Wir trennen uns nicht von Gott automatisch mit unseren Handeln.
    Okay, aber das ist meine Meinung und du hast sowieso nur gesagt, dass es für dich so ist...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 28.11.2007, 18:17


    naja es muss einen nich gleich von gott trennen, aber es besteht die gefahr einer inneren, seelischen verletzung. um es kurz zu sagen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 28.11.2007, 18:19


    Davor ist man nie geschützt, auch nicht wenn man verheiratet ist



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 28.11.2007, 18:23


    aber normalerweise heiratet man den menschen mit dem man sein ganzes leben verbringen will und der es ...einfach sit... ich weiß nich wie ich das sagen soll. gott hat für jeden jemanden vorgesehen. und wenn man gott vertraut wird man auch zu ihm finden. und dann kann sowas nich mehr passieren. weil gott das genau richtig ausgesucht hat. ok. ich weiß nich wie ich das ausdrücken soll.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 28.11.2007, 18:41


    tja, aber man findet nicht immer den richtigen auf anhieb und deswegen was die vielen Scheidungen beweisen, und dann wird man auch verletzt...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 28.11.2007, 18:48


    ja man muss halt auf gott vertauen... dann findet man den richtigen. :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    n-superstar7 - 28.11.2007, 21:54


    i-wie hab ich das dumpfe gefühl, dass uns diese ewigen diskussionen nicht weiterbringen, sondern eher zu streit führen ... deshalb verzichte ich jetzt darauf, meine meinung (mal wieder) grosskotzig aufzuführen, obwohl ich natürlich jederzeit lust dazu hätte :lol: und meine meinung dazu ist bestimmt schon den meisten bekannt ...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Carrot - 28.11.2007, 23:07


    ich respektiere Janas Meinung, wenn sie das oke findet ist das ja ihre Sache. Aber ich glaube nicht, dass die vielen Scheidungen ein BEweis dafür sind, dass man nicht immer gleichden richtigen findet. Es macht sich ja heutzutage fast neimand mehr die Mühe, zu warten. dann ist klar, dass die scheidungen sich häufen (meiner meinung nach).



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Rayser - 09.12.2007, 23:36


    Kleiner Süßer hat folgendes geschrieben: ...aber ich könnta auch ohne sex...


    ich hatte auchschon sex und kann auch ohne sehr gut leben

    zumal ich das gefühl viel schöner finde meiner freundin nen kompliment zu machen und sie sich dann darüber riesig freut als wenn ich sie einfach flachlege und dann meinen druck losbin

    romantik>sex

    (((("sowas sieht man nichtmehr so oft heutzutage"[wenn man beim küssen gefragt wird ob man hier ansteht]))))^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 10.12.2007, 11:12


    das war jaaa ssoooooooo geil!!!!!!voll peinlich!!! =) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 10.12.2007, 20:41


    hä? was war geil? check ich jetzt nich und was war peinlich? :oops:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 11.12.2007, 18:00


    tja. ich checks auch nich...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 12.12.2007, 13:56


    ok ich beichte(ich hoffe du hast nix dagegen rayser)...rayser und ich waren am sonntag auf einem weihnachtsmarkt......da ham wir uns irgendwo angestellt weil wir uns was zum essen kaufen wollten....und denn küssten wir uns erstmal voll und nach ner weile hat die frau hinter uns allen ernstes gefragt??? "sorry aber steht ihr an?" das war so hamma peinlich wir mussten beride übelst lachen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    wir ham nur gemeint "äh ja eigentlich schon!" und sie so " ach so ok....weitermachen!" das war so hamma witzig das musste ich jetzt infach erzähln!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 12.12.2007, 15:50


    xD



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 12.12.2007, 17:04


    lol^^ :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ennie - 12.12.2007, 18:08


    *hihi* :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 12.12.2007, 18:45


    aha gut zu wissen das ihr euch kennt



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 13.12.2007, 14:27


    lol



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 21.01.2008, 15:02


    Jacky hat folgendes geschrieben: aha gut zu wissen das ihr euch kennt



    ^^flüchtig^^ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ach wie herrlich!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 24.01.2008, 15:05


    ich persönlich bin der meinung dass man schon vor der ehe sex haben KANN!!!aber man sollte es nicht übertreiben und man sollte sich mit dem partner sicher sein!!!!!es bringt es nix wenn du mit deinem freund schläfst und du vorher schon weißt dass du ihn danach abschießt weil keine ahnung er dir nich innen kram passt....das ist dann auch keine liebe finde ich!!!!das is ausnutzen nix weiter...so was machen meinst auch nur schlam***!!!!!
    man sollte es nur dann tun wenn man denkt die oder den gefunden zu haben mit dem du für immer zusammen bleiben willst...alles andee ist doch billig weil du dich dann selber verkaufst!!!du gibst schließlich ein teil von dir preis!!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 24.01.2008, 16:56


    find ich auch. sex is ja was wertvolles und man gibt ja sogar mega viel von sich preis und ich will doch ned jedem typen n stück von mir geben



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 25.01.2008, 08:27


    ja genau iwann hat man dann nix mehr zu geben!!!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 25.01.2008, 15:22


    ja :( aber ich hab überlegt: voll viele sagen es ist besser vor der ehe mit jemanden geschlafen zu habenm aber dan denke ich immer: voll nich oder warum halten dann die ehen immer besser die vorher nich keinen sex hatten?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 25.01.2008, 16:02


    äh wie meinste des?
    die ehen halten besser die vorher keinen sex hatten oder die vorher sex hatten?
    du hasch geschreiben: die vorher nich keinen sex hatten = doppelte verneinung :lol: :lol: :lol:
    drum raff ich das jetz ned ganz :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 25.01.2008, 18:59


    ne sry passiert mir ständig man ey :evil: ich meinte die noch keinen sec hatteb. naja ka da hat man einfach mehr für den übrig als vorher.... naja ka wenn ich so sehe das sich voll viele scheiden lassen verwandtschaft oder sogar die eltern udn das in meiner verwandtschaft noch kein einziges mal vorgekommen ist...!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 25.01.2008, 21:30


    aber das is doch gut....
    dann sieht man dass es sich lohnt keinen sex vor der ehe zu haben. das es gut is sich für den richtigen aufzuheben



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 25.01.2008, 21:32


    ja so seh ich das. ka udn bei mir kann ich mir das soweisio nich vorstellen. ich brauch immer so lange bis ich dann jemanden ganz vertrauen kann



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    lovelii_wacko - 26.01.2008, 19:22


    geht mir auch soo



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 27.01.2008, 10:34


    Ich denke...dass muss jeder mich sich selbst ausmachen!!
    Ich halte persönlich nix davon.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sali - 27.01.2008, 11:26


    ich hab keine ahnung was ich gut find :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 29.01.2008, 18:21


    Ich bin immer noch voll dagegen, weil Gott es in der Bibel verboten hat. Natürlich: Wer kein Christ ist muss isch daran icht halten, wer aber Christ ist, versucht nach dem Willen Gottes zu leben und der steht ganz klar in der Bibel drin. Und da hat Gott gesagt, dass Sex etwas heiliges ist, was in die Ehe gehört und es ist Sünde, wenn man es vor der Ehe schon praktiziert.

    Es gehört zu den 10 Geboten. Und heißt ganz kilar nicht Verbote, sondern Gebote, weil Gott uns drain nichts verbietet, sondern gibt!!! Er möchte uns ja nicht den Spaß verderben, sondern uns das schönste Erlebnis aller Zeiten geben! Er hat den Sex schließlich erfunden.

    Ich lese gerade Elisabeth Elliot "Liebe kann warten". Das ist ein mega krasses Buch mit vielen Bsp und so. Und ihr haben ganz viele Leute geschrieben, dass sie es vorher getan haben. Und auch wenn das Paar hinterher geheiratet hat, es war keine vollkommenes Ereignis. Die Frauen haben sich in dem Moment ganz weit innendrin schuldig gefühlt und auch wenn sie geheiratet haben, diese dunkle WOlke ist über ihnen geblieben. Die Ehen waren nie ganz perfekt hatten immer einen Knacks. Immer später, wenn sie Verkehr hatten, erinnerten sie sich an die längst vergangene Sünde.

    Das muss furchtbar sein und ich kann nur an alle appellieren ihre kostbarste Gabe von Gott nicht einfahc zu verschwenden. natürlcih kann Gott vergeben, aber er gibt die Jungfräulichkeit nicht zurück!!! Und stellt euch mal vor, ihr hättet einen Mann, der noch nie eine andere geliebt hätte!!! Was für einen Wertvorstelung!!! Wie weit ist die Welt mit ihrer Morla hinunter gegangen und wie hoch sind Gottes Maßsstäbe. Wenn es nach ihm gibnge würde jeder eine/n bekommen, der noch nie einen anderen geküsst hat...

    Also ich fände dasn das vollkommenste Geschnek udn weil ich mir von meinem späteren Mann Reinheit wünsche, sollte ich auch so mit meinem Körper handeln. Treu sein.

    Das war jetzt ein langer Roman, aber es war mir wichtig noch einmal Gottes Ansicht zu vertreten.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 05.02.2008, 10:01


    faithful: ichkann dir hundertprozentig sagen dass in den 10 geboten nicht stehT: du sollst kein sex vor der ehe haben!!!!
    die zehn gebote musste ich mal für meine konfirmation auswendig lernen und deswegen weiß ich das auch!!!!DAS STEH DA NICH DRIN!
    ich denke sex sit nichts heiliges sondern ein wahnsinnges geschenk dass die partner sich in einer beziehung machen!das ist meibe ansicht......natürlich sollte man warten...aber wenn es doch vor der ehe passieren sollte dann ist das kei weltuntergang!!!
    und dass die ehe dann schlechter sein sollte glaub ich ehrlich gesagt nicht!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 05.02.2008, 10:19


    sorry leute aber das is meine meinug...es soll auch net beleidigend klingen oder so......



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 05.02.2008, 17:41


    Nein, das ist es nicht (also es klingt nicht beleidigend). Wie gesagt, hier soll jeder seine Meinung sagen. Und auch das was ich sage, trifft niemand persönlich, sondern soll nur aufklären. Wenn jemand die Bibel als Autorität nicht anerkennt, dann ist ihm dies, was ich jetzt sage, wertlos. Wer aber von sich behauptet Christ zu sein (und somit der Bibel höchste Priorität einräumt), der muss sich das folgende jetzt durch den Kopf gehen lassen. Das wird jetzt ein bisschen lang, aber ich will es ganz deutlich machen, mit Bibelstellen und so weil mir hier einige nicht glauben.

    Also zuerst dazu, dass der Geschlechtsverkehr heilig ist. Er ist nur in der Ehe heilig. Denn Gott ist heilig und somit ist alles was er tut, sagt, denkt, handelt auch heilig. Auch seine Schöpfung war am Anfang heilig. Nach dem Sündenfall nicht mehr. Wenn wir Christen sind, sind wir durch Jesus heilig und gerechtfertigt geworden, und somit sollte unser Wandel es auch sein!

    Annili, ich gebe dir recht! Es steht nicht drin, "du sollst kein Sex vor der Ehe haben", aber es zählt in der Bibel zum Ehebruch dazu (Das werde ich jetzt aufzeigen).Und es mag sein, dass der Geschlechtsverkehr dich vor der Ehe in der Ehe nicht belastet, dann liegt das aber daran, dass dein Lebenswandel nicht geheiligt ist (sprich nicht vom Heiligen Geist erfüllt ist). (Elisabeth Elliot hat in ihrem Buch „Liebe kann warten“ ganz viele Zeugenberichte, also Briefe abgedruckt, die das bezeugen, dass diese Frauen sich sehr schuldig gefühlt haben, weil sie Gottes Heiligkeit spürten. Das heißt, wenn du weit weg von Gott bist, spürst du es nicht, und es juckt dich nicht, wer aber sich gern in Gottes Gemeinschaft aufhält, der wird das schnell mitkriegen)

    Aber zurück.
    Es heißt in 1. Thessalonicher 4,3-5+7-8 (alles Elberfelder Übersetzung, (die genaueste))
    Denn dies ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr euch von der Unzucht fernhaltet, dass jeder von euch sich sein Gefäß (Körper) in Heiligkeit und Ehrbarkeit gewinnen wisse, nicht in Leidenschaft der Begierde wie die Nationen, die Gott nicht kennen…
    Denn Gott hat uns nicht zur Unreinheit berufen, sondern zur Heiligung. Deshalb nun, der dies verwirft, verwirft nicht einen Menschen, sondern Gott, der auch seinen Heiligen Geist in euch gibt.

    Heiligung ist ein alter Begriff. Er bedeutet Absonderung. Absondern heißt anders sein und die Bibel sagt ganz klar, dass wir Christen uns von der Welt unterscheiden sollen. (Römer12,1-2)

    Jetzt sagt jemand Unzucht ist nicht definiert als Sex vor der Ehe.
    Jesus sagt in Matthäus 5,27-28
    Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen (10 Gebote). Ich aber sage euch, dass jeder der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat.

    Das sagt ganz klar, dass wenn ein Mann (gilt auch umgekehrt) nur wenn er eine Frau begehrt, egal ob sie verheiratet ist oder nicht, Sünde tut! Wie viel mehr ist der wirkliche Ehebruch Sünde!

    Römer 6,10-13
    Denn was er (Christus) gestorben ist, ist er ein für allemal der Sünde gestorben; was er aber lebt, das lebt er Gott. So auch ihr. Haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Jesus Christus! So herrsche nun nicht die Sünde in eurem sterblichen Leib, dass er seinen Begierden gehorche; stellt euch nicht eure Glieder der Sünde zur Verfügung, als Werkzeuge der Ungerechtigkeit, sondern stellt euch Gott selbst zur Verfügung als Lebende aus den Toten und eure Glieder Gott zu Werkzeugen der Gerechtigkeit.

    Und das ist. In der Bibel gibt es so viele Stellen, die besagen, das Unzucht und den Begierden freien Lauf lassen, Sünde ist. Und wenn man vor der Ehe Geschlechtsverkehr begeht, weil er nicht warten kann, kann mir keiner sagen, dass er seinen Begierden nicht freien Lauf gelassen hätte!

    Also jemand der nachschlagen will, hier nur einige Stellen! 1. Korinther 6,9-11+13b+15-19; 1. Petrus 1,14-16+2,11+12; 2.Petrus 2,9-10+18; Galater 5,19-22+24-25; Epheser 4,19+22; 5, 3-5+18; Kolosser 3,5; 2.Timotheus 3,1-8; Titus 2,5+12+3,3-5; Judas 1,16-19; Offenbarung 2,14+20; 1. Johannes 2,15-17; Jakobus 4,4

    In Galater 5,22 +24steht:
    Die Frucht des Geistet ist… Enthaltsamkeit… die aber dem Christus angehören, haben dem Fleisch samt den Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.

    Und es ist ganz klar, dass Leidenschaft dazugehört, wer will das bestreiten? Enthaltsamkeit ist natürlich nicht nur im Bezug auf die Sexualität hier gemeint, aber sie meint auch dies.

    In 1.Timotheus 4,12 steht:
    Niemand verachte deine Jugend, vielmehr sei ein Vorbild der Gläubigen im Wort, im Wandel, in Liebe, im Glauben, in Keuschheit!

    Keuschheit heißt genau genommen nichts zu tun oder nichts dazu beizutragen, dass ein anderer wegen mir etwas Falsches tut, denkt… Da kommt auch die Sexualität drunter (auch das anziehen von bestimmter Kleidung ist hier von Bedeutung, das ist aber ein anderes Thema!)

    In 2. Timotheus steht:
    Die jugendlichen Begierden aber fliehe!!! (…)

    Paulus sagt in seinen Briefen immer wieder, dass er Gott besser dienen kann, wenn er nicht verheiratet ist, aber bevor jemand eine Sünde begeht, soll er heiraten!

    1. Korinther 7,2+9+37
    Aber um die Unzucht willen habe jeder seine eigene Frau und jede habe ihren eigenen Mann. (…)Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten, als vor Verlangen zu brennen. (…)Wer aber im Herzen feststeht und keine Not, sondern Macht hat über seinen eigenen Willen und dies in seinem Herzen beschlossen hat, seine Jungfrau zu bewahren, der handelt gut.

    Paulus zieht gar nicht erst in betracht, dass man auch ohne Ehe Geschlechtsverkehr begehen dürfte. Er geht automatisch davon aus, dass sie dann nur vor Verlangen brennen. Das zeigt ganz klar, dass das andere Sünde ist! Auch Vers 37 zeigt, dass nur wer feststeht, nicht zu sündigen nicht heiraten soll!

    Wenn man der Begierde nicht entflieht, wird sie zur Sünde.

    Jakobus 1,15
    Danach, wenn die Begierde empfangen hat (wenn man sie gewähren lässt), bringt sie Sünde hervor, die Sünde aber wenn sie vollendet ist, den Tod.

    Im Alten Testament mussten die beiden ganz schnell heiraten, wegen der Sünde (5. Mose 22,28-29) und wenn die Frau vorher schon mal mit einem andern Mann geschlafen hatte, hatte jetzt aber einen anderen, wurde sie gesteinigt.

    Also des war jetzt ne richtige Predigt. Ich hab jetzt nur des gesagt, was die Bibel sagt und nix eigenes. Jetzt kann ich dazu nix mehr sagen und ihr müsst selbst urteilen. Denkt aber gründlich darüber nach, denn es ist eine wichtige Entscheidung, ob man Gottes Wort gehorchen will, oder nicht!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 06.02.2008, 10:47


    wen ich also mítmeinem freund schlafe und den dann herate und DANN KEIN schlechtes gewissen hbe dass ich schon vorher mit dem gleichen typen geschlafen habe dann bin ich also quasi eine unwürdige christin weilmein oebenswandel also meine art und weisen zu leben nicht geheiligt also nicht christlich genug also unwürdig ist????????hab ich das jetzt richtig verstanden???wenn ja dnn ist da ne art und weise zu leben wie im mittelalter!!!!ich hab sogar gehört dass in der neuen bibel (lutherische bibel) steht dass du sogar mit deinem artner schlafen sollst bevor es nich jm anderes tut!!!!!!also das ist nicht unbedingt meine meinung aber das soll da stehen....
    sex für geld und ohne liebe ist ne sünde!!!!aber nicht wenn zwei partner inner beziehung sich lieben!!!


    @ faithful: kansnst du dir vorstellen dass ein gläubiger und gott liebender christ sex vor der ehe haben kann?????und keinerlei schuldgefühle aufweist???weder jetzt noc in der ehe??
    hast du einen freund???????



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Lollypop=DD - 06.02.2008, 16:06


    Ich muss faithfull total recht geben! Ich meine, sex vor der ehe macht doch einen menschen total kaputt. (Aber ich denke, küssen ist nicht dramatisch, oder?)... Außerdem, wenn man in der ehe sex hatt, dann ist es denke ich unwahrscheinlicher, das man aids bekommt. Ein kondom kann auch reißen!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 06.02.2008, 16:15


    wo soll denn bitte der unterschied sein ob dir in einer beziehung oder halt in einer ehe das kondom platzt????aids bleibt doch der selbe....der wird net sagen: oh das mädel is unter der haube jetzt bleib ich mal fern oder verwandle mich zum guten!!! HALLO?!
    aids kriegst du so und so!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Lollypop=DD - 06.02.2008, 17:22


    Ich mein, bei der ehe iss die angst nicht so hoch aids zu bekommen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 06.02.2008, 17:26


    man kann sich doch vorher testen lassen wenn man will.....die technik heutzutage machtvieles möglich!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    - MAYA - - 06.02.2008, 20:04


    also mal ganz ruhig!

    Aids kann man immer kriegen, nicht nur durch sex! Und wenn dein Partner in der Ehe nicht treu ist, dann ist die Gefhar noch höher.

    Annili, ich bin fest davon überzeugt, dass wenn ein Christ Gott sosehr liebt, dass er den ganzen Tag in Gemeinschaft mit ihm lebt, nicht in Sünde leben kann!!! Denn Gott ist heilig, da ist nichts dran zu ändern. Und wenn du Gott liebst, dann hältst du dich in seiner Nähe auf, genau wie wenn du verliebt bist. SÜne kann aber nicht in Gottes Gegenwart bestehen. Das heißt, wenn du keine Gewissensbisse bekommts, dann lebst du (auch wenn du Christ bist und errettest bist) nicht in der Nähe Gottes, sondern lebst ein Leben in der Ferne. Das ist eine ganz logische Schlussfolgerung. Unwürdige Christin ist allerdings der falsche Ausdruck, weil keiner würdig ist in den Himnmel zu kommen. Wir haben alle die Vergebung aus Gnade bekommen und keiner hat es verdient! Aber geheiligt ist dein Leben dann nichtm, da hast du vollkommen recht! Es steht ja extra drin, was ein heiliges Leben ist. Ein Leben ohne Unzucht...

    nd wenn es ein Leben wie im Mittelalter ist. Gottes Ansichten ändern sich nicht. Er ist zeitlos und es macht mich mega traurig zu sehen, wie die Menschen Gottes Werte immer mehr verachten. Sie sehen gar nicht, dass sie sich dadruch nur schlechtes zufügen und Gott mit seinen Geboten nur das Beste für sie will. Die Menschen haben ihre Erwartungen runtergeschraubt. Ihnen macht es nichts aus, mit ihrem Partner vorher zu schlafen. Aber Gott wollte Reinheit, er wollte uns ein mega kostbares Geschenk machen, sonst hätte er uns die Jungfräulichkeit doch gar nicht gegeben. Er häte das ja auch weglassen können. Er wollte des kostbaren Augenblick der Reinheit. Empfindest du kein bisschen etwas bei dem wundershcönene Gedanken, einen Partner zu heiraten, der der erste für dich ist und du der erste für ihn! Was für eine Liebe und wie wertvoll muss ich mich dabei fühlen, wenn ich erkenne, dass er sein Geschnek genau mir schenkt und keiner anderen. Ich möchte meine Erwartungen so hoch stellen. ich möchte meinen Bibelmaßstab behalten und ich vertraue darauf, dass Gott genau den richtigen für mich hat, der diesen seinen Maßstäben entspricht.

    Nein ANnili ich habe noch keinen Freund, aber glaube blos nicht ich hätte keine Ahnung von solchen Dingen. Auch ich liege Nachts da und verzehre mich manchmal vor Sehnsucht nach einem Menschen, mit dem ich ganz eins sein. Seelisch wie körperlich. Aber ich weiß, dass Gott alles für mich das Beste im Sinn hat (Röm.28,8).

    Und Gottes Geduld ist lang, sie ist sehr lang, ANnili. ABer irgendwann wird er wiederkommen und richten. Er ist nicht nur der liebende Gott. Das ist er auch, aber nicht nur. Er ist kein gutgläubiger Opa. Er ist auch ein gerechter eifersüchtiger Gott, das steht in der Bibel. Sein Mund ist eine Feuerflamme. Annili im Römerbrief Kap. 1+2 sagt Gott, dass er die Leute dahingegeben hat, wegen ihrer Unzucht. Dahingegeben ist eines der schärfsten Gerichte. Denn wenn Gott eine Mensch egal ist, dass ruft er ihn nicht mehr. Das heißt, der mensch ist unweigerlich verloren, weil ind er Bibel steht, das der Mensch nur zu Gott kommen kann, wenn dieser ihn selbst zu Jesus zieht. Die Hölle ist nicht nur ein Feuersee. Sie ist völliges getrenntsein von Gott, also ohne Libe, mit Hass, Eifersucht, Habfier und Neid. Das ist ein Leben ihne Gott. Und wenn Gott einen Menschen dahingegebnme hat, dann ist dieser ohne ihn, er hat keine Chance mehr. ich wünschte, dass mehr begreifen, was das wirklich heißt. So viele haben ein falsches Gottesbild, als einen gutmütigen Opa.

    Und Annili, das mit der Stelle in der lutherischen Bibel...
    ich glaube nicht dass es so was gibt. Ich hab dir vorhin ganz viele Bibelstellen aufgelistet, weil man einem Menschen die Quelle zeigen muss. Sonst kann dir jeder hier alles erzählen. Sag mir die Bibelstelle.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 06.02.2008, 20:05


    boah respekt. ich könnte da nie soviel von erzählen. find ich cool. udn woherw eißt du die ganzen bibelstellen?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    - MAYA - - 06.02.2008, 20:12


    o sorry, falsche person :oops:

    @jacky: Ich lese viel in der Bibel, denn ich liebe (immer noch ausbaufähig ;) ) Gott und sein Wort und da wird dann richtig studiert... Aber bei dem Thema hab ich extra wegen Annili an dem Tag die ganze Bibel durchgecheckt. ;)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 06.02.2008, 20:13


    ich wüsste gar nich wo ich nachgucken sollte :oops:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 06.02.2008, 20:14


    Hmm, ich weiß so ungefähr, wo was steht. Also Gesetzte sind so im 3. Buch Mose, im 5. noch mal wiederholt und ansonsten halt die Bergpredigt von Jesus und die ganzen Briefe im NT.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 06.02.2008, 20:15


    aber find ich cool das du so viel und gerne inna bibel liest *daumenhoch* bei mir fehlts noch. obwohl ich jeden tag lese ka...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 06.02.2008, 20:16


    man muss dran bleiben. Manchmal hab ich au gar keine Lust...
    aber wenn mans zur Routine macht, dann ist es ein Teil von dem Tag und dann übersteht man auch die Zeit, wenns keinen Spaß macht, bis es wieder Spaß macht.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 06.02.2008, 20:23


    ja früher wenn ich zu müde war oder so hab ich gedacht ne les jetz nich aber ich zieh das zurzeit durch udn les trotzdem.. naja miris nur aufgefallen das ich werweißwielang i-ein buch lese und die bibel nur ein kapitel oder so



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 06.02.2008, 20:58


    aber des geht jedem so. In der Bibel is halt ne viel höhere INformationsdichte. Des iss kein Unterhaltungsroman!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 07.02.2008, 09:40


    also ich denke ganz ehrlich wenn man mit seinem partner schläft..das ht dann doch nichts mit der liebe zu gott zu tun...man iebt sich einfach und zeigt das dann auch..solange man nicht mit jedem schäft oder mit einem den man nich liebt.....DAS wär dann eine sünde!!!!!!!

    in der bibel steht du sollst net ehebrechen aber da steht nicht (also in den 10 geboten) du sollst kein sex vor der ehe haben!!!!
    und "du sollst nicht ehebrechen" hat NICHTS mit "du sollstt kein sex vor der ehe haben" zu tun!!!

    @ faithful: ich schreib dir mal ne pm ok????



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 07.02.2008, 11:25


    faithful hat folgendes geschrieben:
    Annili, ich gebe dir recht! Es steht nicht drin, "du sollst kein Sex vor der Ehe haben", aber es zählt in der Bibel zum Ehebruch dazu (Das werde ich jetzt aufzeigen).Und es mag sein, dass der Geschlechtsverkehr dich vor der Ehe in der Ehe nicht belastet, dann liegt das aber daran, dass dein Lebenswandel nicht geheiligt ist (sprich nicht vom Heiligen Geist erfüllt ist). (Elisabeth Elliot hat in ihrem Buch „Liebe kann warten“ ganz viele Zeugenberichte, also Briefe abgedruckt, die das bezeugen, dass diese Frauen sich sehr schuldig gefühlt haben, weil sie Gottes Heiligkeit spürten. Das heißt, wenn du weit weg von Gott bist, spürst du es nicht, und es juckt dich nicht, wer aber sich gern in Gottes Gemeinschaft aufhält, der wird das schnell mitkriegen)

    Jetzt sagt jemand Unzucht ist nicht definiert als Sex vor der Ehe.
    Jesus sagt in Matthäus 5,27-28
    Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen (10 Gebote). Ich aber sage euch, dass jeder der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat.

    Das sagt ganz klar, dass wenn ein Mann (gilt auch umgekehrt) nur wenn er eine Frau begehrt, egal ob sie verheiratet ist oder nicht, Sünde tut! Wie viel mehr ist der wirkliche Ehebruch Sünde!




    ALSO:


    1. denkst du wiklich der sex ist dann anders wenn man heiratet????dass der sx dann "geheilg´t" ist????wenn man sich wirklich liebt, dann bleibt der sex doch derselbe oder etwa nicht??

    2.das mit den mathäus 5,27-28 das denk ich giltt nur für verheiratete männer

    3.ich denke iwie immer noch nicht dass der sex zwischen zwei menschen in der ehe schlecht´unangenehm oder einfach blöd ist wenn mN VOR DER ehe schon sex hatte!!!!!!ich kenne viele christliche ehepaare wo ich mir denke das sie vorher schon miteinander...na ihr wisst schon...und die sind trotzdem glücklich!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 07.02.2008, 16:12


    du denkst es dir aberw enn es so ist dann sind sie aber nicht wirklich welche. wenn sie wissend as gott das nicht will würden sie auch nicht tun



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 07.02.2008, 16:12


    1. nein! Es ist was besonderes. Es gibt zum Beispiel auch christen die sich erst vor dem Traualtar zum 1. Mal küssen (das muss nicht jeder so machen, ich denke, man kann auch vorher, es erhöht nur das Verlangen auf das völlige Einsein und ist schwieriger zu warten) Sie beschreiben den Kuss als etwas einmaliges, was es nicht gewesen wäre, wenn sie sich gleich geküsst hätte. Es liegt auch zum Teil an der Vorfreude und dem Gefühl, dass man es geschafft hat zu warten. Wenn ich mich ein halbes Jahr auf etwas freu, was ich mir sehnlichst wünsche, ist die Freude ies zu bekommen größer, wie wenn ich mir es gleich beschaffe, weil ich nicht wartne aknn. ALso ich finde das logisch.

