Die Folge von heute

Das Arne-Platzbecker-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Folge von heute"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mai - Mari - Julian - Dana
  • Forum: Das Arne-Platzbecker-Forum
  • Forenbeschreibung: www.arne-platzbecker.de
  • aus dem Unterforum: Das Familiengericht
  • Antworten: 170
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Folge von heute
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Folge von heute"

    Re: Die Folge von heute

    Mai - 29.03.2007, 15:34

    Die Folge von heute
    Na, das scheint ja heute ganz lustig zu werden, mit dem "haben Sie mal ein Euro für mich" Typen :lol: Und der arme Korte mit dem Muskelkater :mrgreen:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 29.03.2007, 16:00


    Hach, was war denn das für ein Kaffeeklatsch da am Ende der Folge? :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 30.03.2007, 10:53


    Endlich wurde JKlagge mal als der "barmherzige Samariter" dargestellt, der dem armen Obdachlosen nen Euro gibt- sonst ist ja immer die Mincki die "gute Seele".
    Korte und Christa war auch ganz lustig- ob die den Klagge auch mal so schön massiert?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 30.03.2007, 14:41


    Obwohl der Engeland dann später etwas laut gegen ihn werden "musste" ..



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 01.04.2007, 13:23


    Mai hat folgendes geschrieben: Obwohl der Engeland dann später etwas laut gegen ihn werden "musste" ..

    Gegen wen wurde Engeland laut?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 01.04.2007, 16:32


    Den Matthias .. sie mussten ja irgendwie das Bild von Super-Mincki, die immer recht hat, wiederherstellen *g*



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 01.04.2007, 22:11


    ja- Der Anpfiff ging schon mehr gegen Klagge- Mincki mit dem Heiligenschein hat nichts so viel abgekriegt- wie immer halt!



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 02.04.2007, 14:48


    Warum hat er denn schimpfe bekommen? Finde ich doof das immer Klagge herhalten muss für die Motze.
    Wieso wird Frau von Minckwitz nie angemotzt?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 02.04.2007, 16:05


    Na ja, das war der Fall mit diesem abgerutschten Staatsanwalt, und der Matthias hat mal irgendwas davon gesagt, dass es dem Vater auch gut tun würde, Umgang mit den Kindern zu haben, dass es ihm auch aus seiner schlechten Situation helfen würde oder sowas. Da ist der Engeland sofort laut geworden, dass das egal sei und er lasse keine Kinder zu jemandem in der Situation und dem Umfeld, oder so ähnlich. Fand das ziemlich komisch, weil Matthias und seinem Mandanten ging es ja auch nur um die Kinder, er hat nur mal eben so nebenbei bemerkt, dass es dem Vater auch helfen würde. Und ehrlich gesagt sehe ich schon, wo er da hinaus wollte, denn wenn es dem Vater besser geht, dann kommt er auch einfacher aus der Situation raus und kann sich dann auch besser um die Kinder kümmern, wenn er nicht mehr auf der Strasse lebt ..

    Heute war zwar eine Wiederholung, aber der Muster blieb :wink: Matthias' Mandant habe "verdammt viel falsch gemacht" - aber der Mandantin von Mincki, die die Kinder gegen den Vater und die Freundin aufgehetzt und dem Vater alles mögliche unterstellt hatte, wird einfach nur alles Gute gewünscht?



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 02.04.2007, 17:16


    Also den Fall von heute fande ich ganz gut. Das was die Anwälte unter einander treiben, war noch nie normal. Meine Meinung.

    MfG Dana



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 02.04.2007, 21:38


    Der Fall an sich fand ich auch okay, auch wenn er an einigen Stellen eher unrealistisch war. Z.B. das Mädchen, was 2 Tage lang im Wald gelegen haben sollte - der Vater holt sie direkt vom Krankenhaus ab, und sie kann da rumsitzen ohne Probleme? Und vor allem, wenn sie zwei Tage lang im Wald gelegen hätte, direkt ins Krankehaus käme und dann sofort weiter zum Gericht, dann hätte sie wohl auch keine Zeit gehabt, sich schön zu schminken und die Haare so toll zu machen :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 03.04.2007, 11:39


    Ja finde ich auch, das was sie meistens zeigen, ist eh sehr Unrealistisch. Ich glaube hätte ich früher mal, so mit meiner Richterin gesprochen so wie es manche machen, ich glaub da hätte ich sehr großen ärger bekommen. Ich kann da zum Glück ja vergleiche ziehen. Daher finde ich es nur schade, das sie die Gerichte so zeigen müssen. Manche Fälle sind aber schon interessant, vor allem die Urteile.

    MfG Dana



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 03.04.2007, 12:33


    Mai hat folgendes geschrieben: Na ja, das war der Fall mit diesem abgerutschten Staatsanwalt, und der Matthias hat mal irgendwas davon gesagt, dass es dem Vater auch gut tun würde, Umgang mit den Kindern zu haben, dass es ihm auch aus seiner schlechten Situation helfen würde oder sowas. Da ist der Engeland sofort laut geworden, dass das egal sei und er lasse keine Kinder zu jemandem in der Situation und dem Umfeld, oder so ähnlich. Fand das ziemlich komisch, weil Matthias und seinem Mandanten ging es ja auch nur um die Kinder, er hat nur mal eben so nebenbei bemerkt, dass es dem Vater auch helfen würde. Und ehrlich gesagt sehe ich schon, wo er da hinaus wollte, denn wenn es dem Vater besser geht, dann kommt er auch einfacher aus der Situation raus und kann sich dann auch besser um die Kinder kümmern, wenn er nicht mehr auf der Strasse lebt ..

    Heute war zwar eine Wiederholung, aber der Muster blieb :wink: Matthias' Mandant habe "verdammt viel falsch gemacht" - aber der Mandantin von Mincki, die die Kinder gegen den Vater und die Freundin aufgehetzt und dem Vater alles mögliche unterstellt hatte, wird einfach nur alles Gute gewünscht?

    Ich hoffe nur nicht das Mincki wengier oft schimpfe bekommt weil sie eine Frau ist. Der Engeland als Richter kann ja keine Schimpfe bekommen er ist der Richter. Mincki eine Frau dann bleibt ja nur noch der arme Herr Klagge als Sündenbock. Wenn wir ihnen mal unterstellen dass es so läuft.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 03.04.2007, 15:34


    Dana, ich glaube, du solltest das auch lieber nicht ausprobieren *g* Finde es auch schade, dass es in den Sendungen immer so übertrieben gezeigt werden muss, aber sonst finden die meisten Zuschauer es wohl zu langweilig. Der grössten Teil des heutigen Jugends (so wie ich es gesehen und gehört habe) redet ja aber auch so mit Authoritäten und hat eben kein Respekt, deswegen wird es wohl auch so gezeigt, um Zuschauer und Quoten zu holen.

    Julian: Es scheint aber leider so zu sein zurzeit :( Wäre mal gut, wenn der Matthias auch mal gewinnen und "der Gute" sein dürfte, statt immer nur die Bösen als Mandanten zu haben und angemotzt zu werden - es würde so zu sagen ein bisschen Gleichgewicht schaffen :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 03.04.2007, 17:10


    Na Herr Klagge hat doch heute mal eine gute Person bekommen. Fand ich heute auch wieder gut und was sagte uns das heute? Niemals unter kriegen lassen! :D Herr Engeland wird auch immer sympatischer.

    @Mai, nein die Zeiten sind bei mir vorbei, zumindest mit Jugendgericht. Das andere hoffe ich ja mal nicht das ich dazu komme. Familiengericht werde und habe ich leider noch vor mir. :cry:

    MfG Dana



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 03.04.2007, 17:30


    oh Gott jetzt ist Engeland schon mit dieser grässlichen Psychotusse Born per DU- die Frau ist ein Grund, FG nicht mehr zu schauen, ehrlich. Der hätte wahrlich was bessere verdient als diese überhebliche Zicke.



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 03.04.2007, 17:35


    @Mari, welche meinst du von den beiden? Ich habe die jetzt das erste mal gesehen, schau das net immer. Ich kenne die beiden garnicht.

    MfG Dana



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 04.04.2007, 05:11


    So, habe jetzt mal Nachtschicht eingelegt, weil ich um 15 Uhr nicht schauen konnte und den Fall natürlich nicht verpassen wollte, wo er doch endlich mal gewinnt :wink: Und auch so ein bisschen, weil ich nicht schlafen konnte, habe den Fall nämlich auch noch aufgenommen ..

    Fand den Fall recht gut, und das Thema ist ja leider noch aktuell. Unglaublich, was so viele Frauen noch mit sich machen lassen und ertragen - der Mann war ja wohl ein Kandidat für "Husband from Hell", so wie er sie runtergemacht und getreten hat, bis sie auch noch selber dran geglaubt hat. Und die Oma fand ich ziemlich erschreckend, dass sie als Frau so fest auf der Seite ihres chauvinistischen Sohnes stand :? Fand es aber sehr gut, dass die Ehefrau sich da endlich getraut hat, ihre Meinung zu sagen und diesen Blödmann zu verlassen!

