Pro und Contra Tierabgabe

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Pro und Contra Tierabgabe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schmusebunny - kimi999 - Fine - Anonymous - sunny3 - jackylyn - Loewchen - Sybsilon - Heike
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pro und Contra Tierabgabe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 13 Tagen, 13 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pro und Contra Tierabgabe"

    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 10.04.2007,15:20


    Und deswegen musst du Campino loswerden oder wie??
    Das ist echt unfassbar..
    Du tauschst deine Nins wie Unterhosen!!! :evil:
    Sorry das ich das jetzt so sage aber ich koche vor Wut!!!
    Manchmal habe ich echt das Gefühl du suchst nur nach ner dummen Ausrede um ein Kaninchen loszuwerden, wie schon bei der Satin Widder Häsin!



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    kimi999 - 10.04.2007,15:22


    ja sicher ist klar komm mal wieder runter... selbst wenn ich lewis bekommen würde hätte ich noch definitiv platz für campino. weiß auch nicht wieso ich mich über meine zucht schonwieder rechtfertigen muss. werde hier definitiv nichts mehr dazu sagen....



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 10.04.2007,15:26


    Wie willst du dich über deine "Zucht" rechtfertigen???
    Ich finde es einfach nur grausam wie man seine Tiere eintauscht..
    Als wäre es irgendwie ne Ware... vllt. sollte man mal ne Gebrauchsanweisung für Kaninchen machen:
    Umtausch nur mit Originalverpackung möglich.
    Garantie 3 Jahre..

    Oder was?



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Fine - 10.04.2007,15:30


    Schmusebunny, sag mal gehts noch??????
    Was soll denn DAS jetzt?

    Zucht bedeutet in erster Linie Selektion, und dazu gehört auch, dass man sich von Tieren trennt, die eventuell nicht in die Zucht passen.
    Ich habe auch eine Häsin gekauft, wo ich mir nicht sicher bin, ob es mit dem Rammler den ich habe so klappt, wie ich mir das vorstelle.
    Soll ich jetzt trotzdem damit weitermachen?

    Es bleibt doch jedem selbst überlassen, WIE er seine Linie gestaltet, ob das jetzt Fremdzucht ist, ob das jetzt Linienzucht ist, oder ob das jetzt In(zest)Zucht ist.

    Also komm mal wieder etwas runter...



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 10.04.2007,15:35


    Ja klar muss man selektieren verstehe ich auch.
    Aber manchmal habe ich und auch andere einfach das Gefühl Kimi dichtet sich Geschichten zusammen um Tiere abzugeben.
    Warum kann sie nich einfach sagen er passt net mehr in meine Zucht ich will ihn verkaufen???
    Versteh ich nicht..
    Ich mein das damals mit der SatinWidderhäsin obs jetzt Rammler oder Häsin ist etc.. jetzt das mit Campino...
    das geht einfach net in meinen Kopf rein.. ich meine wenn sie weningstens so ehrlich wäre und sagt: Ich will ihn nicht mehr ich möchte einen anderen Rammler.. aber so.. :roll:



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 10.04.2007,15:42


    Ja und noch was:

    Selektion heißt nicht Austauschen und einen Grund zum verscherbeln finden !!!



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Fine - 10.04.2007,15:55


    Ich denke, es ist kimis Sache, oder nicht?
    Und ich hege die Vermutung, wenn sie - gesetzt dem Fall, sie schwindelt (was ich nicht glaube) - dass eine Aussage: "passt nicht in meine Zucht"
    ganz genauso auf Unverständnis stoßen würde, von wegen, das hätte man vorher wissen müssen, blablafasel.

    Es ist, wie es ist, und ich finde es schade, dass man so runtergemacht wird, wenn man sich von Tieren trennt, aus welchen Gründen auch immer.



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 10.04.2007,15:58


    Ja auch dieser Satz "passt nicht in meine Zucht" wäre auf Unverständnise gestoßen da sie ihn ja noch nicht lange hat und das hätte vorher wissen müssen.
    Und das die Augen verklebt sind liegt eben am Teddyfell und ist kein Erbfehler.. aber das will kimi scheinbar nicht einsehen, weil sie ja sonst keinen Grund hat ihn abzugeben.