    2. Du kannst denken was du willst. Aber verheiratet steht nicht drin!!! Das willst du nur glauben! Es steht ganz klar, drin, dass in den 10 Geboten steht, du sollst nicht ehebrechen, Jesus selbst aber sagt, dass man die Ehe schon bricht, wenn man eine Frau (egal ob fremd oder nicht, ob verheiratet, oder Freundin) begehrt. Das heißt es ist Sünde!!!!

    3. Dann spüren sie Gottes Heiligkeit nicht!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    blacky - 07.02.2008, 16:59


    ui jetzt spürrt man gottes heiligkeit schun beim sex wie oder was :lol:

    also leute..ich akzeptiere ja eure meinungen...aber ihr übertreibt!! was ihr hier macht ist nicht das austauschen von unterschiedlichen meinungen!!! nein...es ist mehr ein kampf...

    ehrlich gesagt finde ich, das sex nichts mit gott zu tun hat....man schläft ja mit seinem partner und nciht mit gott!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 07.02.2008, 18:48


    @ blacky: lol ich weiß du willst witzig sein das war es auch aber über gott witze machne is hier net so der renner!!!!aber ich stimme dir voll und ganz zu!!!!!!!schwestern eben!!!

    @ faithful: ähm sorry aber ich muss dir mal was sagen: ich spüre gottes herrlichkeit!!!!!ganz klar und deutlich!!!!!!ich Glaube meine eltern spüren das auch und die ham auch schon vor der ehe!!!!(also das glaub ich zumindest-nein das wei0 ich einfach!!)
    meine eltern haben ihre kids nach besten wissen und gewissen christlich erzogen!!!!sie haben ihre drei kinder taufen lassen und nach gottes moral erzgen obwohl sie schon vo der ehe!!!
    ich liebe gott...ich liebe ihn mehr als alles andere auf dieser welt...er hat mir schon so * oft mein arsch gerettet und mich mein ganzes leben lang angespornt und mir kraft gegeben dass ich am ende doch wieder auf meinen beinen stehen konnte....und weißst du was ich glaube????er kann mich verstehen!!er freut sich sogar dass ich mit meinem freund so über über glücklich bin!!gott weiß dass es mir gut geht weil er IN mich guckt und da nur liebe sieht!!!!udn wenn es meinem freund auch so gehen sollte dann verdoppelt sich doch dann das glück...ich denke gott kann uns verstehen...weil wir nicht GEGEN gott handeln sondern FÜR unsere liebe!!!ich habe bei meiner konfirmation geschworen dass ich gott treu bleibe,ihn lieben und ehren werde mein leben lang!!!
    das tu ich doch auch wenn ich mit meinem freund schlafen sollte....ich bleibe doch immernoch eine christin die gott liebt!!!ich tu das doch nicht weil ich gott ärgern will!!!!!das würde ich nie wollen...ich bin ein aufrichtiger mensch das war ich schon immer...ich will gott weiterhin die treue halten und bei ihm bleiben!!!aber ich liebe meinen freund sehr und will ihm DAS zeigen....und faithful ich glaube das ist normal...das normalste dieser welt!!!

    wenn man neben seinen partner liegt und man ih nicht spüren kann weil es gott nicht will und man gott niemals enttäuschen wuill aber man es dann doch im innersten so sehr will dann quält man sich weil man innerlich ziemlich zerrissen ist!!!!!!!!!deshalb ist es doch bessa man tuts....gott will uns nicht leiden sehen und deshalb denke ich einfach er verstehts!!!weil man wenn man mit seinem partner schläft es aus liebe tut!!!und gott weiß das!!er weiß alles!!!!

    und ich deke auch dass du ein bissl übertreibst!!!!ich weiß du willst mir echt helfen aber im innernen fühle ich mich doch nur zerrissen weil ich wissen will was richtig ist und was nicht!!!!!das muss ich aber selber rausfinden!!!!aber wenn du darauf bestehst dann denke ich noch mal ne weile drüber nach!!!!!!!!obwohl ich glaube dass sich an meiner meinung nicht viel ändert!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    blacky - 07.02.2008, 19:53


    @annili ich habe keine witze gemacht...un ich halte nichts von gott von daher is es mir egal



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 08.02.2008, 14:20


    komisch ich fands echt lustig!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    ich möchte dass du dir in zukunft so ne srüche verkneifst okay???
    warum hältst du nix von gott wenn ich fragen darf????

    @ faithful ich denk wir sollten unsere diskusion beilegen das brngt echt nix!!!!!du hast deine meinung und ich meine!!!und wir beide finden unsere einstellungen richtig!!!es bringt nix wenn wir uns jetzt weiterhin zutexten wir erreichen doch nichts!!!wir reden am besten in zwei bis drei jahren oder so noch mal drüber!!!!mal sehen welche einstellund du dann hast



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    blacky - 08.02.2008, 20:17


    wieso soll ich mir meine "sprüche" verkneifen???? das is meine meinung!!! und warum ich gott ganz und garnich ausstehen kann is mein ding... :evil:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 08.02.2008, 23:45


    Ja, aber hier sind sehr viele Christen im Forum und die auch daran glauben und denen die Sache sehr wichtig ist.
    Du hast dich doch auch ueber das Emo-Forum aufgeregt, oder? Haben wir dann noch weiter darueber geredt? Nein, es wurde geschlossen, weil man der Meinung war, dass es nichts bringt wenn man jemanden runte4rmacht.
    Ich bin auch nicht immer der selben Meinung von manchen hier, aber ich halte mich zurueck, weil man die Meinung anderer akzeptieren sollte



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 08.02.2008, 23:50


    @Faithful: Wie, Aids kann man immer kriegen, nicht nur durch Sex? Durch was denn sonst? Wenn man jetzt nicht Heroin-Suechtig ist und die Spritzte von einen Aids-Kranken benutzt.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Rayser - 09.02.2008, 01:01


    also seh ich das richtig faithful du liest ein buch und glaubst was darin oder darüber/danach geschrieben wurde? kann ja sein das es nen anderes gefühl ist aber es ist doch quatsch das es verboten wurde


    "Und stellt euch mal vor, ihr hättet einen Mann, der noch nie eine andere geliebt hätte!!!" eine freundin von mir ists sogar mit jemandem verlobt bei dem das der fall ist und sie sind glücklich miteinander

    ich find du hast ne sehr komische ansicht von gottes worten

    die theologen sind sich nichtmal ganz einig was genau mit allem gemeint ist was in der bibel steht
    die bibel ist auch keine gebrauchsanweisung für den lieben braven christen sondern eine hilfestellung für liebe , frieden und um sich selbst zu finden
    gott will nicht das wir uns knallhart an sein "heiliges" buch halten sondern er will das wir leben wie WIR es für richtig halten
    natürlich sollte man nicht sündigen aber was ist an sex eine sünde? es ist etwas ganz natürliches und mit jemandem den man auch liebt etwas wundervolles

    ich will dir nicht vorschreiben was du tun sollst aber ich will auchnicht das du hier meiner freundin und anderen nen schlechtes gewissen einredest
    es bringt auch nichts zitate aus der bibel aufzulisten ist ja schön das du sie so gut kennst aber das buch ist vor ca 2000 jahren geschrieben worden
    wenn man mal die sitten und gebräuche der leutchen von vor 2 jahrtausenden mit den unseren vergleicht sollte man wirklich überlegen ob man sich wirklich so genau danach richten sollte


    also ich bin auch christ und möchte gern pfarrer werden aber ich kleb nicht so an der bibel ich guck manchmal in meine VolXbibel weil die cool geschrieben ist ausserdem bete ich zu gott auf meine weise (wie jeder andere es eigendlich auch machen sollte[also leben wie er/sie es für richtig hält]

    an weihnachten hab ich in der kirche mit meinem Nintendo DS gespielt mit der begründung das gott es sicher leid ist sich immer das langweilige aufgezähle von alten leuten anzuhören und das er sicher auchmal gern zusieht wie jemand etwas action in sein haus bringt die musik(der chor) ist ja nich schlecht aber iich höre dann doch lieber meine eigene musik beim krippenspiel
    mancheine/r denkt vieleicht ich bin respektlos gott gegenüber aber ich denke das ich genau das tue was er sich wünscht

    ausserdem bin ich Evangelisch (also protestant) und ich stelle mich gegen leute die penetrant an gottes wort festklammern und alle als sünder beschimpfen die auchnur ein stück von der bibel abweichen

    "Ich Lebe und Ihr sollt auch LEBEN"das ist gottes wort und "gehorchen" ist doch etwas hochgestochen oder?

    damit klink ich mich aus und weise nochmal darauf hin das weder Gott noch Jesus (die zwei gehen sicher auch mit der zeit und sind voll geschmeidig drauf) wollen das ihr euch auf ein 2000jahre altes buch festsetzt und den blick fürs schöne im leben verliert

    ich könnt noch soviel schreiben aber ich würde das lieber in einer direkten diskussion besprechen aber da das nicht geht müssen meine worte reichen

    peace out



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 09.02.2008, 12:12


    blacky warum du dir deine sprüche verkneifen sollst???weil es gott und einige andere leute hier (mich eingeschlossen) ziemlich wehtut!!!!
    ich hab dich so mega lieb und den jenigem dem mein leben obliegt den ich liebe und verehre beleidigst du!das tut weh mein schatz!!willst du mir nicht ne pm schicken und sagen warm du gott nicht ausstehen kannst???dann kann ich es wenigstens verstehen!!!!!!!!

    rayser ich bin mal wieda voll deiner meinung!!!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Puma - 09.02.2008, 17:04


    sorry, ich dieses ma eig nich! Gott is immer noch GOTT!!! man, hast du iwie vergessen was das heißt??? er is heilig!! un das isser immernoch, auch wenn ers schon vor 2000 jahren war! er is so * groß un berherrscht die gesamte welt! meinst du nich man sollte da nich eeetwas respektvoller rengehn??? ey, ich mein ja auch gott will ja das wir spaß haben, aber man kann auch spaß haben un sich dabei nach der bibel richten! ich glaube du solltest dir wirklich nochma überlegen wer gott ist und wie groß un mächtig er is!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    blacky - 09.02.2008, 18:42


    hey leute...es war immerhin meine meinung...sagt gefälligst vorher bescheid wenn ihr sie nich hörn wollt...

    übrigens weiß ich das hier viele christen sind...deswegen ist es doch immerhin noch kein christliches forum oder??? wenn das so ist bin ich hier falsch!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 09.02.2008, 18:47


    ich stimme puma zu
    @rayser: find ich jetz nen bisschen sch*** das du jetz gottes wort voll aufn kopf stellst udn alles verdrehst



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 09.02.2008, 19:06


    Er ist nicht respektlos weil er seine eigene Meinung ausspricht!
    Ausserdem, bin ich es Leid mir dauernd anhoeren zu muessen, man waere ein schlechter Christ, weil man nicht eurer Meinung ist, man ware verloren wenn man nicht an Gott oder Christus glaubt usw.
    Die Bibel wurde von Gott DURCH die MENSCHEN gebracht. Sie entspricht der Weltdarstellung von vor 2000 Jahren und kann teilweise nicht mehr auf uns bezogen. Ausserdem ist das meiste symbolisch gemeint und nicht WOERTLICH. So das ist meine Meinung, und der der modernen Bibellehre mit der ich aufgewachsen bin und an die ich glaube.
    Echt, man kann die BIbel verschieden auslegen und ich kann mit Fundamentalismus ueberhaupt nichts anfangen.
    Also, ich merke einfach, dass es nichts bringt mit euch zu diskutieren, also werd ich es in zukunft auch nicht mehr tun. Denn es bringt mich naeher zu Gott sonder ich merke dass es mich nur von ihm entfernt.
    Und nur noch zum eigentlichen Thema: Jeder hat das Recht seine Sexualitaet so auszuleben, solange es nicht gegen Rechte anderer geht, aber ohne sich von irgendwelchen Leuten einreden zu lassen was Gut und Boese ist. Meine Guete, Sex ist Sex, urspruenglich hat man es gemacht um Kinder zu kriegen. Es ist etwas vollkommen natuerliches und heiliges und es kann ein WUnder erzeugen und Gott hat nichts dagegen.
    It's just the same old song...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 09.02.2008, 19:18


    wir glaubend a nunmal dran so wie ihr uns nicht von eurer meinung überzeugen könnt können wir euch auch nicht von unsrer überzeugen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 09.02.2008, 20:37


    Uwah, ich schreib schon wieder!
    Es geht nicht um ueberzeugen sondern um aktzeptieren, ich akzeptiere auch dass manche Leute bis zur Ehe warten und sag nichts boeses ueber sie, ich finds eigentlich auch ganz gut, obwohl ich es selbst nicht machen wuerde.
    Und ach ja Jacky, woher weisst du dass er das Wort Gottes verdreht, vielleicht machst dass ja auch du. Ich meine wieso seid ihr auch so sicher dass ihr Gott so gut versteht, seid ihr Gott? Vielleicht seht ihr auch nur dass was ihr sehen wollt. Vielleicht ist es bei mir das selbe. Wer kann das schon wissen?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 09.02.2008, 22:59


    also meint ihr man kann gottes wort einfach mal so verstehen wie es den geist der zeit der perfekt widergibt? aber gottes wort gilt für IMMER! und so viele menschen halten sich schon so lange an die bibel! und du meinst man könnte die bibel so verstehen wie man will, so wischiwaschi? wozu bräuchten wir dann überhaupt noch eine bibel wenn jeder sie so versteht wie er will???



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 10.02.2008, 02:02


    Jetzt verdrehst du mein Wort,
    Und ich red nicht von WIschiwaschi, um das mal klar zu stellen und ich muss mir so ein Sch*** jetzt auch nicht anhoeren.
    Aber es ist egal, den es ist unsinnig weiter drueber zu reden.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Sweet Jackie - 10.02.2008, 13:13


    ach Leute, was ist denn hier los??? :shock:
    ich finde jeder darf seine Meinung aussprechen, aber man sollte auch anderer Leute Meinung akzeptieren... und irgendwie klappt das hier nicht ganz so gut ^^

    man kann ja diskutieren, aber nicht andre Leute runtermachen...^^

    so, und um mal zum Thema zurückzukommen....

    ich glaunbe an Gott. UNd vll steht es nicht ausdrücklich in der Bibel, dass man vor der Ehe keinen Sex haben soll, aber ich finde einfach dass Sex etwas ganz intimes ist, und man muss schon richtig vertraut sein mit dem Partner bevor man mit ihm ins Bett geht.

    Wenn man mit jemandem schläft gibt man sozusagen das letzte von sich dem Partner. Aber wenn es dann mit der Beziehung nicht klappt und man auseinandergeht, tut es noch mehr weh wenn man Sex hatte als wenn man nur gekuschelt hat...
    naja, also ich denke dafür ist die Ehe auch so eine gewisse Sicherheit... Natürlich gibt es viele Scheidungen und so... aber eigentlich ist doch die Ehe so eine BIndung von zwei Menschen... und man überlegt es sich doch besser, ob man sich Scheiden lässt als wenn man einfach nur eine BEziehung beendet.... .
    Naja, das ist meine Meinung, undich hab kein Problem wenn das andere Leute anders sehen ;)

    LG



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sessany - 10.02.2008, 15:50


    also ich finde man kann immer sex haben wenn man es will und wenn es der andere oder die andere auch will!!

    und es spielt für mich keine rolle ob man vor oder nach der hochzeit mit jemandem sex hat! hauptsache ist für mich das man einander vertraut und ich glaube es spielt für gott auch keine rolle ob man sex vor oder nach der ehe hat, denn er will ja eigentlich nur das man eine guter mensch ist...das ist das wichtigste denke ich! und man soll andere leute in ruhe lassen und sie nicht dissen nur ihrer meinung wegen und ausserdem ist das rassistisch! ich finde es nicht so ganz okay wenn man sagt ich glaube an gott und so und das man dann andere runtermacht und disst nur weil man anderer meinung ist...das passt nicht so ganz... :shock:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sessany - 10.02.2008, 16:19


    und ich glaube das nur wenn es darum geht ob man an gott glaubt oder nicht...dann sollte dieses forum geschlossen werden, bevor es noch andere verletzt!!

    und ich denke ihr solltet es jetzt kapiert haben!!

    und wenn nicht seid ihr selbst schuld!! denn die grösste sünde ist jemanden zu verletzen das steht în der bibel!! und zwar im alten testament und die ist schon viiel älter!¨

    also hört gefälligst auf euch so bekloppt zu benehmen es wird dadurch nicht besser!!

    und man kann gott auch lieben ohne das man christ ist!!

    und wenn ihr was gegen andere kulturen oder religionen habt
    dann geh ich gleich aus dem forum!!

    denn es bringt5 wirklich nichts...ich glaube das weiss jeder!!

    und es ist jedem sein eigenes ding ob er sex vor oder nach der ehe hat oder nicht!!

    man ist deswegen nicht mehr unrein oder so!!

    und ich denke wenn man jemanden wirklich von ganzem herzen liebt ist es für den ehemannn nicht wichtig ob man vorher schon mal sex hatte oder nicht!!
    :roll:


    ich denke auch nicht das sex ein, so wie viele übertreiben ein geschenk ist für die ehe oder so nen sch**** denn es geht darum ob mann und frau glücklich sind oder so!! und ich respektiire die andere meinung!!!


    aber bitte leute übertreibts nicht und disst die andern und mich nicht!

    denn wenn man jeman den verletzt das ist die grösste sünde!!

    so jetzt ist es raus hoffe ihr habt was gelernt!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Sweet Jackie - 10.02.2008, 18:04


    joah, also ich finde man sollte einfach vernünftig miteinander reden ^^

    und ich denke man sollte auch über solche Streitthemen reden können ohne dass man sich gleich streitet! Ich meine, das ist doch nicht der Sinn der Sache... ich will hier niemanden von meiner Meinung überzeugen, ich will einfach nur mit diskutieren ;)

    und jetzt nochmal zum Thema...:
    also ich hätte auch kein Problem mit Sex vor der Ehe... ich hab nur Angst davor, verletzt zu werden... weil man doch schon ziemlich viel gibt, wenn man miteinander schläft.... :oops:
    bei mir gehts ja nicht ums Prinzip... sondern eher um selbstschutz... wenn ihr mich versteht... -.- naja....


    *hihi* Außerdem: was ist denn bitte Sex nach der Ehe???
    ^^
    muss man sich dann Scheiden lassen befor man Sex hat?? ^^
    oder wenn man ein Leben lang zusammen bleibt, hat man dann Sex nach dem Tod?? :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 10.02.2008, 18:53


    sessany hat folgendes geschrieben: also ich finde man kann immer sex haben wenn man es will und wenn es der andere oder die andere auch will!!

    und es spielt für mich keine rolle ob man vor oder nach der hochzeit mit jemandem sex hat! hauptsache ist für mich das man einander vertraut und ich glaube es spielt für gott auch keine rolle ob man sex vor oder nach der ehe hat, denn er will ja eigentlich nur das man eine guter mensch ist...das ist das wichtigste denke ich! und man soll andere leute in ruhe lassen und sie nicht dissen nur ihrer meinung wegen und ausserdem ist das rassistisch! ich finde es nicht so ganz okay wenn man sagt ich glaube an gott und so und das man dann andere runtermacht und disst nur weil man anderer meinung ist...das passt nicht so ganz... :shock:

    gott geht es nicht darum das man ein guter mensch ist sondern das man von herzen an ihn glaubt udn ihn liebt. leute die spenden oder so sidn auch gute menschen und sioe kommen deshalb nicht in den himmel. der glaube istd as wichtigste



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 10.02.2008, 20:56


    genau jacky! und dass man jesus sein leben übergibt.
    aber ich denke auch, es wäre besser dieses forum zu schließen...das führt doch alles zu nichts! jeder hat seine meinung und niemand will von dieser abweichen...also sollen wir nicht mal susanne fragen, ob sie das topic schließt???



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 10.02.2008, 22:59


    Ja stimmt eigendlich schon, das führt wirklich zu nichts. alle haben ihre eigene meinung, die sie hocherhoben vertrehten...
    mit topic schließen ist mir eigendlich egal...wenn ihr das wollt^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 11.02.2008, 10:11


    ich fuind nicht dass man das forum schließen sollte nur weil einige leute andere meinungen nicht akzeptieren wolle oder könn oder was auch immer!!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    blacky - 11.02.2008, 12:50


    ja genau!!!

    es wäre ziemlich sinnlos es zu schließen...weil es auch interessant ist was andere leute darüber denken...und wenn man alles schließen würde wo unterschiedliche meinungen aufeinander treffen dann brauchen wir garnicht erst her zu kommen....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 11.02.2008, 15:23


    ich finde es vollkommen in ordnung, wenn man verschiedene meinungen hat, aber ich merke dass sich dass hier einfach in zwei gruppen spaltet und ich befürchte, dass man dass auch in den anderen topics merkt... :roll:
    außerdem führt das alles zu nichts! anscheinend können hier einige einfach nicht die meinung von anderen akzeptieren! wir kennen doch jetzt alle meinungen, wozu noch weiter rumstreiten???



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    eugenius - 11.02.2008, 17:34


    Mensch, hier ist ja ganz schön was los!
    ...ich find's auch interessant so viele verschiedene meinungen zu hören!
    ich hab zwar nur die letzten 4 seiten gelesen, weil es mir doch ein bisschen lang war 8)
    aber zu diesem thema hätte ich auch noch was zu erzählen... wenn's jemand hören will :wink:


    erstens will iich mal sagen, ich finde dass der glaube an gott wirklich nur ein glaube ist, denn wenn wir 100% sicher wären dass es ihn gibt und alles stimmt was er sagt, dann wär's ja eine feststellung und kein glaube mehr...
    aber DAS ist ja grad das allerschönste am glauben! gott zwingt niemandem seine meinung auf! er will uns ja nur gute tipps geben, damit unser leben so schön wie möglich wird!!! das finde ich am tollsten...

    logischerweise darf man deswegen niemanden beschuldigen der das nicht glaubt... wenn schon gott niemanden beschuldigt, welches recht haben wir dann dazu?


    naja, und zum sex vor der ehe...
    ich habe mich mal erkundigt wie das so vor 2000 jahren in israel lief.
    dort hat man sich schon mit der verlobung ewige treue geschworen, die ehe hingegen war nur noch der endgültige schritt mit dem die frau in das haus des mannes gezogen ist.
    wer also verlobt war, ist schon als ein paar angesehen worden und es war überhaupt keine schande wenn schon ein kind kam... obwohl es schon etwas selten passierte, weil sie ja noch nicht zusammen wohnten und sich noch nicht gut um ein kind kümmern konnten...
    (heutzutage hat leider die verlobung nicht mehr so eine starke gültigkeit, da ist es eher so eine art probezeit...)

    also verstehe ich das "gebot" kein sex vor der ehe wirklich nur als ein schutz!
    es soll halt in einem sicheren und geschützen ramen geschehen, damit man es richtig geniessen kann!!!

    jeder darf seine meinung haben, aber ich selber würde schon gerne bis zur ehe damit warten.
    ich finde es ist etwas so wertvolles, dass es ein bisschen mühe wert ist!
    und wenn ich mal den besonderen mann meines lebens finden werde, dann denk ich bin ich ihm diese treue schuldig... er soll sich sicher sein können dass er der einzige in meinem leben ist und war und der sex soll mein allerwertvollstes geschenk an ihn sein!


    antwortet bitte...
    ich höre gerne andere meinungen :wink:
    (ziel der diskussion ist es ja nicht die anderen von seiner meinung zu überzeugen... einfach nur ein bisschen nachzudenken!)

    god bless you



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    //*Sony:) - 11.02.2008, 22:25


    *Joydey hat folgendes geschrieben: ich finde es vollkommen in ordnung, wenn man verschiedene meinungen hat, aber ich merke dass sich dass hier einfach in zwei gruppen spaltet und ich befürchte, dass man dass auch in den anderen topics merkt... :roll:
    außerdem führt das alles zu nichts! anscheinend können hier einige einfach nicht die meinung von anderen akzeptieren! wir kennen doch jetzt alle meinungen, wozu noch weiter rumstreiten???


    Der Meinung bin ich auch.
    Klar kann man diskutieren, abba meiner meinung nach sollte das im freundlichen ramen bleiben!
    Ich find, dass Meinungen auch mal stehen gelassen werden sollten.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mayamaus - 11.02.2008, 22:30


    Also ich finde es nicht schlimm wenn man schon vor der ehe sex hat, meine eltern z. beis. hatten schon vor ihrer hochtzeir sex. Sie sind beide Christen. Ich meine wenn man einen Menschen ganz doll liebt und man weiß das es der richtige ist, dann ist es schon ok wenn man vor der ehe sex hat.

    Aber sicher ist es ok wenn jemand dieses wertfolle erlebnis für die ehe aufbewaren will.!!!!!!!

    Was bei mir aber ein no go ist, wenn mann einfach nur so mit jedem x-beliebichen sex hatt, weil ich finde damit zerstört man meist mehr als man schönes erlebt. (hoff ihr versteht was ich mein, schreib en bisle kommisch :D )

    Wenn man zufrüh mit " ich hab einen freund" und sowas anfengt , glaube ich mann zerstört so viel. Ich hab nichts gegen einen Freund im gegenteil, aber ich bin nicht auf der suche nach einem und probiere viele durch, nein ich warte auf den richtigen.
    Und ich denke solche leute können speter meist keine richtige bezieung mehr führen. darum auch die hohe scheidungsrate und sie werden auch nie dieses wunderfolle gefühl alleben einem menschen seine ganze liebe zu geben.

    So genug geplappert, ich wollt niemanden krennken des isch nur meine meinung :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 11.02.2008, 22:40


    Ich finde gut, wie manche auf das thema eingehen. ich finde das es schon mutig ist, darüber stellung zu nehmen. vorallem die, die so vernüftig sind und andere meinungen annhemen. wollt ich nur ma so sagen :D
    Lg Fajun



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 12.02.2008, 03:54


    Hallo, also ich meld mich jetzt doch noch einmal. Ich hatte ja fast beschlossen, ueberhaupt nicht mehr hier her zu kommen.
    Aber ich bin positiv ueberrascht, so stell ich mir naehmlich eine Diskussion vor. Jeder sagt was er zu sagen hat, niemand wird runtergemacht oder angegriffen und es herrscht ein nettes Klime.
    Ausserdem faende ich es unheimlich kindisch, wenn wir SUsanne wieder darum bitten wuerden dass Topic zu schliessen. Was sagt dass den ueber uns aus?
    WIr sollten einfach lernen uns mit Leuten unterhalten die ganz anderer Meinung sind. Sowas ist wichtig. Ausserdem wird das Thema sowieso noch oft genug wieder angesprochen werden.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 12.02.2008, 17:32


    also gut...aber kindisch find ich das jetzt eigentlich nicht...aber ok, ich will nicht noch mehr streit hervorrufen. also dann wünsch ich ein fröliches und höfliches diskutieren! :wink: aber ich werd jetzt glaub ich nicht mehr herkommen. ich hab genug von dem thema!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Puma - 12.02.2008, 22:00


    puuuuh! *einatmenausatmen*
    aaaaalso nein....äääähm, da stand jetz wirklich nur mist der nur en neuen streit hervor gerufen hätte, sorry, ich hoffe das hat noch keiner gelesen, tut mir leid...aber ich glaub ich werde auch am besten ganich mehr hierrein gehn, weil ich mich dann immer nur aufreg, ich kann nich gut disskutieren... :oops: :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 12.02.2008, 22:30


    ja super wenn alle nich mehr kommen wer diskutiertd ann? :cry: :wink: ne scherz mal gucken vllt les ichs nur oder wenn mir meine finger jucken schreib ich nochwas



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mäcky - 12.02.2008, 22:37


    also ich hab die diskusion noch mal bissle gelesen...puhh echt hammer...muss mal schaun



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 12.02.2008, 22:53


    da war schon stickige luft



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 13.02.2008, 16:35


    oh jaa!!!!!

    also ich kann einfa nicht mehr viel zu sagen auuser dass ich absolut vollkommen der meinung von mayamaus und eugenius bin....

    puma es is schade dass du das was du reingeschriebn hast gelöscht hast...ich habs jetz nmet gelesen aba ich hätte gern.....es is auch schade dass du dich so ärgerst und aufregst....das soll nicht so sein niemand will dich beleidigen oder aufregen...und ich persönli würde gerne deine meinung hörn!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    eugenius - 13.02.2008, 18:19


    genau puma! und wir werden unser bestes tun um nicht beleidigt zu reagieren...

    wenn du anderer meinung bist und uns deine sagen willst, dann mach das ruhig!
    diskutieren heist ja nicht dass man jemanden überzeugen muss...
    mittlerweile haben das die meisten wahrscheinlich kapiert!
    (und ein bisschen aufregen kann man sich ja mal, hauptsache man fängt deswegen nicht an andere anzugreifen...)

    und wenn du eine ganz eigene meinung hast, find ich das nur gut!
    schliesslich wär die welt ziemlich langweilig wenn alles gleich wär, oder?!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 13.02.2008, 19:49


    richtig



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jackyschnuckie - 13.02.2008, 19:56


    diskutirt ihr immernoch über das thema??



