Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Megi - Conni - glennyboy - Spike - Ari - Simone - Cimba - Cat - ranti
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Wichtiges um Zucht und Vereine
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH"

    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Megi - 29.03.2007, 12:06

    Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH
    hallo

    mia kommt aus Wiesenfelden hier die hp die züchten labis und GSS
    http://www****.de/


    sind wirklich sehr nette menschen :hüpfen:


    ja klar mach ganz viele fotos und berichte alles :elefant:

    EDIT: Ich hab die addi rauseditiert. LG, Conny



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Conni - 29.03.2007, 12:31


    Ich will dir nicht zu Nahe treten und dich auch ganz bestimmt niocht vergraulen ... aber ich fürchte, du bist da auf einen 'Vermehrer' reingefallen ...

    Ich (!) kann dir nur abraten dort deinen Hund zu kaufen ... :nichtgut: .

    Schau mal hier: http://www.labrador-in-not.de/foren/showthread.php?t=9794

    Schau dich lieber bei einem Züchter der im VDH/SSV angeschlossen ist, nach deinem Hundekind um ...

    Wenn du magst, mehr gerne auch per PN :-)! und verstehe das wirklich nicht als Angriff oder nehm es persönlich ... :knuff: .



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    glennyboy - 29.03.2007, 16:51


    :welcome: Megi, hoffe, Du entscheidest Dich richtig!!!!
    Willkommen hier und viel Spass im Forum.

    Die HP Deines Züchters ist wirklich :krass: , nix wirklich zu erkennen. Es verwirrt mich, dass er so unterschiedliche Rassen nebeneinander züchtet....



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Spike - 30.03.2007, 08:31


    Hallo Megi,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hör auf das was Conny sagt....
    in meinen Augen sieht auch stark nach SCHWARZZUCHT aus.

    Schau mal lieber hier nach einem Welpen http://www.ssv-ev.de/



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Ari - 30.03.2007, 09:00


    Hallo Megi,
    also,ich finde die HP auch sehr merkwürdig.Dann konnte man noch lesen,das sie 3 verschiedene Rassen "züchten" !!
    Überlege dir wirklich gut,was du machst.
    Das ist hier auch nicht böse gemeint,verstehe das bitte nicht falsch.
    Aber du möchtest doch einen kerngesunden Hund,der dir lange Freude bereitet.



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Megi - 30.03.2007, 09:03


    Hallo an alle.......danke das ihr so nett seid hier...

    also ich war ja dort und das ist so bei denen die haben 2pferde der mann von ihr züchtet die GSS und sie die labis......die haben einen hundepension und einen eigene Hundeschule die leben voll abgeschottet von der aussen welt die haben dort ein kleines paradies also für die hunde zumindestens ich bezahlt auch net wenig für mia also ich weiss jetzt a net ich werde sie trotzdem holen weil ich mich ja schon verliebt hab und jettz kann ich nimma züruck also danke nochmal für eure meinungen ....

    es ist immer ein risiko egal ob mit papiere oder ohne hab viele in meinen bekanntenkreis die glück hatten mit welpen und volles pech zwei sind so
    gar gestorben von top züchtern die wo überall eingetragen waren ....

    und mia machte wirklich einen fröhlichen eindruck..... :danke: nochmal und ich kann nicht mehr zurück ......ich will nicht , :elefant: freu mich auf mia



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Conni - 30.03.2007, 09:07


    Ich habe 'rausgefunden.* das die 5 Rassen züchten oder zumd gezüchtet haben ... o_o !!

    Berner, GSS, Labbis und Golden Retriever und Beagles ... da krieg ich so die wut :motz: .

    Megi, versteh das nicht falsch, aber diese Hunde sind keinen Prüfungen unterlegen, weder vom Wesen noch gesundheitlich ...
    Meine Donna ist auch von so einem Züchter, wenn du magst kann ich dir ihre geschichte mal erzählen ;) .

