kekkopieperchens tägliche Hausarbeit

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "kekkopieperchens tägliche Hausarbeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Routinen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kekkopieperchens tägliche Hausarbeit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 10 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kekkopieperchens tägliche Hausarbeit"

    Re: kekkopieperchens tägliche Hausarbeit

    Anonymous - 03.04.2007, 15:07

    kekkopieperchens tägliche Hausarbeit
    Ich will mal heute aufschreiben, was ich eigentlich schon jahrelang, seit Beginn meines Rentendaseins ( verfrüht infolge Krankheit) innerhalb des Haushaltes mache. Und diese Schritte führe ich auch dann durch, wenn es mir mies geht. Dagegen verstoße ich nur, wenn es mir so schlecht geht, dass ich das Bett hüten muss.

    Kurz nach 8 Uhr Frühstücken mit der Familie. Da mein Mann seit er Rentner ist, das Frühstück zubereitet, kann ich mich noch im Morgenmantel an den Tisch begeben. Nach dem Frühstück bin ich schon wieder völlig erschöpft und leide auch unter den stärksten Schmerzen des Tages. Deshalb lege ich mich stets noch einmal eine halbe Stunde ins Bett und mache dabei ( wenn es der Körper zulässt ) meine morgendliche Rückengymnastik.

    Danach gehts ins Bad. Habe früher täglich geduscht, jetzt wasche ich mir den Nachtschweiß ab ect. Dies verringert die extrem trockene Haut, denn spezielle Cremes mit Harnsäure sind auch sehr teuer und ich verwende sie dann nur , wenn ich geduscht habe.

    Nach der intensiven körperlichen Reinigung, Bekleidung, Haare in Ornung bringen, gehts in die Schlafstube. Bettenaufschlagen, Fenster öffnen, Durchzug zum gegenüberliegenden Raum, dem Bad machen. Etwa 20-30 min. lüften. Mehr habe ich in der letzten Zeit in der Schlafstube nicht mehr gemacht, so dass sich nun leider super viel Staub angesammelt hat, aber auch Papier und Plastiktüten von Versandartikeln, die ich vor dem Spiegel anprobiere. Der Spiegel ist leider auch nicht mehr so glänzend , weil da ebenfalls Fliegenschiete und vor allem auch Haarsprayspritzer festgebackt sind. Nachtschränke und Frisiertoilette müssen auch unbedingt gereinigt werden. 100 Teile reichen nicht aus, die sich darauf befinden und da kann man auch nicht mal so schnell eben Staub wischen, grumpf. Und wegschieben und dann ringsherum ist auch besch....

    Hach, das ist Vergangenheit
    !: Jetzt ist auch die Schlafstube bis auf einen Berg mit gelegter sauberer Wäsche ( suche noch immer einen Platz dafür ) in Ordnung. Nichts mit Fliegenschiete ect. mehr. Aber Staub gewischt wird nicht täglich, aller 3 Tage etwa, dann bin ich auch mit zufrieden.

    In der Zeit des Lüftens Geschirrspülmaschine vom Vortag leerräumen, Abend- und Frühstücksgeschirr in die Maschine. Wenn voll, dann gleich anstellen, ansonsten erst nach dem Mittag. Mein nächster Gang ist seit ich Rentner bin , der Weg zum PC. In diesem Raum, unserem Wintergarten schlafen unsere Tierchen Kekkopieperchen, Kati und Wildi (Katzen), sie werden meist gleich nach dem Frühstück gefüttert.
    Die Tiere bekommen Streicheleinheiten und dann gehts online. Post sortieren und in mein Forum www.contra-dem-schmerz.de gucken, evt. Berichte beantworten usw. Dann gehts hier ins Forum rein, also in unser Putzich-Forum, lesen, evt. gleich oder meist später antworten.