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 13.02.2008, 19:57


    ja....*seufz*



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jackyschnuckie - 13.02.2008, 20:00


    ihr kennt meine meinung



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 13.02.2008, 20:03


    joa



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    eugenius - 14.02.2008, 16:59


    (nebenbei gesagt... jacky! du bist ja allgegenwärtig!!! ich hab immer noch kein topic gefunden wo du nicht was dazu gesagt hast... wie machst du das bloss???!!!)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 15.02.2008, 15:28


    naja bei themen die mich nich interessieren oder wovon ich nix weiß sag ich kenn ich nich oder mag ich nich mehr nich dun bei themen die ich mag laber ich mit... mich juckts in den fingern wenn ich nix schreibe :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 15.02.2008, 15:30


    so gehts mir auch!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 15.02.2008, 15:39


    *grins*



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 15.02.2008, 15:40


    *doppelgrins*



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sweetbibbel - 15.02.2008, 18:58


    @ topic: ich bin eigentlich noch unentschlossen... eigentlich denke ich, dass sex etwas sehr intimes ist und das man es nur mit jemand besonderem teilen soll. Auf der Anderen Seite muss der/diejenige nicht unbedingt ehepartner sein. Ich habe keine feste meinung, ich werde das einfach auf mich zukommen lassen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 16.02.2008, 20:17


    also ich hab gestern mit meinen freundinnen mädchen mädchen 1und 2 geguckt (obowohl ich die filme nicht mochte) udn da ist halt eine die pennt mit jedem. udn da dachte ich mir nur: das kann einen nicht glücklich machen und verletzt einen nur weil man soweiso nur ausgenutzt wurde (also ind em film)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    n-superstar7 - 17.02.2008, 14:44


    :lol: :lol: :lol: tut mir leid, wenn ich das sage, aber i-wie hat mich eure "diskussion" total amüsiert ... :lol: :lol: :lol: obwohl es mich (wie Jacky sagt) juckt, auch noch "mitzudiskutieren", halte ich besser mal meinen mund, denn erstens bringt es nichts und zweitens kennen vermutlich die meisten schon meine meinung.. :lol: :lol: :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 17.02.2008, 15:53


    kla doch



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Puma - 17.02.2008, 17:40


    @annili un eugenius: nee sorry, das war nur primitives sinnfreies zeugs un iwie auch beleidigend, aber meine meinung habt ihr ja eh schon en bisschen weiter vorne stehn!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    eugenius - 18.02.2008, 00:30


    kommt immer drauf an wie man's ausdrückt...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 20.02.2008, 21:23


    also sorry leut, dass ich lang nicht mehr im Froum war. Hatte keine Zeit und langsam au ehct keine Lust mehr bei dem Streit. Nochmal hier geht es drum seine Meinung auszudrücken und nicht sie anderesn aufzuzwingen.

    Aber: Es kann schon sein, dass die Wahrheit einen aufwühlt.

    @sessany: Ein guter Mensch reicht nicht aus. IM Beispiel vom reichen Jüngling sagt Jesus nur Gott ist gut. Mit gut kommt keiner in den Himmel. Alle sind auf die Gnade angewiesen. Und der reiche Jüngling hat anscheinend alle Gebote gehalten...

    und andere verletzen: Es stimmt nicht, dass wir andere nicht verletzen sollen. WIr sollen es in Liebe sagen, wenn etwas falsch läuft und uns in aller Liebe ermahnen. Und das kann manchmal sehr weh tun. Verletzen aber aus grausamen Grund ist Sünde, das stimmt.

    @rayser: Ja wir sollen leben. Aber Christen sollen Jesus ähnlicher werden und nicht versuchen so viel Fun wie möglich im Leben zu haben. Klar, gibt uns Jesus Spaß und sagt auch, dass wir haben sollen. Aber wir solln uns unsere Zeit gut einteilen. Wir haben nicht viel Zeit, und die sollen wir sinnvoll nutzen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fina - 23.02.2008, 17:15


    puuuuhh...
    das sind aber gelehrte gespräche...da schwirrt einem ja der kopf...
    naja...ich bin halt auch der meinung von eugenius, also ich will auf jeden fall erst ma auf den richtigen warten...ob mann das dann vor oder nach der ehe macht entscheide ich dann...im moment mach ich mir noch nich solche probleme...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 07.03.2008, 19:03


    also wir ham da gestern im teenykreis drüber gesprochen und da meinte mein leiter so, das es schwachsinn ist es vorher auszuprobieren um zu gucken ob man zusammen passt oder ob der partner gut im bett ist. er hat das damit verglichen das es genauso ist wenn man bevor man den führerschein amcht sich isn auto setzt um zu gucken ob man auto fahren kann



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 09.03.2008, 04:25


    Seitdem ich in Amerika bin, versteh ich den Standpunkt fuer "Warten bis zur Ehe" viel besser. Dort wird man ja einer Gehirnwaesche unterzogen sobald man die Staatsgrenze ueberschreitet.
    Weil ja unheimlich viele Jugendliche dort immer Schwanger werden und fuer die ist Abstinenz dort der einfachste Weg, wobei ich denke Safer Sex wuerde auch genuegen.
    Aber ich bin jetzt zu den Schlusspunkt gekommen, dass ich warten moechte und zwar nicht bis zur Ehe, sonder bis ich alt genug bin, Ich bin zu jung um mich mit Sex auseinanderzusetzten. Ich will solche Probleme noch nicht haben, ich mag es gern einfach.
    That's my point of view.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 09.03.2008, 18:56


    und was fürn alter meinste denn bis ich alt genug bin. du bist ja jetz glaub ich 17 oder?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 20.03.2008, 04:22


    Ich bin 16.
    Und mit alter meinte ich eigentlich, alt genug, halt zu wissen was man tut und auch sich auch um die Konsequenzen kuemmern kann.
    Dass muss ja jeder selber wissen...
    viele meiner Freundinen haben ihre Jungfraeulichkeit mit 15 oder so verloren und ich war ja auch mal Fuenfzehn, ist gar nicht so lange her :wink: , und ich denke mir, wieso macht man sowas? Mit Fuenfzehn ist man ja noch ein halbes Kind und wieso sollte man sich dann schon mitsowas verwirrendes wie Sex auseinandersetzten. Ich hab mal eine Geschichte von einer Frau gelesen, die sagte, sie hatte zum ersten Mal Sex als sie 16 und sie glaubte damals dass ihr Freund der einzig Richtige und Wahre fuer sie ist und sie verbrachte ihre halbe Jugend damit ihm nachzurennen usw.
    Aber es hat schliesslich nicht funktoniert und in nachhinein findet sie waren es verlorenen Jahre, weil sie haette in der Zwischenzeit so viel andere Erfahrung sammeln koennen. Aber diese jahre kriegt sie nie wieder.
    Well, I think you get my point.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sweetbibbel - 20.03.2008, 12:38


    ich glaub auch, das man damit warten mus, bis man reif genug ist, das selbst zu entscheiden... und vor allem, bis man auch ein Kind aufziehen könnte, weil ja immer mal was passieren kann und dann steht man da... ich denke, wenn man ein Kind finanziell und auch von der Zeit her und so aufziehen könnte, kann man auch über Sex nachdenken, sonst eigentlich nicht...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 20.03.2008, 15:09


    wenn man noch nicht bereit für ein kind ist ist man auch noch nicht bereit für sex :!:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sessany - 23.03.2008, 17:03


    :n182:

    das giibts doch niicht!!! sex hat niiichts mit einem kind zutun oder ob man schon bereit für ein kind ist!! ein kind ist was gaanz anderes!

    wir lieben im 21. jahrhundert, da gibts kondome damit man kein kind bekommt..!

    ist meine meinung (seid nicht beleidigt)!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 23.03.2008, 18:04


    das ist weil die angst haben verantwortung zu übernehmen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 24.03.2008, 00:52


    Naja ich denke wenn man in Amerika Sex hat sollte man schon bereit sein fuer ein Kind, den irgendwie haben die Probleme hier zu verhueten :mrgreen:

    Aber stimmt schon, man kann Sex haben ohne ein Kind haben zu wollen. Und ich finds auch ein recht bloeder Grund deswegen bis zur Ehe zu warten, aus Glaubensgruenden macht es schon eher Sinn



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mary - 25.03.2008, 00:53


    ich hab jetzt alle 22 Seiten glesen... Mir schwirrrt der Kopf, da war ja echt dicke Luft hier... Naja egal.. Ich finde eweng streit gehört in ne diskussion, aber beleidigen sollte man niemand, aber jetzt zum thema:

    Also, ich will mit dem sex bis zur ehe warten, ich finde auch wegen gott und so und natürlich auch wegen dem alter, aber vor allem wegen gott. ich möchte halt... ach kp... kann mich so schlecht ausdrücken, aber ich mein jetzt net dass des richtig is und dass es en muss is zuwarten, ich weiß net, ich akzeptier eure endscheidung, aber für mich gehört des halt zum christ sein dazu

    ich will niemanden beleidigen und wie gesagt, es is eure endscheidung, aber das war jetzt halt mal meine meinung, sozusagen dieselbe wie faithful un maya glaub ich

    egal, ich will keinen streit, und wünsch euch noch frohe ostern obwohl die eigentlich scho rum sin wenn man mal auf die uhr schaut, egal, bb, lg



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Anni - 25.03.2008, 17:23

    meinung
    hi leute
    also ich finde das es keine sünde ist wenn man vor der ehe sex hat weil des gehört meistens in der zeit von der pupertät dazu.
    das ist halt meine meinung ich will auch keinen krängen wer nicht so denkt



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 25.03.2008, 18:28

    Re: meinung
    naja für die pubertät isses noch zu früh find ich.... i-wann ham schon alle 11jährigen sex wenns soweiter geht



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 25.03.2008, 20:27


    Man in den 70er Jahren (zwischen 60-70) war ja diese starke Zeit der Selbstfindung... da ham die Sex als Unterricht gemacht!!! :shock:

    Also alle halt in nen dunkeln Raum und ausziehen und dann den Körper von sich selbst un dem anderen kennenlernen. Des gab dann en richtiges Massenlager... also ich weiß nich, ob da alle mitmachen mussten und wie alt die dann waren. ich denk des war schon freiwillig, aber da wollten alle, weil sie sozusagen *frei* sein wollten und gar nich merkten, dass das überhaupt nich so war.

    Des war dann au die Zeit von den RAF Terroristen...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 26.03.2008, 12:49


    waaaahhh! das hab ich ja noch nie gehört! :shock:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 26.03.2008, 18:10


    ist ka eklig



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sessany - 26.03.2008, 21:51


    najaa...zum glück leben wir nich mehr daa... :?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 26.03.2008, 23:56


    Hat mal unsre Oberstufe so en Referat zu den 70gern gehalten. Da war des mit dabei und ich hab meinen Ohren net getraut!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 27.03.2008, 13:16


    echt verrückt... :shock:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 27.03.2008, 20:20


    also ich kanns mir nich vorstellen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 28.03.2008, 00:28


    Gibts ja heute noch. Muss man nur in den Swingerclub gehen :mrgreen:

    Aber was genau hat das jetzt mit Sex vor der Ehe zu tun?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sessany - 06.04.2008, 20:05


    eigentlich niicht wirklich viiel :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Anni - 14.04.2008, 19:46

    doofe frage
    hi leute ich weiß die frage ist scheiße abba ich würde des mal gerne wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich würde mal gerne wissen ob SELBSBEFRIEDIGUNG eine SÜNDE ist weil ich hab scho oft gehört das se selbstbefriedigung machen abba ob des so gut is!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ich weiß mia is des jetzt auch peinlich abba ich wollte des unbedingt wissen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 16.04.2008, 13:15


    Ich finds nich gut. Weil später soll der Sex ja au nich dich sondern den andern befriediegen. Also ich find aus christlicher Sicht, soll man geben und nicht nehmen. Und wenn beide gebne kommt ja au keiner zu kurz. Und Selbstbefriedigung. Des hört sich halt so egoistisch an... kp



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 16.04.2008, 13:17


    sorry süße aba ich bin wieder mal net deiner meinung!! :cry: :?
    ich find es okee



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    blacky - 16.04.2008, 16:22


    okaaaaaaaay....irgendwie...ich wees nich....hab vergessn was ich schreiben wollte :(



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 16.04.2008, 21:26


    das wollt ich auch fragn...
    ich denk dass selbstbefriedigung vor der ehe ok ist, weil du ja dann deinen körper kennenlernst nd so...ich find des jetzt nich so egoistsich......



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 17.04.2008, 05:03


    Ich finds auch okay und Sexualitaet hat ja nichts mit Egoismus zu tun.

    Naja, und wenn man schon von manchen Jungs verlangt, dass sie mit den Sex bis zur Ehe warten, dann sollten sie sich wenigsten selbst befriedigen duerfen, sonst drehen sie ja mit ihren Hormonen ja total durch
    ...okee... :roll: :P



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 17.04.2008, 13:55


    find ich trotzdem nich! Selbstbefriedigung sagt das ja schon aus, also das Wort., Es befreidigt mich selbst! Ich find des zeigt keine Stärke, wenn man nicht warten kann. Grad des beweist ja Disziplin und Selbstbeherrschung wenn man nich alles machen muss, was andre machen. Und Christen sollten sich eh von der Welt unterscheiden. Und ich möchte einen Mann, der selbstbeherrscht ist. Aber des ist ja mal wieder meine Meinung, die vmtl. nich viele ham ;)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 17.04.2008, 19:39


    @faithful
    ja ich bin nich deiner meinung...aber ich akzeptiere sie...irgendwie is des ja ooch logisch...
    aber eben...ich find du darfst des...weil ich denk nich dass die jungs dem wiederstehen können nd so....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    blacky - 17.04.2008, 20:50


    faithful hat folgendes geschrieben: find ich trotzdem nich! Selbstbefriedigung sagt das ja schon aus, also das Wort., Es befreidigt mich selbst! Ich find des zeigt keine Stärke, wenn man nicht warten kann. Grad des beweist ja Disziplin und Selbstbeherrschung wenn man nich alles machen muss, was andre machen. Und Christen sollten sich eh von der Welt unterscheiden. Und ich möchte einen Mann, der selbstbeherrscht ist. Aber des ist ja mal wieder meine Meinung, die vmtl. nich viele ham ;)

    ou ich glob da gibts keene.. :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 17.04.2008, 21:02


    was da gibts keeene?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 17.04.2008, 21:11


    90% des maenlichen Geschlecht befriedigt sich selbst. Da kann man lange suchen, bis man jemanden findet der sich "beherschen" kann.
    Aber Jungs sind auch ganz anders als Maedchen, die haben einen viel staerkeren Drang dazu.
    Aber ich denk bei Maedchen ist das auch okay.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 18.04.2008, 13:55


    Okay ;) dann will ich einen von den 10%!!! Wenn ich mich beherrschen kann, dann soll er das au können. Ob er jetzt, weil er en Junge is, dadurch benachteiligt is, oder nich. Ich bin als Mädchen au bei manchm benachteiligt und muss gleiche Leistungen bringen wie Jungs, zB. Ich bt einfachGot darum, dass er miso einengibt ;)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 18.04.2008, 15:13


    also ich sehs ähnlich wie faithful. kennt hier jemand die teensmagß da gabs schon mal einen artikel darüber, wenn ihr wollt, kann ich den abtippen udn hier reinstellen. :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mary - 18.04.2008, 17:35


    kannst mache (wenns net zuviel arbeit is)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 18.04.2008, 20:59


    ja machs!! würd des gern lesen...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 18.04.2008, 21:34


    okay, dann werd ich mal abtippen. :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 18.04.2008, 23:07


    puh, das hat laaaang gedauert. :wink:
    aber ich habs geschafft! :D Hier ist der text und ich hoffe, dass er einigen vielleicht hilft, sich neu eine meinug zu bilden und Gottes meinung zu diesem thema anzuschauen. :wink:





    Aus der Teensmag- Ausgabe 01/ 08 Januar/ Februar
    Hundemüde liege ich im Bett. Und hinter mir ein voller Tag: Mal wieder so richtig Stress gehabt mit den Eltern. ,,Warum verstehen die mich nie richtig? Und morgen wieder Schule. Biotest. Ich hab da echt keinen Bock drauf...“ Während ich nachdenke, ist meine Hand wieder da, wo sie abends meistens hinwandert: unter der Decke. Zwischen meinen Beinen. ,,Nein, nicht auch das noch! Ich will´s endlich mal wieder ohne schaffen. Wie werd ich das jemals unter Kontrolle bekommen?“ Schnell ziehe ich die Hand wieder raus. Aber irgendwie hilft es immer beim Einschlafen. Also, was soll´s? Wieder ist meine Hand unter die Decke gerutscht. Und es hilft wirklich. Erstmal. Als der Wecker aber um 6:30 Uhr klingelt, ärgere ich mich wieder über mich selber. Und über die Leere und das Unbehagen, die geblieben sind.


    Am Ziel vorbei
    Wenn`s um Selbstbefriedigung geht, tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf: Ist es wirklich Sünde? Wem schadet sie denn? Und wie kann ich schaffen, damit aufzuhören, wenn ich es eigentlich doch will? In der Bibel gibt es keine Stelle, die eindeutig darauf hinweist, wie man konkret mit Selbstbefriedigung umgehen sollte. Aber wenn es um Sexualität geht, ist die Bibel ziemlich eindeutig und lässt wenig Spielraum zur eigenen Interpretation. Im 1. Korintherbrief 6, 18 sagt Paulus: ,,Hütet euch um jeden Preis vor der Unzucht!“ Das griechische Wort, das mit ,,Unzucht“ ins Deutsche übersetzt wurde, ist ,,porneia“. Klingt bekannt? Richtig, damit ist auch Pornographie gemeint- genauso wie jede Art von sexuellem Verhalten außerhalb der Ehe. Und dazu gehört auch die sogenannte Selbstbefriedigung, die auch mit Masturbation bezeichnet wird, was ,,Unzucht mit der Hand“ bedeutet.


    Spaß vorab?
    Paulus spricht davon, dass ,,sexuelle Unzucht“ eine Sünde gegen den eigenen Körper ist und sich damit von anderen Sünden unterscheidet. Er gibt der ,,sexuellen Sünde“ einen anderen Stellenwert, weil er weiß, dass unsere Sexualität etwas sehr Starkes ist. Gott hat uns mit dem Sex etwas gegeben, was zwei Menschen auf eine Art und Weise zusammenbringt, die sonst nie so tief möglich wäre. Der biblische Begriff ,,ein Fleisch werden“ (zum Beispiel in 1. Mose 2,24 oder 1. Korinther 6,16) beschreibt eine solche Bindung, die durch Sex unterstrichen wird. Natürlich verbinden sich diese zwei Menschen auch auf anderen Ebenen, aber der Sex verstärkt und vertieft diese Bindung. Und genau da kommt die Selbstbefriedigung wieder ins Spiel: Eigentlich ist doch das, was ich da tue, für meinen Ehepartner bestimmt. Auch wenn ich sie oder ihn jetzt vielleicht noch nicht kenne, nehme ich aber etwas von dem weg, was ich später meinem Partner geben kann. Und die Gefühle und Gedanken, die ich damit hervorrufe, sind so stark, dass sie sich schwer kontrollieren lassen. Sie gehören eigentlich in die Ehe und sind für diese eine Person bestimmt. Und was für ein geniales Ziel wäre es, deinem späteren Partner mal sagen zu können: ,,Ich war nicht perfekt und hab viel falsch gemacht, aber ich hab gekämpft für dich und uns!“


    Vergeben statt verdammen
    Aber ganz praktisch: Wie kannst du es schaffen, damit richtig umzugehen und stark zu werden? Zu allererst ist es wichtig, dass du weißt, dass Gott dir vergibt. In 1. Johannes 1,9 steht das grandiose Versprechen, dass Gott treu und gerecht ist und uns vergibt, wenn wir ihm ehrlich sagen, wo es uns nicht gelungen ist, seinen Willen zu tun. Denn nichts anderes ist ja mit Sünde gemeint. Wenn er dich also frei macht von aller Ungerechtigkeit, dann ist es wirklich weg! Und wenn du wieder zu ihm kommst wegen derselben Sache, dann kannst du wissen, dass er dir wieder vergibt, weil es so ist, als würde er sich nicht mehr an das letzte Mal erinnern. Ist das nicht cool? Geh immer zu ihm und lass dir vergeben. Und falls du dich selber verdammst, weil du dich immer wieder selbst befriedigst: Hör auf damit! Ein übertriebenes schlechtes Gewissen kann eine richtig fiese Masche vom Teufel sein, der dir Sachen vorenthalten will, die Gott dir schon längst vergeben hat. Niemand kann dich als Gottes Kind anklagen (lies dazu mal Römer 8,33) !


    Mehr lieben
    Dann kannst du dir überlegen, wie wichtig es dir wirklich ist, ohne Selbstbefriedigung auszukommen. Wie entschlossen bist du, Gottes eigentliche Idee von Sexualität umzusetzen? Und was ist also zu tun? In Markus 12 wird Jesus nach dem wichtigsten Gebot gefragt. Und in Vers 30 antwortet er: ,,...und du sollst den Herrn, deinen Gott lieben mit deinem ganzem Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand und mit deiner ganzen Kraft!“ Das, was Jesus hier sagt, ist das beste Mittel gegen Sünde überhaupt! Es geht nämlich gar nicht darum, irgendwelche Gesetze zur Selbstbefriedigung aufzubauen und dich damit unter Druck zu setzen, was du ,,darfst“ und was nicht. Es geht darum, deinen Gott zu lieben und dafür zu leben, was er will.


    Entschieden kämpfen
    Wenn du heute Abend im Bett liegst, frage dich mal, wie sehr du ihn mit deinem Denken lieben willst. Denn meistens beginnt Selbstbefriedigung ja genau dort: Im Verstand, im Kopf, in den Gedanken- und gerade da läuft ja echt immer viel Dreckiges ab, wenn es um Selbstbefriedigung geht. Entscheide, was du denken willst. Psalm 119, 11 macht klar, dass wir dagegen angehen können, wenn wir Gottes Wort in unserem Herzen haben: ,,Was du gesagt hast, präge ich mir ein, weil ich vor dir nicht schuldig werden will.“ Und wenn du merkst, dass die Versuchung dennoch zu groß wird, hast du noch einen Kampf-Trumpf im Ärmel, der in Jakobus 4, 7 u. 8 beschrieben wird: ,,Unterstellt euch Gott im Gehorsam. Leistet dem Satan Widerstand, und er wird vor fliehen. Nähert euch Gott und er wird sich euch nähern.“ Wenn du dich also bewusst auf Gottes Seite stellst und sagst ,,Ich widerstehe der Versuchung mit Gottes Kraft“, dann hat alles andere keine Macht mehr über dich.


    Offen bekennen
    Zum Schluss noch etwas, das mir selbst geholfen hat: Sag´s jemand anderem. In Jakobus 5, 16 steht, dass es wichtig ist, manche Sünden einander zu bekennen. Gerade bei dem, was unter der Decke, im Dunkeln, heimlich und versteckt abgeht, ist es wichtig, dass wir offen damit umgehen. Ich empfehle dir deshalb, dir jemanden zu suchen, dem du vertrauen kannst, der vielleicht schon länger Christ ist als du und dir ein Vorbild ist. Wenn du ihm erlaubst, dir auch ungemütliche Fragen zu stellen, kannst du verantwortlicher handeln, weil du einen ,,Mitwisser“ hast. Falls du zusätzlich noch mit Internetpornographie kämpfst, wird es dir eine Hilfe sein, deine Zimmertür offen zu lassen, wenn du am Computer sitzt. Das ist anfangs vielleicht unangenehm, aber es hilft! Und denk daran: Nicht die Regeln werden dir helfen, sondern deine Liebe zu Gott.

    Text_Christian Kleinloh ist Pastor in D-Heidelberg



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mary - 19.04.2008, 16:22


    hey, danke



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 19.04.2008, 16:51


    kein problem. :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 19.04.2008, 20:58


    hey danke dass de des extra abgetippt has!!!

    hat mir geholfn



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 19.04.2008, 23:18


    oh, das freut mich echt! :wink: dann hat sich die arbeit gelohnt! :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 20.04.2008, 20:06


    jap
    aber wie is es eigentlich mit petting nd so?
    muss man da auch warten bis man verheiratet is?
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 25.04.2008, 11:02


    nee ich denke selbst für leute die mit dem sex bis zur ehe warten wollen ist es doch drin oderß????



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 25.04.2008, 13:58


    Nein, das wäre ja wieder so mit Selbstbefriedigung, nur zu zweit halt und mit Berührungen uns so... Also ich fand den Text echt gut (danke Joydey) und er hat auch etwas aufgezeigt, was ich noch nicht wusste und wo ich meine liebe Not hatte zu erklären. Nämlich dass Unzucht (worüber es mega viele Stellen gibt, die sagen, dass es Sünde ist) von Porneia kommt. Ich finde, dass das alles mit Geschlechtsverkehr zu tun hat. Ob du dich jetzt betastet oder es richtig machst ist letztendlich egal.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ....little....dream... - 25.04.2008, 15:53


    Aalso .... ich weiß ja net...ich find das alles net soo schlimm...
    man kann ja gläubiger christ sein und trotzdem geschlechtsverkehr vor der ehe haben.
    und ich find jetzt nicht, dass selbstbefriedigung oder dergleichen eine sünde ist....ok---pornographie...naja ich weiß net....
    aber ansonsten find ich persönlich, dass das intim leben nicht sehr viel mit dem "christ sein" zu tun hat.

    naja...meine meinung :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Ruth - 25.04.2008, 17:03


    @little...dream: was verstehst du denn unter "christ sein"?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 25.04.2008, 17:09


    ja, das ist die frage...also ich denke, als christ sollte man gott in sein ganzes leben miteinbeziehen..
    aber ich bin da der meinung von faithful: es ist eben auch eine art von unzucht...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 25.04.2008, 21:43


    hm....des is so schwierig find ich...aber am schluss sollte es ja eigentlich für dich stimmen oder?????



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 26.04.2008, 21:27


    sagen wir mal so. wenn es für gott stimmt stimmt es auch für einen christen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 30.04.2008, 21:39


    mhm.......
    kann sein



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sessany - 30.04.2008, 23:21


    jooah also ich bin auch der meinung das es schlussendlich für dich stimmen muss...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 12.05.2008, 14:43


    hallo ihr!! hab gedacht ich schreib da einfach mal was rein:
    also ich bin da au euerer meinung, dass es für einen selbst stimmen muss, weil du selbst musst ja damit leben. Ich denke, auch christen machen es manchmal vor der ehe. meine oma is au voll christin un sie hat en kind vor der ehe gekriegt. Also ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn man es vorher macht. Denn auch nciht alle menschen heiraten und leben trotzdem ihr ganzes leben zusammen. Ich kenne auch solche leute! Aber ich verstehs auch, wenn jemand sagt, dass er wartet bis zur ehe...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 12.05.2008, 19:47


    schaut ma leutz hab ne seite für euch...da steht was über liebe und sex drin....wer lust hat kanns mal lesen...viel spaß!!

    http://www.damiii.de/index.php?site=27&PHPSESSID=eobeiu1s3q7jmm7le3m1egpk71



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 12.05.2008, 20:20


    hey des is gut! Vor allem der joghurt gefällt mir ;)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    jana - 12.05.2008, 21:58


    Aber jetzt mal ehrlich Leute, Menschen sind keine Joghurts :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    sali - 13.05.2008, 18:10


    ja aber woher willsch du wissen das es der richtige isch dem du en teil von deinem herz schenksch?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 13.05.2008, 20:06


    ja! Ich denk, dass es was besondres isch. Also wenn man verheiratet isch udn man kann seinem Mann sagen, dass er der erste und einzige isch... des isch was besonderes. Ich mein, des macht mir auch Freude, wenn ich hör, dass ich die einzige bin, die er je geliebt hat. ich denke. dass die Gesellschaft so durch die Zeit viel kostbares einfach verschleudert hat.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 13.05.2008, 20:09


    ja das stimmt!!! Das ist i-wie schon echt was besonderes und schönes!!! ich finde auch, dass man sowas nicht einfach "vergeuden" sollte, weil man es nur einmal hat und das soll schon was besondres sein.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    - CARRIE - - 13.05.2008, 21:47


    Ich weiss ich schreib jetzt als Carrie aber ich hab jetzt echt keine Lust mich wieder umzuloggen. Aber ich bin Jane nur damit ihrs wisst.

    Also mir ist es eigentlich nicht mit wievielen er vor mir schon geschlafen hat, sondern ehe dass ich jetzt die jenige bin die er liebt und der Rest mir egal. Und solange man sich liebt ist es etwas besonderes und es hat ja wohl nicht damit zutun, wieviele es davor schon gab.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Ruth - 14.05.2008, 12:59


    @fajun: hey, das ist echt voll gut, genau meine meinung!!!

