Mit Bauch oder ohne?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Mit Bauch oder ohne?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ela - Jazz - Fjordi777 - black_devil - candis - Small Dickens - graziano - Mini-Mary - Junikind - RheaSilver - Anonymous - Zottelchen - guinerva - Peperoni
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen und Dies & Das
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit Bauch oder ohne?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit Bauch oder ohne?"

    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Ela - 27.03.2007, 20:43

    Mit Bauch oder ohne?
    Hallo ihr lieben :D
    ich hab mal wieder eine kleine Meinungsfrage und auch Frage an sich... Man sieht ja viele Shettys die einen "Bauch" haben... so einen richtigen Bauch.... und dann gibt es Shettys die sind "Gertenschlank" und sehen aus wie ihre großen Verwandten.... Ist das eine Art Typ oder einfach nur fett? Meine Kurze hat auch diesen besagten Bauch und ich versuche ihn eigentlich etwas einzudämmen bzw weitestgehend wegzubekommen.... Ist das vielleicht eine unnütze Arbeit die ich mir machen weil sie einfach der Typ Shetty ist mit "Bauch"?

    Ich hoffe ihr wisst was ich mein :roll:



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Jazz - 27.03.2007, 21:13


    hi ela und alle andern
    ich weiß was du meinst und ich muss gestehen ich hab das gleiche problem. ich weiß ja dass mein kleiner net der schlankste is aber ausgesprochen dick isser nu auch net.
    bin also gespannt was unsere fachfrauen da so meinen :wink:

    lg
    doris



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Fjordi777 - 27.03.2007, 21:29


    Meiner hat auch nen Bauch.......kommt aber vom zu vielen in sich reinstopfen und zuwenig Bewegung! Aber dem werden wir jetzt entgegenwirken......Das Wetter+Bodenverhältnisse werden ja jetzt immer besser!
    Ein Shetty mit dickem Bauch ist nicht normal...........DER IST ANGEFRESSEN... :wink:

    Ein Mann mit Bierbauch ist ja auch nicht rassetypisch......eher angetrunken :lol: :lol: :lol:



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    black_devil - 27.03.2007, 22:50


    hmm also ich glaube das liegt auch am typ...ich habe auch schon shettys gesehen die im ganzen sehr zierlich gebaut(fast wie ein kleines warmblut)sind, und da sieht natürlich ein dicker bauch ganz anders aus... meiner ist eher ein kleiner kompakter shettywallach, dem es nicht stehen würde eine so schlanke figur zu haben, klar also fett ist er nun nicht, ich achte natürlich drauf das er nicht fett wird, aber richtig schlank kriegen würde ihm gar nicht stehen...

    mir gefällt mein kleiner so wie er ist... normal gebaut, nicht zu dick&nicht zu dünn... passt halt perfekt zu ihm...



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    candis - 27.03.2007, 23:05


    Es gibt halt verschiedene Typen hochbeinig und schlank oder Gedrungen und breiter . Das gesammt Bild sollte stimmen , ein gedrungen Typen wirst du nicht schlank bekommen würde auch nicht zu dem Pony passen , womit ich jetzt nicht fett meine . :lol:
    L.G. Elke



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Small Dickens - 28.03.2007, 06:18


    Ich habe zwei solch unterschiedliche Exemplare :-)

    Der Vinnie ist vom Typ her ein Fass auf Beinen, also ein sehr rumpfiger Typ, aber total knackig *ggg* Der platzt vor Kraft!
    Ich frage den TA immer, ob er ihn zu dick findet, weil ich mir selber unsischer bin und der sagt dann immer, der gehört so und was ich wohl glaube, wieviel Kraft der hat....

    Mein Gizzie ist eher ein feiner, schlanker Typ mit leichtem Hechtkopf...fast wie ein Miniaraber. Der ist aus nicht ganz so groben Holz geschnitzt :-)

    Sicher liegt es daran, dass der Vincent direkt von der Insel abstammt und der Gisbert im Partbredtyp steht...

    VG
    Mel



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    graziano - 28.03.2007, 06:41


    Je nachdem welche Art Shetty oder classic pony man hat so sieht auch die gesamte figur aus.

    Hat man ein Partbread shetty ode rein classic werden sie eher schlank und zierlich ausfallen. Hat man einen Original hat man doch mehr bauch und eine etwas rechteckigere Form des Körpers. Auch mehr Fundament.

    Klar man kann beide Typen fett füttern, was aber nicht sinn der sache ist ;-).