    Lass dich nicht blenden bittew, von dem was dort alles steht oder dir erzählt wird ...
    Wenn du magst, können wir auch telefonieren ... und ich erzähl dir alles in Ruhe :-) !

    Sei net böse oder fühl dich vergrault ja :knuff: ... ?? Du kannst ja nix dafür :nichtgut: !!



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Ari - 30.03.2007, 09:08


    Hallo Megi,
    das können wir bestimmt alle nachvollziehen,diese Vorfreude auf den Welpi.Also,dann wünschen wir dir alles erdenklich Gute mit deiner Mia und TOI TOI TOI für die Zukunft.



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Conni - 30.03.2007, 09:32


    Ach Megi ... ich kann das mit der Vorfreude tootal verstehen :verliebt: ! Mia ist ja auch echt ne süße ... (so wie alle Senner :happy: ) ...

    Aber es ist halt immer so ein schmaler Grad zw. Herz und Kopf ... mein Herz würde auch schreien 'nimm sie', aber mein Kopf würde sagen, nee lieber vom SSV.
    Hast du denn mal in die aktuelle welpenliste bei SSV geguckt ...?

    Hier ist zb. ein aktueller Wurf: http://www.gsmd.pl/niem/koneser_n.htm

    Legst du ein bißchen mehr Geld (obwohl das nciht auschalgegebend sein sollte, bei einem Hund aus einer schwarzzucht legst du unter Umständen dein Leben lang drauf ... TA etc.pp.) und hast einen wesenfesten (grade bie den GSS sehr wichtig) und gesunden Hund ;) .

    Trotzdem wünsch ich euch beiden alles Gute und Mia wird es bei dir jawohl den Hundehimmel auf Erden haben .... :gassi: !!



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Simone - 30.03.2007, 09:35


    Hallo Megi,
    also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei allen hier unbeliebt mache, also ich würde die kleine Mia auch auf jeden Fall holen, denn 1. würde ich genau diesen Hund jetzt haben wollen und 2. würde ich mich genau so wie du auf sie freuen und 3. braucht die Kleine ein liebevolles Zuhause und das kannst du ihr geben. Auch wenn es sich evtl. um eine Schwarzzucht dort handelt (im Grunde genommen stammt Charles ja auch aus so einer), für die Zukunft würde ich es mir merken und meinen nächsten Hund woanders kaufen, aber JETZT würde es mir nur um das Wohl der kleine Mia gehen und da würde ich auch nicht mehr zurück rudern. Pech kann man immer mit seinem Hund haben aber auch Glück, aber das zeigt erst die Zeit. Natürlich sind Schwarzzuchten Sch*** aber jetzt ist die Kleine auf der Welt und braucht ein Zuhause und das kannst du ihr geben und das würde für mich jetzt an oberster Stelle stehen. Das ist meine Meinung dazu und so würde ich handeln. Fertig, aus, steinigt mich.....



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Ari - 30.03.2007, 09:41


    :hacking: :hacking: ;)



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Cimba - 30.03.2007, 09:51


    Es ist und bleibt Megis Entscheidung.
    Natürlich habe ich auch starke Bedenken.
    Letztlich könnte ich sicher bei der Vermittlung eines Welpen aus einer FCI-Zucht helfen, z.B. bei Connys Link.

    LG
    Uwe



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Conni - 30.03.2007, 09:54


    Simooooone ... hier steinigt dich doch niemand für dein Meinung ... tztztz ... :knuff: !

    Sicher hast du recht, dass die Kleine ein zuhause braucht ... aber wenn man dort immer und immer wieder einenwelpne kauft, dann hört das nie auf.

    Und, wenn die doch soo tolle Hunde usw.usf. haben, warum züchten sie dann nicht im VDH :kloppe: ?

    Das ist was was ich immer net verstehe, dass ist doch so easy sich diesem Verband anzuschliessen, wenn mit den Hunden, der Aufzucht und der Gesundheit alles top ist ;) ??
    Scheint ja dann aber doch net so zu sein. Meine Meinung :-) !

