Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV

Scapegoat.net.tc
Verfügbare Informationen zu "Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sacklpicker - Medusa - scapegoat666
  • Forum: Scapegoat.net.tc
  • Forenbeschreibung: CAUTION: pure sickness
  • aus dem Unterforum: Film und TV
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV"

    Re: Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV

    Sacklpicker - 02.04.2007, 20:17

    Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV
    hier könnt ihr Filmreviews posten, für filme, de keinen eigenen Topic habn, und für de sich auch keiner auszahlt. und i mach natürlich diesen topic net grundlos auf, sondern: ich hab mir gestern "The Hills Have Eyes 2" angesehn und möcht jetz a paar Worte dazu verliern:

    Nachdem das 1:1 Remake des Wes Craven Klassikers letztes Jahr ziemlich gut angekommen ist (zurecht ;) ), war ziemlich klar, das man an dem Erfolg anschließen 'muss'. Diesmal entschied man sich aber komplett andere Wege zu gehen, als das Original. WÄhrend das Sequel zu THHE damals eine direkte Fortsetzung für einen Überlebenden Charakter war, wird im neuen Sequel die unglückseelige Familie aus Teil 1 nur kurz im Einführungstext erwähnt. die Haupthandlung gehört einem jungen Soldatentrupp, welcher unterwegs zu einer Überung ist, und unterwegs kurz Zwischenstop in der geheimen Sektion16 machen, wo eigentlich Wissenschaftler auf sie warten sollten. Diese wurden aber schon vor einiger Zeit von den mutierten Minenarbeiter und deren Familien auf höchst saftige Art und weise abgemurgst, da die besagte Sektion dummerweise genau das Wüstengebiet ist, das wir schon aus dem ersten Teil kennen. Noch bevor die unerfahrenen Soldaten das überreißn, wird einer nach dem andern abgemurkst. Klingt simpel - is es auch ... handlungstechnisch gesehn. Was man bekommt is eine halbwegs spannende Aneinanderreihung von recht hübsch dargestellten Ableben diverser Darsteller, einige Charakter bekommen sogar vorher noch ein bissl Tiefgang (alleinerziehende Mutter, etc.). Von ziemlich eklig bis ziemlich lustig wird alles einmal abgedeckt und auch die Frage wie sich de Mutanten fortpflanzen wird geklärt. Andere, viell. sogar viel wesentlichere, Aspekte bleiben allerdings leider offen - z.B. ACHTUNG - SPOILER wieso einer der Mutanten so beschissen hilfsbereit ist? und wo war er auf einmal? sein ableben kann man bestenfalls vermuten SPOILER ENDE bzw. das Ende hing auch ziemlich in der Luft.
    Schon klar, in dem genre is es üblich da ein bissl was offen zu lassn, aber hier is es einfach zu aprupt und viel zu offn ...
    was solls, für 90min wird man gut unterhalten - für weibliche Zuseher, die sich aus versehn viell. in die falsche ROlle hineinversetzn wird auch nochmal extra-eklig, als passts auf, mädels ...
    ungeschickterweise war kino gestern extra teuer, darüber ärger ich mich shcon ein wenig, 10euro is der film dann viell. doch net ganz wert, aber wenn man das genre mag, kann man sich den film bedenkenlos einmal anschaun.



    Re: Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV

    Medusa - 03.04.2007, 08:57


    hmm - also ist es nicht zwingend notwendig den ersten teil gesehen zu haben um den 2.teil zu verstehn?

    gut, ein kinosamstag um 10€ wirds nicht werden - aber ein kinomontag um 5,50€ wärs mir schon wert!



    Re: Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV

    Sacklpicker - 21.01.2008, 09:46


    witziger weise habn wir für '30 Days of Night' kein eigenes Topic, also muss i wohl hier meine gehirnfürze ablassen:

    Im großen und ganzn kommt der Film sehr trashig daher, man hat irgendwie das gefühl jetz über den Film nörgeln zu müssen, kanns aber net mit ruhigen gewissen machen. Den obwohl man mit Josh Hartnett einen ziemlich fragwürdige Hauptrolle serviert bekommt, hat er ein paar wirklich gute Szenen. Obwohl die Aussagen des OberVampir's manchmal ziemlich kryptisch blödsinnig erscheinen, hat der FIlm ein paar wirklich sehr feine Splatter-Tendenzen. Und obwohl der Film an einer wichtigen Handlungsstelle meiner Meinung nach einmal ziemlich hart und ungut springt, kümmert das keine Sau, den er hat ein paar wirklich feine Splatter-Tendenzn ;)
    Am Anfang wird nicht lang rumgeschissn und auch eine Liebes- bzw. Beziehungsgeschichte is drin, de sich aber net so wiederlich in den Vordergrund drängt, wie wir es schon zu oft in der Vergangenheit dulten mussten (zuletzt bei AvP2:R), sondern man kommt recht flott dazu, dass es für ein ganzes Monat finster wird in einem kleinen Nest am Nördlichsten Punkt von Alaska - und kaum wirds finster kommen Vampire die ziemlich ausgehungert sind ... da kommt so eine kleine Stadt ganz recht und so wird fleißig zerlegt, was sich bewegt - recht interessant dazu de Vogelperspekiven-Szene.

