Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - hafo
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Ernährung
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 16 Tagen, 12 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!"

    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 03.04.2007, 20:34

    Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!
    Hallo, heute haben wir bei unserer Süßen eine Zecke entdeckt !!!
    Daraufhin haben wir versucht sie wie immer zuentfernen, was aber nicht richtig funktioniert hat !!!
    Der Kopf von der Zecke blieb stecken !!!
    Daraufhin haben wir überlegt, was machen wir nun, da es sicherlich nicht gut ist wenn die Zecke da bleibt, wo sie sich nun in dem Bein verbissen hat !!!
    Meine Süße war schon voll sauer, weil wir so lange an der Zecke rum gefummelt haben ! :twisted:
    Wir haben uns entschlossen, wir fahren zum Tierarzt und der soll gucken ob der Kopf noch drin ist !!!
    Hund ins Auto und los gehts !!!
    Dort angekommen, Susi stellt fest, " Oh nein, dass kenne ich doch "!!
    Sie wollte schon nicht rein gehen, aber ich konnte sie dann doch überreden !!!

    Bei Tierarzt in der Praxis
    Drin angekommen:
    Sie sieht die Tierärztin und überlegt sich, sie möchte doch lieber wieder gehen!
    Die Tierärztin entfernt den Rest der Zecke und gibt Susi einen Keks, denn sie immer im Maul behält und erst im Auto verzehrt !!!
    Ich gehe mit ihr raus und Herrchen kauft noch schnell Frontline!!
    Da sagt die Tierärztin:" Wieviel wiegt Susi denn ??? "
    Herrchen:" Weiß ich nicht genau "!!!
    Daraufhin musste Susi wieder rein und wurde gewogen !!!
    *SCHOCK* :shock:
    Sie wiegt momentan 35,8 Kg und das ist zuviel weil sie für einen Rottweiler sehr klein ist!!!!
    Tierarzt: " Sie müssen weniger füttern "!!!!
    Herrchen: " Aber sie bekommt schon nicht viel und Bewegung hat sie auch genug "!!!
    Frauchen: " Sie bekommt LIGHT Futter und davon genau nach Angabe !!!

    Wieder zu Hause ging es gleich weiter:FRONTLINE auftragen !!!
    Susi hasst es wenn wir ihren gepflegten Pelz mit Frontline voll schmieren !!! :evil:
    Wenn sie schon sieht das wir uns Handschuhe anziehen und die Flasche auspacken, steigt die Panik !!!! :shock:


    Ok das war ein furchtbarer Tag für meine Süße und jetzt bekommt sie noch weniger Futter !!!
    Was sollen wir machen noch weniger Futter sie bekommt schon nicht viel ???? :?



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 03.04.2007, 20:55


    Ach je, dass war ja echt ein blöder Tag für Susi. :cry:
    Tessi ist auch etwas zu fraulich gebaut, und sie kämpft mit ihrem Gewicht. :oops:
    Das Abnehmen geht nur in kleinen Schritten, doch es geht.

    Ich gebe Tessi weniger von ihrem Trockenfutter, fülle den Napf jedoch mit Obst und Gemüse auf.
    z.B. Salatgurke, geraspelte Möhren, gekochter Blumenkohl, Sauerkraut, Äpfel,Birnen.
    Als Leckerlie bekommt sie auch nur noch Obst und Gemüse.

    Mag Susi Obst und Gemüse?



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 03.04.2007, 21:11


    Ja sie frisst für ihr leben gerne, Paprika und Gurke !!!
    Aber ich habe letztens gehört, dass Hunde Obst und Gemüse nicht verarbeiten können und das es deswegen nichts bringt !!!
    Stimmt das ???? :?:

    Allerdings frisst sie kein Trockenfutter ohne Dosenfutter !!! :(
    Ich habe ihr ein mal morgens nur Trockenfutter gegeben und sie hat es nicht angerührt !!!
    Woran liegt das, ist sie so verwöhnt ???



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 03.04.2007, 21:29


    MiriuSusi hat folgendes geschrieben: Ich habe ihr ein mal morgens nur Trockenfutter gegeben und sie hat es nicht angerührt !!!
    Woran liegt das, ist sie so verwöhnt ???

