Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Marco290991 - RoCk_IT - Rocker 26 - Rainbow - Funky - Danny8247 - Dr_Sido - LetThereBeRock - Motörhead - Thunderstruck - epplkahn - adel - Boogie Man - Chantise - heatseeker - Snake Eye - 1Angus1 - Ed Hunter - risingpower - Kain - Heartagram95
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 4 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?"

    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Anonymous - 02.04.2007, 11:06

    Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?
    ...also meine ist auf jeden Fall Progressive Rock und Psychedalic Rock. Nebenbei höre ich auch noch Rock und auch zwischendurch schon mal Hard-Rock.
    Aber da ich ja hauptsächlich Pink Floyd höre, ist es der Progressive Rock.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Marco290991 - 02.04.2007, 21:58


    Naja meine Lieblingsmusikrichtung ist AC/DC :wink:



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Anonymous - 03.04.2007, 20:18


    Nein, nicht Bands, ich meine die Musikrichtung! :D



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Marco290991 - 04.04.2007, 13:00


    ja des was halt AC/DC ist^^



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    RoCk_IT - 22.04.2007, 21:26


    Blues+Hardrock Rock n Roll.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Anonymous - 23.04.2007, 06:43


    Marco scheint des net verstanden zu haben... :wink:



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Marco290991 - 23.04.2007, 15:16


    doch^^ AC/DC is halt ne eigene Musikrichtung :twisted: lol



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Rocker 26 - 23.04.2007, 23:45


    am also als aller erstes mal rock in allen variationen, ansonsten höre ich auch gerne kubanische musik (es lebe die Zigarre fg) oder reagge, soul bis hin zu volksmusik mit kernigem rock gemischt (hubert von goisern) womit man mich jagen kann ist der ganze moderne sch.... hip hop, schranz und wie der ganze rotz so heißt! :twisted:



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    RoCk_IT - 27.04.2007, 17:55


    ist hiphop ne Musikrichtung? Ich dachte das hiess früher "Stottern"



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Marco290991 - 27.04.2007, 18:22


    Nein, Hiphop ist keine Musikrichtung. Hiphop ist eine Krankheit!



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Rocker 26 - 28.04.2007, 00:41


    lol :lol:



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Rainbow - 28.04.2007, 10:42


    wo er recht hat, hat er recht :D



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Funky - 03.05.2007, 12:06


    Jo^^, ich höre Rock allgemein. Was mir halt so gefällt (die neuere Musik [Rap,...] ist Scheiße)!



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Rainbow - 08.05.2007, 16:41


    Was man heute Hiphop nennt, war früher schrott.


    www.stophiphop.com



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Rocker 26 - 08.05.2007, 23:43


    also was für den alt-eisen-mann........ :twisted:



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Danny8247 - 05.09.2007, 18:08


    Rock aber auch Punk und Pop-Punk^^



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Dr_Sido - 12.09.2007, 18:56


    Rock'n Roll, Metal, Blues, Grunge, Country (nur wenige Lieder)
    Aber auch: Hip Hop, Rap, Etwas Techno/House...
    Aber Liebe Nr. 1 ist und bleibt seit meinem 7. Lebesjahr : AC/DC :lol:



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    LetThereBeRock - 11.01.2008, 15:30


    Blues.....Rock N Roll......Hardrock.......Soul und Jazz

    also so ziemlich alles unter den 90ern....Heute kann man sowieso fast alles vergessen...wa shaben wir doch für ein Glück das es noch viele alte gruppen gibt =) sonst wär ja echt nur Emo und Rapalarm hier^^.....



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Motörhead - 12.01.2008, 21:49


    Hairmetal Sleaze RocknRoll und Blues



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Thunderstruck - 12.01.2008, 22:25


    Ich höre Rock'n'Roll, Hardrock. Softrock, Blues, manchmal Country und manchmal, aber ganz selten hör ich auch Popmusik.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    epplkahn - 13.01.2008, 10:44


    hauptsächlich Rock `N Roll 8) , Bluerock und Hardrock. :AC/DC<3:



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Thunderstruck - 13.01.2008, 17:06


    epplkahn hat folgendes geschrieben: hauptsächlich Rock `N Roll 8) , Bluerock und Hardrock. :AC/DC<3:

    Was bin ich froh, dass es auf dieser Welt doch noch Leute mit einem anständigen Musikgeschmack gibt. :wink:



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    adel - 13.01.2008, 23:17


    ich höre so fadt alles was Hardrock und Heavy Metal hergibt , am liebsten die 60er , 70er und 80er jahre und sachen aus der NWOBHM ära ,aber auch die anderen stilrichtungen wie speed , thrash , black , death und nu metal



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Marco290991 - 13.01.2008, 23:30


    adel hat folgendes geschrieben: NWOBHM

    Was heißt das ausgeschrieben?



