Musikreisen fuer Amateurensembles

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Musikreisen fuer Amateurensembles"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - musika - Rolando
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Treffs, Reisen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Musikreisen fuer Amateurensembles
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 28 Tagen, 16 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Musikreisen fuer Amateurensembles"

    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Anonymous - 30.03.2007, 16:14

    Musikreisen fuer Amateurensembles
    Hallo!

    Ich habe gerade in der neuesten Ausgabe einer hiesigen Musikzeitschrift einen Artikel gefunden und wollte Euch diesen Link nicht vorenthalten (man weiss nie, wozu es mal gut ist):

    http://www.rayburntours.com/music-tours/adult-musicians/

    Gibt es sowas auch in Deutschland?

    Vielleicht auch als Anregung fuer noch abzugrasende Ziele :lol:



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Anonymous - 30.03.2007, 17:18


    Wenn ich das richtig verstehe, dearest Epo: die organisieren Konzertreisen für Amateurgruppen mit Allem drum und dran , einschliesslich Konzert?
    Und das in so interessanten Regionen wie Toskana und Venedig.....
    wenn das mal nichts ist!!!!!! :bravo: :tanzen :welcome:
    Leider sehe ich nicht die Preise und die Bedingungen des Ganzen-meine Lektüre englischer Homepages ist noch nicht so fortgeschritten... :oops: .
    Also die würden einem im Zweifelsfall die gesamte Organisationsarbeit abnehmen und man fährt hin und singt. Right?
    Aber nur für british citizens-oder?
    Jedenfalls ein tolles Unternehmen. Wenn Rolando, Musika und Chero mit uns so weitermachen, können sie auch sowas gründen und ihre Berufe an den Nagel hängen...... :n3:
    Canti :hearts:



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    musika - 30.03.2007, 17:21


    Hallo Epo,

    das gibt es auch in Deutschland sehr viel. Ich hatte z.B. ein Angebot von einem Musikreisen Unternehmen für Mallorca, selbe Hotel, alles gleich, nur der Preis stimmte nicht. Da kam noch einiges hinzu, was uns Roland preiswerter bot.

    Viele Chöre nehmen so ein Reiseunternehmen gerne in Anspruch. Teilweise kann man auch selber das Ziel, Stadt usw. aussuchen, sie sorgen für einen Saal und alles was dazu gehört, kostet aber...

    Ich denke, Roland hat da einiges mehr zu bieten.

    Liebe Grüsse



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Anonymous - 30.03.2007, 18:29


    Die Preise haengen natuerlich von der Reise ab, sind also massgeschneidert und daher auch nicht auf der Homepage. In meiner Zeitschrift gab es allerdings im Artikel Preisbeispiele von bereits organisierten Reisen, vielleicht nur zur Info:

    Tschechien und Slowakei: 7 Tage HP mit Prag und Bratislava, 5 organisierte Konzerte, Bus, 386 £ pro Nase bei 20 Teilnehmern

    Ungarn: 5 Tage HP mit Budapest, 2 Staedtetouren, Donauschifffahrt und diverse Eintrittsgelder zu Schloessern etc. inclusive, 5 organisierte Konzerte (strammes Programm fuer 5 Tage :roll: ) und Flug mit Easyjet, 435 £ bei 20 Teilnehmern

    Die Preise sind alle fuer die Hauptsaison, Nebensaison ist natuerlich entsprechend guenstiger.

    Das alles natuerlich von GB aus, ist natuerlich nicht der Hit, aber wenn es sowas auch in D gibt? Wie die Preise da so sind, weiss ich natuerlich nicht, da habt Ihr mehr Erfahrung. Die Angebote von diesem speziellen Veranstalter kamen mir jedoch fuer die angebotene Leistung recht fair vor.

    Aber zumindest die angebotenen Ziele sind ja (samt genannter Konzertoertlichkeiten) vielleicht einen genaueren Blick wert fuer die naechste "Belcanto-Worldtour".

    Aber die naechste grosse Reise geht ja eh nach Schottland, das ist ja wohl mal klar :schlaumeier: :lol: :lol: :lol:



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Rolando - 30.03.2007, 19:35


    Hallo liebe Epo,

    interessanter Hinweis auf die Musiktouren. So etwas gibt es in Deutschland auch, aber wie Musika schon sagte; sind die Angebote preislich ein anderes Niveau.

