Flygill // April 2oo7

Thingeyri Forum
Verfügbare Informationen zu "Flygill // April 2oo7"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Becci - jenny93
  • Forum: Thingeyri Forum
  • Forenbeschreibung: Island... zum Greifen nah!!
  • aus dem Unterforum: Jenny' s (II) Berichte
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Freitag 29.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Flygill // April 2oo7
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Flygill // April 2oo7"

    Re: Flygill // April 2oo7

    jenny - 02.04.2007, 23:29

    Flygill // April 2oo7
    ... :D



    Re: Flygill // April 2oo7

    jenny - 15.04.2007, 19:49


    so endlich bin war ich wieder da...

    ich kam erst am nachmittag gegen 16 uhr auf den hof und machte mich sofort mit dem halfter in der hand zu den ställen von den hengsten...ich ging gleich in die box von flygill und begrüßte ihn und gab ihm einen halben apfel.
    ich machte ihm das halfter um und brachte ihm zum putzplatz wo ich ihn festband. es schien noch sehr schön die sonne und ich genoss es. ich holte schnell mein putzzeug und bürstete ihn in ruhe. man konnte das ganze winterfell rausbürsten...das war richtig viel fell. also holte ich mir nen eimer und legte dort die haare dann dort rein,damit sie nicht wegflogen.
    nach gut 30 minuten war ich dann fertig mit dem putzen.
    ich ging in die sattelkammer und holte meine longe und die trense ohne zügel.ich trenste ihn und hackte die longe ein,so führte ich ihn dann in den round pan und lies ihn ein paar runden im schritt laufen.
    nach ein paar minuten nahm flygill den kopf runter und schnaubte ab. als er aber noch den kopf unten hatte lies ich ihn antraben und er nahm weiterhin den kopf nach unten und trabte etwas langsamer als gewohnt.
    also trieb ich ihn etwas und er nahm den kopf wieder nach oben und trabte flotter. ich lobte ihn und nach 8 runden parrierte ich ihn wieder durch und lies ihn noch mal schritt laufen.
    nach 2 runden schritt trabte ich ihn wieder an und lies ihn nach 5 schritten wieder in den schritt fallen. nach 3 schritten schritt trabte ich ihn wieder an und er folgte meinen anweisungen richtig gut. ich lobte ihn und lies ihn länger traben.
    nach 5 runden trab schnallzte ich mit der zunge und flygill galoppierte auf der richtigen hand im innengalopp an. ich lobte ihn und lies ihn etwas galoppieren. ich merkte das er mehr bewegung brauchte denn ich war nicht da und konnte mit ihm nicht arbeiten.
    als ich dann merkte das er wieder ruhiger wurde und auch schon etwas langsamer galoppierte lobte ich ihn und parrierte ihn durch zum trab und dann auch wieder in den schritt.
    ich hielt ihn an und holte ihn zu mir.
    ich hackte die longe aus dem einem trensenring aus und hackte ihn in den anderen. so schickte ich flygill wieder nach draußen. auf der hand lies ich ihn eine runde schritt gehen aber lies ihn dann gleich antraben. er nahm den kopf runter und schnaubte ab. ich lobte ihn mit meiner stimme. nach 4 runden trab lies ich ihn angaloppieren.und auch auf der hand galoppierte er richtig im innengalopp an. ich freute mich und lobte ihn.
    er schnaubte ab und ich lies ihn noch eine runde weiter galoppieren,dann lies ich ihn durchparrieren zum trab und dann wieder zum schritt.
    ich holte ihn zu mir in die mitte und führte ihn dann nach draußen und band ihn wieder fest.
    ich trenste ihn ab und brachte die trense und die longe weg.
    bei flygill wieder angekommen kam ich mit einem eimer wasser einem schwamm und einem schweismesser an.
    ich holte den schwamm raus zeigte ihn flygill und er schnupperte dran. er interessierte sich nicht für dies also strich ich damit langsam über den rücken. er zeigte weder angst noch sonst etwas vor dem nassen wasser oder dem kalten schwamm.
    ich machte ihn mit hilfe des schwamms nass und als ich dann mit der sattellage fertig war,kamen die beine ran.
    als ich dann endlich damit fertig war nahm ich das schweismesser und trocknete den hengst etwas.
    als ich auch damit fertig war holte ich die abschwitzdecke und legte sie ihm um.
    ich machte ihn los und führte ihn auf die koppel.
    in der zeit mistete ich seinen stall aus und nach 1 1/2 std holte ich ihn wieder in den stall,machte die abschwitzdecke ab und gab ihm noch einen halben apfel.
    ich verabschiedete mich von ihm und fuhr wieder nach hause.



