Zur Vorstellungsrunde...

Tabletop-Runde Darmstadt
Verfügbare Informationen zu "Zur Vorstellungsrunde..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zweiwehsechs - Lictor - Tommykocher - Zauberpatzer - Anonymous - JagPanzer - ChefoberbossJallaJalla - Mike Romberg - von Rheinland
  • Forum: Tabletop-Runde Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Gesellschaftliches
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zur Vorstellungsrunde...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 12 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zur Vorstellungsrunde..."

    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 05.04.2007, 10:48

    Zur Vorstellungsrunde...
    Heute habe ich das Forum neu strukturiert.

    Bitte schreibt eure Vorstellung jetzt jeweils in ein neues Thema.

    Danke!



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Lictor - 16.04.2007, 19:22


    Ich weiß jetzt nicht ob das schlecht wenn ich das hier reinschreibe
    aber:

    Du Kevin, warum hast du schon wieder deinen Avatar gewechselt der mal wieder nicht ganz zum Namen passt?:3



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 16.04.2007, 19:28


    Variatio delectat!

    Ausserdem bin ich Admin. Ich darf das!



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Lictor - 16.04.2007, 19:40


    Und der kleine Tyranide hier darf das nicht?! :cry:



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Tommykocher - 17.04.2007, 23:36


    Warum nicht? Könnte ich doch auch mache. Oder schmeisst du mich dann irgendwann raus, kevin??? Also meines wissens nach kannste dei avatar so oft wächseln wie de lustig bist.

    Oder lieg ich da jetzt falsch!?!?!



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 18.04.2007, 08:12


    Natürlich könnt ihr euren Avatar wechseln. Ich habe nur gesagt, dass ich es darf und nicht, dass ihr es nicht dürft ;)!



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zauberpatzer - 18.04.2007, 09:33


    Zweiwehsechs hat folgendes geschrieben: Variatio delectat!

    Ausserdem bin ich Admin. Ich darf das!

    richtig "Abwechslung erfreut". ha un das ohne zu googeln :D

    aber zuoft wechseln is nich gut, denn

    ignoranti, quem portum petat, nullus suus ventus est

    hehe das kann ich auch :D



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Anonymous - 18.04.2007, 11:08


    Also wenn man schon einen Avater hat... dann sollte man auch zu ihm stehen... der arme Kerl... dauernd wird er ausgewechselt... wie würdet ihr euch dabei fühlen? Hm?? Jaahaaa genau...doof, nicht wahr?! FREIHEIT FÜR DIE AVATARE!!!!



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 18.04.2007, 13:26


    Na, jetzt hab ich wieder meinen alten!

    Wo ist denn das Lateinwörterbuch...



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Tommykocher - 18.04.2007, 19:21


    @ Jean: Ach halts maul! :wink:

    Wieso schreibt ihr denn jett ständig Lateinisch? Haltet ihr euch dann für schlau??? (nich des es nich so wäre!) 8)



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Anonymous - 18.04.2007, 20:00


    Aber die Kinder... wieso denkt denn niemand an die armen Kinder?...



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Lictor - 18.04.2007, 21:16


    Kinder?!
    Was hat das jetzt damit zu tun?
    Wer denkt denn schon an die Kinder...



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Tommykocher - 18.04.2007, 23:07


    Welche Kinder? Hab ich was verpasst? Gehts dir gut Jean? Das war vorhin net so gemeint. Alles wird gut. Zumindest für manche von uns.... 8)



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zauberpatzer - 19.04.2007, 07:57


    NEEEEEIIIIINNNNN nicht die kinder........ ach vergesst die kinder denkt an MICH!! JA FREIHEIT FÜR DIE AVATARE!!!! LAUFT AVATARE! LAUFT!!!!:D :D

    nein du hast nix verpast felix, im moment zumindest :D und datürlich halten wir uns für schlau :D aber zumglück geht es mir ja gut :D mens sana in corpore sano :D



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 19.04.2007, 09:05


    Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind!

    Eigentlich ein recht guter Spruch.

    Wer hat den denn auf die Menschheit losgelassen?



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    JagPanzer - 19.04.2007, 10:37


    Frag lieber nicht, denn: In nihil sapiendo iucundissima vita.