    Der harte Handlungssprung, den ich oben angesprochen hab, bekommt man auch ziemlich gleich am Anfang, kurz nachdem Harnett und sein Mädl das erstemal auf einen Vampir trifft, steigt man ziemlich aprupt drauf um, dass auch schon das Dorf hart angegriffn wurde. Aber okay, so verliert man nicht viel Zeit, in der man zusehen muss, wie de leute erst schmerzhaft erfahren müssen, dass ihre Peiniger nicht einfach umfalln wenn man ihnen in den kleinen Zeh schießt ;) Gott sei Dank wird auch hier nicht auf kleine Kinder genau so wenig Rücksicht genommen, wie auf die Vampire, von denen auch ab&an einer dran glaubn muss und betreffend letzterem bekommt man eine der feinsten EnthauptungsSzene der Filmgeschichte abseits des "Reiner Splatterfilm"-Genres - wer keinen schwachen Magen hat (wegn dem Blut - net wegn Hartnett :P) is auf jeden fall gut bedient sich den Film anzusehen

    ach ja: Wieso de Vampira nicht schon letztes Jahr gekommen sind ? od. vor zwei Jahrn ? od. vor 10 ? weiß i net - aber wer mit so kleinen unbeantworteten Fragen leben kann, wird seine Freude an dem Film haben.



    Re: Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV

    scapegoat666 - 20.08.2008, 17:50


    kurz zu oben geschriebenen: hoffe auf eine baldige Fortsetzung, die Comicvorlage bietet ja genug Stoff für einige Teile, und man geht viell. mehr auf die Hintergrundgeschichte der Blutsauger ein...

    um die Frage aus "So nicht" am richtige Ort nochmal zu stellen ? Wer hat den neuen Hulk gesehen ???? Kann der was ?



    Re: Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV

    Sacklpicker - 20.08.2008, 19:25


    nope - obwohl i eam eigentlich unbedingt sehn wollt, hat sich das net ergeben ...
    Sabine konnte sich net so wirklich begeistern, du hast dich ja von deinen militanten filmfreunden abschreckn lassn :P und allein wollt i dann auch net gehn ...

    wart ma halt auf de dvd

    edit: verdammt, was hab i da für einen scheiß zamgschriebn beim review oben ... i muss ja bsoffn gwesen sein :P



    Re: Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV

    scapegoat666 - 21.08.2008, 12:24


    ich hab mich von niemanden abschrecken lassen, ausser vom Trailer, irgendwie i was ned. Bruce Banner versucht Hulk im Zaum zu halten, Blonsky wird Abomination, Banner musser wieder zum Hulk werden um Abomination zu stoppen. Godzilla Klopperei in New York. Irgendwie glaub ich ned daß dazwischen viel tolles passier.

    Aber wennst willst könn man ja gemeinsam schaun :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Scapegoat.net.tc

    Geschichten Topic - gepostet von scapegoat666 am Sonntag 13.08.2006
    Breakdancer kicks Baby - gepostet von scapegoat666 am Dienstag 12.06.2007
    Nightwish auf Kinoleinwand - gepostet von scapegoat666 am Montag 17.04.2006
    cooles line up am inselfest :D - gepostet von scapegoat666 am Sonntag 07.05.2006
    neue Forumsaddy - gepostet von scapegoat666 am Montag 19.06.2006
    Männerforum - gepostet von flitzfisch am Mittwoch 17.01.2007
    Donauinselfest 07 - gepostet von scapegoat666 am Montag 25.06.2007
    Phantasy Star Online Blue Burst!? - gepostet von Erazor am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemeine Filmreviews aus Kino / DVD / TV"

    Motor komplett überholen?? - Jeeper-Thomas (Donnerstag 20.03.2008)
    Allgemeine Informationen zu den Tagebüchern - nordseeengel (Donnerstag 15.07.2004)
    Allgemeine Informationen - schamandalie (Montag 01.10.2007)
    Allgemeine Bemerkung zu einigen Usern - WhiteEagle (Dienstag 06.04.2004)
    Kino - neue Filme - Pippilotta (Samstag 03.04.2004)
    Allgemeine Regeln - Rachel Crowe (Donnerstag 12.07.2007)
    Allgemeine Regelung - Sir Valnar (Mittwoch 07.04.2004)
    kino +lol+ - fide (Mittwoch 09.06.2004)
    allgemeine Vorschläge - Gonzo (Mittwoch 28.04.2004)
    Allgemeine Fragen und Antworten - pHyber (Sonntag 18.04.2004)