Eure Meinung ist mal gefragt!

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Eure Meinung ist mal gefragt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Strawberry - kuyashinaki - e*va - deichkind - Anonymous - Nakuna - Milk - OskarundWilli - Janine
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Friedhof
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eure Meinung ist mal gefragt!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 21 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eure Meinung ist mal gefragt!"

    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Strawberry - 29.03.2007, 09:47

    Eure Meinung ist mal gefragt!
    Hallo ihr Lieben,

    da ich mich nicht entscheiden kann und auch noch nicht so mit den Maßen (es gibt hier zwar die Maßen, aber ich kann mir das nie so gut vorstellen) und Volumen vertraut bin und ich auf der HP von GGL 4 Taschen gesehen habe die ich schön finde, aber ich kann mich nun mal nicht entscheiden (mal abgesehen davon ob ich sie dann überhaupt bekomme).

    Damit ihr wißt wofür ich die haben möchte:
    - Für den alltäglichen Bedarf (Arbeit und Freizeit)
    - Sie sollte schon stauraum haben für z.B. ne Wasserflasche oder auch Brote (aber auch nicht zu groß sein)
    - Taschen trag ich am liebsten über die Schulter (ich denke ihr wißt was ich meine)

    So ich denke das sollte reichen, falls ihr mir zu einem andern Modell ratet, dann wäre es nett wenn ihr mir sagen würdet warum!
    Ich hoffe ich bekomm von euch Antworten, das es mir leichter fällt mich zu entscheiden!



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    kuyashinaki - 29.03.2007, 09:56


    Ich hab mal für die Miss P gestimmt. Die Typewriter ist riesig, das ist schon mehr eine kleine Reisetasche.
    Die Ascot gefällt mir zwar optisch am besten von deiner Auswahl, aber ich glaube, da könnte es ein bißchen eng werden, wenn da alltäglicher Kram + Verpflegung rein soll.
    Bei der Paradise Angel weiß ich es nicht, aber die gefällt mir rein optisch gar nicht. Und ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob die einen Schultergurt hat *grübel*

    Die Miss P ist halt wie sie heißt :wink:



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    e*va - 29.03.2007, 10:02


    Miss Perfect... nicht zu groß, nicht zu klein ;) ...und schöne Aufteilung.

    Ich schließ mich da kuya an... Typewriter ist wirklich riesig, damit könnte man schon mal ein WE verreisen. Ascot wohl eher klein, Paradise Angel gefällt mir nicht sooooo gut.

    Ansonsten vielleicht noch Little Sushi? Catchall?



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    deichkind - 29.03.2007, 10:17


    Die Ascot ist zu klein für dich. Getränke und Brotdosen passen da wirklich nicht rein.

    Schau Dir mal die Fustanella an. Die finde ich klasse....



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Anonymous - 29.03.2007, 10:20


    Ich habe auch für die Miss P gestimmt, weil da halt gut was reingeht, sie aber trotzdem nicht grenzwertig übervoluminös ist wie zB. die Typewriter. Schulsachen, Trinken, kleiner Supermarkteinkauf - die Miss P. ist da sehr gutmütig.



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Strawberry - 29.03.2007, 10:41


    Die Miss Perfect war ja auch eigentlich meine erste Wahl, aber mir hat man gesagt, das man die nicht an der Schulter tragen kann, weil die Henkel zu kurz sind, daher bin ich halt was verunsichert!



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    kuyashinaki - 29.03.2007, 10:48


    Sie sind recht kurz, aber wenn du keine allzu kräftigen Oberarme hast, sollte es gehen.



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Anonymous - 29.03.2007, 10:49


    Achso, du willst sie nicht mit Tragegurt tragen, sondern an den festen Henkeln. Das sieht dann wirklich schlecht aus. Ich bekomme sie ohne Jacke über die Schulter, aber wenns dann mit knautschiger Jacke ist, weiß ich nicht, wie geknüllt dass dann ausschaut.



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Nakuna - 29.03.2007, 10:53


    Erstmal stelle ich eiskalt berechnend *g* fest:

    - in all deine ausgewählten Modelle passt das A4-Format rein (29,7 x 21)

    - hier nochmal die Maße mit besonderer Hervorhebung:

    Fustanella now_____________43 x 31 x 13

    Typewriter________________36,5 x 28 x 17

    Paradise Angel_____________34 x 24 x 13

    Miss Perfect________________34 x 27 x 9

    Ascot Service_______________32 x 22 x 13

    Da ich selbst nicht in deiner Zwickmühle stecke, kann ich dir also sagen, dass ich das nach dem Äußeren der Tasche festlegen würde. Der Unterschied zwischen der Fustanella Now und der Typewriter ist, dass die Fustanella höher und breiter, dafür aber 4 cm schmaler ist. Also wirkt die Typewriter vielleicht nur größer, weil sie breiter ist?

