im dschungel verlaufen

www.hilfe.de
Verfügbare Informationen zu "im dschungel verlaufen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Anabelle
  • Forum: www.hilfe.de
  • Forenbeschreibung: Internetuser helfen Internet Nutzern
  • aus dem Unterforum: www.hilfe.de
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 29.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: im dschungel verlaufen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 6 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "im dschungel verlaufen"

    Re: im dschungel verlaufen

    Anonymous - 01.04.2007, 21:22

    im dschungel verlaufen
    hi..

    ich interessiere mich für einen job im fahrdienst als rettungshelfer, da ich als Student kein Bafög erhalte und meine Eltern mir auch nix geben können. Ich habe mich erst über eine Ausbildung zum Rettungssanitäter informiert, wobei es nun mehrere Ausbildungsmöglichkeiten gibt. Allerdings kostet der so um 1400 Euro. Nun hab ich gehört, wenn man in einem Ortsverband ist, kommt man da eventuell günstiger ran. Aber was ist ein Ortsverband und was mach ich da?? Und zum Job, einige sagen, man benötige noch einen Personenbeförderungs-Schein (kurz P-Schein) und einen Ortskundeschein wie die Taxifahrer, sowie einen LKW-Schein für die KRKWs. Andere sagen, sie hätten die Ausbildung zum Rettungssani gemacht und hätten direkt angefangen..und andere sagen, es reicht auch rettungshelfer zu werden. Manche erzählen sie verdienen 2-3 euro pro Stunde als Rettungsassistent und manche erzählen von 12 euro als rettungssani...

    Meine Frage:

    Lohnt es sich den Fahrdienst als Rettungshelfer zu machen, um danach genug für die Wohnung (Erfurt) und Studiengebühren etc zu bezahlen zu können? Und WO FINDE ICH MAL KONKRETE SEITEN, UM SICH ZU INFORMIEREN???

    wäre nett, wenn mir mal jemand eine hilfestellung bieten kann.

    Danke im Vorraus.



    Re: im dschungel verlaufen

    Anabelle - 08.04.2007, 18:06


    Hallo an den Dschungelverirrten,
    am besten mal auf der Website des "Roten Kreuz" (Google) nachschauen. Beim Bayerischen Landesverband gibt es konkrete Angaben unter der Rubrik "Personal" über die möglichen Ausbildungen, die vom Roten Kreuz überwiegend finanziert werden. Dann heisst es noch, zu entscheiden, ob Du Rettungshelfer, Rettungssanitäter oder Rettungsassistent werden willst. Das sind verschiedene Ausbildungen. Um dort mitzumachen, muss man Mitglied des Roten Kreuzes sein und dieses gliedert sich in Landes- und Ortsverbände. Wie dann die Verdienstmöglichkeiten sind, kann ich auch nicht sagen, wissen die Mitarbeiter dort aber sicher. Auch in Erfurt gibt es sicher einen zuständigen Ortsverein. Viel Glück! :) wünscht anabelle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.hilfe.de

    Referat...:( - gepostet von hummel am Sonntag 03.06.2007
    Was haltet ihr davon???? - gepostet von Birgit am Samstag 26.05.2007
    "Halber" Außenseiter und halbe Freunde - gepostet von Nerio am Dienstag 19.12.2006
    Englisch-Englisch Umschreibung - gepostet von Lilli9 am Montag 19.03.2007
    Hilfe, oder was? - gepostet von hans_d_bell am Samstag 07.04.2007
    Was soll ich tun? - gepostet von paris_sweetgirl am Mittwoch 01.11.2006
    icq geht nicht... brauche hilfe,... dringend!!!(bettel) - gepostet von The_Frog am Freitag 05.01.2007
    Wer kann mir helfen? - gepostet von herzchen am Sonntag 07.10.2007
    Brauche Hilfe - gepostet von Anonymous am Dienstag 29.08.2006
    Lovehorror.de - neues Forum - gepostet von lovehorror.de am Montag 27.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "im dschungel verlaufen"

    Der tiefe Dschungel Archiv vom 03.05.2007 - 17.01.08 - stamperl13 (Donnerstag 03.05.2007)
    Wer kommt mit in den Tummel Dschungel ? - Martina (Freitag 11.03.2005)
    Im Dschungel gefangen - Chris Larabee (Dienstag 17.01.2006)
    Minipet-Dschungel-Troll - Das Wuerstschen (Dienstag 23.01.2007)
    Dschungel - jenny12 (Mittwoch 01.02.2006)
    *Dschungel* - Charlie (Samstag 02.07.2005)
    24. Dauerfrost / Im Wald verlaufen - kitt.E.KATT (Mittwoch 11.07.2007)
    ne kleine idee :P - Alinchen (Dienstag 08.07.2008)
    Der Dschungel - Avalon (Samstag 11.08.2007)
    Dschungel Room 3 - sunny33122 (Donnerstag 05.07.2007)