    Ich habe für Prag auch den Inhaber einer solchen Agentur im Bekanntenkreis. Nur ist diese Art Konzertreisen zu organisieren darauf beschränkt, das es CHÖRE sein müssen und k e i n e Solisten. In den Aufführungen; so sie denn Solisten und Orchester benötigen, werden grundsätzlich die Studenten/Lehrer der Musikschulen vor Ort eingesetzt. Keine Chance für Fremde. Somit geht eine solche Tour n u r selbstorganisiert über die Bühne und dann; und das haben wir erlebt, wird es oftmals günstiger.

    Auch wenn diese Reisen komplett durchorganisiert sind - sein sollten - so habe ich andere Erfahrungen gemacht. z.b. Jaaaa, sie singen in der Mathiaskirche. Dort angekommen, also: Mathiaskirche geht nicht, leider nur im Saal der Musikschule. Aber ist doch egal,oder? Wir leiten die Zuschauer um. Ich habe da die dollsten Dinger als Akteur und Vostandsmitglied eines Konzertchores erlebt.

    Ich habe Deine Preise mal hochgerechnet: Prag wäre dann 568,39935 Euro und Budapest 640,55367 Euro bei 20 Teilnehmern jeweils mit Frühstück im 3*** Hotel sowohl in Prag als auch in Budapest. Hmmmmm.

    Ich weiss nicht wie es die anderen Kollegen sehen. Würde mich interessieren.

    :hearts: Rolando



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Anonymous - 30.03.2007, 19:55


    @ Eponine

    Könnte vielleicht rayburntours eine Musikreise "umgekehrt" organisieren? Ich meine damit eine Konzertreise in Schottland mit An- und Abreise aus bzw. nach mehreren deutschen Städten?


    LG :hearts: Escamillo



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Anonymous - 30.03.2007, 20:06


    Caro Rolando, Halfboard ist allerdings Halbpension (HP), Du bist mir ja Einer :kuss:
    Budapest wuerde ja sicherlich auch guenstiger, wenn man sich die ganzen Staedtetouren etc. noch schenkt, die waren ja schon in den Preis einegrechnet ...

    Lieber Escamillo, ob das auch umgekehrt geht, weiss ich nicht - wenn die Schottlandtour irgendwann anstehen sollte, liesse sich das ja aber zum Preisvergleich in Erfahrung bringen. Was ich allerdings fuer nicht machbar halte bei sollchen Pauschalgeschichten ist, dass dann alle von unterschiedlichen Orten anreisen - zum gemeinsamen Abflughafen muesste dann wahrscheinlich jeder selbst anwackeln ...



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Rolando - 30.03.2007, 23:14


    Hallo Epo,

    HP hab ich wohl überlesen,sorry :lol: . Auf der HP habe ich zwar Mahlzeiten gefunden, die sind aber erfahrensgemäss n i c h t enthalten, sondern fakultativ.

    Nun, bei diesen Pauschalen ist die Grundvoraussetzung e i n Abreiseort. Die Anreisekosten dorthin kommen dann natürlich noch hinzu und da die Briten auch unmögliche Abflugzeiten in Kauf nehmen, eventuelle Zusatzübernachtungen.

    Aber wie auch immer, da kann man mal sehen, was Choristen bereit sind für Musikreisen auszugeben und ich merke mal wieder wie sehr ich meinen Job liebe, wenn es darum geht die höchste Leistung für wenig Einsatz zu bekommen :lol: :lol: :lol: .

    :hearts: Rolando



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Anonymous - 31.03.2007, 07:35


    Bin für Singen mit Dudelsack-Begleitung in den Highlands. Publikum sind Nessie plus Braveheart und seine Mannen, sowie anwesende Schafe.
    Wandern von Ort zu Ort, Gepäck auf dem Buckel und Übernachtung im selbstmitgebrachten Zelt. Die Männer werden jeden Morgen zur Jagd geschickt und braten uns das Frühstück dann am Lagerfeuer.
    Anfallende Kosten beschränken sich damit auf die Anreise plus Taschengeld.