    Hab auch nen sportlichjeren Typ --> Rocky
    und der kompaktere Typ -> Otto

    Und ein Fass auf Beinen haben wir auch :-) Der Draco... aber der wird auch nicht schlanker.... sehr kurzer Rücken und ne veranlagung zum Tonnenpony. Auch im Training wird der selten schlanker *dummguck*

    *vorrheasilverduck-sonstgibtshaue*



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Ela - 28.03.2007, 07:45


    Na da bin ich ja beruhigt das ich mir nun nicht vorwerfen muss das ich mein Pony zuviel fütter. Eigentlich glaube ich auch das sie einfach der Typ ist der etwas Bauch haben sollte. Außerdem hat sie ja schon ein fohlen bekommen bei mir und wieviele sie davor bekommen hat weiß ich nicht... War sie natürlich eine Geburtsmaschine haben Stuten ja oft auch davon einen kleinen Bauch. :wink: Bin ja mal gespannt was noch so für Meinungen dazukommen! Wir arbeiten hier halt ein bisschen am Bauch ihn so weit wie es ok ist wegzubekommen weil ein bisschen fett ist sie wirklich durch die fehlende arbeit im Winter. das wird schon. Anbei mal ein Bildchen von der Dicken wie se im Moment so aussieht

    http://i7.tinypic.com/2r3xxqb.jpg



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Mini-Mary - 28.03.2007, 08:58


    Bei uns sieht es aus wie bei Graziano.
    Hessel ist voll der schlanke und sportliche Typ, eben auch zierlicher und außerdem hat er als Hengst auch keine Zeit Fett anzusetzen (muss ja am Zaun auf und ab rennen und nach den Weibern heulen).
    Tiger neigt gerne mal zu einem Kugelbauch, bei ihm hilft nur Bewegung. Wenn der ein paar Tage steht ist er gleich rund und selbst bei regelmäßigem Training ist er nie so ganz sportlich oder schlank. Er ist aber auch kräftiger. Genau wie Harry, der ist auch kurz, gedrungen und stämmig.
    Ist eben alles typabhängig und da die Kleinen alle gerne schnell zunehmen, fällt es bei den stämmigeren Ponys eher auf, als bei den sportlichen!



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    black_devil - 28.03.2007, 10:13


    meiner ist zwar nen kompakter wie schon oben geschirben, aber da er jetzt langsam angeweidet wird, und er dazu neigt alles in sich reinzustopfen, werde ich in den nächsten tagen mal ne fressbremse besorgen??

    habt ihr auch fressbremsen?? oder lasst ihr die einfach rauf??

    ich habe ja immer so angst das er mal erkankt weil mir wird halt immer wieder gesagt wird das gras was jetzt wächst, da neigen shettys gerne mal zu rehe...sowas will ich natürlich vermeiden, trotzdem ne fressmaschiene scheint er zu sein*grins* und da muss man ja auch ein wenig drauf achten das er nicht platzen wird



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Mini-Mary - 28.03.2007, 10:25


    Also ich habe keine Fressbremse, auch noch nie benutzt und bin beim Anweiden entsprechend vorsichtig. Nen Grasbauch bekommen sie schonmal, damit habe ich kein Problem, solange sie nicht zu fett werden, aber dagegen kann man ja was tun!



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    candis - 28.03.2007, 11:27


    Unsere beiden Rehe Exemplare haben jetzt Weidestopp höchstens 1 Stunde ansonsten Padock und Heu , der Rest läuft auf der Weide und kommt Nachts in den Padock . Wir haben den Schlanken und den etwas gedrungeren Typ , sind aber alles Originale .
    L.G. Elke



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Junikind - 28.03.2007, 12:36


    Meine beiden Freßmaschinen haben Freßbremsen und sobald ich merke, daß es ausufert, bekommen sie sie drauf.

    @ Ela- gegen einige Typen Bauch kannst du nicht anarbeiten. Du kannst machen, was du willst und der Wanst geht partout nicht weg. Das ist wie beim Menschen, die haben doch auch alle unterschiedliche Figuren. Meine Shettydame zählt zur schlanken Fraktion, aber wehe, sie wird nicht ausreichen bewegt, dann sieht sie aus wie ein Faß mit Zahnstocherbeinchen... :oops:

    Und da ich weiß, daß dieser Bauch wieder weggeht, wird gegenangearbeitet.

    Manchmal liegt es auch am Futter oder an Würmern, aber das schließe ich bei dir aus.

    Nimm sie einfach, wie sie ist! :D



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    RheaSilver - 28.03.2007, 13:44


    @Jule DU KANNST DICH NET VERSTECKEN! :lol:

    Aber man kann echt machen was man will... Draco wird kaum schlanker. :oops:
    Zu Glück (auf Holz klopf) haben wir mit Rehe bis her keine Probleme gehabt und auch so ist er top fit und so leben wir mit unserer Kugel. :wink:
    Ist auch gar kein Fett... ALLES MUSKEL!*lach*



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Jazz - 28.03.2007, 19:17


    also bamboo sieht aus wie jules otto. naja mom net hat ja noch winterfell aber im sommer schon. ach und er is halt net bunt sondern langweilig schwarz-braun. hab also doch noch hoffnung dass er net zu dick is :wink:

    doris



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Anonymous - 06.04.2007, 15:25