    Auch wenn du's dir nicht vorstellen kannst, mit jedem Mann, den du hast, verändert sich etwas in dir, was du vielleicht nicht auf den ersten Augenblick siehst, aber es verändert dich und zwar nicht grade positiv....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 14.05.2008, 15:40


    hmmm, mir is noch was eingefalln was ich zu dem thema sagn will:
    also ich finde man muss nicht unbedingt bis zur ehe warten. wenn man einen mann wirklich ganz arg liebt un sich sicher ist, dass er der richtige ist, kann man es schon machen. man sollte es halt nicht mit i-einem machen, nur dass mans macht oder so...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 14.05.2008, 16:25


    Also ich will auf gar keinen Fall heiraten... Aber meiner Meinung nach, gehört Sex in die Ehe... Sex vorher, kommt bei mir auf gar keinen Fall in Frage!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    blacky - 14.05.2008, 16:32


    aber wenn du nich heiraten willst??

    willst du nonne werden?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 14.05.2008, 17:03


    ja gell, hab ich au grad gedacht :lol:

    is i-wie en bissle unlogisch...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jette - 14.05.2008, 18:47


    Echt???? du willst nicht heiraten? Ich stell mir das Heiraten voll toll vor!!!!!!!!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 14.05.2008, 18:47


    Also heiraten will ich nicht.
    Aber falls sich meine Meinung je ändern sollte (was aber nie passieren wird), geht Sex vor der Ehe auf gar keinen Fall!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 14.05.2008, 18:49


    Jette hat folgendes geschrieben: Echt???? du willst nicht heiraten? Ich stell mir das Heiraten voll toll vor!!!!!!!!!!!

    Ja, mag schon sein. Aber irgendwie will ich es nicht...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 14.05.2008, 18:53


    also ich hätte gerne ne großfamilie.... so 5 kindert oder so.... ich und meine schwester.... das ist voll langweilig... viele kinder viel action.... find ich toll



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 14.05.2008, 18:55


    5 Kinder?

    Okay, aber es ist anstrengend... Wenn du meinst du kommst mit der Situation zurecht?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 14.05.2008, 18:58


    ich hab au nur en bruder un hab mir immer mehr geschwister gewünscht, ausm gleichen grund wie jacky!!! also fünf wär mir glaub doch zuviel abba so vier würd ich glaub schon noch packn... :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 14.05.2008, 19:00


    Oh mein Gott! :shock:


    4 ist auch nicht gerade besser...

    Meine Tante hat 4 Kinder. 4 Mädchen... Die arme tut mir so leid. Da wird man ja verrückt! Außerdem hat man gar keine Zeit mehr für sich!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 14.05.2008, 19:04


    das würd mich nicht stören. ich mags wenn es ständig action gibt und viel zu lachen und viel unternehmen undso.,.... ich finds immer cool wie die dann alle zusammenhalten undso.... naja vllt adoptiere ich welche



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 14.05.2008, 19:06


    Jacky hat folgendes geschrieben: das würd mich nicht stören. ich mags wenn es ständig action gibt und viel zu lachen und viel unternehmen undso.,.... ich finds immer cool wie die dann alle zusammenhalten undso.... naja vllt adoptiere ich welche

    zusammenhalten tun leider nicht alle! :(



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 14.05.2008, 19:09


    es gibt immer ausnahmen..... aber ich kanns ja hoffen. wer weiß vllt finde ich überhaupt keine mann....?!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 14.05.2008, 19:16


    also ich will au viele kinder. ich glaub schon, dass die meisten zusammenhalten, in so ner familie. kommt glaub ich au imma auf erziehung an un so... abba so isses viel lustiger un wie gesagt- mehr action. des is doch viel besser als nur ein oder zwei kinner, find ich!!!!!!!!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 14.05.2008, 19:20


    ja udn wenns nur zwei mädchen sind ist es noch viel viel langweiliger als wenn noch jungs dabei sind... mit denen kann man sich wenigstens noch kloppen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 14.05.2008, 19:30


    mit sitern net oder wie?? :shock:

    also ich hätt gerne ne sis. aber mein bruder is au cool!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 14.05.2008, 19:33


    oh man hast dus gut... ich will auch nen bruder.... dein bruder ist bestimmt älter als du oder? bei jüngeren brüdern sagt man das nämlich nicht so oft das die cool sind



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 14.05.2008, 19:35


    hehe, ne der is jünger^^
    aber i-wie merkt man dett net so. der is größer als ich (also von der größe halt) un so... naja, hätte schon lieba nen großen als nen kleinen, aber i-wie mit dem kann ich voll viel spaß ham, is voll funny. wie alt isn deine sis??



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 14.05.2008, 19:35


    meine is 12..... stressiges altzer. naja muss los ciao



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 14.05.2008, 19:36


    by



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 14.05.2008, 21:56


    ma ne frage...
    man sollt ja keeenen sex nd so vor der ehe habn
    aber küssn darf man oda auch nich?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 14.05.2008, 21:58


    also ich glaub das wort MÜSSEN und DÜRFEN isn bissle falsch. ich mein, so is das ja nich gesagt, in der bibel, oder?! oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???
    naja, ich denk halt, dass das jeder selbst entscheiden muss, aber küssen, also da seh ich jetzt echt kein problem drin!!! aber soo gaaaaaaaanz sicha bin ich halt au net.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 15.05.2008, 07:10


    Jacky hat folgendes geschrieben: es gibt immer ausnahmen..... aber ich kanns ja hoffen. wer weiß vllt finde ich überhaupt keine mann....?!

    Jaja, man sieht, wie die Jungend heutzutage unglücklich ist...!!!
    Liegt an den Familien! :( Aber klar es gibt trotzdem Ausnahmen...
    Wer weiß...

    Ja, wen du keinen Mann findest, adoptierst du dir halt Kinder! Wär ja nicht so schlimm für dich oder?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jette - 15.05.2008, 11:48


    Mein Bruder ist auch cool!!!!!!!!!!!!!!! Aber er ist auch drei Jahre älter. Aber kloppen tu ich mich mit ihm eigentlich nie.
    Ich will aml so drei Kinder oder so auf jeden Fall nicht soooooo viele ncht 7 oder so. Da hat man ja gar keine Zeit sich um jedes zu kümmern.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 15.05.2008, 12:01


    ne 7 will ich au net, abba so 4 scho i-wie. is doch lustig.
    ich hab mich mit meinem bruder früher voll oft geprügelt... :lol: abba heute au nemme so oft!!! manchma, abba eher schrein wa uns dann an :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 15.05.2008, 12:33


    laui hat folgendes geschrieben: ne 7 will ich au net, abba so 4 scho i-wie. is doch lustig.
    ich hab mich mit meinem bruder früher voll oft geprügelt... :lol: abba heute au nemme so oft!!! manchma, abba eher schrein wa uns dann an :wink:

    Ach was für ne Geschwisterliebe!!! :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Ruth - 15.05.2008, 12:42


    ach, ich liebe meine geschwister!!! streiten tu ich mich eigentlich nur mit meinem kleinen Bruder und selten mit der grossen Sis.... die anderen drei älteren brüder sind auch schon alle über 20, da streitet man sich voll nicht mehr... :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 15.05.2008, 12:53


    wow dann seit ihr 6 kinner oda wie??? :shock:
    des is ja bestimmt voll cool!!!!!!
    ne ich mag mein bruder au voll, aber manchma streitn wa halt trotzdem. net oft abba wenn dann halt schon richtig... :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 15.05.2008, 12:53


    Und ich streite mich mit meiner nervigen Schwester! :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 15.05.2008, 13:26


    :lol: gehört halt dazu!!! is ja au mal ganz lustig!!!
    wie alt isn deine sis??



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 15.05.2008, 13:32


    :lol: :lol: :lol:

    Ja, gehört dazu... Bloß nur sie schlägt mich! :evil: :evil: :evil:

    Sie ist 9 Jahre alt... Da gibt's echt viel Action!
    Sie schlägt mich - was für ne Geschwisterliebe, oder?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 15.05.2008, 13:39


    :lol: hab mich früher au imma mit meinem bruder geschlagen!!! is doch i-wie bessa als gar nix, odda?? is doch funny so viel action!!! mir tun alle einzelkinder leid...!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 15.05.2008, 13:43


    Ja, klar. Besser... Ich berühr sie nicht mal. Also ich schlag sie nicht und diese kleine freche Göre schlägt mich!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 15.05.2008, 15:45


    :lol: ja kenn ich, so wars bei uns früher au oft, abba... ich hab imma zurück geschlagen.. :wink: :lol: :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 15.05.2008, 15:49


    Ich aber kann doch nicht meine kleine Schwester schlagen! Dafür mag ich sie zu sehr!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 15.05.2008, 16:28


    süß!!! da hatt sies aber gut!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 15.05.2008, 16:29


    Ja, das weiß sie aber nicht!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 15.05.2008, 16:39


    :wink: i-wann merkt se des sicher...!!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 15.05.2008, 16:41


    Hoffe ich!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 15.05.2008, 16:45


    :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 16.05.2008, 07:08


    laui hat folgendes geschrieben: :D


    Jaja, immer grinsen! :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 16.05.2008, 10:57


    bin halt en fröhlicher mensch :D :lol: :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 16.05.2008, 12:21


    Das find ich gut so!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 16.05.2008, 19:02


    N* hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: es gibt immer ausnahmen..... aber ich kanns ja hoffen. wer weiß vllt finde ich überhaupt keine mann....?!

    Jaja, man sieht, wie die Jungend heutzutage unglücklich ist...!!!
    Liegt an den Familien! :( Aber klar es gibt trotzdem Ausnahmen...
    Wer weiß...

    Ja, wen du keinen Mann findest, adoptierst du dir halt Kinder! Wär ja nicht so schlimm für dich oder?

    nee wär nich schlimm aber mit mann ist besser =)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 16.05.2008, 20:34


    Also ich glaube schon dass es in der Bibel klar ausgedrückt ist, dass Sex in die Ehe gehört. Wenn man bedenkt, dass das Wort, das bei uns mit Unzucht übersetzt wurde von Porneia kommt...

    Ich hätte auch gerne ganz viele Kinder. Am besten noch mit adoptieren...
    Also wenn ich keine kriegen würd, würd ich des ganz sicher machen.

    Aber jetzt zurück zum Thema Leuts! (Bin Hausmeister)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 16.05.2008, 20:39


    ja misses faithful, wir ergebene uns ihrem befehl

    ähm ja ich glaub meine meinung hab ich schon oft genug gesagt



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 16.05.2008, 22:35


    Jacky hat folgendes geschrieben: N* hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: es gibt immer ausnahmen..... aber ich kanns ja hoffen. wer weiß vllt finde ich überhaupt keine mann....?!

    Jaja, man sieht, wie die Jungend heutzutage unglücklich ist...!!!
    Liegt an den Familien! :( Aber klar es gibt trotzdem Ausnahmen...
    Wer weiß...

    Ja, wen du keinen Mann findest, adoptierst du dir halt Kinder! Wär ja nicht so schlimm für dich oder?

    nee wär nich schlimm aber mit mann ist besser =)

    Ja, klar. Ist schon ein Unterschied ob das Kind adoptiert ist oder von dem Mann, den du liebst!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 16.05.2008, 22:37


    ha, mit mann isch natürlich scho bessa!!!!!!!!!!!!!
    abba zur not geht au en adoptiertes kind!!!! :lol: :lol: :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    - CARRIE - - 17.05.2008, 00:52


    N* hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: N* hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: es gibt immer ausnahmen..... aber ich kanns ja hoffen. wer weiß vllt finde ich überhaupt keine mann....?!

    Jaja, man sieht, wie die Jungend heutzutage unglücklich ist...!!!
    Liegt an den Familien! :( Aber klar es gibt trotzdem Ausnahmen...
    Wer weiß...

    Ja, wen du keinen Mann findest, adoptierst du dir halt Kinder! Wär ja nicht so schlimm für dich oder?

    nee wär nich schlimm aber mit mann ist besser =)

    Ja, klar. Ist schon ein Unterschied ob das Kind adoptiert ist oder von dem Mann, den du liebst!

    Nein nicht wirklich, man kann Kinder die nicht die leiblichen sind genau so lieben, als waeren sie die eigenen. Hat ja damits nichts zu tun.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 17.05.2008, 08:21


    - CARRIE - hat folgendes geschrieben: N* hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: N* hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: es gibt immer ausnahmen..... aber ich kanns ja hoffen. wer weiß vllt finde ich überhaupt keine mann....?!

    Jaja, man sieht, wie die Jungend heutzutage unglücklich ist...!!!
    Liegt an den Familien! :( Aber klar es gibt trotzdem Ausnahmen...
    Wer weiß...

    Ja, wen du keinen Mann findest, adoptierst du dir halt Kinder! Wär ja nicht so schlimm für dich oder?

    nee wär nich schlimm aber mit mann ist besser =)

    Ja, klar. Ist schon ein Unterschied ob das Kind adoptiert ist oder von dem Mann, den du liebst!


    Nein nicht wirklich, man kann Kinder die nicht die leiblichen sind genau so lieben, als waeren sie die eigenen. Hat ja damits nichts zu tun.



    So ist es aber in den meisten Fällen eben nicht. Deswegen gibt es ja so unglückliche Kinder... Die auch meinen von den Eltern gehasst zu werden weil sie ja "nur" deren Adoptivkind ist. Wieso denken sie es so? Na weil manche Eltern den Kindern nicht zeigen können wie sehr sie das Kind lieben!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 17.05.2008, 12:16


    naja, aber ich denk au, dass die kinder des oft denkn, weil sie ja adoptiert sind un das dann gar net so unbedingt mit den eltern was zu tun hat. aber trotzdem isses en unterschied, au wenn ma die kinder genauso liebt. man kann zb. nie sagen, dass ham se von mir geerbt, das von dir, oder sowas un oft isses halt scho schwerer mit denne, weil se des halt oft denkn, dass se net gewollt sin oder so. vllt denkt ma des ja au, weil die richtigen eltern ein net wolltn. ich glaub, dass es mit adoptivkindern schwerer is als mit leiblichen kindern...!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 17.05.2008, 12:31


    laui hat folgendes geschrieben: naja, aber ich denk au, dass die kinder des oft denkn, weil sie ja adoptiert sind un das dann gar net so unbedingt mit den eltern was zu tun hat. aber trotzdem isses en unterschied, au wenn ma die kinder genauso liebt. man kann zb. nie sagen, dass ham se von mir geerbt, das von dir, oder sowas un oft isses halt scho schwerer mit denne, weil se des halt oft denkn, dass se net gewollt sin oder so. vllt denkt ma des ja au, weil die richtigen eltern ein net wolltn. ich glaub, dass es mit adoptivkindern schwerer is als mit leiblichen kindern...!


    Also ich finde schon das es auch an den Eltern liegt. Die meisten Eltern können ihren Kindern nicht zeigen, dass sie sie wirklich lieben... Dann denken halt die Kinder, ja die mögen mich ja gar nicht mehr. Sie wollen mich hier nicht haben. Und das nur, weil ich deren Adoptivkind bin und nicht das leibliche Kind!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 18.05.2008, 15:48


    :evil: :evil: :evil:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 18.05.2008, 16:36


    :evil:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 18.05.2008, 18:55


    hä check ich jetz nich.... ich mach einfach mal mit :evil: :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ....little....dream... - 18.05.2008, 20:23


    :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 18.05.2008, 20:44


    ich checks i-wie au net... sorry :oops: :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 19.05.2008, 07:55


    laui hat folgendes geschrieben: ich checks i-wie au net... sorry :oops: :wink:


    Also Leute!

    Lest doch nach was ich oben geschrieben hab! Um 12.32 Uhr oder so ähnlich!


    Hab euch trotzdem lieb, auch wenn ihr nixchecka seid! :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 19.05.2008, 10:48


    achsooooooooooo :lol: :lol:
    jo ok, endlich hab ichs au gepeilt ^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 19.05.2008, 13:57


    laui hat folgendes geschrieben: achsooooooooooo :lol: :lol:
    jo ok, endlich hab ichs au gepeilt ^^

    Ja, das ist natürlich schön!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 19.05.2008, 14:21


    :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 19.05.2008, 14:23


    :D :bussi:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Puma - 19.05.2008, 20:41


    N* hat folgendes geschrieben: - CARRIE - hat folgendes geschrieben: N* hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: N* hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: es gibt immer ausnahmen..... aber ich kanns ja hoffen. wer weiß vllt finde ich überhaupt keine mann....?!

    Jaja, man sieht, wie die Jungend heutzutage unglücklich ist...!!!
    Liegt an den Familien! :( Aber klar es gibt trotzdem Ausnahmen...
    Wer weiß...

    Ja, wen du keinen Mann findest, adoptierst du dir halt Kinder! Wär ja nicht so schlimm für dich oder?

    nee wär nich schlimm aber mit mann ist besser =)

    Ja, klar. Ist schon ein Unterschied ob das Kind adoptiert ist oder von dem Mann, den du liebst!


    Nein nicht wirklich, man kann Kinder die nicht die leiblichen sind genau so lieben, als waeren sie die eigenen. Hat ja damits nichts zu tun.



    So ist es aber in den meisten Fällen eben nicht. Deswegen gibt es ja so unglückliche Kinder... Die auch meinen von den Eltern gehasst zu werden weil sie ja "nur" deren Adoptivkind ist. Wieso denken sie es so? Na weil manche Eltern den Kindern nicht zeigen können wie sehr sie das Kind lieben!
    @Jacky: aaaalso als erste mal: DU bekommst ganz gewiss en mann!!...
    un @ N*: ja, is schon öfters schwerer mit adoptierten kindern, weil die ja meist aus ziemlich schlechten verhältnissen kommen, n?! aba man kann se doch trotzdem genauso lieben wie seine eigenen kinder, ich glaub manche die ihre kinder adoptieren lieben ihre kinda sogar mehr als manche eltern die leibliche kinda haben!
    aber es kann halt auch total gut laufen mit adoptierten kindern, kenn beide fälle! :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 19.05.2008, 20:42


    ja ich au. kommt scho auf die eltern an, wie se des den kinnern erklärn un so un wie se damit umgehn...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 19.05.2008, 22:23


    Puma hat folgendes geschrieben: N* hat folgendes geschrieben: - CARRIE - hat folgendes geschrieben: N* hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: N* hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: es gibt immer ausnahmen..... aber ich kanns ja hoffen. wer weiß vllt finde ich überhaupt keine mann....?!

    Jaja, man sieht, wie die Jungend heutzutage unglücklich ist...!!!
    Liegt an den Familien! :( Aber klar es gibt trotzdem Ausnahmen...
    Wer weiß...

    Ja, wen du keinen Mann findest, adoptierst du dir halt Kinder! Wär ja nicht so schlimm für dich oder?

    nee wär nich schlimm aber mit mann ist besser =)

    Ja, klar. Ist schon ein Unterschied ob das Kind adoptiert ist oder von dem Mann, den du liebst!


    Nein nicht wirklich, man kann Kinder die nicht die leiblichen sind genau so lieben, als waeren sie die eigenen. Hat ja damits nichts zu tun.



    So ist es aber in den meisten Fällen eben nicht. Deswegen gibt es ja so unglückliche Kinder... Die auch meinen von den Eltern gehasst zu werden weil sie ja "nur" deren Adoptivkind ist. Wieso denken sie es so? Na weil manche Eltern den Kindern nicht zeigen können wie sehr sie das Kind lieben!
    @Jacky: aaaalso als erste mal: DU bekommst ganz gewiss en mann!!...
    un @ N*: ja, is schon öfters schwerer mit adoptierten kindern, weil die ja meist aus ziemlich schlechten verhältnissen kommen, n?! aba man kann se doch trotzdem genauso lieben wie seine eigenen kinder, ich glaub manche die ihre kinder adoptieren lieben ihre kinda sogar mehr als manche eltern die leibliche kinda haben!
    aber es kann halt auch total gut laufen mit adoptierten kindern, kenn beide fälle! :wink:



    Ja, kommt auf die Eltern an!
    Aber jetzt mal ganz ehrlich: Die meisten Eltern machen ihren Kindern das ganze Leben kaputt... Ist echt einfach nur traurig!
    Die Eltern kümmern sich nicht um ihre Kinder. Tja, und dann gibt es viele unglückliche Kinder! :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 20.05.2008, 15:07


    Leute mir geht es grad voll scheisse... Ich hab grad erfahren, dass als ich 2 Jahre alt war, meine Mutter schwanger war. Und was hat sie gemacht? Sie hat es abgetrieben... :shock: :shock: :shock:
    Ich hätte jetzt eine/n Schwester oder Bruder die oder der 2 Jahre jünger wär als ich! :cry: :cry: :cry:
    Hab grad mit meiner Mum gestritten und hab die Tür abgeschlossen!
    Einfach nur hart...!!!!!!!!

    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joydey - 20.05.2008, 16:10


    oh man, das tut mir sooo leid! :cry: :cry: ist ja echt schrecklich, wenn man das jetzt so hört, oder? :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LillyRose - 20.05.2008, 17:03


    ja voll hart aber was ich mich frage weshalb hat sie denn abgetrieben sie hatte ja schon dich als Kind wesweg nicht noch ein zweites??? Hast du sonst noch Geschwister N*??? Sry wenn des jetzt mit den Fragen doof kommt oder so....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jette - 20.05.2008, 17:48


    Oh Mann das tut mir echt voll Leid!!!!!!! :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ....little....dream... - 20.05.2008, 17:58


    oo das is echt schlimm
    tut mir auch leid!!! :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 20.05.2008, 18:41


    ja, mir tut das au echt voll leid... :(
    ich frag mich au, warum sie's abgetrieben hat, weil sie hatte ja schon dich un du hast doch au noch ne schwester, oder?! sorry, musst nicht drüber redn wenn du nich willst...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 20.05.2008, 19:12


    Ja, ist wirklich sehr schrecklich. Und vor allem, dass sie mir das erst nach 15 Jahren sagt! :evil: :evil: :evil:

    @LillyRose

    Ich weiss es selber nicht. Aber ich denke einfach, weil sie es nicht wollte! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Ja, ich habe noch ne Schwester...!
    Aber wisst ihr was das schlimmste ist, nicht nur das meine Mutter das Kind abgetrieben hat, sondern auch das sie mir sagt, sie wollte mich auch abtreiben lassen.
    Es tut soooooooooo weh! :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jette - 20.05.2008, 20:49


    Oh nein du arme!!!!!!!!!! :cry: Warum das denn????? Das kann ich echt nicht verstehen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 20.05.2008, 21:31


    Jette hat folgendes geschrieben: Oh nein du arme!!!!!!!!!! :cry: Warum das denn????? Das kann ich echt nicht verstehen.

    Ich weiss es selber nicht! Kann es selber nicht verstehen. Besser gesagt, bin ich grad nicht in der Lage richtig zu denken!

    :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 20.05.2008, 22:38


    oh mann, dass tut mir echt voll leid für dich!!! :cry: :cry: :cry:
    das is sicher voll schlimm...! :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 21.05.2008, 07:19


    laui hat folgendes geschrieben: oh mann, dass tut mir echt voll leid für dich!!! :cry: :cry: :cry:
    das is sicher voll schlimm...! :cry:


    :cry: :cry: :cry:
    Ja, das ist es!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 21.05.2008, 09:44


    :cry: :cry: :cry: :cry:
    ich heul mal mit dir, was besseres fällt mir jetz net ein... :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 21.05.2008, 11:53


    Ich kann ja nur weinen! Sorry, wenn ich euch eure gute Laune vermassel!
    Aber mir geht's einfach nur scheisse!


    :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 21.05.2008, 14:03


    ja, können wir doch verstehn!!! :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 21.05.2008, 14:04


    :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Täne* - 21.05.2008, 20:40


    @ *N: das tut mir schrecklich Leid!!! Fühle mit dir!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 21.05.2008, 21:37


    N*
    so was hab ich ooch kürzlich erfahren.aber es war ne fehlgeburt


    ja kann dich voll verstehen!!!!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Puma - 21.05.2008, 22:09


    oh mauss..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: *N*inarmnehm*
    das is echt traurig! man ich heul auch gleich!
    ich glaub, du glaubst nich an gott, aber auch er hat dich übelst lieb, er is dein paps wenn de willst, er hat dich genauso geschaffen wie du bist un wollte dich auch genauso!!...nur so nebenbei!
    hab dich gaaaaanz dolle lieb!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 21.05.2008, 23:14


    ja hab dich au ganz doll lieb!!!
    *inarmnehmundtröst* :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 22.05.2008, 11:50


    Hey des ist echt hart, wenn man erfährt, dass man ei-lich gar nicht gewollt ist, von seinen Eltern. Aber du bist von Gott gewollt. Er hat dich erschaffen.

    Psalm 139

    1Ein Psalm Davids, vorzusingen. Herr, du erforschest mich und kennest mich.
    2 Ich sitze oder stehe auf, so weißest du es: du verstehest meine Gedanken von ferne.
    3 Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehest alle meine Wege.
    4 Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht alles wissest.
    5 Du schaffest es, was ich vor oder hernach tue, und hältst deine Hand über mir.
    6 Solche Erkenntnis ist mir zu wunderlich und zu hoch; ich kann's nicht begreifen.
    7 Wo soll ich hingehen vor deinem Geist und wo soll ich hinfliehen vor deinem Angesicht?
    8 Führe ich gen Himmel, so bist du da. Bettete ich mir in die Hölle, siehe, so bist du auch da.
    9 Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer,
    10 so würde mich doch deine Hand daselbst führen und deine Rechte mich halten.
    11 Spräche ich: Finsternis möge mich decken, so muß die Nacht auch Licht um mich sein;
    12 denn auch Finsternis nicht finster ist bei dir, und die Nacht leuchtet wie der Tag, Finsternis ist wie das Licht.
    13 Denn du hast meine Nieren gebildet, im Leib meiner Mutter hast du mishc geschaffen.
    14 Ich danke dir darüber, daß ich wunderbarlich gemacht bin; wunderbarlich sind deine Werke, und das erkennet meine Seele wohl.
    15 Es war dir mein Gebein nicht verhohlen, da ich im Verborgenen gemacht ward, da ich gebildet ward unten in der Erde.
    16 Deine Augen sahen mich, da ich noch unbereitet war, und waren alle Tage auf dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, und derselben keiner da war.
    17 Aber wie köstlich sind vor mir, Gott, deine Gedanken! Wie ist ihrer so eine große Summe!
    18 Sollt ich sie zählen, so würde ihrer mehr sein denn des Sandes. Wenn ich aufwache, bin ich noch bei dir.
    19 Ach, Gott, daß du tötetest die Gottlosen, und die Blutgierigen von mir weichen müßten!
    20 Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich ohne Ursache.
    21 Ich hasse ja, Herr, die dich hassen, und verdrießt mich auf sie, daß sie sich wider dich setzen.
    22 Ich hasse sie in rechtem Ernst; darum sind sie mir feind.
    23 Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine;
    24 und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

    Der Psalm hilft mir immer voll. Es zeigt ganz klar, das Gott dich geschaffen hat und dich liebt!

    PS. de mit dem " :evil: :evil: :evil: " meinte ich anders. Nämlich dass das Thema immer noch nix mit dem wirklichen zu tun hat. Ist aber schon okay. Wenns was dringendes ist, dann kann man das durchaus mal in ein anderes schreiben, wo des Thema eh grad besprochen wird. Nur so für später, dass wir i-wann zum richitgen Thema wieder zurückkommen... ;)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 22.05.2008, 14:20


    Leute, ihr seid alle super! Hab euch alle gaaaaaanz doll lieb!

    Ja, es tut weh, wenn man hört, das man nicht gewollt ist. Halt das sie mich auch abtreiben lassen wollte! Einfach nur hart!
    Und was das Kind angeht, finde ich auch scheisse! :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ....little....dream... - 22.05.2008, 14:33


    :( :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 22.05.2008, 14:37


    :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 22.05.2008, 15:21


    ich kann des voll verstehn... tusch mir echt voll leid!!! :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 22.05.2008, 15:25


    :cry: :cry: :cry:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 22.05.2008, 18:31


    och scheiße süße!!!oh man das ist ehct voll mies!!!ey ich fühle so dol mit dir maus!!!
    so was is echt hart...schreib mir ne pm wenn du drüber reden willst süße ja????



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    LaDuchessa - 23.05.2008, 13:06


    Danke sweety!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ....little....dream... - 24.05.2008, 18:33


    Eehm...hat noch jemand was zum Thema zu sagen?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 24.05.2008, 19:59


    ich glaub, ich hab meine meinung ja scho gesagt, also von daher... :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 26.05.2008, 19:33


    okay, dann... :lol:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 27.05.2008, 12:10


    ich glaub wir sollten auch so langsam dieses thema mal beenden es gab schon genug streit und disklussionen und ch glaub echt jeder hat was zu dem thema gesagt..FAZIT: jeder muss es selber entscheiden!!


    oder???



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 27.05.2008, 13:11


    ich denk annili, zum Beispiel, wir zwei ham schon viel unsre Meinung gesagt. Aber es gibt immer wieder Neue, die noch mal vlt.was sagen wollen...

