Was ist das?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was ist das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ckko - Aygo Club - Peter H
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist das?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 30 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist das?"

    Re: Was ist das?

    ckko - 28.03.2007, 16:12

    Was ist das?
    Hi,

    ich habe eine (evtl. saudumme) Frage. Was ist das da, was man von der Seite aus unter dem Fahrzeug raushängen sieht. Foto (türkiser) Pfeil? Habe das bei meinem AYGO gestern zum ersten Mal gesehen. Habe jetzt nicht so die Möglichkeit, mir das Auto mal von unten anzuschauen. Hat da jemand ein Foto von der Unterseite. Damit man mal eine Vorstellung kriegt? Danke sehr. Bin kein Autospezialist.



    Habe noch keine Bilder von meinem AYGO gemacht. Daher habe ich mich mal eines Bildes hier aus dem Forum bedient, wo man das auch sieht. Danke Helmi!

    :wink:



    Re: Was ist das?

    Aygo Club - 28.03.2007, 16:19


    Die Teile sind vermutlich für eine bessere Aerodynamik, oder zur Reduzierung von Windgeräuschen. Jedenfalls ist das kein lockeres Bauteil, also kein Grund zur Sorge. :wink:



    Re: Was ist das?

    ckko - 28.03.2007, 16:24


    Zitat: Die Teile sind vermutlich für eine bessere Aerodynamik, oder zur Reduzierung von Windgeräuschen. Jedenfalls ist das kein lockeres Bauteil, also kein Grund zur Sorge.

    Interessant! Danke. Und ich dachte schon, ich verlier da was! :lol:



    Re: Was ist das?

    Peter H - 29.03.2007, 00:03


    Der Vorschreiber hat recht. Die Teile steuern in dem Bereich den Luftstrom; Aerodynamisch bringen die nicht allzuviel, aber von der Geräuschkullisse im Heckbereich her haben sie einen starken Einfluß, ebenso wie die dazugehörigen "Flaps", die unten in den hinteren Radkästen vor den Rädern angebracht sind (da wo sich immer der Ganze Dreck ansammelt) und wie "Miniatur-Schmutzfänger" aussehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    optimale Schaltpunkt - gepostet von labbi am Dienstag 15.05.2007
    Zulassungsstatistik beim KBA in Flensburg - gepostet von Nordjoe am Samstag 15.07.2006
    IAA - gepostet von AygoAngel am Donnerstag 13.09.2007
    Wer weiß was -> Sitzheizung auch C1 und 107 oder Waeco??? - gepostet von kessi am Donnerstag 19.10.2006
    Orga-Nummer - gepostet von alpha-web am Dienstag 25.09.2007
    aygo-forum.de - gepostet von Storm am Sonntag 06.05.2007
    C1 - Ra-Gelb - gepostet von ppaachen am Sonntag 28.01.2007
    Wie groß ist euer Kupplungsspiel - gepostet von Astrophytum am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist das?"

    veränderung mit dem modell, henseleit, mini-jocker?? - tomstar13 (Sonntag 17.09.2006)
    Jocker - glitzerbraut (Samstag 05.08.2006)
    Juleika, Jocker, Spunk und Tinka - Caro (Samstag 08.07.2006)
    B24 Part from 42-95379 "Extra Jocker" ? - WNF (Montag 04.06.2007)
    Donzauber und Jocker, ihr seid die größten! - Bonfire (Mittwoch 05.07.2006)
    Anka, Donzauber, Jocker, Turniervorbereitung - Bonfire (Mittwoch 20.09.2006)