Wie kann man NICHT an Gott glauben?

U-TURN
Verfügbare Informationen zu "Wie kann man NICHT an Gott glauben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martin - anna - Ewii - Kaiser Paddy - mikey:-) - Desi - Amelchen =)
  • Forum: U-TURN
  • Forenbeschreibung: Der Fisch ist los
  • aus dem Unterforum: Glaube, Religion, Übernatürliches, etc.
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie kann man NICHT an Gott glauben?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 23 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie kann man NICHT an Gott glauben?"

    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Martin - 09.04.2007, 16:18

    Wie kann man NICHT an Gott glauben?
    Hey, als aller erstes möcht ich sagen dass das was ich hier schreib nur meine Meinung ist. Also würd mich auch über eure meinung darüber freun. :)
    Hab mich in letzter Zeit ein bissi mit dem Universum beschäftigt. Bist du fertig, das ist soooo groß. --> Einfach unvorstellbar. Nur um ein bisschen zu veranschaulichen über was für größen ich hier spreche. --> Mit der "Lichtgeschwindigkeit" (also da is ma dann schon ziemlich schnell unterwegs :) ) braucht man von der Erde bis zum Mond eine sekunde. Bis zum letzten Stern den die Nasa bisher erforscht hat bräuchte man von der Erde (bin mir nicht ganz sicher) ca. 10 millionen LICHTJAHRE!!!! Is doch extrem org, oder? Ich mein wie ihr wahrscheinlich alle wisst leben wir in der Milchstrasse (unsere Galaxie). Wisst ihr eigentlich wie groß die Milchstrasse ist? "Keine Ahnung wie groß, aber ziemlich groß auf jeden Fall"! :) Und wisst ihr wieviele Galaxien es gibt? Unzählbar viele!!!! Ich mein, einfach nur UNGLAUBLICH!!!! --> Wenn man sich das nur ein bissi überlegt kann man gar nicht anders als einfach zugeben zu müssen, dass es etwas da draussen gibt dass über unsere vorstellungen geht. Etwas bzw. jemand der das alles geschaffen hat! Selbst wenn man jetzt an den Urknall glaubt. Stellt sich mir immer noch die Frage, woher die gesteinsbrocken den eigentlich herkamen. Ich mein es MUSS jemanden geben der von anfang an (als die Erde entstanden ist) da gewesen ist. Mann muss sich nur mal unser Sonnensystem anschauen! Es ist so komplex dass es unmöglich ist dass es aus "zufall" entstanden ist. --> Wenn die erde nur ein bisschen von ihrer Umlaufbahn kommen würde, würde kein leben auf erden möglich sein. (Wegen der anziehungskraft der Sonne bzw. der Fliehkraft der Erde)
    Naja, ich glaub halt einfach nicht dass das alles einfach sooo entstanden ist. Aber was denkst du denn darüber?



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Martin - 11.04.2007, 14:17


    HHHHAAAAAAAAALLLLLOOOOOOO?????? Kann bitte jemand was schreiben? :x



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    anna - 14.04.2007, 23:33


    Um ehrlich zu sein, ich habe mich noch nicht so wirklich mit dem Universum beschäftigt. Ich kenne Sonne, Mond und Sterne, und den großen Wagen und die Namen der 9 Planeten, aber ich hab glaub ich zum Beispiel noch nie durch ein Teleskop gesehen, oder so.
    Was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass ich zwar nicht an die Evolutionstheorie, sondern an die biblische Entstehungsgeschichte der Menschheit glaube, aber das ich trotzdem nicht alles verstehe und nachvollziehen kann.
    Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, wie das mit dem Paradies gewesen sein soll. Oder wie war das mit den Dinosauriern? Da wurden doch Knochen von denen gefunden?
    Aber andererseits muss ich ja eh nicht alles verstehen. Ich glaubs einfach! =)



