Bobby ist 60

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Bobby ist 60"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tom - juergen - Rockmaker - hydra70 - Girl - misterzet
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Bobby Kimball
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bobby ist 60
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 24 Tagen, 13 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bobby ist 60"

    Re: Bobby ist 60

    Tom - 29.03.2007, 13:33

    Bobby ist 60
    schon gratuliert ?

    Bobby ist heute 60 Jahre alt geworden

    HAPPY BIRTHDAY



    Re: Bobby ist 60

    juergen - 29.03.2007, 14:26

    Re: Bobby ist 60
    Tom hat folgendes geschrieben:schon gratuliert ?

    Just now! :grin:



    Re: Bobby ist 60

    Rockmaker - 29.03.2007, 18:14




    Das älteste Mitglied unserer gemeinsamen Lieblingsband wird 60 - was für ein Jubiläum!

    Tolles Jahr übrigens, was runde Geburtstage bei TOTO angeht. Simon Phillips ist bereits 50 geworden, und auch Steve Lukather wird im Oktober das halbe Jahrhundert noch voll machen!



    Re: Bobby ist 60

    hydra70 - 29.03.2007, 19:26


    Wo kann man Gratulieren auf der Hompage :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Bobby ist 60

    Girl - 29.03.2007, 20:04

    zu: Bobby Kimballs Geburtstag


    Ich hängs noch dran, obwohl alles hinlänglich bekannt ist...
    girl

    Der Toto-Frontmann
    Bobby Kimball ist 60 Jahre

    Geboren wurde Bobby Kimball in Texas. Er war Gründungsmitglied der amerikanischen Band Toto und deren Sänger. Auf dem Höhepunkt des Erfolgs stieg Kimball 1984 aus und kehrte erst 1999 zu Toto zurück. Meinem Kollegen Thomas Steinberg verriet Bobby Kimball anlässlich seines 60ten Geburtstags, u.a. den „größten Fehler seines Lebens“.

    Eine Sache steht für Bobby Kimball außer Frage: Er möchte niemals in einer Band spielen, die nach ihnen auf die Bühne muss, sagt der Toto-Frontmann. Nach einer Toto-Show gibt’s für Bobby Kimball keine Steigerung. Die amerikanische Ausnahme-Band ist seine Familie. Von Anfang an, 1977, war Bobby Kimball als Leadsänger dabei. Gleich mit der ersten Toto-Single „Hold The Line“, ging’s ein Jahr später erfolgreich los.

    Mischung aus Rock, Funk und klassischen Elementen

    Musikalisch und stimmlich perfekt, erhielt diese gelungene Mischung aus Rock, Funk und klassischen Elementen, einen riesigen Zuspruch. Mit dem vierten Album, schlicht „IV“, also „vier“ genannt, stiegen Toto 1983 in ungeahnte Sphären auf.
    Insgesamt 7(!) Grammies, jene höchste Auszeichnung in der internationalen Musikszene, gewannen Toto für ihre LP „IV“. Die Feier nach der Verleihung ist Bobby Kimball und dem Rest der Band als „wahrhaft phantastische Nacht“ bis heute in Erinnerung geblieben.

    Kimball hörte auf falsche Freunde

    Toto und Bobby Kimball waren auf dem Höhepunkt. Und genau damit kam der Frontmann weniger klar, als der Rest der Band. Kimball hörte auf falsche Freunde, ging eigene Wege und flog:

    Der Rauswurf bei Toto, für Kimball, wie er sagt, sein Albtraum! Er nahm Drogen und seine Solo-Karriere verlief schleppend. Kimball lebte zwischenzeitlich auch fünf Jahre lang in Deutschland und arbeitete beispielsweise mit Frank Farian an dessen Projekt Far Corporation mit. In der Bundesrepublik nahm er auch seine Solo-CD „All Rise Up“ auf.

    1999: Bobby Kimball zurück bei Toto!

    Ende der 90er Jahre hieß es dann plötzlich: „Bobby Kimball zurück bei Toto!“ Die alten Probleme waren ausgeräumt. Sein „wahr gewordener Traum“, wie Kimball „ohne wenn und aber“ zugibt.

    15 Jahre lang hatte er auf „seine zweite Chance“ gehofft. Die gibt‘s nicht oft, weiß Bobby Kimball, aber er nutzte sie! Mit ihm als Sänger präsentierten sich Toto stärker als je zuvor, sowohl live als auch im Studio. Der letzte, eindrucksvolle Beweis war die 2006 erschienene CD „Falling In Between“. – Herzlichen Glückwunsch zum 60ten: Bobby Kimball!

    Thomas Steinberg, SWR1 Musikexperte



    Re: Bobby ist 60

    misterzet - 29.03.2007, 20:18


    HAPPY BIRTHDAY TO BOBBY!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Engel - gepostet von juergen am Samstag 08.09.2007
    Anregungen - gepostet von Volker am Mittwoch 20.09.2006
    Deutscher Meister VFB - gepostet von hydra70 am Samstag 19.05.2007
    Jake to the Bone.................... - gepostet von juergen am Mittwoch 05.09.2007
    Ich hau mich wech - ehrlich ... - gepostet von Tom am Freitag 15.06.2007
    Rockmaker - gepostet von Rockmaker am Freitag 05.05.2006
    Veranstaltungstechniker........ - gepostet von juergen am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bobby ist 60"

    Datenblatt "Bobby" - Spike (Dienstag 21.08.2007)
    Bobby,Spike,Para - Spike (Montag 13.08.2007)
    BOBBY DICK's 2.Single "DER COOLSTE" - 44MOK (Sonntag 22.07.2007)
    huhu ...hier ist Bobby - cabero (Freitag 01.02.2008)
    Radioshow - diesmal mit Bobby Kimball - DigitalMessy (Donnerstag 09.08.2007)
    Mail von Bobby - juergen (Mittwoch 29.08.2007)
    Bobby beim Katzen mobben :-) - R@w (Dienstag 31.07.2007)
    Exp auf Fro - yuichan (Freitag 01.04.2011)
    Bobby „The Brain“ Heenan "WWE HoF 2004" - JM Hardy (Freitag 30.11.2007)
    1.Schnerp Bobby Car Rennen - Harry (Donnerstag 09.06.2005)