Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

Haltewunsch Dresden
Verfügbare Informationen zu "Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Tatra-Fan - SH - D0ct0R_HaCkiE - User
  • Forum: Haltewunsch Dresden
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Dresdner Straßenbahn
  • aus dem Unterforum: Virtuelle ÖPNV-Projekte
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 14 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD"

    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 27.03.2007, 17:46

    Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD
    Hallo,

    hier könnt ihr Eure Bilder von erstellten Dresdner Niederflurrepaints für den MSTS bzw. Rail Simulator reinstellen.

    Unten seht ihr ein paar meiner Repaints - die Bahn-Shapes wurden von Sören erstellt



    2503 mit der Werbung DD-Kom (das Repaint ist noch nicht fertig, aber man kann sich so ungefähr vorstellen wie es im Endeffekt aussieht



    2593 60.Stadtbahnwagen vor dem Pirnaischen Platz



    2593 60.Stadtbahnwagen vor dem Dr. Külz Ring



    2509 Büros am Altmarkt



    2509 Büros am Altmarkt steht in der Haltestelle Altmarkt Richtung Posti



    2586 Sanitär Heinze



    2513 Commerzbank



    2509 Oldtimer in der alten Wendeschleife Webergasse - die Fotos für dieses Repaint wurden mir von Sören gestellt



    2509 Oldtimer auf der Ostraallee Richtung Postplatz



    2509 Oldtimer während eines Auslandseinsatzes in Frankreich auf der Strecke "Tramway de Bordeaux", welche sehr zu empfehlen ist



    2545 auf der Ostraallee Richtung Posti



    2545 Dresdner Neueste Nachrichten



    2585 Dresdner Bergbahnen



    2704 Eiscafe Venezia



    2591 Infineon



    2705 TaxiRuf



    2710 Jägermeister auf dem alten und schöneren Postplatz



    2714 WGS am Postplatz



    2717 Honda Fugel - The Power of Dresden



    2717 Honda Fugel in der Abenddämmerung



    2719 Tablettenshop



    2802 Wohnbau Dresden (WOBA)



    2802 Wohnbau Dresden (WOBA)




    2808 Erotikwelt



    NGT6DD Grundversion mit Texturerneuerung in der "Alten Drei"



    NGT6DD Grundversion mit Texturerneuerung in Sichtrichtung Zwinger

    Diese Bahnen gibt es nicht zum Download und sie werden auch nicht privat weiter gegeben - bitte keine Anfragen stellen, Danke

    Gruß Marcus



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 30.03.2007, 18:22


    Hier sind noch ein paar Repiants von Dresdner Straßenbahnen von anderen



    2525 130 Jahre Straßenbahn in Dresden als Linie 11 am Postplatz Richtung Bühlau - das Repaint stammt von Sören dem Erbauer der Dresdner NGT-Fahrzeuge



    Auch ein schönes Repaint, die 2502 WOBA als Linie 4 am Postplatz - das Repaint stammt von Kim (pofex)





    Die 2506 MDR-Figaro steht zum Einsatz bereit in der "Alten Drei" - das Repaint stammt von pofex



    2514 Freiberger Bier von Strabber



    2539 Drewag von Strabber und pofex

    Es gibt noch ein paar mehr Repaints wie z.B. die 2590 Kim-Hotel, die stelle ich vielleicht ein anderes mal rein - oder ihr macht es

    Gruß Marcus



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Tatra-Fan - 04.04.2007, 14:10


    Nicht nur die von dir gibt es, auch gibt es von mir den Dr. Quendt:


    die Türseite befindet sich noch in bearbeitung, auch muss ich das ganze noch etwas bearbeiten, da der TS die Foto-Farbverläufe nicht anzeigen kann :(

    Zusätzlich zu 2501 gibt es dashier:
    das alte DVB-Logo für die NGT-Matrix ;) - ich habs natürlich in viel besserer ace-Qualität :P

    Welche Datei ist eigentlich Wagenteil6 ?



