Hilfe zu OGAME

Das Neue Reich
Verfügbare Informationen zu "Hilfe zu OGAME"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nostradamus - meuchler - monky - Apollon - Zerbam - Frieda
  • Forum: Das Neue Reich
  • aus dem Unterforum: Orakel
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe zu OGAME
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 3 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe zu OGAME"

    Re: Hilfe zu OGAME

    Nostradamus - 26.03.2007, 16:56

    Hilfe zu OGAME
    Inhaltsverzeichnis:

    1.Punkte Aktuallisieung

    2. AllyStatistiken

    3.Planetengrößen

    4.Trümmerfelder

    5.Mondentstehung

    6.Formeln

    7.Links


    1.Punkte Aktuallisierung
    Aktuelle Punktestände gibt es immer um

    0 Uhr, 8 Uhr und um 16 Uhr !!!


    2.AllyStatistiken
    1 Allypunkt sind 1000 memberpunkte


    3.PlanetenGrößen
    Auf Position 4,5 und 6 gibt es die größten Planeten.
    Auf Position 1,2 und 3 gibt es die wärmsten Planten (für Solarsatelliten).
    Auf Position 13,14 und 15 gibt es die kältesten Planeten (für Deuteriumproduktion).






    4.Trümmerfelder
    Es gehen nur Schiffsartige sachen ins TF und solars aber keine defens!!!


    5.Mondentstehung
    Ein Mond entsteht, wenn eine Flotte im Orbit zerschossen wird. Die Trümmer ziehen sich dann zu einem Mond zusammen.
    Klappt allerdings nicht jedes Mal, sondern pro 100k Trümmerfeld mit einer Chance von 1%. Maximal sind 20% Chance möglich.
    Je größer das Trümmerfeld ist, desto größer auch der entstehende Mond. Dabei können Monde von mehr als 8000km Durchmesser entstehen.

    Ein Mond hat im Rohzustand genau 1 Feld. Um ihn zu besiedeln, muss man dort erst eine Mondbasis bauen. Pro Ausbaustufe plus 3 Felder.
    Die maximale Felderanzahl des Mondes die man so erreichen kann, hängt direkt von seiner Größe ab und schwankt zwischen 12 und 79 Feldern.
    das kann mann berechnnen indem mann (mondgröße/1000)² rechnet. Zwei Spezialgebäude (Sensorphalanx und Sprungtor) kann man nur auf dem Mond bauen.
    Mit der Sensorphalanx kann man gegnerische Flottenbewegungen ausspionieren.
    Das Sprungtor erlaubt es, Flotten in Nullzeit zu versetzten,dazu benötigt mann aber 2 monde mit jewals 1 sprungtor.
    Auf den Mond können nur bestimmte Gebäud gebaut werden, Nanitenfabrik, Forschungslabor und auch das Raketensilos sind auf dem Mond nicht möglich.

    Vorsicht: Der Mond kann ebenso wie Planeten angegriffen werden. Darüber hinaus kann man Monde zerstören!


    6.Formeln
    Lagerkapazität:
    = 100.000 + 50.000 * (ABRUNDEN(1,6 ^ Stufe)-1)


    Leistung Solarsatelliten (max. 50 Energie pro Sat):
    = ABRUNDEN((Maximaltemperatur / 4) + 20;0)


    Trümmerfeld:
    30% des Metalls und Kristalls, das in den Schiffen verbaut wurde, die bei einem Angriff zerstört wurden (in manchen Unis zählt dazu auch die zerstörte Def).

    Scanbereich der Sensorphalanx (in Systemen):
    = (Stufe der Phalanx)² - 1

    Reichweite der Interplanetarraketen:
    = (Stufe Impulstriebwerk * 2) - 1

    Flugzeit der Interplanetarraketen:
    = 30 Sekunden Grundflugzeit + 1 Minute pro System

    Mondangriffe mit Todessternen:
    Die Chance auf Mondzerstörung ist „(100 - Wurzel(Mondgröße)) * Wurzel(Anzahl RIPs)“.

    Die Chance, dass die zum Angriff geschickten TS beim Mondangriff zerstört werden, beträgt
    „Wurzel(Mondgröße) / 2“. Je größer der Mond, umso riskanter also der Versuch seiner Zerstörung.

    Mondchance und Mondgröße:
    100.000 TF-Einheiten ergeben 1% Mondwahrscheinlichkeit. Maximale Mondwahrscheinlichkeit: 20%.

    Mondgröße:
    Maximale Felder = ABRUNDEN((Durchmesser des Mondes/1000)^2)

    Größtmöglicher Mond: 8944 km Durchmesser, also 79 Felder. In den Unis 1 bis 3 werden 25 Felder dazuaddiert werden.


