Angeln auf Großbarsche

andys-angelladen.de
Verfügbare Informationen zu "Angeln auf Großbarsche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Barschangler - Timmey - serge7
  • Forum: andys-angelladen.de
  • Forenbeschreibung: Tips, Tricks und Fotos
  • aus dem Unterforum: Köder und Ködermontagen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 12.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angeln auf Großbarsche
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 23 Tagen, 1 Stunde, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angeln auf Großbarsche"

    Re: Angeln auf Großbarsche

    Barschangler - 29.03.2007, 21:33

    Angeln auf Großbarsche
    Moin,
    also ich persönlich angel sehr gerne auf Großbarsche.
    Kann mir noch einer vielleicht ein paar Tips geben wie man sie am besten mit Naturködern fangen kann???



    Re: Angeln auf Großbarsche

    Timmey - 31.03.2007, 14:17

    Re: Angeln auf Großbarsche
    Barschangler hat folgendes geschrieben: Moin,
    also ich persönlich angel sehr gerne auf Großbarsche.
    Kann mir noch einer vielleicht ein paar Tips geben wie man sie am besten mit Naturködern fangen kann???

    Großbarsche(35cm+) habe ich auch sehr gern 8) ..ich fische jedoch lieber mit Kunstködern wie Gummifischen und Twistern auf die großen "Unterwasserzebras"..mit Naturködern wie Würmern und kleinen Köfis habe ich auch schon schöne Barsche gefangen..selektiver und flexibler fischt man aber meiner Meinung nach mit der Spinnrute auf die Burschen :wink:

    Mfg Tim



    Re: Angeln auf Großbarsche

    Barschangler - 31.03.2007, 18:25


    Moin,
    danke für die Tips. Das mit Spinnfischen hat bei mir auch schon ein paar mal gelappt. :wink:



    Re: Angeln auf Großbarsche

    serge7 - 31.03.2007, 20:43


    Wobei ich glaube, daß das Gewässer auch einen erheblichen Einfluß hat, gerade beim (Groß)Barsch. Man braucht also zunächst mal ein Gewässer, daß ein guten Bestand an den Großen aufweist. Nur dann kann man sie auch selektiv beangeln. Bei uns ist es leider auch zum großen Teil so, daß zwar Barsch in Mengen vorhanden ist aber zumeist nur kleinere...Mir ist momentan kein Gewässer bekannt, wo ich Großbarsch besser als z.B. Zander fangen könnte. Bevor ich also mal selektiv nen großen Barsch begrüssen kann, hab ich schon Zander in rauhen Mengen am Gummi hängen...
    Letztes Jahr hatte ich insgesamt 3 größere Barsche am Haken, davon konnte ich auch nur einen landen. Die anderen sind im weichen Maul vorher ausgeschlitzt. Dagegen standen ne menge Zander und auch Hechte. Würde ich ein gutes (selektives) Barschgewässer kennen, würde ichs allerdings auch mal öfters probieren...



    Re: Angeln auf Großbarsche

    Barschangler - 01.04.2007, 10:49


    Das stimmt allerdings. Ich wohne sehr nah am Hookstief, weiß nicht ob das jemand kennt. Das is so zu sagen Barschverseucht. Da hab ich auch schon ein paar größere Barsche gefangen. Mus man aber Glück haben, weil oft schon die kleineren am Haken hängen, bevor die dicken überhaupt eine Chance haben. Auf Köderfisch hat man allerdings sehr gute Chancen da keine Zander vorkommen.