    Nach dieser kurzen ( meist so 20 min. ) gehts mit dem Aufräumen der Wohnstube weiter. Vom Esstisch Decke ausschütteln, für Mittag wieder drauflegen. Aufräumen des kleinen Tisches, Decke ausschütteln, da meist viele Krümelchen ect. von Hundi, da er dort immer seine Leckerli von der Familie einfordert. Alle Sitzgelegenheiten von Krümeln, Dreck ect. befreien, oft einfach gleich auf den Fußboden, saugte ich ja früher immer ab, nun muss es warten, bis mein Mann das mal macht. Lach, stimmt nicht mehr: Macht jetzt alle 2 Tage mein Fussel, echt toll.Kissen sortieren. Kataloge stapeln.
    Blumen in Vasen säubern, mit Wasser versorgen. Alle 2 Tage Staubwischen ( länger darf ich leider nie warten, da die Tiere gern in der Stube toben und wir , da mitten im Grünen zuhause, stets sehr viel Blütenstaub und auch Sand von 1 km entfernten Kiesanlage in die Wohnung bekommen. So kann ich beispielsweise bereits am 2. Tag in den Staub SAU schreiben oder Fratzen malen. Danach bin ich dann wieder sehr erschöpft oder habe, wenn ich auch Handfeger und Besen zur Hand nahm, ziemliche Rückenschmerzen. Deshalb lümmele ich mich dann wieder so um die 20-30 min. auf meinen Computerstuhl .
    Danach gehts ab in die Küche. Mittagessen vorbereiten und kochen, dabei nach Möglichkeit eine kleine Arbeit verrichten, wie Frühstücksbretter säubern, mein tägliches Getränk ansetzen. Seit ich bei Euch bin, nehme ich mir auch eine verkramte Ecke der Arbeitsplatte vor und säubere sie. So auch gestern , nachdem ich dann auch die ganzen abgestorbenen Fliegen vom Spätherbst beseitigt hatte ( bedenkt, wir wohnen im Grünen), da sah eine Seite richtig schick aus. Heute bekam ich während dieser schlimmen Zeit eine eklige schlimme Schwäche, so dass nichts an Zusatzarbeit nötig war. Mit Mühe Mittagessen auf den Tisch gebracht und Stärkungsmittel zu mir genommen.
    Nach dem Mittag Geschirr in die Küche und wieder in Geschirrspüler. Heute dann zum Spülen angestellt. Rest vom Essen dem Hofhund ( Bernhardinerhündin) gebracht, war für sie Leckerli. Küche wieder aufgeräumt. In Essecke Tagestischdecke und Tischschmuck drauf, vom Fußboden ein paar Knöchelchen, Reste von Hundi aufgesammelt, über den Rest Krümel hinweggeschaut. Hach! Das brauche ich nicht mehr zu ignorieren, es macht nun mein Fussel, der LiebeStube gelüftet, kleinen Tisch von Zeitungsschauutensilien der Männer befreit , Kissen wieder geordnet.
    Dann wieder Platz am PC - und dabei ausruhen Jetzt leider Rückenschmerzen, wollte anschließend eigentlich in der Schlafstube weiter aufräumen. Dann mache ich nun erst mal einen Gang über unser Grundstück. Und dann gehts in die Schlafstube. Hundi liegt dann natürlich gleich wieder im Bett und wartet darauf, dass ich mich auch hinlege. Aber ich sage ihm "meistens" nein Frauchen will nicht keian. ( huch wie schreibt man das? Keia Keia machen , grins ) doch öfter, wenn es mir mies geht, kann ich der Aufforderung von Hundi nicht widerstehen und lande ebenfalls im Bett. Heute NICHT!! Habe keine Zeit dazu, jaul.
    So bis denne! ;) : :!: :D Ich lege mich nur noch dann hin, wenn es gesundheitlich wirklich nicht mehr anders geht. Sonst würde ich die Mehrarbeit wirklich nicht schaffen. :dumdidum:

    Habe heute dann auch noch Waschbecken und Toilettenbecken gemacht, obwohl meine Gliedmaßen echt Probleme machten. Auch das mache ich täglich, an manchen Tagen ( je nach Bedarf ) allerdings dann ganz gründlich 8)



    Re: kekkopieperchens tägliche Hausarbeit

    Anonymous - 25.04.2007, 00:04


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Nein :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ;) ;) :( :( :lol: :lol:



    Re: kekkopieperchens tägliche Hausarbeit

    Anonymous - 07.08.2007, 10:21


    Bei doller Hitze muss ich leider alles , was ich oben erwähnte, im SCHONGANG machen. Ansonsten spielt mein Kreislauf verrückt.. :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Ich traue mich auch... - gepostet von kokopellina am Freitag 25.05.2007
    Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel - gepostet von PellMell_Pauli am Mittwoch 27.06.2007
    Haustürgeschäfte: Staubsauger-Vertreter auf Kundenfang - gepostet von Klementine am Mittwoch 30.05.2007
    Hallo alle zusammen - gepostet von Putzliesel am Montag 13.11.2006
    EY!!!!! - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kekkopieperchens tägliche Hausarbeit"

    Sozialkunde-Hausarbeit, iranisches Atomprogramm - rAinEs (Sonntag 22.01.2006)
    Tägliche Meldung 30.04.05 - Typh00n (Samstag 30.04.2005)
    Das tägliche Leben von Insekten ^^ - Armageddon (Mittwoch 13.12.2006)
    Die tägliche Frage? - Trepe Fan Nr.2 (Dienstag 29.08.2006)
    Kallis tägliche Weisheiten!! ^^ - casper (Mittwoch 05.07.2006)
    Öff-Recht - Große Hausarbeit - Anonymous (Sonntag 17.07.2005)
    Musikarbeit/Hausarbeit die Zweite - LaGio (Mittwoch 15.03.2006)
    Zivilrecht - Große Hausarbeit - Anonymous (Montag 18.07.2005)
    Hausarbeit - NotX-Lated (Mittwoch 21.06.2006)
    der tägliche Halbmast! - Ottl (Dienstag 10.07.2007)