    Aber jetzt wissen wir ja zwei Sachen: Unser guter Herr Klagge versteht nicht nur Frauen (was wir schon längst wussten), sondern auch Mathe *gg* Und was den Engeland und die Frau Born betrifft - da wurde ja geflirtet was das Zeug hält! :shock:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 04.04.2007, 12:29


    Dana hat folgendes geschrieben: @Mari, welche meinst du von den beiden? Ich habe die jetzt das erste mal gesehen, schau das net immer. Ich kenne die beiden garnicht.

    MfG Dana

    Die Born ist die Psychologin vom FG- so eine große Frau mit kurzen dunkelbraunen Haare - der Engeland die Theaterkarten zum Geb. geschenkt hat. Ist 10mal schlimmer als von Bach und Daniela miteinander!



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 04.04.2007, 14:31


    Mit Daniela meinst du die verliebte Sekretärin vom Posch, oder?



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 04.04.2007, 20:23


    ja, Daniela ist Poschis Sekretärin die ihn immer so anbaggert...."ach Christopher....sülzsülzsülz



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 04.04.2007, 21:55


    Ah ja, die ist es *gg* Neuerdings gibt es ja in den ganzen Shows Flirt und näher-kommen - hoffentlich kommt nicht als nächstes eine Referendarin, die es auf den Bernd Römer abgesehen hat bei RBS :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 04.04.2007, 22:01


    Achso na gut. Das die mit Engeland geflirtet hat, habe ich auch mit bekommen. Ich finde das langsam auch als Krankheit in jeder Gerichtssendung gibt es eine die mit den flirtet. Vor allem wie die uns Frauen hin stellen. Na typisch RTL. Na ich werde das weiter verfolgen. Sobald ich wieder kann.

    MfG Dana



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 04.04.2007, 22:04


    Nun ja, RTL scheint nur 2 Frauentypen zu kennen:

    1) Die Zicken - Mincki, Dahlmann, von Bach, Hüttermann/Nickisch/wie auch immer sie jetzt heisst

    2) Die Flirt-Tiere - Daniela, diese Born, etc.

    Die Netten sind ja jetzt grösstenteils weg, z.B. Gabriele Paukens, Kirsten Erl, Alex Hagen (sie taucht ja glücklicherweise noch ab und zu bei Posch auf) ..



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 26.04.2007, 15:21


    Und jetzt ist schon klar, dass Klagges Mandantin was mit dem Verschwinden von dem Kind zu tun hat *seufz* Es wird dann bald herauskommen, dass sie das Kind hat verschwinden lassen, psykisch krank ist und verlieren wird *gääähn* Sah man ja alles schon in dem kleinen Vorschau da :x

    Also wieder nichts neues - Klagges Mandantin ist die Böse und die Kranke, und Mincki gewinnt natürlich wie immer. Habe schon den Fernseher wieder ausgeschaltet, habe keinen Bock mehr auf so einen langweiligen und Mincki zurecht gebogenen Fall :evil:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 26.04.2007, 16:08


    Na, wenigstens hat der Engeland heute auch noch dem Mann ein paar harte Worte gesagt. Wobei er ja am Anfang meinte, es wäre ganz okay, dass der Mann seine Frau eine verantwortungslose und schlechte Mutter nennt, weil er ja sooo arm und verzweifelt war/ist :roll:

    Letztens (glaube am 13.4.) war ja mal der Fall mit dem Ehepaar, wo der Mann seine Frau 21 Jahre lang für den Tod des einen Zwillings zu unrecht verantwortlich machte. Der hatte 21 Jahre lang alles gemacht um sie mental und fysisch zu zerstören, weil er meinte sie sei schuld - obwohl ihr da gar keine Schuld treffen konnte. Da hat der Richter ihn ja mehrmals gefragt, wieso er solange bei ihr geblieben sei wenn es doch so schlimm für ihn war mit ihr!? :shock: Dabei hatte sie in all den Jahren unter seiner Ungerechtigkeit gelitten und war total am Ende - aber der Mann war ja der Aaaaaarme, wahrscheinlich weil er ja eben Minckis Mandant war :roll:

    Nur zur Beruhigung: Ich habe absolut keinen Männerhass oder sowas, keine Sorge. Aber wenn ein Mann seine Frau so schlecht behandelt wie die beiden Männer da, und sie dann auch noch als die armen Opfern gesehen werden, dann werde ich schonmal etwas sauer :x



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 26.04.2007, 16:58


    Meistens ist es so wenn Klagge dann mal gewinnt wird Minckis Mandant wengier streng behandelt wie wenn Mincki gewinnt.



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 27.04.2007, 15:48


    achnee- wie solls anders sein: der böse Klagge kriegt wieder den bösen Mandanten und die Mincki platzt vor Arroganz.............



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 27.04.2007, 16:07


    hier mal noch ein Bildchen :D



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 27.04.2007, 16:53


    Habe heute gar nicht geschaut, hatte keinen Bock. Aber den Ausgang hätte man ja nur erwarten können *gähn*

    Mhm, das ist mein Lieblingsbildchen vom Matthias, was du da rausgegraben hast :D



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 28.04.2007, 02:49


    Am 14.5. 2007 ist eh letzter Drehtag vom FG, da hat sich das Thema dann auch erledigt.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 28.04.2007, 10:22


    Ich weiss - ist natürlich traurig, aber alles hat ja nun mal ein Ende. Auch wenn mir der Matthias sehr fehlen wird, er ist ja schliesslich sehr lange ein fester Bestandteil meiner Nachmittagen gewesen. Aber na ja, so ist das Leben ja nun mal ..

    Aber da ist Filmpool nun wirklich selber schuld. Immer gewinnt nur die eine, egal was - man weiss schon, wie die Fälle ausgehen, wenn man nur die ersten 2 Minuten geschaut hat - das Drumherum wird immer mehr albern (Schuhtick, die Freunde im Bar, etc.) - die Frauen werden immer zickiger und unerträglicher - der eine Anwalt wird als dumm dargestellt, damit der andere besser aussieht. Die Spannung und das Interessante an die Sendung ist halt weg, und deswegen wenden sich immer mehr von der Sendung weg, die sie früher geliebt haben :?

    Hoffentlich darf der Matthias dann wenigstens auch mal die "Guten" als Mandanten haben und ein paar Mal gewinnen in den letzten Fällen. Wäre doch nur fair.



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 28.04.2007, 12:23


    Dana hat folgendes geschrieben: Am 14.5. 2007 ist eh letzter Drehtag vom FG, da hat sich das Thema dann auch erledigt.

    Was es gibt die Sendung das Familiengericht nicht mehr? :shock: :cry: Dann sgibt es ja meine Lieblingssendung nicht mehr. Ich mochte doch Fälle mit Familienangelegenheiten immer lieber als Straffälle. :(

    Filmpool ihr seit Pfeifen! Und ja ihr seit selber Schuld. Wenn ihr nicht so Mincki versessen und blind gewesen währt...



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 28.04.2007, 12:32


    @Julian, ja ich fande die Familiengerichte für mich auch interessanter. Vor allem das was ein wirklich mal interessiert, machen sie weg. Erst das JG und dann FG. Naja da brauch ich dann nix mehr schaun.
    @Mai, stimmt irgend wann ist mal alles vorbei, aber sie könnten die Sendungen erst nehmen die Unwichtig sind.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 28.04.2007, 19:55


    Finde auch, dass die Fälle beim Familiengericht vielmehr Aspekte und Tiefe haben, als die Straffälle bei den anderen. Auch weil man das viel besser relativieren und sich einleben kann - jede Familie hat ja mal Probleme gehabt, aber nicht jeder hat ein Verbrechen erlebt. Da kann man sich besser hineinversetzen und mitfühlen wenn es um die Familie geht. Wobei ich die Fälle mit "Wiederherstellung des Ehelebens" nach wie vor bescheuert finde - jemanden deswegen zu verklagen, weil er/sie grade mal keine Lust auf S.e.x. hat .. :roll:

    Natürlich bin ich auch sehr traurig, dass die Sendung abgesetzt wird, aber so Mincki-fixiert wie sie jetzt ist, habe ich eh keinen Bock mehr aufs schauen. Fände es auch besser, wenn sie diese Ewigsoaps wie GZSZ und so ein Müll erstmal absetzen würden. Aber meistens weiss man eh nicht, was so in den Köpfen der Programmplanern vor sich geht - ich erwähne nur mal RAH um 12 Uhr .. :roll: Das war ja auch keine grosse Erfolg ..