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    ChefoberbossJallaJalla - 19.04.2007, 11:46


    Um meine Meinung zu dieser Fremdsprachenangeberei (Latein ist tot) beizutragen, zitiere ich mal Mike den Großen:
    "I dont give a fuck"



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Tommykocher - 19.04.2007, 12:36


    ENDLICH!!!! Wenigstens der ''Herr Informatiker'' spricht noch(einigermaße) klartext. Un ich dachte ich währe nur von irren umgeben! Bis auf einen, bei dem weiss ich das er irre iss.(haha, wer isses wohl???) :wink:



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 19.04.2007, 13:21


    :lol:



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Mike Romberg - 19.04.2007, 19:01


    JA ich bin halt der große ratgeber in sachen I DONT GIVE A FUCK oder :wink:



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zauberpatzer - 19.04.2007, 22:50


    aa ich hab keine ahnung was du meinst In nihil sapiendo iucundissima vita??
    was für kevin :D Ita vitast hominum, quasi quom ludas tesseris

    das mens sana in corpore sano is ein Zitat aus Iuvenal, Satiren X 356

    und das auch felix was versteht mal was gleich auf deutsch übersetzt Ich weiß, daß ich nichts weiß aber dazu müste er ja wissen,........ ach egal



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    JagPanzer - 20.04.2007, 17:09


    In nihil sapiendo iucundissima vita heißt so viel wie "Wer nichts weiß, lebt am angenehmsten" oder "Viel Wissen belastet" oder so.

    Aber ein paar simplere Gemüter hier haben ja ein Ende des Latein-Wettbewerbs gefordert... :roll: :lol:

    (Gleich kassier ich Schläge!)



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 20.04.2007, 17:13


    Schande über deren Haupt!

    Das ganze Niveau geht hier vor die Hunde...

    Sic transit gloria sapientiae!

    Aber legt mich bitte nicht auf den casus der Weisheit fest!



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Mike Romberg - 20.04.2007, 18:44


    Na ihr lateiner ich kann dat auch:
    1. ALLIA IACTA EST
    2. VINI,VIDI,VICTI

    so wenn was verkehrt ist sorry aber das sind die ultimativen gamer sprüche oder :wink: :wink:



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 20.04.2007, 19:18


    :shock:

    :lol:

    (Klugscheiss-Modus an!)

    Hö, die Amerikaner...

    Du hast es fast geschafft!

    Also:

    Aleia iacta est!

    "Der Würfel ist geworfen!"

    Nicht: "Die Würfel sind gefallen."

    I don´t give a fuck für "Die Würfel sind gefallen!"

    Veni, vidi, vici!

    Jaja der Cäsar. Fast so gut wie der Luther oder der Churchill, wenn es um das Beschönigen der eigenen Story geht!

    Da würde ich eher sagen:

    Ergo bibamus!

    "Also saufen wir!"

    (Klugscheiss-Modus aus!)

    Was hat es ihnen gebracht?

    Alle sind tot und zu Staub vergammelt!

    In diesem Sinne:



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Mike Romberg - 22.04.2007, 14:02


    Mist wusste ich hatte was vergessen :wink:

    aber mal (fast) ernsthaft ALLIA IACTA EST heißt doch DIE WÜRFEL SIND GEFALLEN oder :?:



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    von Rheinland - 22.04.2007, 14:25


    Nein, es heisst wörtlich "Der Würfel ist gefallen", da alles im Singular ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere müsste " die Würfel sind gefallen " heißen:

    aleae iacta sunt

    Aber da alea auch mit Würfelspiel übersetzt werden kann, kann es durchaus auch als mehrere Würfel, also die Würfel angesehen werden.

    Aleae hingegen kann man genauso entweder als die Würfel oder als mehrere Würfelspiele, also mehrere Ansammlungen von Würfeln sehen.

    Daher kann man durchaus beide Übersetzungen gelten lassen, aber die wörtliche ist "Der Würfel..."



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Tommykocher - 22.04.2007, 15:04


    :shock:


    Der herr krumm wieder. Da hört man garnix von ihm un dann setzter hier glei so n brokke nei! :D



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zauberpatzer - 22.04.2007, 15:19


    das war doch kein brocken



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 22.04.2007, 17:15


    8)

    "iactare" ist der Infinitiv von "schleudern" oder "werfen".

    Der Würfel ist noch im Wurf befindlich. D. h. das Ergebnis wird erzwungen, es ist aber noch nicht eindeutig, wie es aussieht.

    Cäsar wußte, dass er eine Entscheidung erzwingt. Er wußte nicht, wie diese ausfallen würde.



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    ChefoberbossJallaJalla - 22.04.2007, 21:10


    Übersetzt mir doch mal:
    "Ihr Hirn ist aus ihren Köpfen gefallen."



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Lictor - 23.04.2007, 21:39


    Is das hier jetzt sowas wie der neue Latein-Kurs?
    *ganz neugierig frag*



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 23.04.2007, 21:42


    Ah ne.

    Jetzt aber back to topic ;)!