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    SH - 05.04.2007, 10:16


    Hallo

    eine schöne Ansammlung von allen Modellen die es schon so gibt. Hier gilt auf jeden Fall ein großer Dank mit an Eliasfan der hier doch den großen Teil an Repaints erstellt hat.
    Es erfreut mich das Tatrafann auch mal versucht ein Repaint zu machen, was sogar recht gut aussieht. Auf jeden Fall gut mit Foto gearbeitet, das einzigste was mir nicht so gut gefällt ist die Alphastärke der Scheibe, wo die Brezeln oder sowas runterfallen. dies ist aber eine Einstellungssache und recht schnell gemacht. Super Tatrafan.
    Wenn es dich nicht stört, würd ich gern mal das Modell haben, wenn du damit fertig bist. Nähere Infos erhälst du dann noch von mir.

    Gruß



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    D0ct0R_HaCkiE - 05.04.2007, 14:32


    Die ddkom sieht schön aus ... die gefiel mir auch im Original.
    Schade, daß die ja nun durch Verar***tel ersetzt wurde.

    2817 könnte ich auch noch anbieten - ist aber noch nicht im Detail fertig...



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 05.04.2007, 14:59


    Hallo,

    ich hab noch ein altes Repainttutorial gefunden, was ich mal für BluelineBasti geschrieben hatte. Es wird das erstellen von Texturen und umschreiben von Shapes und Consists auf ein paar Seiten komprimiert beschrieben. Vielleicht wurde jemand durch die oberen Repaints inspiriert mal selber welche zu erstellen. Schön wäre es ja. Hier der Link für das Tutorial:

    http://rapidshare.de/files/37704570/Repaint_Tutorial.doc

    Gruß Marcus



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 15.04.2007, 13:14


    Hier mal ein paar neue Bilder der 232 710 "Jägermeister" mit leicht überarbeiteten Texturen.


    2710 am Altmarkt Richtung Pirnaischen Platz


    2710 Sichtrichtung Webegasse


    2710 in der "Alten Drei"

    Danke nochmal an Sören, der die Texturen so verändert hat, dass ich die Jägermeisterschrift über dem Scheinwerfer am Heck auf der richtigen Seite platzieren konnte.

    Gruß Marcus



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    User - 18.04.2007, 18:33


    Hallo

    bei dem Bild mit der alten Drei fehlt auf der anderen Seite das Gleis :) :o .

    Flcoke



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 18.04.2007, 18:37


    Nö tut es nicht, wie kommst du darauf?



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 18.04.2007, 18:47


    Hier ein Bildchen aus der Luft. Da sieht man das mit dem Gleisverlauf besser.



    Gruß Marcus



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 28.04.2007, 19:22


    Hallo Miteinander,

    habe heute mal mit der 2601 angefangen. Viel ist noch nicht drauf, aber das wird noch. Im Moment sind die Shapes geschrieben und ein Stück des ersten Wagenteils links "bepixelt" :wink: wurden.


    2601 Sparkasse Mobil

    Werde immer mal einen Zwischenstand reinstellen.
    Das tolle Modell wurde ebenso wie der NGT6DD, NGT8DD und NGTD12DD von Sören Hentschel erbaut.

    Gruß Marcus :)



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Tatra-Fan - 29.04.2007, 08:03


    Wenn ich meine 2601 weiter gemacht hätte, wäre ich schon lange Fertig! Hab aber keine Lust mehr .........



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 29.04.2007, 09:24


    Bei mir kommt die Lust Bahnen zu repainten auch nur so Periodenweise. Wenn man keine Lust mehr hat, bringt es auch nix weiter zu machen, weil das dann von der Qualität nicht so gut wird.



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    D0ct0R_HaCkiE - 29.04.2007, 14:31


    kann man denn auch auf ein Release der Modelle hoffen?

    ewig kann man ja den D8 auch nicht mit dem mittelteil eines D12 fahren lassen :-(



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 29.04.2007, 14:39


    Das muss Sören beantworten, er ist ja auch manchmal hier im Forum unterwegs.