    Die Miss Perfect hingegen ist nur 9 cm breit, aber lang genug, dass neben deine Unterlagen (30 cm) die kleine Wasserflasche (Durchmesser etwa 4,5cm?) Platz haben dürfte.

    Da das auch nur Außenmaße sind, ist das Volumen vielleicht etwas anders bedingt durch den Schnitt der Tasche.

    Hast du vielleicht die Möglichkeit, dir die Taschen anzuschen und gegebenenfalls Probe zu packen?



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    e*va - 29.03.2007, 10:54


    Strawberry hat folgendes geschrieben: Die Miss Perfect war ja auch eigentlich meine erste Wahl, aber mir hat man gesagt, das man die nicht an der Schulter tragen kann, weil die Henkel zu kurz sind, daher bin ich halt was verunsichert!

    Wenn du eine willst, die du mit den festen Henkeln gut schultern kannst, dann vielleicht die Bag Snake? Die sind auf jeden Fall lang genug, auch mit Jacke.



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    e*va - 29.03.2007, 10:57


    In die Miss P würde auch ne 1,5 Liter Wasserflasche rein passen... die Maße der HP sind nicht sehr verlässlich.
    Ich benutze sie als Uni-Tasche und krieg locker Block, 2 Schnellhefter, 2 Bücher, ne 1 Liter Flasche, Geldbeutel, kleine Kosmetiktasche, Handy und Schlüssel rein.



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Anonymous - 29.03.2007, 11:07


    Man kann ja Flaschen auch legen und muss sie nicht stellen - habe auch immer ne 1L oder 1,5L Flasche in der Miss P.



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    kuyashinaki - 29.03.2007, 11:26


    Ich biete meine 2L Vitel Flasche, die ich neulich mit meiner Miss P zur Arbeit getragen habe. Wäre auch noch so ein bißchen was in die Tasche rein gegangen :wink:



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Milk - 29.03.2007, 12:26


    Ich würde jetzt auch mal behaupten, die Miss P wäre mit die beste Wahl.
    Kenn ja auch beide im Einsatz, die Ascot und die Miss P. Und bei ner Wasserflasche und Brot Dose ist die Ascot denke ich wirklich überfordert, vorallem soll es ja GUT reinpassen und nicht total verbeult aussehen, sonst nutzt ja die hübscheste Tasche nix. :mrgreen:
    In die Miss P geht schon einiges rein und sie ist echt ein Allrounder.

    Ansonsten würde ich noch die 6ix empfehlen. Die nehme ich als Shopper und als Uni-Tasche. Flasche und Pausenbrote passen auf jeden Fall zu dem ganzen anderen Kram noch dazu. Und sie sieht einfach total toll aus, egal wie voll sie ist.



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Nakuna - 29.03.2007, 12:49


    Das sind nicht die Maße der Homepage, sondern die Maße aus diesem Forum :)

    Da ihr die Taschen habt und nutzt, danke ich euch für die Richtigstellung. :) Das macht mich nur noch hibbeliger, bis ich meine Miss Perfect ausprobieren kann!

    Die 6ix ist natürlich auch ne tolle Tasche *schwärm*

    Strawberry, hast du dich denn schon für eine Farbe entscheiden können? :)



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Strawberry - 29.03.2007, 13:16


    Oh, ihr seit ja spitze!

    Also bei uns hat ein Laden die Tasche, die Miss Perfect ist aber zur Zeit vergriffen und bei den anderen hatte ich nicht geschaut. Wenn ich die Taschen "live" sehe, dann weiß ich eigentlich immer direkt ob es für meine Zwecke reicht, aber da ich ja noch keine so wirklich in der Hand hatte, steck ich halt in der Zwickmühle!

    Farbe? Ich bin da eintönig immer nur schwarz, mein Mann meckert immer dadrüber, weil immer wenn ich mit was ankomme, ist es schwarz!



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    kuyashinaki - 29.03.2007, 13:19


    Da muß ich deinem Mann mal recht geben :wink:

    Mir würde nie einfallen, eine schwarze GG&L zu kaufen, obwohl ich ja sonst in allen Lebenslagen sehr üfr schwarz bin. Da geht einfach so viel an der Tasche verloren und es gibt sie doch in sooo genialen Farben.



