Auszug aus "Anuroth"

Fantasywelten und Sprachen
Verfügbare Informationen zu "Auszug aus "Anuroth""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kensen - Kodi - MadMax - Dev0ur
  • Forum: Fantasywelten und Sprachen
  • Forenbeschreibung: Neueröffnet 1. April 2007
  • aus dem Unterforum: Geschichten, des histoires, stories
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auszug aus "Anuroth"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auszug aus "Anuroth""

    Re: Auszug aus "Anuroth"

    kensen - 10.04.2007, 21:40

    Auszug aus "Anuroth"
    Unter dem Arbeitstitel "Anuroth" entsteht bei mir gerade eine kleine Fantasy-Trilogie. Ich habe hier mal Auszüge aus dem ersten Teil, der Mythologie über die Entstehung der Welt und ihrer Völker. Die Auszüge dürfen solange weiterverbreitet werden, wie diese beiden Links beigefügt werden:
    http://www.die-taverne.ch.vu
    http://www.anuroth.net.tc
    Jegliche weitere Nutzung ist untersagt.

    Zitat:
    Sie sang, und obwohl Undralia die Worte nicht verstehen konnte, begriff sie deren Bedeutung. Rania führte sie in eine dunkle Welt, nur zur Hälfte der Zeit war sie in Licht getaucht, ansonsten durchdrangen nur fahle Strahlen die Düsternis. Undralia sah sich selbst, alleine stand sie in einer leeren und wüsten Ebene, an der Hand hielt sie ein Kind. Doch wie sie zurückblickte, sah sie viele ihrer Art, die ihr folgten und als sie vorwärts blickte, standen jene schon in der Ebene. Sie hiessen die Bäume zu wachsen und sie wuchsen. In ihren Kronen formten sie Häuser und Städte und Undralia erklomm den höchsten Baum und setzte sich in den Thron, den seine Krone formte. Nun sah sie lodernde Flammen rund um die Ebene, in der ihr Wald gewachsen war und langsam versank das Land in den Fluten der beiden Ströme Epheroth und Taiaris. Undralia konnte die Vorgänge nicht begreifen und grosse Angst erwuchs in ihr. Doch Rania sang ihr Lied weiter und ihre Worte formten neue Bilder. In weite Ferne sah sie die Männer ziehen, von denen sie wusste, dass sie ihre Söhne sein mussten. Und wo sie sich hinbegaben, wuchsen Städte aus Stein und Fels in die Höhe.
    Mit einem Male verstand sie nun die Worte, welche Rania sang, denn sie sang jetzt in ihrer Sprache. Und sie verstand, wie Rania zu ihr sprach: "Was kommen wird, mag dich erschüttern, doch was vorherbestimmt, wird geschehen. Sei ohne Furcht und mit festem Glauben an unseren allsehenden, allwissenden und allmächtigen Herren, Aëlatar, den Allvater. Sie werden dich hassen, denn du bist nicht von ihrer Art. Wärst du von ihrer Art, würden sie ich lieben, denn die Welt liebt, was von ihrer Art ist. Doch sie hassen dich, denn du bist erwählt vom Höchsten aller Hohen und vom König aller Könige. Sei entschlossen und lege deine Furcht ab, denn es wird geschehen, was zu geschehen vorherbestimmt."



    Re: Auszug aus "Anuroth"

    Kodi - 12.04.2007, 15:03


    Finde ich echt toll. Sowas könnt ich nie schreiben... obwohl ich es gern wollte...

    Das passt nun nicht ganz hier rein... aber.. wie alt bist du eigendlich? ^_^

    Wenns das iregndwann mal zu kaufen gibt, hast du einen Käufer sicher ^_-



    Re: Auszug aus "Anuroth"

    kensen - 14.04.2007, 03:47


    1.) Doch, das kann jeder, denke dir eine Geschichte aus und schreib sie auf :)
    Was Rechtschreibung etc. betrifft, gibt's ja noch Lektoren ;)

    2.) Schau mal ins Profil: Jahrgang 1984 ;) gibt nach Adam Riesen fast 23 Jahre ^^

    3.) Doch, genau dafür ist die Geschichtensektion vorhanden ^^
    Wenn du auch mal sowas schreibst oder wenn du mal einen Hintergrund für einen Charakter oder so brauchst, dann kommt das in ideses Forum ;)

    Gruss
    Kensen



    Re: Auszug aus "Anuroth"

    Kodi - 15.04.2007, 03:13


    Also ich hab so das Problem.... ich denke mir die tollsten Sachen aus... kann es aber nicht zu Papier, bzw 'zu Computer' bringen.

    In meiner Birne schwirren die tollsten Sachen und Ansätze für Geschichten herum wenn ich zum Beispiel abends im Bett liege... aber wie gesagt... ich kanns nich zu Papier bringen...



    Re: Auszug aus "Anuroth"

    kensen - 16.04.2007, 00:15


    Fang "klein" an:
    - schreib dir Stichworte auf, z.B. die Beschreibung einer Landschaft, Besonderheiten (mehrere Monde, oder solche Dinge), Namen von Personen und Orten

    - Überlege dir das Ende der Geschichte als erstes. Dann fang von vorne an und schreib das dazwischen nieder.

    Es ist nicht einfach, aber man kann's lernen :)

    Gruss
    Kensen

    PS
    Hier ist auch der richtige Ort, um sowas mal vorzustellen, wenn du eine Idee hast ^^



    Re: Auszug aus "Anuroth"

    MadMax - 16.04.2007, 13:12


    Genau ich könnte ein Paar Ansätze für Storys gebrauchen XD



    Re: Auszug aus "Anuroth"

    kensen - 16.04.2007, 22:07


    An und für sich hat man die Geschichte komplett fertiggeschrieben, BEVOR man die TC beginnt und nicht umgekehrt...



    Re: Auszug aus "Anuroth"

    Dev0ur - 25.06.2007, 17:22


    Hehe, bringsch es mol weder uf e Punkt, *chch*
    Han i demfau öpis verpasst in letscher Ziit?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasywelten und Sprachen

    Sport? - gepostet von kensen am Montag 09.10.2006
    Das Bauscript - gepostet von kensen am Donnerstag 14.06.2007
    Erklärung zum "Verschwinden" des anderen Forums... - gepostet von kensen am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auszug aus "Anuroth""

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)