    Re: Flygill // April 2oo7

    Becci - 15.04.2007, 21:13


    cool!!! aber die hengste stehen doch ncith inna box!!



    Re: Flygill // April 2oo7

    jenny93 - 16.04.2007, 05:37


    ja hmm so halb ne... die stehen ja auch nicht gemeinschaftlich im offenstall xD neia, trotzdem ein guter bericht xD



    Re: Flygill // April 2oo7

    jenny - 16.04.2007, 15:06


    oki danke



    Re: Flygill // April 2oo7

    Becci - 16.04.2007, 19:01


    meinte ich auch nciht.. die ham ja jeder n eigennen und dazu noch ne bocx... aber normal würden die denn ja dann draußen stehen oder ;) ich find ihn auch schön



    Re: Flygill // April 2oo7

    jenny - 23.04.2007, 15:22


    heute schaffte ich es mal wieder auf den hof zu kommen und wollte natürlich reiten.
    ich schnappte mir mein knotenhalfter und ging in den stall wo die hengste standen. ich begrüßte flygill und öffnete die box. ich gab ihm eine möhre und legte ihm auch gleich das halfter um. so führte ich ihn dann nach draußen zum putzplatz,wo ich ihn festband und schnell mein putzzeug holte.
    flygill stand sehr ruhig da und genoss es,wir standen auch in der sonne und ich genoss die schöne sonne und natürlich auch bei meinem pferd wieder seien zu können. ich habe mich so gefreut.
    nach dem putzen holte ich sattel und trense. heute wollte ich mal wieder ins gelände gehen,das war ich lange nicht mehr.
    ich sattelte ihn und trenste ihn,dann stellte ich ihn auf den weg und nahm die zügel uaf und wartete bsi er den kopf runternahm und abknickte.als er das tat stieg ich auf und ritt los.
    erst ritten wir im schritt vom hof weg. er guckte sich wie immer die gegend an und war aber dennoch total ruhig.
    nach 10 minuten schritt nahm ich die zügel langsam auf und trabte kurz an. nach 100 metern trab parrierte ich wieder durch und hielt an zum nachgurten.
    als ich auch dies geschafft hatte,ging ich wieder weiter im schritt.nach 3 schritten trabte ich meinen hengst wieder an und flygill schnaubte ab.
    ich lobte ihn und trabte weiter. nach einigen metern parrierte ich wieder durch und stellte ihn an den zügel und hielt wieder an. ich richtete ihn rückwärst und dann ging es auch schon wieder weiter im schritt.nach 3 metern schritt nahm ich die zügel kürzer und setzte mich tiefer in den sattel und trieb meinen hengst zum tölten. als er im tölt war lobte ich ihn mit meiner stimme und ich freute mich mal wieder tölten zu können.
    ich töltete flyigll langsam aber ich töltete ihn dann auch mal etwas schneller,also wareirrte ich in den verschiedenen tempi die er beherrschte. ich lobte ihn und parrierte wieder durch zum schritt.
    ich lies die zügel lang und gönnte ihm eine kleine pause. nach 100 metern nahm ich sie wieder auf und trabte an und dann nahm ich mein rechtes bein zurück und gab ihm die galopphilfen. ich setzte mich im galopp in den leichten sitz und freute mich mit ihm zu galoppieren,denn ich fand seinen galopp echt toll...xD
    nach dem ich merkte das er etwas langsamer wurde setzte ich mich in den sattel und parrierte durch zum trab,lies die zügel etwas länger und flygill nahm den kopf runter und schnaubte ab. nach 30 metern parrierte ich wieder durch zum schritt und im schritt gingen wir wieder zurück zum hof.
    es dauerte eine halbe stunde bis wir wieder am hof waren,aber das war kein problem.
    auf dem rückweg ist flygill sehr ruhig gegangen und zufrieden.
    ich lobte ihn noch mal und als wir dann auf den hof kamen hielt ich an und lobte meinen hengts noch mal.
    ich stieg ab und nahm den sattel ab und legte ihn auf einen balken vm putzplatz.
    so schwang ich mich wieder auf seiner rücken und ritt im schritt zur koppel.
    an der koppel stieg ich ab öffnete den nasenriemen und lies ihn auf die koppel laufen. ich gab ihm noch einen apfel und ging dann wieder zum putzplatz.
    dort brachte ich dann den sattel und trense weg. dann machte ich noch kurz mein putzzeug sauber und und holte dann flygill wieder von der koppel. ich gab ihm noch einen apfel und kontrollierte noch schnell die hufen.
    dann brachte ich ihn in den stall und verabschiedete mich von meinem tollen hengst.



