Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gustl - gpzler - sashi_hh - Nimmermehr - Mayer Thomas - Floxville - Olli
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R"

    Re: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

    Gustl - 30.03.2007, 06:08

    Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R
    Hallo Leute,

    mir kommt es etwas komisch vor, als ob meine Kiste etwas viel Sprit braucht, deshalb wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wieviel Kilometer ihr mit einer Tankfüllung im Stadtverkehr schafft?

    Bei mir war jetzt bei 160km schluss und selbst ein auf Reserve stellen brachte nichts mehr. Ich weiss jetzt aber nicht, ob der Tank ganz voll war. Aber momentan ist die Tankanzeige wieder extrem weit unten. Da fällt mir ein, wie genau ist denn die Tankanzeige bei euch?



    Re: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

    gpzler - 30.03.2007, 07:37


    Hallo!

    Die Tankanzeige muß nicht unbedingt genau sein.
    Tank doch einfach mal voll, dann leer fahren, wieder auftanken
    und mittels gefahrener Kilometer und nachgetanktem Sprit
    ausrechen, wieviel verbraucht wurde.

    Es ist aber ungewöhnlich, daß deine Reserve anscheinend
    nicht funktioniert, zumal man eigentlich mindestens
    200 Kilometer schafft (ohne auf Reserve zu schalten).

    Es könnte sein, daß dein Sprithahn, oder das Sieb
    verdreckt sind.

    gruß gpzler



    Re: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

    sashi_hh - 30.03.2007, 16:45


    Wann hast du zuletzt den Vergaser eingestellt? Vielleicht auch mal die Überläufe freiblasen! Hatte bei mir geholfen!

    Ich komme gut 200 km weit mit einer Tankfüllung ohne Reserve!



    Re: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

    Nimmermehr - 05.04.2007, 08:25


    Bei mir ist die Tankanzeige so zuverlässig, dass man den Stecker auch weg lassen kann wenn man den Tank aufbaut. Nach frisch eingestellten Ventilen + Synchronisation des Vergasers kam ich bei moderater Fahrweise (zügig aber nicht geschürt) auf 4,4 Liter/100km.



    Re: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

    Mayer Thomas - 10.04.2007, 21:22

    Verbrauch liegt ca. bei 4,5l
    Diese alten Kawas sind Spritmäßig sehr geizig ;-) freu

    es dürfte so ca. 4,5 - 5 l normal sein wenn du volle Kanne heizt können es aber auch gerne mal 6l sein (Raser !!!)

    Ich komme mit einem Tank ca. 300 km (meine Kumpels tanken immer schon bei der Hälfte gggg

    ACHTUNG : Bleiersatz nicht vergessen sonst droht ein Motorschaden



    Re: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

    Floxville - 12.04.2007, 15:58


    Die Tank fasst ja 15 Liter + 3 Reserve, wenn man mit etwas leererem Tank Autobahn faehrt bekommt meine keinen Sprit mehr und stottert. Aber bei normalen Tempo schaff ich so um die 220 bis 250 km.



    Re: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

    Olli - 12.04.2007, 20:40


    Hallo, wenn ich heize ist der Tank bei 200 km auf Reserve. Die letzten
    beiden Verbrauswerte waren 6,8 und 8,5 Liter.

    Viele Grüße
    Olli



    Re: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

    Gustl - 16.04.2007, 06:09


    Hm, also ich hab das jetzt mal mit einer größeren Tour getestet - die Stadtverkehrverbräuche zum Geschäft zählen ja nicht wirklich.

    Mein ausgerechneter Verbrauch: 6,49Liter/100km

    Prinzipiell schon mal nicht schlecht. Aber ich habe Ansprechprobleme im mittleren Drehzahlbereich, so dass ich recht hochtourig gefahren bin, um an meiner Mum dran zu bleiben. :wink:

    Jetzt hab ich mal meine Vergaserschieber näher angeschaut und hoffe, hiermit meinen Verbrauch wieder etwas reduziert zu haben.



    Re: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

    Nimmermehr - 23.04.2007, 14:41


    Hast Du sie mal synchronisiert (wegen dem Ansprechverhalten meine ich).



    Re: Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R

    Gustl - 23.04.2007, 20:49


    Kommt noch. Will erst mal checken, ob sie nicht irgendwo Falschluft zieht.
    Dann werd ich die Vergaser mal synchronisieren.

    Die Vergaserschieber hatten schon ein paar Riefen auf den Flügeln. Die habe ich mit feinem Nassschleifpapier wieder wegbekommen und man merkt schon eine Verbesserung. Aber es ist immernoch so, als ob der Motor gewürgt wird, wenn ich die Drosseln aufreise und der Motor zäh hochdreht.

    Naja, erst mal nach Falschluft suchen, sobald die Zeit mal wieder da ist. ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Suche GPZ oder GPX 600 - gepostet von big-schroedy am Mittwoch 17.01.2007
    An den Admin - gepostet von Bastlwastl am Montag 03.07.2006
    Hat jemand nen Austauschmotor für mich? - gepostet von master_of_disaster am Montag 04.12.2006
    Explosionszeichnungen in Englisch - gepostet von pctino am Mittwoch 31.01.2007
    Teile für Kawas - gepostet von Boko am Donnerstag 09.11.2006
    `S` Motor GPZ 600R... - gepostet von etienne.d am Samstag 23.09.2006
    GPZ600R Baujahr 1985 - gepostet von Kawa-Jens am Dienstag 20.02.2007
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Gabeloelfüllstand - gepostet von Schrauber am Samstag 05.05.2007
    Will auch kurz erzählen mit wem ihr es zu tun habt! - gepostet von hansi am Montag 18.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Reichweite einer Tankfüllung mit der GPZ600R"

    Reichweite & Störsignale - Schwierbel (Montag 04.06.2007)
    Reichweite + Servozucken - Styro-Alex (Sonntag 20.05.2007)
    Zweispänner-Brustblattgeschirr - Mini-Mary (Mittwoch 21.12.2011)
    Reichweite orginal DF4 Funke. - grseidel (Samstag 18.11.2006)
    AG Reichweite! - Mac Dope (Dienstag 26.09.2006)
    TAnkfüllung - Pati (Montag 20.03.2006)
    Verkaufe GPZ600R - Kawa-Jens (Freitag 09.03.2007)
    Hier nun meine GPZ600R - TomTom (Montag 10.05.2004)
    Reichweite vergrößern??? - Dr. Diddy (Sonntag 09.07.2006)
    Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung? - ErTzU (Freitag 08.04.2005)