KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!!

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: x-wing - simda
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Elektronik
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Tagen, 13 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!!"

    Re: KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!!

    x-wing - 10.04.2007, 15:02

    KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!!
    Hallo zusammen

    Habe da ein Problemchen mit dem Kilometerzähler.

    Der Kilometerzähler an meinem t3 bleibt ab und zu stehen.
    Plötzlich geht er wieder. Plötzlich steht er wieder. Wenn ich dann am "Rückstellknopf" (Nullsteller) rumdrücke funktioniert er wider.
    Manchmal nützt allerdings das rumdrücken auch nichts.

    Also, irgendwie zählt er nur wenn er gerade Lust hat????!!!
    Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert allerdings immer.

    Kennt Jemand das Problem?

    In anderen Foren habe ich was von kleiner Welle oder Achse gelesen die rausrutschen kann!!!!!



    Re: KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!!

    simda - 10.04.2007, 15:18


    salut

    Zitat: In anderen Foren habe ich was von kleiner Welle oder Achse gelesen die rausrutschen kann!!!!!

    du hast dein problem mit einer wahrscheinlichkeit von 99,9% schon gefunden! hast du auch gelesen, wie die sache behoben werden kann?

    wenn nicht, dann melde dich nochmals. 8)



    Re: KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!!

    x-wing - 10.04.2007, 17:07


    Also, so wie ich gelesen habe, müsste der Ausbau vom Tacho und das richten der Welle nicht all zu kompliziert sein.

    Einfach gesagt: Tacho raus, Rückwand abschrauben, Welle richten und gut...

    Ist es wirklich so einfach?? hmm. Ich werd’s mal bei Gelegenheit versuche.

    Gib’s einige wichtige Details zu beachten?
    Versteckte Schrauben, Zugänglichkeit usw.
    Ich muss wohl das gesamte „Kombiinstrument“ wegschrauben. Wie mach ich das?

    Für einige Tipp's und Trick's bin ich natürlich extrem dankbar.......



    Re: KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!!

    simda - 10.04.2007, 18:36


    genau so geht das :D

    noch etwas zum welle richten:

    wenn du die einfach aussteckst, dann wirst du nach einigen kilometern wieder vor dem selben problem stehen. wenn du die welle "klebst" hält das länger. kleben: ein stück plastik an die welle kleben, so dass sie nicht mehr ab dem "hauptzahnrad" rutschen kann.

    ich habe damals ein altes tacho geschlachtet und die teile ersetzt. vielleicht passen auch teile aus einem anderen vdo tacho??

    kombiinstrument:

    verdeckung abnehmen. vorne gegen dich ziehen und dann anheben. vier schrauben lösen. schalter ausziehen. tachowelle abklemmen (je nach version) und den grossen stecker rechts unten (je nach version) lösen. voilà...

    gutes gelingen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    happy birthday neil'chen :-) - gepostet von hagi am Donnerstag 12.07.2007
    T2 Türen / Schiebetüren / Kofferraumdeckel - gepostet von Greesoo am Dienstag 31.10.2006
    Erkennt jemand diesen Motor? - gepostet von Greesoo am Donnerstag 20.07.2006
    VW Bus T3 - gepostet von ac bus am Freitag 30.03.2007
    guckt euch doch mal den trailer an - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 06.09.2006
    Forum Aufkleber - Logo - gepostet von Greesoo am Montag 22.05.2006
    VW BUS in the movie! - gepostet von 8-Ball am Montag 10.07.2006
    Grüsse aus dem Wasserschloss :-) - gepostet von Büsslifahrer am Dienstag 10.10.2006
    Innenverkleidungen - gepostet von Spacepat am Montag 25.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!!"

    Hier stehen die Eingetragenden Deckhengste - Lindsay (Mittwoch 18.04.2007)
    Dark bleibt Dark - Darkillusion (Freitag 05.01.2007)
    Der 1-Million-Zähler - Mojo (Mittwoch 10.05.2006)
    Zähler - Lord Ephelion (Donnerstag 09.11.2006)
    Was alles stehen muss! - burhan36 (Montag 16.01.2006)
    Filme die inden startlöchern stehen ! - creation (Dienstag 12.06.2007)
    Die 2. Liga Nord bleibt spannend - charly65 (Sonntag 26.03.2006)
    kaputt stehen??? - sycroz (Donnerstag 13.12.2007)
    Wer bleibt an Board ?!?!?! Vortreffen ... - Ziege (Mittwoch 23.08.2006)
    [Unterhaltung, Gedicht] Was bleibt - dunkelwirker (Dienstag 25.09.2007)