bin so ausgerastet

Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
Verfügbare Informationen zu "bin so ausgerastet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BriLaDo - anna - Anne - Frauke - Shira
  • Forum: Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG!!! Du findest uns nun unter www.saarlaendischer-pelznasentreff.com ACHTUNG!!!
  • aus dem Unterforum: Probleme
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 21.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bin so ausgerastet
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 27 Tagen, 8 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bin so ausgerastet"

    Re: bin so ausgerastet

    BriLaDo - 27.03.2007, 21:00

    bin so ausgerastet
    also komme gestern Mittag von Arbeit, Freddie freut sich den Schwanz ab,ich liebe diesen Hund.
    2 Sek. später schießt er um die Ecke, da kommt eine Frau mit einem Irish-Setter Rüden 17 Mon. alt, hat ihn aus schlechter Haltung, ein verängstigtes Kerlchen aber ganz lieb. Was macht Freddie er fällt ihn direkt an, und macht den armen Kerl nieder. Bin direkt dazwischen, konnte Freddie auch abrufen, aber es war passiert. Frau und Hund und ich unter Schock. Sie ist dann wortlos weg. Ich habe Freddie dermaßen vermöbelt,
    dass er sich vor mir versteckt hat...........ich hätte ihn erwürgen können, war so dermaßen außer mir.Den ganzen Tag war exerzieren angesagt.
    Sitz platz bleib hier Fuß hab ihn wirklich nur rumkommandiert. Nachher tat er mit leid, wollte nur wieder mein Freund sein, habe ihn wirklich gehasst. Heute ist seine und meine Welt wieder in Ordnung. Die Frau war eben hier, ihr Hund hat einen ziemlich langen Kratzer der aufgeschwollen ist. Wir haben uns unterhalten, sie geht zum Tierarzt und ich übernehme die Rechnung. Sie war wirklich nett, weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte. Was mach ich mit Freddie
    _________________



    Re: bin so ausgerastet

    anna - 27.03.2007, 22:15


    Och meine arme Jutta was war das denn. Ich habe es jetzt nicht so ganz kapiert- war das direkt bei euch am Haus?? Ich nehme mal stark an, da du ja gerade von der Arbeit kamst- also, da ist mir bei dir etwas aufgefallen- Freddy hat einen bomben Sitzplatz , von dem aus er sein Terrain so richtig schön kontrollieren kann- gelle Jutta :) - gehe jetzt auch davon aus, dass dieser Setter öfter bei euch- bzw- an Freddis Haus vorbei
    geht!! Jedesmal wirst du Freddy hören- oder?? Jedesmal baut er erneut
    Wut auf diesen Hund auf- und auf einmal, hat er die einmalige Gelegenheit wirklich ranzukommen- und rums- ich hoffe ich habe dir einigermassen rüberbringen können, wie ich das sehe- sag mir wenn ich falsch liege- Punkt 2 an der Geschichte- Mensch wunderbar du hast fast einen Tag Freddy gezeigt - ich bin der Boss- und dann ............
    Juttalein nicht böse, der Platz ist denkbar schlecht für Freddy- macht dort die Türe zu und lasst ihn nicht mehr alles von oben kontrollieren!!!
    Brauchst auch nicht wie ein General zu sein- aber versuche doch mit Freddy den goldenen Mittelweg zu gehen- übe mit ihm nicht nur draussen sondern auch im Haus- nimm ihm die bevorzugten Plätze - in dem Fall -Platz und sei konsequent- er wird dir noch mehr Freund sein als bisher- und sein Verhalten ist dann auch den Erzfeinden gegenüber nicht mehr so

    grins"fensteraufgebaut"

    Hoffe ich konnte mich so spät noch klar ausdrücken- bin etwas angeschlagen- und du bist mir auch nicht böse-

    liebe Grüße HIlde



    Re: bin so ausgerastet

    Anne - 28.03.2007, 16:05


    Jaja, ich weiß wie das mit den unliebsamen Rüden ist :cool: Man muß ständig auf der hut sein, wenn man sich draußen aufhält. Es könnte ja doch mal jemand um die Ecke kommen, den Hundi nicht so mag...
    Tja, und an manchen Tagen fehlt einem dann selbst die Geduld und verliert die Nerven. Ist mir auch schon mit Digger passiert. Und gebracht hat es mir eigentlich auch reichlich wenig im nachhinein. Ich kann und will auch nicht ständig den Drill Instructor spielen :sad:



    Re: bin so ausgerastet

    Frauke - 28.03.2007, 16:23


    nun,
    wenn der kleine unde nix schlimmeres hat iss ja wieder gut gegangen.