    Wer seine Meinungn noch nicht gesagt hat, kann das ja tun. Und streiten muss man nicht, Jeder macht das, was er für richtig hält. Es ist jedem seine Entscheidung.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 27.05.2008, 20:02


    denk ich genau wie faithful. es kann sein, dass noch neue kommen, die hierzu noch was sagen wollen. un vllt ändert jemand seine meinung oder ihm fällt noch was dazu ein...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 28.05.2008, 20:29


    joop seh ich genau so wie du

    aba kann man trotzdem ev. wieda ma thema wechseln?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 28.05.2008, 20:43


    :lol:
    von mir aus gern, weis abba net, ob der hausmeister was dagegen hat :wink:
    abba die neuen sehen ja dann am namen, um was es eigentlich geht, un können dann trotzdem ihre meinung hier reinschreibn...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 28.05.2008, 20:44


    stimmt genau :evil:
    also wenn ihr über was anderes Labern wollt, dann macht doch bitte ne neues Topic auf und bevor ihr des macht, guckt, obs des net vlt. schon gibt!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 28.05.2008, 20:45


    ...oh sorry...

    ok, dann wechseln wir das thema nicht... :roll: :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 28.05.2008, 20:47


    danke ;)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 28.05.2008, 20:48


    :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 28.05.2008, 21:28


    ich meint ja nur des mit der fehlgeburt..sry
    :oops:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    faithful - 29.05.2008, 13:28


    Hey kein Problem. man weicht in jedem Topic mal von Thema ab. Des is nicht zu vermeiden. Ich versuch einfach wieder, dass wenn des Thema eh ausdiskutiert is, das man dannn halt zum alten zurückkehrt und nicht en neues anfängt. ALso: Kein Problem.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    kise - 29.05.2008, 21:09


    da binn ich ja beruigt thx



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ....little....dream... - 31.05.2008, 23:27


    :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Fajun - 05.08.2008, 22:58


    also ich finde...das es jedem seine entscheidung is. wie er gegeüber gott steht. jeder hat über sich die entscheidung war er macht. ich weis nur das männer/jungs net so arg wert legen auf sexualität und deswegen sollten die mädels eher nein sagen wenn sie der meinung sind das es nicht gut is. aber jeder darf entscheiden war er/sie mit seinem/ihrem körper macht. aber für jeden der die entscheidung für sich jetzt schon entschieden hat und fest darüber steht...der kann echt schon mal stolz auf sich sein. das is alles was ich sagen wollte :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    claudi - 06.10.2008, 11:20


    nein GOTT w ills einfach ncih und das hat er in der bibel auch kar gesagt ...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    alya - 23.06.2011, 14:43


    ich selber möchte eigentlich bis zut ehe jungfrau
    bleiben; habe abe nichts gegen leute die nicht mehr jungfrau sind



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Angi90 - 24.06.2011, 14:39


    alya hat folgendes geschrieben: ich selber möchte eigentlich bis zut ehe jungfrau
    bleiben; habe abe nichts gegen leute die nicht mehr jungfrau sind

    sorry, aber das klingt ja echt doof, wenn du sagst dass du nichts gegen leute hast, die nicht mehr jungfrau sind! xD
    wie wenn man jemanden nicht mögen würde, nur weil er nicht mehr jungfrau ist! da wären ja auch die verheirateten gemeint! xD
    aber ich weiss die du es meinst! ;-)

    also eben, ich habe kein problem damit, sex vor der ehe zu haben! habe seit zwei jahren einen freund und wir haben sex! das gehört für mich einfach zu einer beziehung!
    und ich finde sex definitv eine der schönsten nebensachen der welt! ;-)
    aber ich denke einfach dass man nicht mit dem erst besten in die kiste hüpf und auch nicht mit jedem, der jetzt etwas von einem möchte!
    aber bei mir ist es auch so, dass ich kein probelm habe mit mehreren männern zu schlafen im leben! ich bin realist und denke nicht, dass ich ein leben lang mit meinem freund zusammen bleiben werde, dafür sind wir zu jung...

    lg



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 24.06.2011, 15:28


    Ich lebe wirklich nicht hinterweltisch, aber Sex gehört für mich definitiv in die Ehe.
    Auch weil ich persönlich nur mit einem einzigen Mann in meinem Leben intim sein will und diesen Mann will ich für ein Leben haben, und nicht nur für ein paar Wochen/Monate/Jahre.

    Folgender Spruch hat sich mir so eingeprägt das mich wirklich nichts von meiner Überzeugung wegbringen kann:
    >Wenn man zwei Blatt mit Leim bestreicht und aneinander klebt, kann man sie nicht wieder trenne, ohne dass sie erheblichen Schaden davon tragen<

    Ich habe viele Freundinnen, die schon Sex vor der Ehe hatten, und ich verachte sie nicht deswegen.
    Das ist eine Sache, die wirklich jeder selbst entscheiden muss, da nützen keine Verbote oder was weiss ich.

    Für mich ist es nicht richtig, unehelichen Sex zu haben, bei anderen ist das normal.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 25.06.2011, 00:02


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    *Joy* - 26.06.2011, 14:36


    also ich will auch bis zur ehe warten...ich hab eaber auch nix gegen leute, die nicht warten. Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich gehört es nun halt in dei ehe....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 26.06.2011, 15:43


    Ich habe leider einfach festgestellt, dass all meine Freundinen, die vorehelichen Sex hatten/haben nun ziemliche Probleme damit haben einen festen Freund zu finden und eine Beziehung einzugehen, die mal länger und tiefgründiger sein soll.
    Denn zwar wünschen sie sich das (jetzt), aber sie schaffen es nicht :?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 26.06.2011, 21:32


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Angi90 - 27.06.2011, 12:07


    Luthien hat folgendes geschrieben: Ich habe leider einfach festgestellt, dass all meine Freundinen, die vorehelichen Sex hatten/haben nun ziemliche Probleme damit haben einen festen Freund zu finden und eine Beziehung einzugehen, die mal länger und tiefgründiger sein soll.
    Denn zwar wünschen sie sich das (jetzt), aber sie schaffen es nicht :?

    hmm... wie alt sind den deine kolleginen?

    also mein freund hatte vorher schon eine freundin, hatte sein erstes mal mit ihr und wir sind jetzt seit mehr als zwei jahren zusammen.
    also war es da überhaupt kein problem!
    und ich habe auch sonst kollegen, die mehrere längere beziehungen hatten.

    Ich denke am sex kann es nicht nur liegen, vielleicht ist es auch an den erwartungen. und wenn man etwas unbedingt will, dann klappt es sowieso nicht.
    ich wollte jahrelang einen freund und es hat nie mit jemandem geklappt und dann hab ich halt gefungen, ich lass es jetzt mal und da bin ich mit meinm freund zusammengekommen.

    lg



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 27.06.2011, 16:19


    @Angi90: Das variiert zwischen 15-20^^
    Ich denke ja auch nicht, dass es nur am Sex liegt, aber ich bin sicher, dass es auch einer der Gründe ist, keine Beziehung mehr eingehen zu können.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    rosiiii(: - 09.01.2012, 21:26


    also ich finde das sollte jeder selber entscheiden....
    ich persönlich finde es eigtl nich so schlimm vor der ehe sex zu haben aber man sollte es eben wirklich nur mit jemandem tun, den man auch wirklich liebt&man sollte es nicht einfach mit jedem tun...(:
    eine frage: also ich hab grad den 4. von M&D fertig und bis jetzt haben die beiden ja noch nicht miteinander geschlafen...ich wollte fragen ob die zwei es denn noch (vor der ehe:D) machen?!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Butterfly<3 - 10.01.2012, 17:35


    im 7. Band sind sie ja noch nicht verheiratet, aber bisher haben sie noch nich miteinander geschlafen. Alledings haben sie auch nie davon gesprochen das sie bis zur Ehe warten wollen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    rosiiii(: - 10.01.2012, 18:19


    ok, danke(:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ..bina.. - 10.01.2012, 21:00


    naja, als die beiden iwann da am strand sind meint domenico doch er will warten, bis sie ganz zu ihm gehört, das klang für mich wie warten auf die ehe... kann aber auch nur ne interpretation sein :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 10.01.2012, 21:51


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 10.01.2012, 22:05


    ..bina.. hat folgendes geschrieben: naja, als die beiden iwann da am strand sind meint domenico doch er will warten, bis sie ganz zu ihm gehört, das klang für mich wie warten auf die ehe... kann aber auch nur ne interpretation sein :)

    Für mich klang das ganz klar auch so^^
    Ich hab da mal eine interessante Metapher aufgeschnappt:

    "Wenn man zwei BLatt Papier mit Leim bestreicht, zusammen klebt und trocknen lässt, wird man sie nicht wieder auseinander kriegen, ohne dass sie Schaden nehmen"

    Trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf finde ich^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Butterfly<3 - 14.01.2012, 11:25


    okay dann hab ich irgendwas falsch verstanden :oops: sorry



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    La bella Duchessa - 18.05.2012, 15:15

    :)
    Also mir ist es eigentlich ziemlich egal ob es vor oder nach der Ehe ist. Ich finde aber man muss gut darüber nachdenken, denn die Jungfräulichkeit ist etwas wertvolles. Man soll sie nicht einfach an irgendjemandem schenken. Aber ich finde es muss nicht unbedingt mit seinem Ehemann sein. Das wichtigste ist eigentlich dass man dem anderen vertraut :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 21.05.2012, 22:10


    Aber, wenn ich schon oft von verheirateten Paaren höre, dass sie wünschen ihr erster Kuss hätte ihrem Ehepartner gegolten, dann werde ich nur noch mehr in meinem Standpunkt zu warten bestätigt und frage mich vor allen Dingen, wie sich die fühlen, die ihre Jungfräulichkeit einem anderen als ihrem Ehepartner geschenkt haben. Macht es ihenen wirklich nichts aus? Ist unsere Gesellschaft schon so weit, dass sich hier keiner was bei denkt (auch im Nachhinein) oder sind sie verletzt, wünschen es rückgängig machen zu können und wollen es nur nicht zugeben?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Lala - 22.05.2012, 19:01


    Ich finde das thema schon sehr wichtig. Denn wenn man sich vorher gar keine Meinung gebildet hat, wirds im passenden Moment ziemlich unwahrscheinlich, dass man noch nein sagen kann.

    Bis vor einiger Zeit, war es mir ziemlich egal ob ich nun warte oder nicht. Wenn ich mir vollkommen sicher bin versteht sich.
    Aber dann ist mir ein Freund begegnet, der mich irgendwie auf seine Art geprägt hat. Und ich habe mich entscheiden zu warten.

    ZUm Nachdenken gebracht hat mich mal der Satz. "Wenn du heiratest übergibst du Gott deine Sexualität."
    Der fiel zwar ganz allgemiéin zum thema, aber ich fand es interessant.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    La bella Duchessa - 23.05.2012, 21:57

    :)
    Aber küssen finde ich hat nichts mit dem zu tun. Ich finde jetzt nicht dass man mit dem bis zur Ehe warten MUSS. Natürlich wenn man will, aber denke dass die wenigsten dies machen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Lala - 24.05.2012, 18:20


    glücklicherweise ;)

    Natürlich muss man ndas nicht. weder für menschen noch für gott. Und das ist ja auch jedem seine entscheidung. Außerdem finde ich es total wichtig, sich nicht unter druck zu setzen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 24.05.2012, 21:46


    Das man mit dem Küssen warten soll, wollte ich damit nicht sagen! :D Nein, ich meine nur, dass es mich sehr zum Nachdenken angeregt hat, so etwas zu hören und dann daran zu denken, dass eben manche nicht bloß einen ersten Kuss, sondern ihre Jungfräulichkeit "wegwerfen".



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    La bella Duchessa - 25.05.2012, 21:24

    :)
    Ja da gebe ich dir auch recht. Man sollte es nicht einfach wegwerfen :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 15.06.2012, 11:23


    Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Jungfräulichkeit einem anderen als meinem Mann zu schenken.

    Und ich bin überglücklich, dass ich dieses Geschenk ausschließlich meinem Mann geschenkt habe und er mir.

    Geschlechtsverkehr ist so etwas Intimes und Besonderes, da gehört eine Menge Vertrauen und vor allem das Gefühl geborgen und sicher zu sein dazu. Sicherheit, dass mein Partner wirklich für immer bei mir bleibt.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 18.06.2012, 13:17


    Schön, mal wieder was von dir zu hören, süßemücke!!!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    little miss sunshine - 23.06.2012, 23:07


    hey.. ich will auch mal was sagen :)
    Ich habe schon seit über zwei Jahren einen Freund. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich mit dem Sex bis zur Ehe warten möchte. Er hat es verstanden und mir versprochen (er ist kein Christ). Nun reden wir manchmal schon davon, in den nächsten Jahren zu heiraten und ich überlege mir manchmal, ob es dann schlimm wäre, schon Sex zu haben - wenn man ganz sicher weiß, diesen Mann eines Tages als Mann zu haben. Und Ehrlich gesagt bin ich mir so ungewiss wie ich nun darüber denken soll... auf der einen Seite will ich warten, auf der anderen wünsche ich es mir langsam doch.. wenn ihr wisst was ich meine =)

    @Süßemücke: Bist du also schon verheiratet? Das freut mich für dich!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 24.06.2012, 00:25


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    little miss sunshine - 24.06.2012, 09:51


    ja du hast recht.. so hab ich das noch gar nicht gesehen. Und wenn wir es bis jetzt geschafft haben, warum sollten wir es dann nicht weiterhin schaffen... =)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 24.06.2012, 20:07


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 24.06.2012, 20:51


    Früher hab ich immer gedacht, ich muss damit warten.
    Dann hatte ich meinen ersten Freund, wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und hatten keinen Sex. Erst wollte ich mit ihm warten, bis wir ein Jahr zusammensind, dann wurde ich schwach und habe gewartet, bis ich 18 bin, weil ich ab dann alles selbst verantworten konnte.
    Aber wir hams nie geschafft, er hatte nach ner weile kein bock mehr auf mich und dann kam auch die trennung schon.

    Meinen neuen freund kenne ich schon länger und auch viel besser als meinen ex. er war immer für mich da, quasi mein alleraller bester freund und ich vertraue ihm blind bis ans ende der welt! als wir dann zusammenwaren haben wir glaube ich keine 4 wochen gewartet.
    Er hatte schon sex mit andern mädchen, is auch kein christ und hat darum extra gesagt ich soll mir zeit lassen und alles und dass er nichts überstürzen will, richtig süß.
    Aber irgendwie vertraue ich ihm so extrem weiß nich, ich hab ihn mir dann geschnappt^^


    ich find das nich schlimm vor der ehe sex zu haben^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Angi90 - 25.06.2012, 17:01


    Jacky hat folgendes geschrieben: Genau, ich glaub an euch dass ihr das schaffrt. Gehorsam lohnt sich immer aus :)

    Das klingt i-wie fast so, als würde einem gott bestraffen, wenn man vorher sex hat. xD so wie ein kind bestraft wird, wenn es ungehorsam war.
    ich weiss das es nicht so gemeint ist, aber ja...

    @LIttle mis sunshine:
    darf ich fragen, wie alt du bist? da du schon ans heiraten denkst.
    weil ich bin jetzt drei jahre mit meinem freund zusammen und könnte mir nicht vorstellen ihn schon zu heiraten. xD
    erst möchte ich mal mit ihm zusammen ziehen und mal sehen, ob das auch klappt.
    (gut, ich bin eh nicht der typ, der jetzt begeistert vom heiraten ist. xD)

    hab meine meinung früher auch schon geschrieben und eben, für mich ist es okay vor der ehe sex zu haben, auch wenn man sich dann halt mal wieder trennt und mit jemand anderem zusammen kommt und mit dem auch sex hat.
    aber ich bin dagegen, dass man gleich mit jedem in die kiste hüpft...
    oder sich unter druck setzen lässt von i-wem, dass man jetzt unbedingt sex haben muss.
    ich war fast 19 als ich das erste mal mit meinem freund geschlafen habe.

    lg



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    little miss sunshine - 25.06.2012, 17:38


    ich bin 19. Ja, also wir reden schon übers Heiraten, aber ich denke das dauert noch ein paar Jahre... Aber da ich mir sicher bin, dass er mein Mann fürs Leben ist, weiß ich nicht, warum ich nicht ans Heiraten denken soll ;)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 25.06.2012, 18:07


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Angi90 - 11.07.2012, 15:17


    Jacky hat folgendes geschrieben: Angi90 hat folgendes geschrieben: Jacky hat folgendes geschrieben: Genau, ich glaub an euch dass ihr das schaffrt. Gehorsam lohnt sich immer aus :)

    Das klingt i-wie fast so, als würde einem gott bestraffen, wenn man vorher sex hat. xD so wie ein kind bestraft wird, wenn es ungehorsam war.
    ich weiss das es nicht so gemeint ist, aber ja...lg

    Ungehorsam hat immer konsequenzen, das eine mehr das andere weniger. Gott ist auch gnädig und verschont uns obwohl wir es nicht verdient haben...aber generell liebt gott es uns zu beschenken wenn wir ihm gehorchen und seinen weg gehen *freu* :)

    naja, aber man kann ja immer noch selbst entscheiden ob man vor der ehe sex haben will oder nicht, da gibt es von gott ja keine regel, nur eine empfehlung.
    von dem her verstösst man ja gegen kein verbot.
    und deshalb klingt es auch etwas hart, wenn gott einem bestraft.

    @little miss sunshine:
    Naja, ich bin halt einfach nicht ganz sicher ob man mit 19 wirklich schon den Mann fürs leben findet. ich bin jetzt 22 und eben seit 3 jahren mit meinem freund zusammen und da bin ich mir absolut nicht sicher ob wir für immer zusammen bleiben.
    ich meine, klar ist unsere liebe jetzt nicht so, dass wir uns wegen einer kleinigkeit trennen, aber für immer ist so lang und die vorstellung 50 jahre oder so mit dem selben mann zusammen sein schreckt mich irgendwie ab.
    ich plane schon recht ungern 2 jahre voraus, obwohl ich hoffe, dass wir dann noch zusammen sind und wir zusammen paar wochen nach kanada können. aber eben, keine ahnung was in zwei jahren ist und ob wir da überhaupt noch zusammen sind.

    lg



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    little miss sunshine - 17.07.2012, 17:25


    natürlich kann ich auch nicht mit 100prozentiger Sicherheit sagen, dass wir in zwei, drei oder vier Jahren noch zusammen sind. Aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es wäre ohne ihn. Und mich schreckt es überhaupt nicht ab, daran zu denken, dass ich vllt auch in 50 Jahren mit ihm zusammen bin. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn es so lange hält! Jetzt ziehen wir jedenfalls erst mal zusammen. Nach einer überstandenen einjährigen Fernbeziehung freue ich mich darauf schon rießig! : )



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 03.08.2012, 15:43


    @litte miss sunshine:

    War länger nicht mehr hier und lese deine Frage erst jetzt:
    Ja, ich bin verheiratet.

    Ich finde es toll, dass du dich dazu entschieden hast, zu Warten.
    Meine Frage ist: Bist du wirklich wiedergeborener Christ oder wartest du nur, weil deine Eltern/ deine Freunde/ deine Vernunft dir das sagt?
    Denn wenn du Christ bist, muss dir doch eigentlich bewusst sein, dass ein Christ keinen Nichtchristen heiraten soll.
    Da du sagst, dass dein Freund nur aus Respekt auf dich wartet und ihr jetzt gegen alle Vorhaben Zusammenziehen wollt, finde ich sehr schade, dass du jetzt klein beigibst.

    Ich kenne einige Paare, wo der eine Partner Christ war und der andere nicht. Sie haben geheiratet und entweder die Ehe ist in einem schlechten Zustand oder sie sind bereits geschieden.
    So eine Verbindung bringt keinen Segen.

    Ich hoffe, du denkst darüber nach, ehe du eine Entscheidung triffst.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ..bina.. - 07.08.2012, 02:27


    Also tut mir nun leid aber ich finde das irgendwie schon ein bisschen sehr hart was du da jetzt geschrieben hast, dass heißt zusammen gefasst christen und nichtchristen können keine längerfristige beziehung führen. Warum? Ich kenne viele Christen, die sich schäbiger und schlimmer gegenüber ihren Patner verhalten haben als nichtchristen. Es kommt doch darauf an ob man sich liebt und vielleicht lässt sich ja ihr freund von ihrem glauben mit anstecken und wird ebenfalls christ oder oder... ich meine offensichtlich hat er ja großen respekt vor little miss sunshines glaubens und warum sollte denn auf dieser ebene keine gute beziehung möglich sein? Ich weiß das sit jetzt ein bescheuerter vergleich aber für viele ist es doch so, es gibt doch auch paare bei denen einer von beiden leidenschaften wei fußball, motorrad, pferde oder ich weiß es nicht haben. ich weiß so etwas kann man schlecht mit glauben vergleichen aber in den köpfen vieler nimmt sowas eine ähnlich große rolle und wichtigkeit ein und trotzdem funktionieren paare, bei denen einer die leidenschaft nicht teilt....


    Ich geb zu ich kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht auf dauer ein Problem werden kann aber deswegen kann man doch eine beziehung die jetzt schon drei jahre dauert nicht zum scheitern verurteilen...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 07.08.2012, 14:57


    Zum einen drücke ich das so "hart" aus, weil es eindeutig in der Bibel steht. Also, dass Christ und Nichtchrist nicht heiraten sollen.

    Es ist nun mal so, dass ein Christ andere Einstellungen hat, als ein Nichtchrist. Der Christ will den Gottesdienst besuchen, aber der Partner will nicht (im schlechten Fall lässt sich der Christ überreden und bleibt daheim), das Paar bekommt Kinder und hat unterschiedliche Ansichten über Kindererziehung und bekommt dadurch Probleme.
    Der Nichtchrist will vielleicht auf Partys gehen und sich betrinken, der Christ will es nicht tun. So gibt es eine ganze Menge unterschiedlicher Meinungen und entweder, es artet im Streit aus oder einer der beiden gibt nach. Wenn der Christ dann aber seine Überzeugungen um des Friedens Willen fallen lässt, verstößt er gegen Gottes Gebote.
    Deshalb meine ich, dass da kein Segen drauf liegt. Und aus dem Grund hat Gott es auch verboten. Das allein reicht eigentlich schon als Grund.

    Natürlich gibt es Menschen, die sich als Christ bezeichnen, aber ihre Frau/Mann schlecht behandeln. Da würde ich aber ehrlich gesagt ihren Glauben hinterfragen.

    Es ist gut, dass sie schon so lange diese Beziehung aufrecht halten können, aber wie du jetzt schon siehst, geht sie Kompromisse ein (oder hat es vor) im Bezug auf das Zusammenziehen ohne Verheiratet zu sein.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 09.08.2012, 14:58


    Ja, das denke ich auch. Das sind auch meine Befürchtungen und der Grund, warum ich nicht mit einem Nicht-Christen zusammen sein möchte. Gott sollte die oberste Priorität sein. Und wenn er möchte, dass ich heirate, wird er mir auch einen Partner schicken, der Gott ehrt und mir sogar durch seinen Glauben noch zu geistlichem Wachstum verhilft. Gemeinsamer Glaube stärkt. Das ist , denke ich, noch ein weiterer Punkt, warum sich nicht Christ und Nicht-Christ zusammen tun sollten.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 10.08.2012, 14:13


    Genau so ist es.

    Es ist vor allem auch die Aufgabe des Mannes in der Ehe der "Hauspriester" zu sein, sprich die Veranwortung für das geistliche Wohl der Familie zu übernehmen. Wenn das wegfällt, sind die Frauen oft überfordert mit dieser Aufgabe, weil Gott es sich einfach nicht so gedacht hat.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 10.08.2012, 19:15


    das klingt alles sehr vernünftig, aber ich denke nicht, dass es keine beziehung zwischen christ und antichrist geben kann. Ich bin in solch einer und bisher läuft es riiichtig hammer! Wenn ich in den GoDi will, dann mach ichs halt, und er hat kein problem damit bleibt er halt zuhause. Ich mein, ich geh auch auf Heavy Metal Festivals und wenn wir mal ehrlich sind, sind die meisten, eigl. sogut wie jede band außer vllt. n paar ausnahmen teils auch thematisch direkt gegen das christentum. Nur mach ich mir bei sowas nie gedanken, weil ich einfach nur auf die musik stehe und nich auf die texte.

    Im Groben kommt es doch auf die einstellungen der partner an. da muss ich zustimmen, dass es wirklich wie eine neigung zum fußball oder so ist.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    BlackFridayRule - 11.08.2012, 12:01


    süßemücke hat folgendes geschrieben: Genau so ist es.

    Es ist vor allem auch die Aufgabe des Mannes in der Ehe der "Hauspriester" zu sein, sprich die Veranwortung für das geistliche Wohl der Familie zu übernehmen. Wenn das wegfällt, sind die Frauen oft überfordert mit dieser Aufgabe, weil Gott es sich einfach nicht so gedacht hat.

    Wieso sollte das nicht eine Frau übernehmen können?
    Immer ist es der Mann, der für die Frau unhd Familie sorgen soll und das Geld nach Hause bringt, all die Entscheidungen trifft und was weiss ich.
    Ich habe damit einfach Mühe.
    Ich bin keine der Frauen, die jetzt total feministisch ist.
    Aber ich bin für gleichberechtigung und sehe nicht ein, wieso ein Mann immer höher gestellt wird als eine Frau.
    Ich arbeite in einem Männerberuf und als ich mich an einem Ort beworben habe, hat mir der Chef dort gesagt, dass er mir halt dann aber nicht nur die schönen Arbeiten geben könne und dass es halt dann auch mal dreckige Hände gäbe.
    Aber dass ist für mich kein Problem. Ich erwarte, dass ich gleichviel Lohn erhalte wie meine männlichen Kollegen und dafür leiste ich auch die selbe Arbeit wie sie, auch wenn es dreckige Hände gibt.
    Genau das möchte ich auch in einer Beziehung.
    Ich bin nicht bereit, mit arbeiten aufzuhören, wenn ich einmal Kinder habe. Ich möchte unabhängig bleiben, mein eigenes Geld verdienen und somit auch etwas beitragen zum Wohl und nicht von meinem Mann Geld erhalten.
    Und wenn ich arbeite, kann sich auch gut mein Mann dann mal um die Kinder kümmern. Mir ist auch klar, dass es nicht in jedem Beruf möglich ist, Teilzeit zu arbeiten, aber wenn er einen Beruf hat, in dem es möglich ist, wieso sollte er dann nicht mal einen Tag frei nehmen und sich an diesem Tag um die Kinder kümmern und ich gehe arbeiten.

    Und zum anderen:
    Ich weiss nicht, ob es jetzt so viel schwieriger ist, eine Beziehung mit einem Nichtchristen zu haben, ich bin selbst auch kein Christ.
    Ich denke es kommt auf die Einstellung beider an, wenn natürlich der nichtchrist gegen Gott uns so ist, dann ist es sicher ein Problem.
    Aber sonst sehe ich kein grosses Problem.
    Ich meine, Beziehungen sind nie einfach.
    Es ist auch nicht enfach, wenn man nicht die selben Interessen hat, ich sehe das bei mir und meinem Freund.
    Er macht eine Sportart, die ich einfach nur langweilig finde zum zuschauen. Deshalb gehe ich auch nicht so oft, wenn er Match hat. Und er weiss das und es ist für ihn in Ordnung, dass ich halt nicht so oft schauen gehe.
    Ich dafür reise gerne, war im letzen Jahr immer wieder einige Wochen unterwegs. Er bleibt am liebsten in der Schweiz und macht sich nichts aus reisen. Dann gehe ich halt alleine.
    Das ist nicht immer einfach, aber man muss es akzeptieren.
    Dafür mögen wir beide Eishockey und sehen uns immer gemeinsam Spiele unserer Lieblingsmannschaft an.
    Und so ist es doch auch bei Christen und nicht Christen: Man muss Kompromise suchen und einander Freiräume lassen.

    Sorry, ist jetzt etwas lang geworden. Tut mir leid.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 11.08.2012, 19:14


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ..bina.. - 12.08.2012, 02:15


    Ich stimmt da BlackFridayRule zu und für mich ist "es steht in der Bibel" auch nicht immer das schlagende, überzeugende Argument, weil die deutsche Bibel ist auch immer nur eine Übersetzung des Originals und beim Übersetzen wird ja zwangsläufig etwas verändert.... Und ich persönlich finde immer man muss sich vor Augen halten das die Bibel schon sehr alt ist und sich manche Dinge zum Beispiel in der Gesellschaft mittlerweile geändert haben. Zum Beispiel auch das mit dem man als geistliches Oberhaupt, früher waren die Männer ja wirklich über die Frau gestellt aber das ist ja heute ganz anders. Es gab ja auch viele Regeln rund ums Essen in der Bibel(3. Mose 11) nach denen zum Beispiel das Schwein unrein und nicht gegessen werden soll. Der Grund war das das Schwein in der Wärme und ohne Kühlschrank sehr schnell verdirbt und sehr giftige Bakterien enthält. Heute aber können wir kühlen und Schweine sind keine Gefahr mehr für uns. Und alles essen Schweine obwohl das Gesetz immer noch in der Bibel steht und wie du selber ja schon geschrieben hast die Bibel eigentlich die Wahrheit ist und man sich an die Bibel halten soll.. An dieses Gesetz hält sich aber keiner, weil es veraltet ist. Warum sollten denn nicht auch andere Gesetze mit der Zeit an Bedeutung verloren haben?


