Der zerplatzte Traum....

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Der zerplatzte Traum...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - rabenmutter - Anonymous - sca
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der zerplatzte Traum....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 18 Tagen, 13 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der zerplatzte Traum...."

    Re: Der zerplatzte Traum....

    Alex - 05.04.2007, 21:41

    Der zerplatzte Traum....
    Hallo ins Weiberstammtischland :) ,

    ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, vielleicht geht es mir danach besser....

    Wie ja einige wissen, sind wir vergangenen Jahres von Buchholz nach Höckel gezogen, weil wir dort ein Haus mit Grundstück gefunden haben, das ganz unseren Vorstellungen entsprach und wir dort auch einen Teil unserer Lebensträume verwirklichen konnten...Für mich bedeutete das, meine Katzen haben einen traumhaften Auslauf und brauchen keine Katzenklappe mehr, meine Nager bekommen einen Außenbereich und das beste: ich konnte meinen eigenen kleine Stall am Haus haben. Mit Padock und Unterstand, zwei Bäumen drauf und Tannen zum Unterstellen. Der Reitstall ein paar hundert Meter weiter weg, der Bauer liefert mir Heu usw. Leider musste ich fast zeitgleich meinen alten Wallach einschläfern lassen, doch da ich der Sucht Pferd nun mal verfallen bin, konnte ich mich trotz der Trauer aufraffen was "Neues" zu suchen. Meine Mann gab mir auch die Freikarte dafür. u.A.wollte ich ja auch Unterricht am Pferd machen für Kids und Erwachsene, die auch das Drumherum lernen wollen und nicht nur reiten...

    Also fand ich zwei Pferde. Einen älteren Wallach und einen jungen Haflinger, zudem fragte mich meine Kollegin ob sie ihr Pony bei mir unterstellen könnte...

    Hinter unserem Haus ist eine Weide, die ich gerne anpachten wollte. Der Bauer lies dies aber noch offen...

    Ich muss noch dazusagen, dass ich in KA 6 Jahre lang Stalldienst gemacht habe und eigentlich ganz gut weiß was da so auf einem zukommt. DAmals waren das 30 Pferde.

    Mit dem Einzug der Pferde im November begann der Wahnsinn:
    Kurze Auflistung:
    -der Haflinger klebte am Wallach
    -die Besitzerin des Ponys hatte kein Auto und wollte regelm mit dem Roller kommen, brach sich aber nach zwei Wochen den Fuss und kam 6 Wochen gar nicht :twisted:
    -das Pony hatte ein Hufgeschwür und musste zwei Wochen sep. stehen (ich habe eigentlich nur einen Padock)
    -der Sturm kam (was gut über die Bühne ging)
    -der REgen kam. Der Padock war nur noch eine Schlammwiese, das Wasser lief in den Unterstand
    -Sie zerrissen mir das STromband
    -der Wallach bekam Magenschleimhautentzündung durch Parasiden aus dem Sommer
    -der Haflinger fand heraus wie man durch das Stromband kommt und verbrachte eine Nacht NEBEN dem Padock :roll:
    -es klappte NICHt mit der Weide

    Ende vom Lied: Meine zwei gehen morgen in Offenstall zum Reitstall vor ,was mich nicht wenig Geld kostet (und deutlich über dem liegt was ich mir eigentlich leisten kann), das Pony wird morgen abgeholt in der Hoffnung, dass sich die Besitzerin künftig mehr drum kümmert. (sie war ca. 12 Mal da in einem halben Jahr!)

    Und heute abend habe ich es das erste Mal geschafft, bei meinen Pferden im Stall zu sitzen, bei einigermaßen gutem Wetter und ihnen beim Fressen zu zuschauen. Heute abend! Zum 1. Mal, nach einem halben Jahr! Und morgen gehen sie hier weg und mein Traum vom eigenen Stall ist zerplatzt.... :cry:

    Klar, versuche ich die Vorteile für mich zu sehen. Wieder mehr Zeit für mich, den Haushalt, die Renovierung. Ich kann wieder reiten und nicht nur Stall misten, ich habe zwei liebe Pferde, die sich gut entwickelt haben, trotz ihrer Macken, aber der Frust und die Enttäusching sitzt tief... und mir kraut es vor morgen abend, wenn die Pferde nicht mehr da sind und der Stall leer ist. Obwohl sie nur 200 Meter weiter weg im Offenstall stehen werden :roll:

    DAnke für's "Zulesen", falls ihr nicht schon eingeschlafen seid.

    Grüße
    Alex



    Re: Der zerplatzte Traum....

    rabenmutter - 06.04.2007, 11:24


    Hallo Alex,

    also ich finde ja Träume sollte man nicht einfach so platzen lassen. Vor allem dann nicht, wenn es so tolle sind wie Deiner und die Grundvoraussetzungen schon so weit gegeben sind.

    OK, jetzt ist das alles so richtig doof gelaufen, jetzt war das alles zuviel und vielleicht auch zu schnell.

    Was aber spricht denn dagegen jetzt erstmal die Renovierung abzuschliessen, Fenia etwas größer werden zu lassen und dann in ein paar Jahren einen weiteren Anlauf zu starten?

    Ich würde sagen, Du hast die Vewirklichung Deines Traumes auf später verschoben und aufgeschoben klingt doch gleich viel positiver als geplatzt *aufmunterndanstups*

    Viele liebe Grüße
    Angela

    PS: Meine Tochter und ihre Freundin misten und putzen und longieren mit großen Freuden, bei Wind und Wetter zuverlässig und gratis, wenn sie dann als Gegenleistung auch mal aufs Pferd dürfen. Hast Du Dich mal umgehört, ob es solche Mädels auch bei Dir in der Nähe gibt? Stelle ich mir sehr hilfreich vor...