    Mhh, nunja, dein sagen mir mal "ausraster" hat zwar bestimmt nix gebracht, aber ich versteh dich schon irgendwo.

    Wir sind ja auch nur Menschen. Wenn man sich überlegt wie Tiere aufeinander los gehen sieht die Sache wieder ganz anders aus.



    Re: bin so ausgerastet

    Shira - 28.03.2007, 21:45


    Vorab wieder mal ein Lob von mir an Hilde! Ich stimme dir völlig zu.
    Ich habe eine Frage:
    Was passiert in ein Hunderudel, wenn ein Hund aus der Meute eigene Wege geht und sich somit über den Rudelführer hinwegsetzt? Wie reagiert der Boss?
    Gerade diejenige unter Euch die mehrere Hunde halten, könnt doch bestimmt die eine oder andere Geschichte erzählen.

    Wenn zum Beispiel ein Fremder Hund ein Rudel begegnet und meint den Chef raushängen zu können...Was passiert?

    Ich denke, dass wir immer wieder ( als Menschen) den Blick dafür verlieren womit wir es eigentlich zu tun haben. Wir vermenschlichen unsere Hunde und vergessen vor lauter Emphatie und Gefühle, womit wir es hier zu tun haben. Gerade weil die Hunde doch soo lieb und so verschmust sind, ignorieren wir einfach die andere Seiten von diese wunderschöne Tiere, die gehören aber genauso dazu, wie der Rest.

    Ich war heute mit Jacques und 4 Kinder auf dem Spielplatz. Dort war natürlich die Hölle los und was macht Jacques? Er schaut friedlich zu wie unsere "Rudel" sich beim Schaukeln amüsiert. Als fremde Kinder jedoch danach auf die Schaukeln saßen, macht er die an( knurrend). Aus seiner Sicht völlig logisch; die blöde fremde Kinder, nimmt unseren das "Stöckchen" weg! Alllaarrm! Und ich? In seine Augen bin ich wahrscheinlich ziemlich unfähig, denn anstatt die fremde Kinder anzumachen, mach ich ihn an! Zurecht!
    Er hat nicht zu entscheiden, wann Gefahr für das Rudel besteht...Das entscheide ich. Er versteht mich überhaupt nicht! Überall lauern Gefahren und ich erkenne sie nicht! Immer wieder muss er die undankbare Aufgabe übernehmen die Leute an zu machen, weil ich offensichtlich überhaupt nicht kapieren was los ist.
    Die Hunde haben ja ein total andere Wahrnehmung als wir. Sie sind sehr anpassungfähig und machen vieles mit, aber unsere Welt verstehen sie überhaupt nicht. Jacques ist ein grasses Beispiel dafür, weil sein Urvertrauen zerstörrt wurde. Auch wenn ich ihn füttere, mit ihn spiele und ihn erziehe, habe ich die Welt, aus seiner Sicht, noch nicht verstanden und es wird ein langer Weg sein, bis er mich vertraut.
    Auch wenn dass, bei den meisten Hunde nicht so extrem ist, denke ich das es ganz gesund ist, sich 5 Minuten Zeit zu nehmen und einfach mal zu versuchen unsere Welt aus dem Blick eines Hundes zu sehen.
    Wenn die Rangordnung geklärt ist, können wir unsere Hunde viel
    erlauben. Ein gesunder erwachsender(!) Hund versteht es durchaus zu respektieren dass( auch wenn er im Bett schläft, auf der Couch Fersehen schaut und am Mittagstisch mitessen darf) er trotzdem Eindringliche( Besucher) nicht anmachen darf, aber weh die Rangordnung steht nicht fest! oh weh, oh wei
    Und wir sind dann wie vom Blitz erschlagen, wenn der Hund auf einmal jemanden anspringt, beißt what ever! - Weil er doch sonst so lieb ist! Klar ist er das; er ist ein toller Rudelführer!