    Die negativen "Schlagzeilen" um Hunde vom Vermehrer/Händler/Hobbyzucht/schwarzzüchter sind nunmal deutlich in der Mehrzahl aus wie von Hunden aus SSV/VDH Zucht ... i

    Ich habe meine Donna hier sitzen und nieemals würde ich wieder einen Hunde aus einer Schwarzzucht nehmen ... !!!!
    Wobei wir das ja nicht wirklich gemacht haben, sondern die Vorbesitzer ... Diese hatten dann massive Problem mit ihrem Wesen und Verhalten ... was eben nicht das typische Sennenhundwesen ist ...

    Aber die Hunde haben ja alle ein topwesen und alle HD-Frei ... das kann man bei einem Welpen eh net feststellen, ist aber ein Argument, was die 'Züchter' immer gerne benutzen ... :wall: !!

    Nu hab ich mich voll verfranzt und ich könnt noch ewig weiterschreiben ... :irre: !



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Megi - 30.03.2007, 10:03


    also ich bin jetzt net verunsichert oder so ich mach mir jeztt schon gedanken aber ich werde sie holen aufjedefall ich kann nicht mehr zurück ich bin halt verliebt :love: und was kommt das kommt ich werde morgen nochmal mit der züchterin reden und fragen wie das war mit den vielen rassen jetzt haben sie aufjedenfall nur 2 gss und labi hab ja alle gesehn die hunde scheinen da glücklich zu sein ....danke nochmal jeder hat seine meinung und ich denke wie simone ;)



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Simone - 30.03.2007, 10:37


    Bevor ich hier im Forum über Schwarzzuchten gelesen haben, waren dies für mich immer "Gebärstationen in einem dunkelen und dreckigen Keller wo die Hunde unter unwürdigen Zuständen gehalten werden". Naiv ich weiß. Als ich mir einen Hund anschaffen wollte war allerdings mein erster Gedanke "Züchter ist mir zu teuer", also hab ich mich umgesehen (bzw. es wurde sich für mich umgesehen) und dann ist letztendlich mein Mitbewohner bei rausgekommen und es hat mir dort dann einfach gefallen, wie er und seine Geschwister dort ihr Unwesen trieben und dass die Tiere allesamt glücklich und zufrieden waren und im Dreck wühlten. Über Krankheiten, Wesen etc. hab ich mir garkeine Gedanken gemacht und eigentlich hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, es mußte ein Hund her, und das duldete damals auch keinen Aufschub und der Zeitabstand zwischen dem ich-brauch-einen-Hund-Gedanken und Charles Einzug war auch nicht groß :lach: aber ich hab es bis heute (gut im ersten Jahr schon, er war schon ein "ekelhafter" Terrorwelpe) nicht bereut......und ehrlich gesagt freisprechen, dass ich bei der evtl. geplanten Camilla (zukünftige Frau von Charles) nicht wieder genauso handeln würde obwohl ich jetzt doch informierter als vorher bin, kann ich mich nicht, da handel ich dann auch wieder aus dem Bauch raus und der Kopf ist eh immer nur auf Stand-by geschaltet :happy:



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Megi - 30.03.2007, 10:42


    also ich hab ja auch noch einen rotti den teilte ich mir ja mit meinen ex naja was soll ich sagen haben den auch von einen angesehenen züchter gekauft und dieser welpe war nicht einfach hatte auch probleme mit gelenken usw obwohl dieser züchter ein TOP mann war im züchterverzeichniss überall usw.....wir haben mit ihm alles gemacht hundeschule und haben sein wesen jetzt so wie es sich gehört ein top hund ja klar man muss arbeiten aber ich kann jetzt nicht mehr zurück....ich will sie unbedingt und ich zahle 1300€ für sie das ist nicht billig das ist sie mir auch wert.....aber bei denen zuhause ist alles sauber und wie gesagt die eltern waren voll lieb.....



