Rex-x Erfahrungsbericht

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    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    schattenparker - 30.03.2007, 20:43

    Rex-x Erfahrungsbericht
    Hi Leute,
    es ist bestimmt bekannt das ich selber den V25 fahre. Einige werden sich fragen warum ich einen Bericht über den Rex-x mache. Ich bin auch in anderen Foren angemeldet um immer neue Leute aus meiner Umgebung zu finden. Da schrieb mir gestern ein Kumpel über ICQ er hat einen neuen Kontakt direkt aus der Nähe. Prompt schrieb ich ihn an und musste erfahren das der Rex-x sein erster Verbrenner ist. Somit gab er zu noch nie wirklich damit gefahren zu sein und bat mich deswegen um Hilfe beim einstellen. So machte ich mit ihm gestern ein Termin aus, und der war heute. Ich kannte ihn nicht und hatte auch keine Erfahrungen mit dem Auto. War aber erst skeptisch da viele von Conrad nichts halten. Aber Verbrenner ist Verbrenner mir ist das im Grunde egal welches Auto jemand fährt. Als ich dann auf dem Parkplatz war stellte sich schnell heraus das das Auto viel zu fett eingestellt war. Eigenartiger Weise war die Lowspeed-Nadel zu mager. Nach korrektur beider Nadeln war das Auto sofort an und wir fuhren den ersten Tank sehr gemütlich leer wobei ich festellen musste das der ewig reicht sind bestimmt 40 min gefahren. Nach einer kurzen Pause der Abkühlung wegen wurde der Tank neu gefüllt und das Auto wieder angemacht. Es musste nur kurz der Vergaser zu gehalten werden wegen Sprit ansaugen, geht auch Reso zuhalten, und das Auto war wieder an. Auch dieser Tank wurde mit Drehzahlwechseln ruhig eingefahren. Ab und zu auch mal konstant im Kreis fahren aber es gibt viele Wege wie man es machen kann. Oft verstellte sich das Standgas was aber weiter kein Problem war da das ja schnell wieder richtig eingestellt ist. Bis jetzt ging alles anstandslos, Tank wurde zum dritten mal gefüllt und wieder ging das Auto nach einer Phase der Abkühlung recht schnell an. Da er aus seinem Motor alles rausholen wollte ging es jetzt schon in den oberen Drehzahlbereich. Kurzzeitig Vollgas wobei eine schöne Rauchfahne zu sehen war. Nun sollte ich fahren da ihm seine Hand weh tat. Also nahm ich die Funke und es ging los. Ich fuhr schon etwas flotter als am Anfang so ruhig teilweise auch schon mit richtig Power. Doch was war das auf einmal ging das Auto vorne hoch kam wieder auf und der Motor war aus. Hatten wir dem Motor doch zu stark gefodert? Es stellte sich raus das nur das Schwungrad blockiert wurde und so konnte auch der 3. Tank leer gefahren werden. Wobei wir den Tank nie leer fuhren sondern kurz bevor er leer war das Reso zu gehalten haben somit musste nicht immer wieder Sprit in den Vergaser gebracht werden. Bei dem 4. Tank ging es dann richtig zur Sache es wurde schon recht viel Gas geben häufig Vollgas. Er ging aber oft im oberen Drehzalhbereich aus somit korrigierte ich die HD. Nun lief er auch diesen Tank zu Ende. 5. Tank es ging von der Wiese auf den Parkplatz nun konnte ohne Rücksicht zu nehmen gefahren werden. Der Motor lief im Standgas ausgesprochen ruhig und konnte seine Leistung voll entfalten da wir ihn schon im 3. Tank foderten. Ich fuhr mit dem Fahhrad an das andere Ende vom Buspakplatz um zu sehen wie die Karre abgeht. Auf einmal kam er in meine Richtung und lenkte einfach nicht mehr. So krachte er mit Vollgas gegen den Bordstein. Luftfilter flog durch die Luft einige Clipse vom Stoßdämpfer flogen davon und das Auto landete im Gebüsch. Der Motor lief im Leerlauf dreht immer kurz hoch und das super laut weil das Zweikammerreso ab gegangen war. Wie sollte ich ihn ausmachen? Zum Glück hatte er große Stofftücher mit womit der Motor schnell aus war. Im groben ist zu sagen das nur der Frontrammer kaputt war und die Halterung von Motor und Tank locker war. Leider ist die Halterung von der Rc-Box gebrochen. Wir schraubten den Tank wieder fest und stellten das Ritzelspiel wieder ichtig ein. Die Funke konnte kurzzeitig keine Signale mehr senden deshalb der Crash. Am anfang sagte ich ihm das er noch ein Failsafe braucht. Ich stellte fest das der Rex-x recht robust ist da das Auto später wieder fahren konnte es war nichts was mehr als 20€ Wert ist kaputt. Jeoch konnte man das Auto erst nicht anmachen da der Motor irgendwie klemmte. War er etwa nach dem Einlaufen schon Schrott? Zum Glück fehlte nur die Schmierung ein paar Tropfen in den Vergaserhals und man konnte wieder ziehen. Aber er ging einfach nicht mehr an egal welche Einstellung. Eigenartiger Weise war die Glühkerze bei dem Crash kaputt gegangen. Neue rein und das Auto lief wieder so fuhren wir den letzten Tank langsam und nicht zu weit weg leer da wir das Glück nicht nocheinmal herausfordern wollten. So kann man sagen das uns der Rex-x den Crash nicht übel nahm. Er hatte zum dem Zeitpunkt des Crahs die Funke in der Hand und fuhr in meine Richtung wobei ich ja am anderen Ende des Platzes stand. Achso was ich noch hizufügen möchte der Motor war die ganze Einlaufphase so um die 110°C.