    Und ich mache sie nicht runter ich äußere nur meine Meinung dazu das manche ihre Tiere wie Ware behandeln. :x



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Fine - 10.04.2007,16:04


    Kimi hat geschrieben, dass die Augen immer wieder verkleben.
    Das muss nicht nur an den zu langen Haaren liegen, und da weder du, noch ich bei ihr vorbeischauen werden um uns ein Bild zu machen, bleibt uns wohl notgedrungen nichts anderes übrig, als ihrer Aussage zu glauben.

    Wenn dieses Problem bisher NUR in Verbindung mit diesem Rammler auftritt, dann würde ich ihn auch aus der Zucht nehmen.


    ... und manchmal weiß ich wirklich, warum ich lieber Buttermilch kaufe, als dass ich neue Halter suche - und das ist MEINE Meinung.



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 10.04.2007,16:08


    Ja klar können wir beide nichts nachweisen.
    Nur ist es eben so das es mir und auch anderen aufgefallen ist das Kimi öfters mal irgendwelche Ausreden sucht um Kaninchen abzugeben oder sonstiges.
    Ich errinere an den Fall Satinwidderhäsin.
    Kimi meinte das der Ta eh in einer Woche oder so wegen Sammelimpfung kommt und er dann schauen kann ob die Häsin nun eine ist oder ein Rammler.
    Aber dann kams.. plötzlich war alles ein Missverständnis und der Ta kam nicht.
    Aber statt das Kimi mit der Häsin trotzdem zum TA ist hat sie nach den Zitzen geguckt.. aber auch Rammler haben Zitzen.
    wahrscheinlich war die Häsin es nicht wert mal vom TA angeguckt zu werden.. das könnte ja Geld kosten.. :roll:



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Fine - 10.04.2007,16:11


    Schmusebunny, du weißt, was du da grad machst?!?

    All deine Aussagen sind NICHT bewiesen....

    Und selbst wenn sie "Ausreden" suchen würde.... mein Gott, dann ist es halt so. Was soll diese Korinthenkackerei bitte schön?
    Was bringt dir das?

    Ich glaub, es hat hier keiner Nötig, dass man ihn schlecht machen muss.



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 10.04.2007,16:14


    Nein all meine Aussagen sind nicht bewiesen.
    Aber Kimi hat es doch so selbst gesagt das der TA aufeinmal nicht konnte etc.
    Und was mach ich denn?
    Ich habe an die SatinWidderhäsin errinert was da war.

    Ich wollte mich einfach mal dazu äußern wie ich es finde das man Tiere wie Ware behandelt und dauernd tauscht.



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Anonymous - 10.04.2007,16:19


    seh ich so wie Fine, ist doch egal warum man ein Tier letzendlich abgeben muß/will.

    Es gibt bei mir ein paar Tiere, die werden bleiben, ABER es wird in Zukunft wohl so sein, daß jede (Nachwuchs)Häsin 2-3 Würfe bei mir bekommt und dann abgegeben wird, weil ich Nachzucht behalte.
    Bei den Rammler genauso.

    Snowflake z.B. hab ich seit Weihnachten, ich hab nun schon einiges an Nachzucht von ihm. Möchte noch Junge von 3 bestimmten Häsinnen. Ist da auf Anhieb das vorgestellte dabei, kommt er anschließend weg. So ist das nunmal wenn man weiterkommen möchte.

    Ich gebe gerade auch zwei Zuchthäsinnen ab, die ich grad 1 Jahr habe...und den Urmel auch, den hab ich auch erst ein 3/4 Jahr...



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 10.04.2007,16:22


    Scheinbar will Kimi ja keine Löwen mehr züchten.
    Warum sagt sie das nicht einfach???
    Ist klar jeder kann machen was er will..
    Aber ich finde schon das man weningstens ehrlich sein sollte..