    7.Links
    OGame Forum wo noch weiteres drin steht
    http://www.ogameforum.de/forum/wbb2/thread.php?postid=2814626#post2814626

    kosten von Gebäude - Forschungen - Flotte - Verteidigung
    http://de.o-calc.com/


    Berechnungstool für alles mögliche (Prodcalc):
    http://www.prodcalc.de.vu/


    Kololöschen - Berechnung online
    http://www.vreyborg.de/marshen/ogame/kolonie_kosten.htm


    Durch Angabe der 3 verschiedenen Ressi-Sorten wird ausgerechnet wie viele Schiffe vom jeweiligen Typ gebaut werden könne.
    http://hb90.hb.funpic.de/Ogameprogs/index.htm


    O-Tool
    http://www.kck-clan.de/fho/myfaq/index.php?action=artikel&cat=385221&id=62&artlang=de


    zum speichern von Kampf Berrichten(KB)
    http://SaveKB.de


    ein kampfsimulator
    http://drago-sim.com


    ein kampfsimulator für IPR
    http://www.rakanischu.gmxhome.de/Raksim.html


    Info Mond
    http://www.owiki.de/Mond

    Spieler / Allianzen / Statistiken
    http://www.nollex.de/ogame/index.htm
    http://www.ostat.de/



    Re: Hilfe zu OGAME

    meuchler - 26.03.2007, 20:30


    ja danke fürs zusammenstellen muss man nicht immer die ganzen sachem raussuchen

    :top



    Re: Hilfe zu OGAME

    monky - 26.03.2007, 20:47


    gut das du alles zusammengestellt hast
    benutze selber als Kampfsimulator Speedsim; man kann sich kostenlos runterladen http://www.speedsim.net/



    Re: Hilfe zu OGAME

    meuchler - 26.03.2007, 21:02


    also ich nehm drago-sim http://drago-sim.com
    is die seite das muss man nichtmal runterladen aber ich glaub letzten endes sind die alle gleich ... wäre auch doof wenn nicht :wink:



    Re: Hilfe zu OGAME

    Apollon - 09.04.2007, 12:40

    Danke
    Danke für deine Zusammenfassung, aber ich versteh
    das mit dem Kolonieschiff nicht und was man
    damit genau, und wie man etwas damit machen kann !? :?: :?:



    Re: Hilfe zu OGAME

    monky - 09.04.2007, 12:43


    Du bauest es und schickst es, wohin du willst. Nur der Planet muss frei sein. Also es darf keinen geben. Wenn dein schiff ankommt hast einen neuen Planeten.



    Re: Hilfe zu OGAME

    Zerbam - 09.04.2007, 12:47


    Ich denke, im owiki ist das recht gut beschrieben. Falls dennoch Fragen offen sind, meld dich nochmal...



    Re: Hilfe zu OGAME

    Apollon - 09.04.2007, 13:14


    Danke für eure HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D



    Re: Hilfe zu OGAME

    Frieda - 15.04.2007, 07:44


    ähm hab n problem x)
    Denk ma des passt hier am bestn hin, ansonstn schoma sorry...
    Bin ja etz gestern ausm Urlaub heimgekommen un hab heut früh versucht mich einzuloggen (hier im Forum hatte ich mein pw vergessen, meine Email war angeblich falsch un deswegn hab ich mich neu angemeldet) und bei ogame kommt dass mein benutzername falsch is oder des pw... wenn ich mir des pw zuschicken lassn will kommt dass die emailadresse zu keinem account passt...



    Re: Hilfe zu OGAME

    monky - 15.04.2007, 08:34


    Wenn ich dich richtig verstehe, kennst du dein Passwort nicht mehr. Hatte ich noch nie, deshalb weiß ich nicht wie ich dir helfen könnte im schlimmsten Fall müsstest du dich wohl neu anmelden.

    Hast schon probiert mit einem GO zu reden, vielleicht können die was machen?



    Re: Hilfe zu OGAME

    monky - 15.04.2007, 10:41


    Hab hier noch eine Ergänzung zu den Hilfen die Nostradamus reingestellt hat.
    Eine Art Suchmaschine für Spieler/Allianzen:

    http://www.nollex.de/ogame/index.htm



    Re: Hilfe zu OGAME

    meuchler - 15.04.2007, 10:44


    hast du evtl. mehrere email adressen?

    beim Forum haste die angegeben
    friederike_burkel@yahoo.de



    Re: Hilfe zu OGAME

    Frieda - 15.04.2007, 21:17


    hm sorry is a weng peinlich jetzt xD aber mein freund geht auch immer über meinen pc rein, und hat des iwi gespeichert dass man automatisch in sein uni geht... hats jetzt aber wieder umgestellt. also geht jetzt wieder alles, trotzdem danke



    Re: Hilfe zu OGAME

    monky - 01.06.2007, 23:04


    an nostradamus: füge das zu deinen anderen Hilfen hinzu...

    zumabspeichern von kapfberichten:

    http://kb.gws-moo.de

    Zum berechnen der Produktion:

    http://minomat.12terstock.de/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Neue Reich

    weiber - gepostet von Jungspunt am Freitag 31.08.2007
    BND-Anfrage - gepostet von Anonymous am Donnerstag 31.05.2007
    [s] deut [b] met - gepostet von Coca am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe zu OGAME"

    Brauche Hilfe bei H&D2 Onklinefehler! - Anonymous (Dienstag 05.02.2008)
    Wheelbite Festival 2008 - Glückspirat (Freitag 28.03.2008)
    Ogame Song *No Ress Today* - Jack the Ripper (Donnerstag 12.07.2007)
    Eure Hilfe - Anonymous (Dienstag 20.11.2007)
    Ich glaube ich brauche Eure Hilfe - nordseeengel (Samstag 28.08.2004)
    hier bekommt ihr hilfe - McMaster15 (Sonntag 21.03.2004)
    kore goes Ogame - koreanzki (Donnerstag 12.07.2007)
    Hilfe Spieler gesucht für DSAB C-Liga Team - extrabull (Sonntag 12.12.2004)
    Hilfe! 760er - Quickstyler (Samstag 07.05.2005)
    Rums AUA!! Hilfe! - CoolHand(GER) (Freitag 13.07.2007)