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Martin - 15.04.2007, 12:33


    Also! Das is jetzt einfach mal wieder meine Meinung dazu. Ich denk das Adam und Eva auf der Erder waren und das die Erde das paradies war! Weil ich mein was is das Paradies? Das is doch ein Ort an dem Gott is oder? Ich mein das muss man sich doch mal vorstelln!!! Ein Ort an dem man einfach mit Gott zusammen sein konnte wie mit jedem anderen. Ich denk das Adam oft mit Gott einfach spazieren gegangen is und eva mit Gott vielleicht ein picknik gemacht hat. Ich mein Gott is ne Person und das haben Adam und Eva erleben dürfen!!! voll genial!
    Aber naja, als Adam und Eva dann den berüchtigten apfel gegessen haben hat sich so einiges verändert! Gott KONNTE (er wollte gern, konnte aber nicht) nicht mehr so eine enge beziehung mit den zwei haben, da sie was gemacht hatten was Gott klar gesagt hat das sie nicht machen solln! --> Man kann sich das vielleicht so vorstelln: Nehmen wir einfach mal an das ein Apfelkern der fehler von adam und eva ist. Dieser Apfelkern wurde eingesetzt als sie die sünde begangen haben. Naja wie dass so is mit samen und Pflanzen. --> Sie wachsen! Was is nun aus diesem samen geworden? Ein riesen großer fetter Baum voller sünde.
    Da wir alle mitgeholfen haben das der Baum wächst (in dem wir "fehler" gemacht haben) sind wir alle schuldig. Daher is die Welt, die das Paradies war nun kein Paradies mehr. :cry:
    ABER Gott is ein genialer, mächtiger, cooler, unglaublich großer typ! Weil er jeden von uns extrem lieb hat hat er uns ne möglichkeit gegeben wieder in diese Beziehung hinein zu kommen. GENIAL!!! Das einzige was wir machen müssen is einfach, Gott zu bitten diesen fetten Baum der sünde in unserem leben weg zu nehmen. Ich mein wenn wir ehrlich mit uns selbst sind dann wissen wir ja genau was wir jeden Tag für blödsinn machen.
    Ach ja, das mit den Dinos!!! HAHA....ich mag die Dinos!!! Ich glaub auf jeden Fall das es sie gab! Ich mein teilweise gibt es sie ja auch heute noch!!! Weiß nicht ob ihr das gelesen habt, aber es gab mal irgendwo in südamerika eine riesenwelle die einige Fische aus einer Tiefe herauf katapultiert hat die man vorher noch nie gesehn hat. HAHA und diese Fische haben genau so ausgeschaut wie die Dinos in den geschichtsbüchern! Voll Genial!!! OK...es waren nicht riesen fette Fische die nen Menschen fressen konnten aber die hatten schon mächtige zähne!!! Naja im großen und ganzen, dinos habens einfach drauf!!!

    WOW...is doch ein bissi mehr geworden. :D Sagts mir bitte wenn ihr denkt das ich blödsinn schreib. Will ja auch eure Meinung hörn. Also tippt ein bissi was, was euch so zu dem Thema einfällt.



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    anna - 15.04.2007, 13:31


    Naja, ich weiß ned ob das wirklich so cool ist so einem Monster gegenüber zu stehen. Ich mein, stelle dir mal vor, du bist auf Urlaub und holst dir grad ein Eis (mmmhhh Eis) und plötzlich siehst du vor dir so ein großes ungeheuerliches Ding. Und das schnappt vielleicht sogar nach dir. Also ich weiß ja echt nicht wies dir geht, aber ich würd jetzt nicht in eine Tierhandlung gehen und sagen: hey, ich hätte gerne so einen Urzeitdino, oder so.

