Was ist der eigentlich der Sinn von Weihnachten?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was ist der eigentlich der Sinn von Weihnachten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mary - Micha
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Anderes
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist der eigentlich der Sinn von Weihnachten?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist der eigentlich der Sinn von Weihnachten?"

    Re: Was ist der eigentlich der Sinn von Weihnachten?

    Mary - 31.03.2007, 15:27

    Was ist der eigentlich der Sinn von Weihnachten?
    Gestern habe ich mit einer Freundin "Grinch" geguckt.
    Wer den Film kennt, weiß, dass es darum geht, wie kommerziell das Weihnachtsfest doch geworden ist und wie sehr alle nur im Wettbewerb miteinanderstehen.
    Auch wenn es im Film natürlich sehr übertrieben dargestellt wird, ist die Botschaft doch relativ deutlich.
    Aber wie sieht es denn bei uns heutzutage aus?
    Geht es an Weihnachten wirklich nur um die Geschenke oder legt ihr großen Wert darauf, Zeit mit euren Liebsten zu verbringen?
    Sind euch die Traditionen an Weihnachten noch wichtig?



    Re: Was ist der eigentlich der Sinn von Weihnachten?

    Micha - 10.07.2007, 23:09


    Ich sag dir ganz ehrlich.. Wenn mir meine Schwester mit wenig Geld was mit liebe bastelt und schenkt, oder nur da ist und glücklich das Fest verbringt freu ich mich mehr als wenn mein reciher Onkel mir da irgendein Geschenk ohne liebe Hinstellt auch wenn es 500 euro kostet.. Also ich sehe es klar als Familienfest und die Geschenke als netten Bonus dazu die aber nicht unbedingt notwendig sind =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ihr als Simpsons-Figur - gepostet von Catgirl am Montag 03.09.2007
    Within Temptation - gepostet von Catgirl am Donnerstag 28.09.2006
    Vanilla Ninja Wortkette - gepostet von Catgirl am Donnerstag 02.11.2006
    HOSTEL II - gepostet von CooperNB am Mittwoch 11.04.2007
    VIREN - gepostet von de_kleene am Donnerstag 02.08.2007
    2007 A Year In Review - gepostet von CooperNB am Sonntag 11.11.2007
    2.9.07 Vanilla Ninja dürfen wieder überall performen - gepostet von Catgirl am Sonntag 02.09.2007
    "Kampfhunde-Getue" - gepostet von Catgirl am Samstag 31.03.2007
    Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer - gepostet von CooperNB am Sonntag 25.02.2007
    Projekt: Vanilla Ninja - The Band That Never Existed - gepostet von CooperNB am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist der eigentlich der Sinn von Weihnachten?"

    CopterX in der Halle - Mischamick (Dienstag 10.02.2009)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Frohe Weihnachten - Lomarn (Samstag 24.12.2005)
    FROHE WEIHNACHTEN!!!! - davido (Samstag 24.12.2005)
    Hiho und frohe Weihnachten - Bummel (Freitag 24.12.2004)
    Frohe Weihnachten ! - Thomas (Sonntag 24.12.2006)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    Frohe Weihnachten - kurz - Jasmin (Sonntag 25.12.2005)
    Warum eigentlich ein inoffizielles Forum? - Aenai (Mittwoch 21.02.2007)
    WLW 12: Shockwave (26.11.11) - WaW (Sonntag 04.12.2011)