Wie findet ihr die Rasse ?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wie findet ihr die Rasse ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schlappy144 - Kati - nirvana - Loewchen - sunny3 - Braunmarder - jackylyn
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie findet ihr die Rasse ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie findet ihr die Rasse ?"

    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    Schlappy144 - 02.04.2007,19:28

    Wie findet ihr die Rasse ?
    Hallo

    Ich wollte mal eure Meinung zu schwarzen Angorakaninchen hören.
    Sie werden ca 3,5 Kg schwer.

    Hier mal ein Bild von einem Jungtier:

    http://img162.imageshack.us/img162/7874/angez1.png



    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    Kati - 02.04.2007,20:16


    Süß, ich mag Angoras.
    Aber ist das dein Bild? Wenn nicht bitte verlinken :wink:



    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    nirvana - 02.04.2007,21:04


    mir haben die zu viel fell... ich mag nur kaninchen, die sich selber pflegen können... udn da gehören die wohl eher nicht zu.



    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    Loewchen - 02.04.2007,21:35


    nicht unproblematisch in der haltung, sehr pflegeaufwendig...

    wär nix für mich. finde die nicht mal besonders hübsch, die sehen aus wie n mop nicht wie ein kaninchen ^^



    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    sunny3 - 02.04.2007,21:54


    Hi

    Ich liebe Angorakaninchen....

    ich find den verdammt hübsch *g* Und sowieso weil der auch im Gesicht richtig Wolle hat, so wies sein soll *g*

    *schwärm*



    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    nirvana - 02.04.2007,21:58


    ich weiß echt nich, was man an so zotteln findet^^ also löwen sind für mich das höchste der gefühle ;) und no name bspw hat mir viel zu viel arbeit gemacht und sah trotzem immer zottelig aus.... nene, leiber tiere mit normal langem fell. wenn ich dann mal lange haare haben will, guck ich mir darias schweif an ;)



    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    Kati - 02.04.2007,22:01


    Mein Angora macht gar keine Arbeit.. einmal im Monat kämmen.. alle vier monate rupfen bzw. manchmal noch später und fertig ^^



    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    Braunmarder - 03.04.2007,09:22


    Ich finde das sie hübsch aussehen, aber nicht mehr viel mit Kaninchen zu tun haben. Und ich hätte Bedenken wegen der Pflege. Müssen Angora nicht ein oder zweimal im Jahr geschoren werden?



    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    Schlappy144 - 03.04.2007,18:06


    hallo

    danke für eure Antworten

    ja sie müssen ca alle 4 Monate gschoren werden.

    Vom aussehen her, finde ich sie total süüüß, vor allem die Büschel an den Ohren, aber ich finde das ist eine überzüchtete Rasse.
    Die Tiere tun mir etwas Leid, sie künnen sich kaum selber pflegen, sind auf die Hilfe der Menschen angewiesen.
    Ich denke so ein Angora könnte in der freien Wildbahn gar nicht überleben, erst recht nicht im Sommer mit diesem Fell...
    Also jamora geht noch gerade so, obwohl mir das auch etwas viel Fell ist.



    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    Kati - 03.04.2007,18:09


    Schlappy144 hat folgendes geschrieben:
    .
    Ich denke so ein Angora könnte in der freien Wildbahn gar nicht überleben, erst recht nicht im Sommer mit diesem Fell...

    Das kann auch ein Riesenkaninchen nicht. :wink:
    Angorakaninchen sind ja auch nur zum Nutzen von uns Menschen gezüchtet worden. Sie sind auf uns angewiesen. Aber auch viele Angoras sind richtig lieb, weil sie vom Menschen nur gutes kennen. :wink:



    Re: Wie findet ihr die Rasse ?

    jackylyn - 04.04.2007,20:44


    sry, find sie nicht sooo dolle...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Wie nennt man solch einen Farbenmix? - gepostet von knutschkugel am Samstag 15.09.2007
    echt bekloppt....ggg - gepostet von Emelie am Mittwoch 30.05.2007
    Es war nicht geplant und ich bin trozdem stolz wie Oskar !!! - gepostet von xxaggaxx am Samstag 30.09.2006
    Katzenbabys^^ - gepostet von nirvana am Dienstag 19.06.2007
    "Stallverkauf" - gepostet von moularoush am Dienstag 30.10.2007
    *gg* Ein paar Schildchen *gg* - gepostet von Kati am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie findet ihr die Rasse ?"

    Wie findet man sozialen Anhang? - Andersartiger (Donnerstag 12.07.2007)
    Welches Design findet ihr am besten?? - Dj Cr00k^ (Freitag 19.03.2004)
    Wie findet ihr das Forum? - ZockFreak (Freitag 02.04.2004)
    Wie findet ihr diese site (nicht adams) - Der Wahnsinn (Donnerstag 20.05.2004)
    wie findet ihrs - Anonymous (Donnerstag 08.04.2004)
    Wie findet ihr die Smilies - webmasterfrogo (Mittwoch 14.04.2004)
    Pitstop -- Ölwechsel - Andreas aus Bocholt (Donnerstag 21.10.2010)
    UNODC Action against Corruption and Economic Crime - ABAS (Freitag 22.10.2010)
    TLC 2010 - HBK_fan (Montag 01.11.2010)
    Wie findet ihr die Titel im Downloadbereich? - Gonzo (Donnerstag 18.11.2004)