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist dass ich das man nicht immer als Argument nehmen kann das etwas in der Bibel steht klar ist die Bibel wichtig und man sollte sich daran halten aber manchmal merkt man dann doch dass die Bibel eben nicht gestern geschrieben wurde. Deswegen find ich dass das mit dem geistigen Oberhaupt nicht mehr auf unsere Zeit übertragbar ist.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    the_final - 12.08.2012, 16:33


    BlackFridayRule hat folgendes geschrieben: Wieso sollte das nicht eine Frau übernehmen können?
    Immer ist es der Mann, der für die Frau unhd Familie sorgen soll und das Geld nach Hause bringt, all die Entscheidungen trifft und was weiss ich.
    Ich habe damit einfach Mühe.
    Ich bin keine der Frauen, die jetzt total feministisch ist.
    Aber ich bin für gleichberechtigung und sehe nicht ein, wieso ein Mann immer höher gestellt wird als eine Frau.


    ganz genau. ich finde, dieses weltbild ist zeimlich veraltet, sorry.
    ich möchte später auf eigenen beinen stehen und selbständig sein. ob mein mann sich dann um die kinder kümmert und/oder auch arbeiten geht, ist mir im moment noch relativ egal, aber ich möchte für mich selbst sorgen können.
    bei meiner besten freundin ist es zum beispiel so, dass ihr vater der "hausmann" ist und ihre mutter arbeiten geht und das klappt super, seit jahren schon.
    übrigens stimme ich dir auch bei dem rest deines beitrags bei, aber ich wollte nicht alles wieder kopieren. :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 12.08.2012, 17:08


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 14.08.2012, 09:13


    1. Wir glauben, dass Gott über allem steht und alles überwacht. Meint ihr nicht, dass er dann nicht auch aufpassen wird, dass sein Wort nicht verfältscht wird? Er gibt acht auf uns und will, dass wir die Wahrheit erkennen. Deshalb hab ich keine Zweifel an der Bibel und wenn etwas unklar ist, kann man immer noch im Urtext (hebräisch oder griechisch), nachschlagen, wie ein bestimmtes Wort gemeint ist.

    2. Natürlich halten wir uns nicht mehr an die ganze Gesetze im Alten Testament. Dafür ist Jesus ja auf die Welt gekommen. Er ist am Kreuz gestorben und durch unseren Glauben an ihn, hat er uns von dem "Gesetz" (die Regeln im AT) frei gemacht. Aber alles, was im NT steht, hat auch für uns heute noch Gültigkeit.
    Und da finden wir unter anderem Gottes Vorstellungen von Mann und Frau und wie er sich die Aufgaben vorstellt, die ein jeder erfüllen soll.

    3. Natürlich sind wir gleichberechtigt. Ich bin nicht weniger wert, als mein Mann und in Gottes Augen schon gar nicht. Aber Gott hat den Mann so geschaffen, dass er Verantwortung übernehmen soll und er wird sich dafür auch vor Gott verantworten müssen. Und es ist nun mal ein sehr gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass ich meinem Mann in einigen Dingen ganz vertrauen kann. Ich fühle mich geborgen und umsorgt, wenn ich sehe, dass er sich um Dinge kümmert, die ich überhaupt nicht entscheiden will/ muss.

    4. Natürlich kann man nicht pauschal sagen: Mann geht Arbeiten, Frau bleibt mit den Kindern Zuhause. Es geht auch um die Umstände. Wenn der Mann krankheitsbedingt ausfällt, muss die Frau Arbeiten gehen. Wenn der Mann keine Arbeit findet, muss die Frau arbeiten gehen. Wenn die Kinder schon groß sind und selbst für sich sorgen können, kann eine Frau arbeiten gehen.
    Ich sehe das so: Gott hat mir eine große Verantwortung übertragen: Wenn ich mal Kiner habe, erfülle ich eine einzigartige Rolle im Leben meines Kindes. Ich habe die Möglichkeit, mein Kind mit Gutem zu prägen und die Zeit zusammen zu genießen. Diese Zeit bringt mir niemand zurück. Deshalb will ich sie meinen Kindern opfern, etwas Gutes in die nächste Generation weitergeben. Was gibt es Schöneres, als zu sehen, dass meine Kinder nach Gottes Maßstäben leben. Das wäre mein höchtes Ziel als Mutter. Da verzichte ich auch gerne auf mehr Geld.

    Sorry, etwas lang geworden :roll:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 14.08.2012, 20:52


    Ich hätte es nicht schöner sagen können...
    -ich bin ganz deiner Meinung.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    little miss sunshine - 13.09.2012, 22:48


    Hey!
    ich hab mich länger nicht mehr gemeldet hier..hatte viel zu tun. Ich antworte mal auf ein paar Kommentare:
    Ich bin bekennender Christ; ich glaube nicht nur, weil meine Eltern an Gott glauben!
    Und inzwischen bin ich glücklich verlobt und wohne mit meinem Freund zusammen. Ich kenne auch Paare, bei denen einer Christ ist und der andere nicht. Bei einigen läuft es super, bei anderen nicht. Man kann nicht pauschal sagen, dass es schief gehen wird! Und Gott ist doch trotzdem bei mir!

    liebe Grüße



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 13.09.2012, 23:18


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    little miss sunshine - 14.09.2012, 09:46


    ich habe und hatte bisher noch keinen sex vor der ehe.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 14.09.2012, 14:31


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    BlackFridayRule - 16.09.2012, 12:50


    Jacky hat folgendes geschrieben: aber ihr wohnt zusammen? stell ich mir hart vor

    Ich denke es ist auch hart auf Sex vor der Ehe zu verzichten, wenn man nicht zusammen wohnt.
    Und ich finde es gar keine schlechte Idee, erst mal zusammen zu ziehen, weil so lernt man den Partner erst mal richtig kennen und weiss was für Macken er hat.

    @Süssemücke:

    Bei mir ist halt immer ein bischen das Problem mit der Bibel, dass sie zwar von Gott kommt, aber von Menschen geschrieben wurde. Wer sagt denn, das nicht einer mal gedacht hat: 'ach, schreiben wir mal noch rein, das der Mann das Oberhaupt ist.'
    Und das kann ja schon Urtext passiert sein.

    Klar ist es schon bequem, wenn man in schwirigen Fragen den Mann entscheiden lassen kann und weiss, das er richtig entscheidet, aber da würde ich mir trotzdem bevormundet vorkommen...

    Und mit den Kindern: Falls ich mal Kinder habe, möchte ich auch zusehen, wie sie aufwachsen, aber wieso sollte das nur die Mutter drüfen. Ich meine, ein Vater hat doch auch das Recht darauf. Da ist es doch nur fair, wenn ich einen Tag arbeite und er dafür auf die Kinder aufpasst. So sieht er einerseits wie es ist, sich um die Kinder zu kümmern und kann auch helfen beim erziehen und ich bleibe beruflich am Ball (das ist in der heutigen Zeit nicht ganz einfach, in der Automobilbranche, in der ich arbeite sowieso nicht).
    Und den Kindern tut es sicher auch gut, wenn sie auch mal vom Vater betreut werden und mit ihm spielen können, anstatt ihn nur Abends zu sehen, wenn er müde ist.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 16.09.2012, 19:51


    Dass der Mann das Haupt ist, heißt nicht, dass er die Frau bevormundet! In der Bibel wird er sogar dazu aufgefordert seine Frau zu lieben, so wie Christus die Gemeinde liebt. Und wir wissen, dass Jesus uns so sehr geliebt hat, dass er für uns ans Kreuz gegangen ist.
    Hmmm...ich habe das Gefühl, dass ich das nicht so gut erklären kann. Süßemücke, vielleicht kannst du kurz einspringen? :wink:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    KleeneSunny - 17.09.2012, 17:05


    Oh. Das altbekannte Thema.

    Ich war lange nicht mehr online, demnach "Hallo" an alle. :)

    Also. Ich schließe mich mal ein paar meiner Vorredner an, dass auch ich nicht finde, dass die Vormundschaft über Glaubensaufgaben beim Mann liegen sollte.

    Ich bin ja nun auch Christin, habe einen Nicht-Christen zum Freund und lebe mit ihm zusammen.
    Er ist Atheist und glaubt definitiv nicht an Gott, lässt mir aber meinen Glauben. Er unterstützt mich jetzt nicht (wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie), aber er akzeptiert, dass ich Gott als meine höchste Priorität ansehe.

    Na ja. Zurück zum Thema. Ich finde es ziemlich hart, über Little Miss Sunshine so hart zu richten, weil sie mit einem Nichtchristen zusammen ist. Ganz eindeutig befolgt sie doch die "Gebote" Gottes (Mal davon abgesehen, dass kein Sex vor der Ehe kein Gebot ist.) sehr gut.
    Ich denke auch Gott will die Nichtchristen wieder in seinem Kreis aufnehmen und dazu bedarf ganz natürlich jemand, der ihn da hinführt. In dem Fall sie oder mich. Die Aussage solche Beziehung funktionieren wegen dem Glauben nicht ist totaler Quatsch. Das kann ein Grund sein, muss es aber nicht.

    Beziehungen funktionieren nicht, wenn man keine Kompromisse schließen will, wenn man selbstsüchtig ist, starsinnig, etwas gänzlich anderes als der Partner will oder etwas unvorhergesehenes passiert.

    Das muss kein Glaube sein, sondern auch Karriere oder blabla. Man kann Beziehung nicht nur von einer Seite betrachten, weil Beziehung etwas sehr viel komplexeres sind.


    Na ja.... zum Thema Sex vor der Ehe, bin ich der Meinung, man sollte es mit sich selbst und mit Gott ausmachen, was man für richtig hält. Das kann Warten sein oder eben nicht warten. Das man es nicht bei One-Night-Stands verschwenden soll oder sich drängen lassen soll, ist denke ich jedem klar.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 17.09.2012, 17:49


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 18.09.2012, 15:26


    Sorry, war länger nicht online und versuche jetzt die Fragen zu beantworten.
    @BlackFridayRule: Ich denke, die Versuchung Sex zu haben, ist um einiges größer wenn man zusammenwohnt, als wenn jeder noch Zuhause bei den Eltern wohnt, wo man sich am Abend verabschiedet und jeder in sein Bettchen geht =)

    Ja, die Menschen haben es aufgeschrieben, aber sie wurden dabei vom Heiligen Geist inspiriert. Und wie ich vorher schon sagte: wenn Gott alles in der Hand hält und über alles Bescheid weiß, sorgt er auch dafür, dass sein Wort die Wahrheit ist.

    Es geht nicht um das Bevormunden. Wir treffen so gut wie alle Entscheidungen zusammen, aber letztendlich trägt mein Mann die Verantwortung vor Gott dafür, wie er als Ehemann und Vater entschieden hat.

    Natürlich ist es super, wenn der Vater genug Zeit für seine Kinder hat und auch mal auf sie aufpasst, aber ich denke es kommt nicht von ungefähr, dass Gott explizit an die Frau gerichtet sagt: „…dass alte Frauen ebenfalls sich benehmen, wie es Heiligen geziemt, dass sie nicht verleumderisch seien, nicht vielem Weingenuss frönen, sondern Lehrerinnen des Guten seien, damit sie die jungen Frauen dazu anleiten, ihre Männer und ihre Kinder zu lieben, verständig, keusch, haushälterisch, gütig, ihren Männern untertan zu sein, damit nicht das Wort Gottes verlästert werde.“ Titus 2,3-5

    Mit dem Kinder lieben verstehe ich die Erziehung und das Dasein für sie. Das Haushälterisch erklärt sich eigentlich von selbst.

    @KleeneSunny: Du sagst: „Ganz eindeutig befolgt sie doch die "Gebote" Gottes (Mal davon abgesehen, dass kein Sex vor der Ehe kein Gebot ist.) sehr gut.“

    Aber du irrst dich. Gott sagt ganz deutlich, dass vorehelicher Sex Sünde ist. Das Gebot „Du sollst nicht Ehebrechen“ schließt auch alle Formen der Unzucht ein. Und Unzucht ist unter anderem vorehelicher GV. Und zu sagen, außer dieser einen Sünde, tue ich sonst keine, zählt bei Gott nicht. Er will, dass wir in jeder Hinsicht rein vor ihm sind.

    Gott möchte, dass wir Nichtchristen zu ihm führen, aber dass Frauen oft meinen, dass sie das schon schaffen, wenn sie mit demjenigen zusammen oder verheiratet sind, ist mM nach eine Selbstlüge.
    Ich habe schon solche Fälle erlebt und nach einiger Zeit haben sie auch ihren geistlichen Lebensstil aufgegeben. Denn wenn die Meinungen der Partner so weit auseinandergehen, muss man zwangsläufig für eine gute Ehe Kompromisse eingehen, aber Gott will, dass wir uns ihm kompromisslos hingeben.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    ..bina.. - 18.09.2012, 22:58


    Zu allererst ich bin Christin und ich glaube an die Bibel und vieles von dem was du schreibst ist richtig, aber ich finde nicht, dass es von Gott so gewollt sein kann, das Frauen so bald sie Kinder bekommen ihren Beruf aufgeben sollen und sich damit bis zu ihrem Lebensende von ihrem Mann abhängig machen sollen, weil man ja zum Beispiel auch viel weniger Rente bekommt wenn man nicht oder kaum arbeitet und dann noch im Alter wenig Geld hat. Meine Mum hat wieder angefangen zu arbeiten, da war ich zweieinhalb, bis ich vier war und mein Bruder geboren wurde. Sie hat nicht viel gearbeitet aber sie war bis mittags nicht da. Bis mein Bruder acht war war sie dann nur zu hause und hat dann aber auch wieder angefangen voll zu arbeiten. Momentan arbeitet meine Mutter sogar doppelt so viel wie mein Vater und ich hab in keiner weise das Gefühl es hätte mir oder meinem Bruder irgendwie geschadet. Gut ich muss dazu sagen, dass meine Eltern in ihrem Beruf es oft einrichten konnten, dass morgens und mittags einer von ihnen zu hause ist. Aber es kommt oft vor, dass wir morgens alleine zum Bus und in die Schule müssen, ich find das aber auch gut so, so wird man selbstständiger und kann sich nicht immer auf deine Mama verlassen... Ich persönlich finde es schlimm wenn Leute mit 18/19 keine Wäsche waschen können, weil die Mütter das immer gemacht haben... Gott will ja auch das wir Kinder haben aber es schreckt ja heute so wieso schon viele Frauen ab, Kinder zu bekommen, weil sie Angst haben nur noch Mutter zu sein.

    Ich möchte auch mal Kinder haben aber tut mir nun Leid wenn ich dann Hausfrau werden soll, dann muss ich mir nicht jetzt die Oberstufe antun sonder hätte nach der neunten mit Hauptschule aufgehört...

    Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine Mutter über alles und ich weiß das es umgekehrt genauso ist und gebe zu manchmal wäre es bequemer wenn sie nur Hausfrau wäre, aber ich finde es einfach nicht richtig und meiner Meinung nach hat es mir ehr genütz als geschadet, das meine Mum arbeitet :)

    Zum Thema Ehe:
    Meine eigenen Eltenr waren 37 und 41 als sie geheiratet haben, ich weiß nicht wann ich "den richtigen" finde und will auf gar keinen Fall meine erstes Mal "verschenken" aber ich kann mir auch nicht vorstellen so lange zu warten... Und ich würde lieber Sex vor der Ehe haben als mit 19/20 zu heiraten und es dann zu bereun und sich dann scheiden zu lassen. Es ist ja auch immer die Frage ob die Ehe aus der Bibel auch die Ehe ist, die wir leben, weil mir wurde es auch mal von meinem Releigionslehrer so ausgelegt, dass jede Beziehung die ernst gemeint ist und bei der man die Absicht hat, dass sei bis zum Lebensende halten soll eine Art Ehe ist... Und das dann hinterher kucken bei anderen oder sogar fremdgehen schon Ehebruch ist...


    Das soll jetzt alles nicht als Aufruf zu mSex vor der Ehe oder so etwas in der Art aufgefasst werden, ich wollte einfach nur mal meine Meinung sagen, weil ich in den beiden Punkten irgendwie nicht zustimmen kann.

    LG ..bina..



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 19.09.2012, 09:00


    Natürlich kann man nicht pauschal sagen, dass die Mutter nicht Arbeiten geht und das hatte ich auch in einem Post weiter vorne geschrieben. Und wenn die Kinder in die Schule gehen und ich es mir einrichten kann, dass ich halbtags arbeite und pünktlich wieder da bin, damit ich meinen Kindern ein gutes Essen kochen kann, dann würde ich das vielleicht auch nicht strikt ablehnen. Und wenn die Kids größer sind, spricht ja auch nichts dagegen, wieder Arbeiten zu gehen und sich die Rente zu verdienen. Aber ich denke, dass Gott von uns Müttern verlangt, dass wir in erster Linie für unsere Kinder da sind. Denn danach wird Gott urteilen und nicht danach, wie weit wir die Karriereleiter hochgestiegen sind.

    Wenn man heiratet, sollte man sich natürlich darüber im Klaren sein, dass das für immer ist. Und wenn zwei Christen unter Gottes Segen eine Ehe eingehen und weiterhin eine gute Beziehung zu Gott haben, wird die Ehe auch halten. Erst wenn sich Sünde ins Leben einschleicht, ist eine Ehe scheidungsgefährdet.

    Und wenn man seinen Partner erst viel später kennenlernt, dann muss man eben warten. Und das wird sich garantiert auszahlen.

    Wenn man will, kann man alles für sich anders auslegen, anstatt die Bibel einfach direkt beim Wort zu nehmen. Gott hat sich etwas dabei gedacht, als er dieses Gebot aussprach.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    La bella Duchessa - 09.10.2012, 16:00

    :)
    Also ich finde man soll selber entscheiden ob man Sex vor der Ehe haben will. Für mich muss es nicht unbedingt nach der Ehe sein, doch da ich im Moment sowieso keinen Freund habe, wird das in der nächste Zeit sowieso kein Problem sein :))



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    süßemücke - 15.10.2012, 09:02


    Wie du schon sagtest, man sollte das tun, was für die Familie am Besten ist. Und da würde ich mir nicht von der Gesellschaft vorschreiben lassen, was ich tue. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich habe gestern mit meiner Cousine gesprochen. Sie hat drei Kinder uns ist seit der Geburt des ersten nicht mehr arbeiten gegangen. Das ist jetzt 12 Jahre her. Und dann hab ich sie gefragt, ob sie das Arbeiten vermisst. Und sie hat nur gesagt: "Nein, ich habe überhaupt keine Langeweile." Sie ist eine engagierte Frau und Mutter, hat ein super Verhältnis zu ihren Kids und ist total ausgefüllt mit ihren Aufgaben. Das finde ich total toll.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    La bella Duchessa - 16.10.2012, 19:18

    :)
    Ja da gebe ich dir total recht, man sollte sich nichts vorschreiben lassen sondern dass tun was man selber am besten findet. Wenn man von etwas glücklich wird sollte man dies machen :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 02.02.2013, 21:46


    hi guys generel bin ich gegen sex vor der ehe wens jemand gemacht hat will ich über denjenigen aber auch nicht urteilen und besonders wenn er erst dannach nen christ geworden ist dan wird demjenigen ja auch vergeben wenn ers ernst meint
    und wenn welche bis ans lebensende zusammen sein wollen aber nicht heiraten wollen ist es auch nochmal was anderes[/center]



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 02.02.2013, 22:22


    das sollte einfach jedem selbst überassen sein, ich bin schon immer christin und ich hab auch schon sex gehabt und ich liebe sex =D deswegen, finde es gar nich so schlimm...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 02.02.2013, 23:39


    das meinst du ernst was ich finde sex vor der ehe und christ passt nicht so gut



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 03.02.2013, 00:18


    ich glaube du solltest dir da nochmal ernste gedanken darüber machen ich meine auch wenn ich grade so meine zweifel habe wie ich im forum christ ? schon gesagt habe finde ich stehen in der bibel echt gute ratschläge die auch für nicht christen gut sind z.b das mit dem sex for der ehe ich meine es ist schon gut mit dem sex auf den man zu warten mit dem man biss an sein lebensende zu 99,9periode % glücklich zusammen sein möchte (auch wenn man nicht unbedingt heiratet



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 03.02.2013, 14:13


    Ja, das meine ich wirklich ernst. Ungeschehen kann ichs sowieso nicht mehr machen. Außerdem bereue ich nichts, wenn ich dabei Spaß hatte, also wäre der Gedanke schonmal erledigt =)

    Ich respektiere jeden, der damit wartet, das ist ne Sache, da will ich auch keinem reinreden, muss halt wirklich jeder für sich selbst entscheiden und das finde ich auch gut, dass es Menschen gibt, die das tun. Dazu gibt es ohnezweifel jede Menge guter Ratschläge in der Bibel.

    Was mich an der Sache ein wenig nervt ist, dass sobald man etwas tut, was der Gemeinde nicht gefällt oder gegen ihre Prinzipien ist, wird man sofort ausgeschlossen. Ich wohne jetzt seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen und das hat den Leuten in der Gemeinde schon so gar nich gefallen, sodass ich jetzt nich mehr irgendwo eingeladen oder dauernd schief angesehen werde. "Die ist mit ihrem Freund zusammengezogen und der ist noch nichmals Gläubig uuuh" Auf SOLCHE Leute kann ich dann doch verzichten, die einen gleich verurteilen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 03.02.2013, 15:06


    hey aber gegen das zusammenziehen steht doch garnicht in der bibel oder doch und ich find das ist auch ok

    nur mal so ne frage wie alt bist du egentlich also ich bin 16



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 03.02.2013, 15:38


    ich bin jetzt 20.
    Ja ich hab auch keine wirkliche ahnung, wieso die das so verklemt sehen...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 03.02.2013, 18:58


    hey vivi du bist 20 jahre ich weiß aber ich frage dich jetzt halt mal wie deine eltern das finden ich mein das ist ja quasi so ne situation wie bei maya und domenico der vater ist voll dagegen und die mutter findets ok obwohl sie auch nicht so begeistert ist wie finden deine eltern das



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Molly_:) - 04.02.2013, 17:00


    also ich persönlich will damit bis zur Ehe warten...
    aber gegen zusammenziehen hab ich nix, also ich mein wenn man weiß, was man will und was ok ist. wenn das vor Gott ok ist, warum sollte man nicht zusammenziehen? :) ich würde dich nicht schief angucken ;)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 04.02.2013, 19:22


    Ich würde nicht sagen, dass das für Gott okay ist, aber das muss jeder selber wissen. In der Bibel heißt es jedoch:"Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein "ein" Fleisch." (1.Mose 2, 24) Das "ein Fleisch sein" bezeichnet den Geschlechtsverkehr und das der für Gott in die Ehe gehört, haben wir ja schon geklärt. Jetzt heißt es hier aber noch, dass er sich erst von seinen Eltern trennt und erst dann mit seiner Frau verbindet bzw. mit ihr einen Haushalt gründet. Seiner Frau! Sie müssen also schon verheiratet sein, bevor das geschieht. Vielleicht kann das jemand anderes nochmal besser ausführen und hat noch andere Bibelstellen dafür?
    Fakt ist auf jeden Fall, dass die Versuchung, doch mit dem anderen zu schlafen größer ist, wenn man sich die Wohnung, vielleicht sogar das Bett teilt. Ich habe noch keinen Freund, aber ich möchte allgemein vermeiden, mich mit ihm in die Horizontale zu begeben, weil es dann immer schwerer wird, rechtzeitig Schluss zu machen. Denn, was ist, wenn ich eines Tages doch zu weit gehe? Und das passiert, egal, wie fest ich mir vorgenommen habe zu warten. Das ganze ist in meinen Augen ein Spiel mit dem Feuer. Und ich persönlich möchte nicht riskieren mich zu verbrennen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 04.02.2013, 21:02


    @Manu2: Naja, meine Eltern... Meine mama hat uns etztes jahr nen Kondom-Adventskalender gebastelt und mein papa nennt unser schlafzimmer "Hobbyraum" o.o

    Ich glaub die finden das gar nicht schlimm. Mama jedenfalls nicht. Als ich ihr erzählt habe, dass ich mein erstes mal hatte, hat sie mich umarmt und gesagt: jetzt bist du meine große :)

    Und mein papa.. okay, der war da skeptischer, aber wenn er schon mit nem Grinsen unser schlafzimmer "Hobbyraum" tauft, denke ich nich, dass er da probleme mit hat.
    Mein opa is da schlimmer. Seit dem Plan, zusammenzuziehen, sieht der mich nich mehr an.. :-(



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Butterfly<3 - 05.02.2013, 16:53


    Ich habe jetzt mal eine grundlegene (wahrscheinlich ziemlich blöde :D) Frage:
    Wo in der Bibel steht, dass man erst in der Ehe Sex haben soll?
    Ich kenne viele Stellen, in denen steht, dass wenn man mit seiner Frau schläft sie auch heiraten soll. Aber das heißt ja prinzipiell nicht, dass man bis zur Ehe warten MUSS, solange man die Person später heiratet. Oder gibt es noch eine ganz andere Bibelstelle von der ich nichts weiß?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Molly_:) - 05.02.2013, 17:22


    @ fiducia :
    also ich würde jetzt auch nicht unbedingt mit meinem Freund zusammenziehen (wenn ich einen hätte und älter wäre). Ich sehe das genauso, dass die Gefahr dann viel größer ist,aber ich meine wenn die Personen das vor Gott geklärt haben und ein reines Gewissen haben, sollen sie nur machen:)
    @ Butterfly: weiß ich auch nicht, sry



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 05.02.2013, 18:25


    hey vivi kanst ja eigentlich echt voll froh sein das deine eltern da so chillig drauf sind also ich kann mir die diskussion mit meinen eltrn schon vorstellen die passieren würde wenn ich das machen wurde und wenn ich mein erstes mal vor der ehe hätte dan würde ich das meiner ma auf keinen fall sagen



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 05.02.2013, 18:32


    hey leute also mir fällt da auch nichts ein wo ganz genau steht dass man vor der ehe keinen sex haben soll also was ich weiß ist wenn man keinen sex vor der ehe hat ist man auf jeden fall auf der sicheren seite das zu tun was gott gut findet
    das mir da keine bibelstelle einfelt liegt vielleicht daran das ich auserhalb vom teenkreis und vom gottesdienst fast keine bibel lese (ich weiß das man das eigentlich machen sollte ) oder das es keine gibt wo das explizit drin steht



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 05.02.2013, 19:28


    Also meine Meinung: Ich gehe nur mit jemandem ins Bett, mit dem ich mir auch eine Ehe vorstellen könnte...denn ich verschenke doch etwas... von mir selber!! Ich will mich mit meinem Freund verloben irgendwann, und ich bin mir sehr sehr sicher, dass das mein zukünftiger Ehemann sein wird, denn wir passen * gut zusammen und meine Mama ist begeistert von ihm (das ist vorher noch bei keinem meiner Freunde gewesen) und von daher...

    Mein Freund ist auch Christ, und von daher haben wir natürlich darüber geredet, aber da wir offiziell eh irgendwann heiraten wollen, ist es für uns nicht ganz so schlimm, dass wir körperlich jetzt schon heiraten, da wir nicht mehr auseinander gehen wollen!!

    Ich bin auch noch mit keinem meiner Freunde vorher zusammen gezogen, und jetzt lässt es sich aufgrund der gemeinsamen Bleibe, des gemeinsamen Haushaltes und des gemeinsamen Lebens noch schlechter trennen ;)
    Wir sind wir auf dem Weg, ein Jahr und vier Monate zusammen zu sein und das war ich bislang noch mit niemanden...

    Er ist grundgut, mega lieb und daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen, da Gott weiß, dass ich weiß, dass ich niemals wieder einen so guten Kerl bekomme... Bislang hatte ich IMMER iwiei Arschlöcher abgefangen und das is der erste, der es nicht ist..

    Nur leider hab ich bei allen meinen Exfreunden blauäugig gedacht, dass das für immer ist...das war recht naiv.... ich wusste eigentlich, dass es falsch ist und dass diese Menschen nicht gut zu mir sind...aber ich habe mich verführen lassen!!
    Das bereue ich zutiefst, und ehrlich gesagt hab ich Schiss, dass Gott mir das nicht verzeihen kanm



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 05.02.2013, 22:27


    hey anneli wie alt bist du ? also ich bin 16



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 05.02.2013, 23:00


    Ich bin 22.. Warum fragst du?

    Bin ich eigentlich zu alt für dieses Forum? :(



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 05.02.2013, 23:08


    glaube nicht interessiert mich halt wie alt die leute sind mit denen ich schreibe



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 05.02.2013, 23:10


    Achso.. joa... stimmt... Schadet nicht ;)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 06.02.2013, 12:35


    Ich denke schon, dass er dir da verzeihenw ird. Ich glaube nämlich nicht an die Hölle nd Gott gibt jedem menschen nach dem tod ne zweite chance, oder auch ne dritte oder auch ne vierte oder auch ne 200ste =)

    Hatte bisher nur einen exfreund und der war echt der wahnsinn, aber von seiner seite aus einfach nur strotzen dumm... Hat gekifft, gesoffen und keinen wert auf schule oder ausbildung gelegt -.- hat all seine energie in die band gesteckt und selbst die, so habe ich gehört, gibt es mittlerweilse nicht mehr, wegen irgendwelcher drogen streitigkeiten. (die waren alle so wie er) Der war auch dann viel zu faul / feige / lustlos mit mir in die kiste zu hüpfen, deswegen hat es in 1 1/2 jahren keinen sex gegeben. Wo ich erst traurig drüber war, aber jetzt doch erleichtert bin. Auch wenn ich gern gewusst hätte, wie der so ist. aber naja



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Butterfly<3 - 06.02.2013, 16:50


    Okay, ich glaube meine Frage ist ein bisschen unter gegangen:

    Wo in der Bibel steht, dass man erst in der Ehe Sex haben soll?
    Ich kenne viele Stellen, in denen steht, dass wenn man mit seiner Frau schläft sie auch heiraten soll. Aber das heißt ja prinzipiell nicht, dass man bis zur Ehe warten MUSS, solange man die Person später heiratet. Oder gibt es noch eine ganz andere Bibelstelle von der ich nichts weiß?
    Ich hoffe jetzt kann mir endlich irgendwer auf meine Frage antworten :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 06.02.2013, 17:01


    habs ma gegoogelt:

    „Der Leib nun ist nicht für Hurerei da . . . Flieht vor der Hurerei“ (1. Korinther 6:13, 18). ... „Das ist, was Gott will“, heißt es in 1. Thessalonicher 4:3, „daß ihr euch der Hurerei enthaltet.“



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Molly_:) - 06.02.2013, 17:25


    @ Annili :
    ich glaub auch, dass Gott dir das verzeiht ich mein, er liebt dich doch un er vergibt sogar den schlimmsten Mördern oder so... also da würd ich mir kein Kopf machen...
    und danke, dass du da so offen drüber redest, fand ich gut!