    Aja übrigens: du schreibst keinen Blödsinn, wobei... :D



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Ewii - 15.04.2007, 15:44


    abgesehen davon, dass soviel ich weiß nirgends steht,dass das ein apfel war den eva da gegessen hat, schreibst du eh keinen blödsinn ;)
    das mit den dinos würd mich auch voll interessieren... aber eins steht fest -und das seh ich so wie die anna- ich bin froh, dass es sie jetzt nicht mehr gibt... sind nicht grad so die lieben süßen haustiere wie man sie gern hat- oder auch nicht gern hat ^^

    zu dem fetten baum voller sünde kann ich nur sagen, dass ich gar nicht beschreiben kann wie dankbar ich bin, dass Gott uns davon befreit hat. Gott ist einfach ... keine ahnung, dazu fehlen mir die worte :)



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    anna - 15.04.2007, 15:51


    stimmt, mir gehts genauso, mir fehlen die Worte.

    Aber da ihr mich alle kennt, wisst ihr, dass ich immer reden kann, und deshalb red ich jetzt halt.

    Also,...

    nein, war nur ein Scherz, man kann es nämlich wirklich nur schwer beschreiben!



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Kaiser Paddy - 15.04.2007, 16:09


    jo prinzipiell kann ich mich hier nur den vorrednern anschließen und naja...

    der martin steht sicher auch so nem urzeitfisch der grad am strand krepiert weil er nicht mehr im wasser is gegenüber und sagt:

    "So frieeeeedlich..."



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Ewii - 15.04.2007, 16:12


    ^^

    der satz kommt immer gut,gö? ^^

    aber das gehört hier nicht hin... hier wird über Gott geredet und nicht -wie in all den anderen threads (heißt das so? -lol-) über martins vorlieben wenns um tiere geht...



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    anna - 15.04.2007, 19:24


    kann mir jemand das mit dem "so friiiiiedlich" erklären!? Bitte!? :liebschau:



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Ewii - 15.04.2007, 19:32


    ICH erklär dir das... außer der Martin will das selbst machen... ach, egal, der würde das ganze nur mildern, ich machs lieber selbst :P hehehehee...

    also:

    bei Armin und Christas hochzeit sind meine zg, der Paddy, der Marin, der Johannes und ich an einem tisch gesessen und haben halt über die verschiedensten sachen geredet... ein thema warn auch tiere ^^ komisch, in letzter zeit wird viel über tiere gesprochen, aber is ja jetzt egal.. jedenfalls hat der martin dann auf einmal davon angefangen wie lieb er es nicht findet wenn fische in einen aquarium sterben und dann so mit dem bauch nach oben schwimmen. er meinte halt, das is "uuuur lieb" .... woraufhin wir halt alle ziemlich geschockt waren und ihn damit aufgezogen haben... besonders der Paddy, von dem dieser satz "so friiiedlich" auch stammt. ich fands aber auch sehr lustig ;)
    unser u-turn leiter is halt ein kleiner psycho aber das is schon ok ^^ wir können ihn trotzdem noch halbwegs leiden, oder? :D



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Ewii - 15.04.2007, 19:37


    und jetzt aus!!!!

    das passt alles nicht zum thema!!!!

    (;

    NOTE by thepaddy: sehr löblich :D



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Kaiser Paddy - 17.04.2007, 11:07


    Jo also BTT:

    Gott finden wir in so ziemlich allem was wir um uns sehen, viele argumentieren ja, dass wir als Menschen nur das Gefühl haben die Welt passt so perfekt aufs das Leben hier, weil sich eigentlich das Leben der Welt angepasst hat (da gibts son Beispiel mit der Wasserlacke, kann ich gern mal erläutern, wen's interessiert ;) ) - aber warum gibt es dann keinen anderen Planeten auf dem sich einfach alles so angepasst hat, dass darauf Leben stattfinden kann?

    zu den dinos: naja, als haustier brauch ich auch keinen, aber es wär schon lustig, sowas wirklich zu sehen ^^



