TT im TV, ein Trauerspiel !

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "TT im TV, ein Trauerspiel !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Georg - kafir
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.6 Tuniere, Veranstaltungen & TV-Übertragungen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TT im TV, ein Trauerspiel !
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TT im TV, ein Trauerspiel !"

    Re: TT im TV, ein Trauerspiel !

    Georg - 05.04.2007, 12:18

    TT im TV, ein Trauerspiel !
    http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?p=867888#post867888

    Eine gute Initiative , sollte man mitmachen !



    Re: TT im TV, ein Trauerspiel !

    kafir - 06.04.2007, 11:43


    Die TT-Präsenz – und die Einstellung zum skandal- und randalelosen Sport der Fernsehanstalten ist irgendwie unverständlich.
    Mit den Begründungen der Anstalten, wie sie in TT-news publiziert werden, kann ich auch nicht einig gehen. Es liegt schlicht und einfach daran, dass an den Schalt- und Waltstellen keine Leute sitzen, die mit TT was am Hut haben – und vom TT wenig oder keine Ahnung!
    :lol:
    Einschaltquoten? Da beisst sich die Katze wuchtig in den Schwanz! Wer schaut schon immer in eine Programmzeitschrift oder in den Teletext der einzelnen Anstalten, um dort – vielleicht! – eine TT-Sendezeit auszumachen? Bei der Oftmaligkeit der erhofften Sendungen hat man doch längst schon resigniert, verpasst Sendungen, die man sehr wohl ansehen würde.
    Die Referenzierung auf den Breitensport ist lächerlich! Der DTTB hat – bin ich richtig orientiert? – immer noch weit über eine halbe Million aktiver Mitglieder. Dazu kommen noch die «Ping-Pong»-Spieler, die hin und wieder mal in der Badeanstalt oder im heimatlichen Garten in der Garage oder Bastelraum das Brett in die Hand nehmen. Dass sie nicht beitragszahlend beim DTTB oder seinen Landesverbänden registriert sind, heisst nicht, dass sie «zappen», wenn TT über den Sender läuft!
    :(
    Da lobe ich mir den Ansatz des Österreichischen Fernsehens, das in seinen Sportsendungen ein weit gefächertes Angebot bietet. Nein, auch dort ist – trotz eines W. Schlagers – TT kein bevorzugtes Liebkind. Und darum geht es auch nicht: Man ist dort offen für Minderheiten und liberal. Wohl nach dem Motto: Wer vieles bietet, kann allen etwas bieten. Die Öschis (bin selber einer!) haben auch noch ein drittes Programm, in dem Tischtennis schon mal ausführlich gezeigt wird. Vor allem wenn der SV Niederösterreich mit seinen Chinesen und Schlager an die Platte geht.
    :D
    In der Schweiz ist es noch schlimmer, darüber zu schreiben lohnt jedoch nicht. Als ich vor Jahren den damaligen Sportchef des Schweizer Fernsehens in meiner Eigenschaft als Medienheini des Verbandes auf ein Länderspiel aufmerksam machte, war die lakonische Antwort gleich wie bei den grossen deutschsprachigen Brüdern: «Zu wenig Mittel, zu viele Anfragen, zu wenig Zuschauerinteresse! Wir machen lieber wieder einmal ein Feature über Euren Sport». Denke, darauf warten die CH-TT-Freunde noch heute...
    :evil:
    Die Macht, die Arroganz, die Omnipräsenz des Fernsehens.
    :( :( :(
    Gruss, Erich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Internet- und Telefonflat im Saarland - gepostet von Drizzt am Sonntag 24.09.2006
    Trainingsmethode gegen passive Gegner - gepostet von Konter am Sonntag 20.05.2007
    Wie lange testet ihr neues Material? - gepostet von Schupfkönig am Sonntag 15.04.2007
    Herzlichen Glückwunsch in den Pott =) - gepostet von Otterbock am Samstag 30.12.2006
    Frienship 799 - gepostet von Benjy am Dienstag 07.03.2006
    Pfannschmidt 830 - gepostet von thebakerman am Donnerstag 15.02.2007
    Verkaufe Hölzer - gepostet von Sriver Killer am Samstag 21.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "TT im TV, ein Trauerspiel !"

    Die große Koalition ... ein Trauerspiel deutscher Geschichte - jagger (Freitag 18.11.2005)