    Re: Angeln auf Großbarsche

    Timmey - 01.04.2007, 18:15


    serge7 hat folgendes geschrieben: Wobei ich glaube, daß das Gewässer auch einen erheblichen Einfluß hat, gerade beim (Groß)Barsch. Man braucht also zunächst mal ein Gewässer, daß ein guten Bestand an den Großen aufweist. Nur dann kann man sie auch selektiv beangeln. Bei uns ist es leider auch zum großen Teil so, daß zwar Barsch in Mengen vorhanden ist aber zumeist nur kleinere...Mir ist momentan kein Gewässer bekannt, wo ich Großbarsch besser als z.B. Zander fangen könnte. Bevor ich also mal selektiv nen großen Barsch begrüssen kann, hab ich schon Zander in rauhen Mengen am Gummi hängen...
    Letztes Jahr hatte ich insgesamt 3 größere Barsche am Haken, davon konnte ich auch nur einen landen. Die anderen sind im weichen Maul vorher ausgeschlitzt. Dagegen standen ne menge Zander und auch Hechte. Würde ich ein gutes (selektives) Barschgewässer kennen, würde ichs allerdings auch mal öfters probieren...

    Gut dem der so ein Gewässer kennt 8) :wink:
    Natürlich muß das Gewässer einen ausreichenden Bestand an Großbarschen(35cm+) haben um sie gezielt erfolgreich zu beangeln. Halbwegs selektiv kann man aber auch an einem Gewässern auf Großbarsche fischen in dem auch gut Hecht und Zander vorkommt...die dicken "Unterwasserzebras" bevorzugen nämlich zum Teil andere Standplätze als ihre größeren Artgenossen die Zander..und auch als Mr. Esox..ich habe an meinem unmittelbaren Hausgewässer an dem auch gut Hecht und Zander zu fangen ist z.B. einige Stellen an denen ich überwiegend schöne Barsche fange und gaaanz selten mal einen Hecht oder Zander.
    Ganz ausschließen kann man an einem solchen Gewässer den Beifang dieser beiden Spezien natürlich nicht komplett, gerade beim Fischen mit Kunstködern oder Ködefischen nicht ..aber irgendwie mach das auch eine gewisse Spannung aus, vorallem wenn mein leichtes Gerät verwendet :)



    Re: Angeln auf Großbarsche

    Barschangler - 01.04.2007, 22:09


    Welche Kunstköder nimmst denn so Timmey???



    Re: Angeln auf Großbarsche

    Timmey - 02.04.2007, 20:32


    Barschangler hat folgendes geschrieben: Welche Kunstköder nimmst denn so Timmey???

    Nabend,

    hauptsächlich Gummiköder je nach Jahreszeit in Längen zw. 3,5 und 10 cm.
    Wenn die Barsche in den warmen Monaten an der Oberfläche Rauben auch gerne kleine flachlaufende Wobbler. Spinner sind dann auch nicht schlecht.



    Re: Angeln auf Großbarsche

    Barschangler - 02.04.2007, 21:45


    Danke,
    ich nehm auch gerne kleine Blinker.
    Gehn allerdings auch oft kleine Hechte dran.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum andys-angelladen.de

    Wie stelle ich meine Fotos online? - gepostet von andybrose am Montag 12.03.2007
    Lieblingsforellenmontagen - gepostet von Troutlady am Dienstag 02.10.2007
    Verkaufe eine Neoprenwathose!! - gepostet von Kaljan am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Angeln auf Großbarsche"

    Angeln entspannt - Kuddl (Donnerstag 02.08.2007)
    "Löwen" angeln sich "Hai" - Pitbull2003 (Samstag 23.06.2007)
    Gezieltes Angeln auf Schleien - Specimen-Carper (Freitag 14.07.2006)
    Kochen Angeln - Kentauroi (Montag 02.04.2007)
    Kochen ohne Angeln - frosti (Mittwoch 05.12.2007)
    Frage zu Angeln - Hrblacksun (Sonntag 10.06.2007)
    Angeln - eliref (Montag 27.08.2007)
    Teich Angeln bei der Jugendgr. SAV Sandershausen am 30.09.07 - Fulle-Andi (Montag 27.08.2007)
    Angeln - exodor (Montag 23.07.2007)
    Angeln/kochen 1-300 - Indíra (Samstag 03.11.2007)