4,8v gar nicht mal so schecht !

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "4,8v gar nicht mal so schecht !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kommisar - schattenparker - Petzi - Trollo79 - mushroom - nitrofahrer - Littledevil - robsi1993 - jenny
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Elektrik
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 4,8v gar nicht mal so schecht !
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Tagen, 12 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "4,8v gar nicht mal so schecht !"

    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    Kommisar - 07.04.2007, 23:06

    4,8v gar nicht mal so schecht !
    HI, wie die meisten wissen ist mein 6v akku beim fahren verloren gegangen(ich will keine fragen hörn des gehört ned zu thema)

    also hab ich heute geschwind meine 1,2v akkus geladen(also 4,8v)
    so nun nach 2 stunden überladung(da ich leider nicht zuhause war)
    warn die brennend heis, schätze mal so die 70-90° fast so heis wie der verbrennermotor.
    ok ,abgekühlt und mal ausprobiert,weil der ansmann failsafe muss ja auch umgestellt werden je nach spannung (6v oder 4,8v)

    und siehe da die servo funktinieren, ich find des ned mal schlecht,mann sicht FAST KEINEN untershcied ob 4,8v oder 6v.

    so da bin ich erleichter und kann morgen wieder nitro riechen.also für mic ist 4,8v eine alternatiefe,nochdazu das der 2500mAH hat sind des lange fahrzeiten.



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    schattenparker - 07.04.2007, 23:44


    Hast du kein gutes Ladegerät mit DeltaPeak denn das ist muss?^^



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    Kommisar - 07.04.2007, 23:50


    was ist deltapeak?
    BILD?

    wieso eigendlich, normalerweise bin ich eh immer zuhause, udn rechne mir immer genau die zeiten aus,´normal überlade ich es immer 10minuten mehr.
    aber das ist kein wunder die akkus hängen an 700mA ladestrom.



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    schattenparker - 08.04.2007, 00:12


    DeltaPeak ist der Spannungsabfall wenn der Akku voll ist salopp gesagt. Einfach gesagt die Abschalterkennung für den Akku.



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    Petzi - 08.04.2007, 01:08


    richtig. somit hast du auch kein schädliches überladen mehr.

    das gerät schaltet dann ab wenn die beste ladung erreicht ist.



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    Trollo79 - 08.04.2007, 10:48


    Oder steig auf Lipo mit Balancer um.
    Ich fahre jetzt die 28te Tankfüllung ohne nachzuladen. über die Autobatteria ist das Ding in 20 - 30min wieder voll. Ich steck mir jetzt auch noch nen Lipo in die Funke.



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    mushroom - 09.04.2007, 20:42


    Trollo79 hat folgendes geschrieben: Über die Autobatteria ist das Ding in 20 - 30min wieder voll. Ich steck mir jetzt auch noch nen Lipo in die Funke.

    1. Wenn du ein Lipo mit mehr als 1C lädst geht er kaputt und ist für immer verloren. 1C= Die Kapatizität des Akkus. BSP: Akku mit 4,2 dann sind 1C 4,2A.

    2. Wenn deine FB das verkraftet :totlachen: :totlachen:



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    nitrofahrer - 09.04.2007, 20:48


    ich hab mier ne zeitschaltuht hinmacht hat 1€ kostet die stell ich immer ein und gut is geht dann auch von alleine aus



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    Littledevil - 10.04.2007, 17:50


    nitrofahrer hat folgendes geschrieben: ich hab mier ne zeitschaltuht hinmacht hat 1€ kostet die stell ich immer ein und gut is geht dann auch von alleine aus

    aber bei delta peak schaltet das ladegerät dann in erhaltungsladen über, also geht keine kapazität verloren



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    schattenparker - 10.04.2007, 18:16


