Der Osterhase kommt

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Der Osterhase kommt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tatahena - Jule
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Magdalena
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Osterhase kommt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 17 Tagen, 3 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Osterhase kommt"

    Re: Der Osterhase kommt

    Tatahena - 08.04.2007, 14:18

    Der Osterhase kommt
    Ich stand heute auf und machte mich so schnell wie es ging fertig. Denn heute hatte ich etwas ganz besonderes vor. Da heute Ostersonntag war wollte ich Ostereier aus Gras und Heu binden und sie dann meinem Pflegepony Reika zufressen gaben. Ich hatte sogar überlegt ob ich nicht vielleicht die Eier verstecken sollte. Aber vorher musste ich noch frühstücken. Also schnitt ich mir eine Scheibe Brot ab und strich mir Erdbeermarmelade drauf. Das ß ich gemütlich und nach ein paar Minuten schlich ich mich aus dem Haus zum Stall. Dort holte ich nach der Erlaubnis einen kleinen Haufen Heu aus der Futterkammer und schnürt ihn zu einem Osterei zusammen. Das Gleiche machte ich mit dem Gras das der Nachbarsbauer erst gestern gemäht hatte. Danach ging ich zu meinem Pferdchen. Da es inzwischen schon 8:00 Uhr geworden ist, war sie schon gefüttert. Also begrüßte ich Reika einmal und gab ihr einen Kuss. Dann holte ich das Putzzeug und striegelte sie. Auch die Hufe kratzte ich aus und den Schweif und die Mähne bürstete ich. Nachdem sie fertig gefressen hatte, holte ich den Sattel und das Zaumzeug und legte es ihr an. Heute hatte ich geplant einmal mit ihr das Springen zu versuchen. Also gingen wir in die Halle und ich band Reika einstweilen an. Ich holte Stangen, Cavalettis und Ständer. Ein paar Trabstangen lies ich am Boden liegen und die Hindernisse baute ich nicht sehr hoch da ich ja nicht wusste wie Reika im Springen war. Zum Anfang lies ich sie ein paar Runden im Schritt um die Hindernisse und um die Cavalettis gehen. Ich lies Reika erst mal alles beschnuppern. Dann trabte ich an und los ging’s. Ich trabte über die Trabstangen und noch mal und noch mal ....... Das machte Reika sehr viel Spaß. Dann ritt ich auf die Cavaletti zu. Bim ersten Mal stockte sie ein bisschen aber beim zweiten Mal sprang Reika perfekt darüber. Das gleiche lief bei den Hindernissen nur im Galopp. Am Schluss lies ich sie noch ausgehen und band sie dann so an, dass Reika mich nicht sah. Ich versteckte die Ostereier hinter den Hindernissen, führte Reika schnell in den Stall und sattelte und zäumte sie ab. Dann brachte ich sie mit Halfter und Strick in die Reithalle und lies sie laufen. Und schon nach kurzer Zeit hatte Reika ein Osterei entdeckt. Das ging so weiter bis alle gefunden waren. Dann brachte ich sie noch auf die Weide und holte Reiki ( ihr neuer Spitzname ) dann in den Stall. Um 20 : 00 Uhr legte ich mich dann auch ganz müde ins Bett. Das war wahrscheinlich der allerbeste Ostersonntag.



    Re: Der Osterhase kommt

    Jule - 08.04.2007, 15:28


    geföllt mir, du hast immer gute Ideen in deinen Berichten, aber vllt könntest du die Sachen noch ein biesschen mehr ausmalen......dann wirds auch länger! Versuchs mal in dein nächsten Bericht, wenn der guut ist kannst du dich anmelden :lol: :wink:



    Re: Der Osterhase kommt

    Tatahena - 08.04.2007, 18:41


    Danke ! Ich freu mich schon drauf endlich Vollmiddi zu sein !!!!! JUHU !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Probemiddi - gepostet von carina am Samstag 07.04.2007
    Sorry ... muss weg. - gepostet von Angi am Mittwoch 24.01.2007
    Frage - gepostet von Lisa 2 am Sonntag 17.12.2006
    31.03. - gepostet von carina am Samstag 31.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Osterhase kommt"

    ich reite aus wer kommt mit?? - Anonymous (Sonntag 21.03.2004)
    kommt eigentlich noch - monic22hb (Donnerstag 12.07.2007)
    Hier kommt NATALIE - Anonymous (Dienstag 13.04.2004)
    Achtung! Hier kommt Emy! ; ) - Emily (Montag 08.10.2007)
    Sommer kommt mit rekordtemperaturen - monic22hb (Freitag 13.07.2007)
    Gerhard kommt zum ersten mal... - Anonymous (Samstag 08.05.2004)
    Wer kommt zum nächsten (62.) Jedidja? - Chrissy (Dienstag 13.11.2007)
    Hier kommt Luhnana - Luhni (Samstag 14.07.2007)
    Das erste Addon kommt - suzi (Dienstag 28.09.2004)
    Patch 1.03 kommt im August! - Gaudnix (Samstag 23.07.2005)