Die Raids der Zukunft

Prophets of Brutality
Verfügbare Informationen zu "Die Raids der Zukunft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pest - Anonymous - Dark/Martin - Xeno | JC
  • Forum: Prophets of Brutality
  • Forenbeschreibung: PVE Guild - Nethersturm [EU]
  • aus dem Unterforum: Raidvorraussetzungen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 08.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Raids der Zukunft
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Raids der Zukunft"

    Re: Die Raids der Zukunft

    Pest - 27.03.2007, 15:13

    Die Raids der Zukunft
    Dieser Thread ist als "Think Tank"gedacht um Erfahrungen, Meinungen und Ideen zu den bald anstehenden Raids zu sammeln und einen möglichst optimalen Konsens herzustellen.

    Ein paar mögliche Themen wären:

    * TS und Chat-Disziplin im und auch vor dem Raid.

    * Ab wann ist man überhaupt ready4 raid bzw. ab welchem Equip? (Als Melee? als Caster? Als Heiler?) [tanks hier mal aussen vor]

    * Wie könnte sich die Anfangszeit der Raids gestalten? Im Hinblick auf Rotationssystem, optimale Gruppenkonstellation und auch möglichst Vielen die Möglichkeit zu geben an Raids teilzunehmen.



    Re: Die Raids der Zukunft

    Anonymous - 27.03.2007, 19:58


    Ich mach mir hier mal nen Platzhalter für meine Ideen leider war der Tag heute zu stressig um noch was produktives zu posten :roll:

    Jo viele Sachen sind eh schon so gepostet worden wie ich mir das vorstelle :)

    Wünschenswert meinerseits wären :

    Mindest-Epiq Level der jeweiligen Klassen sprich Dungeon Set 3 oder vergleichbar.

    Wäre auch anhand einfacher Eckdaten festlegbar z.b. :

    Caster min 700 spelldamage und +5 Prozent Hit

    Heilklassen min 800 ExtraHeilung und 100 Manatick/5 Sek im Kampf

    Meleeklassen mind. 1300-1600 (je nach Skillung) Attackpower ungebufft
    Dual Wield Klassen mindesten. 175 Hit-Rating

    Tankklassen mind 500 def wertung und bestimmter stamina-wert

    Je eher ein Charakter diesen Bewertungen entspricht desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das er im Raid berrücksichtigt wird.

    Raid-taugliche Skillung und Beherrschung der Klasse was vor allem auch
    ständigen Bewegungswechsel und Skillwahl zur richigen Zeit erfordert.

    Aggro-Kontrolle grad bei Range-Damage-Dealern meist das Thema (betrifft teilweise auch die Sockelungen, sprich im Raid gilt +HIT > +CRIT )

    Bei Debuffs Scrolling Combat Text richtig konfigurieren (Ja, Ja Onkel Murmur hats mir nach 3 Sonic Booms und 2 Bomben beigebracht^^)

    Möglichst feste Plätze in den Raids (auch wenn das anfangs leider nicht möglich sein wird), damit man sich nicht ständig neu einspielen muss.

    Heut Abend gehts dann weiter :)



    Re: Die Raids der Zukunft

    Dark/Martin - 28.03.2007, 02:35


    Meine Ideen betreffen das "TeamSpeak und Chatverhalten".

    1. teamspeak

    wenn der raid beispielsweise um 18:30 angesetzt wird, sollte man - soweit möglich - sich um ca. 18 °° Uhr in dem richtigen Raidchannel befinden, da es evtl. noch änderungen im LineUP (aufstellung), taktik gibt.

    während eines boss fights und einer taktik erklärung der raidleitung wird der mund gehalten - alles was einem auffällt bzw. anregungen zur verbesserung etc. soll sich für das ende der erklärung aufgehoben werden. Somit soll nichts vergessen werden und auch der "krach" im ts reduziert werden - wenn alle durch einander reden geht die konzentration flöten.
    desweiteren finde ich ist es uninteressant ob man gerade einen 3k shadowbolt oder einen mega crit von 10k rausgehauen hat. sowas hat auch für nach den fight zeit :)

    man kann gerne seine späße und witze machen, aber dafür gibt es regphasen und leichte mobgruppen - bei denen alles klar ist und es nichts sinnvolles zu sagen gibt. :-) Ich denke wir Spielen aus Spaß am Spiel :)


    2. chatverhalten

    chatverhalten vor dem raid - denke da gibts nicht viel zu sagen. Das schreien nach "inv pls" / "invite me" sollte man sich auch sparen, da klar sein müsste das die Raidleitung alle aufgestellten Spieler laden wird.

    chatverhalten beim raid - Bei Lootverteilung nach bossen / randomdropp, sollte der Chat freigehalten werden ( gratulationen "gz" "gratz" "geil du noobi^^" kann man auch hinterher tippen ;-) ).

