04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graziano - dusty - Shetty Uta - Mini-Mary - Maike - Iris B.
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Diskussionsforum
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 13 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer"

    Re: 04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer

    graziano - 04.04.2007, 06:46

    04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer
    Wie seht ihr das?

    Irgendwie wird alles immer kurzlebiger, alles geht schneller, alle Leute sind in Eile und haben nie Zeit.

    Man sieht die Leute mit coffee to go die Straße langrennen nebenbei zeitungslesen und weiterlaufen dabei. Oder so ganz wichtige Leute die nur am telefonieren sind und dabei noch 1000 andere Sachen machen.

    Leute hetzen von A nach B, autos drängeln, wenn sie mal 5 sekunden ihres Lebens warten müssen. Alles muss sofort und jetzt sein. So viele Leute haben Herzinfakte wegen Stress, zuviel Kaffee und weiß ich was. Ist doch irgendwo alles nicht mehr so ganz normal...


    Seht ihr das auch so, oder fällt nur mir das auf???

    Bin der Meinung dass es immer schlimmer wird...



    Re: 04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer

    dusty - 04.04.2007, 12:03


    Das kommt mir auch so vor! Und die Wissenschaftler haben das auch schon bestätigt...

    Hier traue ich mich gar nicht mehr mit Pferd in den Ort, weil man sofort in gefährlichen Manövern überholt wird.
    Autofahren ist auch kein Zuckerschlecken, ein Lada ist ja bekannterweise langsam und man muss schön dicht aufrücken um klar zu machen "WEG DA!". Was ich bedenklich finde, ist das Verhalten auf den Autobahnen, was auch die hektische Gesellschaft spiegelt. Aber wenn nunmal ein kleineres oder langsameres Auto als mein Benz, BMW, Opel, Ferrari oder was auch immer einen LKW überholt, dann muss ich halt mal ein paar Sekunden warten! Mein Erlebnis letztes Jahr auf dem Weg zur TA war da ja passend!

    Durch die Hektik werden die Leute doch auch immer aggressiver. 1990 konnte man als Mädel noch alleine hier weggehen, heute sollte man das tunlichst nicht! Selbst zu zweit ist es schon öfter heikel. Und wenn ich dran denke, dass letzten Sommer zur Fussball-WM ein Mädel im Nachbarort auf den 150m zu ihrem Auto vergewaltigt wurde... Ich habe mit 32 noch keine Kinder, und wenn ich mir die Gesellschaft so anschaue, weiss ich auch nicht, ob ich wirklich noch welche bekommen möchte.

    Man erkennt eine Gesellschaft an ihrem Umgang mit den Schwächsten - und was ich da sehe, gefällt mir überhaupt nicht mehr...



    Re: 04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer

    Shetty Uta - 04.04.2007, 14:44


    @ Dusty :dito

    .... bin ja nun schon 40 und meine tochter 14, aber ob ich in die heutige welt und mit mehr lebenserfahrung noch ein kind setzen würde..... ich glaube nicht. aber mit 26 habe ich alles noch viiiiiel lockerer gesehen. heute sind alle im stress und leben nach dem motto
    :arrow: erst ich und dann die sintflut :!:



    Re: 04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer

    dusty - 04.04.2007, 15:28


    :dito :dito Das mit der Sintflut ist klasse!!!



    Re: 04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer

    Mini-Mary - 04.04.2007, 17:21


    Ist ja nicht nur der Stress und die Hektik.
    Ich glaube am Meisten wird das ausgelöst durch den Leistungsdruck. Jeder muss besser, schlauer, schneller, schöner und schlanker sein als der Andere. Das geht ja schon in der Grundschule los. 10jährige Mädchen wollen Model werden und hungern schon jetzt!

    Die Gesellschaft zeigt das erfolgreiche Leben vor: Nur wenn du schlau genug bist, schön genug und auch Geld genug hast, gehörst du dazu und dafür musst du eben kämpfen, mit allen Mitteln.

    Rücksicht, Einsicht oder einfach mal nur so an Andere denken, dafür ist einfach keine Zeit mehr, denn Zeit ist Geld!

    Ist es da nicht schön, dass wir uns noch über so kleine Wichtelgeschenke freuen können?

    Ob die nächsten Generationen das noch können????



    Re: 04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer

    Maike - 08.04.2007, 21:29


    Gutes Thema, ich habe dazu auch meine eigene ganz besondere Meinung und zwar das ich auf Menschen ,insbesondere diese(!) ,verzichten kann Ich nach sonswo in nen Wald oder auf ne Alm ziehen könnte mich selber versorgen mit Hof und Land, und mich alle mal am A... können. :tongue1:

    Ich hasse diese Menschen die sich ewig aufregen und stressen, ich lach dann nur wenn ich sowas sehe, weil die Sich selber das Leben ruinieren.