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 28.04.2007, 20:40


    Ja ich finde auch das RTL ganz schön nach gelassen hat. Ist nicht mehr das Programm was es mal war. Mir ist auch aufgefallen das sie ganz schön negativ gegen die dicken Leute äußert. Die dicken werden hin gestellt wie äh schaut mal die an wie die aussehen und die dünnen oh wie geil. Ist nicht nur bei Gerichtsshows. Ich finde das nicht mehr schön, denn kein wunder das die Teenis alle nur noch dünn aussehen wollen. Da könnte ich nur noch kotzen, aber jetzt ist es zum Glück warm und da brauch ich kein TV.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 28.04.2007, 20:50


    Stimmt, darüber habe ich mich auch manchmal etwas aufgeregt. Ich bin selber fett und hässlich und weiss das auch schon, da brauche ich nicht auch noch durch magersüchtigen Schauspielerinnen in den RTL-Serien zur Sau gemacht werden. Am schlimmsten finde ich es beim Posch, da waren mehrmals Folgen mit Dicken - z.B. bei diesem Abnehmkurs in einer Folge - die dann auch gleich als dumm, verstört, ewig fressend und ohne Selbstkontrolle dargestellt werden. Wie soll man sich denn da fühlen als Zuschauer, wenn man keine Grösse 32 ist? :x



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 28.04.2007, 22:00


    Mai hat folgendes geschrieben: Stimmt, darüber habe ich mich auch manchmal etwas aufgeregt. Ich bin selber fett und hässlich und weiss das auch schon, da brauche ich nicht auch noch durch magersüchtigen Schauspielerinnen in den RTL-Serien zur Sau gemacht werden. Am schlimmsten finde ich es beim Posch, da waren mehrmals Folgen mit Dicken - z.B. bei diesem Abnehmkurs in einer Folge - die dann auch gleich als dumm, verstört, ewig fressend und ohne Selbstkontrolle dargestellt werden. Wie soll man sich denn da fühlen als Zuschauer, wenn man keine Grösse 32 ist? :x

    Du bist aber noch lange nicht so fett wie ich und hässlich biste schon gar nicht. :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 28.04.2007, 22:11


    Ich finde Dich auch nicht hässlich und ich finde die Figur passt voll zu Dir. Stell Dir mal vor du wärst dünn? Ich glaube da würdest du nicht mehr so aussehen wie jetzt. Außerdem das Aussehen steht bei mir nicht an erster Stelle, sondern der Charakter und ich finde Dich voll lieb. Wir können gerne tauschen die Figur. Mich kotzt es an ständig dreht es sich ums essen und jedes mal anhören zu müssen Du Klappergerüst und wenn mal ein heftiger Wind geht fliegst du auf die Strasse. Ich finde das nicht so toll.

    @Mari, das gleiche gilt für Dich auch. Man sollte sich so nehmen wie man ist und daran denken man lebt nur einmal.

    Bloß ich finde es Scheiße was im TV los ist. Denn kein Wunder das die jüngeren Mädels alle ANA oder Mia werden. Sie werden dadurch ja voll unterstützt.



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 28.04.2007, 22:52


    Mai hat folgendes geschrieben: Stimmt, darüber habe ich mich auch manchmal etwas aufgeregt. Ich bin selber fett und hässlich und weiss das auch schon, da brauche ich nicht auch noch durch magersüchtigen Schauspielerinnen in den RTL-Serien zur Sau gemacht werden. Am schlimmsten finde ich es beim Posch, da waren mehrmals Folgen mit Dicken - z.B. bei diesem Abnehmkurs in einer Folge - die dann auch gleich als dumm, verstört, ewig fressend und ohne Selbstkontrolle dargestellt werden. Wie soll man sich denn da fühlen als Zuschauer, wenn man keine Grösse 32 ist? :x

    Also ich sehe ja immer das Foto von dir auf der Webseite. Ich finde du bist nicht hässlich oder dick.

    Also ich hätte nichts gegen eine Freundin die etwas dicker ist. Das gibt ein größeres Dekoltee und Hintern wie ich gehört habe. :oops: :oops: Gefällt mir dann :-) Also mir gefallen Frauen jeglichen Gewichts und Größe.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 28.04.2007, 22:54


    Dana hat folgendes geschrieben: Bloß ich finde es Scheiße was im TV los ist. Denn kein Wunder das die jüngeren Mädels alle ANA oder Mia werden. Sie werden dadurch ja voll unterstützt.

    Und nicht zu vergessen dass viele Mädchen, die ein bisschen zu viel wiegen, depressiv werden und riesen Minderwertkomplexe kriegen. In den Medien werden ja eh nur immer voll schlanke und hübsche Frauen gezeigt, die Erfolg, Liebe und Glück haben. Und die Dicken haben nur Pech, sind weniger wert und meistens auch noch ekelig (ständiges Fressen, "Lachs und Zimt Drink", etc.) Wie kann man sich da wundern, dass Mädchen sich sogar umbringen, weil sie sich dermassen mies fühlen wegen ihres Körpers, dass sie nicht mehr damit leben können/wollen ..

    Ist zwar nett von euch, dass ihr mich nicht so hässlich findet - aber wenn man um die 100 wiegt, nie Kleidung kaufen kann in den normalen Läden, etc., dann weiss man schon, dass man viel zu fett ist. Mal von den ständigen Sticheleien von Bekannten und auch völlig Fremden zu schweigen - man traut sich ja nicht mal, in der Öffentlichkeit was zu essen, weil dann merkt man immer die Blicke und die Gedanken dass man doch schon fett genug sei und sowas. Und man hört es auch, denn manche halten sich da auch nicht zurück und kommentieren fröhlich los, auch zu dir. Ich bin schon seit der 4.-5. Klasse dermassen gemobbt worden, da ist fast gar nichts mehr an Selbstbewusstsein oder Selbstvertrauen zurück :(

    Wenn ich dünn wäre, wäre ich ja immer noch dieselbe Person - vielleicht sogar eine bessere, denn dann müsste ich mich nicht andauernd mobben lassen und könnte normal einkaufen gehen, etc. Und ich würde endlich mal von der magerfixierten Gesellschaft akzeptiert werden, ohne Vorurteile.



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 29.04.2007, 12:51


    da bräuchte man das Selbstbewußtesein von Tine Wittler (Einsatz in vier Wänden)- ich bin ungefähr so groß wie die und habe etwa dieselben Maße, aber ich würde nieeeeeee in so knallbunten Klamotten rumlaufen und als Moderatorin im TV auftreten. Ich gehe auch in kein Schwimmbad, würde höchstens mit Flusspferden oder Walrossen baden gehen :D



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 29.04.2007, 12:54


    Das kenne ich allerdings auch - würde mich nie und nimmer in Badeanzug sehen lassen. Das könnte ich den anderen im Schwimmbad doch nie antun, und ausserdem müsste ich auch schon selber kotzen wenn ich da an einem Spiegel vorbeigehen würde :?



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 29.04.2007, 12:57


    @Mari, aber du musst auch so sehen du hast 3 Kinder und man weiß ja wie es ist da sein Gewicht so zu halten.

    Ich kann Euch da aber auch voll verstehen. Mir geht es nicht anders und ich bin schon flach. Daher regt es mich auch so auf, das sie die dicken Leute so runter machen. Da habe ich sogar Angst zu zunehmen.



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 30.04.2007, 18:51


    wie ist denn FG heute ausgegangen? Habe nur bis erste Werbung schauen können.............................



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 30.04.2007, 19:11


    Keine Ahnung, habe gar nicht geschaut. Aber 100% sicher ungef. so: Klagge hat den bösen Mandanten, der etwas verheimlicht, und die Ermittler von der heiligen Mincki kommen dahinter. Also gewinnt die heilige Mincki wie immer, und Klagge und sein Mandant kriegen ein paar böse Worte vom Richter mit auf dem Weg .. :roll:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.05.2007, 10:58


    Hach, war das süss - Matthias, der Babyflüsterer :lol: Wobei das ja wohl kaum ein echtes Baby war. So hysterisch heulen und trotzdem steiff wie ein Brett liegen tut ja wohl kein Kind. Es hörte sich vielmehr wie ein Band an, mit den Heulgeräuschen .. und wenn ich mal Kinder kriegen sollte und sie nicht zum schlafen bringen kann, dann rufe ich ja natürlich auch sofort meinen Anwalt an :mrgreen:

    Nur gut, dass er sich beim stolpern nicht auch noch verletzt hat *g*

    Hatte eigentlich erwartet, dass das ach-so-böse Geheimnis vom Ehemann mal wieder zum hunderttausendsten Mal sooo böse war, dass Mincki sofort gewinnt. Aber eine Klagerücknahme vom Matthias ist ja eh das nächste, was er an gewinnen kommt :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 16.05.2007, 11:08


    Na da wirst du aber öffters bei deinen Anwalt dann anrufen müssen, denn Babys schrein sehr oft. Ich hatte Glück, er hat nur mal geschimpft wo er Hunger hatte sonst garnicht. Hoffe nur das du mal kein Schreibaby bekommst. :D :lol: Ich muss sagen ich schau mir die Fälle eigentlich gerne an, denn Familiengericht wird häufig gebraucht. Aber so wie das zwischen den 2 abläuft, habe ich manchmal echt kein Bock das mir an zu schaun.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.05.2007, 11:49


    Na ja, hoffentlich werde ich nicht so verzweifelt wie der Vater da gestern :wink:

    Ist echt nicht mehr lustig mit dem Angifterei und dem Zickerei, was da immer von der einen Seite kommt. Deswegen schaue ich ja eigentlich gar nicht mehr, nur wenn ich von einem besonderen Fall höre. Werde mir auf keinen Fall die "heilige Mincki" freiwillig antun ohne einen sehr guten Grund ..



