Springunterricht Bei Julia

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Springunterricht Bei Julia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fini - Tammy - carina - Tatahena
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springunterricht Bei Julia
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springunterricht Bei Julia"

    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 09.04.2007, 15:04

    Springunterricht Bei Julia
    Also wer will eine Stunde? Ich schreibe es dann alles hierhin!
    Wer bekommt noch eine:
    -Magdalena
    Pferde: MArsico
    Was: E
    Fehler:der leichte Sitz und manchmal auch die Zügelhaltungund, Marsico noch nie gesprungen



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tammy - 09.04.2007, 16:43


    hey... ich hätte gerne noch ne e-springstunde auf panny

    fehler: hhmmm.... *denk* kp...könnten wir ein paar oxer und kombis üben? und ville gymnastiksprünge? das wäre lieb... fehler wäre mir noch was eingefallen: bei der landung wieder aufrichten und des pony ned weitergasen lassen...^^ :wink:

    danke... glg



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 09.04.2007, 19:31

    Carinas Stunde
    Carina:

    Nachdem ich Lord versorgt hatte ging ich zur Reithalle. Dort baute ich sämtlich Sprünge verschiedener Höhen auf. Von draussen kam ein Wihern, dann wurde die Reithallen Tür geöffnet, Carina führte Lucky rein und führte sie zum Punkt X. Hi, Punkt X aufsteigen, nachgurten, Steigbügel einstellen dann anreiten im Schritt, rechte Hand, locker warm reiten. Carina nickte und tat es sie stellte ihre Steigbügel ein. Dann ritt sie an. Nach ca. 10 min. sagte ichOK, antraben an der langen Seite einmal einfache Schlangenlinien, 4 Bögen und dann Handwechsel. Carina trieb Lucky vorwärts und trabte an. OK dann angaloppieren und den Oxer nehmen Carina trieb Lucky an Stop! Das war Aussengalopp nocheinmal Trab und Hand vor aber das weist du ja probiere langsamer zu reiten, sie läuft wie ein Rennpferde, so kannst du die Hindernisse nicht schaffen! Carina probierte es nocheinmal diesmal klappt es. Sie gab Paraden und kam zum ersten Sprung. Lucky nahm den Oxer gut und sie ritt wieder zum Hufschlag. OK im Galopp bleiben auf den Zirkle dann über den kleine Wassergraben und dann die 3-fache Kombination Carina ritt eine Runde auf den Zirkle und galoppierte dann Richtugn Wassergraben. Danach kam die Kombination. Auch diese schaffte Lucky gut.
    Joa ganz gut. Jetzt probier mal den x-sprung ich baue in derzeit noch ein öheres Hinderniss auf. Carina ritt zum x Sprung während ich eine ziemlich hohe Trippelbarre aufbaute.Jetzt darüber, fragte Carina.Jepp, probiere Lucky noch etwas langsamer zu halten, sie ist etwas zu schnell, aer nicht viel. Der Absprungpunkt ist bei so einem Hindernis wichtig konzentriere dich nur auf das Pferd das ist ein Hindernissfür S Pferde aber ich glaube das sie es schaffte Carina gloppierte eiene Runde und lies Lucky auf das Hindernis zu galoppieren. Fast schafften sie das Hinderniss.OK das war sschon gut jetzt nocheinmal über die Cavaletti und dann zum Trockenreiten im Trab nocheinmal darüber danach im Schritt über die Trabstangen. Für Lucky waren die Cavaletrtis wirklich z einfach. Sie wirkte etwa gelangweilt, aber das war gut um ein bisschen abzuküheln, da sie die ganze Stunde fast nur galoppiert ist. Als Carina Lucky zu den Trabstangen lenckte wirkte sie etwas müde. OK das wars dann, Punkt X absteign und ciao bis demnächstJa ciao, sagte Carina die gerade abstieg. Ich ging raus un dlief zum Stall, wo Lord schon wartete.



    Re: Springunterricht Bei Julia

    carina - 09.04.2007, 19:33


    lucky ist eine sie :wink:



