Weitere Boote von Atlanta

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Weitere Boote von Atlanta"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Patric - Ribo - Bernd Köpke
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Atlanta Bootsbau
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weitere Boote von Atlanta
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 21 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weitere Boote von Atlanta"

    Re: Weitere Boote von Atlanta

    Patric - 08.04.2007, 14:43

    Weitere Boote von Atlanta
    Hallo zusammen,

    Eben beim Suchen bin ich auf folgenden Beitrag gestossen. Vielleicht gibts ja mal ein Atlanta-Forum :-)

    Quelle: http://forum.yacht.de/showthread.php?t=62452

    "Atlanta war der Name der Werft, Sitz in Weitnau, die bis etwa Anfang der 80er Jahre verschiedene kleinere Boote herstellte. Stark verbreitet waren und sind z. B. die Jollen Kolibri, Koralle und der Kleinkreuzer Flamingo. Außerdem gab es die Jollen Mungo, Vario, atlanta 550. Der Flamingo wurde zunächst mit einer Länge von 5,60m gebaut, später - und den Typ meinst vermutlich Du - als "Flamingo 200" mit einer Länge von 6,20 und Breite von 2,15 m.
    Ein wenig mehr Informationen zum Flamingo (leider nur zum kleineren) und zu den Jollen Kolibri und Koralle sind übrigens in www.wanderjolle.de zu sehen, dort unter dem Link "Boote".

    Gruß
    Flipper"



    Re: Weitere Boote von Atlanta

    Ribo - 12.06.2007, 12:15


    Hallo atlanta Segler,

    wir besitzen eines der "anderen" atlanta Boote, nämlich eine 550 von 1978, die es offensichtlich nur noch selten gibt. Für Erfahrungsaustausch wären wir dankbar, auch wenn jemand noch Unterlagen zum Boot hat (wir leider nicht) oder die Maße der originalen Segel kennt (unsere sind ein bunter Mix vom 510er). Ansonsten werden wir auch dieses Jahr wieder viel Spass mit unserem schnellen und frisch restaurierten Boot haben.

    Mast- und Schotbruch

    Ribo



    Re: Weitere Boote von Atlanta

    Patric - 12.06.2007, 16:49


    Hallo Ribo,

    Ich würde mich über 1 oder 2 Bilder sehr freuen!

    Lieber Gruss, Patric



    Re: Weitere Boote von Atlanta

    Bernd Köpke - 21.08.2007, 16:51

    Weitere boote von Atlanta
    Ich habe mal in dem Forum www.wanderjolle.de nachgekramt.
    Leider ist darin schon seit ca. 5 Jahren nichts neues mehr hinzu gekommen.
    Was mich aber viel mehr wundert ist, dass es überhaupt nichts über die Atlanta Vario gibt. Gut, sie ist halt ein reines Kunststoffboot, ich kann die Liebhaber der klassischen Holzboote verstehen. Sie wird nur einmal in der Übersicht erwähnt. Infomaterial über dieses Boot scheint es nicht zu geben.
    Hat Jemand Beschreibungen oder gar Zeichnungen über dieses Boot?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Trailer für Segelboot wird bei eBay angeboten (München) - gepostet von klaussturm am Sonntag 18.11.2007
    Steinhudermeer in Flammen - gepostet von Klaus am Dienstag 28.08.2007
    Sonderangebote Lacke etc - gepostet von seewolf am Montag 05.03.2007
    Ratzeburger See - gepostet von knilli am Montag 01.01.2007
    Elsass - gepostet von tiktoe am Freitag 27.04.2007
    Marken-Namens Rechte? - gepostet von Klaus am Dienstag 26.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Weitere Boote von Atlanta"

    Weitere Online-Games - -onkelz- (Sonntag 15.01.2006)
    Weitere Informationen - jacksen (Freitag 10.03.2006)
    weitere C# Foren - vanice (Mittwoch 21.03.2007)
    31.10.05 Atlanta (SW) - Nolli (Dienstag 25.10.2005)
    Weitere Orden - Der Nachtfalke (Freitag 11.05.2007)
    weitere Planung - Thomas (Freitag 02.03.2007)
    Harry Potter 5: Weitere Schauspieler! - Crazy Hermy Girl (Samstag 08.04.2006)
    Weitere Forenbereiche - Marek (Dienstag 25.04.2006)
    Atlanta News - TMac (Donnerstag 12.10.2006)
    weitere angriffe - durak09 (Mittwoch 27.06.2007)