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 16.05.2007, 11:59


    Das weiß man nicht, wenn du dann mal noch die Anfangsdepression bekommst was einige Frauen haben dann wünsche ich Dir nur das du nicht alleine bist.

    Wie heilige Mincki? Ich finde die nehmen sich beide nix. Ich finde es nur schade das so eine Gerichtsverhandlung immer mit solchen fießen Kommentaren in den Dreck gezogen werden muss. In den anderen Gerichtssendung da kommt zwar auch manchmal sinnlose Kommentare aber nicht so extrem wie es beim FG ist. Aber RTL muss sich ja was dabei denken. Ich weiß aber warum ich kein Anwalt traue.



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 16.05.2007, 12:51


    jaja- ich als dreifache Mutter kann mich immer wieder wundern über das künstliche Weinen- ein sieben Monate altes Kind plärrt ganz anders- und über die eingewickelten Winzlinge die dann, wenn sie im Kinderwagen sitzenm dreimal so groß sind wie das Bündel . Das Kind , das Christa im Wagen rumschob , sah duechaus aus wie sieben Monate- sogar bißchen groß. Aber das eingewicklete "etwas"-naja.
    meuien Kidne rhaben webige geschrien, aber enn, dann half gar nix, da hätet Herr Klagge sich die Zähne ausgebissen, ich wette. Interdaanter wäre es, wenn er mal eine zweijährigen Trotzkopf im Supermarkt beibringen müsste, dass Papa eben nicht das ganze Süsswarenregal kaufen kann......



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.05.2007, 15:45


    Ich denke, die Zielgruppe ist der Grund für die sehr unschöne Sprache - die Zielgruppe ist ja eben Jugendliche, und sie reden und agieren meistens tatsächlich so schlimm und respektlos. Da glauben sie, sie müssen das eben auch in den Shows machen, damit die Quoten bleiben :roll:

    Ja, habe mich auch gewundert, dass der Junge auf einmal so viel kleiner geworden war. Zumal der Engeland sogar bemerkte, dass der Junge im Gerichtsgebäude das jüngste Kind der Mandanten sei. Aber na ja, wann haben sie auch eh zuletzt auf Realitätsnähe geachtet? :wink: Anwälte mit Kanzleien im Gerichtsgebäude, wo übrigens Tür und Tor für alle und jeden zur Selbstbedienung weit offen stehen .. eine Zeugin, die mit einem gebrochenen Bein 2 Tage im Wald gelegen haben soll aber frisch geschminkt und mit einer schönen Frisur auftaucht .. nur mal so als Beispiele :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.05.2007, 15:52


    Nachdem die ganze bescheuerte Wahrheit rausgekommen ist

    Tochter: Und mein Vater meint ich muss zum Psychologen! :lol: :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 18.05.2007, 14:32


    tja- die sind sich wohl nicht dessen bewußt, dass es auch ein paar intelligente, kritische Zuschauer gibt, denen sowas auffällt. 90% der Zuschauer schient sich ja wirklichalles reinzuzuiehen ohne auch nur einmal darüber nachzudenken. Hauptsache die Heilige Mincki gewinnt und Klagge darf den Deppen spielen.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 20.05.2007, 17:56


    Ja, manche finden sogar das Verhalten der eher zickigen Anwälten (Mincki, Dahlmann, etc.) super toll - und gerne Streit und Stunk machen um das zu verteidigen :shock: :shock:

    Und mit Zuschauern, die eher erwachsen und reif sind, haben sie ganz offensichtlich nicht gerechnet :wink: Das sieht man ja dran, dass die Zickigen immer gewinnen muss und nur zu gerne beleidigen und Schimpwörter um sich werfen dürfen. Was sendet das denn für eine Botschaft an die jugendliche Zielgruppe? Dass man alle anderen andauernd niedermachen soll, und jeden bockig und kleinkindlich beleidigen und angreifen muss, wenn man seinen Willen nicht hat, dann kriegt man alles wie man es will? :roll:



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 21.05.2007, 14:10


    Mai hat folgendes geschrieben: Ja, manche finden sogar das Verhalten der eher zickigen Anwälten (Mincki, Dahlmann, etc.) super toll - und gerne Streit und Stunk machen um das zu verteidigen :shock: :shock:

    Und mit Zuschauern, die eher erwachsen und reif sind, haben sie ganz offensichtlich nicht gerechnet :wink: Das sieht man ja dran, dass die Zickigen immer gewinnen muss und nur zu gerne beleidigen und Schimpwörter um sich werfen dürfen. Was sendet das denn für eine Botschaft an die jugendliche Zielgruppe? Dass man alle anderen andauernd niedermachen soll, und jeden bockig und kleinkindlich beleidigen und angreifen muss, wenn man seinen Willen nicht hat, dann kriegt man alles wie man es will? :roll:

    Nun ja ich denke die müssen sich halt daran halten was die primitive Mehrheit möchte. Geschrei,Zickerein und und und...



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 21.05.2007, 14:40


    Ich glaube, dass du damit leider recht hast .. :(



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 23.05.2007, 09:59


    Na, Schwesterchen Mari, da war ja gestern endlich mal eine schöne Folge für uns :D Nicht nur hat unser Liebling gewinnen dürfen und Mincki endlich die bösen als Mandanten gehabt - das Extra mit der Christa und dem Geburtstagsgeschenk für seine Freundin war ja genial :lol:

    Endlich mal wieder was sehenswertes beim FG - nicht nur weil Mincki endlich mal verlieren musste, sondern weil es diesmal echt um das Mädchen und ihr Wohl ging, und nicht nur um die heilige Mincki und dass sie unbedingt gewinnen muss, egal mit welchem Mandant. Hatte echt Mitleid mit dem armen Mädel, mit solchen Eltern :? Da konnte es wohl niemanden - ausser natürlich Mincki - wundern, dass sie nicht zurück zu denen wollte mit all dem, was sie ihr angetan hatten und weiterhin antun würden wegen einer Wette :?



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 23.05.2007, 12:57


    Na toll heute 22.Mai 2007 durfte Klagge schon wieder den Iditoten als Mandant haben.



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 23.05.2007, 12:59


    ja, das war ganz nach unserem Geschmack- wollte gestern schon was dazu schreiben, aber irgendwie hing die Seite fest :?
    Ich möchte ja zu gern mal die echte Freundin von Herrn Klagge sehen. Nen Flug nach New York kann einem Otto Normalverdiener nicht mal so nebenbei zum Geburtstag schenken........da brauchts schon einen Anwalt oder Arzt dazu.
    Hat mich gewundert, dass MIncki-Zicke mal die Bösen vertreten musste, kommt ja echt selten vor.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 23.05.2007, 13:26


    Vielleicht lesen sie ja jetzt echt mal die Post bei der Redaktion :wink: Und falls er auch selber mitreisen sollte nach New York, wäre es ja gleich doppelt so teuer und bedarf dann sogar ein Fernsehanwalt *gg* Anwälte scheinen da aber sehr grosszügig zu sein mit Geburtstagsüberraschungen :wink:

    Fand es wirklich sehr schön, dass seine Mandantin zur Abwechslung nicht an allem schuldig war, was ihr vorgeworfen wurde - z.B. das saufen und nachts Parties feiern, etc. Sowas ist man ja gar nicht mehr gewöhnt, normalerweise werfen Mincki + Mandant fröhlich mit Beschuldigungen und Beleidigungen um sich herum, und es steht dann am Ende fest, dass sie natürlich immer und immer wieder recht haben *gähn* Hoffentlich werden die letzten Folgen auch so schön, oder zumindest so wenig Mincki-fixiert, dass es erträglich wird :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 23.05.2007, 16:46


    dafür mußte er heute wieder einen richtigen Fiesling vertreten- das stand von der ersten Sekunde an fest- ich versuch einfach die Minckwitz zu ignorieren.............



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 23.05.2007, 17:06


    Jo, heute war alles wieder wie immer :evil: Der Mandant vom Klagge ist der Böse, und die Mandantin von Mincki, die ihre Kinder ganz und gar nicht im Griff hatte und ausgenutzt hat, ist die Unschuld in Person. So nach dem Motto "Na, Ihre 12jährige Tochter schmeisst den ganzen Haushalt? Das ist ja toll, alles Gute für Sie!" :shock:



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 23.05.2007, 17:13


    Mai hat folgendes geschrieben: Jo, heute war alles wieder wie immer :evil: Der Mandant vom Klagge ist der Böse, und die Mandantin von Mincki, die ihre Kinder ganz und gar nicht im Griff hatte und ausgenutzt hat, ist die Unschuld in Person. So nach dem Motto "Na, Ihre 12jährige Tochter schmeisst den ganzen Haushalt? Das ist ja toll, alles Gute für Sie!" :shock:

    Stimmt nach dem was in dem Gespräch bei der Jugendamtsfrau alles heraus kam war ich doch etwas geschockt das es hieß eine Vernachlässigung findet nicht statt. :shock: :shock: Dank dem Familiengericht weiß ich jetzt also das man ohne Probleme seine 12 jährige Tochter den ganzen Haushalt übernehmen lassen darf.:roll: Aber natürlich würde sie nur beim Herren Klagge gesessen hätte dann wären die Kinder sicher nicht mehr bei ihr gewesen.

