Trainig für Pfingstritt




Gespräche über alles mögliche ...

Trainig für Pfingstritt

Beitragvon Lothar » 11.04.2007, 11:11

Hallo,
war am Sonntag schon mal ein bisschen für den bevorstehenden Wanderritt üben. Paar Bilder vom testweise bepacktem Pferd hab ich mal angehängt.

Das war kurz vor Mittag, fertig gesattelte Nuja mit halbvollen Satteltaschen:
Bild

Irgendwo unterwegs, oberhalb von Nonnenberg:
Bild

Nach 7,5 Stunden und 31,8 Km wieder zu hause angekommen:
Bild

Und zum Abschluß eines schönen Tages noch ein hochverdienter Weidebesuch für´s Pferd:
Bild

Wer hätte denn Lust, so nen Ausritt an einem der ersten beiden Sonntage im Mai nochmal mitzumachen?
Gemeinsames Ziel würde sich bestimmt finden lassen.
Würde mich über positive Reaktionen freuen.
Nen reiterlichen Gruß aus Rauschendorf

Lothar
Lothar
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006, 22:46
Wohnort: königswinter Rauschendorf

von Anzeige » 11.04.2007, 11:11

Anzeige
 

Beitragvon Administration » 11.04.2007, 15:58

Super ... Sascha schickt mir einen Link von Criollos und du stellst hier so schöne Bilder ein ... macht´s mir nur weiter die Nase lang !!!

Ich käm sofort mit, wenn ich einen Untersatz hätte :) ...
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Administration » 11.04.2007, 18:30

Ich vertraue darauf, dass du mir wieder ein paar Bilder lieferst vom Pfingstritt, Lothar ?
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Lothar » 12.04.2007, 09:14

Aber klar doch, solange meine Akkus halten werd ich fotographieren was ich kann!
Nen reiterlichen Gruß aus Rauschendorf

Lothar
Lothar
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006, 22:46
Wohnort: königswinter Rauschendorf

Beitragvon Administration » 12.04.2007, 10:56

Lothar hat geschrieben:Aber klar doch, solange meine Akkus halten werd ich fotographieren was ich kann!



Supi.

Ich hab dein Angebot auch in die News gesetzt ! ;)
Benutzeravatar
Administration
Admin
 
Beiträge: 252
Registriert: 26.01.2006, 00:00

Beitragvon Lothar » 13.04.2007, 10:16

nach einer Mail von Jutta scheint das ganze für die kommenden Sonntage ins rollen zu kommen. Ausritte mit anschließendem "Gelage".
Muß nur noch der Petrus sein OK geben.
Nen reiterlichen Gruß aus Rauschendorf

Lothar
Lothar
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006, 22:46
Wohnort: königswinter Rauschendorf

Sonntag

Beitragvon Maja » 19.04.2007, 20:30

Liebe Pfingst-Arienheller-Trainingsritt-Mit(st)reiter,

ich habe es geschafft, mein Kindchen in gute Hände für Sonntag zu geben, da das Wetter ja toll sein soll und ich unbedingt mitreiten will!

So hoffe ich doch, daß sich einige auch aufraffen und wir unseren ersten Ritt zahlreich bestreiten können!

Viele Grüsse, Manuela
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Swea » 21.04.2007, 09:12

Hallöchen,

morgen kann ich leider noch nicht mitreiten. Ein anderer Termin und ein für dieses Wochenende vom Zahnarzt strikt angeordnetes Reitverbot *heul* zwingen mich dazu, zu Hause zu bleiben. An den restlichen Terminen werde ich aber kommen :dance: .

Lothar, biste gut nach Hause gekommen? Ich bin nach einer Dusche direkt ins Bett gekippt. Boah, war ich dreckig... Und müüüüüüüde.

Dagmar, ich werde auch wieder Fotos machen und einen Bericht schreiben :D
Benutzeravatar
Swea
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2006, 21:57
Wohnort: Rösrath

1 Proberitt Arienheller

Beitragvon Juwesami » 22.04.2007, 20:44

Hallöchen,

unser Proberitt war echt klasse. :dance: Manuela und Lothar haben mich am Stall abgeholt. Wir sind dann fröhlich zum Reitstall Gierlach geritten, wo kein weiterer Mitreiter zu sehen war :irre: . Leider haben wir Carmen verpasst/ oder Sie uns. Nun denn, über Kloster Heisterbach sind wir dann zum Einkehrhäuschen geritten, dort haben wir eine kleine Pause eingelegt. Dort sind sich Nuja und Grisu dann etwas näher gekommen. Ich glaube in Nuja brodelte der Frühling :jump: Von dort sind wir über Gut Buschhofen und den Limperichsberg wieder zurück in die Heimat gekommen. ein schöner Auftakt Ritt - nächste Woche mehr davon :dafür

Gruß Jutta

PS:Manuela hat auch Bilder gemacht :blume:
Juwesami
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2006, 20:37
Wohnort: Stieldorf

Beitragvon Lothar » 23.04.2007, 07:29

Hallo,

also mir hat es auch viel spass gemacht.
Die 3 Pferde aben auch schon Ihre Zuneigung zueiander endeckt, wobei die von meiner Nuja am größten war, glaub ich.
Dürfen wir uns jetzt schon auf den nächsten Ritt freuen, wobei ich leider kommenden Sonntag nicht mitreiten werde.