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Martin - 18.04.2007, 10:19


    Ich mein wir können Gott gar nicht begreifen!!! Er is sooooooo extrem Groß und mächtig...einfach unvorstellbar!!! Hihi, manchmal lieg ich in meinem bett und denk einfach so lange über das Universum und wie groß Gott is nach, bis mir mein kopf soo extrem weh tut dass ich nicht mehr einschlafen kann. Eugen, habt ihr das auch schon erlebt?
    Wenn nicht dann is das wirklich peinlich! :D Aber egal...dieses Risiko geh ich halt ein. :)
    WAAASSS? Ihr würdet nicht mal gern so nen richtigen Dino gegenüberstehn???? Was seit ihr für welche? *tz* Na gut mann muss halt einfach gut bewaffnet sein das geb ich schon zu, aber Einem Urzeit-dino gegenüberstehn und ihn beobachten (vielleicht auch berühren :lol: ) wär doch schon ein ganz besonderes erlebnis!



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Martin - 18.04.2007, 10:21


    Ach Ja, Paddy bitte erzaähl das Beispiel mit der Wasserlacke!!! :)

    NOTE by thepaddy:
    Erzähl ich dir perrsönlich ^^
    und zu dem nachdenken bis kopfschmerzen: :irre: :D



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    anna - 18.04.2007, 18:26


    also obwohl ich voll gerne mit meinem Bruder raufe und so (eh nicht so, dass wir uns wirklich weh tun, nur so zum spaß und ihr müsst jetzt keine Angst vor mir haben, weil ich bin ja soooooooooooo lieb :liebschau: =) ), aber so einem urzeit ding gegenüber stehen, nein danke. Ich weiß nämlich nicht, ob ich mich gegen den wehren könnte. Nagut, wehren schon, aber wahrscheinlich nicht erfolgreich!

    und zu dem was du gesagt hast Martin: vielleicht könntest du ihn berühren...: also ich glaub, ich würd den dino eher von innen, als von außen berühren.
    Aber wahrscheinlich würd ich weglaufen, weil ich mir denk, das ich sowieso keine chance hab. Ich bin übrigens ein voll guter Schnellgeher. Obwohl ich denk, dass ihr es eh schon wisst, weil ich sowieso immer ein Nachzügler in allen Dingen bin (wo wir grad dabei sind: was ist eugen?), sag ich es euch trotzdem: schnellgehen ist eine olympische Disziplin! Ha, ich könnte Olymponique werden. Sorry, aber heißt das so?



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Ewii - 18.04.2007, 20:42


    so viel nachzudenken is ja ur nicht chillig ^^ aber bei dem thema kann ichs verstehen... wenn man mal ernsthaft anfängt über Gottes größe nachzudenken, muss man als so ein kleiner mensch ja kopfschmerzen kriegen... deswegen denk ich gar nicht so viel darüber nach, sondern sag mir einfach mal, dass ich weiß, dass Gott sooo viel größer ist - ist weniger anstrengend und ich weiß, dass Gott mich trotzdem liebt, auch wenn ich seine Größe nicht erfassen kann :)
    he...wer weiß...vielleicht gibts im himmel dinos? :D



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Martin - 20.04.2007, 15:28


    Ja, schluss endlich muss man ja doch zugeben das man Gott nicht begreifen kann!!! Aber ich muss trotzdem sagen das es sooooo cool is über Gott nach zu denken --> (auch wenn man ihn nicht erfassen kann) Ok....kann sein das das nur bei mir so ist, aber immer wenn ich über Gott nachdenk dann is es so als wenn mein Glaube ein bissi wächst. Weill wenn ich an den enormen,........einfach unbeschreiblichen Gott denk und dann wissen darf das er mein Vater is, der nur das beste für mich will, dann vergrößert sich mein vertraun und glaube an ihn einfach!!! --> Es is dann einfach so das Gott immer größer wird und wir immer kleiner!!! Hoff ihr versteht was ich mein! ^^


    Das wär vielleicht cool wenns im Himmel Dinos geben würd!!!! HAHA...Dann würd ich mit meinem Lamborghini (Den Gott mir hoffendlich schenken wird :D ) gegen einen Tirano-saurus-Rex um die wette Fahrn!!! HAHAHA....Das wär doch genial!!!! :LOL:



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    anna - 21.04.2007, 10:45


    Ähhh, ist ein Lamborgini ein Auto? Ich wusste gar nicht, dass es so eines gibt!