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Boogie Man - 14.01.2008, 00:40


    New Wave of British Heavy Metal kam in den spät 70er und früh 80er auf.
    teilweise unbedeutende Bands kam dort zum Vorschein.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Chantise - 21.03.2008, 16:57


    Ich hör nur puren Rock'n'roll. Man kann eigendlich sagen Rock is mein Charakter. Dieses ganze moderne Hippegehoppe und Gerappe is nix für mich die sollen ihre Scheiße da ma schön alleine runterrattern ohne irgendeine Melodie oder Einsatz von Instrumenten. Da kommt ja immer nur dieser eine Schlag vor im gleichen Takt. Das wars dann.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    heatseeker - 21.09.2008, 08:14


    Zitat: Chantise hat folgendes geschrieben: Ich hör nur puren Rock'n'roll. Man kann eigendlich sagen Rock is mein Charakter. Dieses ganze moderne Hippegehoppe und Gerappe is nix für mich die sollen ihre Scheiße da ma schön alleine runterrattern ohne irgendeine Melodie oder Einsatz von Instrumenten. Da kommt ja immer nur dieser eine Schlag vor im gleichen Takt. Das wars dann.

    dito!

    rock n´ roll & blues 4ever!



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Snake Eye - 21.09.2008, 17:46


    Ich höre mitlerweile viele verschiedene Richtungen, im Metal vor allem Thrash, heavy und progressive und sonst auch mal death metal, aber auch Hard Rock, Rock'n'roll, blues und Southern Rock.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    1Angus1 - 12.10.2008, 17:13


    AC/DC hab ich schon immer gehört. Vor fast 20 Jahren hatte ich mal eine extrem harte Phase mit Speed, Trash und Death-Metal. Das hat sich zwar gelegt, aber ich hör's immer noch gern (ab und zu, man wird ja älter).

    Mittlerweile kann ich sogar einen normalen Radiosender hören, ohne ständig den Drang zu haben das Ding aus dem (geschlossenen) Fenster zu werfen.

    Am liebsten höre ich aber immer noch Rock & Heavy wie AC/DC, ZZ-Top, Maiden, Metallica, Rammstein, Slipknot, Korn and so on



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    1Angus1 - 20.10.2008, 16:09


    Boogie Man hat folgendes geschrieben: New Wave of British Heavy Metal kam in den spät 70er und früh 80er auf.
    teilweise unbedeutende Bands kam dort zum Vorschein.

    :shock: :shock:

    teilweise unbedeutende Bands??
    Iron Maiden unbedeutend??

    :shock: :shock:



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Marco290991 - 20.10.2008, 16:18


    1Angus1 hat folgendes geschrieben: Boogie Man hat folgendes geschrieben: New Wave of British Heavy Metal kam in den spät 70er und früh 80er auf.
    teilweise unbedeutende Bands kam dort zum Vorschein.

    :shock: :shock:

    teilweise unbedeutende Bands??
    Iron Maiden unbedeutend??

    :shock: :shock:

    Ich denke er bezieht sich auf die damalige Zeit.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Boogie Man - 20.10.2008, 23:59


    Tja wat soll ich sagen;

    wenn man das verstehen würde was manch anderer schreibt, würden solch Fragen erst überhaupt nicht gestellt :wink:

    P.S. warum steht da wohl ("teilweise") :idea:


    oder :shock:



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Ed Hunter - 02.01.2009, 02:49


    Allgemein: Rock und Metal.

    Im speziellen dann Hard Rock, Rock'n'Roll, Blues, 70s-Classic Rock, Punk (da aber weniger die Classics oder Hardcore, am liebsten Poppunk á la Offspring, Green Day, Blink 182, Hosen) und im Metal v.a. Power Metal, Symphonic Metal, Melodic Metal, Pagan/Folk Metal, Hair Metal, klassischen Oldschool-Heavy Metal (NWoBHM, Maiden, Priest etc.)
    Ich brauch in der Regel immer in irgendner Form ne Melodie, mit Death- (Ausnahme freilich Melodic Death wie CoB, In Flames ...)/Grindcore- etc.-Gebolze kann man mich eher jagen, genauso in der Regel mit Black Metal (Ausnahme: Satyricon). Thrash ist okay (Metallica, Annihilator...), Nu Metal kann was Feines aber auch grausam sein, im Prog bin ich recht wenig zuhause.
    Daneben ist auch gegen Reggae, Country und im richtigen Ambiente irgendwelches Electro/Techno-Zeug nix einzuwenden. Pop, Hip-Hop, Klassik, Soul, R'n'B können hin und wieder ebenfalls durchaus Brauchbares zutagefördern, allerdings immer beschränkt auf vereinzelte Lieder.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    risingpower - 05.02.2009, 10:27


    Hard Rock, Heavy Metal ,Thrash Metal, Speed Metal, aber auch solche Sachen, wie Tito & Tarantula, Creedence Clearwater Revival.

