Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

Forum der Travian de3 Allianz TAKE
Verfügbare Informationen zu "Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: empire - magicmaster - Araziel - alma - Lanthir - saeftle
  • Forum: Forum der Travian de3 Allianz TAKE
  • aus dem Unterforum: Das Archiv
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 26.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung"

    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    empire - 01.04.2007, 09:51

    Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung
    Moin,
    so unsere Botschaft ist nun Stufe 6 und langsam wird es teuer. Ich kann das zwar nach wie vor alleine wuppen, aber das bremst mich inzwischen doch erheblich ... -.- warum ist die eigentlich so teuer :D ?

    Ich möchte gerne zur Abstimmung stellen, ob wir die Kosten auf alle Allianzler verteilen wollen. Sprich Kosten pro Rohstoff geteilt durch Allianzsspieler und so ergibt sich der Part den jeder schicken muss.

    Ich würde wegen der EWs 40% der Kosten übernehmen, da das Ding ja bei mir steht.

    also rege Beteiligung bitte =)

    mfg Empire



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    magicmaster - 01.04.2007, 10:25


    ja ich bin natürlich dafür! wir wollen doch die ally fördern!

    (auch wenn es mir nicht so gut in den kram passt da ich diese runde einmal besser abschneiden wollte als du 8) )

    naja die ally geht vor und es geht ja noch
    wenn sich die ganze ally beteiligt ist es ja nur eine minimenge an rohstoffen ...

    lg. magicmaster



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    Araziel - 01.04.2007, 11:04


    Ich bin auch nicht dagegen die kosten zu Teilen.

    Aber was bringt eine große Botschaft ?
    Ok jetzt habe ich mal wieder als noob geoutet aber muss wohl so sein.



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    empire - 01.04.2007, 11:11


    Die Stufe der Botschaft bestimmt wie viele Member wir aufnehmen können. Derzeit haben wir noch etwas Luft (6 freie Plätze) das ändert sich aber verdammt schnell, sollte die Fusion mit Almer zu stande kommen. Deswegen sorge ich gerne vor. Ich bin kein Freund von Wartelisten.



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    magicmaster - 01.04.2007, 11:13


    ich bin auch kein freund von warte listen!



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    Araziel - 01.04.2007, 11:19


    Ok verstehe das Problem nun.

    ändert nichts an meiner Meinung, festigt sie eher.

    bleibe dafür.



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    alma - 01.04.2007, 11:48


    Da ich nicht weiss, was ein noob ist, bin ich wahrscheinlich einer, oder???
    Unsere ally zeichnet wohl aus, dass sie so energiegeladen ist und alles super schnell geht. Für mich als Einsteigerin ist die Überschaubarkeit natürlich symphatisch, aber stelle mich auf die Seite unserer erfahrenen Spieler und stimme dem Ausbau zu. Wie hoch der zu zahlende Betrag ist, kann ich nicht einschätzen. Wenn er angeblich so miniklein ist, so ist das ja eine subjektive Einschätzung, denn dem, der viel produziert, tut es ja weniger weh als den Kleinen. Was haltet ihr von einer Umlage proportional zur Dorfgrösse? Naja, ist wohl schwierig zu handeln, weil sich das ja auch ständig ändert.
    Wir wollen es ja auch nicht verkomplizieren. Ich bin auf jeden Fall dabei! :)



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    magicmaster - 01.04.2007, 12:19


    für den ausbau auf stufe 6 und 7 würde ich schätzen das es nicht über 100 von jedem kompt!
    lg. magicmaster

    ps. es kommt natürlich auf die dorfgröße an da man ja eh nur eine stundenprodution am tag schicken darf!!



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    Lanthir - 01.04.2007, 12:29


    mein Vorschlag dazu wäre, dass jeder eine Stundenproduktion liefert. das entspricht dem Reglement des Spiels (Pushen bedeutet Höchststrafe -> Kick und Ban) und alle Member "überweisen" Ressourcen, die ihrem derzeitigen Entwicklungsstatus entsprechen.
    somit ist es wirklich eine faire Aufteilung der Kapazitäten und Möglichkeiten und keiner muß sich ein Bein ausreissen,um geforderte Beträge zusammenzusparen.



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    magicmaster - 01.04.2007, 13:59


    9 stimmen für JA!!!!
    mantikore möchte es auch er darf bloß nicht ins forum...
    lg. magicmaster



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    saeftle - 01.04.2007, 15:25


    Dafür sone Botschaft kostet leider unheimlich viel aber wir brauchen eine Vernünftige größe.



    Re: Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung

    empire - 01.04.2007, 16:28


    9 Ja Stimmen, damit ist die Sache klar entschieden, ich denke die Sache mit der Stunden Produktion ist eine faire Sache.

    Also, jeder schickt mir bitte eine Stunden Produktion. Das reicht DICKE für den ersten Ausbau.

    mfg empire

    *closed*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Travian de3 Allianz TAKE

    Neues Forum - gepostet von empire am Freitag 13.07.2007
    1. Vorschlag zu neuem Rat - gepostet von empire am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Botschaftsausbau und Kostenbeteiligung"

    Botschaftsausbau - seppel89 (Sonntag 02.09.2007)
    Planungsgruppe Jubiläumsemfpang 100-Jahre DRK SN - Arbeiter D. (Dienstag 03.04.2012)
    Sonstige: - Chutney (Montag 26.05.2008)
    Botschaftsausbau FSPK Jr. - badner (Dienstag 28.11.2006)
    Botschaftsausbau - an4lyz3r (Freitag 30.03.2007)
    Rohstofflieferungen für Botschaftsausbau - .stef. (Montag 02.07.2007)