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 09.04.2007, 19:38


    OH MAN JA ÄNDER ICH DANN



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 11.04.2007, 10:24


    Tammy


    Nach dem ich Storm versorgt hatte ging ich zur Reithalle. Ich baute ein paar niedriege Sprünge auf. Tammy kam mit Panny rein. Hi du. Punkt X aufstiegen Pandorra warm reiten Tammy nickte, stieg auf un ritt im Schritt durch die Reithalle.OK. Schlangenlinien auf der langen Seite einen Handwechsel und dann nachgurten, Punkt X^^. Panny lief ruhig im Schritt. An der langen Seite lenckte Tammy Panny zu einem Handwechsel. Sie gurtete nach und stellte ihr Steigbügel ein. Sind die so gelich lang?, fragte Tammy. Ja warte...Ja ist gut. OK antraben und über die Cavalettis. Dann angaloppieren und den Oxer nehmen. Tammy trabte an und ritt mit Panny über die Cavalettis. Es waren genau drei Stück. Nach den Calettis galoppierte sie an und lenckte Panny richtzung Oxer. Sie sprang locker drüber, dass war wohl noich etwas zu leicht für Panny. Im Galopp bleiben! Die Trippelbarre nehemn. Porbier dich nach dem Sprung eher aufzurichten. Tammy lenckte Panny Richtugn Trippelbarre, die am anderen Ende der Halle war. Panny sprang drüber und landete auch sicher, Tammy richtete sich auch früh genug wieder auf. OK im Trab mal bitte über den kleinen Wassergraben. Danch im Schritt auf den Hufschlag. Tammy zügelte Panny und trabte auf den Wassergraben zu. Panny sprang auch aus dem Trab gut. Tammy ritt auf den Hufschlag im Trab und bremste Panny dann. Im Schritt ritt sie nun durch die Halle. So, ich leg hier gleich ein paar tRabstangen hin da reitest du dann im Schritt drüber. Danch gehts du auf den Zirkle, im Trab, und springst während du auf dem Zirkel bist über die klein zweifache Kombi! Ich legte die Trabstangen auf den Boden und Tammy ließ Panny im Schritt drüber gehen. Danach trabte sie auf den Zirkel und nahm die zweifache kombination. Sie ritt noch eine Runde und sprng auch nocheinmal über die Kombination. Sie wollte schon das dritte mal darüber spingen, aber ich sagte: Nun mal locker eine dirtte Runde brauchst du nicht auf den Hufschlag im Schritt und das wars auch leider schon. Och Mann. Können wir nicht zwei Stunden machen? Bitte!, fragte Tammy. Nee du geht neicht ich muss noch Lord versorgen und Storms Box ausmisten aba das nächste mal gerne! Tammy stige leicht belidgt ab, legte die Steigbügel über den Satel und sagte: Aber nächstemal zwei Stunde, versporchen?/color] [color=darkblue]Mann, du kannst vielleicht nerven! Ja gut, geht kla. Aber nur wenn danach keiner eine Reitstunde haben will OK? Tammy nickte und führte Panny aus der Reithalle. Ich baute die Sprünge ab un dlief zu Lords Box.



    Re: Springunterricht Bei Julia

    carina - 11.04.2007, 10:56


    hm ich weiß ja nicht aber lucky geht m springen....



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 11.04.2007, 11:06


    Ich weiß das war halt so ne Probe...



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tammy - 11.04.2007, 16:37


    danke für die stunde, aber eigtl bin ich ned so, dass ich schnell beleidigt bin und ich will auch eigtl ned zwei stunden springstunde machen, weil ich mein pferd damit ja überfordern würde...^^



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 11.04.2007, 17:02


    Das mit dem belidogt sein war ehn scherz von dir^^



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tatahena - 11.04.2007, 17:06


    Kann ich auch eine auf Marsico ? Fehler :

    Also bei mir der leichte Sitz und manchmal auch die Zügelhaltungund bei Marsicolein ist es : er ist noch nie gesprungen und daher hätte ich bitte eine ganz leichte E Stunde !



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tammy - 11.04.2007, 17:10


    aachso... ja dann...



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 11.04.2007, 18:18


    Wer will noch eine???? Keiner?? :cry: :cry: :cry:



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tatahena - 11.04.2007, 18:27


    ICH ! ! ! ! ! ! ! Ich habs eh schon oben geschrieben !



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 12.04.2007, 20:11


    Oh!! stimmt sry



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 13.04.2007, 18:50


    Du Magdalena ich hab ihn eigantlich schon geschriebn, sry schreib ihn morgen nochma



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tatahena - 14.04.2007, 08:52


    Macht ja nichts !



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 14.04.2007, 08:57


    OK ich schreib ihn heute dann irgend wann vlt. so gegen 14.00 Uhr



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tatahena - 14.04.2007, 08:59


    Super ! * schon auf Stunde freu *



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 14.04.2007, 09:01


    *lol* ich freu mich auch schon :roll: Jezz muss ich aba noch eben was für den TS machen, danach kommt meine VRH und dan schreib ich ihn! Versporchen!



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tatahena - 14.04.2007, 09:04


    Ich meld mich dann auch auf dem TS an ! Für die Turniere im Mai ! Hab ich mir schon lang vorgenommen aber nicht gemacht !



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 14.04.2007, 09:06


    Aso ja gut kann ich ja dann direkt eintaregn



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tammy - 14.04.2007, 11:50


    @fini:
    kannst du mir mal die addy von deinem vrh geben?

    glg



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 14.04.2007, 11:59


    Magdalena

    Von Storms Box ging ich zur Reithalle. Magdalena war wohl noch im Stall um marsico fertigzumachen. Ich baute ein paar kleine Sprünge auf und setzte mich auf einen Stuhl der in der Halle stand. Ich nahm mein Handy aus der Tasche und spielte ein bisschen damit rum. Als Magdalena reinkam sagte ich:"Hi du! Also Punkt X aufsteigen und dann kannst du dich warmreiten wie du willst. Magdalena stige auf und ritt im Schritt an. Nach etwa 10min. sagte ich:" OK also nachgurten, Steigbügel etwas kürzer stellen und dann antraben. Im Trab dann ein paar Volten reiten und dann den kleinen Wassergraben nehmen. Magdalena trabte an und ritt ca. 5 Volten mit Marsico, sie ritt in die Richtung des Wassergarbens und sprang ab, Marsico sprang gut aber er riss trotzdem. Magdalena sagte:"Hm...Er ist noch nie gesprungen...Können wir vlt. noch etwas kleiner anfangen? Noch kleiner? OK.....Ok dann angaloppieren und den Wassergraben nocheinmal probieren Ich legte die oberen Stangen jedes Hindernisses weg und ließ Magdalena nochmal über den Wassergarben springen. Diesmal schafft Marsico den Sprung. OK das war gut im Galopp bleiebn und über den Oxer nimm danach die Trippelbarre und dannbitee wieder Trab und im Trab über die Cavalettis! Magdalena ließ Marsico über die Trippelbarre und den Oxer springen, danach zügelte sie ihn und trabte über die Cavalettis. Marsico sprang aus dem Trab nicht so gut, aber das würde bald schon besser werden. Achte mehr auf deinen Sitz! NAch dem Sprung eher wieder aufrichten! Absatz tief Bein lang und probieren Marsico vor dem Hindernis nocheinmal zu treiben, pass mit den Zügeln auf. OK dann Schritt und einmal über die Trabstangen, danach im Galopp über die zweifache Kombination lass ihndanach im Trab gehen und zwar auf dem ersten Hufschlag!! Magdalena parrierte durch zum Schritt und ließ Marsico über die Stangen gheen, was Marsico nicht gefiel, er sprnag zur Seite und wollte darüber sprinmgen. Pass auf, setzt dich durch! Nimm die Zügel strammer und treib ihn darüber! Das muss er doch wohl schaffeb! Er ist ein S Dressurpferd!!! Probiers nochmal immer wieder, bis es klappt! Magdalena strengte sich an, nach 2 weiteren Versuchen ging Marsico wiederwillig über die Stangen. Magdalena ieß ihn angaloppieren und sparnag über die zweifache Kombination, aber auch ihr lief nicht alles so wie es sollte. OK probiers nocheinmal, eine zweifache Kombination ist schwer, aber wenn du Turniermäßig reiten willst musst du dich anstrengen. Das zweite Hinderniss gehört nun mal zu einer 2 fachen Kombination! Marsico war vor dem zweiten Hinderniss nach rechts ausgewichen und jetzt hieß es für Marsico und Magdalena: Die zweifache Kombintaion wiederholen. Abver auch der zweite Versuch wollte nicht ganz geöingen, diesmal riss Marsico nur. OK, nicht schlimm-. Pferd wenden und nocheinmal probieren! Diesmal klappte es, MArsico sparng toll über das zweite Hinderniss. OK, super! Nun Trab und nochienmal über die Cavalettis, dann Schritt und abreiten. Im TRab sprang sie nocheinmal über die Cavalettis und ließ den schwitzdnen Marsico dann im Schritt gehen. Ich baute schnell die Hindernisse ab und wartete auf Magdalens, sie stieg ab und nahm sich die Reitkappe von ihrem Kopf. Ihr Gesicht war rot und sie schwitzte stark. Zusammen gingen wir aus der Halle. Nur einen Unterschied gab es: Sie brachte Marsico weg und fuhr nach ause, ich hatte noch meinen Lödl vor mir und der warteet bestimmt schon!



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tatahena - 14.04.2007, 16:01


    HU !!!! Das war ja anstrengend ! Aber bad ( wenn ich mehr Geld hab ) lass ichMarsico ausbilden und dann gehts sicher leichter !



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 14.04.2007, 16:11


    Jo kannst es ja aufm TS machen^^



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Tatahena - 14.04.2007, 16:20


    Mach ich sofort ! So viel Geld hab ich schon zusammen !



    Re: Springunterricht Bei Julia

    Fini - 14.04.2007, 18:11


    Cool



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Angaben - gepostet von carina am Donnerstag 26.10.2006
    Körung/Prämirung - gepostet von Tessi am Donnerstag 14.09.2006
    Gestüt Merinda - gepostet von carina am Dienstag 17.07.2007
    Away - gepostet von Katie am Samstag 19.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Springunterricht Bei Julia"

    Julia, Fini oda so... - Fini (Mittwoch 28.03.2007)
    Thermo Top E an Fahrzeug-Gebläse anschliessen - Chrisy (Dienstag 29.11.2011)
    C'est moi -> Julia - chicaa (Sonntag 16.04.2006)
    damn die julia und ich bekommen ein baby... - Pharmatic (Sonntag 04.06.2006)
    *Wohnung von Julia* - *~Ninchen~* (Samstag 05.08.2006)
    atty, laura, cyra un julia - julia (Montag 30.01.2006)
    Julia's Tagebuch... - Satan in Persona (Dienstag 05.12.2006)
    Romeo und Julia - tina (Montag 25.07.2005)
    Der Ausritt mit Julia - Ina (Samstag 29.07.2006)
    Was soll Julia werden? - Ahnungslos (Dienstag 05.02.2008)