    Wie Ihr schon sagtet, immer der oder das schönste haben oder sein, und das teuerste und das grösste und am schnellsten und am wichtigsten!!!
    Selber schuld,..ich kann mich auch an anderen Dingen vergnügen.
    Natürlich will ich auch gern Fernsehen und ein paar Dinge haben, aber diese schnellen Menschen wollen sovieles was Sie haben nachher eh nicht mehr zuschätzen und dann ist Ihre Zeit um.

    Hecktik und Gier , die Räuber unserer Lebenszeit.
    Wann ist Wochenende, wann ist Monatsanfang ,wann ist Urlaub...?

    Kein Wunder das man die einzelnen Tage nicht mehr richtig geniesst, ich versuche darauf immer achtzugeben, weil man schnell dazu neigt eilig zuwerden und das nachher nicht mehr merkt.

    Wie seht Ihr das, also ich sehe auch Argeitstage und Alltag als schön an!!??



    Re: 04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer

    Iris B. - 10.04.2007, 08:36


    Leider ist es so.. und vor allem, wie die Zeit rennt, das ist doch schon nicht mehr normal. oder ?

    Man muss sich eine Ruheinsel suchen. Festen Plan: Mo aufräumen, Di das, Mi das.. u.s.w.

    Und ganz bewusst sich abends hinsetzen (Oder mittags) und 5 Min nichts tun. Habt ihr das schon mal gemacht ?

    Hinsetzen und 5 nichts tun. Versucht das mal (kein Rauchen, kein Fernsehen, nichts).



    Re: 04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer

    Mini-Mary - 10.04.2007, 10:29


    Iris B. hat folgendes geschrieben:
    Und ganz bewusst sich abends hinsetzen (Oder mittags) und 5 Min nichts tun. Habt ihr das schon mal gemacht ?



    ..wir haben uns früher auch verrückt gemacht, der Hof musste immer blitzeblank gefegt, der Garten in Ordnung, der Rasen gemäht sein usw. Nicht das mal einer kommt uns sagt: "Das sieht hier vielleicht aus...!"

    Irgendwann sind wir dann aufgewacht, haben gemerkt dass wir uns selber stressten, und dass nur wegen anderer Leute! Und dabei sind wir selber, unsere Pferde und unser aller Bedürfnisse eigentlich zur kurz gekommen.

    Inzwischen haben wir gelernt, einfach mal alles stehen und liegen zu lassen, wenn uns danach ist, jedes schöne Wetter mit den Pferden auszunutzen, einfach mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Die Arbeit nimmt uns eh keiner weg und kann auch später mal erledigt werden.
    Verkommen tun wir deshalb nicht, aber wir leben wesentlich zufriedener und ohne Stress usw.


    ICH kann mich ohne Probleme mal mittags hinsetzten und "Britt" gucken, obwohl Bügelwäsche rumliegt oder so! Hab aber auch Jahre dafür gebraucht! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    German Classic! - gepostet von roxane am Montag 02.10.2006
    Die "lustige Liese" - gepostet von Peperoni am Dienstag 15.08.2006
    Reitplatz - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 27.06.2006
    DLA II - gepostet von Farina am Mittwoch 08.08.2007
    Erik de Bibiana - gepostet von Anonymous am Samstag 09.07.2005
    Wo gibts denn diesen "Shettyhänger"?? - gepostet von graziano am Sonntag 12.11.2006
    fliegenplage - gepostet von °~Mucki~° am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "04.04.07 Stressige Gesellschaft und es wird immer schlimmer"

    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Wer wird Weltmeister 2 - Faby (Donnerstag 12.07.2007)
    Grüne Ballerinas - swixflix (Montag 11.10.2010)
    Der Hass wird immer stärker - Litarius (Freitag 13.07.2007)
    Das Forum wird Werbefrei - nordseeengel (Sonntag 28.08.2005)
    Jetzt gehts los es wird gewichtelt - nordseeengel (Sonntag 27.11.2005)
    Stormwind wird platt gemacht ! - dennis (Donnerstag 12.07.2007)
    Wer wird Meister in der Königsklasse? - Dee (Samstag 28.08.2004)
    Aha ... hier wird bald die Zusammenfassung stehen .... - Anonymous (Freitag 26.03.2004)
    Phil wird deutlich in 4x4 - dumphi (Sonntag 11.04.2004)