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Martin - 21.04.2007, 23:31


    Ähhhmm....NEIN ein Lamborghini ist nich NUR ein Auto! Ein Lamborghini ist etwas ganz ganz besonderes!!!! Ein wunderschönes prächtiges männliches Fahrzeug! OH JA --> Das is schon was ganz besonders!
    Aber egal hier gehts ja nicht um "Autos" (obwohl ich sehr gern über Autos red) :-D

    NOTE by thepaddy: Männlich? was willst du dann damit? :P :D



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Ewii - 22.04.2007, 13:52


    paddy, du bist gemein!! tz... *auf den kopf greif* ....

    ^^

    also zu diesem auto... ich hab ma das mal im internet angschaut und die beschreibung "männllich" triffts wohl wirklich am besten,.. also ich finds einfach nur... ja, männlich eben ^^

    aber genung von autos-ich red nicht gern drüber, denn ich kenn mich nicht aus :P - ich hab noch mal drüber nachgedacht über das über Gott nachdenken <- dieser satz klingt unglaublich dämlich, aber egal :P der gerhard hat das nämlich am SA in seiner predigt erwähnt, also seh ich das als bestätigung, dass man das wirklich mal tun sollt... oder ich für meinen teil weiß, dass ich das machen will... mal schaun, wie das dann bei mir ausschaut... we'll see :)



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    mikey:-) - 29.04.2007, 18:40


    BIG BANG- Urknall- das meinst nicht ernst, oder? *lol* Vom Affen abstammen? Pfff *grins* Ich hab was smartes gelesen: ein Blick auf das Universum sollte für jeden Mensch mit Durchschnitts IQ genügen um von der Existenz Gottes überzeugt zu werden, denn selbst die „zerstörte Schöpfung“ offenbart noch genug von der Existenz des Schöpfers:


    Nehmen wir den Kölner Dom. Ein großartiges Bauwerk. Wer davor steht erkennt etwas von der mathematisch-statischen Leistung und der hohen künstlerischen Begabung von Architekt und Baumeister. Die Struktur des Doms zeigt zweifellos etwas von dem hohen schöpferischen Geist der dahintersteht.
    Nun stell dir vor jemand betrachtet den Kölner Dom im Jahre 1940. Nach fünf Jahren kehrt er zurück. Die schweren Luftangriffe des Zweiten Weltkriegs haben aus dem prächtigen Bauwerk eine riesige Trümmerlandschaft gemacht. Allein die Türme stehen noch. Das Kirchenschiff ist eine einzige Ruine.
    Dach, Glasfenster, Orgel und Mauerwerk zerstört. Käme jetzt jemand auf die Idee angesichts dieses Trümmerfelds an der Existenz der Baumeister zu zweifeln?


    Mitten in den Ruinen deuten die Überreste auf die frühere Schönheit des Gebäudes und die Genialität des Architekten hin. Ein Blick auf das Bild der Verwüstung, eine Mischung aus Chaos und übriggebliebener Ordnung, lassen sowohl die Existenz eines Architekten als auch die charakteristischen Merkmale des dahinterstehenden Schöpfergeistes zu erkennen.
    Bei allen Widersprüchen in der Natur steht hinter dem Gebäude der Schöpfung der Schöpfer. Und selbst im Trümmerfeld dieser Welt ist die Wirkliche Absicht des Erbauers noch deutlich zu erkennen. Selbst die gefallene Schöpfung offenbart noch genug Hinweise auf die Existenz Gottes.