    Liebe Grüße Susan



    Re: bin so ausgerastet

    BriLaDo - 28.03.2007, 22:14

    Bericht
    Hab heute abend wieder den Setter und Herrchen getroffen, waren ca 10 m auseinander. Freddie hat fein Sitz gemacht und so getan, als ob er kein Wässerchen trüben kann. Und das ganze dann wieder vor unserer Haustür. hab ihn natürlich über den grünen Klee gelobt, und er hat sich wie blöd gefreut.Der Setter hat eine Spritze bekommen, und muß morgen nochmal zum Nachsehen zum TA.
    Du hast recht, der Logenplatz von Freddie ist genial. Da sieht er auch viele Leute z.B. den Briefträger, er rennt zur Tür und wenn der Briefträger nix dagegen hat, wird er von Freddie geküßt.Einer ist ganz wild auf Freddie.
    Ich hab vielmehr die Befürchtung, dass Freddie seit der Beisserei mit dem Schwarzen Rüden einfach denkt, Angriff beste Verteidigung. Hilde, es fällt so schwer, ihm diesen schönen Platz zu nehmen, er freut sich an allen Leuten die vorbei gehen, und viele begrüßen ihn auch da oben.Hättest Du nicht eine andere Idee. :oops: Er hat auch keine Dominanzprobleme, er fügt sich eingach in alles ein, und verläßt kommentarlos jeden Platz, wenn einer von uns da hin will.Ich denke er kommt mal 8 Tage zu Dir, mit mir :-D



    Re: bin so ausgerastet

    anna - 29.03.2007, 06:14


    Jutta- ganz echt- ich hätte , auch bei einem Hund ohne Probleme- Angst bei diesem schönen Platz- was machst du, wenn mal ein Hund vorbeikommt, der ihn von unten anmacht, und er tatsächlich springt???
    Da kann wer weiss was passieren- ausserdem bin ich nicht ganz der Meinung, dass hier alles so richtig geklärt ist. nicht böse gemeint Jutta- aber wie Shira richtig schreibt- solche Sachen klärt der Rudelführer !
    Ich habe ein wenig den Eindruck, dass es bei euch schwankt und keine so richtig klare Linie da ist, solange alles gut läuft- ist Juttalein Kumpel- und das funktioniert nicht bei Tieren- sie wollen immer die Sache klar haben- sprich- Jutta muss immer der boss sein, dann ist Freddys Welt auch in Ordnung! So und das mit den 8 Tagen geht gerne in Ordnung- aber nur im Doppelpack- Freddy alleine nutzt nix- nur Frauchen und Freddy- und das wäre mir auch sehr recht :) :) :)
    Ich weiss es ist sehr schwer- aber ich gebe Shira da 100% recht-WIR müssen lernen , wie das Tier zu denken und zu fühlen, dann verstehen wir auch die Handlungen unserer Tiere- nur uns selber fällt es immer sehr schwer uns auch danach zu richten.

    Berichte uns ruhig weiter- wenn du jetzt hoffentlich nicht böse bist- auch wir können nur davon profitieren!!

    LG Hilde



    Re: bin so ausgerastet

    anna - 29.03.2007, 08:24


    Hi Jutta- hab ich heute morgen- war ja auch zu früh- ganz vergessen- im Prinzip überforderst du, selbst wenn sich das jetzt für dich unvorstellbar anhört , deinen Hund mit diesem Wachposten! Was ich dir mal ganz dringend an Herz legen möchte, ist das Buch von Eric H.W. Aldington
    Was tu ich nur mit diesem Hund- es geht darin um die gewaltfreie (Um) Erziehung des Hundes- Warum und wie Verhaltensstörungen entstehen und wie man sie erkennt, vermeidet und behebt. Klingt jetzt schlimmer als es ist- nur man kann wirklich wesentlich mehr verstehen und auch immer wieder nachlesen um dem Hund dann gerecht zu werden- er hat auch das sehr schöne Buch - von der Seele des Hundes geschrieben- aber gerade das erste von mir empfohlene Buch- legt dir wunderschön die Probleme dar und gibt auch sehr schöne Anleitungen um diese Probleme zu beheben. Wichtig ist bei allem, was du machst- sei eine konstante Größe für deinen Hund, ich verstehe ja , dass man ausrasten kann- wer kennt das nicht- aber der Hund braucht immer Führung und die nicht wütend und ,sorry :oops: , schreiend- sondern immer und ruhig und bestimmt- er wird dich dafür lieben- glaub mir!!

    so ich habe fertig ( zumindest bis jetzt :) )

    LG Hilde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wir sind umgezogen !!! www.saarlaendischer-pelznasentreff.com

    ich werd wahnsinnig - gepostet von Gismo5502 am Dienstag 24.07.2007
    Wieder da! - gepostet von Spot am Freitag 17.08.2007
    Liebe Gruesse aus Teneriffa - gepostet von Danny am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "bin so ausgerastet"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)