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Spike - 30.03.2007, 10:48


    Hurra es lebe die Schwarzzucht :tot: :tot: :tot:

    Wenn Du eh bereit bist so viel geld zu bezahlen, warum holst Du Dir denn keinen vom SSV?
    Hier Megi, extra für Dich...

    Weshalb beim Züchter kaufen?
    Züchter sind Liebhaber einer Rasse, die unter Berücksichtigung rassespezifischer Merkmale ein Kriterium entwickelt haben, das es ihnen ermöglicht, kräftige, wesensfeste und dem Rassestandard entsprechende Hunde zu züchten.

    Hunde, die aus einer solchen Zucht stammen, haben in der Regel ein langes und gesundes Hundeleben, solange die Hundehalter natürlich auch bei der Haltung auf ein paar ganz spezifische Eigenheiten achten.

    Wenn Sie einen Hund bei einem Züchter erwerben, wird dieser Ihnen in der Regel bei allen Fragen, die entstehen können, immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und zwar, so lange Ihr Hund lebt.

    Seien Sie kritisch! Überprüfen Sie die Zuchtstätte. Wie leben die Hunde, wie reagieren die Hunde bei Ihrem Besuch, sind die Tiere gepflegt, lassen Sie sich die Papiere der Elterntiere zeigen! Schauen Sie nach, wo die Welpen geboren werden und wie sie anschließend gehalten werden. Schauen Sie sich die Mutter der Welpen genau an.

    Ein guter Züchter hat nichts zu verbergen. Im Gegenteil, er wird über viele Fragen erfreut sein.
    Die Zuchtstätte und die Welpen werden vom Verein geprüft und überwacht.
    ein Bild


    Hier zahlt man nur die Hälfte. Nur warum? Das sollten Sie sich fragen. In der Regel werden Rassehunde ohne Papiere nur aus zwei Gründen und mit einem Ziel "gezüchtet":

    1) entweder der "Züchter" kann oder will nicht die Haltungs- bzw. Zuchtstättenverordnungen einhalten.

    oder

    2) die Hunde sind aufgrund von Gesundheit oder Wesen nicht für die Zucht geeignet.

    Bei einem Züchter, der in einem ordentlichen Verein Mitglied ist und von dort seine Papiere bekommt, kann Ihnen das nicht passieren, denn dort müssen die Hunde gesund und überprüft sein.

    Der Massenzüchter / Händler

    Ein Massenzüchter hat mehrere Rassen, vielleicht 3 oder 4 sg. Modehunde und von jeder Rasse 3-4 Hündinnen und den dazu passenden Rüden.

    Wie soll das funktionieren, dass man die Welpen der Umwelt und Ihnen zuliebe gut sozialisiert? Vielleicht gibt es ja jemanden, der das schafft, aber wahrscheinlich ist das nicht der Fall. Das Problem sind meistens Welpen, die wesensmäßig, charakterlich und gesundheitlich nicht einwandfrei sind, und das kann später zu bösen Überraschungen führen. Das heißt, dass es für Sie teuer werden kann (Tierarztkosten). Im schlimmsten Fall haben Sie einen Beißer, den Sie vielleicht nicht unter Kontrolle kriegen. Darüber klärt sie keiner auf. Ahnungslos und unwissend werden sie mit ihrem Hund allein gelassen! Die Massenzüchter oder Händler wollen Ihre Hunde verkaufen und sich nicht stundenlang mit Ihnen unterhalten. Sollte es zu Problemen kommen, ist niemand für Sie da.

    Kaufen Sie bitte niemals einen Hund aus Mitleid. Sie haben dann einen Hund gerettet, aber es werden viele folgen, die nicht soviel Glück haben. Solange ein Massenzüchter seine Welpen absetzen kann, hört er nicht auf zu "produzieren". Schauen Sie sich das Resultat in Ihrer Tageszeitung oder in den Tierheimen an. Ein Rassehund ohne Papiere? Nein, danke!!!