    So habe ich jahrelang mit meinem Micky herumgekämpft. Trockenfutter PUR?? :shock: Nein danke!!
    Also auch nur mit Büchse vermischt. Dann allerdings nur die halbe Ration Büchse mit ca. der halben Ration TroFu. Damit kamen wir ganz gut hin, aber trotzdem musste ich immer ein bisschen auf sein Gewicht achten.
    Jetzt kriegt er zusammen mit Pauli seit einem halben Jahr BARF, und seither frisst er für sein Leben gern - egal was.

    ~~~~~~~~~~~~~~~


    Mit dem Obst/Gemüse ist es so, dass die Hunde es schon brauchen, allerdings wäre es im Magen der Beutetiere ja schon anverdaut, also schon aufgeschlossen, denn das kann ihr Verdauungssystem wirklich nicht leisten. Um diesen Anverdauungs-Vorgang so gut wie möglich zu imitieren, sollte man Obst/Gemüse, das man den Hundis gibt, so fein wie nur möglich pürieren. Wenn deine Susi es im 1. Anlauf nicht fressen mag, hilft es vielleicht, ein bisschen Joghurt drunter zu mischen oder auch vielleicht ein bisschen Leberwurst (aber nur gaaanz wenig, halt für's Aroma, bis sie sich dran gewöhnt hat).

    Mein Dackelvolk liebt ganz besonders den sonntäglichen Bananenquark mit einem rohen Eigelb drin - das ist ihr Festessen.

    Viel Erfolg bei der Diät!!



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 04.04.2007, 17:13


    Mein erster Versuch ist heute morgen gleich gescheitert !!!

    Habe ihr Trockenfutter mit Gemüse gemischt und Susi hat nur das Gemüse gefressen und das komplette Torckenfutter liegen lassen !!!

    Es ist echt schwierig, weil ich teilweise nicht weiß wie ich es sonst machen soll !!!!

    Ne Idee ????



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 04.04.2007, 18:44


    (Susi weiß halt was gut ist... :lol: )

    MUSST du sie denn mit Trockenfutter füttern? Wenn sie doch z.B. das Gemüse mag, dann wird sie es auch super gern mit rohem Fleisch zusammen fressen.

    Dazu noch etwas gut durchgekochten Reis, und fertig ist die vollwertige Frischkost.

    Ich kenne kaum Hunde, die *gern* und *freiwillig* TroFu gefressen haben -- in allen Fällen hat's NUR der Hunger reingetrieben.

    :wink:



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 04.04.2007, 18:49


    Ne natrürlich brauch sie das nicht fressen wenn sie es nicht möchte !!!
    Aber ich habe immer gedacht, dass es wichtig ist, wegen den ganzen Inhaltssfoffen.
    Wenn sie diese auch durch Fleisch, Reis und Gemüse bekommt kann sie natürlich auch das bekommen!!!!

    Ich werde dann mal ein Menü für sie kochen !!! :D

    Mal sehen vielleicht frisst sie ja das !!!



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    hafo - 04.04.2007, 19:10


    Hallo!

    Also meine zwei extrem *räusper* futterselektiven Monster hatten heute ....

    Rohes Rindfleischhack (Faschiertes) , mit Quark (Topfen), geraspelter Möhre (Karotten) und feinen Haferflocken. Natürlich alles Bio - weil Frauchen halt nichts anders kaufen möchte. :oops:

    Da war der Napf schneller leer als ich ihn füllen konnte ... :D

    lg
    Karin



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 04.04.2007, 19:33


    Na das ist ja auch mal eine gute Idee !!!
    Da würde sich meine Süße bestimmt auch drüber her machen !! :P



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 04.04.2007, 20:53


    Miri, *kochen* würde ich (bis auf den Reis oder sonstige Getreide und Kartoffeln) gar nichts, was die Hunde futtern sollen.