Bilder von gestern hab ich auch schon gesehen, seltsam stehende Stuten, flemmende Wallache und auch Stuten??

Bild

Bild

Bild

@Swea:

Klar bin ich gut angekommen. War ja endlich mal nicht so ne langweilige Rückfahrt wie sonst immer. Ach übrigens, am 01.Mai bin ich wieder auf dieser Strecke unterwegs........................
Nen reiterlichen Gruß aus Rauschendorf

Lothar
Lothar
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006, 22:46
Wohnort: königswinter Rauschendorf

Beitragvon Swea » 28.04.2007, 08:38

Oh, Agi hätte ne rossige Stute auch gut gefallen :D .

Ich freu mich auf den Ritt morgen und hoffe, dass ganz viele Pfingstreiter mitkommen. Das Wetter soll ja wieder hervorragend werden :dafür . Ich versuche auch mal, an meine Digikam zu denken.

Lothar, sobald werde ich nicht mehr nach Bremen fahren ;)
Benutzeravatar
Swea
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2006, 21:57
Wohnort: Rösrath

Beitragvon Swea » 06.05.2007, 19:14

Hallöchen,

sooo, der erste längere Trainingsritt liegt hinter uns. Leider waren wir nur zu Viert - Manuela mit Poci, Lothar mit Nuja, Edi mit Aaron und meine Wenigkeit mit Agadir. Wir haben bei bestem Reitwetter eine schöne Runde über den Laagshof gedreht. Edi und ich sind ja direkt vom Gierlach gestartet und waren laut GPS 4 Stunden 47 Minuten und 25 Kilometer unterwegs - die Pause übrigens nicht eingerechnet.
Am Laagshof erwarteten uns Lotti und die leider etwas lädierte Jutta und haben uns ein köstliches Mittagessen kredenzt. Der Nudelsalat war super und Lottis Rotweinkuchen erst recht. Während wir die Köstlichkeiten in uns reingemampft haben, haben unsere Pferde auf einem großen Weidepaddock Gras in ihre Bäuche geschlagen :D . Agadir sah danach aus wie ein Hefekloß :eek: .

Nächsten Sonntag geht es dann zum Überraschungsritt, dann hoffentlich mit mehr Mitreiterin und ebenfalls gutem Reitwetter :dafür .
Benutzeravatar
Swea
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2006, 21:57
Wohnort: Rösrath

gestriger Trainingsritt

Beitragvon Maja » 07.05.2007, 08:38

Hallo zusammen,

Swea hat das schon ganz recht beschrieben, es war ein toller Ritt, wir hatten jede Menge Spass und die Pause war auch super - vielen Dank nochmal an Lotti und Jutta dafür!

Ich werde versuchen, heute, spätestens morgen abend einen Link einzusetzen mit meinen bisherigen Fotos der Ritte. Juttas Füsse sind auch dabei ;-)

Und ich kann mich nur anschliessen, zu hoffen, daß nächsten Sonntag alle mitkommen, keine Krankheiten oder Schlechtwetterfronten ausbrechen ..

Bis dann, Manuela
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Sascha u.d.Fleckenzwerge » 08.05.2007, 14:23

Bor ey Ihr seid ja soooo verfressen. Wollte ja auch noch mit dem Auto und den beiden Fleckenzwergen nachkommen aber irgendwie war ich zu langsam oder Ihr zu schnell, wie auch immer.

Auf jeden Fall als ich endlich fertig geduscht habe und ins Auto springen wollte um zum Laagshof zu fahren rief Lotti an: "Wir sind schon fertig mit essen"!

Naja dafür habe ich dann am Montag im Stall noch was von Lottis leckerem Rotweinkuchen abbekommen.

Viel Spaß Euch noch
Benutzeravatar
Sascha u.d.Fleckenzwerge
 
Beiträge: 148
Registriert: 02.06.2006, 20:20
Wohnort: St. Augustin

Beitragvon Lothar » 09.05.2007, 07:37

Da wir gerade beim Essen sind, hab mir sagen lassen am kommenden Sonntag (13.05.) soll´s auch was leckeres geben :dafür

Hab auch die Strecken für Hin- und Rückweg zusammen, so das wir diesen Sonntag nicht über unbekannte und schweregängige Rückepfade gehen müssen.

Wenn denn jetzt das Wetter am Sonntag noch mitspielt, alle gesund bleiben und gesund werden bis dahin, können wir uns also nur noch drauf freuen.
Nen reiterlichen Gruß aus Rauschendorf

Lothar
Lothar
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.12.2006, 22:46
Wohnort: königswinter Rauschendorf

Nächste

TAGS

Zurück zu Reiterstübchen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron