Der Erste Tag - 9.4.2007

VRH Ponyhof Naeve
Verfügbare Informationen zu "Der Erste Tag - 9.4.2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ronja - ponyhofnaeve
  • Forum: VRH Ponyhof Naeve
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben von euren Berichten
  • aus dem Unterforum: Ronjas Pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Erste Tag - 9.4.2007
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 15 Tagen, 9 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Erste Tag - 9.4.2007"

    Re: Der Erste Tag - 9.4.2007

    Ronja - 09.04.2007, 22:25

    Der Erste Tag - 9.4.2007
    Heute Morgen wachte ich um 7 Uhr auf. Ich erschrak, denn ich war eindeutig nicht in meinem Zu Hause! Ja, Ich wohnte nun auf dem Ponyhof Naeve, und neben mir im Zimmer schlummerte Laura, meine Freundin! Ich ging leise an meinen Schrank, und zog mich um. Ich stieg in meine neue Reithose, und mein neues Shirt. Dann Reitsocken und ein Pulli, und ich war vorzeitig ausgerüstet! Ich ging ins Bad, und machte mich noch fertig, denn das war ja sehr wichtig!! Als ich fertig war, ging ich in die Küche, und machte mir ein Brot mit Käse. Ich aß es, und dann kam Laura in die Küche getapst. Ich schmierte ihr ein Brot, und sie bedankte sich leise.
    R: Hey, Laura...Wasn los??? Ist Klara noch da?
    L: Jo...ham gestern noch was getrunken...und jetzt hab ich ua kopfschmerzen! Klara müsste auch gleich kommen.
    Ich schmierte schonmal ein Brot für Klara, und dann holte ich Joey und Puschel! Ich ließ die beiden raus, und dann setzte ich mich zu den zweien an den Tisch. Sie schwiegen, und kauten lustlos auf ihren Broten um.
    R: Legt euch gleich am besten ins Wohnzimmer, und macht die Tür auf! Ich lüfte euer Zimmer mal! Darin gehen eure Kopfschmerzen bestimmt nicht weg!
    Sie bewegten sich nicht, also holte ich ie Matratze von Klara, und eine aus meinem Zimer, und legte sie ins Wohnzimmer. Dann Wolldecken aus dem Wohnzimmer und neue Kissen von Laura. Die beiden gingen mit krummen Rücken auf die Matratzen, und zehn minuten später waren sie wieder am schlafen! Ich ging also in ihr Zimmer, und riss das Fenster auf. Dann schloss ich die Tür, Damit der Flur nicht auch noch nach Alkohol stank! Ich pfiff nach den Hunden, und leinte sie an. Dann ging ich mit den Beiden raus, und ging auf den Hof. (wohnen wir nah am hof?) Ich ließ die Hunde laufen, und dann ging ich in den Stall. Erst ging ich zu Godina, und gab ihr ein Leckerli. Dann ging ich zu Sadir. Auch er bekam eine Möhre. Ich holte erst mal Godinas Halfter, und holte sie aus der Box. Ich führte sie auf den Putzplatz, und band sie an. Dann begann ich sie zu putzen. Erst mit einem Striegel und einer Kardätsche den Körper, dann die Mähne und den Schopf mit einem Mähnenkamm. Ich verlas den Schweif, und kratzte die Hufe aus. Zu Schluss machte ich seine Beine mit einer Wurzelbürste sauber.
    Ich packte meine Sachen wieder zusammen, und brachte den Putzkasten weg. Dann holte ich mir ihre Trense und eine Kappe. Da ich wusste, dass sie lieb im Gelände ist, trenste ich sie, und lies das Halfter am Balken hängen. Dann stieg ich auf sie auf, und ritt mit ihr ins Gelände. Puschel und Joey kamen hinter mir her gerannt, und kamen mit mir auf den Ritt. Wir waren bestimmt eine Stunde unterwegs, und wir sind auch einmal galoppiert. Als ich wieder auf den Hof kam, war sie total nass, doch das srlrte mich nicht, dann ich trenste sie eben ab, und zog ihr ihr Halfter über. Damit brachte ich sie in die Halle, wo keiner war, und lies sie laufen! Da konnte sie sich welzen, und sie war anschließend nicht mehr so nass! Als ich sie nach zehn minuten wieder einfing hatte sie sich bestimmt 5 mal gewälzt, und ich putzte nochmal über sie drüber. Sie war trocken, und die Sonne schien! Also ließ ich sie auf die Wiese!
    Dann ging ich zu Sadir, und ich holte ihn mit den Halfter raus. Auch ihn putzte ich kräftig, und dann ließ ich ihn in die Halle laufen. Er bockte voll los, und rannte rum wie wild! Er war erst neu auf dem Hof, und so musste er sich erst noch eingewöhnen! Gut dass ich ihn nicht geritten bin xD
    Ich ließ ihn 30 mins drinne, und in der Zeit ging ich mit Puschel und Joey spielen! Die beiden waren sooo süß!! Ich holte Sadir also nach einer halben Stunde wieder zum Putzplatz, und bürstete auch sein Fell nochmal trocken...
    Ich ließ ihn auch auf die Wiese, und schon wieder rannte er ab *lol*
    Ich brachte alle meine Sachen weg, und spielte wieder mit den Hunden. Dann mistete ich aus, und dann ließ ich meine Pferde rein! Ich gab ihnen ihr Futter, und dann ging ich wieder heim! Dort waren inzwischen Klara und Laura wach, und sie saßen auf ihren Betten! Immernoch nicht richtig klar! Ich aß noch schnell einen Apfel, und dann ging ich mit Klara und Laura, die sich aufgerappelt und fertig gemacht hatten, abends noch auf eine Party!!!

    Ich hoffe das geht so! Also beim ersten mal wollte ich die Hoppas nich anstrengen xD



    Re: Der Erste Tag - 9.4.2007

    ponyhofnaeve - 10.04.2007, 11:04


    Hi Ronja
    Schöner Bericht! Weiter so!

    VLG Malli & Tini



    Re: Der Erste Tag - 9.4.2007

    Ronja - 10.04.2007, 11:28


    danke =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyhof Naeve

    Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt.... - gepostet von Andrea am Dienstag 04.09.2007
    Ma hottis... - gepostet von Andrea am Montag 05.03.2007
    Schatz und die pferde!!! - gepostet von Andrea am Donnerstag 20.09.2007
    charas - gepostet von Malli am Sonntag 08.04.2007
    Die beiden süßen.. - gepostet von Andrea am Mittwoch 24.01.2007
    Regen ohne ende.... - gepostet von Andrea am Sonntag 11.11.2007
    Sonntag!!! - gepostet von Andrea am Sonntag 07.01.2007
    Bin wieder daaaaa.... - gepostet von Andrea am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Erste Tag - 9.4.2007"

    21.07.2007 - Cora (Samstag 21.07.2007)
    ASW-27 im Maßstab 1:2 zu verkaufen. - Thermikflieger (Montag 11.10.2010)
    Kalenderwoche 30 anno 2007 - Worldtra.de (Sonntag 22.07.2007)
    25.07.2007 - Aniroc (Mittwoch 25.07.2007)
    13.08.2007 - Nordseeengel (Montag 13.08.2007)
    Betreuter Chat 01.-07.10.2007 - Nordseeengel (Sonntag 30.09.2007)
    Freundschaftsturnier am 16.07.2007 in Kelkheim - Sascha (Donnerstag 12.07.2007)
    07.08.2007 - Aniroc (Dienstag 07.08.2007)
    das Frequency 2007 Webradiospecial - Gerald (Montag 06.08.2007)
    22.7.2007 - Cora (Sonntag 22.07.2007)