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    JagPanzer - 24.04.2007, 12:07


    Kommt jetzt bald ein neuer "Latein"-Thread? :lol:



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 24.04.2007, 12:59


    Wir als Tabletopper machen ja eh jeden Scheiss mit. Also, wenn du so einen thread willst, dann bekommst du ihn. Du darfst sogar Moderator werden und bekommst einen eigenen Titel. Nur die Bezahlung wird kärglich werden...



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Tommykocher - 24.04.2007, 14:19


    Zum lateinwörtebuch greifen kann ja jeder. Ja ich auch, müsst net mal weit laufe. Aber dagegen anzukämpfen un sich gegen den Strom zu stellen, das ist wahre kraft! 8)

    Da habters! Jetzt fang ich schon an so zeug zu brabbeln! Ich muss grade unweigerlich an meinen Rollenspiel Paladin denken.
    Lieber an was anneres denken.... ahhh, der Jamaicaner! :lol:



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Lictor - 02.05.2007, 21:17


    Frage an dem Administrator:

    Wenn ich jetzt Bilder von meinen Figürchen, Umbauten oder Zeinchnungen zu 40K hier hochlade, darf ich dann meinen eigenen Thread hier einpflanzen oder muss ich das Zeug irgendwo in den offiziellen Threads unterbringen?
    also es wird noch ein weilchen dauern bis mehr stoff dafür hab um das zu füllen, aber ich habe es jedenfalls vor.



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 03.05.2007, 08:18


    Du kannst gerne eigene threads in den Foren eröffnen.

    Immer her mit deinen Werken!



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Tommykocher - 03.05.2007, 12:23


    Für fotos von Minis habe wir aber auch schon n tread. Irgendwo...

    Wo war der denn???



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zauberpatzer - 03.05.2007, 16:55


    der war glaub ich für meine Soros. du meinst bestimmt http://www.iphpbb.com/board/f-20364557nx54899-19.html



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Lictor - 10.05.2007, 20:56


    Hab mir überlegt doch meinen eigenen Thread zu machen, aber extra für meine Zeichnungen.
    Die Figürchen lad hoch was Chris mir vorgeschlagen hat.
    Ähm... bin ja jetztkruz davor meinen eigen Thread zu kreieren, deshalb wollt ich fragen, in welchen Hauptthread ich den unterbringen soll.
    Gesellschaftliches, 40K, Neuigkeiten...etc.



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 10.05.2007, 21:29


    Da würde sich der Bereich "Werkstatt" anbieten. Entweder unter Bemalung oder unter "Sonstiges in der Werkstatt". Das sind ja Unterforen. In denen kannst du so viele eigene threads eröffnen, wie du möchtest.

    Wenn etwas nicht passen sollte, dann kann man es immer noch verschieben.



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Lictor - 10.05.2007, 21:40


    Cool, vielen dank!



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Lictor - 10.05.2007, 21:52


    Ach ja noch was!
    Hat irgendjemand von euch noch einen von diesen Schnabelhelmen von den Space Marines, die Michi ja überhaupt nicht ausstehen kann, noch daheim?
    Ich brauch halt nur einen einzigen davon.



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 10.05.2007, 21:52


    Ich schau mal nach.

    Kann sein.



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Lictor - 10.05.2007, 21:59


    Danke!



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 18.05.2007, 19:03


    So, Mira.

    Ich habe noch genau EINEN Schnabelhelm gefunden. Ich gebe ihn am Sonntag Felix mit.



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Lictor - 07.06.2007, 00:35


    Eine Frage, was kann mit dem modden machen, was du Chris mal aufgetragen hast?



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 07.06.2007, 06:01


    Man kann damit Beiträge in den Foren verwalten.



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    JagPanzer - 07.06.2007, 08:42


    Und was hat ein Administrator dem Moderator voraus?



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Zweiwehsechs - 07.06.2007, 12:03


    Der kann bestimmen, wer Moderator ist usw.

    Der Admin hat die Macht!

    :twisted:



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    ChefoberbossJallaJalla - 07.06.2007, 13:40


    In einem Internet-Forum...



    Re: Zur Vorstellungsrunde...

    Tommykocher - 07.06.2007, 15:41


    immerhin. Hat net jeder. 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tabletop-Runde Darmstadt

    Projekt Krieg - Opperation Games Day '08 - gepostet von Tommykocher am Donnerstag 03.05.2007
    Homeworld - gepostet von Zweiwehsechs am Freitag 20.07.2007
    bla und blub und kampagnen - gepostet von Zauberpatzer am Montag 23.07.2007
    Projekt 8.8er - gepostet von Tommykocher am Sonntag 10.06.2007
    Alte Klassiker zum kostenlosen Download - gepostet von JagPanzer am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zur Vorstellungsrunde..."

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)
    Anfrage zur einschließung - G-UNIT (Dienstag 28.06.2005)