Die grosse Gildenschau

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Die grosse Gildenschau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kleinesbeben - Willbur - Grossular - Kiwani
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Treffen und Events
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die grosse Gildenschau
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die grosse Gildenschau"

    Re: Die grosse Gildenschau

    Kleinesbeben - 02.04.2007, 13:27

    Die grosse Gildenschau
    Viele RP Gilden sollen sich an einem Tag vorstellen.Das ganze ist als ein grösseres Event geplant.Hier mal ein Auszug aus dem Forum des aby. Rates:

    ____________________________________________


    Also ihr Gilden!

    Ich habe das Projekt keinesfalls vergessen. Allerdings werde ich es im April nicht organisieren können, dazu habe ich einfach zu viele Termine um die Ohren und andererseits habe ich einfach derzeit das Bedürfnis, abseits von WoW wieder auch mal was anderes zu machen.

    Ich kann aber dennoch jetzt schon ein Datum nennen: Ich werde das ganze Anfang Mai machen, und zwar an einem Sonntag nachmittag/abend.

    Von euch Gilden erwarte ich jetzt für die Wochen des Aprils:

    1) Schreibt einen kurzen bis mittellangen Thread hier in diesen Beitrag, in dem ihr eure Gilde optimal vorstellt. Dieser Beitrag soll dann den LeserInnen von zukünftigen Werbungsthreads (im Rollenspielforum, im Suche-nach-Gildeforum usw.) Lust machen, sich eure Gilde bei dem Event anzusehen!

    2) Überlegt euch bis zum 30. April, welches Event ihr auf die Beine stellen wollt, und wo und um welche Uhrzeit ihr euer Gildentreffen machen wollt. Schließlich sollten sich nicht zwei Gilden am selben Platz tummeln. Wer zuerst postet, bekommt zuerst den Platz zugesprochen!

    Vielen Dank, haltet euch ran,

    Lirii

    Edit: aufgenommen in den Bäcker von nebenan
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=27732952&sid=3

    _______________________________

    Bitte euere Meinung dazu.



    Re: Die grosse Gildenschau

    Willbur - 02.04.2007, 22:10

    Gildenschau
    Finde das eine gute Idee. Nicht 2 Gilden an einem Ort ist auch okay, aber allzuweit weg sollten sie auch wieder nicht voneinander entfernt sein. Vielleicht möchte ja jemand bei mehreren vorbeischauen... Aber für unseren "Auftritt" sollten wir uns etwas überlegen. Irgendwie könnte die Verständigung mit den anderen Gilden und unser Einsatz für den Frieden im Vordergrund stehen. Wäre natürlich ein Hammer, wenn wir als Special Guest eine befreundete Nachtelfe dabei hätten. Symbolisch könnten wir einige (viele...) Lagerfeuer entzünden, wie eine Art Fakelzug. Als Ort könnte ich mir Dorf der Bluthufe, Camp Taurajo oder einen der Ältestenhügeln in Donnerfels gut vorstellen.

    Grüße, Willbur



    Re: Die grosse Gildenschau

    Kleinesbeben - 03.04.2007, 13:12


    Würde sagen besprechen wir das am nächsten Sonntag.

    Denke das mit Nachtelfe/ oder Mensch bekommen wir auch hin ;)



    Re: Die grosse Gildenschau

    Kleinesbeben - 11.04.2007, 13:02


    Nochmal zur Erinnerung...sollte sich jeder mal ein paar Gedanken machen.



    Re: Die grosse Gildenschau

    Willbur - 11.04.2007, 20:13


    Ich werde was Feines Kochen für unsere Gäste... :D

    Grüße
    Willbur



    Re: Die grosse Gildenschau

    Kleinesbeben - 30.04.2007, 13:37


    Habr grad gemerkt das der termin noch gar nicht feststeht.
    Na ja... aber Gedanken um die Vorstellung des Stammes können wir uns trotzdem machen. ;)



    Re: Die grosse Gildenschau

    Kleinesbeben - 02.05.2007, 14:40


    Habe diese Diskussion mal ins neue Forum verlagert.
    Bitte dort mal anmelden und mitdiskutieren!!!