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Fine - 10.04.2007,16:23


    Wenn der Tierarzt den Termin bei Kimi nicht halten konnte, dann ist das Schicksal. Soll hin und wieder vorkommen, dass Tierärzte Termine nicht mehr wirklich einhalten können, insbesondere, wenn sie abends kommen sollen, und man z.B. als letzter auf der Liste steht.
    Passiert uns auch öfters, auch bei Impfungen oder so, egal ob sich das jetzt um Pferd oder Kaninchen handelt. Und bevor ich 3 Stunden warte, gönne ich dann dem Tierarzt auch seinen Feierabend und mache evtl. was neues aus.

    WIE Kimi ihr Geld ausgibt, bleibt ebenfalls ihr überlassen, welche Sichtweise sie zu ihren Kaninchen hat, ist auch ihre Sache.
    Man kann es gut finden, man kann es schlecht finden, aber man muss sich nicht in mehreren Threads darüber echauffieren, wie man das findet. Ich denke, da genügt eine einzelne Meinungsäußerung in EINEM Thema und nicht in mehreren Threads.

    Und weil das m.E. auch absolut off-topic ist, trenne ich das jetzt vom eigentlichen Thema, denn ich denke, Kimi ging es nicht darum, wie man ihre Sichtweise zu ihrem Kaninchenbestand findet, sondern darum, dass eventuell das Tier beurteilt wird.



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 10.04.2007,16:29


    AChja ich habe mich dazu nur in EINEM thema gqäußert und zwar in diesem ;)
    In dem alten wegen der Satinwidderhäsin habe ich nichts gesagt..
    Aber naja gut..



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Fine - 10.04.2007,16:43


    Es kommt auch immer auf das WIE an.
    Würdest du ihr ALL diese Sachen auch PERSÖNLICH vor ANDEREN (Zeugen) ins Gesicht sagen?



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 10.04.2007,17:04


    Ja würde ich...
    Eigentlich bin ich sehr direkt..
    Was leider manchmal nicht so gut ist..



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    sunny3 - 10.04.2007,17:08


    Hi

    Wow geht das hier wieder rund ....
    Zum Abgeben der Tiere. 1. Ich finde es nciht sonderlich gut, das kimi solche Gründe sucht. Aber anderrerseits finde ich es nicht schlecht, wenn kimi ihre Tiere abgeben möchte und nur Widder züchten möchte, dann soll sie es.
    Auch ich gebe ab und an meine Tiere ab. Sogar Madeira werde ich jetzt abgeben , wegen der nachzucht, weil es ein Zoohandel-tier ist, weil sie mittlwerweile 2 kg wiegt und weil ich mit ihr nicht weiter zu meinem Zuchtziel komme.
    Und Bessy zB. von ihren Jungtieren erhoffe ich mir das beste, wenn dort eine super Nachzucht dabei ist, mit Blauen Augen, dann muss Bessy auch gehen.

    Und so ist es mit den anderen auch, wenn Nachzucht dabei ist, müssen die anderen gehen. Zum Schluss möchte ich nur die Zuchttiere noch in der Zucht haben, die ich gebrauchen kann. Anders geht es nicht, wenn ich meinem Zuchtziel näher kommen möchte.

    Und ich denke es ist auch nicht schlimm, wenn kimi das so sieht. Ihr rammler passt nicht mehr richtig und wenn sie sich jetzt auf die Widdeer konzentrieren will, dann muss er gehen....

    Aus keinem anderen Grund habe ich letztens einmal nachgefragt, was mit den Zuchttieren passiertm, wenn man sie nicht mehr braucht.

    lg
    sunny



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    kimi999 - 10.04.2007,18:05


    hallo??? gehts eigentlich noch???? was soll das denn? ich suche keine gründe... ich gebe gern zu dass mir z.b. shiva nicht gefällt und dass ich sie definitiv wieder abgeben werde sobald sie einen wurf von diego gehabt hat aber wenn man hier fregan stellt im bezug auf vererbung oder geschlechtsanomalien weil man damit vielleicht noch keine erfahrung hat und einem die tiere am herzen hängen und man deswegen runter gemacht wird,von wegen man sucht ausreden usw. finde ich eine absolute frechheit. darauf hab ich wirklich null bock und mein blutdruck steht gerade bei 2000. es ist das aller letzte. :evil: ich werde in zukunft nie wieder nach eurer meinung fragen!!!



