Musikrichtung im Radio

www.das-teamradio.at
Verfügbare Informationen zu "Musikrichtung im Radio"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - superbine - muschelherz - Zaubermauserl
  • Forum: www.das-teamradio.at
  • Forenbeschreibung: hier wird radio gemacht
  • aus dem Unterforum: Vorschläge der Hörer
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 20.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Musikrichtung im Radio
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 15 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Musikrichtung im Radio"

    Re: Musikrichtung im Radio

    Anonymous - 03.04.2007, 19:10

    Musikrichtung im Radio
    Also ich möcht mich auch mal melden und einen Vorschlag , der mir schon lange am Herzen liegt , zur Diskussion in den Raum stellen:
    Es geht um die Musikrichtung.
    Ich würde es als sehr angenehm empfinden,wenn im Radio eine Musikrichtung so ungefär eingehalten werden würde.
    Ich meine damit die Richtung von Schlager bis so Kuschelrock/leicht PoP

    Die Idee - jeder Mod spielt das was er möchte - find ich ja nicht schlecht. - und auch die Idee - man kann ja nachsehen wer auflegt - ja is auch ok.

    Aber das hat meier Meinung auch einige Nachteile.:

    1) Ich möchte gerne ins Radio einsteigen wenn ich Zeit habe - und nicht darauf achten müssen - oh jetzt kann ich ja nicht - denn das harte halt ich nicht aus. bzw. ich hab grad alles mögliche zu tun und würd auch mal als Hintergrund gerne gute Musik hören

    2) Es ist doch so : auch bei den großen Radios z.b. Ö3, Radio OÖ, oder Life-Radio ... diese bleiben auch bei einer bestimmten Musikrichtung

    - und daran kann sich auch der Hörer orientieren - ohne auf die Zeit zu achten oder wirklich zu Bestimmten Zeiten eine Sondersendung. (Radio OÖ hat das um 6 Volksmusik - glaub ich )

    Natürlich - und das belebt sicher unserern Radio- werden ganz toll Musikwünsche erfüllt und das kann auch sicher beibehalten werden.
    Denn ein paar Lieder in die anderer Richtung z. B mal eben Rammstein oder Heavy Metal --- kann jeder aushalten. Aber - eben nicht zu lange

    im Gegenteil - das hat vor allem am Anfang viel Spaß gemacht- wenn da halt jeder dann mal seine Meinung kundtat.:"- so wie Mute Taste drücken- hilfe - oder- na geh super ...... " das war doch auch viel Spaß

    Und da wär halt mein Vorschlag dem Radio doch eine Musikrichtung zu geben und diese so ungefär zu halten.

    Denn gerade Stammhörer haben doch eher eine gewisse Richtung.

    Das wär halt so mal ein Vorschlag von mir - da in letzter Zeit die Musik ja doch immer mehr ins härtere geht - als eigentlich im Radio angefangen wurde.

    Aber nichts für ungut - soll nur ein Vorschlag sein und zur Diskussion anregen - ich denke es sind sicher Meinungen aller Hörer interessant.

    Bin sehr sehr gerne hier im Radio.
    Bussaal an alle -- Medusakatze



    Re: Musikrichtung im Radio

    superbine - 04.04.2007, 11:50


    ich kann nur eines dazu sagen .........

    ........ die abwechslung macht ein radio erst interessant!!!!



    Re: Musikrichtung im Radio

    muschelherz - 11.04.2007, 05:34

    Musikrichtungen - Babs
    Hi Babs...

    erst mal...danke für den Eintrag...ich wollte dich schon um erste Hilfe bitten, weil ich dachte unser Forum wäre scheintot...ggggg....aber man glaube es kaum....es lebt...ggggg

    so nun zum eigentlichen Thema...Wäre gut zu wissen von wem du sprichst...

    mal eine Rammstein oder so in der Art finde ich ist absolut tragbar für jeden Hörer...sollte mehr in dieser Richtung gespielt werden, gebe ich dir Recht...dann sollte das im Sendeplan stehen...

    Ich werde auf alle Fälle mal mit den mods reden...ansonsten...wünsch dir einfach deine Platten bis zum abwinken...ggggggggg

    lg Monika



    Re: Musikrichtung im Radio

    Anonymous - 16.04.2007, 17:24


    hallo moni

    ja ich bin auch der Meinung mal 2 , 3 oda 4 Scheiben techno oder rammstein kann jeder vertragen - oder sich abhelfen mit der mute Taste - ggg

    Ich spreche da so von ab ungefär einer Halben Stunde. Das wär toll wenn das im Sendeplan festgehalten würde .

    Oder eben eine Sondersendung mit anderen Musikrichtungen machen die im Sendeplan angegeben sind. Wär vielleicht auch eine Idee.

    Aber mittlerweile muß ich sagen , daß alle Moderatoren gern auf unsere Hörerwünsche eingehen und das finde ich super.

    mfg Medusakatze



    Re: Musikrichtung im Radio

    Zaubermauserl - 15.02.2008, 23:39


    Ich bin ja noch neu, aber muss a meinen Senf abgeben wenn ich darf,..gg

    Ich finde bunt gemischte Sendungen super, aber nur Techno halt i a ned aus,..2-3 Lieder OK, aber dann wer i wucki im Kopf, weil si alles gleich anhört,..

    Aber ansonste Danke das man da so nett aufgnommen wird!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.das-teamradio.at

    InodeGue / DJ Squeeze - gepostet von InodeGue am Freitag 19.10.2007
    Hintergründe / schriften .. - gepostet von Angel028 am Dienstag 05.12.2006
    Treffen in Salzburg am 21.4.2007 - gepostet von muschelherz am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Musikrichtung im Radio"

    DVD Radio - Flo (Freitag 09.11.2007)
    08.08.2007 ETUI Label Special auf Radio Quintessenz - insect (Montag 23.07.2007)
    kein Sender empfang im Radio - HeinDaddel (Samstag 15.12.2007)
    Radio Sound Club ! - TheUnlimited (Mittwoch 09.06.2004)
    Radio-Frequency-Identification - saarkohle (Dienstag 15.02.2005)
    09.08.07- 17:00 - 20:00 hajo Nova & Friends @ Radio QE - Funatic (Donnerstag 09.08.2007)
    DVD Radio - Chris Moran (Freitag 13.07.2007)
    NIHL Jugend 2008 Mannschaftsfoto - pepe (Donnerstag 05.06.2008)
    RCF Radio Vol.2 - mcvrkaz (Montag 12.04.2004)
    Musikrichtung? - Puma (Donnerstag 08.04.2004)