Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER - Anonymous
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Fotos Saison 2006/2007
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 22 Tagen, 6 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)"

    Re: Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 30.03.2007, 17:18

    Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)
    Oberliga - Punktspiel 22. Spieltag
    Sonnabend 31. März 2007 14.00 Uhr
    Westsachsenstadion
    FSV Zwickau vs. SV Dessau 05 2:2 (1:0)

    Fehlentscheidung kostet FSV Zwickau den Sieg

    Optimales Fußballwetter auf der "Halde" in Zwickau und der hoffnungsvolle Auswärtssieg letzte Woche sorgten für eine ordentliche gefüllte Ränge im weiten Rund.
    Die ersten 20 Spielminuten kann man getrost unter sanftes "Abtasten" verbuchen bevor Sebastian Arzt mit einen Traumtor aus knapp 25 Metern alle Rot Weisen Anhänger aus dem Mittagsschlaf weckte.
    Insgesamt aber ein typisches Oberliga-Kellerduell was sich eher auf einem schlechten Niveau befand. Der SV Dessau hatte in der ersten Hälfte nur eine einzige ganz dicke Möglichkeit - Kubik rettete in der 8. Minute für den schon geschlagenen FSV-Keeper auf der Linie. Aufgrund des wunderschönen Tores führte der FSV zur Pause trotzdem verdient.
    Nach dem Pausentee kam die Heimelf etwas munterer aus der Kabiene und hätte nach 51 Minuten durch Moses auch erneut in Führung gehen können - "Mosi" scheiterte aber am Gästeschlußmann. Nach gut einer Stunde zappelte der Ball nach einem "Troche-Abstauber" im Netz - Aber das Tor wurde wegen Abseits (klare Fehlentscheidung!!!) nicht gegeben. Danach flachte das Spiel wieder ab und man sah mehr Krampf statt Kampf. Wie aus dem nichts dann der Ausgleich - nach einer Ecke köpfte El Bousidi zum 1:1 ein.
    Zwickau versuchte nun sehr nervös irgendwie wieder auf die Siegerstraße zu kommen - produzierte aber zu viele überflüßige Fehler & Fehlpässe.
    Ein weiteres übel am heutigen Tage war mal wieder ein sehr kleinlich & einseitig pfeifender Unparteiischer mit einigen umstrittenen Entscheidungen.
    Als sich der eingewechselte Meyer schön auf der linken Seite durchsetzte - eine Flanke auf Kubik setzte und der dann sehr schön weiter auf Arzt legte stand es 2:1 (77.) für den FSV Zwickau. "Seppl" Arzt hatte aus 8 Meteren wenig Mühe sein zweites Tor am heutigen Tage zu erzielen. Eigentlich schien das Spiel gegen schwache Dessauer nun entschieden. Doch eine Schrecksekunde gab es noch - in der 85. Minute mußte sich Soukop ganz lang machen - Dessau kam nach einem Konter nochmal gefährlich zum Abschluß aber der FSV Keeper konnte zur Ecke klären die nix einbrachte.
    Als eigentlich das Buch dieses Spieles schon zu war, hatte der Schiri noch seinen großen Auftritt - Trehkopf bekommt im eigenen Strafraum den Ball aus 2 Metern an seinen ANGELEGTEN Arm und es folgte zum Entsetzen aller im Stadion der sehr umstrittene Elfmeterpfiff. Der Dessauer EL Bousidi gab sich keine Blöße und verwandelte sicher zum 2:2.
    Wenn man in der letzten Minute so einen Elfer gibt, müßte es pro Spiel schon etliche Elfermeter geben ...
    Am Ende also das 12. Unentschieden der Saison - kein gutes Spiel und wiedermal verschenkte Punkte.

    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukup - Strobel, Werner, Trehkopf - Jazwinski, Köcher, Moses, Kubik - Troche (69. Zdrazil) - Fuchsenthaler (56. Meyer), Arzt (81. Balg)


    Torfolge:

    1:0 Arzt (16.)
    1:1 El Bousidi (65.)
    2:1 Arzt (77.)
    2:2 El Bousidi (90.+1) [Handelfmeter]

    Karten: Kubik, Trehkopf, Arzt, Moses je gelb


    Zuschauer: 1.554 ( Gäste: 5 )

    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 3
    Werner 2
    Trehkopf 3
    Moses 3
    Kubik 3,5
    Strobel 3
    Köcher 3,5
    Jazwinski 4
    Troche 3
    Fuchsenthaler 4
    Meyer 2,5
    Arzt 1,5
    Zdrazil o.B.
    Balg o.B.














