Was sollte das Vorgespräch beinhalten?

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Was sollte das Vorgespräch beinhalten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dennis - Rene - coga1
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Reikidiskussion
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sollte das Vorgespräch beinhalten?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 11 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sollte das Vorgespräch beinhalten?"

    Re: Was sollte das Vorgespräch beinhalten?

    Dennis - 11.04.2007, 13:40

    Was sollte das Vorgespräch beinhalten?
    Huhu,,

    ich qual mich mal wieder mit einem kleinem Problem/ einer Frage...

    Also, wenn jemand Reiki als "Behandlung" gibt, bin ich der Meinung sollte im Vorfeld ein Gespräch stattfinden, in dem abgeklärt wird, was Reiki bewirkt, wie es im Rahmen dieser Behandlungen eingesetzt wird, was für Reaktionen erscheinen können, wie oft, wie lange, in welchen Abständen, usw...

    Schön, was aber noch?
    Sollten Fragen gestellt werden zum Gesundheitszustand des Klienten? Ob er/sie in ärztlicher Behandlung ist und ober/sie Medikamente einnimmt und wenn, welche??

    Was sagt ihr dazu??

    Dennis



    Re: Was sollte das Vorgespräch beinhalten?

    Rene - 11.04.2007, 20:42

    Re: Was sollte das Vorgespräch beinhalten?
    Dennis hat folgendes geschrieben: Schön, was aber noch?
    Sollten Fragen gestellt werden zum Gesundheitszustand des KLienten? Ob er/sie in ärztlicher behandlung ist und ober/sie Medikamente einnimmt und wenn, welche??

    Ich Stelle Grundsätzlich keine Fragen zum gesundheitlichen Zustand des Klienten, hacke also nicht nach. Wenn jemand zu mir kommt und sagt er Möchte Reiki haben weil er dieses oder jene Problem hat Frage ich schon ob er sich in Ärztlicher Behandlung befindet weil Reiki weder eine Ärztlihe, Naturheilkundliche Behandlung noch eine Therapie ersetzen kann, worauf man aber sowieso im Vorgespräch hinweisen sollte, nö, nicht sollte sondern Muß.
    Bei Medikamenten Frage ich auch nicht, Erwähne aber auch im vorgespräch das Reiki neben Ärztlicher Behandlung oder therapie auch keine Mdikamente Ersetzt.

    Man kommt aber auch ohne den Klienten auszupressen während der Behandlung recht schnell darauf was bzw. wo es fehlt, wenn was fehlt.



    Re: Was sollte das Vorgespräch beinhalten?

    Dennis - 16.04.2007, 13:53


    Also ich hatte letztens eine Dame hier, die sich von mir behandeln lassen wollte (sie wollte Reiki mal kennen lernen).
    Ich habe ihr erzählt, dass ich mit Reiki hauptsächlch die Selbstheilungskräfte ihres Körpers anrege, das Reiki-Energie aber gleichzeitig auch auf allen anderen Ebenen wirkt, wo es gebraucht wird.

    Auf Krankheiten sind wir gar nicht zu sprechen gekommen -wobei ich schon denke, dass es wichtig wäre, sowas zu wissen - zumindest ob sie unter Medikamteneinfluss steht oder nicht...

    Weil irgendwie sind es ja doch "Patienten" - und wenn ich jemanden behandeln soll (gerade bei bestimmten Problem/Krankheiten), sollte ich darüber Bescheid und auch ob die Person in ärztlicher/therapeutischer(heilpraktischer Behandlung ist und ob sie Medikamente nimmt...

    PS: Kann dieser Thread evtl. in "Allgemeine Reiki-Diskussionen" verschoben werden? Passt da doch besser hin.

    Dennis



    Re: Was sollte das Vorgespräch beinhalten?

    Dennis - 13.05.2007, 15:03


    So ich nochmal - auch wenn ich mir selbst ungerne antworte:

    ich bin jetzt zu der Ansicht gekommen, dass ich wissen möchte, ob die Personen Medikamente nehmen und wenn welche. Zumal sie (die Klienten) Reiki-Behandlungen im Vorfeld mit ihrem Azrt/Therapeuten/Heilpraktiker absprechen sollen.

    Ich meine, Reiki wirkt ja auf verschiedene Medikamente auf verschiedene Weisen ein - und wenn ich da bedenke, dass möglicherweise durch Reiki eine Schwächung einer Medikamentenwirkung hervorgerufen wird oder ein schnellerer Abbau desselben gefördert wird, wo es nicht sein sollte, wird mir schon etwas komisch zumute.

    Vielleicht hab ich aber auch nur zuviel gelesen über Reiki und Medikamente

    Grüße
    Dennis



    Re: Was sollte das Vorgespräch beinhalten?

    coga1 - 03.01.2008, 12:34


    .....



    Re: Was sollte das Vorgespräch beinhalten?

    Dennis - 06.01.2008, 21:56


    Natürlich kann ich nicht mit allen namen was anfangen - aber ich würd mir ja nicht nur die Namen sagen lassen, asondern auch warum sie sie nehmen ...

    LG
    Dennis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Die Reiki-Box - gepostet von Dennis am Sonntag 28.01.2007
    Reiki - Universale Lebensenergie - gepostet von Dennis am Freitag 27.07.2007
    Auffrischungs-Seminare - gepostet von Dennis am Sonntag 13.05.2007
    Auch mal Vorstell - gepostet von Rene am Samstag 23.12.2006
    Glückwunsch Rene - gepostet von Dennis am Mittwoch 28.02.2007
    Energiefluss anregen - gepostet von Akkarin am Freitag 23.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was sollte das Vorgespräch beinhalten?"

    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Das sollte eure Anfrage Beinhalten - Schatten Kriege (Donnerstag 26.10.2006)
    Sollte man... - Ferox (Samstag 13.01.2007)
    Nr. 24: Könntest du es dir aussuchen, welches Bild sollte... - Schwanette (Samstag 04.11.2006)
    So sollte ein Frühstück aussehen .. - Marcus (Samstag 11.11.2006)
    Was sollte das? - DarKHunterTDDDD (Sonntag 13.03.2005)
    so sollte eine bewerbung sein - Fjs (Montag 26.02.2007)
    SO sollte deine Bewerbung aussehen: - forelle (Montag 03.09.2007)
    warum man immer kondome benutzen sollte.... - yuichan (Montag 17.07.2006)
    man sollte schon trinken können - Anonymous (Mittwoch 19.04.2006)