    Und Gott hat sogar einen Namen für Leuts die nicht an ihn glauben. Steht in der Bibel- Psalm 14:1. Gott nennt sie-------- Narren. :-D Lol. Mehr braucht man dazu nicht sagen, oder?

    Uh Yeah, unser Gott ist Riesig und immer und überall mit uns. Wenn Gott für uns ist, wer kann da noch gegen uns sein? Ich und Gott, wir sind eine Mehrheit, egal wie viele die anderen sind. ;)
    Und obwohl er alles riesengrosse gemacht hat- Berge, Canyons, das Meer, das All, hat er auch alles winzige gemacht, und kennt jedes einzelne Haar auf unserem Kopf. Was für ein Gott! Der uns so sehr liebt obwohl wir so klein sind. Was für ein gewaltiger Gott. Wie in dem Lied- he's got the whole world in his hands. Einfach nur Wow.



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    mikey:-) - 01.05.2007, 13:59


    Noch was zum Thema Urknall :

    Big Bang Theory- God spoke and BANG!!! it happened. :-D

    Jup, genau so war's! ;)



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Desi - 08.05.2007, 14:18


    Also ich sags euch ich konnte von Sonntag auf Montag nicht einschlafen!!!
    Gott is sooooo cool er fasziniert mich so ich bin erst um 1 Uhr eingeschlafen und hatte am nächsten Tag Deutsch-Sa aber ich war garnicht müde. :-D Ich hab so viel nachgedacht....... Ich hab aus dem Fenster geschaut und die Sterne angeschaut und ich konnt einfach nicht anders als Gott zu loben. Ich habe mir auch vorgestellt wie es ist mit Gott zu wandeln und ich will das auch!!! :D Ich will Gott auch so nah sein und ich frage mich wie manche Leute (die meisten) nicht an Gott glauben können sieht man das nicht schon in der Natur Gott hat alles so schön gemacht das begeistert mich!

    Desi



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Martin - 09.05.2007, 13:03


    Voll Cooool!!!! :daumen: --> Kann euch einfach nur zustimmen. Gott ist einfach GENIAL!!!

    hhhmm...is vielleicht eine komische Frage aber mit was für einem Wort könnte man Gott am besten beschreiben? -> Ok...das wird wohl nicht´s! :) Dann sagen wir einfach mit was für einem Satz könnte man Gott am besten beschreiben?



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    mikey:-) - 26.05.2007, 15:32


    Okay dokey- hier mein bescheidener Versuch unseren großen Gott mit "einem" - *räusper* - Wort zu beschreibsen, *tieflufthol*- los geht's:

    grenzenlosliebender-unmöglichesmöglichmachender-allesvoraussehender-gewaltiggrosser-superbesterfreund-immerda. Und jup, das ist ein wort. Schauts im Lexikon nach. ;) Oder besser lieber nicht nachschaun.... :-D

    chya. grenzenlosliebender-
    Gott liebt uns immer immer immer. Und das schon bevor wir ihn in unser Herz gelassen haben. Trotz all unserer Macken und Fehler, trotz all den Dingen die wir verpatzen, nichts könnte seine grenzenlose Liebe für uns verkleinern, niemals. Gar nix! - Röm 8,38-39

    unmöglichesmöglichmachender-
    wie heißts beim Lotto? Ähm, bei Gott mein ich- nichts ist unmöglich. Er kann alles machen. Keine Sache ist zu schwer keine Sache ist zu klein oder zu groß. Ein Wort von ihm genügt. - Matthäus 19,26

    allesvoraussehender-
    er weiß alles was kommen wird und lenkt unsere Wege. Er bereitet jetzt schon die Dinge vor die für uns noch in weiter Ferne liegen. Er hat wunderbare pläne für uns und sein timing ist perfect. Alles passiert genau zur besten Zeit. - Jeremia 29,11