    Die Zuchthunde von "Schwarzzüchtern" werden es Ihnen danken, denn dadurch verhindern Sie eine Massenproduktion von Welpen und Quälerei für die Zuchthündinnen jeglicher Rassen.



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Cimba - 30.03.2007, 10:48


    Das ist mehr als Du in der Regel bei offiziellen SSV-Züchtern zahlst.
    Im Ausland zahlst Du teilweise weniger.

    LG
    Uwe



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Simone - 30.03.2007, 10:52


    Charles hat nur 300 gekostet, war ein Sonderangebot *gg...aber ich glaub, sein "Züchter" hätte ihn mir letztendlich auch so mitgegeben, nur damit er den Terroristen (so hat er ihn genannt) los war, er war halt schon als 7wöchiger schon rotzen drauf :lach: .....Megi du willst den Hund, also nimm den Hund und alles andere wird man sehen, dadrüber würde ich mir erst dann Gedanken machen, wenn Probleme auftauchen würden (Simone-ihrs-Einstellung).....außerdem, du bist auch Widder....könnte man es dir ausreden, also mir nicht :ähäh: :happy:



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Ari - 30.03.2007, 10:52


    Das gleiche hab ich auch gedacht!! o_o



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Spike - 30.03.2007, 10:57


    Tja... dann soll sie aber nicht jammern, wenn etwas mit dem Hund nicht in Ordnung ist.
    Oder die banale Aussage machen, "davon wusste ich aber nichts, wie?? Epi, HD etc. darauf wurde ja gar nicht geachtet"



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Megi - 30.03.2007, 11:02


    lach ...simone du bist :happy: ja widder so wie du auch also weisste bescheid......ja spike du hast recht aba ich hab wirklich ein gutes gefühl sonst hätte ich die niemals genommen ...... :elefant:
    so wie es kommt so kommt es eben.....

    thx an alle ihr seid ne coole truppe .......


    morgen hab ich sie bei mir und ich freu mich sooooooooooo sehrrrrrrrrr :elefant:



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Spike - 30.03.2007, 11:04


    ich gebe es auf :pahhh: ....



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Ari - 30.03.2007, 11:08


    Thomas,meine Antwort bezog sich aber auf Uwe's Kommentar. ;)



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Conni - 30.03.2007, 11:08


    Megi hat folgendes geschrieben:: also ich hab ja auch noch einen rotti den teilte ich mir ja mit meinen ex naja was soll ich sagen haben den auch von einen angesehenen züchter gekauft und dieser welpe war nicht einfach hatte auch probleme mit gelenken usw obwohl dieser züchter ein TOP mann war im züchterverzeichniss überall usw.....wir haben mit ihm alles gemacht hundeschule und haben sein wesen jetzt so wie es sich gehört ein top hund ja klar man muss arbeiten aber ich kann jetzt nicht mehr zurück....ich will sie unbedingt und ich zahle 1300€ für sie das ist nicht billig das ist sie mir auch wert.....aber bei denen zuhause ist alles sauber und wie gesagt die eltern waren voll lieb.....

    Es kommt aber nicht darauf an, ob es bei denen sauber und ordentlich ist ..
    Klar, es macht einen besseren Eindruck auf potienzielle Welpenkäufer ...
    Aber du lebst ja nicht mit dem sauberen Zuhause zusammen, sondern mit einem kleinem Lebewesen ,
    was schon genetisch nicht die optimalen Bedingungn für ein sorgenfreies Hundeleben mitbringt!!

    und wenn ich höre wieviel Kohle die für ihre kleinen nehmen :motz: :kotzen: ...

    Ist doch klar, dass man darauf reinfällt ...

    Zitat: Die Zuchthunde von "Schwarzzüchtern" werden es Ihnen danken, denn dadurch verhindern Sie eine Massenproduktion von Welpen
    und Quälerei für die Zuchthündinnen jeglicher Rassen

    Da kann ich Thomas nur 100%ig recht geben ... es steckt soviel dahinter, was man laie oder 'Hundeanfänger' garnicht weiss.