    Re: Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 31.03.2007, 17:57


    Bericht MDR-online:

    Zwickau gibt Sieg aus der Hand

    Der FSV Zwickau hat in letzter Minute einen wichtigen Heimsieg verpasst. Das Kellerduell gegen Dessau endete 2:2.

    Sonntagsschuss von Arzt

    Die bessere von zwei schwachen Mannschaften in den ersten 45 Minuten war Dessau. Das Team von Trainer Halata setzte einige gefällige Konter und wirkte auch insgesamt gefälliger. Bei der einzigen Chance – Rasche (8.) zog aus 14 Metern ab – klärte aber der Zwickauer Kubik kurz vor der Torlinie. Zwickau machte praktisch aus dem Nichts das Führungstor. Arzt knallte das Leder aus 22 Metern sehenswert in den rechten oberen Winkel.

    Handspiel in der letzten Minute

    In der 65. Minute gelang den Gästen der verdiente Ausgleich. Nach einem Nechyporuk-Eckball köpfte El Bousidi das Leder in die Maschen. Zwickau stellte nun um und wurde etwas zwingender in seinen Angriffsaktionen. Die vorübergehende Erlösung für den Gastgeber dann in der 77. Minute: Arzt schoss nach einer Eingabe von Meyer aus acht Metern ein. Doch die Gäste kämpften bis zur Schlussminute und hatten auch das nötige Glück. Köcher bekam im eigenen Strafraum den Ball an die Hand. El Bousidi (90.) verwandelte den fälligen Elfmeter sicher.

    Das meinten beide Trainer

    Damian Halata (Dessau): "Wir haben in der ersten Halbzeit die Zwickauer nicht zur Entfaltung kommen lassen, hatten auch die Riesenchance und sind unverdient in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr Druck entwickelt, ohne dass wir uns große Chancen erspielten. Durch die Disziplin und Ordnung sind wir mit dem 1:1 belohnt worden. Dann liefen wir in einen Konter und haben in der Schlussphase das 2:2 gemacht. Es war zwar glücklich, aber ein Sieg für Moral der Mannschaft."

    Uwe Ferl (Zwickau): "Durch die Chance der Gäste sind wir erschrocken. Die erste Hälfte war ausgeglichen. Nach dem Wechsel haben wir das Führungstor zum 2:1 erzwungen. So einen Elfmeter kann ich nicht nachvollziehen, in so einem bedeutungsvollen Spiel."



    Re: Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)

    Anonymous - 31.03.2007, 20:28

    Re: Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)
    daniel hat folgendes geschrieben:




    Wo ist denn die "Alte Sachsen Fahne"? Vergessen aufzuhängen?



    Re: Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.04.2007, 14:14

    Re: Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)
    Gast hat folgendes geschrieben:
    Wo ist denn die "Alte Sachsen Fahne"? Vergessen aufzuhängen?

    da is sie ....



    Re: Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)

    Anonymous - 01.04.2007, 20:44


    und da hat man sie hängen lassen? ^^



    Re: Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 02.04.2007, 19:06


    Anonymous hat folgendes geschrieben:und da hat man sie hängen lassen? ^^

    So blöd sind selbst wir nicht - aber sie hat wohl einigen unter uns die sicht versperrt :cry:



    Re: Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 02.04.2007, 19:07


    Freie Presse 02.04.2007

    Ausgleich in Schlussminute

    FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)

    Von Thomas Croy


    Der FSV Zwickau kommt einfach nicht raus aus dem Tabellenkeller. Während Dresden-Nord und Pößneck - Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg - vorgestern dreifach punkteten, mussten sich die Westsachsen im Kellerderby gegen Dessau mit einem mageren 2:2 (1:0)-Unentschieden begnügen. "Eine herbe Enttäuschung", ärgerte sich Trainer Uwe Ferl.

    In der ersten Halbzeit wirkten die Gäste gefälliger. Zum Glück erwischte der Dessauer Rasche in der Anfangsphase den Ball nicht voll - Kubik rettete auf der Linie (8.). Bis auf das fulminante Führungstor von Arzt, der aus der Drehung den Ball aus 20 Metern ins rechte Eck zirkelte (16.), war vom FSV in der ersten Halbzeit wenig zu sehen.