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    jackylyn - 10.04.2007,18:16


    aber es ist do ziemlich armselg, wenn man als züchter nen bock nicht von nem mädel unterscheiden kann...



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Loewchen - 10.04.2007,18:25


    @ sunny: ich muste grad etwas schmunzeln ;)

    nich böse gemeint jetzt, aber:

    Zitat: Madeira werde ich jetzt abgeben , wegen der nachzucht, weil es ein Zoohandel-tier ist, weil sie mittlwerweile 2 kg wiegt und weil ich mit ihr nicht weiter zu meinem Zuchtziel komme.


    hihi ^^

    du behälst ne nachzucht von madeira aber gibst sie ab weil sie aussm zooladen is (unter anderem) irgendwie witzig ;)

    ich meine in der nachzucht steckt doch die zooladen madeira drinne *g*

    echt nich bös, fand ich nur nen lustigen grund ;)



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    jackylyn - 10.04.2007,18:27


    jap, das stimmt und die nachzucht trägt wiederum auch wieder die 2kg gene und die vorfahren von madeira..



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    sunny3 - 10.04.2007,23:59


    Hi

    das stimmt, was du sagst loewchen, aber die Muttereigenschaften und Charakter und alles so, von madeira möchte ich ungern gänzlich aus der Zucht verschwinden lassen.
    Wegen Zoohandlung. Allein durch eine Rückverpaarung finde ich heraus, ob eine Erbkrankheit dabei ist.... Aber die Eltern voin der Kleinen weiß ich ja nun, nur die Großeltern udn wies weitergeht vin Madeiras Seite aus eben nicht.
    Es ist einfach, das ich diese guten Eigenschaften behalten möchte. Madeira hat immer super Junge großgezogen, hat jetzt 3 Würfe gehabt. darunter 6, 5 und nochmal 6 Jungtiere (bzw. 7, weil ja eine Totgeburt dabei war). Ich finde das sind super Zahlen und auch daraus achte ich...

    Hoffe du verstehst mich....
    Naja...und mit dem Gewicht..ok, aber ich lasse die Kleine von meinem neuen Rammler decken, der nicht mehr wiegen wird als 1,5 kg. Wenn was gutes Dabei ist, verkaufe ich die kleine auch wieder....Und wenn ich weiterhin was kleineres einkreuze habe ich die 2 kg auch wieder weg....man muss halt dran arbeiten...

    auf bessy-gewicht will ich aber keinesfalls ran kommen.....sie wiegt 1 kg. und ich finde das für einen lwöen absolut zu wneig...einfahc viel zu klein und die ohren auch...mag ich ehrlich nicht.....so 1,5 wäre perfekt....aus meiner sicht...

    lg
    sunny



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Loewchen - 11.04.2007,10:16


    würde bessy an deiner stelle auch nicht decken lassen wenn sie bei 1 kg bleibt! das wird zu gefährlich für sie, außerdem bräuchtest du ja dann auch wieder nen mini bock ;)

    würde auf die nachzucht (wie heißt sie eigentlich?? ;) ) nen 1 kg bock drauflassen, dann sollten die schön kleen werden ^^



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 11.04.2007,10:31


    Das Problem ist nur das man nie genau weiß wie sich das Gewicht vererbt.
    Es kann trotzdem passieren das bei der Verpaarung der Nachzucht mit einem 1 kg Rammler ein 2 kg Baby rauskommt.
    Da können immer die Groß und Urgroßeltern durchschlagen.
    Weil wie bei den BA weiß man nicht genau wie sich das Gewicht vererbt..
    Und das is nich so einfach..
    Schön wärs wenn man mal eben so ein Gewicht rauszüchten könnte..



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Loewchen - 11.04.2007,10:37


    das ist richtig!

    aber du hast bei nem kleinen bock eher die "chance" das auch die nachzuchten klein werden, bzw die F2 bei nochmalige einsatz eines kleinen bockes klein wird und so weiter...

    ein 1,5 kg bock auf ne 2 kg häsin...da ändert sich nich viel...

    und da fast alle mit zu großen "Zwergen" zu kämpfen haben muss ja mal irgendwer anangen wenigstens zu versuchen das die kleiner werden, bzw ein anständiges zwergengewicht haben (zu kleine sind auch wieder nich schön!)