    Denn eine Mandantin bei Herrn Klagge darf nie die selben Freiheiten haben wie eine Mandantin bei der Mincki. :roll: :? :(



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 23.05.2007, 17:49


    Ah ja, wäre das die Mandantin vom Klagge, wäre das kleine Kind erstens zum Vater gegeben worden, egal was er da alles veranstaltet hatte, und zweitens hätte sich Engeland noch die Zeit genommen um zu hören was für eine verantwortungslose, schlechte Mutter sie ist und ihr dann sofort auch noch die restlichen drei Kinder weggenommen ..



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 24.05.2007, 11:52


    Mai hat folgendes geschrieben: Ah ja, wäre das die Mandantin vom Klagge, wäre das kleine Kind erstens zum Vater gegeben worden, egal was er da alles veranstaltet hatte, und zweitens hätte sich Engeland noch die Zeit genommen um zu hören was für eine verantwortungslose, schlechte Mutter sie ist und ihr dann sofort auch noch die restlichen drei Kinder weggenommen ..

    Zum Glück geht es manchmal in der wirklichen Welt gerechter zu. :?



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 24.05.2007, 15:31


    Ja aber nur manchmal leider. :cry:



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 24.05.2007, 20:10


    Dana hat folgendes geschrieben: Ja aber nur manchmal leider. :cry:

    Oh tut mir leid ich weiß natürlich das es bei dir alles andere als gerecht zu ging. :? :(



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 25.05.2007, 21:45


    Macht nix Julian, wir sind ja jetzt Erwachsen und ich kann zum Teil darüber stehen. :P



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 25.05.2007, 22:05


    Das ist ja immer das Problem - es gibt ein riesen Unterschied zwischen recht haben und recht bekommen :?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 29.05.2007, 16:08


    Ähm, was war denn das heute? Endlich war mal die Mandantin von Mincki die Böse, und es sah aus, als würde der Matthias endlich mal gewinnen. Aber natüüüürlich musste dann der Ermittler von der Mincki kommen und irgendwas labern, damit der Mandant vom Matthias der Böse ist und die von Mincki ein Engelchen. Wie typisch, und wie unglaublich langweilig und unerträglich :evil:



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 29.05.2007, 16:22


    So wie ich sehe habe ich heute nix verpasst.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 29.05.2007, 16:49


    Tja, es war eben das gute, alte "Mincki hat recht, Mincki ist toll, Mincki muss gewinnen egal was, Mincki darf in die Runde losbeleidigen, Mincki ist super und Klagge dumm" - alles wie immer :roll:



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 29.05.2007, 17:11


    Naja den Ärger sind wir ja auch bald los. Dann gibts das auch nicht mehr. Neue Folgen werden keine mehr gedreht und Wiederholungen brauche ich nicht.



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 29.05.2007, 21:50


    Mai hat folgendes geschrieben: Ähm, was war denn das heute? Endlich war mal die Mandantin von Mincki die Böse, und es sah aus, als würde der Matthias endlich mal gewinnen. Aber natüüüürlich musste dann der Ermittler von der Mincki kommen und irgendwas labern, damit der Mandant vom Matthias der Böse ist und die von Mincki ein Engelchen. Wie typisch, und wie unglaublich langweilig und unerträglich :evil:


    war heute eine Wiederholung



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 29.05.2007, 22:08


    Mhm, keine Ahnung .. habe im letzten Jahr so viele Folgen verpasst, dass ich keinen blassen Schimmer mehr habe, welche Wiederholungen sind und welche nicht *g*



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 31.05.2007, 18:34


    Heute waren die Rollen ja endlich mal wieder umgedreht :)

    Mincki hat Unterstellungen und Anmachen um sich geworfen wie immer, aber ausnahmsweise hatte sie diesmal nicht damit recht. Sonst wird es ja immer so zurecht gebogen, dass es ihr passt, aber heute nicht :) Ihre Mandantin war die Böse, die das arme, kleine Kind nur haben wollte aus Egoismus, Habgier und Neid - und der Mandant vom Matthias hat mal nur die Wahrheit gesagt und auch gewonnen. Eine schöne Abwechslung :D

    Was ihm aber alles für böse Sachen von der Mincki unterstellt wurden, wo es doch ihre Mandantin selber war, die diese Sachen gemacht hatte .. meine Güte, lernt die Mincki es denn nie? Angriff, Unterstellung und Beleidigung gehört sich nicht für eine Anwältin, das würde ich eher von einer aus der Gosse erwarten. Wenn ihr die Argumente fehlen, dann sollte sie sich eben zurückhalten, statt immer auf alle und jeden loszugehen mit grundlosen Anmachen :roll:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 31.05.2007, 22:52


    habs leider diese Woche nur am Di gesehen, wegen der Arbeit- war denn eine "besonders süße" Klagge Szene dabei- so mit Baby aufm Arm oder so?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 01.06.2007, 10:20


    Ne, leider nicht :( Er durfte aber wenigstens was sagen, statt sich immer nur alles gefallen lassen zu müssen von seiner Kollegin da - und sein entsetzter "jetzt reicht es aber mit den Unterstellungen, Mincki!" Blick war auch nicht schlecht :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 01.06.2007, 15:43


    Ich beantrage, dass die Mandantin von Mincki Sprachunterricht kriegt - "Protistuierte" :lol: Und dass es ein Schmerzmittellager im Saal gibt, falls der Herr Anwalt wieder Zahnschmerzen bekommen sollte *gg*

    Die Mincki hat jetzt grade ihren Ermittler angerufen .. jetzt wissen wir dann schon alle, wie die Sache ausgehen wird - die Mandantin vom Matthias ich ach-so-böse, und die Mandantin von Mincki das absolute Unschuldslamm trotz all dem, was schon über sie rauskam .. :roll: Hatte ja schon mal angeregt, dass die Ermittler auch mal was finden würden, was der Gegenseite helfen würde, um ein bisschen mehr Spannung reinzubringen. Ansonsten weiss man ja immer, dass wer zuerst seine Ermittler reinbringt, der gewinnt auch :roll:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 06.06.2007, 15:45


    Auch wenn ich Selbstgespräche mache hier .. *g*

    Heute ist doch eine Wiederholung, oder? Diese Camping-Amelie kommt mir so bekannt vor ..

    Ist aber wieder eine Mincki-Folge. Ihr Mandant ist nach dem Entführer des Kindes gelaufen, hat da aber nur mal das Kind aufgehoben als die Gerichtsdiener die harte Arbeit mit einholen und festnehmen schon gemacht hatten. Er kommt dann wieder ins Saal mit dem Kind, und die Mincki meint gleich "super gemacht, Glückwunsch" - und er: "Ja, es war ja hart, aber ich habe es geschafft" oder ähnliches .. :shock: :roll:

    Und jetzt meinen Mincki und Engeland ja beide, dass Matthias' Mandantin die ganz Böse ist, und der Entführer ihres Kindes sooo arm ist, dass er ihre ganze Sympathie kriegt?? Er hat ein kleines Kind entführt! Und sie schimpfen mit der Mandantin wegen Geld und meinen, er müsste sich doch nicht strafbar machen wegen ihr etc.?? :shock:



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 07.06.2007, 16:18


    Mai hat folgendes geschrieben: Auch wenn ich Selbstgespräche mache hier .. *g*

    Heute ist doch eine Wiederholung, oder? Diese Camping-Amelie kommt mir so bekannt vor ..

    Ist aber wieder eine Mincki-Folge. Ihr Mandant ist nach dem Entführer des Kindes gelaufen, hat da aber nur mal das Kind aufgehoben als die Gerichtsdiener die harte Arbeit mit einholen und festnehmen schon gemacht hatten. Er kommt dann wieder ins Saal mit dem Kind, und die Mincki meint gleich "super gemacht, Glückwunsch" - und er: "Ja, es war ja hart, aber ich habe es geschafft" oder ähnliches .. :shock: :roll:

    Und jetzt meinen Mincki und Engeland ja beide, dass Matthias' Mandantin die ganz Böse ist, und der Entführer ihres Kindes sooo arm ist, dass er ihre ganze Sympathie kriegt?? Er hat ein kleines Kind entführt! Und sie schimpfen mit der Mandantin wegen Geld und meinen, er müsste sich doch nicht strafbar machen wegen ihr etc.?? :shock:

    Da könnte man fast meinen das denen Juristen da Geld wichtiger ist als ein kleines armes Kind.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 07.06.2007, 16:39


    Genau das hat mich ja so sehr geschockt :shock:

    Und heute war dann auch einer Zeugin ihre gekränkte Eitelkeit und unerwiderte Liebe wichtiger als das Leben eines Kindes :shock: Unglaublich ..