    Was ich ausser hip hop etc noch absolut nicht hören kann ist dieses Nu Metal geschrammel
    :shock: wie kann man nur?!?
    Hassbands: Nirvana, Ärzte



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Kain - 05.02.2009, 21:39


    Wie stehst du zu Alternative-Metal?
    Ansonsten bin ich bei HipHop ganz deiner Meinung voll der Sch****.
    Von Alternative halte ich nichts. Ich kenne nur leider jemanden der kann es nicht lassen.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    risingpower - 05.02.2009, 22:08


    Alternative gehört zur Gattung des Nu Metal: - Alles Mist!



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Kain - 05.02.2009, 23:13


    risingpower hat folgendes geschrieben: Alternative gehört zur Gattung des Nu Metal: - Alles Mist!
    Ganz deiner Meinung.

    Meist bleibe ich bei Hard-Rock. Metal darf es auch sein.
    Im Gegensatz zu manch anderen kann ich so ein Zeug wie HipHop, Pop und alles was es sonst noch z.b. im Radio gibt gar nicht ausstehen.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Snake Eye - 06.02.2009, 00:03


    Mit Alternativ kann ich auch überhaupt nix anfangen, aber schön das hier noch einer Tito & Tarantula hört! Is ne klasse Band, hab sie letztes Jahr live gesehen.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    risingpower - 06.02.2009, 00:03


    so is das ja auch richtig.
    Hab ja in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, dass ich im Bang Your Head Festival Forum sehr aktiv bin...habe da inzwischen sehr viel enge Freunde. und das BYH ist ja sehr Hard Rock und Metallastig, da kommt ja quasi gar nix anderes, aber selbst da im Forum werde ich als musiknazi beschimpft, weil ich wirklcih sehr engstirnig denke, was musik angeht, aber mich stört es nich. Ich höre, was mir gefällt und basta, Ich find In Flames KAcke und ich mag die Ärzte nich. solln die andern doch hören was sie wollen, ich hörs nich. drum geh ich auch auf keine Uni Partys oder sonstwohin - nichtmal in Metaldiskos, weil da ständig so ein müll wie System of a Down, linkin Park oder ähnlicher Mist läuft. da geh ich lieber auf so viele Konzerte, wie möglich, da hab ich deutlich mehr davon. und den Rest der Zeit mach ich selbst musik oder höre in meinem Zimmer.



    Re: Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?

    Heartagram95 - 16.05.2009, 16:58


    Also ich höre eig so gut wie nur Rock, also:
    -Dark Rock
    -Alternative Rock
    -Gothik Rock
    -Pop-Rock
    -Classic Rock
    -Rock Balladen
    -Hard Rock
    -Metal



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Tabs zum spielen - gepostet von turri5 am Freitag 04.05.2007
    Spamthread [Sammelthread] - gepostet von Pulse am Dienstag 26.06.2007
    Ist Angus wirklich (halb) taub? - gepostet von Dr_Sido am Mittwoch 12.09.2007
    frantic - gepostet von frantic am Sonntag 27.05.2007
    Neues Altes von den Jungs - gepostet von adel am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist eure Lieblingsmusikrichtung?"

    Eure Werke^^ - Hermione_Weasley (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Wurfkästen? - Mozarella (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Hilfe - Anonymous (Dienstag 20.11.2007)
    Ich glaube ich brauche Eure Hilfe - nordseeengel (Samstag 28.08.2004)
    eure winterarbeiten?! - Kawa-Jens (Montag 26.11.2007)
    eure lieblíngsfilme - phillman (Donnerstag 01.04.2004)
    welche sind eure lieblingsspiele?? - phillman (Donnerstag 01.04.2004)
    Eure Meinung - Methos (Donnerstag 12.07.2007)
    Bewerbung Nero - Nero (Mittwoch 13.10.2010)
    Eure Tiergeschichten - Pippilotta (Sonntag 28.03.2004)