    gewaltiggrosser-
    gott ist wie ein riesigig grosses Meer, ein gewaltig weiter Ozean und wir sind nur ein winzigkleines Tröpflein Wasser darin. Er ist wie die ganze Luft um uns herum, überall wo wir hinsehen, über die ganzen Welt erstreckt er sich, durch das ganze Weltall durch, so gross ist Gott. Wie als wäre ein Bodybuildermuskelprotz, der so breite schultern hat wie der grand canyon und er ist ständig neben dir. Wovor sollten wir uns da noch fürchten?- Römer 8:31

    superbesterfreund-
    eh kloa. :)

    immerda-
    jeden Tag den ganzen Tag lang, jede Sekunde ist er bei uns, genau an unserer Seite. Er hört uns immer wenn wir zu ihm sprechen und für ihn gibt's absolut nichts schöneres als Zeit mit uns zu verbringen. Er ist immer da und wartet nur darauf daß wir es bemerken.- Matthäus 28:20

    Was denkt ihr so? Mit was für einem Wort oder Satz würdets ihr Gott beschreiben?



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Ewii - 30.05.2007, 20:50


    ok... ich will mich auch damit versuchen Gott zu beschreiben :)

    also dann:

    unglaublich groß
    unglaublich gut
    unglaublich gnädig
    unglaublich liebend
    unglaublich schön
    unglaublich treu
    unglaublich gütig
    unglaublich barmherzig
    unglaublich verrückt nach uns
    unglaublich kreativ
    unglaublich humorvoll
    unglaublich gerecht
    ungaublich heilig
    unglaublich mächitg
    unglaublich weise
    unglaublich intelligent
    unglaublich geduldig
    ...

    ER ist für mich unglaublich unfassbar und es gibt noch SOOO viel, was ich noch nicht von ihm kenne... sonst würde ich hier nämlich nicht aufhören. meine liste sieht so extrem kurz aus... das kanns nicht sein. ihr müsst sie vervollständigen!
    aber in einem wort zusammengefasst- soweit das irgendwie geht- würd ich sagen: Gott ist UNGLAUBLICH. das klingt aber einfach nach zu wenig um Gott zu beschreiben. das geht nicht...hmm... macht es besser ;)



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Martin - 24.06.2007, 22:46


    Also, Gott ist für mich: Der wunderbarste-, liebenste-, treuste-, beste-, unbeschreiblichste-, schönste-, herrlichste-, größte-, stärkste-, mächtigste-, heiligste-, verständnisvollste-, -Vater, -Freund, -Erlöser, -Herr......und noch sooooooo viiiiiieeeeeeeelllllllll mehr als man je in Worte fassen könnte!!!

    GOTT ich LIEBE dich mein Herr!!!



    Re: Wie kann man NICHT an Gott glauben?

    Amelchen =) - 25.08.2007, 11:35


    Mortn ich stimm dir zu !! :-D

    Aber meine mum glaubt nicht an jesus und das find ich sehr schade :liebschau:
    aber sie wird ihn noch finden das weis ich :-D
    Ach ich freu mich auf nächstes Jahr :-D


    GOTT IST SOOOOOOOO GROSSSSSSSSSSSSS !!!!!!!!!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum U-TURN

    der sprung - gepostet von Jedidija am Mittwoch 05.09.2007
    Auf, auf, ihr faulen Säcke! xD - gepostet von ThePaddy am Mittwoch 28.03.2007
    Lustige Bilder!!! :D - gepostet von Martin am Mittwoch 09.05.2007
    Emo - Spiderman - gepostet von Flip Flop Queen am Freitag 11.05.2007
    U-turn im Juli+August - gepostet von Martin am Sonntag 24.06.2007
    U-Church!!!! - gepostet von Martin am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie kann man NICHT an Gott glauben?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    head kämpft für gott || 15.3. - Glückspirat (Dienstag 15.03.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Wer ist Gott und wo ist er/sie zufinden? - rolandg (Freitag 05.01.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)