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 07.06.2007, 17:51


    immerhin hat sich Königliche Hoheit von MInckwitz heute zu einer Entschuldigung am "Fussvolk" herabgelassen. Diese Frau ist sowas von ......dass ich jetzt echt schon froh bin, dass die Serie abgesetzt wird. Dazu diese Bornschnepfe, der Schönling Gerres, der bescheuerte Steini und diese "Zirbs" vom Jugendamt.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 07.06.2007, 17:59


    Mhm, wahrscheinlich haben sie endlich gerafft, dass es auch Leute gibt, die die Mincki nicht mögen - und so kopieren sie jetzt alles vom Matthias, was ihn so sympatisch macht. Z.B. dass er sich immer entschuldigt wenn er jemanden aufgrund seines Mandanten falsch verdächtigt hatte. Funzt aber eindeutig besser für ihn als für sie, aus ganz offensichtlichen Gründen :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 08.06.2007, 13:09


    Mincki ist eine launsiche Frau im KLimakterium (obwohl das bei ihr schon rum sein müßte, ist ja schon bald 60 die Gute :twisted: ) und da tut man alles, um sie nicht zu reizen. Ich finde wirklich, dass diese Frau von Tag zu Tag unerträglicher wird!



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 08.06.2007, 13:46


    Oder vielleicht meinen sie, so kostenlose Werbung für sie machen zu müssen, weil sie eine Kanzlei hat und er nicht (bzw. nur eine kleine und einen Nebenjob als Dozent)? Wobei .. wenn sie auf der Weise Werbung braucht, kann ihre Kanzlei ja nicht besonders toll laufen ..

    Wenn ich einen Anwalt bräuchte, würde ich ganz bestimmt nicht danach schauen, wer oft im Fernsehen gewinnt. Ist ja eh nur Show nach einem Drehbuch, und mir sind Sachen wie Vertrauen, Verfügbarkeit und echte Kompetenz wichtiger :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 08.06.2007, 20:09


    von der MIncki würde ich mich mit Sicherheit nicht vertreten lassen, ich gehe da auch nach Sympathie



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 08.06.2007, 20:23


    Genau, man sollte sich den Anwalt seines Vertrauen gut aussuchen



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 13.06.2007, 15:29


    Hmm, gibt es denn kein Telefon in der Kanzlei von Matthias, sodass er sich das Handy seiner Sekretärin ausleihen musste um kurz den Robert anzurufen? :lol:

    Der Fall war ganz gut, auch wenn es alles vom Anfang an etwas zu deutlich war - ab der Szene in dem Cafeteria gab es wohl keinen Zweifel mehr, was weiter passiert im Fall :wink: Und jemand wird ja wohl gelesen haben, dass es uns im Klagge-Forum wunderte, wieso Telefonate immer im Flur geführt werden, wo jeder alles hört .. obwohl es eher der Zeuge war, der vom Anwalt belauscht wurde :lol:

    Und der Matthias durfte mal endlich die Mincki-Rolle einnehmen: die Guten als Mandanten, Verhandlung gewonnen, keine bösen Worte vom Richter an seine Mandanten wie sonst immer wenn er gewinnt, etc. War ja ganz schön, das auch mal erleben zu dürfen :D



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 14.06.2007, 11:22


    ich hoffe ja immer noch auf etwas mehr "Klagge privat" , zumindest wird er jetzt nicht mehr dauernd als Depp vom Dienst dargestellt neben der achsotollen Supermincki



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 14.06.2007, 11:25


    Na, gestern war doch diese halbwegs-private Fussballtickets-bestellen-Szene mit ihm und beiden Ermittlern :wink:

    Ein bisschen stereotyp war es doch aber: die drei Männer bestellen sich WM-Tickets und regen sich über Fussball auf, und Mincki und Christa labern über schöne Taschen etc. :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 14.06.2007, 11:49


    Mai hat folgendes geschrieben: Na, gestern war doch diese halbwegs-private Fussballtickets-bestellen-Szene mit ihm und beiden Ermittlern :wink:

    Ein bisschen stereotyp war es doch aber: die drei Männer bestellen sich WM-Tickets und regen sich über Fussball auf, und Mincki und Christa labern über schöne Taschen etc. :lol:

    @Mai ich glaube es waren EM-Tickets wenn mich nicht alles täuscht. :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 14.06.2007, 11:52


    Ach, kann auch schon sein - da sieht man ja, wie wenig mich Fussball interessiert *g*



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 14.06.2007, 11:56


    Fußball interessiert mich auch nur zur WM und EM Zeit. Und dann auch nur weil so viele verschiedene Menschen aus unterschiedlichsten Ländern kommen. Ich finde das immer so trollig wenn die ihre Nationalhymnen trällern. :P :)



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 14.06.2007, 12:10


    Julian hat folgendes geschrieben: Fußball interessiert mich auch nur zur WM und EM Zeit.

    Mich interessiert es nicht mal dann ..



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 14.06.2007, 12:12


    Kann ich auch gut verstehen. Wegen so was werden alle anderen Probleme in der Welt unter die Decke gekehrt.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 15.06.2007, 17:14


    .. und neue Probleme ausgelöst. Man bedenke nur mal, wie sich manche Hooligans aufführen, mit Prügeleien und Attacken :?

    Hat jemand heute den Anfangs des FGs gesehen? Ich kam leider erst sehr spät dazu, sodass ich quasi nur alles ab der letzten Werbepause sehen konnte .. :(



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 15.06.2007, 22:04


    hab heute gar nicht geschaut weils eine Wh war



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 15.06.2007, 22:37


    Ah, okay .. mal wieder Feiertag *seufz*



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 19.06.2007, 17:04


    wow, das war ja heute ein TRAUMpaar- ich bin fast gestorben!



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 19.06.2007, 22:09


    Och, ich verpasse ja auch immer das beste *seufz* Was war denn heute?



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 19.06.2007, 23:14


    @Mari, ja fande ich auch, aber den Herr Klagge hatte wenn die so nebeneinander saßen sahen sie aus wie Dad und Sohn. :D

    @Mai, na war nix besonderes, aber Herr Klagge hat gewonnen mal. Die Frau war unmöglich zu ihren Mann. Sie machte nur Vorschriften, zog ihren Mann an die Ohren und so vor aller Mannschaft in der Bar. Aber solls auch mal anders herum geben.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 20.06.2007, 10:15


    Hört sich doch ganz interessant an - und ich finde es gut, dass es auch so rum gezeigt wird, statt immer nur die bösen Männer und unschuldige Frauen. Ich will natürlich nichts bagatellisieren, aber die Frauen können auch schon die Bösen sein .. wobei ich mir fast denken kann, wie die beiden Frauen natürlich dem Mann die ganze Schuld an allem gegeben haben :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 20.06.2007, 10:59


    Also ich fand bei der Folge von gestern die Mutter und die Tochter die bei Mincki saß (die mit den Puppen-Wahn) sahen doch fast gleich alt aus.



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 20.06.2007, 11:19


    die Ehefrau, die mindestens 25 Jahre älter aussah als ihr Mann sammelte Puppen und redete mit denen wie mit echten Kindern, ihren Mann hat sie auch behandelt wie ein unmündiges Kind und ihn gehalten wie einen Sklaven. Zum Schluss kam raus, dass sie erfahren hat, keine Kinder bekommen zu können der Mann aber viele Kinder wollte . Deswegen hat sie ihn eingesperrt- aus Angst er könne sich eine andere Frau suchen und hat ihm dem Sex verwährt, um nicht sagen zu müssen, dass sie unfruchtbar ist. Ohne Sex ist es ja logisch, dass sie nciht schwanger wird............naja am Ende kam dann alles auf.
    Ich kanns heute leider nicht sehen, schade, im Moment sinds gute Fälle.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 20.06.2007, 11:45


    Dann erzähle ich dir später wie es heute ging - als Gegenleistung *g*



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 20.06.2007, 18:18


    So, wie versprochen:

    Mutter (Mandantin vom Klagge) will eine Bandmeile gegen die Tochter (bei Mincki) erwirken, wegen Psychoterroraktionen. Die Tochter gibt endlich ein paar Aktionen zu, weil die Mutter 2 Monate nach der Trennung mit dem Ex-Freund der Tochter zusammengekommen war, aber will von den schlimmsten nichts wissen.

    Irgendwann gegen Ende kommt die Tante als Zeugin und unterstellt den Freund/Ex-Freund alles. Dann wird der Richter plötzlich weggerufen, und Mincki lauscht auf der Toilette und hört, dass die Tante hinter dem Ganzen steckt. Und die Tante gibt es dann auch letztendlich zu, weil sie neidisch auf ihre Schwester war und so alles für sie zerstören und ihr die Tochter klauen wollte ..