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    deichkind - 29.03.2007, 13:47


    kuyashinaki hat folgendes geschrieben:
    Mir würde nie einfallen, eine schwarze GG&L zu kaufen, obwohl ich ja sonst in allen Lebenslagen sehr üfr schwarz bin. Da geht einfach so viel an der Tasche verloren und es gibt sie doch in sooo genialen Farben.

    Sehe ich nicht so. Ich habe die Ascot in schwarz und die ist einfach nur super edel. Ich glaube, das es an dem vielen Schnickschack der Tasche liegt. Die aufgesetzten Taschen und der im Verhältnis zur Größe relativ auffällige Karabiner machen aus der schwarzen Tasche ein richtiges Schmuckstück.

    Andere, schlichtere Modelle finde ich allerdings auch ein wenig langweilig in schwarz.......



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    kuyashinaki - 29.03.2007, 14:29


    Ich weiß nicht, wenn ich die schwarzen Modelle neben die farbigen halte, denke ich mir immer, daß es in schwarz irgendwie nicht wirkt. Natürlich wirken auch nicht alle Modelle in allen Farben, aber besonders die "Tarnfarben" finde ich immer besonders langweilig.
    Insofern ist meine Ascot in brown/sugar für mich total untypisch (braun ist eindeutig auch eine Tarnfarbe *lol*), aber da hat's für mich mal gestimmt. Die erste schwarze GG&L bei der's stimmt, muß mir aber noch über den Weg laufen.



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    deichkind - 29.03.2007, 14:49


    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Insofern ist meine Ascot in brown/sugar für mich total untypisch (braun ist eindeutig auch eine Tarnfarbe *lol*), aber da hat's für mich mal gestimmt.

    :shock: brown/sugar eine Tarnfarbe??? Für mich fällt die schon unter gewagt, da es so ein Kupferton ist..... :mrgreen:

    Aber da ich ja wild und gefährlich lebe muß ich auch eine in brown/sugar haben........ Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob 6IX oder Fustanella........ :oops:



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    kuyashinaki - 29.03.2007, 14:56


    Nein braun ist eine Tarnfarbe, brown/sugar war da eine so große Ausnahme, daß es für mich mal gestimmt hat.



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Strawberry - 29.03.2007, 15:52


    Ich weiß ja, das mein Mann recht hat, aber ich bin halt so, ich denke immer "Schwarz passt zu allem, schwarz ist sportlich und schick", aber ich glaube wenn ich die im Laden sehe und da ist ne andere Farbe und die gefällt mir besser, würde ich die natürlich holen, aber mein erster Griff geht immer zu den schwarzen Taschen!



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Nakuna - 29.03.2007, 16:20


    Dementsprechend müsste auch weiß als "Nicht-Farbe" wie schwarz zu allem passen, was du hast. Als Kompromiss könntest du dir die paper/navy mal anschauen, auch sehr sportlich-schick. Finde ich. :)



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    kuyashinaki - 29.03.2007, 17:00


    Oder butter/bread, das ist noch so eine eigentlich Tarnfarbe dieser Kollektion, die mich begeistert :wink:



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    e*va - 29.03.2007, 17:18


    ^^Au ja, butter/bread gefällt mir auch immer mehr...

    Für alle die, die was neutrales suchen: Aus den alten Kollektionen fand ich silver/grey toll... kann man vielleicht noch irgendwo ergattern. Meine Miss P in der Farbe war meine 1. neu gekaufte GGL *schwärm*
    Bin kein sonderlicher schwarz-Fan, wollte aber für meine 1. eine Farbe die ich eigentlich jeden Tag benutzen könnte und da hat die super gepasst und passt auch jetzt noch. :mrgreen:



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Strawberry - 30.03.2007, 06:52


    Also mein Mann wollte mir gestern eine Freude machen und ist mit mir wohin gefahren wo es die Taschen gibt, und ich hätte mir auch eine aussuchen können, aber leider hat mich die Farbe nicht umgehaueen. Die hatten auch realtiv viele Modelle da, aber alles nur in dem braun und so einem grau (ich weiß leider nicht wie die Farben heißen) und jetzt konnte ich auch für mich schon ein wenig ausschließen, welche nicht so passt, weil die hatten alle Modelle da die ich hier geschrieben hab, aber nur in den 2 Farben!

    Aber da war noch eine andere die hat mir persönlich gefallen, ich weiß nur den Namen nicht mehr, sie ist etwas kleiner und die macht man von beiden Seiten mit dem Reisverschluß zu! Kann mir jemand den Namen sagen?

    Mit den hellen Farben geb ich euch recht, ich finde helle Taschen ja schön, aber ich hab immer Sorgen das ich sie mir versaue, klar man kann sie waschen, aber zu oft sollte es ja dann auch nicht sein!