    Re: Die grosse Gildenschau

    Grossular - 17.05.2007, 10:27


    Königliche Bibliothek Sturmwind, Abt. "Natur und Rassen", Sektion "Tauren".
    Ein sehr grosser, in feinstes Leder gebundener Foliant mit golden geprägten Lettern, umrahmt von Pflanzen- und Tiermotiven, die sich zu bewegen scheinen. Dicke, erdbraune Seiten aus Baumextrakten, die einen äusserst robusten Eindruck vermitteln. Stark erdiger Geruch.
    Ihr habt das schwere Buch mit Hilfe des Bibliothekars auf einen stabilen Lesetisch aus Goldhain-Eiche gelegt und beginnt zu lesen.

    "Über den Stamm der Sturmhufe - die Gildensatzung"
    von Kleinesbeben, Stammesältester und Grossular, Archivar

    Ihr weicht kurz zurück, als eine besonders lebhafte Pflanzenschlinge des Ornamentes die erste Seite selber umblättert, nachdem Ihr sie gelesen habt. Beerenduft macht sich bemerkbar.

    "Heute Morgen, am 42. Sommertage des Jahres 3115 nach taurischer Zeitrechnung, fiel unserer kleinen Taurengruppe beim Durchstöbern der Ruinen von Alterac eine kleine, unvollständig erhaltene Handschrift in Alt-Taurischer Sprache in die Hände.
    Nach mühsamer und mit vielen Unsicherheiten geführter Übersetzung fanden wir zu unserem Erstaunen heraus, dass darin die Ereignisse beschrieben werden, welche sich im Dritten Krieg gegen die Brennende Legion, dem sogenannten Neuen Krieg, bei der Verteidigung der Klingenbucht zugetragen haben.
    Als Verfasser der Handschrift zeichnet ein greiser Taurenkrieger namens Nor Sturmhuf, welcher seinen Bericht vermutlich in seinen letzten Tagen auf dieser Welt niedergeschrieben hat, denn im Anschluss an seine Schilderungen folgt ein kurzer Nachruf von Cran Bloodhuf, damals oberster Häuptling der Tauren im Jahr der Erdenmutter 1028.
    Das Schicksal dieses Taurenkriegers ist aufs engste mit der Geschichte vom Stamm der Sturmhufe verbunden, darum sei sie nachfolgend zusammengefasst, so es denn die spärlich erhaltenen Seiten und die zum Teil unleserliche Handschrift erlauben. Der Bericht beginnt."

    Die Seite des Folianten wird durch die schnelle Bewegung eines Wildwedel ähnlichen Schlingenornamentes gewendet. Eure Hände schrecken kurz zurück. Der Duft von Baumharz verströmt im Raum.

    "Angekommen am Ende meiner langen und, so hoffe ich, ehrenvollen Reise in dieser Welt, für deren Fluss ich der Erdenmutter danken möchte, will ich berichten nun von den verhängnisvollen Ereignissen, welche sich in meinen jungen Jahren bei der Verteidigung der Klingenbucht (alt-zwergisch Naz da Pargot) zugetragen haben und in deren Anschluss ein weiterer Tiefpunkt in unserer Beziehung zur Allianz...

    [fehlende Seiten]

    ...zwergische Mörsertrupp bewegte sich eher langsam im unwegsamen Gelände parallel zum Strand nordwärts, abgedeckt und gesichert von unserer Taurentruppe etwas weiter landeinwärts mit...

    [unlesbar]

    ...damals heisses Blut und mein an Hochmut grenzender persönlicher Ehrgeiz, welchen mir verzeihen möge die Erdenmutter, hatten mir zugetragen die Führung dieser geheimen Kampftruppe.

    [fehlende Seiten]

    ...daher und zur Vorerkundung war weit vorgegangen unsere Taurengruppe, zu weit, wie sich herausstellte später. Als wir, aufgeschreckt durch Kampflärm, zurückeilten, waren die Zwerge des Mörsertrupps schon verwickelt in heftige Abwehrkämpfe, in deren Folge aufgerieben wurden ihre und unsere Gruppe fast vollständig.
    Ich überlebte als einziger auf unserer Seite und auch ein junger Zwergenjäger namens Neservar (oder so ähnlich) war dem Unglück mehr tot als lebendig entkommen.

    [fehlende Seiten]

    ...ihm gefallen eine kostbare Geheimschrift der Brennenden Legion in die Hände, welche er hatte entwunden einer Höllenbestie im Kampf. Ein grünes, von blutroten Ornamenten verziertes Buch, eigentümlich verzerrt in Länge und Breite, pulsierend, wie von eigenem Leben erfüllt. Sollte dies sein eines jener Ur-Bücher, welches seit Anbeginn der Zeiten in sich tragen die Grundzüge Azeroths?