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 11.04.2007,10:58


    Ja klar muss mal irgendwann irgendeiner anfangen.
    Aber sie versuchens ja momentan alle.
    Ich finde man sollte sich bei den Löwen mal auf einen Farbschlag konzentrieren z.B. japaner..
    Da kann man dann reinrassige Fbzw japaner einkreuzen so das die Nachzuchten auch die richtige Zeichnung haben.
    Und wenn man Fbzw einkreuzt bekommt man gleich die Ohren, das Gewicht etc. dazu.
    Und die Mähne von den Löwen vererbt sich ja dominant von da aus sollte es da auch kein Problem geben.
    Das dauert natürlich alles aber wo ein Wille ist ist auch ein WEg ;)



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Loewchen - 11.04.2007,11:11


    du weißt aber schon, das man nich ma eben nen fbzw japanerfarbig bekommt, der dann auch noch ein "guter" zwerg is? ;)

    die, die ich bisher gesehen habe... naja... da is manches löwchen besser ;)

    aber recht haste, japaner etc sind ja auch ein schöner farbschlag, aber einfacher is ganz blau ;) hihi



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Sybsilon - 11.04.2007,11:56


    also wenn dann würde man mit einfarbigen Tieren anfangen blau, schwarz, weiß, eventuell noch havanna, thüringer etc

    Japaner ist viel zu schwer da fallen schon bei FBzw jede Menge Fehlfarben die man selektieren muss und wenn man dann noch nach Typ und Mähne selektieren muss bleibt zu Weiterzucht NICHTS übrig!

    Die Mähe von Löwen verebt sich dominant na da frag mal Löwenzüchter nach der Qualität der Mähne bei FBZW x Löwe.

    Mich wundert aber immer das die Leute die eigentlich garnicht züchten und zu hause ihre paar kaninchen halten ( ist ohne wertung gemeint) hier die größten Zuchttipps haben, wo sich jeder Züchter eher bedeckt hält und alleine wegen den Tipps nur den Kopf schütteln kann!

    Fangt doch an zu züchten, wir könnten sicher alle von euch lernen! *verbeug und ironie aus*

    Die Theorie im Kopf ist selten das kaninchen in der Hand!



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 11.04.2007,12:48


    @ Sys und Loewchen

    Japaner war ja jetzt nur mal ne Beispielfarbe ;)
    Leichter ist es natürlich mit einfarbigen Tieren anzufangen ^^



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Sybsilon - 11.04.2007,13:01


    schmusebunny das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber wenn ich mich hier (als Halter) mit großen Tipps hinstelle wie es andere (Hobbyzüchter) mit ihrer ZUCHT besser machen sollen, dann sollte ich auch die Folgen meiner Beispielfarbe überdenken. :wink:



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 11.04.2007,13:47


    @ Sys
    Ja gut in dem Moment habe ich nicht weit gedacht *sorry*
    Übrigends habe ich auch mal gezüchtet ;)
    Aber das kannst du ja nich wissen *Gg*



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Sybsilon - 11.04.2007,13:59


    was hast du mal gezüchtet *interessiert schau*



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 11.04.2007,14:12


    Ja hab ich ;)
    Löwenköpfchen.. Januar 2007 habe ich aufgehört ..
    da ich merkte das das nich so das Wahre ist für mich usw.



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Sybsilon - 11.04.2007,14:22


    warum hast du aufgehört? Nicht das Wahre was heisst das? Wie lange hast du gezüchtet?



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 11.04.2007,14:28


    WEiß nicht..
    Ich konnte nicht mit ansehen wie der Kleine Rammler dann so alleine saß und der hat so richtig traurig geguckt.. war echt schrecklich..
    Naja da habe ich gemerkt das es besser ist ihn kastrieren zu lassen und ne Gruppe zu machen..



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Sybsilon - 11.04.2007,14:33


    traurig geguckt???? nicht dein ernst oder?