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    SH - 29.04.2007, 18:54


    Hi

    @doc
    es liest sich wahrhaftig lustig, bis jetzt habe ich eine PM und eine Mail bekommen wo nachgefragt wurde. Im Netz las ich glaube ich 3 mal wieso weshalb warum es die nicht mehr gibt. Die Infos dürften die ja bekannt sein, wieso. Ich selbst staune das du die noch nicht hast :roll: .

    Über ein Release diese Modells für den TS, ich weiß es nicht so recht ob sich der Aufwand noch lohnt, den ein Nachfolger wird ja wie es aussieht wahrscheinlich und dieser verspricht schon etwas mehr.

    Allerdings ist mir bei diesen Bild gleich ein Fehler aufgefallen, nicht seitens von eliasfan sondern von mir, sprich am Modell. Wer ihn findet naja mal sehen was ich da als Preis vergebe 8) :D .

    Gruß



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 29.04.2007, 18:59


    Da will ich mal drauf losraten. Der Lüfter oben über dem Fahrer auf dem Dach vielleicht?

    Vielleicht auch das es kein Tatra ist :wink:



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Tatra-Fan - 29.04.2007, 19:10


    @SH

    im Mittelteil ist ne Sitzreihe verkehrt, hint für längs sondern für quer :lol:



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 29.04.2007, 19:15


    Das war ja wohl ganz klar eine Sabotageaktion von Seitens der DVB. Die müssen die Bank aus extra falsch aufgebaut haben und dann, nach Fertigstellung des 8ers, wieder umgebaut haben - diese Miesen. :wink: :D



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    SH - 30.04.2007, 13:50


    Hi,

    jo es ist die Bank, auf allen Plänne waren es 2 Stühle und bei der Anlieferung auch und als er in den Liniendiesnt überging waren da plötzlich 3 Stühle quer, habe dies ja schon gändert. Erstaunlich das es ein Tatrafan bemerkt hat diesen kleinen Fehler. :shock:

    Gruß



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Tatra-Fan - 30.04.2007, 14:09


    Neja, auch wenn ich die Kisten nicht wirklich mag und nen Tatra-Fan bin kann man sowas ja mal wissen, oder? :lol:



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 04.05.2007, 20:33


    Streber :D



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Tatra-Fan - 04.05.2007, 20:40


    Ich müsste dir nur mein Zeugniss zeigen, dann sagst du NIE WIEDER STREBER ZU MIR! :!: :lol:



    Re: Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD

    Anonymous - 05.05.2007, 11:49


    Ach, wirklich so schlimm? :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haltewunsch Dresden

    40 Jahre T4D in Dresden - gepostet von Tatra-Fan am Montag 17.09.2007
    Wahl "Bild des Monats" - gepostet von eliasfan am Montag 21.05.2007
    T4D Monatsbild Mai - gepostet von eliasfan am Dienstag 01.05.2007
    Sounds - gepostet von DynamoFreak am Freitag 09.03.2007
    Straßenbahnmuseum - Öffnungstag 22.April 2007 - gepostet von eliasfan am Freitag 06.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Repaints NGT6DD, NGT8DD, NGTD8DD und NGTD12DD"

    IShop: Spezielles Angebot - yuichan (Freitag 01.07.2011)
    Distanzierung - Rea Farini (Samstag 06.08.2011)
    Flughafen - Phillipp (Samstag 05.07.2008)
    NGTD8DD von Sören Hentschel - eliasfan (Sonntag 01.04.2007)
    2829 mit neuer Werbung + NGTD12DD in Plauen defekt - eliasfan (Donnerstag 26.04.2007)
    Die Werbungen der NGTD8DD - 457013-6 (Donnerstag 26.04.2007)
    NGT6DD und NGTD12DD download? - EP08 (Donnerstag 28.06.2007)
    Meine T4D Repaints von DD - T4D (Samstag 07.07.2007)