    Re: Der zerplatzte Traum....

    Alex - 06.04.2007, 12:03


    Hallo Angela,

    aus dir spricht der Therapeut und meine zweite Stimme *lach

    Du hast recht, nur im Moment ist es einfach blöd...Obwohl alles gut lief. Pferde sind auf der Weide und fühlen sich wohl. Das Pony ist ohne Problem auf den Hänger..

    Trotzdem war es ein sch.. Gefühl als ich vorhin den Strom ausmachte...

    Naja, heute noch ein bissel jammer, morgen wird es schon wieder anders aussehen und nachher gehen wir erstmal essen, ohne dass ich noch hektisch die Pferde füttern muss....

    Wünsche schöne Ostern und dass das Wetter wieder besser wird.

    Und wenn ich dann Astrids Probleme anschaue, dann ist das von mir wirklich lächerlich... :roll:

    LG
    Alex



    Re: Der zerplatzte Traum....

    Anonymous - 06.04.2007, 18:49


    liebe alex

    ich schließe mich da angela an.....

    sehe es als eine verschiebung an.......
    und in einigen wochen oder monaten, vielleicht sieht alles anders aus und sie können zurück.......

    sei feste in den arm genommen

    hoffe auf ein baldiges sehen

    liebe grüsse annette



    Re: Der zerplatzte Traum....

    sca - 06.04.2007, 23:47


    Ach Alex,

    sind ja weit und breit keine reitenden Frauen hier .... :wink:


    Ich verstehe Dich (meine Vor- und Nachschreiberinnen klaro auch). Es ist sooo entspannend, dem (noch nicht mal eigenen!!) Pferd zuzuschauen. Ich liebe das auch.

    Woran scheiterte es letztlich??!!?!

    An der Weide, ja?

    Habe ich das richtig verstanden?


    Grüße
    Conny



    Re: Der zerplatzte Traum....

    Alex - 07.04.2007, 15:24


    Hallo Conny,

    eigentlich an der Weide bzw. dass ich eben DIE Weide nicht anpachten konnte.
    Aber auch an der Matschsituation auf meinem Padock...Ich habe im MOment nicht die Zeit und die Kraft, da noch mehr zu investieren...

    Es ist immer noch Luxus. Ich kann zu Fuss in 5 Minuten an der jetzigen Offenstallweide sein und den Pferden geht es jetzt besser. Haben viel mehr Platz, der Boden ist trocken und ich habe Zeit mich nur noch ums Reiten und Putzen zu kümmern.

    Von daher ist es heute schon vieellll besser als gestern. :)

    LG
    Alex



    Re: Der zerplatzte Traum....

    Anonymous - 07.04.2007, 20:09


    Hallo Alex,

    laß den Kopf nicht hängen! So wie ich Dich kenne sieht das in ein paar Monaten wieder ganz anders aus!
    Lade Deine Akkus auf, mach das Haus fertig, genieße den Sommer und Deine Familie!
    Sicher ist das im Moment frustrierend wenn sich die Träume nicht so entwickeln, aber halte an Deinem Traum fest und Du wirst sehen, dass er sich noch erfüllen wird!! Die Grundlagen dafür sind doch alle da, momentan ist eben nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Dafür ist jetzt die Zeit für andere Dinge. Und dann kommt wieder die Zeit für den Stall bei Dir.

    Liebe Grüße
    Ulrike



    Re: Der zerplatzte Traum....

    Alex - 09.04.2007, 07:07


    Hallo Ulrike,

    auch dir nochmal danke für deine Worte...

    Mein Mann hat auch gesagt, wir warten ab was der Sommer bringt und werden es im nächsten Winter nochmal versuchen und wenn es nicht klappt, dann können sie immer wieder in den Reitstall vor. Lieber Männe 8)

    Im Moment fühle ich mich ganz wohl in der neuen Situation. Bin dreimal am Tag an der Weide (zu Fuss natürlich :D ) und komme auch endlich wieder zum Reiten..

    Wünsche noch schöne Ostern. :)

    LG
    Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Also irgendwann zinkt ich hier noch aus ... - gepostet von sca am Montag 16.07.2007
    Völlig banal, aber ich sitz trotzdem auf der Palme!!! - gepostet von rabenmutter am Freitag 06.04.2007
    Schon wieder :-/ - gepostet von rabenmutter am Freitag 03.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der zerplatzte Traum...."

    Ein falscher Traum von Liebe - luette (Samstag 22.09.2007)
    ein traum,den ich schon vergessen hatte... - DieAngel (Sonntag 09.01.2005)
    Traum - Lynn (Freitag 10.06.2005)
    Der Aufenthaltsraum - Celina Moorbach (Dienstag 12.10.2010)
    Ein Traum in Blau - Kreatifee (Donnerstag 12.07.2007)
    [insert any dramatischer Titel] - Ceth (Dienstag 19.10.2010)
    kfz ummeldung - Wingcommander (Sonntag 24.10.2010)
    "Se och hör" article - Dorrico (Donnerstag 28.10.2010)
    Des Engels Traum - blackangellady (Freitag 13.07.2007)
    Doch kein Traum - 0aiur0 (Mittwoch 23.06.2004)