CM mit 16:10 Auflösung?

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "CM mit 16:10 Auflösung?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hetzer - Marodeur2 - Anonymous - robslion
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Beyond Overlord, Barbarossa to Berlin, Afrika Korps
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: CM mit 16:10 Auflösung?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 11 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "CM mit 16:10 Auflösung?"

    Re: CM mit 16:10 Auflösung?

    Hetzer - 02.04.2007, 23:02

    CM mit 16:10 Auflösung?
    Hi Strategen,

    hat einer von euch CM schon mal auf nem Laptop mit 16:10 Display oder einem PC mit vergleichbaren TFT laufen lassen? Kann man z.B. die Auflösung 1280x800 wählen, oder funzt das nicht und es geht nur 4:3 1200x1024?
    Einige ältere Spiele sollen ja Problem mit den Auflösungen der Breitbild TFTs haben :? Zählt CM dazu?



    Re: CM mit 16:10 Auflösung?

    Marodeur2 - 08.04.2007, 09:43

    Wildscreen
    HAI @Hetzer 8)

    Leider bekommt man ja nur noch groessere Bildschirme, sowohl Laptop wie auch TFT, in Wildscreen Format.
    Dieses wird von CM NICHT unterstuetzt, hatte mal ein paar Stunden geopfert und herumprobiert aber das Ergebniss war imm das selbe, keine Option fuer 1200x800 o.Aehnliches.
    Wobei ich jedoch sagen muss das es keine Probleme mit Wildscreen und CM gibt auf meinen Monitoren emuliert es sauber auch 4:3 Programme.

    Regards
    Maro



    Re: CM mit 16:10 Auflösung?

    Anonymous - 16.04.2007, 14:47


    Mhh... super Thread, da kann ich doch direkt auch meine Frage loswerden: mein CM wird auf 16:10 emuliert, sprich breitgezogen. Das liegt aber daran, dass ich mal bei einer alternativen Display-Auflösung CM gestartet hatte und dann die entsprechende Auflösung akzeptiert habe.

    Jetzt meine simple Frage: wie bekomme ich CM beigebracht, sich wieder automatisch auf eine vernünftige Auflösung einzustellen (1280x1024 z.Bsp.)?? Gibt es eine Lösung, ohne dass meine anderen CM-Einstellungen flöten gehen?

    Danke für Hilfe!



    Re: CM mit 16:10 Auflösung?

    Hetzer - 16.04.2007, 22:45


    Güni hat folgendes geschrieben: Mhh... super Thread, da kann ich doch direkt auch meine Frage loswerden: mein CM wird auf 16:10 emuliert, sprich breitgezogen. Das liegt aber daran, dass ich mal bei einer alternativen Display-Auflösung CM gestartet hatte und dann die entsprechende Auflösung akzeptiert habe.

    Jetzt meine simple Frage: wie bekomme ich CM beigebracht, sich wieder automatisch auf eine vernünftige Auflösung einzustellen (1280x1024 z.Bsp.)?? Gibt es eine Lösung, ohne dass meine anderen CM-Einstellungen flöten gehen?

    Danke für Hilfe!

    NEIN die gibt es nicht. Du musst die "Combat Mission Bynd Ovr Prefs" , "Combat Mission BB Voreinst", oder "Combat Mission Ak Voreinst" löschen, aber dann ist eben alles weg was Du schon mal eingestellt hast. Aber so viel arbeit ist das ja nun auch wieder nicht :wink:



    Re: CM mit 16:10 Auflösung?

    Anonymous - 17.04.2007, 00:49


    Ja stimmt schon... na dann werd ich das mal in Angriff nehmen und mich dann beim nächsten CM-Start wunder, warum alles so "anders" aussieht auf einmal :shock: :D



    Re: CM mit 16:10 Auflösung?

    Anonymous - 19.04.2007, 17:56


    So, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen! Nachdem ich die Prefenerences gelöscht habe und CMBO neu gestartet habe fragt er mich ja nach den Auflösungen. Und die höchste macht er mit 1280x1024, kann das sein?? Nachdem ich alle einmal durchgegangen bin, habe ich dann aber diese gewählt und er hat mir das Bild trotzdem in die Breite gezogen und interpoliert. Das kann sicher daran liegen, dass mein TFT eine echte Auflösung von 1680x1050 hat. Diese kann ich aber bei CMBO nicht einstellen, sehe ich das richtig? Wie aber bekomme ich da jetzt das Problem in den Griff??



    Re: CM mit 16:10 Auflösung?

    robslion - 20.03.2008, 21:02


    Hallo,

    wollte mir jetzt eigentlich auch mal einen neuen wildscreen Monitor, also 16:10 gönnen...gibt es da nun ein Problem mit cm oder nicht?

    Vielleicht kann jemand mittlerweile eine eindeutige Antwort geben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus...


    Grüße

    Rob



    Re: CM mit 16:10 Auflösung?

    Hetzer - 21.03.2008, 00:08


    evtl. hilft das hier weiter http://www.iphpbb.com/board/ftopic-24999354nx55851-437.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Combat Mission Campaigns - gepostet von Brainbug am Freitag 02.02.2007
    CMBB-TCP/IP-Turnier - gepostet von Neubaufahrzeug am Sonntag 25.03.2007
    Marshall666 hat eine neue email adresse.... - gepostet von Marshall666 am Mittwoch 26.09.2007
    Auszeichnungen vom 06.01.2007 - gepostet von Sturmpionier am Samstag 06.01.2007
    GAGA's Testreihen - gepostet von GAGA Extrem am Samstag 27.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "CM mit 16:10 Auflösung?"

    Umfrage Auflösung - Kumakara (Mittwoch 26.09.2007)
    Auflösung des boards - pandana (Samstag 08.05.2004)
    Carlos Santana - Samba Pa Ti - Live - Weissglut (Sonntag 21.11.2010)
    Gombrowicz, Witold - Die Besessenen - Voltaire (Freitag 28.03.2008)
    Auflösung meines Accounts - AntonLauner (Dienstag 17.07.2007)
    Auflösung der Allianz ! - Sharkar (Dienstag 02.11.2004)
    Pauli pleite- droht Auflösung? - Mir san mir (Freitag 11.02.2005)
    [BF] vor Auflösung - AntonLauner (Dienstag 21.08.2007)
    Duc Presto Creations - Duc Presto (Donnerstag 17.03.2011)
    Auflösung - Mr.Nice Guy (Freitag 21.01.2005)