    Re: Flygill // April 2oo7

    Becci - 23.04.2007, 20:56


    auch wieder voll der tollige bericht :D :wink:



    Re: Flygill // April 2oo7

    jenny - 23.04.2007, 20:59


    cool danke



    Re: Flygill // April 2oo7

    jenny - 26.04.2007, 18:54


    heute am nachmittag gegen 15 uhr kam ich wieder auf den hof und machte mich sfort zu meinem hengst flygill.
    ich hatte das halfter schon geholt und betrat die box. ich begrüßte ihn und legte ihm das halfter um.
    so führte ich ihn nach draußen und fing an ihn zu putzen. nach gut 25 minuten war ich fertig und holte sattel,trense,gerte und glocken.
    ich sattelte meinen hengst und befestigte die glocken.dann trenste ich meinen hengst und nahm die gerte in die hand und führte ihn so zur ovalbahn.
    ich hielt wieder an und steig auf.
    ich ritt flygill im schritt am langen zügel los und ritt einige runden. flygill nahm den kopf runter und schnaubte dann auch ab. ich lobte ihn und nahm langsam die zügel auf und machte einen handwechsel.
    ich stellte ihn an den zügel und ritt noch 3 schritte im schritt. denn setzte ich mich tief in den sattel und gab meinem pferd eine ganze parrade und hielt ihn an. ich lobte ihn und gurtete nach.
    ich ritt wieder im schritt los und nahm nun die hände weiter nach oben und trieb ihn in den tölt.
    er töltete sehr langsam also trieb ich ihn leicht mit meinen unterschenkeln vorwärts.
    nun ging er etwas flotter und ich musste kaum etwas machen. drei runden hielt er das tempo bei und dann wurde er immer schneller und immer schneller.
    also musste ich ihn zurück halten und töltete ihn nun langsamer. ich freute mich das er so schön tölten konnte und durch die glocken ging das noch besser. durch die glocken hatte er noch mehr aktion und ich lobte ihn nach einer langsamen runden tölt,dann lehnte ich mich nach vorne lies die zügel etwas länger und schnallzte mit der zunge.
    flygill trabe an und schnaubte ab. ich lobte ihn und ich lies ihn am langen zügel eine runde traben. dann setzte ich mich wieder in den sattel und parrierte durch zum schritt. dann nahm ich die zügel wieder auf und hielt den hengst an.
    ich richtete ihn rückwärts und auch das konnte der hengst noch. ich lobte ihn und ging wieder im schritt weiter.
    nach 3 schritten hielt ich an und machte ihn aufmerksam und gab ihm die hilfen zum traben. flygill trabte an und ich freute mich das er das schaffte,natürlich waren 3 4 schritte schritt dabei aber er wusste was ich wollte.
    als er dann im trab war setzte ich mich wieder in den sattel und parrierte von trab in den schritt. auch dort waren einige schritte schritt dazwischen aber ich konnte ihn sehr gut anhalten. ich lobte flygill und trabte ihn wieder an.
    nach einer halben runde trab nahm ich mein äußeres bein zurück und galkoppierte ihn an. der galopp ist sehr weit gesprungen und noch viel taktklarer durch die glocken die ich ihn auf die hufen geschnallt hatte...xD
    nach zwei runden galopp parrierte ich wieder durch zum trab und dann zum schritt.