    Ich würde von dem kauf zurücktreten ... egal, wie weh es tut ...
    Später wird es dir und der kleinen noch viel mehr wehtun, wenn sie im jungenm Alter vor HD und/oder ED nicht mehr laufen kann ...
    Oder du sie nicht mit Artgenossen zusammen lassen kannst, weil sie vom Wesen nicht ok ist (mir fällt grad kein anderer Audruck ein) hat und du immer auf Flucht vor anderen Hunden bist :nichtgut: ...

    Schau mal in den Link, den ich dir eingestellt habe ... der mit dem aktuellen Wurf :-) !!



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Ari - 30.03.2007, 11:13


    Ich glaube,die ENTSCHEIDUNG ist gefallen !!



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Conni - 30.03.2007, 11:14


    Simone hat folgendes geschrieben:: Calso nimm den Hund und alles andere wird man sehen, dadrüber würde ich mir erst dann Gedanken machen, wenn Probleme auftauchen würden

    Herr im Himmel ... WARUM muss man es denn erst soweit kommen lassen .. :nichtgut: ????

    Das Risiko würd ich niemalsnicht eingehen ...

    Ist man dann unglücklicher, als wenn sich gleich von vorneherein für einen gesunden Hund entscheidet und sich und dem Hund viele Tränen und Leid erspart???

    Was ist sooo schwer, verdammt nochmal, sich seinen Hund bei einem seriöses Züchter (und nicht bei einem der selbiges vorgibt!) zu kaufen ??

    Wenn ihr euch ein Auto kauft ... kauft ihr dann auch eines, wo ihr nicht wisst wieviele KM es runter hat, ob Unfallwagen etc.pp??
    Da machen sich manche mehr einen Kopp drum ... als um ein kleines Hundekind.

    Das geht mit nicht ins Hirn ... Sorry, dass ich grad so aushole ... aber ich finde, das sooo ... Hach :wein: !!

    Nicht nur auf dich bezogen, Simone ... eher allgemein.



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Spike - 30.03.2007, 11:15


    Ari hat folgendes geschrieben:: Thomas,meine Antwort bezog sich aber auf Uwe's Kommentar. ;) und mein Kommentar zu bezog sich auf Megi ;) ;)



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Spike - 30.03.2007, 11:20


    Ja Conny da siehst völlig richtig!!!

    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe.

    Sie hat den Hund noch nicht gekauft, bekommt hier aber Tipps und Ratschläge über und gegen Schwarzzucht. Will sich aber nicht beirren lassen.

    Bei Leuten, die ohne Tipps und Ratschläge auf Schwarzzüchter reinfallen, kann ich es ja noch halbwegs verstehen.

    Aber in Megis Fall... NEIN, da hört mein Verständnis absolut auf.



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Conni - 30.03.2007, 11:30


    Schau mal Megi,
    so können auch die Hündinne ausschauen die ein Hobbyzüchter nicht mehr braucht, weil sie nicht mehr genug welpen bringt.
    Diese Hunde durfeten in die Freiheit und müssen keine welpen mehr produzieren, die alle gesund sind un ein tolles Wesen haben :motz: d





    Und so sah dann die gebärmutter aus von diesen armen Hündinnen:



    nett, oder???

    Die haben es auch drauf irgendne nette, hübsche Hündin zu den Welpen zu setzen und sagen das ist die Mama ... die richtige Mama sitzt aber in solchen Hütten und leidet 1000 Qualen !!!!

    http://retriever-in-not.de/index.php?id=51&tx_skgallery_pi1[id]=1&tx_skgallery_pi1[backpid]=32

    Lasse dir doert nix erzählen ... Glaube mir, ich habe diese Hunde gesehen und das vergisst du niee wieder :wein: :wein: !!!