    Sonst denke ich ist das chatverhalten zu vernachlässigen ;) hehe


    ab wann ist man raidfähig ?

    hierzu gibt es beim Krieger - speziell deftank - eigentlich nur ein paar kriterien zu beachten.
    Zum einen sind 500 Verteidigung pflicht, genauso wie die 20% Pariern/Blocken/Ausweichen (kann hier verschieden sein, aber um den dreh)

    deine Skillung... als Deftank sollte man 7 Skillpunkte in den WaffenTree investieren, da 5% Pariern und der geskillte Donnerknall sehr hilfreich sind.


    ----

    das waren erstmal meine Gedanken/Impressionen und Erfahrungen aus älteren Zeiten.
    Werde mir natürlich auch noch zu den anderen Themen meinen Senf dazu geben.

    till then, martl



    Re: Die Raids der Zukunft

    Xeno | JC - 12.09.2007, 18:00


    Ich möchte vor allem der Raidleitung ein paar anregungen auf den weg geben:

    Bitte vor der Bosserklärung nochmal deutlichmachen, daß ruhe im TS herrschen soll, zB den Satz bringen:"Ich bitte ab jetz um absolute Ruhe im TS, jetzt kommt die Bosserklärung. Fragen bitte erst wenn ich fertig bin."

    Dementsprechend sollte auch Zeit für Fragen gegeben werden "Gibts es jetz Fragen zum Boss? sonst gehe ich über zur Aufagebverteilung"

    Bei Aufgabenverteilung wäre es nicht schlecht nach jeder Aufgabe einmal ein OK von den Verpflichteten zu hören, bzw im chat zu sehen oder eventuelle Fragen beantworten. Wichtig finde ich dabei, daß man sicherstellt, daß die Verpflichteten auch zuhören und nicht inzwischen mit den Gedanken wo anders sind. Somit, so denke ich mir, kann man auch Ruhe und Konzentration garantieren.

    Wie gesagt, nur ein paar Anregungen :P



    Re: Die Raids der Zukunft

    Anonymous - 12.09.2007, 19:11


    Xeno | JC hat folgendes geschrieben: Bei Aufgabenverteilung wäre es nicht schlecht nach jeder Aufgabe einmal ein OK von den Verpflichteten zu hören, bzw im chat zu sehen oder eventuelle Fragen beantworten.
    Jau, wär vllt scho was, obwohl Steve das ja im allgemeinen scho macht. Was ich früher in meinen Raids immer machen ließ, war das bestätigen der Aufgaben mit nem + im chat. Ausserdem, hatte nur raidleitung Voice-Rights, und das hat bei 40er raids au geklappt, und kein chaos gegeben. Später ham wir das dann umgestellt, das es für jede grp n eigenen chann gab, in dem ma reden konnt, aber einen "Über" chann, und wer in dem geredet hatte, den hatte jeder gehört, so werden raidleiter net unterbrochen, aber man kann trotzdem in seiner grp nachfragen...*auch nur anregung weiterdenk*^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Prophets of Brutality

    Vorschlag für den nächsten Raid - gepostet von Tinn am Freitag 13.04.2007
    Entschuldigung für heut :*< - gepostet von Teh am Sonntag 12.08.2007
    übelster hacker angriff - gepostet von Kawoosh am Montag 23.07.2007
    Jaja, lacht ihr nur - gepostet von Tinn am Sonntag 02.09.2007
    sehr feiner guide zur raidheilung - gepostet von Pest am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Raids der Zukunft"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Olmi, Veronique - Eine so schöne Zukunft - karthause (Dienstag 06.03.2007)
    Vorbereitung auf die Raids - Whity (Mittwoch 25.10.2006)
    Gute Raids - meraph (Samstag 23.09.2006)