    Es gibt sehr viele gute BARF-Seiten im Netz, auf denen man sich schlau machen kann (das tat ich wochenlang, ehe ich den Schritt "wagte" - aber hauptsächlich, weil Pauli ja leberkrank ist). Natürlich sind da auch Hardcore-Seiten dabei, die alles verteufeln, was nicht roh ist ... das finde ich genauso falsch wie die gegenwärtige Industriepropaganda.

    Getreidezusätze oder auch Kartoffeln (lieben meine SEHR), MUSS man kochen, damit sie wenigstens halbwegs für die Hunde verdaulich sind.

    Aber eben nix kochen, das Vitamine etc. hat wie Fleisch, Obst und Gemüse.


    Viel Erfolg!

    :wink:



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 04.04.2007, 21:04


    Ja danke für den Tip, ich dachte nämlich immer, dass man Fleisch für die Hundis kochen sollte. :roll:
    Also kann ich ein schönes Hänchenbrustfilet kaufen und es ihr so Roh wie es ist in das Futter schneiden ???
    Habe ich das richtig verstanden ???



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 04.04.2007, 21:14


    Ganz genau, das hast du richtig verstanden!!

    Und die gute Nachricht ist: solange sie ROH sind, kann man den Hundis (in Maßen natürlich) sogar auch Hühnerhälse (inkl. Knochen) geben. Sie werden ganz bestimmt NICHT daran ersticken oder sowas. (Gefährlich sind nur gekochte Geflügelknochen.)

    Ich kaufe auch öfter mal diese gefrorenen Hähnchenmägen und -herzen, taue sie auf und schnippel sie ins Futter. Mein Völkchen liebt dieses Fressen!

    :D

    Vorhin gab es z.B. folgendes Menü:

    -- geschnittene Hähnchenmägen
    -- übergebrühte Haferflocken (viel Wasser nehmen und gut quellen lassen)
    -- Gemüsepapps aus 2 Möhren und 1 Stück Fenchelknolle

    Das Gemüse habe ich klein geschnitten und zusammen mit etwa genauso viel Wasser, wie das Gemüse an Gewicht hatte, (130 gr Gemüse + 150 ml Wasser) in den Mixer gegeben und sehr fein püriert. Während das so durchmixte, habe ich noch einen Tropfen Öl mit reingegossen, weil das Fett gebraucht wird, um das in den Möhren vorhandene Provitamin A so aufzuschließen, dass der Körper es zu Vitamin A verarbeiten kann.

    Diese Gemüse"sauce" habe ich dann über Fleisch und Haferflocken geschüttet und alles gut mit der Gabel durchgemixt.

    Die holen kaum Luft beim Fressen, und sie schmatzen, dass einem das Herz hüpft!! :D

    PS. Wegen der Mengen habe ich extra keine Angaben gemacht, weil man das individuell für das Alter und Gewicht des Hundes zusammenstellen sollte. :idea:


    Noch ein 2. PS: Wenn deine Süße gerade etwas abspecken muss, würde ich ihr an deiner Stelle zunächst mal gar kein (oder nur seeehr wenig) Getreide geben, und lieber mehr Gemüse dazu. Gemüse ist so gut wie kalorienfrei. :idea:



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 04.04.2007, 21:21


    Alles klar, dass werde ich mal ausprobieren!!!
    Danke für deinen Tip nochmal habe eine Menge neues gelernt über das "FÜTTERN OHNE FERTIGPRODUKTE "!!!!

    Das hört sich richtig gesund an, werde ich morgen früh zum Früstück gleich mal was leckeres für sie Mixen !!! :D

    Ich berichte euch dann nachdem Frühstück mal wie es ihr geschmeckt hat !!! :lol:



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 04.04.2007, 22:13


    ich hab meine an Gemüse und Obst gewöhnt, indem ich alles in den Mixer getan habe, dann als Brei über ein paar Bröckchen Trofu gekippt und rohes Fleisch dazu gegeben.
    Bei Emma brauch ich das nicht, die frißt sogar Grapefruit und Kiwi roh, wenn ich mir einen Snack genehmige.
    Bisher hat sie alles gefressen, was ich ihr anbiete, nur bei Getreide sollte man etwas vorsichtig sein, denn nervöse quirlige Hunde werden von Getreide noch quirliger.
    Willy ist eine Schlaftablette, der kann auch schon mal Haferflocken übers Fleisch bekommen, Emma geb ich das nicht, weil sie schon etwas hibbeliger ist.
    Hühnerhälse sind bei uns auch der Hit, ich bestelle die im Barfershop.
    Nun muss ich bei Emma noch erreichen, das sie mir nicht den hellen Teppichboden als Unterlage nimmt, wenn sie die frißt..............