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Butterfly<3 - 06.02.2013, 20:01


    Aber Sex ist ja nicht gleich Hurerei, oder? Wenn ich weiß, dass ich meinen Mann heiraten werde, dann kann ich nirgendwo in der Bibel eine Stelle finden, in der steht, dass ich mit ihm kein Sex vor der Ehe haben darf.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Molly_:) - 06.02.2013, 20:15


    eigentlich nicht...also dass des hurerei ist... aba ich weiß au net so wirklich :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 06.02.2013, 20:22


    hey butterfly 3 durfen tut man eh alles gott verbietet einem ja nichts



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 07.02.2013, 15:32


    Butterfly<3 hat folgendes geschrieben: Okay, ich glaube meine Frage ist ein bisschen unter gegangen:

    Wo in der Bibel steht, dass man erst in der Ehe Sex haben soll?
    Ich kenne viele Stellen, in denen steht, dass wenn man mit seiner Frau schläft sie auch heiraten soll. Aber das heißt ja prinzipiell nicht, dass man bis zur Ehe warten MUSS, solange man die Person später heiratet. Oder gibt es noch eine ganz andere Bibelstelle von der ich nichts weiß?
    Ich hoffe jetzt kann mir endlich irgendwer auf meine Frage antworten :)

    So viel ich weiss gibt es keine explizite Bibelstelle wo steht: Du sollst kein Sex vor der Ehe haben ;)
    Aber braucht ihr eine Bibelstelle um einzusehen, dass Sex vor der Ehe ein Spiel mit dem Feuer ist?

    Hier haben wir nun eine Wahrheit über die Liebe herausgefunden: Da der Mensch Gott ähnlich ist, der eine unendlich glückliche Gemeinschaft in der Liebe lebt, ist der Mensch zu einer genauso totalen Gemeinschaft und Liebe berufen. Totale Liebe bedeutet aber auch „verlassen, binden und ein Fleisch werden“, das heißt letztlich einen wirklich konkreten Schritt machen und sich binden („ich will“), wie es bei der Ehe geschieht. Dann werden sie „ein Fleisch“ – die totale Einheit, „nicht mehr zwei, sondern eins“. Der Mensch ist Person mit Leib und Seele. Darum wird die körperliche Vereinigung der Ausdruck dieser Einheit zweier Personen.

    Und wenn es eine Liebe in der Wahrheit ist, dann kann diese Einheit nicht darauf ausgelegt sein, wieder getrennt zu werden. Wahre Liebe beinhaltet Entscheidung, Hingabe und Treue. Die geschlechtliche Vereinigung verdeutlicht diese Dinge in einer ganz konkreten Weise. Sex drückt diese wahre Liebe als ganze Person aus, mit Leib und Seele, ganz real und sichtbar.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 07.02.2013, 22:12


    Ja Luthien, aber ich denke, es ist immer ein Spiel mit dem Feuer, wenn du eine Person an dich ran lässt!

    DENN

    "Jedem Menschen dem du vertraust,
    drückst du automatisch ein Messer in die Hand,
    mit dem er dich verletzen oder beschützen kann."



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 08.02.2013, 18:18


    @Butterfly: Eine Stelle in Bibel ist die aus erster Mose, die ich vorher schon mal erwähnt habe. Das "ein Fleisch werden" wie es in der Bibel heißt, bezeichnet den Geschlechtsverkehr. Oft wird auch gesagt: "er erkannte sie", was heißt, dass sie Geschlechtsverkehr hatten. Das ist aber erst in der Ehe passiert!
    Wenn du konkret mehrere Stellen haben möchtest, suche ich dir die mal raus. :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Butterfly<3 - 08.02.2013, 21:04


    Das wäre echt nett von dir :)
    Wenn ich weiß, dass ich den Mann mit dem ich schlafe, später heiraten werde, was macht das denn dann für einen Unterschied ob ich jetzt schon mit ihm schlafe oder erst später?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 09.02.2013, 00:10


    also ich hab im auch gehört das erkennen für eine tiefe beziehung/intime beziehung steht



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 09.02.2013, 00:13


    Heisst es auch^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 09.02.2013, 19:16


    Butterfly<3 hat folgendes geschrieben:
    Wenn ich weiß, dass ich den Mann mit dem ich schlafe, später heiraten werde, was macht das denn dann für einen Unterschied ob ich jetzt schon mit ihm schlafe oder erst später?

    Und woher weisst du dass du ihn später heiraten willst? Oder ob er dich später heiraten will?
    Tönt vielleicht fies, aber er kann dir im Grunde keine Garantie geben, dass er seine Versprechen einhält.
    Ich habe schon zu viele Paare gesehen, die sich verheiraten wollten und es dann doch nicht getan haben.

    Und so oder so ist es ein Unterschied.
    Weil bei der Eheschliessung kommt eine dritte Person mit ins Spiel: Gott! Dann ist die Beziehung nicht mehr eine weltliche Zweierbeziehung, sondern eine Dreierbeziehung, mit Gott. Das ist der Unterschied.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 09.02.2013, 19:20


    Ich glaube wir dürfen diese Sache nicht mehr als Verbot betrachten. Als etwas, dass man tun darf oder nicht tun darf.

    Wenn ein Kind seine Mama fragt, ob es auf die heisse Herdplatte langen darf, wird die Mutter natürlich Nein sagen.
    Rein theoretisch dürfte es vielleicht. Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass die Mutter es 'verbietet', weil sie weiss, dass es dem Kind Schmerzen zufügt. Und sie will ihr Kind gerne davon bewahren. Deshalb das 'Verbot'.
    Gott ist kein Spiesser. Er hat die Sexualität erfunden und sie ist nichts, dass man verteufeln sollte. Aber man sollte damit so umgehen, wie er es sich gedacht hat, als er Adam und Eva zusammenführte, damit sie ein Fleisch werden. Und zwar nicht, weil ER es so will, sondern weil es das beste für uns ist, wenn wir SEINE Wege gehen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Butterfly<3 - 10.02.2013, 21:00


    @ Luthein
    Mit dem Herdplatten-Beispiel hast du glaube ich Recht . :)
    Natürlich weiß ich nicht ob ich den Mann dann wirklich heirate, aber wie wäre es wenn wir verlobt wären? Dann wären wir ja schon fast verheiratet. Irgendwie habe ich das alles immer noch nicht so ganz verstanden. :oops:



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 11.02.2013, 15:40


    Butterfly<3 hat folgendes geschrieben: @ Luthein
    Mit dem Herdplatten-Beispiel hast du glaube ich Recht . :)
    Natürlich weiß ich nicht ob ich den Mann dann wirklich heirate, aber wie wäre es wenn wir verlobt wären? Dann wären wir ja schon fast verheiratet. Irgendwie habe ich das alles immer noch nicht so ganz verstanden. :oops:

    Eine Verlobung ist keine Ehe.
    Klar, eine Vorlobung ist schon mal so was wie eine Garantie. sie zeigt auch, dass dein Partner es wirklich ernst meint.
    Aber das Geheimniss der Ehe ist, dass Gott in dem Moment mit ins Spiel kommt. Man schliesst vor Gott den Ehebund.

    Im Mittelalter gingen Paare, die heiraten wollten zu ihrem Lehensherrn, dem "Lord", damit er ihnen die Erlaubnis und den Segen gab.

    Das ist ähnlich. Wir gehen zu Gott, um um seinen Schutz und Segen zu bitten. Wir ziehen ihn in die Ehe ein. Es ist dann nciht mehr eine einfache Beziehung zwischen zwei Menschen, sondern eine Dreierbeziehung mit Gott.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 11.02.2013, 21:55


    Das hast du schön gesagt.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 12.02.2013, 00:07


    Was mir letztens nochmal klar geworden ist... Ich finde, Sex kann man haben wenn man es selbst für richtig hält. Aber Kinder sollten in die Ehe gehören. Ich finds wichtig, dass Kinder bei Eltern aufwachsen, die sich ihrer Sache wirklich sicher sind, kenn leider zu viele Beispiele, wos dann einfach auf Kinder rauskam aber die Beziehung nicht genug gefestigt war...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 17.02.2013, 14:00


    glaubst du eigentlich auch das jesus das richtig findet ?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 18.02.2013, 00:47


    Gute Frage. Was denn genau? Das mit dem Sex vor der Ehe, oder das mit den Kindern?

    Wenn man der Bibel nach geht, dann fände er es sicher nicht ok. Aber ganz pingelig genau befolgen kann die Bibel niemand!
    Sie ist zwar eine Art Regelwerk, aber auch - und das finde ich wichtiger _ ein Wegweiser. Sie sagt dir, welche Möglichkeiten es gibt, welche Wege in deinem leben sich wie entwickeln können oder sollten oder was gute für dich ist und was weniger. und wenn du dich danach richtest, wird wahrscheinlich alles gut.
    Aber man hat ja immernoch seinen eigenen Willen und ich glaube, niemand aus diesem Forum hier, folgt voll und ganz dem, was in der bibel steht.

    Das soll jetzt kein Aufruf werden, dass da nur Mist drin steht oder so, aber einfach zeigen, wies laufen kann.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 18.02.2013, 16:00


    Natürlich kann niemand voll und ganz das befolgen, was in der Bibel steht, weil wir alle Sünder sind. Von Geburt an. Wir machen einfach nicht alles richtig. Wir sind nicht perfekt, nicht vollkommen - das ist keiner! Und zudem leben wir in einer gefallenen Welt. Das ist aber keine Ausrede dafür, nicht so zu leben, wie es in der Bibel steht!!!
    Wir werden es niemals ganz können, weil wir eben Sünder sind und auf dieser Welt, in der die Sünde herrscht, niemals vollkommen sein werden. Aber Jesus hat selber auf dieser Welt gelebt und uns ein Beispiel gegeben, wie wir leben sollen! Wir nennen uns Christen, weil wir ihm nachfolgen, weil wir ihn zum Vorbild haben und ihm immer ähnlicher werden wollen!
    Das bedeutet, dass wir auch versuchen so wie er zu leben! Wie gesagt, das wird uns niemals vollständig gelingen, weil wir eben von Natur aus Sünder sind, aber deswegen ist Jesus ja gestorben. Damit wir, das, was wir falsch machen, nicht nur bereuen können, sondern, damit er uns davon frei machen kann. Und das möchte er. Schließlich hat er uns so sehr geliebt und ist deswegen für uns gestorben. Und wenn wir mit ihm leben, wenn wir unsere Beziehung zu ihm vertiefen, und ihn zum Vorbild nehmen, dann merken wir, wie er uns verändert und uns ihm ähnlicher macht! Wir werden auf dieser Welt niemals perfekt sein, niemals so sündlos wie er, aber mit seiner Hilfe können wir nach und nach verändert werden und alte Gewohnheiten ablegen, ihm immer ähnlicher werden!!!
    Und deswegen ist es wichtig, dass wir eben nicht einfach mit einer Handbewegung abtun, was in der Bibel steht "Das werden wir sowieso nie erreichen!"! Gott hätte uns niemals diese Gebote gegeben, wenn es gänzlich unmöglich wäre. Und sollte er uns ein Gesetz geben, aber nicht ernsthaft meinen, dass wir es auch so halten, wie er es uns aufgetragen hat? Sonst braucht er es uns doch gar nicht zu geben, wenn wir es eh viel lockerer sehen dürfen, alles gar nicht sooo gemeint ist.
    Wir werden immer wieder fallen. Aber je enger wir mit Gott verbunden sind, umso schärfer wird unser Gewissen, umso mehr Dinge lassen wir sein, die nicht gut sind, umso mehr verändern wir uns zum Positiven, wachsen zu ihm hin. Und das ist es, was Nachfolge ausmacht: so zu leben, wie Jesus gelebt hat.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 21.02.2013, 20:24


    Es stimmt, dass wir unser bestes geben sollten, nach den richtlinien dessen zu leben, wie gott es möchte. Aber trotzdem ist die bibel im grunde kein regelwerk sondern ein wegweiser und ob man dem immer folgt, ist einem selbst überlassen.
    Ich nenn mich mal als Beispiel: Ich Glaube an Gott, ich spiele in einer Worship Band, stehe voll und ganz hinter dem was wir den leuten mitteilen wollen und ich singe unheimlich gern im gottesdienst mit und früher (jetzt hat sich das irgendwie bei uns aufgelöst) habe ich an jedem gebetsabend und jeder jugendstunde teilgenommen dies gab, einfach weil ich sowas von überzeugt war. Aber! In der Bibel stehen dinge, die uns sagen, wir wir zu leben haben, aber wo ist dann der sinn des eigenen willens? ist es nicht irgendwie auch sinn, dass wir uns damit auseinandersetzen und selbst bestimmen sollen, wie wir manche regeln finden, was wir davon halten?
    Ich mein, was ist es für eine beziehung, wenn man immer ja und amen sagt?

    Ich respektiere leute, die sich danach richten, die sich an kein sex vor der ehe halten, die alles befolgen was sie für richtig halten, aber ich persönlich will nich so leben, dass ich immer ja und amen sage, nur weil geschrieben steht, wie ich mich zu verhalten habe



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 22.02.2013, 18:57


    Du sagst richtig, dass wir einen freien Willen von Gott gegeben bekommen haben und den hat er uns eben auch gegeben, weil er möchte, dass wir uns frei entscheiden. Nicht nur "Ja" und "Amen" zu seinem Wort sagen. Gott möchte Nachfolger, die ihm freiwillig nachfolgen und ihm freiwillig gleich sein wollen, weil sie durch Nachdenken und damit ihren freien Willen erkannt haben, was das beste für sie ist: Ein Leben mit Gott, der sie so sehr liebt. Deswegen habe ich unter anderem an anderer Stelle so zu einem Bibelstudium ermutigt: Ihr lernt Gott mehr kennen, seine Gebote und was er damit bezweckt. Und ich denke, wenn wir das erst einmal begriffen haben, nämlich das Gott uns durch die "Regeln" nur schützt und uns keineswegs etwas vorenthält, dann haben wir wieder den freien Willen uns dafür zu entscheiden, für das, was wir erkannt haben.
    Gott gab uns den freien Willen, damit wir freie Entscheidungen treffen können und ich habe z.B. beschlossen sein Wort zu kennen, zu wissen, warum er manches sagt, mir "etwas vorenthält", wie es zuerst aussieht und ich habe dabei erkannt, dass das alles nur zu meinem Besten ist. und deswegen sage ich jetzt als jemand mit einem freien Willen: Ja und Amen! zu dem, was Gott sagt.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 22.02.2013, 20:54


    hey ich bin genau deiner meinung finducia



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 23.02.2013, 01:26


    respektiere ich!

    Aber für den Sex ist es jetzt zu spät, macht nämlich tierischen Spaß =)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 23.02.2013, 11:40


    hey ich nerve dich warscheinlich voll mit meiner fragerei im sorry mich würde das auch nerven hierbei bin ich wohl auch wie maya anderen stell ich fragen die mich selber nerveen würden wenn ich sie gestellt bekommen würde



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 23.02.2013, 12:03


    Ach quatsch, dann gibts immerhin themen zum diskutieren, also frag weiter =)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 03.03.2013, 01:20


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 03.03.2013, 12:10


    Da könntest du sogar recht haben.

    Aber es ist nicht nur Angst, das aufzugeben, nämlich wenn ich das lasse, dann wird die beziehung zu meinem freund nich mehr lange halten, denn glaubt mir, der wartet nich damit! =D und dann würden wir uns trennen und dann wär die wohnung futsch und mein leben und sein leben zerstört -.- = auf das alles keine lust, weil ich ihn liebe



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 03.03.2013, 13:55


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 03.03.2013, 17:11


    Ich kann Jacky (übrigens echt toll, dass du mal wieder reinschaust!) nur Recht geben! Probier es aus. Du bist Gottes geliebtes Kind! Er lässt dich nicht im Stich! Nur müssen wir eben auch "auf ihn zugehen".



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 03.03.2013, 21:37


    Ihr habt Recht, Gott vergibt mir und deswegen bin ich voll und ganz sicher, dass ich in den Himmel komme (gibt eh keine Hölle^^) aber ich weiß nich, ob es das Wert ist, etwas aufzugeben, was ich gar nicht aufgeben möchte und was, wenn ich es aufgeben würde, mein leben wirklich einfach nur zerstören würde, wär ja dann auch schwachsinnig. Jetzt denkt nicht, mein freund würde mich dazu zwingen, so ist das nicht, als wir zusammengekommen sind, hat er gesagt ich soll mir damit zeit lassen, solange ich brauche, weil ich ja noch jungfrau war und er schon lange nich mehr aber sagen wir, ich habe ihn dzau gedrängt und jetzt ist es einfach ein teil unsres lebens - ein sehr schöner teil und den möchte ich nicht drangeben...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 07.03.2013, 20:14


    a.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 10.03.2013, 01:29


    Okay sorry, dann hab ich das nich ganz korrekt gesagt. Natürlich ist es müll wenn man sagt ich komme eh in den himmel. damit wollte ich ehr ausdrücken, dass ich an meiner beziehung zu gott eigl. keinen makel finde und dass ich überzeugt bin, dass ich mit mir und gott im reinen bin mit dem was ich tue und was ich lasse. Deswegen freu ich mich auch schon auf die zeit wenn wir zusammen im himmel sitzen und ne tasse tee zusammen trinken oder so..^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    minga - 17.03.2013, 22:07


    Muss auch mal wieder mitmischen. War sooo lang ned im forum, läufthalt so viel bei mir.

    tja mir fällt dazu nur ein dass wenn dein freund dich aufgeben würde wenn du nicht mit ihm sex hast - liebt er dich dann wirklich???
    aber sonst hab ich generell was gegen diese ewigen fragen was man darf oder nicht darf als christ.... denn solang man sich das SO fragt dann leben wir noch immer unter dem gesetz und nicht unter gnade. Ich glaub die frage du darfst du darfst nicht stellt sich im neuen testament gar nicht mehr. Sondern es steht: wenn jemand in christus ist ist er eine neue schöpfung.... hat ein neues leben, und wer gott wirklich liebt und ihm anhangt bei dem wird das neue leben durchbrechen, das viel bessesr ist als des alte. Und wenn wir ein neues leben haben, wie sollten wir noch in der alten scheisse leben wollen?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Jacky - 19.03.2013, 01:31


    Amen, seh ich genauso.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 19.03.2013, 10:00


    Naja die Frage ist außerdem: will ich den Sex aufgeben?

    Ich weiß nicht, aber mir wurde mal gesagt, wenn du einmal entjungfert wurdest, dann willst dus immer wieder haben und ich musste feststellen: ja, das ist so! Ich liebe sex deswegen will ich das nich aufgeben, und ich ich liebe meinen freund, also wieso etwas aufgeben, was wir beide mögen und wo wir kein hindernis sehen?

    Er ist außerdem kein Christ, deswegen würde er gründe wie: Das steht so in der bibel erstmal vielleicht verstehen, aber es auf der andern seite für blöd erklären. Das meinte ich damit.

    Wie schon einmal gesagt: Ich bereue nichts, wenns spaß gemacht hat und das macht es auf alle fälle, deswegen werde ich das auch nicht drangeben ;-)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 19.03.2013, 23:29


    Vivi hat folgendes geschrieben: Naja die Frage ist außerdem: will ich den Sex aufgeben?

    Ich weiß nicht, aber mir wurde mal gesagt, wenn du einmal entjungfert wurdest, dann willst dus immer wieder haben und ich musste feststellen: ja, das ist so! Ich liebe sex deswegen will ich das nich aufgeben, und ich ich liebe meinen freund, also wieso etwas aufgeben, was wir beide mögen und wo wir kein hindernis sehen?

    Er ist außerdem kein Christ, deswegen würde er gründe wie: Das steht so in der bibel erstmal vielleicht verstehen, aber es auf der andern seite für blöd erklären. Das meinte ich damit.

    Wie schon einmal gesagt: Ich bereue nichts, wenns spaß gemacht hat und das macht es auf alle fälle, deswegen werde ich das auch nicht drangeben ;-)

    Seh ich quasi genauso...

    Mein Freund ist zwar Christ, und er würde mich auch echt nicht aufgeben, wenn wir keinen Sex haben würden bzw wenn ich jetzt auf den Sex verzichten wollen würde...

    Aber uns beiden tut er gut, wir lieben es, wenn wir uns nah sind...und wir lieben Gott und sind ihm sehr dankbar, dass er uns uns gegebseitig geschenkt haben...und wir haben eh vor, nicht mehr auseinander zu gehen und irgendwann zu heiraten...daher ist es für uns okay, wenn wir uns quasi körperlich bereits vereinen... der einzige Grund, warum wir noch nicht heiraten, ist, weil wir erst ein einhalb Jahre zusammen sind und viele es komisch finden würde, weil dieses Jahr die Hochzeit seines Bruders ist und es deswegen eben "sein" Jahr ist, wir uns Zeit lassen wollen und es nicht überstürzen wollen, weil uns dafür das Geld fehlt und wir erst unser Studium abschließen wollen...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 23.03.2013, 08:50


    Annili darf ich fragen, wie alt ihr seid?

    Viele Typen behaupten auch: Jaja ihr Frauen denkt auch, Sex sei was romantisches, dabei wollen wir kerle eifach nur unseren Trieb befriedigen!
    Hat mein Freund auch gesagt und ganz ehrlch: irgendwo ist da was dran! Und solange man sich schützt ist das ok! Wie ich bereits sagte finde ich, dass Kinder in die Ehe gehören...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Melissa - 23.03.2013, 09:20


    Nur ein kurzer Kommentar, nachdem ich hier lange still mitgelesen habe. Aber vorweg: Ich finde definitiv, dass Sex in die Ehe gehört. Es gibt genug Bibelstellen, die das belegen, und mMn auch eine ganze Menge logischer Gründe.

    Vivi, wenn Kinder in die Ehe gehören, gehört Sex ebenfalls dorthin. Denn kein Verhütungsmittel ist hundertprozentig sicher.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 23.03.2013, 22:29


    Da hast du Recht, ich bin nämlich auch ein TroPi Kind (Trotz Pille)
    Meine mum hat die gerade absetzen wollen, um mich zu kriegen, da war sie schon schwanger mit mir.

    Ich finde es einfach wichtig, dass man aufpasst. Ich nehm die Pille und jedesmal ein Kondom und wenn ich die pille mal vergesse, gibts eben kein pimpern.

    Sex macht spaß! Und die sexuelle Befriediung ist meiner meinung nach nichts, was man auf sich warten lassen sollte. Wers möchte den kann ich nur respektieren. Aber es ist einfach was schönes und ich bin froh, dass ich die erfahrung gemacht habe.

    Außerdem was, wenn ich mal jemanden heirate und dann ist das beisammensein in der kiste einfach nur schlecht und ätzend? Ist doch auch nich so toll...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 24.03.2013, 14:38


    @ Vivi: Ich bin 22 und er ist 23...

    Ich denke nicht explizit, dass Kinder in die Ehe gehören..ich denke einfach eher, dass Sex und Kinder schlichtweg in eine funktionierende, stabile Beziehung gehören



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Melissa - 25.03.2013, 09:32


    Zitat: Außerdem was, wenn ich mal jemanden heirate und dann ist das beisammensein in der kiste einfach nur schlecht und ätzend? Ist doch auch nich so toll...


    Und wenn einfach alles super läuft und du den Mann deiner Träume gefunden hast, aber im Bett klappt es nicht sofort so wie du es gerne hättest, dann wäre das ein Trennungsgrund?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 25.03.2013, 10:29


    Nein, aber es wäre schade, nie zu erfahren, wies richtig geil sein kann ;)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Annili - 25.03.2013, 10:55


    Nur weil es dann schlecht im Bett läuft, heißt es doch noch lange nicht, dass man nicht dran arbeiten kann, damit es besser wird! Nur weil es dann schlecht ist, heißt es doch noch nicht, dass es schlecht bleibt! Was habt ihr denn? Als wenn die Menschen nicht lernfähig sind! Wieso denn sonst gibt es
    im Internet so viele Tipps und so viele Bücher? Damit, wenns scheiße läuft, beide dran arbeiten können, damit es iwan besser läuft! ^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Melissa - 25.03.2013, 18:44


    Aber wenn das offenbar für euch kein Trennungsgrund wäre, ist

    Zitat: was, wenn ich mal jemanden heirate und dann ist das beisammensein in der kiste einfach nur schlecht und ätzend

    kein Argument gegen das Warten bis zur Ehe, oder?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 25.03.2013, 19:46


    Ja, das habe ich auch gedacht. Und, wenn es wirklich so schlecht laufen sollte, ist es dann nicht besser, wenn ich gar nicht weiß, wie toll es sein kann? Denn so "vermisse ich Nichts" und sehne mich nicht nach etwas, sondern lerne dann mit meinem Partner zusammen. Und ist dieses Erfahrung des gemeinsamen Lernens nicht viel mehr wert, als so ein leichtfertiges Verschenken vor der Ehe?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 26.03.2013, 00:13


    Ok das sind meinetwegen alles keine Gründe um nicht bis zur Ehe zu warten. Aber mein einfachstes Argument ist: Ich habs selbst erlebt und finds klasse. Warum auf etwas warten, was einem gut gefällt? ^^



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Melissa - 26.03.2013, 08:57


    ... weil es Gottes Plan ist?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Molly_:) - 26.03.2013, 11:34


    fiducia : Und ist dieses Erfahrung des gemeinsamen Lernens nicht viel mehr wert, als so ein leichtfertiges Verschenken vor der Ehe?[/quote]

    finde ich gut!!! :)
    Aber ich denke, jeder muss das selber entscheiden.. also ich bin auch dafür, dass es Gottes Wille war oder ist, Sex in der Ehe auszuleben.. hab ich in den letzten Predigten oft gehört.. aber jedem das seine :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    the_final - 27.03.2013, 19:29


    also, ich lese hier auch schon seit ner ewigkeit mit und ich schließe mich vivi an.
    ich selbst bin zwar noch jungfrau, aber ich werde damit nicht bis zur ehe warten. trotzdem möchte ich den richtigen partner finden, oder jedenfalls den partner, mit dem es sich zu dem zeitpunkt richtig anfühlt. vielleicht werde ich mit dem dann nicht für immer zusammen sein, aber wenn es in dem moment richtig ist und es sich gut anfühlt, wieso nicht?! :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Melissa - 27.03.2013, 20:06


    @ the_final:

    Letzten Endes kann dir in deine Entscheidung niemand reinreden. Genauso wenig wie das jemand bei Vivi kann und genauso wenig wie mir jemand in meine (falschen) Entscheidungen in der Vergangenheit reinreden konnte.

    Nur ein Gedanke zu dem, was du geschrieben hast: Vielleicht fühlt es sich dann in dem Moment richtig an. Aber vielleicht fühlt es sich ganz und gar nicht mehr richtig an, solltet ihr euch dann trennen. Oder wenn du anschließend wieder einen Partner hast und ihm von dem oder denen vor ihm erzählen musst. All das sind Verletzungen, die du dir (und deinem Partner!) ersparen kannst.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    the_final - 27.03.2013, 21:22


    naja, für mich ist das wichtigste, dass es sich in dem moment richtig anfühlt. klar weiß man nie, ob man das nicht irgendwann bereut. ich will jedenfalls nicht schon mit anfang 20 heiraten, nur damit ich endlich sex haben kann. und mich würds nicht stören, wenn mein zukünftiger partner schon vorher sex hatte, solange er sich nicht durch die gegend geschlafen hat. :P



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 29.03.2013, 12:18


    Mein freund hatte vor mir auch schon sex mit andern weibern. Mit einer war er 1 1/2 jahre zusammen und als das vorbei war ist er typisch kerl auf weiberjagt gegangen oder hatte sogar ne sexfreundin (er meinte, immer wenn sie sich gesehen haben hatten sie sex)

    aber! Ich find das OK! Seine Ex-Freundin war Japanerin und dann hat er immer vor seinen freunden damit angegeben, dass er ne Japanerin geknallt hat. Und weil ich zu dem zeitpunkt auch so in dem freundeskreis war, hat er auch vor mir damit angegeben und mittlerweile gebe ich sogar vor den jungs damit an, dass mein freund ne japanerin geknallt hat. Total dumm, aber ich finds einfach ok was er vorher in seinem leben gemacht hat. Er war schließlich vorher sowas wie mein allerbester freund und wenn er n weib flachlegen wollte, hab ich ihn angefeuert weil ich fand das macht man so unter freunden =D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    BlackFridayRule - 30.03.2013, 16:54


    Es gibt einen Spruch, nach dem ich versuche zu etwas zu leben, auch wenns nicht immer einfach ist:
    "Bereue nie etwas, wenn du in diesem Moment glücklich warst..."

    Ich finde das glit auch für eine Liebe und halt auch für Sex.
    Wieso auf etwas warten, wenn es in dem Moment richtig ist und man glücklich ist.
    Klar, dass heisst nicht, dass man mit dem erst besten in die Kiste hüpfen soll, nur weil er einem antörnt, aber dass man halt uach nicht bis weiss ich wann warten soll...

