Landschafts- und Naturfotos gesucht

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Landschafts- und Naturfotos gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: drohne - the czar - Sybill - Reinhard
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Bienen-, Landschafts- und Naturfotos auch für unseren Forumskalender
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Landschafts- und Naturfotos gesucht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Landschafts- und Naturfotos gesucht"

    Re: Landschafts- und Naturfotos gesucht

    drohne - 07.04.2007, 21:20

    Landschafts- und Naturfotos gesucht
    Liebe Bienenfreunde!

    Nicht nur Fischer und Jäger sind sehr naturverbunden, sondern natürlich auch wir Imker. Sehr oft entdecken wir im Rahmen unserer Arbeiten in Gottes freier Natur oft erstaunliche Momente. Sei es, dass eine junge Bienenkönigin mit Ihrem Begattungszeichen zurückkommt, oder schwer beladene Pollenträgerinnen am Flugloch landen, erbitterte und dramatische Momente während der Drohnenschlacht erleben, oder ganz einfach die erbebenden Momente eines ausziehenden Bienenschwarmes, faszinieren mich immer wieder. Selbstverständlich wäre auch ein Bienenschwarm, der auf einem Ast oder einem Strauch hängt, den Druck auf den Auslöser wert.

    Deshalb mein Ersuchen an unsere User, es wäre nett, wenn wir in diesem Thread diese Momente sammeln würden. Die Palette muss nicht unbedingt nur Bienenmotive umfassen, sondern kann durchaus auch schöne Landschaften, oder auch Haustiere mit einschließen.

    Damit die Bilder nicht über den Bildschirmrand reichen, sollte die Größe der Fotos mit 640 x 480 Pixels ausreichen.

    Es wäre sehr schön, wenn wir hier interessante Fotos betrachten könnten. Persönlich habe ich nahezu immer meine Digi Cam griffbereit, somit werde ich mich gewissermaßen als Leitdrohne um schöne Bilder bemühen

    LG Josef



    Re: Landschafts- und Naturfotos gesucht

    the czar - 18.04.2008, 21:20

    Landschaftsfotos-Bilderrätsel
    LIeber Josef,
    gern komme ich deiner Bitte nach, mal einige Landschaftfotos einzustellen. Schön wäre, wenn zumindest die Einheimischen die Namen der Orte dazu festhalten.
    Gruß Peter






    Re: Landschafts- und Naturfotos gesucht

    drohne - 18.04.2008, 21:29


    Sehr schöne Bilder, alle Achtung, wie aus dem Kartenständer!

    Zitat: Zitat the czar

    Schön wäre, wenn zumindest die Einheimischen die Namen der Orte dazu festhalten.

    darf ich gleich bei Dir anfangen Peter :lol:

    Foto 1 =
    Foto 2 =
    Foto 3 =
    Foto 4 =

    Schließlich wollen wir ja wissen wo man diese traumhafte Gegend finden kann.

    Josef



    Re: Landschafts- und Naturfotos gesucht

    the czar - 18.04.2008, 22:35


    drohne hat folgendes geschrieben:
    darf ich gleich bei Dir anfangen Peter :lol:


    Schließlich wollen wir ja wissen wo man diese traumhafte Gegend finden kann.

    Josef
    Ich bin doch kein Einheimischer. Nur so viel, alle 4 Bilder sind Wintersportorte in Österreich, Salzburger Land und Tirol. :P



    Re: Landschafts- und Naturfotos gesucht

    drohne - 18.04.2008, 22:43


    the czar hat folgendes geschrieben: drohne hat folgendes geschrieben:
    darf ich gleich bei Dir anfangen Peter :lol:


    Schließlich wollen wir ja wissen wo man diese traumhafte Gegend finden kann.

    Josef
    Ich bin doch kein Einheimischer. Nur so viel, alle 4 Bilder sind Wintersportorte in Österreich, Salzburger Land und Tirol. :P

    Ja schon Peter, aber ich ZB bin ein Burgenländer -Illmitzer- und unser höchster Berg ist ein Schotterhaufen bei einer Baustelle. Also los und her mit dem Geheimnis.

    Josef



    Re: Landschafts- und Naturfotos gesucht

    the czar - 18.04.2008, 22:58


    Bild 1: Der Ort ist im Sellraintal
    Bild 2: Hier ist die Bischoffsmütze der Dachsteingruppe zu sehen.
    Bild 3: Am Ende des Ötztales
    Bild 4: Der Berg nennt sich glaube ich Talleitspitze
    Gruß Peter



    Re: Landschafts- und Naturfotos gesucht

    Sybill - 19.04.2008, 08:51


    Hallo,

    traumhafte Fotos - danke für die tollen Impressionen !

    Immer wenn ich in den Bergen unterwegs bin, schaue ich ganz neidisch auf die tolle Umgebung. Bei uns sind Berge auch rah - allerdings haben wir schon ein paar höhere Hügel als Schotterhaufen wie im Burgenland. Aber von Berge kann man da noch lange nicht sprechen.....



    Re: Landschafts- und Naturfotos gesucht

    Reinhard - 19.04.2008, 09:25


    beneid! so schöne fotos, da riecht man förmlich den Schnee und die kalte gute Luft.
    Die Berge bei uns sind auch eher nur aufgeblasene Maulwurfshügel und Berge voll Arbeit ;-)



    Re: Landschafts- und Naturfotos gesucht

    the czar - 19.04.2008, 09:52

    Bilderrätsel
    Ich will euch mal nicht länger zappeln lassen :-)
    Bild 1: Kühtai
    Bild 2: Filzmoos
    Bild 3: Obergurgl
    Bild 4: Vent
    Also, wenn ihr euch mal was gutes gönnen wollt, ist auch im Sommer eine Reise wert.
    Bis auf vielleicht Obergurgl ist wirklich für jeden Geldbeutel was dabei.
    Gruß Peter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    Burgenländisches Bienenzuchtgesetz - gepostet von Sybill am Freitag 01.06.2007
    Berlepsch, August, Baron von - gepostet von drohne am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Landschafts- und Naturfotos gesucht"

    WG gesucht!!!! - classic (Mittwoch 19.04.2006)
    Schattendiebe gesucht! - Kaito Dark (Dienstag 22.08.2006)
    Webspace gesucht - Treiber (Freitag 15.06.2007)
    Sitter gesucht - dragonpit (Sonntag 18.02.2007)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    sitter für deffaktion gesucht - defendor (Montag 30.04.2007)
    Torhüterinnen gesucht !!! - Balu (Montag 01.10.2007)
    Auftragsmörder und Spione gesucht - shoreya (Samstag 03.06.2006)
    HUFSCHMIED GESUCHT!!!!! - Nike (Dienstag 25.01.2005)
    Wohnung gesucht! - maulwurf (Freitag 23.11.2007)