    Lotta steht voll im Classic-Typ... da kannste an Kraft- und Rauhfutter reinschieben, was du willst, die nimmt kaum zu. Sie muss zwar auch arbeiten, aber nicht soviel, dass ich sagen würde, sie verbrennt einfach ne Menge Kalorien. Ist einfach Veranlagung.
    Dafür steht sie aber auch nach 30 Minuten Weide mit nem prall aufgeblähten Bauch da und kolikt vopr sich hin. Verträgt sie einfach nicht. Der TA tippt auf ne Stoffwechselstörung, denn ansonsten zeigt sie keinerlei Probleme mit Saftfutter. Also geht sie nur an der Hand grasen und Weide ist tabu. Müssen wir mit leben... Bzw eigentlich ja eher sie :P :lol: Dafür gibts dann auch keinen dicken Bauch :D

    Gruß, Nina



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Zottelchen - 18.05.2007, 01:20


    Hm ich finde es nicht schön wenn die kleinen mit nem Kugelbauch auf der Weide stehen,
    meine kleine hatte auch so eine Kugel, und wenn sie von der Koppel kam sah sie aus wie Trächtig,
    jeder sagte (auch Ta) das ist Normal für ein Pony. IST ES NICHT! Obwohl sie eine Mini Stute mit Kurzem gebäude und ansonsten sehr gedrungen aussieht.
    auf die Koppel kommt sie nur 1/2Stunde am Tag.Kraft Futtern etwas mehr, da sie fast jeden, eigentlich jeden Tag arbeitet.
    als Handpferd, spazieren gehen oder vorm Gig, sie hat für eine Stute eine sehr breite Brust bekommen, aber der Bauch ist weg.
    bei uns stehen viele Warmblüter im Stall die auch so eine Kugel unter sich her tragen, da sagt ja auch keiner das ist Normal, das liegt an mangelnder Arbeit und Bewegung wie bei uns Menschen auch.
    bei meinem großen sagte auch jeder "das ist halt so ein schwerer Typ, (da wäre ein Kaltblut drin :wink:) bis er die Rehe bekam.
    Heute sagt keiner mehr "das eben so ein schwerer Typ" den nach viel Arbeit und ner gesunden Diät sieht er auf einmal aus wie ein Warmblüter, was er ja auch ist.
    ich will keinem auf die Füße treten aber man kann sich vieles schön reden, aber gut ist es nicht auch nicht Gesund.

    so jetzt bitte nicht hauen, es ist nur meine Meinung

    Lg Erika



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    guinerva - 21.05.2007, 23:25


    Hallo Allerseits,
    mein Ponymann ist ja so ein halber Mix zwischen Original-Shetty und Partbred-Shetty... Er hat generell eine schöne Figur mit eher langen, relativ schlanken Beinen... zumindest wenn ich ihn mit "normalen" Shettys so vergleiche... Aber trotzdem gabs auch schon Zeiten wo er fett wie Oskar war und man ihm seine Partbred Verwandtschaft nicht im Traum angesehen hätte... so eher eine Mischung zwischen Rasenmäher und Gymnastikball :)
    Was ich allerdings zu der Bauch ist dick oder nicht dick sagen noch sagen wollte, ich glaube es kommt drauf auch sehr drauf an, wie das Pony gearbeitet wird... Es ist zum Beispiel bei meinem Pony so, dass er als ich mehr longiert habe mehr seine Bauchmuskeln angestrengt hat, das man auch gesehen, als wenn ich so nett wie jetzt dauernd ins Gelände fahre... Jetzt hat er zwar mehr Kondition und mehr Hinterhandmuckies usw... aber der Bauch ist nicht mehr so schön flach obwohl er nicht zugenommen hat... Also ich denke, dass ist vielleicht wie bei uns, wenn man einen Waschbrettbauch hat, dann ist der flacher als ein Wabbel-Belly auch wenn man laut Waage das gleiche wiegt...

    LG Guinerva



    Re: Mit Bauch oder ohne?

    Peperoni - 22.05.2007, 07:22


    Meine trägt auch Bauch , die erwartet auch ein Fohlen .

    Sonst hat sie auch ein kleines Bäuchlein , so ganz dünne Shettys mag ich nicht leiden .... ein bischen Figur muß schon sein .

    Natürlich dürfen se nicht fett sein , aber ein Pony sollte auch aussehn wie ein Pony ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Nur fürs Archiv... - gepostet von Peppels am Donnerstag 11.01.2007
    An CABERO !!!!! - gepostet von Rockylover am Samstag 16.12.2006
    Adressen für Buggys in Shetty-Größe - gepostet von Skalfaxa am Mittwoch 11.04.2007
    Influenza-Impfung - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 01.02.2007
    Hufbeschnitt bei Fohlen - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 30.08.2007
    Bin auch neu hier..... - gepostet von Strolchi am Mittwoch 05.07.2006
    Tragösen - gepostet von graziano am Sonntag 10.09.2006
    97.06.07 Krawalle beim G 8 Gipfel - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 07.06.2007
    Suche neue Freundin.. - gepostet von Jessica am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mit Bauch oder ohne?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)