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 04.04.2007, 22:39


    *hihi* Mischt Emmaschnuckel deine Schlaftablette nicht ein bisschen auf? Oder zieht er sich dann eher genervt zurück? :lol:

    Meine Opis sind ja auch recht ruhig --- denen tut etwas Getreide ganz gut. Haferflocken haben (wenn man sie ganz roh füttert) eine entgiftende Wirkung, indem sie wasserlösliche Giftstoffe aus dem Darm aufsaugen können --- aber sie haben auch eine gut durchwärmende Wirkung. (Jedenfalls beim Menschen... ob bei Hunden weiß ich nicht so genau, das Hundesystem kann ja mit Getreide eh recht wenig anfangen, wenn es nicht sehr gut aufgeschlossen ist.)



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 05.04.2007, 06:44


    Meine bekommen auch zwischendurch mmer mal etwas roh!

    Sie lieben das, aber Dusty frißt sowieso alles! Laika frißt nun auch sogar Gemüse, wenn Dusty daneben steht :wink:

    Ganz wichtig ist aber: KEIN rohes Schweinefleisch füttern!!!!



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 05.04.2007, 09:27


    naja, noch zieht er sich immer mal wieder zurück, wenn sie ihre dollen 5 Minuten bekommt, aber immer öfter beteiligt er sich.
    Mal rennen sie gemeinsam eine Runde, mal schauen sie sich gegenseitig " über die Schulter" , wenn eine/r im Garten zu gange ist, es kommt halt drauf an.
    Aber generell kann ich beobachten, das Willy sich animieren lässt, dagegen die Ruhe von ihm auch auf Emma günstig wirkt.
    Sie ist nicht mehr sooo wibbelig im Haus.



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 05.04.2007, 11:35


    Hi, also ich habe sie heute morgen mal mit frischem Hänchenbrustfilet, Reis und Paprika gefüttert, dass fand sie so lecker, dass sie danach noch bestimmt 3 mal zum Napf gegangen ist und geguckt hat ob noch was da ist !!! :D

    Danke für die guten Tips !!! :lol:



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 05.04.2007, 12:03


    prima, jedenfalls nimmt sie das rohe Futter an, das ist schonmal die halbe Miete.
    Nur mach nicht meinen Fehler , ich hab bei Emma gleich gebarft, ohne groß nachzudenken, das ging im wahrsten Sinne " nach hinten los ".
    Sie reagierte etwas dünn, bei meinen anderen Hunden ging das porblemslos, deshalb hab ich garnicht weiter drüber nachgedacht.
    Barfen muss langsam angefangen werden, damit sich der Magen/Darmtrakt auch langsam auf die " neue " Kost einstellen kann



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 05.04.2007, 12:13


    Miri, schau sicherheitshalber bitte nochmal auf den Barf-Seiten in den Zutatenlisten nach. Da stehen einige Obst- und Gemüsesorten drin, die Hunde nicht kriegen sollten (Begründung steht auch jeweils dabei, ich habe mir das nicht alles merken können, nur welche sie nicht kriegen sollten).

    Zur Liste der für Hunde eher schädlichen Pflanzen gehören beispielsweise:

    Tomaten
    Paprika
    sämtliche Zitrusfrüchte.... und bestimmt noch mehr, aber die habe ich jetzt gerade nicht im Kopf.

    Hier ist ein Link mit sehr brauchbaren Ratschlägen - allerdings muss man sich nicht sklavisch dran halten:

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/info.htm (Dort kann man das Gewicht des Hundes eingeben und der Rechner sagt einem die tägliche Futtermenge bei 2,5% Futter pro Körpergewicht.)