    Ist halt nur bei guten Ladegeräten. Aber bin echt zufrieden mit dem Graupner das macht auch müde Akkus munter. Telefonakkus und die Akkus die bei meiner Cam dazu waren sind bestimmt schon 4-5 Jahre alt und ließen sich nicht mehr laden. Jetzt schon. :bindafür:



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    Littledevil - 10.04.2007, 18:26

    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !
    Kommisar hat folgendes geschrieben: HI, wie die meisten wissen ist mein 6v akku beim fahren verloren gegangen(ich will keine fragen hörn des gehört ned zu thema)

    also hab ich heute geschwind meine 1,2v akkus geladen(also 4,8v)
    so nun nach 2 stunden überladung(da ich leider nicht zuhause war)
    warn die brennend heis, schätze mal so die 70-90° fast so heis wie der verbrennermotor.
    ok ,abgekühlt und mal ausprobiert,weil der ansmann failsafe muss ja auch umgestellt werden je nach spannung (6v oder 4,8v)

    und siehe da die servo funktinieren, ich find des ned mal schlecht,mann sicht FAST KEINEN untershcied ob 4,8v oder 6v.

    so da bin ich erleichter und kann morgen wieder nitro riechen.also für mic ist 4,8v eine alternatiefe,nochdazu das der 2500mAH hat sind des lange fahrzeiten.

    aber mit den akkus wirst du nicht mehr viel spass haben, ausserdem verlieren sie die kapazität ja auch schnell wieder...



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    Kommisar - 10.04.2007, 18:29

    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !
    Littledevil hat folgendes geschrieben: aber mit den akkus wirst du nicht mehr viel spass haben, ausserdem verlieren sie die kapazität ja auch schnell wieder... ´

    hab ich schon bemerkt, aber mein neuer wird schon diese woche ankommen.*freu* :eek:



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    robsi1993 - 14.04.2007, 11:11


    kann es sein dass mein motor auf vollgas nicht richtig rennt weil der servo dann zuckt. kann es sein dass es an der batteriebox liegt weil die eine seite ist nämlich schon verbogen. hoffe man kanns ein bisschen erkennen



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    jenny - 14.04.2007, 11:31


    daran wird das zucken nicht zurückzuführen sein.. ich übrigends fixiere die batterien immer mit isolierband.

    prüfe doch mal das servo in dem du eine gewisse stellung mit der funke hälst zb. halbgas. dann versuche das servo horn zu bewegen. im normal fall darf da nichts passieren, es könnte aber sein das du am poti oder in der mechanik zu viel spiel hast, dann macht das servo locker 1mm gegenbewegungen wenn du versuchst es zu bewegen, und das ist zu viel. diesen fall hatte ich schonmal..



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    robsi1993 - 14.04.2007, 11:59


    kann ich eigentlich das gas/bremsgestänge vom alten servo runterschrauben und auf den neuen raufschreuben??



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    Kommisar - 14.04.2007, 12:16


    hab endlich wieder 6v akku, kann heute wieder voll gas geben



    Re: 4,8v gar nicht mal so schecht !

    jenny - 14.04.2007, 12:16


    ob du das kannst, musst du selber wissen :P

    ja natürlich geht das....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Regeln für den Bereich Werkraum - gepostet von specter am Samstag 03.03.2007
    Lieferprobleme!!! - gepostet von Sundance am Sonntag 18.02.2007
    oberer verstrebungssatz einbauen? - gepostet von baser am Freitag 01.06.2007
    CNT Motor in Specter reinmachen möglich?? - gepostet von genius am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "4,8v gar nicht mal so schecht !"

    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder nen neuer Beitrag - Pille (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Ratet mal, was heut vor meiner Tür stand (mB) - Gustl (Donnerstag 09.08.2007)
    Lacht einfach mal.... *g* - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    mal hallo sag - littlelilly (Montag 29.10.2007)
    Ich poste die auch mal dann hoch - Jayceon (Donnerstag 12.07.2007)
    Hab da mal was gefunden ;) - Lord-enzo (Donnerstag 12.07.2007)