Frage zu Tieferlegungsfedern

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Tieferlegungsfedern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: loop - Demo - Suslik
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Tieferlegungsfedern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 26 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Tieferlegungsfedern"

    Re: Frage zu Tieferlegungsfedern

    loop - 29.03.2007, 20:08

    Frage zu Tieferlegungsfedern
    Mahlzeit!

    Ich habe mir mal diverse Gutachten von Sportfedern angesehen und mir ist aufgefallen, dass es unterschiedliche Anzahlen von "Windungen" gibt.

    Gibt es eine Regel, die z. B. besagt: Je mehr Windungen, desto härter die Feder? Oder wie ist das Verhältnis?

    Wer klärt mich auf? :mrgreen:



    Re: Frage zu Tieferlegungsfedern

    Demo - 29.03.2007, 20:40


    ich denke mal das hängt im wesentlichen vom verwendetem stahl ab und lässt sich nicht pauschal auf die windungen übertragen. so zumindest behaupte ich das nach 2 jahren metalltechnik einfach mal ;)



    Re: Frage zu Tieferlegungsfedern

    Suslik - 29.03.2007, 21:33


    stimm ich dir zu ;) man kann sowas nicht einstellen deke ich auch :P auch in metall beruf tätig;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Rückwärtsgang klemmt - Getriebe kaputt? - gepostet von Daywalkerxxx am Mittwoch 23.08.2006
    Facelift rückleuchten */rechts* - gepostet von mad-mike am Donnerstag 20.09.2007
    Antriebe - gepostet von Yellow am Donnerstag 25.01.2007
    Neue Auspuffanlage? - gepostet von streetdevil am Freitag 27.04.2007
    Anlage in Accord - gepostet von pss0805 am Mittwoch 18.10.2006
    Unter der Haube!! - gepostet von BernhardCivic am Sonntag 16.07.2006
    Hab mir was neues gekauft - gepostet von Markus_E am Montag 08.01.2007
    Dämpfer - gepostet von SpitfireXP am Donnerstag 31.05.2007
    Chrom-Sicherungsabdeckung Original verpackt - gepostet von flash am Montag 23.07.2007
    Breitbänder - gepostet von MC2Aerodeck am Montag 20.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Tieferlegungsfedern"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)