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/diaet.htm (Hier findet man einen Ernährungsplan, und wenn man weiter runterscrollt, auch noch eine Zutatenliste.)

    Hier auch nochmal ne gute Übersicht:

    http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_001.php

    Von den Links aus kann man sich auch ganz gut weiterklicken.

    :wink:



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 06.04.2007, 21:16


    Wahrscheinlich hast du das auf den BARF-Seiten im Internet schon gelesen, aber falls nicht:
    Das mit dem Filet ist gut gemeint, aber damit tust du deinem Hund keinen Gefallen.
    Man sollte im allgemeinen "minderwetiges" Fleisch füttern, Kopffleisch oder irgendwas in der Art.
    Und dein Geldbeutel freut sich auch ;-)
    Ich barfe Sheila auch, nachdem die Hunde meiner Eltern schon seit Jahren gut damit fahren. Am Anfang war Sie skeptisch, aber inzwischen frisst Sie es mit Begeisterung.
    Viele Hunde sind zuerst etwas skeptisch, weil da keine Geschmacksverstärker oder Zucker drin sind wie es oft in Trocken- oder Dosenfutter der Fall ist. Aber ich kenne noch keinen, der nicht früher oder später auf den Geschmack gekommen ist.



    Re: Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!

    Anonymous - 07.04.2007, 01:21


    Zitat: Man sollte im allgemeinen "minderwetiges" Fleisch füttern, Kopffleisch oder irgendwas in der Art.

    Ja, danke für den Hinweis! Liebend gern würde ich den Hunden dieses "minderwertige" Fleisch anbieten, aber (und jetzt kommt der Hammer:) hier auf dem Lande gibt es für mich in unmittelbarer Erreichbarkeit keine Metzgereien bzw. Schlachtereien, und in einen Schlachthof bringen mich keine 10 Pferde! (Der wäre auch viel zu weit weg...)

    ~~~~~~~~~~

    Also bin ich darauf angewiesen, was die Verbrauchermärkte so hergeben... ich weiß, dass das sündhaft teuer, deswegen aber nicht besser ist... aber im Internet bestellen ist für mich auch keine echte Alternative, da ich pro Tag nur 300 gr. Fleisch verfüttere.

    Und ich wüsste auch nicht, wohin mit 5 kg gefrorenem Fleisch... mein Tiefkühler ist jetzt schon zu mehr als der Hälfte mit den Schlachtabfällen vom Geflügelfarmer im Nachbardorf gefüllt. Für mich ist da kaum noch was drin (find ich frustrierend). :cry:
    Diese Schlachtabfälle habe ich im Winter geschenkt bekommen - da waren es an die 5 kg, die ich mühsam in 300gr-Portionen eingefroren habe. Aber da die m.E. für die tägliche Ernährung nicht soooo super geeignet sind (hauptsächlich kriege ich Hühnerhälse, Schlunde und -mägen, vor Weihnachten auch Gans und/oder Truthahn) füttere ich höchstens 1mal pro Woche so ne Tüte .. oder auch seltener, wenn ich Stress hab und das Zeug nicht rechtzeitig aus dem TK rausnehmen kann.

    Also barfen ist zwar toll, aber wenn man den ganzen Tag überwiegend was anderes zu tun hat, dann ist es mitunter auch ganz schön anstrengend, finde ich so.

    Meine Hunde sind übrigens von der 1. Mahlzeit an voll drauf abgefahren - das war gar keine Frage für die!

    Und deswegen nehme ich die Mehrarbeit halt in Kauf.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Nachruf von Dennis bei Hikori - gepostet von Regina am Montag 21.05.2007
    Für alle, die sich für Tierkommunikation interessieren - gepostet von Regina am Donnerstag 20.09.2007
    Video der Regenbogenbrücke - gepostet von Knutschkugel am Dienstag 06.11.2007
    "Sleepy" und "Strolch" - 2 kranke Kater - gepostet von Regina am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Süße hat eine harte Zeit vor sich !!!!"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)