    ich machte nun einen handwechsel und ritt auch auf der anderen hand im trab.
    nach einer runde trab setzte ich mich in den sattel nahm die zügel kürzer und versuchte meinen hengst in den tölt zu bekommen...es klappte auch und ich freute mich so sehr...xD
    ich lobte ihn und töltete einige runden.
    nach der ersten runde lies ich die zügel etwas länger,aber flygill lies den kopf oben und töltete im gleichem tempo weiter. ich klopfte seinen hals und ich merkte wie er sich freute.
    nach drei runden tölt parrierte ich ihn wieder durch zum schritt.
    ich gönnte ihm eine kleine pause. nach zwei runden schritt am langen zügel nahm ich sie wieder auf und trabte den hengst an und galoppierte ihn auch an.
    auch auf der hand konnte er sehr gut galoppieren. er galoppierte auf der richtigen hand im innengalopp. ich freute mich und nach zwei drei runden parrierte ich meinen hengst wieder durch zum trab und lies die zügel lang. er nahm den kopf runter und schnaubte ab. dann parrierte ich mit meinem gewicht durch und ritt meinen hengst im schritt trocken.
    nach 10 minuten hielt ich an und stieg ab. ich machte die glocken ab und gab ihm ein leckerlie.
    ich öffnete den nasenriemen und lockerte den sattelgurt.
    so führte ich ihn dann zum putzplatz und trenste und sattelte ihn ab.
    ich brachte alles weg und gab ihm noch ein bisschen zusatzfutter.
    er ist etwas dünner geworden habe ich bemerkt also musste ich ihn jetzt etwas zufüttern. nach dem er es gefressen hatte brachte ich ihn noch für eine stunde auf die koppel und mistete in der zeit die box von ihm aus.
    als ich dann damit fertig war brachte ich meinen hengst wieder in die box und in seinem fressnapf lagen viele schöne frische möhren. er stürzte sich darauf und freute sich. ich verabschiedete mich also und fuhr wieder nach hause.



    Re: Flygill // April 2oo7

    jenny93 - 08.05.2007, 10:24


    Wirklich super schön, so wie immer xD



    Re: Flygill // April 2oo7

    jenny - 08.05.2007, 16:51


    hehe cool danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Thingeyri Forum

    Becci / / März 2007 - gepostet von Becci am Freitag 09.03.2007
    Anna // Februar 2007 - gepostet von jenny93 am Samstag 30.12.2006
    Kaufen - gepostet von Lui am Sonntag 08.04.2007
    net da - gepostet von jenny am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Flygill // April 2oo7"

    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Nochmal neue Smiles installiert 22.April - amd4ever (Donnerstag 22.04.2004)
    April - carmenwinter (Donnerstag 08.03.2007)
    Doku am 25.April auf ARTE - slagrot (Sonntag 23.04.2006)
    9. April 2006 gegen SV Höhe - stocki (Dienstag 04.04.2006)
    April - Ariane (Sonntag 24.07.2005)
    Sammelbestellung Homersports im April - Jörn#24 (Mittwoch 18.04.2007)
    Freitag 13. April 20 Uhr Gildenmemberrush - swifttrick (Mittwoch 11.04.2007)
    April 2006 - thomas (Mittwoch 19.04.2006)
    April 07 - peterdamir (Sonntag 01.04.2007)