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    OskarundWilli - 30.03.2007, 07:31


    ...das könnte vielleichtt die Paradise Angel gewesen sein. Zur Sicherheit kannst Du ja auf der GG&L-Homepage nachschauen :wink:



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Strawberry - 30.03.2007, 08:03


    Ja, wir waren gestern nur spät zu Hause und hier auf der arbeit komm ich nicht auf die Seite und ich wollte eigentlich heute direkt nach der ARbeit in einen anderen Laden gehen und schauen ob die die haben! Weil da weiß ich das die auch die anderen Farben haben!



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Strawberry - 31.03.2007, 17:28


    So ihr Lieben, ich danke euch für eure Meinungen und ab heute darf ich mich auch als solze Besitzerin einer GGL nennen! Es ist aber keine von den hier genannten geworden.
    Mein Mann hat mir einen gefallen getang und ist heute mit mir nach BOnn gefahren, weil es da noch 2 Läden gibt, die GGL Taschen haben, in dem ersten hatten die sehr wenige (5 Stück), aber keine die mir gefallen hat, das waren auch nur so große Riesendinger, wir also den anderen Laden gesucht (wir wußten nicht mehr wo der war) und bevor wir den Laden gefunden haben meinte er wenn dich da keine finde, dürfte ich mir eine übers Internet bestellen, wir den Laden gefunden und rein, und da waren sie, so viele habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen und viele verschiedenen Farben, ich habe die Paradise ANgel gesucht aber die gab es nur in diesem braun, hat mir nicht gefallen und dann weiter geschaut und dann hab ich meine gesehen die Bag Habits, auf der HP hat sie mir gar nicht gefallen aber so in natura hat sie mich echt umgehauen! Dann ging es mit der Farbe los, die hatten die in 5 Farben da, ich mir alle gekrallt und neben einander gestellt, schwarz hat mein Mann direkt weg getan mit der Aussage "Ich kaufe dir dir, aber nur wenn du kein schwarz nimmst", okay war die weg und in schwarz hatte diese Tasche echt nicht besonderes, die hatten dann eine helle da, ich glaube in Paper/Navy, die hätte ich gerne genommen, aber die war schon mit Flecken versehen, also kam die auch weg, und dann habe ich mich für Brown/Sugar genommen, die hatten noch ein dunkleres braun da und die rote, aber die hat mir dann halt zugesagt und als wir bezahlt hatten, habe ich ihm so im Scherz gesagt "Und nächsten Monat bestelle ich mir die Paradise Angel" Seine Antwort "Aber nicht in schwarz und wir warten ab was mit deinem Job ist" Mein Gesichtsausdruck war so: :shock:

    So sorry, das es so lange geworden ist, aber ich weiß nicht wohin mit meiner ganzen Freude :mrgreen:



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    e*va - 31.03.2007, 17:47


    Yay, brown/sugar ist toll!
    Viel Spaß mit der ersten :P



    Re: Eure Meinung ist mal gefragt!

    Janine - 31.03.2007, 19:02


    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Mir würde nie einfallen, eine schwarze GG&L zu kaufen, obwohl ich ja sonst in allen Lebenslagen sehr üfr schwarz bin. Da geht einfach so viel an der Tasche verloren und es gibt sie doch in sooo genialen Farben.
    Och, das würd ich nicht unbedingt sagen. Ich hab seit 2 Tagen die Catchall in king/kong und finde, sie sieht so einfach perfekt aus. Zu der Tasche passt es einfach irgendwie... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Fustanella Now - gepostet von Laara am Dienstag 22.05.2007
    Twogether in beige / beige - bitte Friedhof!! - gepostet von bkhn am Samstag 04.08.2007
    Small World garden/eden - Friedhof... - gepostet von nup273 am Dienstag 09.10.2007
    Mimi :-) - gepostet von Mimi am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eure Meinung ist mal gefragt!"

    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder ein problem beim einloggen.... - mobbers (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder die Sägen betanken? - Zort85 (Donnerstag 12.07.2007)
    Mal wieder nen neuer Beitrag - Pille (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche mal hilfe bitte - Operator (Donnerstag 12.07.2007)
    Ratet mal, was heut vor meiner Tür stand (mB) - Gustl (Donnerstag 09.08.2007)
    Eure Werke^^ - Hermione_Weasley (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Wurfkästen? - Mozarella (Donnerstag 12.07.2007)
    Lacht einfach mal.... *g* - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    mal hallo sag - littlelilly (Montag 29.10.2007)