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 20.06.2007, 19:29


    die letzten paar Minuten (Mincki aufm Klo) hab ich noch gesehen. Und war irgendwas interessantes vom Klagge?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 20.06.2007, 20:04


    Nicht wirklich - ausser dass er ganz oft nett gegrinst hat, sah ja auch nicht schlecht aus *g*



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 21.06.2007, 10:03


    heute kann ichs wieder nur halb sehen, aber heute den Anfang :)



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 21.06.2007, 14:40


    Dann schreibe ich dir mal später wie es ausging :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 21.06.2007, 16:35


    Aaaalso: Die Tochter ist so durchgedreht, weil sie dachte, der Vater ist todkrank und wird bald sterben. Aber anstatt mit den Eltern zu reden, hat sie diesen ganzen Wahnsinn gemacht. Die "Krankheit" stammte aus einer Verwechslung beim Arzt, der Vater ist kerngesund - und die blauen Pillen, die die Tochter ihn schlucken gesehen hat .. na ja, kannst du wohl raten *gg*

    Jedenfalls haben die Eltern dann die Klage zurückgenommen, und sie wollten sich in Ruhe zu hause aussprechen. Und noch als Schlusswort vom Engeland: "Eine junge Frau wie Sie hat bestimmt auch abends was besseres zu tun, als mit den Eltern Brettspiele zu spielen .. das hoffe ich auf jeden Fall für Sie" :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 21.06.2007, 17:32


    ach dann war das "heisse Sexleben" auf Viagra zurückzuführen, also also :oops: Danke vielmals für die Erklärung.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 21.06.2007, 22:07


    Genau :wink:

    Und gern geschehen :)



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 27.06.2007, 14:59


    Boah :shock: So eine grosse Waffe hat eine Frau einfach mal so rumliegen??



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 27.06.2007, 19:44


    hätte da noch eine Frage zum Montag: habe den Anfang nicht gesehen: die Christa hat doch auf zwei Mädchen aufgepasst- eines war die Tochter von Klagges Mandantin- aber das andere?
    War das mal wieder eine von Klagges Nichten?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 27.06.2007, 20:02


    Keine Ahnung .. entweder das, oder es war irgendeine Tochter einer Freundin oder sogar ihr eigenes Kind? Hat man da wohl nicht wirklich gesagt bekommen ..



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 27.06.2007, 20:06


    Täusch ich mich oder ist er etwas gerade mal wirklich mehr am gewinnen?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 27.06.2007, 20:12


    Ne, der gewinnt jetzt wirklich mehr - ist ja auch mal eine schöne Abwechslung, statt immer nur diesen "Mincki muss unbedingt alles gewinnen, egal was" Folgen :roll: Er hat ja in letzter Zeit ganz viel gewonnen, mal von Fällen wie heute abgesehen, wo er wieder das Böse in Person als Mandant(in) hat ..



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 28.06.2007, 10:28


    ja im Moment heisst es öfter....and the winner is......KLAGGE. Und beim Posch laufen bereits die Wiederholungen , ist wohl ausgelustcht, das Thema "Dicke sind hässlich und doof"- die vergessen dabie immer, dass graeter und Paslowski auch keine Bohnenstangen sind, aber Männer dürfen ja.............................



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 28.06.2007, 10:52


    Ja, bei Posch läuft anscheinend schon die ganze Woche Wiederholungen ..

    Männer dürfen schon dicker sein als Frauen, bei denen ist es ja nicht ein Symbol des Versagen wie bei Frauen. Und die beiden Männer da sind ja auch sehr professionell und hoch ausgebildet und alles - im Gegensatz zu den dicken Frauen, die immer entweder sehr schlechte oder gar keine Jobs haben und sich auch nicht drum bemühen in der Show ..



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 28.06.2007, 12:04


    Mai hat folgendes geschrieben: Ne, der gewinnt jetzt wirklich mehr - ist ja auch mal eine schöne Abwechslung, statt immer nur diesen "Mincki muss unbedingt alles gewinnen, egal was" Folgen :roll: Er hat ja in letzter Zeit ganz viel gewonnen, mal von Fällen wie heute abgesehen, wo er wieder das Böse in Person als Mandant(in) hat ..

    Trozdem muss das Familiengericht abgesetzt werden. :cry: :(



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 28.06.2007, 14:59


    Wie bitte!? Die Mincki steht im Flur und lästert über den Klagge los zur Mandantin!? Also, ich glaube es hackt jetzt :x



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 29.06.2007, 09:16


    was hat sie denn gelästert? Hab zu spät eingeschaltet und den Anfang wieder verpasst.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 29.06.2007, 09:20


    Das war wegen diesen Nacktfotos von ihrer Mandantin - sowas wie "sagen Sie lieber nichts über diese Fotos drinnen. Sie kennen den Kollege Klagge nicht, der stürzt sich auf sowas, das ist gefundenes Fressen für so einen wie er" und so ..



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 29.06.2007, 11:12


    Mai hat folgendes geschrieben: Das war wegen diesen Nacktfotos von ihrer Mandantin - sowas wie "sagen Sie lieber nichts über diese Fotos drinnen. Sie kennen den Kollege Klagge nicht, der stürzt sich auf sowas, das ist gefundenes Fresse für so einen wie er" und so ..

    Die hat echte Probleme!



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 13.07.2007, 17:13


    Maaaaariiiii? Hast du unseren Liebling heute geschaut? Kam leider viel zu spät nach hause wegen den blöden Clowns, die die ganze Innenstadt eingenommen hatten :(



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 15.07.2007, 11:38


    Mai hat folgendes geschrieben: Maaaaariiiii? Hast du unseren Liebling heute geschaut? Kam leider viel zu spät nach hause wegen den blöden Clowns, die die ganze Innenstadt eingenommen hatten :(

    ich war mit meinen Kindern auf dem Schulfest, hab gar nix gesehen- war was besonders? Wird er Vater??? Im MOment kommen glaub ich sowieso nur uralte Wiederholungen.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 15.07.2007, 16:59


    Keine Ahnung, habe es ja auch nicht schauen können, weil ich viel zu spät nach hause kam (nach 16 Uhr) :( Deswegen ja auch die Frage ..



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.07.2007, 04:40


    Jetzt habe ich mir die Folge dann eben als Nachtwiederholung angeschaut , und ich kann ganz ehrlich sagen, wir hatten nichts verpasst. Fand den Fall sowas von absurd ..

    Klagge hatte ein Ehepaar als Mandanten, das immer und immer wieder von dem dunkelhäutigen Ex-Liebhaber der Ehefrau belästigt und bedroht wird. Der war dann Mandant von der Mincki. Irgendwann kommt dann heraus - durch einen illegalen Einbruch vom Gerres - dass da ein Kind auf dem Hof des Ehepaar ist, was auch dunkelhäutig ist.

    Die Ehefrau erzählt dann alles, wie sie bedroht und geschlagen wird vom Ehemann, der auch das Kind im Haus eingesperrt hält (bzw. im Keller wenn die beiden weg sind). Die Ehefrau, dagegen, hat das Kind gut behandelt und Liebe gezeigt - ist sogar dafür geprügelt worden vom Ehemann. Sie hat aber die Kraft nicht gehabt, sich von ihm zu trennen.

    Und wie sollte es sonst ausgehen? Der belästigende und bedrohende Ex wird gelobt, sogar Klagge wurde dazu gezwungen, und die beiden anderen wegen Kindesmisshandlung lange Zeit in Knast gesteckt. Sogar die Frau, die das Kind nicht mal einmal misshandelt hatte kriegte fast Jahre - nur weil der Ehemann sie und das Kind unterdrückte und seiner Frau jede Kraft genommen hat, sodass sie nicht mal weggehen konnte :shock: Und der Ex hat dann das Kind bekommen und es mit in die USA genommen - der war ja angeblich soooo toll :?



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 16.07.2007, 08:32


    Das sind doch jetzt nur Wiederholungen oder?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.07.2007, 09:31


    Keine Ahnung, habe mittlerweile so viele Folgen verpasst wegen der Arbeit, dass sie mir alle neu vorkommen *g*



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 16.07.2007, 10:30


    Ne die sind net neu. Das ist alles Wiederholung. :cry: Deswegen schau ich es auch nicht mehr.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.07.2007, 11:46


    Ich schon - ich habe nämlich so viele Folgen verpasst weil ich erst allzu spät nach hause kam wegen der Arbeit. Kann ich ja jetzt ein wenig nachholen, wenn die verpassten Folgen wiederholt werden :wink:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 16.07.2007, 14:24


    ich hoffe, dass sie sich nzumindest für die letzte Folge (September???) noch was neues haben einfallen lassen- sowas richtig cooles mit Herrn Klagge und MIncki kriegt eine auf ihr arrogantes Mundwerk!!!!!



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.07.2007, 14:52


    Mhm, das wäre mal was *g* Aber so kunterbunt wie RTL die Folgen ausstrahlt, war die allerletzt gedrehte Folge bestimmt schon längst da ..



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 16.07.2007, 16:02


    Ich weiß nicht ob noch was neues kommt, da die letzten gedrehten neuen Folgen schon eine Weile her sind. Ich glaube aber das die noch nicht kamen. Lassen wir uns mal überraschen wa?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.07.2007, 16:30


    Genau, vielleicht werden wir ja angenehm überrascht am Ende der Sommerpause :)



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 16.07.2007, 17:25


    was machen wir bloss, wenn es keinen Herrn Klagge mehr im TV zu sehen gibt?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.07.2007, 17:58


    Hmm .. schauen uns ihn an auf Bildern im Netz? *g* Ne, ich weiss auch nicht - auf so ein Helfer-Soap wie da statt dem FG gesendet werden soll, habe ich auf jeden Fall gar keinen Bock ..



