Tiere mit nach Spanien

Jasmins Forum
Verfügbare Informationen zu "Tiere mit nach Spanien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: biene - jasmin
  • Forum: Jasmins Forum
  • Forenbeschreibung: Forum über Spanien und Deutschland / Foro sobre España y Alemania
  • aus dem Unterforum: Alles andere bezüglich Spanien / Todo sobre tu país españa
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tiere mit nach Spanien
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tiere mit nach Spanien"

    Re: Tiere mit nach Spanien

    biene - 05.04.2007, 21:17

    Tiere mit nach Spanien
    hola,
    also ich bräuchte mal Auskunft wie schwer oder leicht es ist seine Tiere mit nach Spanien einzuführen.Ich meine Haustiere, Hund/Katze.

    Gelesen habe ich , dass es sehr schwierig ist allerdings habe ich im TV gesehen das die Leutz da einfach mit ihrem Familienauto über die Grenze sind und niemand hat was gesagt. mhhh...??

    wie genau verhält sich das denn nun wenn man sein Haustier mitnehmen muss bzw will?

    Lieben Dank schonmal für die Antwort


    gruss biene



    Re: Tiere mit nach Spanien

    jasmin - 05.04.2007, 21:52


    Also ich habe noch nie gehört, dass es da Schwierigkeiten gibt. Wir sind ja in der EU, da sollte das kein Problem sein.
    Wir selber haben Tiere schon im Flugzeug und im Auto mitgenommen und es gab überhaupt kein Problem.
    Das eine Mal im Auto, da hat gar keiner was gesagt. Man wird ja an der Grenze auch selten bis gar nicht mehr kontrolliert.
    Im Flugzeug sieht es etwas anders aus, man braucht zumindest alle gültigen Papiere des Hundes ( oder anderes Tier ), d. h. aktueller Impfpass und Geburtsurkunde oder dergleichen. Ehrlich gesagt, hat mein Freund das damals alles geregelt und ich weiss nicht genau, ob man noch eine tierärtztliche Untersuchung vorweisen muss.
    Aber ich glaube, der Impfpass reicht da, wir haben in Deutschland ja nicht mit schweren Viren zu kämpfen oder so.
    Desweiteren sollte das Tier gemeldet sein und eine entsprechende Nummer oder Chip im Ohr haben. ( lol, ich stell mir das gerade bei Vögeln vor, was man da braucht, weiss ich ehrlich gesagt nicht :P )

    Zur Vorsorge würde ich vorher allerdings immer noch einmal mit dem Tier zum Tierarzt gehen und das Tier gründlich untersuchen lassen, alle gängigen Impfungen aktualisieren lassen und eventuell eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass das Tier gesund ist.

    Wenn es sich allerdings um eine Begleitung eines der vielen Tiere aus den Tierheimen etc. ist und eventuell krank ist, weiss ich nicht, was man da machen muss. Dass es geht, weiss ich auf jeden Fall, jedoch würde ich mich da lieber nochmal genauer beim Tierheim erkundigen, ob und wenn ja, was für Bescheinigungen man dafür braucht.



    Re: Tiere mit nach Spanien

    biene - 06.04.2007, 11:27


    danke für die schnelle Anwort. Es geht da um einen Hund und eine Katze also meine tierchens nicht aus dem Tieheim. Naja wenn wir nach Spanien gehen sollen die schon mit. Also würde ei impfpass und die gängigen Papiere wohl reichen?

    Ob das die Tierärzte wissen? mhh.. naja dann werd ich mich da mal schlau machen. schöne Ostern

    grüßle biene



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jasmins Forum

    N.I.E. Nr.? Wofür? Was ist das? - gepostet von jasmin am Sonntag 19.02.2006
    mein webdesign und flashintros - gepostet von jasmin am Montag 27.03.2006
    Das Kranke Laberforum - gepostet von Anonymous am Samstag 12.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tiere mit nach Spanien"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    Videos von/über Tiere - levithia (Dienstag 11.04.2006)