    Falls Rolando streikt, weil er sich dann logistisch unterfordert fühlt, :kaffee :lol: :hearts: , bin ich für ITALIEN.
    Egal wo dort, egal wie und egal unter welchen Umständen-Hauptsache ITALIEN! Dafür komm ich auch mit dem Eurostar nach London und fliege morgens um 4 Uhr. :n2: :dafür: :welcome:


    Bei Choristen darf man nie vergessen: dort ist Singen fÜr ALLE nichts als ein Hobby und für reine Hobbies sind viele Leute bereit, Unmengen Geld auszugeben. Wenn ich nur an all das technische Spielzeug so mancher Bastler denke...... :roll:



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Rolando - 31.03.2007, 12:18


    hi canti,

    :n68: :n32: :n139: :d_neinnein: :n69: :ruhe:

    soviel zum Thema "Überlebenstraining in den Highlands". Wie schoen das ich mich dann getrost mit Chief Hugh MacLeod of MacLeod an den Kamin von Dunvegan Castle/Isle of Skye setzen kann und meinen Single schlürfe, während ihr versucht durchzukommen :lol:.

    :hearts: Rolando



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Anonymous - 31.03.2007, 14:37


    Also, Rolando, ich muss schon sagen: das nun auch DU Dich hier als Warmduscher und Weichei outest, das enttäuscht mich doch extrem!!!!
    Dich hatte ich eigentlcih zu den Männern gezählt-wieder einer weniger auf der Liste! :n2:

    Noch nie was von Braveheart gehört-oder? Das waren noch Männer!!!!!!!

    Dearest Epo, ich glaube unsere private boys sind die letzten Aufrechten, die sich weder von Wüste noch Arktis und schon gar nciht von den Highlands oder uns plus iener täglcihen Bottle Whiskey abschrecken lassen -
    muss wohl daran liegen, dass die nicht singen....... :ruhe: :kaffee

    Na ja, dann vielleicht besser Italien? In den sanften Hügeln der Toskana kann auch Einer wie Rolando ganz ohne Training überleben..... :n1: :n2: :dafür:



    Re: Musikreisen fuer Amateurensembles

    Anonymous - 31.03.2007, 20:35


    cantilene hat folgendes geschrieben: Dearest Epo, ich glaube unsere private boys sind die letzten Aufrechten, die sich weder von Wüste noch Arktis und schon gar nciht von den Highlands oder uns plus iener täglcihen Bottle Whiskey abschrecken lassen -
    muss wohl daran liegen, dass die nicht singen.......


    ... das ist ja auch der Grund, warum wir eben selbige auserkoren haben - wir werden schon wissen, warum :n2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Preiswerte Opern-CDs - gepostet von rugero am Dienstag 03.04.2007
    Pamina - gepostet von musika am Dienstag 28.11.2006
    *räusper - gepostet von Zuckerle am Dienstag 13.06.2006
    Wer bin ich ? Bariton/Tenor Sopran/Mezzo ????? - gepostet von rugero am Freitag 07.07.2006
    Stimme kokettiert - gepostet von DasMutzel am Freitag 09.03.2007
    Lohnt sich das? - gepostet von cantilene am Mittwoch 13.09.2006
    Leidenschaft oder nur Hobby ? - gepostet von rugero am Samstag 14.04.2007
    Principe ist da! - gepostet von Principe am Sonntag 04.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Musikreisen fuer Amateurensembles"

    Fuer die Hundemamas - Jasmin (Mittwoch 05.10.2005)
    coupons fuer reenlistment - Jasmin (Mittwoch 24.05.2006)
    PXLer fuer die ForenRPGs gesucht! - belfegor (Mittwoch 28.06.2006)
    Hinweis fuer Mitglieder - dickschiff (Mittwoch 11.10.2006)
    Visum fuer Bryan? - Jasmin (Montag 17.07.2006)
    Musicalsongs fuer hohen Sopran - Eponine (Samstag 11.11.2006)
    Abgasplakette fuer amerik. Autos - Jasmin (Mittwoch 07.03.2007)
    Fuer alle die immer schon mal wissen wollten was ipecac ist - Vetinari (Donnerstag 13.10.2005)
    Screenshots fuer Schatzsucher - Eto (Dienstag 13.02.2007)
    fuer den ersten tag nicht schlecht - Chrisliu (Freitag 23.09.2005)