    Erst nach der Pause entwickelte Zwickau mehr Druck. Ein Treffer von Troche fand wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung (50.). Ausgerechnet in jener guten Phase kassierten die Platzherren den Ausgleich. Eine Ecke verlängerte El Bousidi per Kopf zum 1:1 (65.). Nach klasse Vorarbeit des eingewechselten Meyer auf dem linken Flügel brachte Arzt seine Elf erneut in Führung (78.). In der Schlussphase konnte Soukup mit toller Parade zunächst das 2:2 vereiteln (88.), beim Handstrafstoß von El Bousidi war er jedoch machtlos (90.).

    Uwe Ferl schimpfte über den Elfmeterpfiff. Für ihn war Alexander Köcher im Strafraum angeschossen worden. Der FSV-Kapitän sagte dem Referee beim Gang in die Kabine gehörig seine Meinung. Ob berechtigt oder nicht, Zwickau hatte es zuvor versäumt, den Sack zuzubinden. In Bautzen ist es gut gegangen, gegen Dessau leider nicht. Durch das bittere Ausgleichstor in der Schlussminute büßte der FSV zwei wertvolle Punkte ein, die in der Endabrechnung vielleicht fehlen könnten.

    So geht's weiter

    Nächstes Auswärtsspiel: am 5. April (Do.), 18Uhr, beim VfB 09 Pößneck.

    Nächstes Heimspiel: am 22. April, 14 Uhr, gegen FC Rot-Weiß Erfurt II.


    Verhandlung vorm NOFV-Sportgericht

    In einer mündlichen Verhandlung vor dem Sportgericht des NOFV muss sich der FSV Zwickau morgen für die Vorkommnisse nach dem Oberliga-Punktspiel gegen den VFC Plauen verantworten. Durch einen Steinwurf aus einer Gruppe von Unruhestiftern, die zum Gästeblock marschierten, war ein Anhänger der Gäste am Kopf verletzt worden. Das beherzte Eingreifen von Spieler Matthias Trochocki, der das Sicherheitstor wieder schloss und die Fans beruhigte, verhinderte eine Eskalation. FSV-Präsident Frank Weigel glaubt nicht, dass dem Verein ein Punktabzug droht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Kader FSV Zwickau Saison 2007/2008 - gepostet von daniel am Donnerstag 24.05.2007
    Freie Presse 15.12.2006 - gepostet von daniel am Freitag 15.12.2006
    Punktspiel beim SV Naunhof (18.09.) - gepostet von daniel am Donnerstag 08.09.2005
    Freie Presse 07.02.2007 - gepostet von daniel am Mittwoch 07.02.2007
    Punktsp. 28.Sptg.: FSV Zwickau - Sachsen Leipzig II 1:1(0:0) - gepostet von daniel am Donnerstag 18.05.2006
    Punktsp. 1. Sptg.: FSV Zwickau - FSV Budissa Bautzen 2:2 - gepostet von daniel am Freitag 10.08.2007
    Punktsp. 16. Sptg.: FSV Zwickau-FV Dresden Nord II 1:0(0:0) - gepostet von daniel am Dienstag 04.04.2006
    Freie Presse 18.10.06 - gepostet von Anonymous am Mittwoch 18.10.2006
    Punktsp. 19. Sptg.: FSV Zwickau - VFC Plauen 1:1 (0:1) - gepostet von daniel am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0)"

    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    4. Testspiel : 14.07.07 FSV Zwickau - Motor Altenburg 2:0 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1) - daniel (Samstag 29.09.2007)
    T-Rex Angebot - Mave (Donnerstag 21.02.2008)
    02.10.07 Seilfabrik im Exil/alte Großbäckerei Zwickau - Evo1 (Sonntag 23.09.2007)
    5. Testspiel : 17.07.07 TSV Crossen - FSV Zwickau 0:7 - daniel (Dienstag 17.07.2007)
    Punktsp. 2. Sptg.: FV Dresden Nord - FSV Zwickau 2:0 (1:0) - daniel (Freitag 17.08.2007)
    7. Testspiel : 26.07.07 SG Friedrichsgrün - FSV Zwickau 0:2 - daniel (Freitag 27.07.2007)
    8. Testspiel : 28.07.07 FSV Zwickau - Hertha BSC II 2:0 - daniel (Freitag 27.07.2007)
    26.10.07 Samarquand 7 @ Bamboo lounge Zwickau - RKAbot (Donnerstag 04.10.2007)