    Mein Freund hatte vorher auch schon eine Freundin und auch schon mit ihr geschlafen. Dass war erst schon etwas komisch, vorallem weil ich sie dann einige Zeit regelmässig gesehen habe und mich natürlich immer gefragt habe, was sie wohl hatte, was ich nicht hab und umgekehrt...
    Aber mittlerweile ist es kein Problem für mich und jetzt auf den Sex bezogen war es auch nie ein Problem.
    War halt so ein bisschen komisch...

    Zitat: Ja, das habe ich auch gedacht. Und, wenn es wirklich so schlecht laufen sollte, ist es dann nicht besser, wenn ich gar nicht weiß, wie toll es sein kann? Denn so "vermisse ich Nichts" und sehne mich nicht nach etwas, sondern lerne dann mit meinem Partner zusammen. Und ist dieses Erfahrung des gemeinsamen Lernens nicht viel mehr wert, als so ein leichtfertiges Verschenken vor der Ehe?

    Aber was bringt es, wenn man sich mit dem Zufrieden gibt, das man hat udn es einem eigentlich gar nicht so freude macht?
    Ich denke schon dass man dem Partner ja auch sagen kann, was einem gefällt und es verbessern kann und das die Beziehung auch festigt.
    Bei mir und meinem Freund läuft es auch nicht immer ganz so toll im Bett und da müssen wir halt auch miteinander reden.

    Was ist aber wenn die Interessen zu verschieden sind?
    Also das eine es lieber sanft hat, halt so Blümchensex udn das andere lieber etwas härter, vielleicht auch gerne mit Handschellen oder so experimentiert?
    Da wird es ja schon schwieriger und naja, dann frage ich mich auch, ob es dann sonst auch klappt in der Beziehung oder man sonst zu verschieden ist...
    Klar wär es für mich nicht gleich ein Trennungsgrund, aber vielleicht über längere Zeit hinaus...



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 12.04.2013, 21:42


    BlackFridayRule hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Ja, das habe ich auch gedacht. Und, wenn es wirklich so schlecht laufen sollte, ist es dann nicht besser, wenn ich gar nicht weiß, wie toll es sein kann? Denn so "vermisse ich Nichts" und sehne mich nicht nach etwas, sondern lerne dann mit meinem Partner zusammen. Und ist dieses Erfahrung des gemeinsamen Lernens nicht viel mehr wert, als so ein leichtfertiges Verschenken vor der Ehe?

    Aber was bringt es, wenn man sich mit dem Zufrieden gibt, das man hat udn es einem eigentlich gar nicht so freude macht?
    Ich denke schon dass man dem Partner ja auch sagen kann, was einem gefällt und es verbessern kann und das die Beziehung auch festigt.
    Bei mir und meinem Freund läuft es auch nicht immer ganz so toll im Bett und da müssen wir halt auch miteinander reden.

    Was ist aber wenn die Interessen zu verschieden sind?
    Also das eine es lieber sanft hat, halt so Blümchensex udn das andere lieber etwas härter, vielleicht auch gerne mit Handschellen oder so experimentiert?
    Da wird es ja schon schwieriger und naja, dann frage ich mich auch, ob es dann sonst auch klappt in der Beziehung oder man sonst zu verschieden ist...
    Klar wär es für mich nicht gleich ein Trennungsgrund, aber vielleicht über längere Zeit hinaus...

    Wie du sagst: Es ist kein Trennungsgrund
    Also warum sollte man sich schon vor der Ehe 'austesten' wenn man dann ohnehin keinen Anlass hat sich zu trennen? Weil man, wie gesagt, ja darüber reden kann.

    Ich meine: Ist das so schlimm, wenn die Partner auch unterschiedliche sexuelle Interessen haben. Ich kenne Paare (meine Eltern z.B.) die sind in ALLEM, aber auch wirklich ALLEM verschieden. Sie haben nix gemeinsam und sie lieben sich trotzdem.
    Ich denke die Sexualität ist das kleinste Problem, bei einer Partnersuche. Und daher ist das jetzt kein Drama, wenn man diese Seite des Partners erst nach der Ehe kennen lernt. Im Gegenteil, ich finde das sogar viel schöner und interessanter. Und wenn es jetzt halt wirklich ganz blöd läuft im Bett, dann redet man halt miteinander. Schliesslich können Partner auch voneinander lernen.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Molly_:) - 13.04.2013, 14:43


    Luthien hat folgendes geschrieben: BlackFridayRule hat folgendes geschrieben:
    Zitat: Ja, das habe ich auch gedacht. Und, wenn es wirklich so schlecht laufen sollte, ist es dann nicht besser, wenn ich gar nicht weiß, wie toll es sein kann? Denn so "vermisse ich Nichts" und sehne mich nicht nach etwas, sondern lerne dann mit meinem Partner zusammen. Und ist dieses Erfahrung des gemeinsamen Lernens nicht viel mehr wert, als so ein leichtfertiges Verschenken vor der Ehe?

    Aber was bringt es, wenn man sich mit dem Zufrieden gibt, das man hat udn es einem eigentlich gar nicht so freude macht?
    Ich denke schon dass man dem Partner ja auch sagen kann, was einem gefällt und es verbessern kann und das die Beziehung auch festigt.
    Bei mir und meinem Freund läuft es auch nicht immer ganz so toll im Bett und da müssen wir halt auch miteinander reden.

    Was ist aber wenn die Interessen zu verschieden sind?
    Also das eine es lieber sanft hat, halt so Blümchensex udn das andere lieber etwas härter, vielleicht auch gerne mit Handschellen oder so experimentiert?
    Da wird es ja schon schwieriger und naja, dann frage ich mich auch, ob es dann sonst auch klappt in der Beziehung oder man sonst zu verschieden ist...
    Klar wär es für mich nicht gleich ein Trennungsgrund, aber vielleicht über längere Zeit hinaus...

    Wie du sagst: Es ist kein Trennungsgrund
    Also warum sollte man sich schon vor der Ehe 'austesten' wenn man dann ohnehin keinen Anlass hat sich zu trennen? Weil man, wie gesagt, ja darüber reden kann.

    Ich meine: Ist das so schlimm, wenn die Partner auch unterschiedliche sexuelle Interessen haben. Ich kenne Paare (meine Eltern z.B.) die sind in ALLEM, aber auch wirklich ALLEM verschieden. Sie haben nix gemeinsam und sie lieben sich trotzdem.
    Ich denke die Sexualität ist das kleinste Problem, bei einer Partnersuche. Und daher ist das jetzt kein Drama, wenn man diese Seite des Partners erst nach der Ehe kennen lernt. Im Gegenteil, ich finde das sogar viel schöner und interessanter. Und wenn es jetzt halt wirklich ganz blöd läuft im Bett, dann redet man halt miteinander. Schliesslich können Partner auch voneinander lernen.
    Finde ich auch,was luthien gesagt hat.. ich finde es viel schöner, wenn man damit auf den richtigen wartet. Gott hat Sex ja geschaffen und hat es sich für die Ehe gedacht. Und wenns dann halt nicht gleich perfekt läuft, dann ist das so und man kann es vllt irgendwie ändern.. ?! Keine ahnung, auf jeden Fall behandeln wir dieses Thema gerade in der Jugend und ich finde es echt total gut, dass darüber geredet wird. Ok, wir haben halt auch darüber geredet wie dieses Thema so in der "welt" ist und da ist es halt so, dass du mit jemandem schläfst, damit dus erlebt hast.. Aber wie das jetzt ist, wenn man einen Freund hat und Christ ist und schon Sex hat, ganz ehrlich keine ahnung.. vllt frag ich mal, was mein Jugendleiter dazu meint. :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 15.05.2013, 18:19


    Also so wie bei mir. Sex, Christ, freund aber nicht.
    Ich finds Ok.

    Habt ihr das mittlerweile mal näher behandlt in der Jugend? Ich find das gut, dass ihr das macht, haben wir auch mal aber das is schon ne ganze weile her. Da war ich vielleicht 15 oder so und dann haben wir mit den gruppenmitarbeitern darüber gerdet und sowas.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Molly_:) - 01.06.2013, 18:45


    Vivi hat folgendes geschrieben: Also so wie bei mir. Sex, Christ, freund aber nicht.
    Ich finds Ok.

    Habt ihr das mittlerweile mal näher behandlt in der Jugend? Ich find das gut, dass ihr das macht, haben wir auch mal aber das is schon ne ganze weile her. Da war ich vielleicht 15 oder so und dann haben wir mit den gruppenmitarbeitern darüber gerdet und sowas.
    Hey, naja also wir haben ziemlich oft über dieses Thema geredet und am schluss konnt ichs einfach nicht mehr hören :) ne aba, also meine jugendleiter meinen halt, dass man sex erst in der Ehe haben sollte und man halt aufpassen soll, weil ihrer Meinung nach viele dinge sex sein können, diese meinung teile ich nicht, aber jeder soll da seine haben :) Und sorry, ich hab vergessen des zu fragen.. tut mir echt leid... wir haben halt so über des ganz allgemeine und so geredet.Aber ich finde echt trotzdem,dass das jeder selber entscheiden muss und ich mein so lange das für einen selber und gott okay ist, finde ich dass auch nicht schlimm also wenn man sex mit seinem freund hat, der auch kein christ ist..wahrscheinlich würden meine Jugendleiter ziemlich entsetzt sein,wenn von unsrer Jugend einer sex vor der ehe hätte aba naja.. also ich fand es auch gut darüber zu reden aber ich finde man sollte sich da nicht so festfahren :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mercy - 08.06.2013, 18:40


    Aber was wäre so schlimm daran, wenn man mit einem Jungen schläft, auch wenn man glaubt das die Beziehung keine Zukunft haben kann?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 08.06.2013, 19:32


    Und welchen Sinn hat es dann, wenn man es tut?



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Angi90 - 09.06.2013, 01:21


    Luthien hat folgendes geschrieben: Und welchen Sinn hat es dann, wenn man es tut?

    Man hat spass... Und fühlt sich gut, weil der Körper dann ganz viele Hormone ausschüttet die happy machen. =)

    Lg



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 09.06.2013, 10:53


    Eben^^ es entspannt und man verbraucht jede menge kalorien =D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 09.06.2013, 15:13


    Angi90 hat folgendes geschrieben: Luthien hat folgendes geschrieben: Und welchen Sinn hat es dann, wenn man es tut?

    Man hat spass... Und fühlt sich gut, weil der Körper dann ganz viele Hormone ausschüttet die happy machen. =)

    Lg

    Drogen zu nehmen ist auch Spassig. Aber ist es deswegen sinnvoll?
    Wenn ihr glaubt, dass Sex nur dazu da ist Spass zu haben, sich an den Hormonen zu freuen und Kalorien zu verbrauen, dann tut ihr mir ehrlich gesagt fast schon leid.
    Das ist eben das Problem heutzutage. Dass dieses wundervolle Geschenk der Sexualität, das Gott uns gegeben hat, vollkommen seinen ursprünglichen Sinn verliert.
    Dein Partner wird zu einem Objekt degradiert, dass nur deinem eigenen Genuss dient. Dabei sollte Sex in erster Linie ein "sich dem anderen schenken" sein und nicht etwas, dass nur für den Konsum gedacht ist.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    the_final - 09.06.2013, 23:43


    aber warum auf etwas verzichten, das spaß macht?
    ich finde nicht, dass man sex mit drogen vergleichen sollte. drogen schädigen den körper, sex nicht.
    solange man sich nicht durch die halbe weltgeschichte schläft (und ich bezweifle sehr, dass das hier irgendwer tut), sehe ich kein problem.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Molly_:) - 10.06.2013, 19:46


    Also ich bin auch der Meinung von luthien ... Aber das ist Nur meine Meinung.. ich finde auch,dass es für euch okay ist,wenn Ihr das so wollt.ich möchte damit halt warten. :)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 10.06.2013, 20:12


    the_final hat folgendes geschrieben: aber warum auf etwas verzichten, das spaß macht?
    ich finde nicht, dass man sex mit drogen vergleichen sollte. drogen schädigen den körper, sex nicht.
    solange man sich nicht durch die halbe weltgeschichte schläft (und ich bezweifle sehr, dass das hier irgendwer tut), sehe ich kein problem.

    Wie bereits gesagt:
    Es ist schön und auch absolut richtig und gut, dass Sex Spass macht.
    Aber Sex ist nicht FÜR den Spass da. Zumindest nicht in erster Linie.
    Sex ist viel mehr als Spass. Und ich finde es traurig, dass heutzutage Sex nur noch als Spassfaktor und Lustbefriedigung angesehen wird.
    Dabei ist es doch so viel mehr und so viel wertvoller.
    Darum hasse ich auch diese Aussage "Christen sind so prüde. Sie haben bestimmt auch keinen Spass am Sex. Sie verteufeln und verabscheuen Sex etc."
    Meiner Meinung nach gibt es nichts auf dieser Welt, dass die menschliche Sexualität so viel Bedeutung und so viel Wertschätzung entgegenbringt, wie das Christentum.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Luthien - 10.06.2013, 20:19


    Und weil Sex im Christentum so viel Bedeutung und so viel Wertschätzung bekommt, wird er auch so behütet und 'eingegrenzt' (obwohl ich das in dieser Hinsicht ein blödes Wort finde).
    Bei einem Vortrag über die Lehre der christlichen Sexualität, hat der Lehrer gesagt: "Stellt euch vor ein guter Freund hat euch eine wunderschöne, teure und wertvolle Flasche Champagner geschenkt. Sie ist nur für euch gedacht und soll einmal bei einem besonderem Anlass mit einem besonderen Menschen geteilt werden. Was würdet ihr mit dieser Flasche tun? Ich glaube jeder von euch würde sie in den Weinkeller in den Kühlschrank stellen und sie dort aufbewahren bis der richtige Moment und der richtige, gute Freund kommt. Wer würde sie einfach so an einem Montagabend öffnen und mit dem Kumpel vor der Glotze trinken? Niemand, oder?
    Seht, wenn die Flasche leer ist, dann ist sie leer. wäre es nicht schade, wenn man sie mit jemandem getrunken hat, der dich dann verrät, der in Wahrheit gar nicht dein Freund ist. Der einfach nur auch von dem teuren Champagner trinken wollte. der seinen eignen vielleicht schon getrunken hat und nun mehr will?"
    Die Sexualität ist viel zu wertvoll und zu wichtig, als dass man sie einfach mit dem erstbesten teilt.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    the_final - 10.06.2013, 23:43


    mhh also ich verstehe, was du meinst und ich finde auch nicht, dass sex NUR zum spaß da sein sollte. ich will nicht ohne liebe sex haben, aber ich kann halt auch nicht sicher gehen, dass ich den menschen, mit dem ich mein erstes mal haben werde, für immer lieben werde. aber wenn es für mich in dem moment richtig ist, dann finde ich das gut so. und so sollte sex spaß bringen finde ich, verbunden mit liebe.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Mercy - 11.06.2013, 08:07


    Luthien
    BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 20:19
    Und weil Sex im Christentum so viel Bedeutung und so viel Wertschätzung bekommt, wird er auch so behütet und 'eingegrenzt' (obwohl ich das in dieser Hinsicht ein blödes Wort finde).
    Bei einem Vortrag über die Lehre der christlichen Sexualität, hat der Lehrer gesagt: "Stellt euch vor ein guter Freund hat euch eine wunderschöne, teure und wertvolle Flasche Champagner geschenkt. Sie ist nur für euch gedacht und soll einmal bei einem besonderem Anlass mit einem besonderen Menschen geteilt werden. Was würdet ihr mit dieser Flasche tun? Ich glaube jeder von euch würde sie in den Weinkeller in den Kühlschrank stellen und sie dort aufbewahren bis der richtige Moment und der richtige, gute Freund kommt. Wer würde sie einfach so an einem Montagabend öffnen und mit dem Kumpel vor der Glotze trinken? Niemand, oder?
    Seht, wenn die Flasche leer ist, dann ist sie leer. wäre es nicht schade, wenn man sie mit jemandem getrunken hat, der dich dann verrät, der in Wahrheit gar nicht dein Freund ist. Der einfach nur auch von dem teuren Champagner trinken wollte. der seinen eignen vielleicht schon getrunken hat und nun mehr will?"
    Die Sexualität ist viel zu wertvoll und zu wichtig, als dass man sie einfach mit dem erstbesten teilt.


    Ja irgendwie hast du Recht! Aber wann weiß man ob es DER richtige ist? Das ist schwierig und man wird immer Angst haben den Champanger zu öffnen, da man Angst hat ihm im falschen Moment zu benutzen. Was machst du wenn du gerade den Champanger mit jemanden trinkst von dem du dachtest er wäre es und dann merkst du er ist es nicht, aber es ist schon zu spät! Der Champanger ist leer, und du kannst esnicht Rückgängig machen. Dshalb finde ich es schwierig. Wir Menschen machen Fehler...[/img][/list][/list]



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Angi90 - 11.06.2013, 20:48


    Luthien hat folgendes geschrieben: Angi90 hat folgendes geschrieben: Luthien hat folgendes geschrieben: Und welchen Sinn hat es dann, wenn man es tut?

    Man hat spass... Und fühlt sich gut, weil der Körper dann ganz viele Hormone ausschüttet die happy machen. =)

    Lg

    Drogen zu nehmen ist auch Spassig. Aber ist es deswegen sinnvoll?
    Wenn ihr glaubt, dass Sex nur dazu da ist Spass zu haben, sich an den Hormonen zu freuen und Kalorien zu verbrauen, dann tut ihr mir ehrlich gesagt fast schon leid.
    Das ist eben das Problem heutzutage. Dass dieses wundervolle Geschenk der Sexualität, das Gott uns gegeben hat, vollkommen seinen ursprünglichen Sinn verliert.
    Dein Partner wird zu einem Objekt degradiert, dass nur deinem eigenen Genuss dient. Dabei sollte Sex in erster Linie ein "sich dem anderen schenken" sein und nicht etwas, dass nur für den Konsum gedacht ist.

    Naja, Sex mit Drogen zu vergleichen ist schon etwas hart... (gut, man kann auch Sex-süchtig werden, aber naja...)
    Für mich ist Sex nicht einfach Befriedigung...
    Es ist nicht so, dass mein Freund und ich jeden Tag, bzw. immer wenn wir uns sehen, uns die Kleider vom Leib reissen und es treiben wie die Karnickel... (sorry der Ausdruck... Aber ich hab fast das Gefühl, du stellst es dir etwas so vor. ;-) )
    Ich liebe es einfach mit meinem Freund zusammen zu sein, zu reden, ihm von meinem Tag zu erzählen und ihm zuzuhören, zu kuscheln, zusammen TV zu schauen, was draussen machen, hockeymatch zu schauen,... Sex haben wir vielleicht einmal die Woche, manchmal zweimal und manchmal gar nicht...
    Aber es gehört halt für mich dazu, weil es halt auch spass mach, ich mich danach besser fühle und ich das Gefühl liebe, danach neben ihm einzuschlafen, in seinen Armen und mich noch geborgener fühle als vorher...

    Zu deinem Beispiel mit der Champagner...
    Das hat sicher etwas wahres und ich bestreite nicht, dass man sein erstes Mal an den erst besten verschenken soll und dazu noch wenn man sich gar nicht dazu bereit fühlt...
    Allerdings bin ich nicht so der Typ, der an diese richtigen Momente glaubt, meistens gibt es sie doch nicht.
    Was nützt es wenn ich etwas aufbeware, wenn ich am nächsten morgen Tod bin?
    Eben, es muss für einem selbst stimmen, aber wenn es stimmt wieso warten? Vielleicht läuft man am nächsten tag vor den zug und hat nie erlebt wie schön etwas sein kann, und das nicht nur im bezug auf sex...
    Ich hab selbst erlebt, wie schnell ein Leben vorbei sein kann, mein Freund hatte, als wir knapp drei Monate zusammen waren, einen schweren Unfall, bei dem er hätte sterben könne, zum glück aber nur beide beine gebrochen hat...
    Seit her versuche ich die Momente noch mehr zu geniessen. Ich bin viel herumgereist im letzten Jahr und auch dieses jahr nehme ich im Juli einen Monat frei und gehe reisen. Viele denken, dass sie es nicht können, weil sie ja arbeiten müssen. Und ich nehme mir eben lieber die zeit, ehe es zu spät ist...

    sorry, ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt...
    Aber naja, so denke ich...

    lg



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 12.06.2013, 16:40


    Natürlich geht es mir hier nicht nur darum, Kalorien zu verbrauchen (Auf die ich sowie niemals achte - das war nur so gesagt, weil es wohl oder übel sport ist!)

    Ich liebe meinen Freund und würde ich ihm nicht vollkommen und ganz und absolut vertrauen und ihn lieben und mich sicher bei ihm fühlen und nicht WISSEN, dass es okay war, wär ich niemals mit ihm ins bett gestiegen!

    Er selbst sagte neulich noch zu mir, dass ich ein über vorsichtiger mensch bin und er das gut findet.

    Sex ist vereint sein und sich voll vertrauen und sich sicher fühlen und wenn es in dem moment einfach nichts wichtigeres gibt =)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Manu2 - 12.06.2013, 19:20


    also ich bin luthins meinung
    abeer anstadt champagner müsste es bei mir was anderes sein hasse alles was irwie mit alc zu tun hat



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    fiducia - 13.06.2013, 21:33


    ja :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    laui - 18.06.2013, 23:45


    Luthien hat folgendes geschrieben: Und weil Sex im Christentum so viel Bedeutung und so viel Wertschätzung bekommt, wird er auch so behütet und 'eingegrenzt' (obwohl ich das in dieser Hinsicht ein blödes Wort finde).
    Bei einem Vortrag über die Lehre der christlichen Sexualität, hat der Lehrer gesagt: "Stellt euch vor ein guter Freund hat euch eine wunderschöne, teure und wertvolle Flasche Champagner geschenkt. Sie ist nur für euch gedacht und soll einmal bei einem besonderem Anlass mit einem besonderen Menschen geteilt werden. Was würdet ihr mit dieser Flasche tun? Ich glaube jeder von euch würde sie in den Weinkeller in den Kühlschrank stellen und sie dort aufbewahren bis der richtige Moment und der richtige, gute Freund kommt. Wer würde sie einfach so an einem Montagabend öffnen und mit dem Kumpel vor der Glotze trinken? Niemand, oder?
    Seht, wenn die Flasche leer ist, dann ist sie leer. wäre es nicht schade, wenn man sie mit jemandem getrunken hat, der dich dann verrät, der in Wahrheit gar nicht dein Freund ist. Der einfach nur auch von dem teuren Champagner trinken wollte. der seinen eignen vielleicht schon getrunken hat und nun mehr will?"
    Die Sexualität ist viel zu wertvoll und zu wichtig, als dass man sie einfach mit dem erstbesten teilt.
    Ich finde deine Argumentation gut und auf jeden Fall durchdacht und verständlich. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man die Entscheidung eines jeden Menschen diesbezüglich respektieren muss.
    Was ich jetzt auf den Vergleich mit der Champagnerflasche einwenden würde ist, dass Sex mit dem richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt (nach meiner Definition: wenn man sich wohl dabei fühlt, wenn es sich richtig anfühlt) gut sein kann ohne dass dadurch etwas verloren geht, auch wenn es nicht die Liebe für immer ist. Kann man Sex und die Gefühle wirklich mit einer Flasche vergleichen, die irgendwann leer wird? Meiner Meinung nach nicht.
    Ich finde es gut, Sex als etwas Besonderes, Wertvolles anzusehen und gut zu überlegen, ob man für richtig hält, was man tut. Aber für mich schließt das nicht aus, vor der Heirat und mit mehr als einem Mann zu schlafen. Nebenbei gesagt: Ich kann auch nicht recht glauben, dass es DEN Einen, Richtigen gibt.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 04.07.2013, 19:19


    Macht es NIE...MALS!!!!!! in nem Busch!!.....



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Angi90 - 06.07.2013, 10:09


    Vivi hat folgendes geschrieben: Macht es NIE...MALS!!!!!! in nem Busch!!.....

    Seit ihr erwischt worden? xD

    @ laui:
    Ich sehe das ähnlich wie du...
    Es kann sein dases nur einen gibt, aber ich denke man kann auch mit mehrernen glücklich sein, also nacheinander, nicht miteinander. xD
    Wichtig ist einfach dass man nicht den erst besten nimmt und mit ihm schläft, sondern dass es für einen stimmt. =)

    Lg



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Vivi - 07.07.2013, 21:07


    Nein, aber es war erstens ein hang, meine Knie sind jetzt aufgeschrabt, ich hab überall mückenstiche, es war kalt und ungemütlich und hat eine EWIGKEIT gedauert ;)

    aber passt :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    Angi90 - 08.07.2013, 21:09


    Achso, dann schau ich mal dass ich immer eine decke dabei hab. ;-) dann bleiben wenigsten meine knie heil. ;-)

    Lg



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    gaby - 23.12.2013, 15:52


    An alle die ein gutes Buch über dieses Thema lesen wollen:
    Ungeküsst und doch kein Frosch.. von Joshua Harris

    Am Anfang vielleicht ein bisschen spiesserhaft, verliert sich aber mit der Zeit. Klare Statements und gute Beispiele.

    Meine eigene Meinung:
    Ich verstehe diese Menschen vollkommen die sagen: Warten ist mir zu müsham, wieso auch? Ist ja nichts schlimmes, und spass macht es auch noch!
    Ich selbst jedoch bereue meine Entscheidung zu warten keine Sekunde.
    Die Jungfräulichkeit ist etwas was man nur einmal verschenken kann. Ein Geschenk das mit der Zeit in dieser Gesellschaft an Mangelware wurde, umso schöner finde ich es dieses Geschenk meinem Zukünftigem Ehemann zu machen.

    Stell dir vor du stehst vor dem Altar, siehst diesem Menschen in die Augen den du überalles Liebst, bist kurz davor Ja zu sagen.
    Und dann plötzlich siehst du wie hinter Ihm/Ihr sich langsam eine Reihe von Frauen/Männern bildet. Auf deine Frage wer diese Personen denn sind kommt die Antwort: Ach das, die haben nichts zu bedeuten, das sind nur meine vergangenen Beziehungen, Ihnen das blaue vom Himmel versprochen, vielleicht habe ich sie auch verletzt, und ein Teil meiner Liebe habe ich bei ihnen gelassen. etc.
    Auch wenn nur ein Mensch hinter deinem Partner steht. Irgendwie fühlt sich das so verbraucht an. Er kann dir nicht mehr seine ganze Liebe geben weil ein Teil von ihr schon verbraucht wurde. Finde ich Schade.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    lollo - 06.01.2015, 14:23


    das buch habe ich auch gelesen und diese stelle fand ich echt gut und wirklich anschaulich.
    das buch fordert ganz schön heraus und mich hat es ganz schön motiviert, aber das dann hinterher umzusetzen ist ganz schön schwer.
    vor allem schreibt der autor ja aus sicht von einem kerl und ich glaube für die ist es leicht, sich daran zu halten. man muss als kerl einfach keine mädchen ansprechen... als mädchen aber angesprochen zu werden immer nein zu sagen ist gar nicht mal so leicht.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    BlackFridayRule - 12.01.2015, 14:01


    Ich glaub nicht, dass es für Jungs /Männer einfacher ist zu warten.
    Je nach dem ist es vielleicht schwieriger.
    Und als Frau, nur weil man angesprochen wird sehe ich nicht als Problem.
    Man kann ja mit den Jungs trotzdem quatschen.
    Nur weil man sich entscheidet, nicht zu warten, muss man ja auch nicht mit jedem in die Kiste hüpfen. Von dem her muss man ja auch nein sagen, wenn einem der Typ nicht passt.
    Und nur weil einem einer anspricht, heisst das ja nicht, dass man gleich Sex hat. Man kann sich ja auch sonst mal kennenlernen und wer weiss, vielleicht ist es dann der eine. ;-)



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    lollo - 14.01.2015, 16:10


    ich meinte damit nicht das warten auf sex, sondern sich generell mit jemandem zu treffen. in dem buch geht es darum, dass wenn man noch nicht bereit ist, man erstmal alle nur als freunde und nicht als mögliche partner sehen soll. und dementsprechend auch keine dates haben soll.



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    the_final - 16.01.2015, 16:09


    oh ich glaube, dass das ganze für Männer doch um einiges schwieriger sein kann.. weil sobald da mal was los ist in er Hose sozusagen (und das passiert nunmal automatisch in der Pubertät), ist es für Männer glaube ich echt nicht leicht, sich da zurückzuhalten. :D



    Re: Soll man vor der Ehe Sex haben?

    lollo - 17.01.2015, 17:17


    ja das stimmt, das liegt aber glaube auch daran, dass männer visionell extrem schnell auf weibliche reize anspringen =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Dein Lieblingscharakter - gepostet von susanne am Sonntag 05.11.2006
    ERHEBT EURE STIMME GEGEN ARMUT!!! - gepostet von Nette am Freitag 04.05.2007
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006
    Ostern - gepostet von Chrissi am Sonntag 08.04.2007
    CITY - gepostet von SPIELLEITER am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Soll man vor der Ehe Sex haben?"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    [Biete Movie] Sex Friend I & II - Finder (Donnerstag 14.09.2006)
    Fun Techno - goresemmel (Freitag 30.05.2008)