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Cat - 30.03.2007, 11:32


    @Alle
    ich verstehe die Welt nicht mehr ....Sorry
    1300 euro ...nein das kann nicht sein .......
    viel zu viel ......
    unsereiner ist jedem bei der suche behilflich ......
    ich habe immer die aktuelle Deck-Wurfliste
    und gebe sie gerne weiter .......
    aber so nicht



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Spike - 30.03.2007, 11:41


    Ach Conny Du böses Ding....
    hat Megi nicht geschrieben, die Schwarzüchter sind doch soooooooo nett und alles war soooooooo sauber und ordentlich.

    Für mich ist Megi Geschreibsel nur Bla bla... die will doch gar nichts von so was wissen.

    und.... wo hat sie den Welpen gefunden.... im DHD....pfui :tot:



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Simone - 30.03.2007, 11:43


    weiß ich doch Conny und du hast wirklich recht, aber ich kann Megi so gut verstehen, denn wenn ich was will, dann will ich das und dann gibt es keine Kompromisse für mich und man kann es mir auch nicht ausreden und da ich nicht "kopfgesteuert" (bescheurtes Wort, aber fällt mir nix anderes ein) bin und auch meistens nicht über mein Tun nachdenke (typisch Widder halt, schlechte Angwohnheit, aber machste nix gegen aber ich könnte dir da unzählige Beispiele für liefern)...und wenn ich jetzt genau diesen Hund haben wollte, dann würde ich den auch nehmen, egal was es kostet oder was es für Konsequenzen hat und woher er kommt aber du würdest auch nie anschließend ne Beschwerde von mir hören und ich würde auch wirklich dann ALLES für diesen Hund tun und zwar wirklich alles, damit es ihm gut geht......wie gesagt, auch wenn es (vielleicht) falsch ist, aber ich verstehe Megi und würde es genau so machen wie sie, mir zwar die ganzen Für-und-Wider anhören aber letztendlich nicht von meiner Entscheidung für genau diesen Hund abweichen .......ach ja, mein Auto hab ich nach Farbe und das man das Dach offen machen kann ausgesucht......



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    ranti - 30.03.2007, 11:44


    naja, ich find es schon mal toll, dass sich megi doch gedanken macht und dass sie nun durch uns verunsichert wird ist ja auch verständlich.
    ihr wisst ja, dass ich noch nie im leben einen hund hatte mit papieren und auch wie ich vor eurer bekanntschaft über euch "züchter" gedacht habe.
    also in etwa so wie ich über die extremen bei den pferdehalter denke (spinner halt). naja, ich hab viele von euch nun kennengelernt und auch ein ganz anderes bild über zucht und ihre ziele gekriegt. vieles kann ich vom verband nachvollziehen und einiges lass ich unkommentiert im raum.

    meine schlussforderung vom ganzen ist nun mit neuem hintergrundwissen:
    ich würde, wenn ich jemals so viel geld für einen hund ausgebe sicherlich nicht bei einem undurchsichtigen züchter kaufen. für dieses risiko hätte ich wohl dann echt zulange sparen müssen und dies wäre es mir nicht der wert. also wenn ich nun hier ja der vergleich habe, wieviel der fci annerkannte hund kostet und eben die andern.
    naja, nur muss ich wohl auch zu meiner schande gestehn, dass wir halt immer hunde von privat gekauft hatten und dementsprechend natürlich im vergleich zu euren wohl ein griff in die kaffeekasse reichte. also nur zum besseren verständis; für taro zahlten wir grad mal 50 franken (umgerechnet knapp 35-40 euro) und bekamen noch leine, halsband, napf, futter usw. mit.
    nur eine garantie, dass taro vollkommen gesund ist, hab ich nicht in der tasche.
    ich denke dies kann dir leider auch keiner mitgeben, aber ich weiss dass in der annerkannten zuchten das möglichste dafür getan wird.