    Viele Grüße
    euer Schattenparker



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    rex-x_driver - 30.03.2007, 23:34


    schöner bericht :respekt:



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    carson-drive - 31.03.2007, 23:50


    langer text, les ihn ein anderes mal. :totlachen:

    sorry für den spam :oops:



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    Ulf689 - 01.04.2007, 10:03


    Tja nur weils von Conrad ist muss es nicht schlecht sein`. :gut: Toller Bericht. :gut: :gut:



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    reimi - 14.05.2007, 12:16


    also schöner Bericht und der rex ist ganz in orndung paar kleine macken aber sonst geht der ganz gut für das geld!!!



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    Max - 05.07.2007, 16:56


    125ml für 40Min. Hast du den im Leerlauf vor sich hin tuckern lassen?

    Wie soll das gehen?
    :?ka/kp:
    Max



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    el krazsi - 24.07.2007, 07:40


    Bin eindeutig der Meinung dass der Rex-X für den anfang eines der besten Autos ist. Zuverlässig stabil und Motor hält auch gut durch.
    Dass er von Conrad ist .... die Qualität ist ja meistens gut aber .... es kommt entweder total demoliert, ewig nicht oder mit der falschen Zahlungsart....
    Aber nichts desto trotz Rex-X -> meine Anfängerempfehlung



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    Kommisar - 24.07.2007, 09:14


    Zitat: Bin eindeutig der Meinung dass der Rex-X für den anfang eines der besten Autos ist. nicht ganz,ich habe schon einen profi damit fahren gesehn und der ist total begeistert von dem rex

    Zitat: Zuverlässig stabil und Motor hält auch gut durch. ja das ist er, hält sogar 3m sprünge und mehr aus(siehe selbst in youtube,dort gibts ein video)

    Zitat: Dass er von Conrad ist ....
    sry, aber der ist von REELY, und zum allerletzen mal reely hat nix mit conrad gemeinsam, die richtige marke ist G.V modells(irgendeine ami marke oder so) und bei uns heist die reely. und reely hat deutlich bessere qualität als conrad(schon selbst erfahren)

    Zitat: die Qualität ist ja meistens gut aber .........................................., ewig nicht oder mit der falschen Zahlungsart.
    bei reely (wie schon obe gesagt) ist die qualtät besser als bei conrad.
    conrad hat teure preise für schlechtere qualität als bei reely die das um die hälfte verkaufen.

    Zitat: Aber nichts desto trotz Rex-X -> meine Anfängerempfehlung
    nicht nur, also ich kann ihn jeden empfehlen(nur den promo),wer dem specter zu teuer ist(V25 oder race) kann sich noch den rex-x nehmen, werd sich den normalen specter kaufen-kann ich anstatt auch nur den rex empfehlen



    puhh, jetzt tun mir meine hände weh :n8:



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    Raptor - 28.10.2007, 21:38


    wie lange hast du für den langen text gebraucht ?



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    schattenparker - 28.10.2007, 23:19


    Meinst du Komisar oder mich?^^



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    Raptor - 29.10.2007, 15:24


    dich , schattenparker !



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    schattenparker - 29.10.2007, 16:40


    Ist schon eine Weile her muss ich sagen aber hat schon so mindt. 20min in Anspruch genommen.



    Re: Rex-x Erfahrungsbericht

    Raptor - 29.10.2007, 16:43


    20 min ? so wenig ? ich hätte dafür 1 h oder noch mehr gebraucht !



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