IC und hochwertiger Fernverkehr in neuen EU Ländern

Hackenstein´s MSTS-Forum
Verfügbare Informationen zu "IC und hochwertiger Fernverkehr in neuen EU Ländern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: westerwald/Lahn/Taunus Tf - hackenstein
  • Forum: Hackenstein´s MSTS-Forum
  • Forenbeschreibung: In diesem Forum könnt ihr über den MSTS diskutieren
  • aus dem Unterforum: Eisenbahnbilder-real-
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: IC und hochwertiger Fernverkehr in neuen EU Ländern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 16 Tagen, 6 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "IC und hochwertiger Fernverkehr in neuen EU Ländern"

    Re: IC und hochwertiger Fernverkehr in neuen EU Ländern

    westerwald/Lahn/Taunus Tf - 31.03.2007, 01:25

    IC und hochwertiger Fernverkehr in neuen EU Ländern
    Die Eisenbahnen in Osteuropa setzen auf modernes Wagenmatterial im hochwertigen Fernverkehr. So war ich selber überrascht, als ich im Nachtzug aus Prag in Budapest einfuhr und uns ein ungarischer IC überholte.


    Die Fotos habe ich aus dem fahrenden Zug aufgenommen. Auf meiner Reise mußte ich selbst einen solchen aus langen Halberstädter Wagen gebildeten IC nehmen. Die Waggons sind Klotz- und Scheibengebremst. Die Anschriften sind ungarisch und zum teil noch deutsch. An den Wagen wurden äußerlich alle DB Kekse entfernt.



    Jetzt mit der Zuglok als Beweis, das wir uns in Ungarn/Budapest befinden.

    In Rumänien hingegen, setzt man auf deutsche Neufahrzeuge des Hersteller Siemens. Zufällig ist der ehemalige rumänische Transportminister jetzt bei Siemens Rumänien Manager. Aber wie gesagt nur zufällig.

    Mit diesem IC aus Bukarest fuhr ich nach Arad.



    In Rumänien ist das fast schon ein ICE, da klimatisierte Waggons und moderne Fahrzeuge außer im internationalen Nachtreiseverkehr ein Fremdwort sind. Im Fahrgastraum sind die Züge identisch mit den der DB, bis auf die Sitze in der 1.Klasse, die wurden durch andere ersetzt.



    Die IC Züge fahren grundsätzlich in dreifach Traktion mit Zugpersonal und Zugführer, der seine Arbeit ernst nimmt.




    Nur als IC werden diese Fahrzeuge und zum Teil 628 eingesetzt.



    Weniger schön ist, das die großen Fenster als Zielscheibe für Steinewerfer dienen. So viel Einschlaglöcher wie in Rumänien habe ich noch nie gesehen. Auch bei meiner Fahrt flogen Steine.

    Die Schnellzüge sind aus dem Waggonbau Görlitz


    Sonst sind im Regionalverkehr auch vereinzelte Blutblasen (Ferkeltaxen) im Einsatz. Alle im neuen Lack.

    Und jetzt etwas allgemeines



    Dieser Bahnsteig dient auch der Reperatur und Wartung unter freien Himmel. Mal werden arbeiten der Werkstatt ausgeführt und mal fährt ein Zug hier.



    Zum Schluß noch eine E-Lok.



    Ich hoffe, das euch dieser Beitrag gefallen hat und ich aus meinen vielen Fotos wenige ausgesucht habe.



    Re: IC und hochwertiger Fernverkehr in neuen EU Ländern

    hackenstein - 31.03.2007, 10:05


    Schöne Bilder, danke!!

    Aber schon beeindruckend, was man in Deutschland unter IC versteht. Das was dort fährt ist ja in Deutschland nur eine Regionalbahn.



    Re: IC und hochwertiger Fernverkehr in neuen EU Ländern

    westerwald/Lahn/Taunus Tf - 31.03.2007, 15:46


    ... oder ein RE.

    Nicht zu vergessen, das die DB 612 als IC eingesetzt und verkauft hat. Und das Connex den Desiro ebenfalls im Fernverkehr eingesetzt hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hackenstein´s MSTS-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "IC und hochwertiger Fernverkehr in neuen EU Ländern"

    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Wir sind in unserer neuen Heimat angekommen - Kerstin (Freitag 30.06.2006)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    die neuen Trikots - Ralle68 (Sonntag 28.05.2006)
    Die neuen! - meelaa (Dienstag 06.06.2006)
    an alle neuen User hier!!!! - gunrunner (Donnerstag 04.01.2007)
    an alle neuen user - silvstar (Donnerstag 25.11.2004)
    Alles was den neuen Leader betrifft.... - Frake (Samstag 29.10.2005)
    songausschnitte vom neuen annihilator album - Passenger (Mittwoch 11.04.2007)
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Übungsleiterinen - hoppeditz (Samstag 17.11.2007)