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 16.07.2007, 20:11


    Mai hat folgendes geschrieben: Hmm .. schauen uns ihn an auf Bildern im Netz? *g* Ne, ich weiss auch nicht - auf so ein Helfer-Soap wie da statt dem FG gesendet werden soll, habe ich auf jeden Fall gar keinen Bock ..

    Was wollen sie denn da senden?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.07.2007, 20:57


    Habe irgendwo gelesen, dass es noch so eine Supernanny-Schuldnerberater-Einsatz in 4 Wänden-Show sein sollte ..



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 17.07.2007, 09:37


    Mai hat folgendes geschrieben: Habe irgendwo gelesen, dass es noch so eine Supernanny-Schuldnerberater-Einsatz in 4 Wänden-Show sein sollte ..

    Toller Ersatz für das Familiengericht. :x Wenn es wenigsten etwas gäbe wie Rechtsanwalt Klagge ermittelt.



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 17.07.2007, 11:18


    tja, das Publikum will Leute sehen die auf Befehl in die Kamera heulen!



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 17.07.2007, 16:46


    ach Mensch, die wiederholen ja nur noch............wahrscheinlich kommen die letzten neuen Folgen wenn ich im Urlaub bin und was anderes zu tun hab als FG schauen.



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 17.07.2007, 17:24


    Wann machst du in Urlaub? Sag ja nur Wiederholungen.



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 18.07.2007, 09:23


    wir haben von 25. August bis 1. September gebucht (Slowenien)- allerdings habe ich noch Bednenken, dass ich den Urlaub gar nicht bekomme, weil sich in der Zeit drei Leute überschneiden.....
    Es wäre aber dwohl die Zeit, in der die letzten Folgen FG gesendet werden.



    Re: Die Folge von heute

    Dana - 20.07.2007, 10:45


    Na sollte es so sein, dann wird es aufgenommen und Dir zu geschickt. Daran sollte es nicht scheichtern. Musst nur Bescheid geben es so bleibt. :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 20.07.2007, 15:10


    Der Engeland hört sich doch heute ziemlich erkältet an, oder?



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 25.07.2007, 16:54


    ohmann, die letzte Zeit verschlafe ich sämtliche Folgen, ich kriege gar nix mehr mit, gibts was neues von Herrn Klagge?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 25.07.2007, 16:58


    Ne, heute war nur eine Wiederholung der Folge mit dem Bandwurm. Seine Mandantin hatte sich so einen besorgt und dadurch abgenommen und fand sich jetzt noch total cool - sah dabei äusserst magersüchtig aus. Und die Mama und vor allem die Mincki haben allen pausenlos Unterstellungen gemacht und sie beschimpft und beleidigt. Alles wie immer, eben .. *gähn*



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 25.07.2007, 18:22


    Mai hat folgendes geschrieben: Ne, heute war nur eine Wiederholung der Folge mit dem Bandwurm. Seine Mandantin hatte sich so einen besorgt und dadurch abgenommen und fand sich jetzt noch total cool - sah dabei äusserst magersüchtig aus. Und die Mama und vor allem die Mincki haben allen pausenlos Unterstellungen gemacht und sie beschimpft und beleidigt. Alles wie immer, eben .. *gähn*

    Wieso beschimpft man jemanden als Magersüchtig wenn er nen Bandwurm hat?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 25.07.2007, 18:28


    Weil diese Mandantin sich selber den Wurm reingeholt hatte durch Bandwurmeier-Tabletten .. igitt! :shock:



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 25.07.2007, 22:21


    Mai hat folgendes geschrieben: Weil diese Mandantin sich selber den Wurm reingeholt hatte durch Bandwurmeier-Tabletten .. igitt! :shock:

    Ach es gibt tatsächlich so etwas wie Bandwurmtabletten? :shock:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 25.07.2007, 22:45


    Ja, dadurch kriegt man dann einen Bandwurm und kann dann sehr einfach abnehmen, weil der Bandwurm alles frisst. Man kann davon aber auch sehr krank werden und sogar noch davon sterben. Viele sehen es eben als eine einfache Lösung, weil sie dann keine Sport treiben oder sich gesund ernähren müssen .. ich finde es nur unglaublich, dass man sich selber so krank machen will, nur um ein paar Kilos abzunehmen :?



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 26.07.2007, 11:40


    nee, so blöd wäre ich dann auch nicht, dann lieber dick :lol: :lol: :lol:

    Das war dann aber schon die zweite Wiederholung dieser Folge, die hatte ich schon zwei mal gesehen!



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 31.07.2007, 20:21


    Hach, war das doch nett mit dem Baby heute :D Als die Mincki schmollend die Klage zurücknehmen wollte und die Mandantin und der Matthias beide so ganz entzückt mit dem Baby da sassen - "Ich bin grade anderweitig beschäftigt, Herr Vorsitzender .." :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 02.08.2007, 18:06


    Mai hat folgendes geschrieben: Hach, war das doch nett mit dem Baby heute :D Als die Mincki schmollend die Klage zurücknehmen wollte und die Mandantin und der Matthias beide so ganz entzückt mit dem Baby da sassen - "Ich bin grade anderweitig beschäftigt, Herr Vorsitzender .." :lol:

    ach Mist, ich habs NICHT angeschaut, weil mir die WH zum Hals raushängen, aber DIE Wh hätte ich schon gern gesehen.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 02.08.2007, 18:21


    Heute war ja die Wiederholung vom Fall mit dem Busen als Skipiste :lol: Nur habe ich leider nochmal den Anfang verpasst, wo die Christa beim Schlägerei im Weg war ..



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 04.08.2007, 11:26


    ich hab gleich ausgeschaltet als ich die Playmobilfiguren auf dem Busen sah- diese Folge war mir einfach zu niveaulos.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 04.08.2007, 13:44


    Stimmt .. und dass diese Frau so vehement gegen eine Brustverkleinerung war, obwohl sie angeblich so viele Schmerzen und Probleme hatte, nur damit sie Porno machen konnte - und weiterhin die ganze Zeit faul rumliegen und die Pflichten auf die Tochter schieben konnte :roll: :roll:



    Re: Die Folge von heute

    Julian - 04.08.2007, 16:19


    Mari hat folgendes geschrieben: ich hab gleich ausgeschaltet als ich die Playmobilfiguren auf dem Busen sah- diese Folge war mir einfach zu niveaulos.

    Ich fand die Folge wenn auch nevaulos doch irgendwie wieder aus irgend einem Grund lustig.



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 04.08.2007, 23:08


    die Tage des FG sind gezählt, kann es sein,dass am Freitag eine neue Folge war oder nur ein der zahlreichen, die ich nicht gesehen hatte?



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 09.08.2007, 15:29


    Hmm, fiel mir erst jetzt in der Wiederholung auf: der Anwalt, der 25 Leute gegen den Mandanten vom Klagge vertritt, redet andauernd von einer Sammelklage mit diesen 25 Mandanten - aber eine Sammelklage gibt es doch gar nicht in Deutschland, nur in den USA :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 09.08.2007, 22:34


    keine Ahnung, ich bin eine juristische NULL- weiß vielleicht noch was über die Verschwiegenheitspflicht oder das Betäubungsmittelgesetz, aber damit hat sichs auch schon.



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 10.08.2007, 05:49


    Na ja, ich weiss es ja auch nur, weil ich so oft in den Ebay-Foren mitlese - sind beide sehr lustig und lehrreich *g* Vor allem, wenn man dort so sieht, was es doch für blöde Leute auf der Welt gibt .. :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Mari - 10.08.2007, 12:12


    oja, die Dummheit anderer Menschen wird im Internet sehr transparent!
    Auf den Familienseiten kennt man auch immer sofort diese typischen "Nur" Hausfrauen und Vollblutmütter, da meint man echt, die hätten ihren Verstand bei der Entbindung im Kreißsaal liegenlassen. :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 10.08.2007, 16:22


    Jo, manchmal muss man sich echt wundern .. oder einfach lachen :lol:



    Re: Die Folge von heute

    Mai - 16.08.2007, 16:05


    Hach ja, Recht ist ja eben nicht immer fair .. Die Eltern behandeln die Kinder von der Geburt an wie Sch***** und nutzen sie als billige Mitarbeiter aus - aber die Tochter muss dennoch Unterhalt für sie zahlen, weil sie momentan nicht arbeiten können :shock: Unglaublich .. Wäre sie dran schuld, dass die Eltern nicht arbeiten können, hätte ich es verstanden, aber so doch nicht? :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Arne-Platzbecker-Forum

    Ränge im Forum - gepostet von Mai am Sonntag 22.10.2006
    Erhalte keine Freischaltung - warum? - gepostet von Anonymous am Montag 21.05.2007
    Entfernung zum Gerichtsgebäude - gepostet von Mai am Samstag 18.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Folge von heute"

    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Heute mal m24 - odinfy (Sonntag 19.02.2006)
    Heute Abend T-Club - Anonymous (Donnerstag 10.03.2005)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Wer ist heute online? - Chris Larabee (Dienstag 24.01.2006)
    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Gestern, Heute und Übermorgen - Die Charts - Sebie552 (Montag 15.05.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)