silo und energiespeicher

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    Re: silo und energiespeicher

    centauer - 06.04.2007, 22:00

    silo und energiespeicher
    die levelupdates des silos und des energiespeicher ist meines erachtens zu klein. 500 und 1000 mehr pro level ist zu wenig. wenn ich durch die lvl 20 und 40 buttons sehe was an ressourchen die weiteren ausbauten kosten



    Re: silo und energiespeicher

    Johns - 06.04.2007, 22:36


    Hi,

    Ich habe schon versucht die Beschreibung klarer zufassen, es sind

    5.000, 6.000, 7.000, ...., 5000 + 1000 * (Level - 1)

    die Steigerungen.

    Der Steigerung ist 5000 und diese Steigerung steigt nochmal um 1000 pro Level.

    Johns



    Re: silo und energiespeicher

    AshesToAshes - 08.04.2007, 17:58


    Der Ressourcenbedarf steigt aber exponentiell pro level gebäude an oder ?

    *btw: hi loidz*



    Re: silo und energiespeicher

    Johns - 08.04.2007, 18:08


    AshesToAshes hat folgendes geschrieben: Der Ressourcenbedarf steigt aber exponentiell pro level gebäude an oder ?


    Zeit und Kosten steigen Quadratisch. Damit sind Kosten pro Zeit konstant.

    Also musst du irgendwann mehr Energiespeicher/Habitat/Silo/Bank pro Level bauen.

    Johns



    Re: silo und energiespeicher

    AshesToAshes - 08.04.2007, 20:16


    Jau, dacht ich mir, ist sicher auch anfangs ok, wird aber in hohen leveln dann zu dem effekt führen,, das man pro Spezialgebäude mehrere Level Speichergebäude bauen muss.

    Das ist eine ausgesprochen nerfende Sache, wie ich Dir als Matrix versichern kann. Die AM Forscher in Rx lass ich mal aussen vor, die sind noch ärmer dran ...

    Sinniger fände ich es, wenn man mit einem anderen Gebäude die Effektivität der Speichergebäude (also zumindest Silo/Speicher) um einen entsprechenden Faktor verbessern könnte. Dann müsste man zwar auch irgendwann anfangen dieses Gebäude mitzuziehen, könnte aber immerhin daraus noch einen anderen Nutzen ziehen.

    Und ganz ehrlich, 1-2 mal silo und 3-4 mal speicher pro level auszubauen stinkt tierisch, trotz meiner KA.



    Re: silo und energiespeicher

    Knuddelbearli - 08.04.2007, 21:29


    Nunja Silo Level 40 bringt 19,5k Siloplatz mehr

    das sollte mehr als reichen da man damit bereits 615k Silo Kapa erreicht hat



    Re: silo und energiespeicher

    AshesToAshes - 08.04.2007, 22:21


    Welches ist das ress-aufwendigste Gebäude ?

    Wieviel Ress braucht das in Summe auf lvl 50/75/100 ?

    Wie hoch muss man das silo/den Speicher ausbauen um das Gebäude bauen zu können ?



    Re: silo und energiespeicher

    Johns - 09.04.2007, 11:42

    Energiespeicher: Quadratisch?
    Moin,

    Hatte nun schon mit 40/80 gerechnet, bevor ich deinen Post gelesen habe.

    Gebäude mit den höchsten Euroverbrauch pro Tag beim Bau: Habitat
    Level 40: 55473 - Level 1 Bank
    Level 80: 216513 - Level 4 Bank

    33 * Level * Level

    Gebäude mit den höchsten Energieverbrauch pro Tag beim Bau: Energiewandler
    Level 40: 85391 - Level 9 Energiespeicher
    Level 80: 333286 - Level 21 Energiespeicher

    51 * Level * Level

    Gebäude mit den höchsten Menschenbedarf pro Tag beim Bau: Bank
    Level 40: 128 - Level 4 Habitat
    Level 80: 499 - Level 18 Habitat

    0.08 * Level * Level

    Gebäude mit den höchsten Ressourcenverbrauch pro Tag beim Bau: Bank
    Level 40: 113354 - Level 14 Silo
    Level 80: 442427 - Level 33 Silo

    67 * Level * Level

    Im Moment sehe ich ein Problem beim Habitat da dies nur fest wächst.
    Das Problem tritt irgendwann auf, ist Moment nur nach hinten verschoben.
    Bei der Bank würde erst ab Level 758 ein Problem aufteten.

    Wenn die Versorgungsgebäude auch quadratisch wachsen, gäbe es nie ein Problem.

    Ein zusätzliches Gebäude müsste aber Quadratisch einfliessen, sonst würde es nur das Problem noch weiter nach hinten verschieben.

    Johns



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