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Conni - 30.03.2007, 11:46


    Ja, Thomas ... man kann nicht die Welt verändern oder ausbessern und jeden belehren, aber man kann es versuchen.

    ... und ich seh es ja auch ein, das längst nicht alle darüber aufgeklärt sind ... wenn sie es denn aber sind, kommt niemals mehr ein Hund in Frage, der nicht aus dem VDH/SSV stammt.

    Ich hoffe, dass unsere Worte Früchte tragen (oder wie sagt man :oops:?)



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Conni - 30.03.2007, 11:48


    Simone hat folgendes geschrieben:: weiß ich doch Conny und du hast wirklich recht, aber ich kann Megi so gut verstehen, denn wenn ich was will, dann will ich das und dann gibt es keine Kompromisse für mich und man kann es mir auch nicht ausreden und da ich nicht "kopfgesteuert" (bescheurtes Wort, aber fällt mir nix anderes ein) bin und auch meistens nicht über mein Tun nachdenke (typisch Widder halt, schlechte Angwohnheit, aber machste nix gegen aber ich könnte dir da unzählige Beispiele für liefern)...und wenn ich jetzt genau diesen Hund haben wollte, dann würde ich den auch nehmen, egal was es kostet oder was es für Konsequenzen hat und woher er kommt aber du würdest auch nie anschließend ne Beschwerde von mir hören und ich würde auch wirklich dann ALLES für diesen Hund tun und zwar wirklich alles, damit es ihm gut geht......

    WARUM denn dem nicht vorher aus dem weg gehen ... Den Welpeng eht es dioch nicht schlecht, denn damit macht er ja sein Geld --> Aushängeschild!
    Es geht um die Mutterhündinnen ... Die leiden und hocken im Dreck ... :motz: :heul: !!!



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Conni - 30.03.2007, 11:52


    Habe das jetzt mal vom Vorstellungsfred abgetrennt ... ;) .



    Re: Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH

    Ari - 30.03.2007, 12:47


    Conny
    nehm es dir nicht allzusehr zu Herzen. :knuff:
    Ich hoffe aber,das Megi,wenn sie die Bilder sieht,vielleicht doch noch ernsthaft drüber nachdenkt.Wenn nicht,können wir es hier leider auch nicht ändern.
    Megi,ich kann ja verstehen,das du dich auf den Welpen freust.Aber vielleicht schaust du dir wenigsten mal die ernst und nett gemeinten Vorschläge an.Letztendlich mußt du das aber mit deinem Gewissen vereinbaren,nicht wir!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    15 mt. ggs-rüde sucht ein neues zuhause - gepostet von Conny am Dienstag 27.02.2007
    Simone hat heute Geburtstag! - gepostet von glennyboy am Samstag 07.04.2007
    8-TUNG WIR SIND UMGEZOGEN !!!!! - gepostet von ranti am Sonntag 15.07.2007
    NRW Der Berner bald ein Listenhund!! - gepostet von Sennenhund am Dienstag 05.06.2007
    Juhu !! - gepostet von Ari am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Für und Wider eines Welpen aus Schwarzzucht/VDH"

    Billige Welpen... - Moni&Shaya (Samstag 03.06.2006)
    wider ein virus - Da Round (Montag 13.03.2006)
    ~*Bewerbungen*~ - Marionette (Sonntag 07.12.2008)
    Dat Miharu - Miharu (Sonntag 07.12.2008)
    der Achim spinnt ma wider völlig!!! - Rebound_666 (Montag 24.04.2006)
    Welpen rasselbande sucht ab dem 11.3 ein zuhause - silvia (Dienstag 27.02.2007)
    Welpen Status - Peligro (Dienstag 21.08.2007)
    Grimoria - Lyrdana (Dienstag 08.01.2013)
    Benji9 endlich wider mit Internet - Benji91 (Freitag 22.06.2007)
    Warum es NICHT egal ist, wo man seinen Welpen kauft - Conny (Dienstag 20.02.2007)