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 11.04.2007,14:38


    doch is mein ernst....
    der war auch so richtig lustlos usw.
    Naja..
    Ich glaub da tickt jeder anders..
    :oops:



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Sybsilon - 11.04.2007,14:43


    ich glaube manche Leute lassen sich auch was einreden und von bestimmten Foren solange bearbeiten bis es passt. (@foren erzählt ja den größten Blödsinn)

    Aber wie auch immer... wie lange warst du denn der Zucht treu?



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 11.04.2007,14:47


    Naja das stimmt schon .zum Teil.... Irgendwo hat mich dann ein schlechtes Gewissen geplagt...
    Aber jetzt bin ich ziemlich Glücklich mit meinen Ninis ;)

    Habe 1 Jahr gezüchtet, aber mich davor schon lange mit der Zucht beschäftigt ca. 2-3 JAhre.
    Und davor noch 3 Jahre so mit Kaninchen.



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Anonymous - 11.04.2007,14:50


    komisch finde ich, daß du ausgerechnet von dem "traurig" guckenden Rammler nie mehr was erzählst oder Bilder machst....

    Von Snoopy gibts massenhaft, von Fey und Faya auch noch...aber die anderen nicht...



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Sybsilon - 11.04.2007,14:53


    du bist jetz 17 oder schmusebunny?



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Anonymous - 11.04.2007,15:02


    ich mein sie ist 14 oder 15...



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Heike - 11.04.2007,15:36


    Ich züchte ja nun auch schon eine weile, kann mich nicht entsinnen das meine Rammler traurig gucken.
    Was ein Rammler gemacht hat laufend mich angepisst. Naja vielleicht wollte er mich bestrafen *grins*. :lol:



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Sybsilon - 11.04.2007,15:48


    genau heike er wollte dich bestrafen das du ihn immernoch nicht kastriert hast so das er endlich von seinem natürlich Trieb und dem Vergnügen zu Decken befreit wird. :lol: :lol: :lol:



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Fine - 11.04.2007,16:25


    Also meine Rammler gucken schon traurig....
    Meistens dann, wenn der Napf leer ist ;)

    Das Problem ist m.E. dass sehr viele ihre Tiere vermenschlichen und ihnen menschliche Gefühle andichten, die ein Tier wahrscheinlich in der Form nie empfindet.



    Re: Pro und Contra Tierabgabe

    Schmusebunny - 11.04.2007,16:27


    Emelie hat folgendes geschrieben: komisch finde ich, daß du ausgerechnet von dem "traurig" guckenden Rammler nie mehr was erzählst oder Bilder machst....

    Von Snoopy gibts massenhaft, von Fey und Faya auch noch...aber die anderen nicht...


    Was soll ich denn erzählen??
    Das es ihm gut geht und er mit seinen kameraden kuschelt etc.?
    der Rammler gehört meinem bruder und wohnt somit auch bei ihm und da sehe ich ihn nicht so oft.. vllt. 2 mal in der woche..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Neues Gehege - gepostet von lucky25 am Freitag 27.07.2007
    Huhu ^^ Meine Vorstellung - gepostet von Schmusebunny am Donnerstag 26.10.2006
    Schnappschuss - gepostet von Mozarella am Freitag 17.08.2007
    Ein Sheltie und Kaninchen? Geht das ??? - gepostet von Kati am Sonntag 03.06.2007
    neuzugang-was beachten? - gepostet von helga am Donnerstag 21.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Pro und Contra Tierabgabe"

    ECW on SciFi am 08.04.2008 in Boston, MASS - JM Hardy (Mittwoch 09.04.2008)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)
    2 mal pro Woche muss sein !!! - BennoJupp (Montag 30.07.2007)
    An alle nötigen Eishockeyfans... / PRO AUFSTIEG - Lutz (Samstag 21.05.2005)
    der ogame pro-gamer - Babbsack (Donnerstag 20.09.2007)
    PRO Evolutin Soccer 5 - basti92 (Donnerstag 05.01.2006)
    We are Family auf Pro Sieben - Jasmin (Montag 13.02.2006)
    Pro Evolution Soccer - FlachZange (Montag 13.02.2006)
    Pro - Evo Turnier I - besenkarle (Donnerstag 02.08.2007)
    Pro-Messenger - genxta 2play (Samstag 10.03.2007)