    [unlesbar]

    Eine weitere schwere Seite des Folianten wendet sich wie von Zauberhand, einen schweren Duft von frischem Waldboden verströmend.

    ...sah, das es ging zu Ende mit ihm, ich die Geheimschrift an mich nahm, auf dass sie nicht falle zurück in die Hände der Legion. Ich ahnte damals noch nicht, dass es sich dabei handelte um einen den Zwergen heiligen und daher wichtigen Gegenstand.
    Der Misserfolg des gemeinsamen Unternehmens das bereits gespannte Verhältnis zwischen Tauren und Zwergen zusätzlich belastete und kurz darauf der vollständige Bruch mit der Allianz erfolgte."

    [fehlende Seiten]

    Nach Durchsicht der restlichen Seiten, welche sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurden und nur fragmentarisch erhalten sind, fassen wir Nor Sturmhufs Bericht zusammen.
    Auf den letzten Seiten bittet Nor Sturmhuf in düsteren Worten die Erdenmutter um Verzeihung für die Sünden, an denen er angibt, in seiner Jugend beteiligt gewesen zu sein und endet recht abrupt mit ein paar unverständlichen Worten über das Ende von Azeroth.

    Aufgewühlt durch das Schicksal dieses jungen Taurenkriegers und begierig, dem Geheimnis seiner Andeutungen auf die Spur zu kommen, haben wir heute beschlossen, den STAMM DER STURMHUFE ins Leben zu rufen.

    Alle Tauren, unabhängig Ihrer Stellung, Ihrer Klasse oder Ihres Geschlechtes sind bei uns willkommen. Im Gedenken an Nor Sturmhuf und im Wissen, dass der wahre Feind nicht von dieser Welt ist, bekennen wir uns zu absoluter Friedfertigkeit, sowohl gegenüber Vertretern der ehrwürdigen Allianz als auch gegenüber unseren Verbündeten der ruhmreichen Horde.

    Wir geloben einen respektvollen Umgang gegenüber allen Pflanzen und Tieren der Wälder, Prärien, Wüsten, Berge und Meere.

    Gez. Kleinesbeben, Stammesältester
    Gez. Grossular, Archivar

    Der schwere Foliant schliesst sich mit einem dumpfen Geräusch vor Euren Augen und es bleibt ein angenehmer Duft von frischen Heidekräutern.



    Re: Die grosse Gildenschau

    Kiwani - 18.05.2007, 13:58


    ein sehr schöner Text, Grossular!

    Stell das doch auch ins neue Forum www.stamm-der-sturmhufe.de.vu !



    Re: Die grosse Gildenschau

    Grossular - 18.05.2007, 15:46


    Danke Kiwani! ich werde das machen, sobald mein Foren-account freigeschaltet wird :wink:
    Vorschlag zum weiteren Vorgehen:
    möglichst viele von uns sollten den Text lesen, kommentieren oder ergänzen. (Können sich alle mit so einer Hintergrundstory identitfizieren?)
    ich werde änderungen gerne entsprechend vornehmen.

    LG Grossular



    Re: Die grosse Gildenschau

    Willbur - 21.05.2007, 10:42

    Kompliment !
    Sehr gute Geschichte , Grossular. Wann erscheint der erste Teil des Fantasy-Epos "Die Sturmhufe" ? < :D

    Grüsse Willbur



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Aogan - gepostet von Aogan am Donnerstag 26.04.2007
    Tamak - gepostet von Tamak am Sonntag 03.09.2006
    Die Rückkehr - gepostet von Monok am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die grosse Gildenschau"

    Die grosse Raidplanung - Mnemo (Donnerstag 22.12.2005)
    Furio entlaufen am Düsseldorfer Flughafen heute Abend - Bea (Samstag 22.11.2008)
    Grosse Werke - shagoon (Montag 02.01.2006)
    Ich mag und kann so nicht mehr! - kokopellina (Sonntag 03.04.2011)
    DER GROSSE WIENER SPORTKLUB-THREAD - csii (Mittwoch 25.05.2005)
    GROSSE NEUIGKEITEN!!!GROSSE VERÄNDERUNGEN - peter1337 (Mittwoch 09.03.2005)
    Grosse Halle - Minerva (Samstag 27.11.2004)
    Grosse Bsuech - Splash (Montag 20.06.2005)
    Grosse aufstiegs Chancen - Bayer04 (Sonntag 30.01.2005)
    Sturmwehr-Der grosse Zapfenstreich - Lunikoff (Mittwoch 02.03.2005)